PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Erste Um Himmels Willen


Werbung

Seiten : [1] 2

newwer
24-01-2007, 10:54
Bin ich der Einzige, der es gestern Abend gesehen hat?

Ich liebe diese Serie! :ja:

Toller Einstand von Janina Hartwig als "Hanna".

Lauter phantastische Schauspieler!

Wahrscheinlich beste Szene:

wie der Bischoff die Mutter Oberin (Rosel Zech :anbet: ) zusammengestaucht hat! :)

Quotenmeter: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18459

Waders
24-01-2007, 12:33
Es sind nicht nur die Schauspieler auch die Drehbücher sind fantastisch geschrieben und umgesetzt. Bei dieser Serie stimmt einfach alles.

Denny Crane
24-01-2007, 12:38
Wundert mich nicht. Die Drehbücher stammen alle von Michael Baier (Mit Leib und Seele mit Günther Strack).

kannitverstan
24-01-2007, 14:09
Ich habs heute morgen aufgezeichnet und gucke es demnäx.

Freue mich schon wie Bolle auf die neue Staffel, die Serie ist toll! :trippel:

Diese verhuschte Nonne, die immer kochen muss und die andere, die immer mal an einem Schnäpschen nuckelt.... köstlich! :D

Svenchi
28-01-2007, 10:26
Du meinst Schwester Agnes und Schwester Felicitas. Bin mal gespannt, wie die neue Staffel. 1. Folge war jedenfalls viel versprechend.

newwer
28-01-2007, 12:11
die andere, die immer mal an einem Schnäpschen nuckelt.... köstlich! :D

Sie erinnert mich sehr an Wilhelm Buschs "Fromme Helene"! :D

killefitz
28-01-2007, 13:36
Mich erinnern die Zoffereien zwischen dem Bürgermeister und den Nonnen immer stark an Don Camillo und Pepone ;D

kannitverstan
29-01-2007, 00:33
Mich erinnern die Zoffereien zwischen dem Bürgermeister und den Nonnen immer stark an Don Camillo und Pepone ;D

Das soll wohl auch so sein.

Ich habs jetzt geschaut und fand es schon ganz lieb, wie der Wöller immer Schwester Lotte wiederhaben will. Der hat sie doch geliebt! :ja:
Finde ich gut, das das nicht einfach so untern Tisch fällt.

Und die Neue war ja ganz vielversprechend. :D
Weiter so! :trippel:

newwer
29-01-2007, 00:52
Diese Woche erwartet uns "Luca Zamperoni"! :trippel: :D

Denny Crane
30-01-2007, 21:42
Resi hat den Weg der Sünde gesucht :rotfl: :D

Tameri
02-03-2007, 04:55
Schaut denn keiner mehr von euch die Folgen an?? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif

Ich könnt ohne die Serie nicht mehr leben,g.. aber mir wäre es etwas
lieber gewessen wenn "Jutta Speidel" alias Schwester Lotte, geblieben
wär http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif,naja diese Hanna macht es auch nicht allzuschlecht.

Das beste ist meist eh der trottelige aber doch liebenswerte Wöller der immer wieder auf die Schnauze fällt,gg. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

Eigentlich sind alle in ihren Rollen Klasse besetzt und es entsteht auch nicht
eine Minute langweile,g. Nur die Oberin.. die könnte manchmal ein bischen milder sein,denk http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif

Loxagon
10-04-2012, 20:43
Drehstart zur nächsten Staffel: nächste Woche!

Sehr gut. Leider sind die 13 neuen Folgen aus Staffel 11 ja heute vorbei. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell :heul:

Sehr schlecht finde ich das Mutter Oberin nicht mehr erwähnt wird. Man sollte ihr zumindest eine Beerdigung in der Serie gönnen. Die neue Oberin ist zwar ein guter Ersatz, aber die gute Dr. Reuter war einfach was anderes. Die Streitereien zwischen ihr und Rossbauer fehlen doch sehr.

