PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut ihr auf Langstreckenflügen (mit Kind)


Werbung

Kraussi
14-04-2012, 21:01
Mir und meiner Familie (Mann, 1 Tochter 5j. Und ich) steht ein 10stündiger Flug bevor! Nun würde ich mich über Ideen freuen wie ich meine 5jährige unterhalten kann? Und was machen erwachsene da so? 10 Stunden rumsitzen?:Popcorn: oder :trink: oder :sleep: oder :tkbeiss: Es handelt sich um einen tagesflug, leider ohne inseat Entertainment.

Purple
14-04-2012, 21:08
Egal. Hauptsache, halt sie Mitreisenden vom Hals :hair:

Gänseblümchen
14-04-2012, 21:09
:eek:
Kein Entertainment on Board?
Vielleicht Malen, Vorlesen usw...wie früher halt. :nixweiss:

SunCat
14-04-2012, 21:11
Egal. Hauptsache, halt sie Mitreisenden vom Hals :hair:

:rotfl:


sorry:schäm:

Southside
14-04-2012, 21:12
Ipad mitnehmen :d:

Da kann sie (?) spielen, Filme gucken, malen etc.

Kraussi
14-04-2012, 21:40
Egal. Hauptsache, halt sie Mitreisenden vom Hals :hair:
:hammer:

Das wird nicht das Problem werden! Sie ist sehr ruhig und wird bestimmt niemanden belästigen

Kinderfreund du!! :sumo:

Kraussi
14-04-2012, 21:45
Ipad mitnehmen :d:

Da kann sie (?) spielen, Filme gucken, malen etc.


Heul ich hab kein iPad und der Akku meines Laptops hält knapp 30min. Gibt es da Steckdosen? "dummguck+blödfrag":nixweiss:

FrauSchatz
14-04-2012, 21:55
Ich würde ihr so einen kleinen tragbaren DVD-Player leihen/kaufen, in der Bücherei Kinderfilme ausleihen und dann: 1Std aus dem Fenster gucken, 1Std malen, 1Std Karten spielen, 2Std Film gucken, 1Std vorlesen, 2Std schlafen und nochmal 2Std Film gucken.
Schon sind 10 Std rum :D

Purple
14-04-2012, 21:55
Ich glaube nicht, dass es Steckdosen gibt.

Ich würde zusehen, dass ich möglichst viel abwechslungsreiches Spielzeug dabei habe. Wie ist Dein Kind sonst so drauf? Starker Bewegungsdrang? Dann sieh zu, dass das Kind ausgepowert ist und dass klare Spielregeln herrschen.

Meine erste Antwort war nicht so ganz unernst gemeint. :helga: Nix schlimmer als Menschen mit Kindern, die meinen, Mitreisende müssten Verständnis für ihre ganz persönlichen Umstände haben.

Ich bin selber Mutter, aber ich halte mein eigenes Kind in Schach und möchte auf Langstreckenflügen nicht zusätzlich zu meiner eigenen Ungemach noch von fremden Kindern belästigt werden. Ich weiss, das ist nicht pc, aber ich bin zu wenig Mutterthreresa, um in dieser Frage pc zu sein :schäm:

Gänseblümchen
14-04-2012, 21:56
Jetzt mal ganz ernsthaft:
Du kannst Deine 5-jährige Tochter im Flieger für 10 Stunden nicht ohne Läppi usw. beschäftigen?
Du nimmst uns doch auf den Arm, oder? :rotauge:

Jelka
14-04-2012, 21:58
Es gibt doch so Reisespielboxen, Karten sind immer praktisch. Mit so einem großen Doppelpack ohne Joker konnten wir früher wochenlang höher-tiefer spielen. :zahn:

Dann noch ein Malbuch und was zum (leise) Vorlesen und Angucken. Zwischendurch schläft sie bestimmt auch. Vielleicht ein Walkman?

Im Kopf kannst du noch irgendwelche Ratespiele mitnehmen. Das nimmt nicht so viel Platz weg und das überprüfen die beim Einsteigen auch nicht. :D

Du kannst ihr die Sache mit der Strickliesl beibringen. :)

Hmm, vielleicht fällt mir noch was ein.

Purple
14-04-2012, 21:58
Naja, 10 Stunden sind schon lang. Wobei ich einräume, dass meine Tochter mit 5 noch nicht ahnte, was ein Laptop ist. Trotzdem sind 10 Stunden lang.

für Strickliesl ist man mit fünf zu jung. Glaube ich.

:idee: Ich würd sie fernsehen lassen bis zum Abwinken. Und wenn sie nicht mehr mag, fragen, was sie glaubt, was am Ziel wohl alles passieren wird. Nix über kindliche Phantasie :wub:

Jelka
14-04-2012, 22:00
Oh, und ihr könnt noch ein bisschen "Abnehmen" spielen, dafür braucht es nur ein längeres Band, welches ihr euch zwischen den Händen hin und her gebt.