Höhepunkt der Staffel war "Lady Gaga" :clap::lol:

Lachgas
10-04-2012, 21:41
das kommt bestimmt in der nächsten staffel - der tod wird nach drehende der letzten staffel gewesen sein... bis dahin ging man wohl davon aus dass sie nach der auszeit wieder kommt

Anaya
06-11-2012, 18:36
"Um Himmels Willen": Erst Special, dann neue Staffel (http://www.dwdl.de/nachrichten/38267/um_himmels_willen_erst_special_dann_neue_staffel/)

HotAsIce
20-02-2013, 16:02
Auch die neue Staffel ist wieder genial, wie immer eigentlich :freu::wub:

yagate
28-03-2013, 16:58
Irgendwie gefällt mir die aktuelle Staffel nicht wirklich. Die anderen Staffeln waren irgendwie besser.:nixweiss:
Trotzdem gehört die Serie immer noch zu meinen Lieblingsserien. :)

Loxagon
28-03-2013, 18:53
Naja, Rosel Zech fehlt halt total ... Und die Dohm, ...die können die gerne rausschreiben. Da gibts 100x bessere die so eine Rolle spielen könnten.

Null-Drei-Null
28-03-2013, 19:14
Gabi Dohm ist der einzige Grund, das überhaupt noch zu sehen.

Esel1234
28-03-2013, 20:00
Gabi Dohm ist der einzige Grund, das überhaupt noch zu sehen.

:d:

Loxagon
28-03-2013, 20:09
Sehe ich anders. Und an Rosel Zech reicht sie nicht mal ansatzweise ran.

HotAsIce
02-04-2013, 22:48
Ich fand Rosel Zech auch viel besser. Die Rolle von Gaby Dohm ist schon gut, aber kann das irgendwie nicht so ganz ausfüllen, wäre eher ne gute zusätzliche Rolle gewesen, wenn Rosel noch da wäre :(

Die Staffel ist schon etwas anders als sonst, gefällt mir aber immer noch sehr gut, wie immer eben ;) Vor allem finde ich jetzt die Sache mit Hannas bester Freundin ganz gut, und auch damals mit dem Mädchen, ich finde man sieht von manchen Charakteren etwas mehr Facetten als sonst, dafür kommt beispielsweise Frau Laban etwas kurz wie ich finde. Auch die Kunstsache von Hildegard hat sich etwas verlaufen :kopfkratz

leider ist die Staffel schon wieder fast vorbei :( die Psychologin hätte ich mit der neuen Frisur kaum wiedererkannt :zahn:

Hewitt
03-04-2013, 09:23
Irgendwie gefällt mir die aktuelle Staffel nicht wirklich. Die anderen Staffeln waren irgendwie besser.:nixweiss:
Trotzdem gehört die Serie immer noch zu meinen Lieblingsserien. :)
Mir gefällt es gut. Ich schaue die Serie aber erst seit ein paar Monaten. Vor allem die Folge mit der kleinen haben mir gut gefallen.

von Goebel 64
03-04-2013, 19:13
Ich amüsiere mich auch noch jedesmal über die Serie. Obwohl ich dieses ganze Hin- und Her über den Verkauf von Kloster Kaltental usw. nicht mehr so richtig verfolge. Aber die Figuren sind alle so drollig. Die Rolle der neuen Oberin ist mit Gaby Dohm so gut wie möglich gelöst, finde ich. Rosel Zech war so herrlich verschroben. Wenn G.Dohm jetzt versuchen würde, daran anzuknüpfen, wäre es entsetzlich. So aber ist die Frau von und zu ein ganz anderer Charakter und Gaby Dohm spielt die blasierte Adelige sehr gut.

maxine
03-04-2013, 19:49
Ich fand Rosel Zech auch besser, aber was soll man machen. Meistens spielt es auch mit rein, dass man an eine Figur gewöhnt ist und der Ersatz eben nur ein Ersatz ist.

Meine Lieblingsfigur ist Felicitas. :wub:

Was mir in dieser Staffel tierisch auf die Nerven geht, ist die Wandlung der Frau Laban. Das ist mir viel zu überzogen.

Loxagon
03-04-2013, 20:14
Ich finds aber bescheiden dass man Rosel Zech keine richtige Serienbeisetzung gönnt. Ich finde dass sie es verdient hätte, dass ihr Charakter würdevoll zu Grabe getragen würde.

Hewitt
03-04-2013, 20:16
Ich mag am liebsten Tabea und Schwester Hanna. :d:

maxine
03-04-2013, 20:35
Ich finds aber bescheiden dass man Rosel Zech keine richtige Serienbeisetzung gönnt. Ich finde dass sie es verdient hätte, dass ihr Charakter würdevoll zu Grabe getragen würde.


Ist sie denn auch in der Serie verstorben?

Null-Drei-Null
03-04-2013, 20:41
Nein, ist sie, glaube ich, nicht.

Loxagon
03-04-2013, 20:45
Da ist sie angeblich nach Rom berufen worden. Sorry, aber das ist ein sehr unwürdiger Ausstieg.

Esel1234
03-04-2013, 21:09
Warum? Ist doch schön, dass sie in der Serie einen positiven Abschied bekommen hat.

chining
03-04-2013, 21:12
Da ist sie angeblich nach Rom berufen worden. Sorry, aber das ist ein sehr unwürdiger Ausstieg.
:suspekt:

Warum? Ist doch schön, dass sie in der Serie einen positiven Abschied bekommen hat.
:d:

Muckelhase
03-04-2013, 21:17
Da ist sie angeblich nach Rom berufen worden. Sorry, aber das ist ein sehr unwürdiger Ausstieg.
Der Meinung bin ich auch. Man hätte sie ja auch in Rom "sterben" lassen können und so ein schönes Serienbegräbnis/Erinnerungsfeier machen.

Mir haben die alten Folgen besser gefallen. Diese ständige Ver- und Zurückkaufen vom Kloster nervt :rolleyes:. Außerdem bin ich ein großer Fan von Schwester Lotte und trauere ihr noch hinterher :crap:.

chining
03-04-2013, 21:49
Der Meinung bin ich auch. Man hätte sie ja auch in Rom "sterben" lassen können und so ein schönes Serienbegräbnis/Erinnerungsfeier machen.



sorry sowas wäre mir zu makaber gewesen, das hätte ich NICHT geschaut

HotAsIce
04-04-2013, 01:25
Ich mag Agnes und Felicitas am meisten :D aber irgendwie haben fast alle Charaktere was tolles an sich

nur mit Tabea werde ich nicht warm :nixweiss:

Hoernchen
05-04-2013, 15:31
Ich mag Agnes und Felicitas am meisten :D aber irgendwie haben fast alle Charaktere was tolles an sich

nur mit Tabea werde ich nicht warm :nixweiss:

"Felicitas, wenn du das tust, rede ich nie wieder ein Wort mit dir, hörst du?" :D

HotAsIce
06-04-2013, 00:24
"Felicitas, wenn du das tust, rede ich nie wieder ein Wort mit dir, hörst du?" :D

:anbet: Großartig die beiden :D

HotAsIce
09-04-2013, 23:27
Die Folge war heute ja furchtbar traurig :heul: mich nimmt sowas immer mit

yagate
10-04-2013, 18:50
stimmt, war eine sehr traurige Folge. :( Hat mir aber ziemlich gut gefallen. :)

Hewitt
10-04-2013, 19:22
In zwei Wochen ist schon Staffelende. :( Ob Tabea wenn ihr Freund aus dem Komo erwacht in der Serie bleibt? Sie ist ja nur wegen des Schicksalsschlag Novizin geworden.

Loxagon
10-04-2013, 19:33
Wir werdens ja sehen. Und dann ist wieder Pause bis Januar 2014 :(

Mit Glück nen Special im Dezember, das is immer so lang hin ...

von Goebel 64
10-04-2013, 20:49
In zwei Wochen ist schon Staffelende. :( Ob Tabea wenn ihr Freund aus dem Komo erwacht in der Serie bleibt? Sie ist ja nur wegen des Schicksalsschlag Novizin geworden.

Das habe ich mich gestern auch die ganze Zeit gefragt. Ich vermute, ja. Wenn er sie auch noch liebt, dann wird sie mit ihm zusammen sein wollen.

HotAsIce
10-04-2013, 23:08
In zwei Wochen ist schon Staffelende. :( Ob Tabea wenn ihr Freund aus dem Komo erwacht in der Serie bleibt? Sie ist ja nur wegen des Schicksalsschlag Novizin geworden.

denke schon, dass sie bleibt, allerdings ist sie die einzige, bei der mich ein Weggang nicht so stören würde


Wir werdens ja sehen. Und dann ist wieder Pause bis Januar 2014 :(

Mit Glück nen Special im Dezember, das is immer so lang hin ...

ja, mir kommt das auch wie ne Ewigkeit vor :crap:

HotAsIce
24-04-2013, 17:14
Jetzt ist es vorbei, schade :(

Was die Handlung angeht ging gestern alles auf einmal etwas schnell :D schade, dass Hannas Freundin jetzt gar nicht mehr vorgekommen ist

Loxagon
24-04-2013, 17:59
Staffel 13 wurde bestätigt

Loxagon
25-04-2013, 12:57
Weiß jemand wie das Lied das Hanna und Wöller gesungen haben im Original heißt? Ich komm nicht drauf ...