Gänseblümchen
14-04-2012, 22:07
Naja, 10 Stunden sind schon lang. Wobei ich einräume, dass meine Tochter mit 5 noch nicht ahnte, was ein Laptop ist. Trotzdem sind 10 Stunden lang.

für Strickliesl ist man mit fünf zu jung. Glaube ich.
Sorry, aber das ist selbst für mich "Obermutter" too much.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht schaut sie aus dem Fenster, lässt sich von den Eltern erklären, wie weit sie jetzt über den Feldern und Häusern ist. Dazu kann sie ein Bild malen, was essen, was trinken und ein wenig schlafen.
Bei LH gibt es fast immer Gummibärchen und einen Flieger zum Basteln.

Robbinia
14-04-2012, 22:07
meine Tochter ist und war auch so ein kleiner Wildfang und ich kann Deine Befürchtungen durchaus verstehn :tröst:

wir hatten auch ähnlich lange Flüge und es hat immer gut geklappt :ja: , das ganze Drumherum hat sie gut beschäftigt und damals war es "Madagskar" auf englisch in einer Endlosschleife als einziger Kinderfilm verfügbar, zwischendurch Abwechslung durch die Snacks, Malbücher und Spielzeug (Teils im Handgepäck oder als Geschenk vom Flugpersonal) war das wirklich kein Drama, bei Fünfjährigen kann man das besser händeln als bei Kleinkindern, mach Dir keinen Kopf! ;)

Gänseblümchen
14-04-2012, 22:11
Oh, und ihr könnt noch ein bisschen "Abnehmen" spielen, dafür braucht es nur ein längeres Band, welches ihr euch zwischen den Händen hin und her gebt.
Super Spiel - ich liebe es. :freu:
Spinne, Mausefalle und wie das alles heißt. Ich google mal nach, ob man das noch findet. Boah...wat bin ich alt. :schäm:

Jelka
14-04-2012, 22:12
Wimmelbilder fallen mir noch ein. :)

Und so komische Schiebedinger, die auf der einen Seite die Zahlen 1-14 hatten und auf der anderen Seite ein Bild. Dafür braucht sie am Anfang noch etwas Hilfe, aber das wird dann schon.


Ich mache nur Vorschläge, du musst gar nicht alles einpacken. :zahn: Du wirst schon wissen, welche davon für deine Tochter passen könnten.
Vielleicht guckt sie auch wirklich nur aus dem Fenster, aber ich finde es auch nicht verkehrt, irgendwie vorbereitet zu sein, falls sie mitten auf einem 10-Stundenflug einen Anfall akuter Langeweile bekommt. :)

rotwein
14-04-2012, 22:19
Ich würde ein zwei richtig schöne Bücher zum Vorlesen mitnehmen (Die kleine Hexe o.Ä.). Und nach einem Kapitel dann halt was Anderes machen. Malen, Knete, Kartenspielen. Vielleicht auch eine ältere Digicam mitnehmen, damit das Kind was zu gucken und knipsen hat. Und zwischendurch schläft er/sie bestimmt mal. Auch die ganz alten Spiele wie "ich sehe was, was du nicht siehst" sind immer noch spannend.

Purple
14-04-2012, 22:20
... falls sie mitten auf einem 10-Stundenflug einen Anfall akuter Langeweile bekommt. :)
Und wenn. -- Das ist, was ich mit meinem ersten Postin in diesem Thread sagen wollte: Dann ist das halt mal so. Das müssen Kinder (und Eltern!) auch mal aushalten können :)

Wird schon gut werdne.


Wo fliegt Ihr eigentlich hin?

Jelka
14-04-2012, 22:25
Und wenn. -- Das ist, was ich mit meinem ersten Postin in diesem Thread sagen wollte: Dann ist das halt mal so. Das müssen Kinder (und Eltern!) auch mal aushalten können :)

Also, ich würde mir für einen 10-Stunden-Flug Beschäftigung mitnehmen. Da fände ich das ganz schön unfair, für mein Kind nix einzupacken.

Purple
14-04-2012, 22:27
Was ich ja ausdrücklich empfohlen habe :rolleyes:

Mignon
14-04-2012, 22:30
Ist das eigentlich absichtlich gewollt in so einer Kindersprache zu schreiben?
Das muss ja echt anstrengend sein auf Dauer...Oder ist es am Ende so einfach wie atmen?

Southside
14-04-2012, 22:32
Noch mal zum iPad :D kannst es nicht irgendwo leihen?
Die Vorschläge sind ja wirklich gut, beziehen aber großteils die Eltern mit ein.