HotAsIce
28-04-2013, 14:19
Something Stupid von Robbie Williams und Nicole Kidman?

Muckelhase
28-04-2013, 16:01
Something Stupid von Robbie Williams und Nicole Kidman?
:ja: die haben es gesungen. Bekannt ist auch die Version von Frank Sinatra mit seiner Tochter Nancy.

Ingo78
02-05-2013, 21:02
«Um Himmels Willen» wird fortgeführt (http://www.quotenmeter.de/n/63552/um-himmels-willen-wird-fortgefuehrt)


Ab Freitag entstehen 13 neue Episoden rund um das Kloster in Bayern.

Gedreht wird bis Mitte Juli sowie nach einer Sommerpause von Mitte September bis Anfang Dezember in Landshut, Niederaichbach und München.

flash
21-07-2013, 13:57
«Um Himmels Willen» wird fortgeführt (http://www.quotenmeter.de/n/63552/um-himmels-willen-wird-fortgefuehrt) eigentllich logisch, solang Wepper als Bürgermeister dabei ist, wird die Serie wohl auch laufen. Die Schwester lässt sich ja beliebig austauschen bei dem Kostüm und auch den Verlust von Rosel Zech :crap: hat die Serie überlebt.

In der 13. Staffel will Wöller eine Geothermieanlage bauen lassen, wofür die Voraussetzungen aber nicht gegeben sind. Bei den Probebohrungen wird aber unter dem Klosterwald (na logisch, wo sonst :clap:) ein Mineralwasser-Vorkommen entdeckt. Wöller will darauf hin eine Klosterbrauerei, die die Wirtschaft und den Tourismus in Kaltenhal ankurbeln soll.....

Denen fällt echt immer noch was Neues ein. :anbet:

Special wirds wohl auch geben. In "Mission unmöglich" reisen Schwester Hanna und Bürgermeister Wöller zur Missionsstation von Schwester Lotte in Nigeria. Sollte schon 2011 gedreht werden, aber bei den Dreharbeiten in Namibia wurde die Regieassistentin von einem als zahm geltenden Leoparden tödlich verletzt. :fürcht: Darauf hin wurden die Dreharbeiten verschoben.

Loxagon
21-03-2014, 10:59
Ganz ehrlich?

Die Dohm sollen die Macher rauswerfen und lieber "Schwester Theodora" zur neuen Mutter Oberin machen. Die hat in den 5 Minuten mehr Pep gezeigt, als die Dohm in zich Folgen. Die "Baronin Mutter" ist einfach nur schnarchig. Möge sie die Wahl verlieren und möge Theodora die neue Mutter werden.

von Goebel 64
21-03-2014, 19:26
Ganz ehrlich?

Die Dohm sollen die Macher rauswerfen und lieber "Schwester Theodora" zur neuen Mutter Oberin machen. Die hat in den 5 Minuten mehr Pep gezeigt, als die Dohm in zich Folgen. Die "Baronin Mutter" ist einfach nur schnarchig. Möge sie die Wahl verlieren und möge Theodora die neue Mutter werden.

Direkt nach der resoluten und doch menschlichen, wunderbar von Rosel Zech gespielten Oberin fand ich es sehr gut, dass man die Rolle mit Gaby Dohm anders angelegt hat. Eine resolute Mutter Oberin wäre immer am Vergleich mit Rosel Zech gescheitert. Die blasierte Art der Baronin finde ich auch schön schrullig und wird von G. Dohm gut umgesetzt.
Ich mag Nina Hoger, aber ob ich diese kaltschnäuzige Oberin lange ertragen könnte, weiß ich nicht.

Loxagon
21-03-2014, 19:49
Stimmt, gegen Rosel Zech konnte jede Nachfolgerin nur verlieren, aber mich konnte die Dohm nie auch nur ansatzweise so begeistern wie Rosel Zech. Einerseits ein Biest, immer sympatisch.

Und so "böse", wie Schwester Theodora durch die Baronin beschrieben wurde, war diese doch nicht. Klar, man merkte dass sie durchaus weiß was sie will, und das auch durchsetzt.

Und: auf weitere Schiebereien mit dem Kloster kann ich die nächsten 50 Staffeln verzichten. Wenn, dann müsste der Verkauf an die Gemeinde wirklich drastische Folgen haben, die erst später rückgängig gemacht werden.

von Goebel 64
21-03-2014, 20:17
Das ewige Hin und Her zwischen Wöller und dem Kloster darf man wohl nicht allzu genau nehmen, ich trags mit Humor und es ist für mich irgendwie ein Aufhänger, um die ganzen Geschichten zu kreieren :) Freilich wäre da mal eine ganz andere Geschichte schön.

Ich fands bemerkenswert, wie die Baronin zuerst Theodora vor Rossbauer verteidigt hat. Dann aber, als sie selbst das Vergnügen hatte, die "Beißzange" kennenzulernen, hat sie schnell Angst um ihr Amt bekommen.

HotAsIce
22-03-2014, 23:02
Mir gefallen die Folgen wie immer :D Klar, der Aufbau ist immer etwas ähnlich, aber das schadet der Serie nicht

Loxagon
22-04-2014, 20:38
Die Drohbriefe sind doch 100pro ein Fake - vom Huber selbst.

Na okay, ...war ja doch etwas anders.

Ingo78
24-04-2014, 15:30
Drehstart für 14. Staffel von "Um Himmels Willen" (http://www.dwdl.de/nachrichten/45599/drehstart_fuer_14_staffel_von_um_himmels_willen/)


Am Donnerstag haben die Dreharbeiten für 13 neue Folgen der erfolgreichen ARD-Serie begonnen, die damit also in ihre 14. Staffel gehen wird. An der Besetzung ändert sich nichts: Auch weiterhin spielen Janina Hartwig und Fritz Wepper die Hauptrollen, daneben sind unter anderem Gaby Dohm, Karin Gregorek, Emanuela von Frankenberg, Denise M'Baye, Andrea Sihler, Andrea Wildner, Horst Sachtleben, Wolfgang Müller, Lars Weström, Andreas Wimberger und Markus Hehring zu sehen.

Loxagon
24-04-2014, 18:28
Gefällt mir!

kersje_bergen
06-05-2014, 21:17
Hallo :)

Ich bin neu hier und auch neu in Deutschland.

Ich guck gern die Serie 'Um Himmels Willen' an. Neben der Geschichte finde ich die Requisiten sehr interessant.
Und eigentlich bin ich ganz neugierig ob jemand weiss von welche designer oder welche firma die Stühle im Büro sind (schwarze eckige Stühle mit Metall-Handlauf am Schreibtisch von Mutter Oberin (sie bilder in Anhang)).

https://i.imgur.com/BzVtPLF.jpg
https://i.imgur.com/SNyaAn8.jpg
© ARD

Liebe Grüße,
Kirsten :wink:

von Goebel 64
09-05-2014, 22:55
Hallo Kirsten, habe Deinen Beitrag erst jetzt gefunden. Deine Frage nach den Möbeln kann ich nicht beantworten, aber ich heiße Dich herzlich willkommen in D und bei "Um Himmels Willen". Das ist eine echt kurzweilige Sendung. Und vor allem : In Kaltenthal ist immer Sommer ;)

Null-Drei-Null
10-05-2014, 05:56
Es sei denn es ist die Weihnachts-Spezialsendung, dann ist alles natürlich tief und wunderschön weiß verschneit.

Loxagon
10-05-2014, 10:14
Dafür gabs damals bei "Hinter Gittern" eine Phase von gefühlten 40 Folgen in jeder zweiten Schnee lag :D

Lustig wird's in Daily-Soaps die zeitlich meistens in der Gegenwart spielen (also wenn wir Mai haben, haben die Mai) und dann liegt dennoch gerne mal im April dicker Schnee auf den Soap-Straßen, während wir schon hchsommerlich Temperaturen haben.

Find ich zwar reichlich blöd, aber auch nachvollziehbar. Die Darsteller können ja schlecht im Februar auf Verdacht im Bikini über die Straße laufen. Wobei die auch schon im April Szenen hatten, bei denen sie sich den Ar... abfroren. Sieht man ja jetzt in der Realität gut: Trotz Mtte Mai: scheißkalt!

Null-Drei-Null
10-05-2014, 10:37
Das passiert ja in der Lindenstraße zum Beispiel häufiger mal.

Loxagon
27-05-2014, 20:33
Ich bin mal gespannt ob Hanna wirklich krank ist... Ich hoffe aber mal nicht.

kannitverstan
28-05-2014, 00:26
Na, ist ja gut ausgegangen.

Aber das der Wöller wirklich mit dem Aktenschreder in die Kirche geht, und dort auch noch eine Steckdose findet. :D

Herzig!

Loxagon
28-05-2014, 09:45
Aber das Kloster hat er trotzdem noch - ich glaube kaum dass die Baronin sich von einem Schredder beeindrucken lässt :D

HotAsIce
04-06-2014, 01:18
So schade, dass es schon wieder vorbei ist :( tut mir immer im Herzen weh

Loxagon
27-06-2014, 21:56
Wusstet ihr eigentlich das Horst Sachleben (Bischof Rossbauer) in der Disney-Serie "Darkwing Duck" als überdrehter Schurke zu hören war?

Er ist die deutsche Stimme von Dr. Benny Buxbaum - und er spricht ihn wirklich herrlich durchgeknallt.

Esel1234
19-09-2014, 11:10
Gaby Dohm hört auf. Nina Hogers Rolle wird die neue Ordensleiterin: http://www.dwdl.de/nachrichten/47696/um_himmels_willen_dohm_haengt_habit_an_den_nagel/

Loxagon
19-09-2014, 21:34
Eine sehr gute Nachricht! :d:

Null-Drei-Null
20-09-2014, 07:43
Nein, finde ich nicht unbedingt, ich mag Gabi Dom sehr.

Allerdings auch Nina Hoger.

yagate
16-11-2014, 18:12
am 25.12 wird es dieses Jahr endlich wieder einen Weihnachtsfilm von Um Himmels Willen geben.:freu:
Und Staffel 14 wird am 6.1.2015 starten, also muss nicht bis März gewartet werden wie dieses Jahr.:zahn:

Quelle:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/ard-weihnachtsprogramm-2014-aschenbroedel-tatort-und-olli-dittrich

Monima
16-11-2014, 19:12
am 25.12 wird es dieses Jahr endlich wieder einen Weihnachtsfilm von Um Himmels Willen geben.:freu:
Und Staffel 14 wird am 6.1.2015 starten, also muss nicht bis März gewartet werden wie dieses Jahr.:zahn:

Quelle:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/ard-weihnachtsprogramm-2014-aschenbroedel-tatort-und-olli-dittrich

gefällt mir :d: ;)

Loxagon
08-01-2015, 13:51
Vorschau auf die letzte Folge mit der Mutter Baronin:

FETTER Spoiler!



17.2.2015 - Weg ins Licht / Folge 7 aus Staffel 14

Die Schwestern des Ordens sind schockiert vom Tod der Mutter Oberin. Ihre Assistentin Hildegard steht im Mutterhaus Kopf. Die Vertreterin der Oberin liegt im Krankenhaus, eine Nachfolgerin ist noch nicht gefunden und Bischof Rossbauer ist unauffindbar. Hildegard ahnt nicht, dass Rossbauer schon mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Er fährt nach München und findet die Frau, nach der er sucht, in einer Suppenküche für Obdachlose: Schwester Theodora. Im Kloster Kaltenthal bittet die junge Melanie Klein Schwester Hanna um Hilfe.

Sie lebte bis vor kurzem bei den "Jüngern des Lichts", einer dubiosen Glaubensgemeinschaft, die in Kaltenthal einen Bauernhof bewohnt. Melanie hat sich von der Sekte losgesagt, sorgt sich aber um ihre jüngere Schwester Ann-Katrin, die noch immer mit ihrer Mutter bei Meister Aurum, dem Führer dieser Sekte, lebt. Zwar ist Ann-Katrin volljährig, doch wird sie nach Melanies Meinung ohne fremde Hilfe diese einnehmende Gemeinschaft nicht verlassen können. Hanna verspricht, sich das Ganze genauer anzusehen und stattet Meister Aurum einen Besuch ab. Die Nonnen bekommen bei der Betreuung der Asylbewerber, die im Kloster untergebracht wurden, Unterstützung von ihrer neuen Mitbewohnerin Claudia. Darüber ist besonders Schwester Agnes froh, denn sie wartet vergeblich auf die Hilfe von Felicitas.

Diese absolviert zwar ihren Dienst in der Beratungsstelle, doch kaum ist die Sprechstunde beendet, verlässt sie das Kloster. Alle vermuten, dass sie lediglich dem noch immer anherrschenden Baulärm entflieht. Tatsächlich aber frönt sie ihrer neuesten Leidenschaft: Pferdewetten. Hermann Huber will Bürgermeister Wöller zur Bezahlung seiner Kloster-Bau-Rechnung bewegen, doch dafür hat dieser gerade gar keinen Sinn. Er sucht sein Auto. An das Ende des vergangenen Abends im "Ochsen" kann er sich nicht erinnern.

Als die beiden Männer ein Auto im Fluss finden, stellt sich heraus, dass es Claudia gehört. Bei diesem Unfall hatte sie ihr Gedächtnis verloren ...

Loxagon
10-02-2015, 20:19
Schaut keiner?!

Heute ... ist die letzte Folge mit der Dohm!

Null-Drei-Null
11-02-2015, 07:17
Schade, dass sie das so profan gelöst haben.
Eine Nummer kleiner hätte es auch getan.

Loxagon
24-03-2015, 17:42
Die heutige Folge entfällt!

Und: hat jemand Lust auf ein Rollenspiel zur Serie? Wäre sicher lustig :)

HotAsIce
04-04-2015, 13:02
Ich fand den Ausstieg von Gabi Dohm auch nicht so gut gelöst muss ich sagen

Loxagon
24-11-2015, 14:42
Der Termin für Staffel 15 steht!

In den neuen Folgen wird Wöller zu Sozialstunden verurteilt, nachdem er mit Hermann Huber (Wolfgang Müller) betrunken den Vorgarten von Oppositionsführer Lehmann (Michael Vogtmann) verwüstet hat. Und wie es das Schicksal wollte, muss er diese ausgerechnet im Kloster Kaltenthal ableisten. Als er jedoch im Klosterwald in eine Felsspalte fällt, entdeckt er eine Tropfsteinhöhle mit vermeintlich alten Höhlenmalereien. Gewohnt profitorientiert entwickelt er den Plan, daraus nach dem Vorbild der Höhlen im französischen Lascaux eine gewinnbringende Touristenattraktion zu machen.


In den neuen Folgen sind natürlich auch wieder Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Andrea Sihler, Horst Sachtleben, Andrea Wildner, Wolfgang Müller, Lars Weström, Franz Bogner, Nina Hoger und Michael Vogtmann mit von der Partie.

(Quelle: Wunschliste.de)

Ich bin schon gespannt welcher Sucht unsere Felicitas diesmal hat. Klostergeist, Internetspiele, Schokolade, Rauchen, Pferdewetten hatten wir ja. Und dass Wöllers neues Klosterprojekt am Ende scheitert dürfte eh klar sein. Aber mit Kaffee und Käsekuchen ala Laban werdens die Nerven überstehen. Falls "Labanchen" nicht wieder in Käsekuchenstreik tritt.

Loxagon
09-01-2016, 18:55
Übernächsten Dienstag ...!

kannitverstan
09-01-2016, 21:13
Schön!
Ein bisschen heile Welt ist von Zeit zu Zeit ganz prima. :)

Loxagon
19-01-2016, 20:23
Seit heute läuft es wieder!

HotAsIce
16-02-2016, 21:18
Heute war ja einiges los :o:ko::crap:

yagate
16-02-2016, 21:47
Ich fand die Folge etwas zu vollgepackt.:zahn:

Hätte man auch gut zwei Folgen draus machen können.

Ich frag mich aber auch wann Lela endlich richtige Nonne wird, immerhin ist Sie ja schon 6 Staffeln dabei und immer noch Novizin. Die anderen wurden es immer nach ca. 2 Staffeln. :zahn:

HotAsIce
16-02-2016, 22:07
Ja, das war schon fast zu viel für eine Folge, und habe mit manchem aber auch nicht gerechnet so schnell :crap:

Ich glaube sie bleibt immer Novizin :zahn:

Loxagon
16-02-2016, 22:10
Lustig auch wie Mutter Oberin und Hanna vor Wöller reden. Als wäre er gar nicht dabei :D

yagate
16-02-2016, 22:14
Ja, das war schon fast zu viel für eine Folge, und habe mit manchem aber auch nicht gerechnet so schnell :crap:

Ja, ich denke mal damit ist der Todesfall gemeint...der kam wirklich auf einmal überraschend.:crap:


Ich glaube sie bleibt immer Novizin :zahn:

Ist wahrscheinlich auch besser so. Die anderen sind ja dann auch recht schnell ausgestiegen nachdem sie keine Novizin mehr waren. :zahn:

HotAsIce
17-02-2016, 01:05
Ja, ich hab echt noch an ein Wunder geglaubt :crap:

yagate
14-01-2017, 14:54
Das Erste: «Um Himmels Willen» muss warten (http://www.quotenmeter.de/n/90552/das-erste-um-himmels-willen-muss-warten)


Die 13 neuen Folgen sind zwar schon komplett im Kasten (mehr zum Inhalt, siehe Infobox), werden aber erst im Sommer/Herbst On Air gehen.

:crap:

Monima
14-01-2017, 18:08
Danke für die Info, diese Serie sehe ich auch immer sehr gerne, müssen wir leider noch warten :(

Monima
01-05-2017, 22:05
Hier geht es morgen weiter

http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/um-himmels-willen/index.html

Loxagon
02-05-2017, 17:55
Und Lela ist immer noch Novizin :D

Ingo78
22-05-2018, 15:44
Drehstart für 18. Staffel von "Um Himmels Willen" (https://www.dwdl.de/nachrichten/67040/drehstart_fr_18_staffel_von_um_himmels_willen_/)


Aktuell laufen die Dreharbeiten für die 18. Staffel der ARD-Serie "Um Himmels Willen". Geplant sind 13 weitere Folgen des Dauerbrenners, in dem erneut Janina Hartwig und Fritz Hepper die Hauptrollen spielen. 2019 soll die Ausstrahlung erfolgen.

Ronald McDonald
04-07-2018, 22:57
Ich hätte eine superspannende Idee für die 18. Staffel:

Wöller bietet sich die Gelegenheit in Kaltenthal ein Großprojekt realisieren zu können. Dazu benötigt er allerdings das Kloster, welches er mit Hubers Hilfe Schwester Theodora abjagen will. Schwester Hanna durchschaut dies jedoch, weshalb sie wiederum versucht, Wöllers Pläne zu durchkreuzen.

HotAsIce
05-07-2018, 21:07
Ich hätte eine superspannende Idee für die 18. Staffel:

Wöller bietet sich die Gelegenheit in Kaltenthal ein Großprojekt realisieren zu können. Dazu benötigt er allerdings das Kloster, welches er mit Hubers Hilfe Schwester Theodora abjagen will. Schwester Hanna durchschaut dies jedoch, weshalb sie wiederum versucht, Wöllers Pläne zu durchkreuzen.

:rotfl::D

Ingo78
22-06-2019, 09:28
"Um Himmels Willen"-Schöpfer Michael Baier ist tot (https://www.dwdl.de/nachrichten/72824/um_himmels_willenschoepfer_michael_baier_ist_tot/)


Der Drehbuchautor Michael Baier hat in den vergangenen Jahrzehnten etliche TV-Hits geschrieben, darunter Klassiker wie "Um Himmels Willen" und "Adelheid und ihre Mörder". Nun ist er im Alter von 78 Jahren verstorben.

yagate
24-09-2019, 00:44
https://m.dwdl.de/a/74150


Schauspieler Andreas Wimberger ist überraschend verstorben, das hat seine Agentur bestätigt. Wimberger wurde nur 60 Jahre alt, zuletzt war er regelmäßig in der erfolgreichen ARD-Serie "Um Himmels Willen" zu sehen

:(

Finchen2062013
24-09-2019, 18:02
:(:heul:

Ingo78
29-10-2019, 16:31
19. Staffel von "Um Himmels Willen" startet im Januar (https://www.dwdl.de/nachrichten/74711/19_staffel_von_um_himmels_willen_startet_im_januar/)


Das Erste wird kurz nach dem Jahreswechsel mit der Ausstrahlung der 19. Staffel von "Um Himmels Willen" beginnen. Die 13 neuen Folgen des Dauerbrenners mit Janina Hartwig und Fritz Wepper in den Hauptrollen werden ab dem 7. Januar jeweils dienstags um 20:15 Uhr zu sehen sein. Damit beginnt die Staffel wieder deutlich früher als in diesem Jahr.
[..]

yagate
28-11-2020, 19:04
https://m.dwdl.de/a/80481

Das Erste beendet "Um Himmels Willen" im nächsten Jahr

:( Verstehe ich nicht wirklich. Die Quoten waren immer noch sehr gut.

maxine
28-11-2020, 19:13
.