Ich möchte als Elternteil keine 10 Stunden mein Kind bespassen müssen :o


Würde aber auch niemals einem kleinen Kind so nen langen Flug zumuten wollen.:schäm:

crus`
14-04-2012, 22:35
Auf dem Handy Angry Birds zocken lassen. Leider ist der Akku immer so schnell leer dann. :/

Gänseblümchen
14-04-2012, 22:36
Ist das eigentlich absichtlich gewollt in so einer Kindersprache zu schreiben?
Das muss ja echt anstrengend sein auf Dauer...Oder ist es am Ende so einfach wie atmen?
:rotfl:
Ach Mignon

@ Jelka, schau mal, das meinst Du doch, oder?
/watch?v=10dWr5IfMOo

:wub:

HobbyChinese
14-04-2012, 22:40
Ich möchte als Elternteil keine 10 Stunden mein Kind bespassen müssen :o


Genau...deswegen beziehe doch die anderen Fluggäste in die Kindeserziehung mit ein. Mach zum Beispiel mit der Kleinen eine Wette, dass sie es nicht schafft, den Gang 20x hintereinander auf und ab zu rennen. Wenn Sie damit fertig ist, bringst Du ihr "We will rock you" bei. 2x mit den Füßen gegen den Vordersitz und einmal Klatschen. Sollte sie dann noch nicht müde sein, könntest Du ihr lustige Spielchen mit der kleinen Papiertüte im Netz des Vordersitzes beibringen. ZB so tun, als ob einem schlecht ist. Die Würgegeräusche immer nahe am Ohr des Vordersitzes oder wenn Sie Schauspielerin werden möchte in Richtung des Sitznachbarn in der daneben liegenden Reihe.

Gänseblümchen
14-04-2012, 22:43
:rotfl:

Irgendwann bist Du auch noch dran, mein Lieber :zahn:

Jelka
14-04-2012, 22:43
@ Jelka, schau mal, das meinst Du doch, oder?
/watch?v=10dWr5IfMOo

:wub:

:wub:


:rotfl: Mach weg, mach weg! :lol:

Purple
14-04-2012, 22:43
Warum muss ich gerade an den Schwarzenegger-Film denken, wo er einem Kinde zeigt, wie er mit einer Hand einen Bleistift zerbricht?

Southside
14-04-2012, 22:44
Genau...deswegen beziehe doch die anderen Fluggäste in die Kindeserziehung mit ein. Mach zum Beispiel mit der Kleinen eine Wette, dass sie es nicht schafft, den Gang 20x hintereinander auf und ab zu rennen. Wenn Sie damit fertig ist, bringst Du ihr "We will rock you" bei. 2x mit den Füßen gegen den Vordersitz und einmal Klatschen. Sollte sie dann noch nicht müde sein, könntest Du ihr lustige Spielchen mit der kleinen Papiertüte im Netz des Vordersitzes beibringen. ZB so tun, als ob einem schlecht ist. Die Würgegeräusche immer nahe am Ohr des Vordersitzes oder wenn Sie Schauspielerin werden möchte in Richtung des Sitznachbarn in der daneben liegenden Reihe.

:clap:

Kraussi
14-04-2012, 23:00
Ist das eigentlich absichtlich gewollt in so einer Kindersprache zu schreiben?
Das muss ja echt anstrengend sein auf Dauer...Oder ist es am Ende so einfach wie atmen?

Nix verstehen :nixweiss:

Kraussi
14-04-2012, 23:02
Genau...deswegen beziehe doch die anderen Fluggäste in die Kindeserziehung mit ein. Mach zum Beispiel mit der Kleinen eine Wette, dass sie es nicht schafft, den Gang 20x hintereinander auf und ab zu rennen. Wenn Sie damit fertig ist, bringst Du ihr "We will rock you" bei. 2x mit den Füßen gegen den Vordersitz und einmal Klatschen. Sollte sie dann noch nicht müde sein, könntest Du ihr lustige Spielchen mit der kleinen Papiertüte im Netz des Vordersitzes beibringen. ZB so tun, als ob einem schlecht ist. Die Würgegeräusche immer nahe am Ohr des Vordersitzes oder wenn Sie Schauspielerin werden möchte in Richtung des Sitznachbarn in der daneben liegenden Reihe.
:bussi: herrlich, danke!

isseswah
14-04-2012, 23:05
Die Nacht vorher durchmachen... sone Flüge kann man am besten schlafend hinter sich bringen ;)

Kraussi
14-04-2012, 23:14
Mein Kind hat kein ADHS, ich will nur nicht, dass sie sich langweilt!

Danke für die Tipps besonders wegen des Abnehmens :)

Wir fliegen nach Alaska....

Miss Rotstift
14-04-2012, 23:17
Ich möchte als Elternteil keine 10 Stunden mein Kind bespassen müssen :o

Nur mal so als kleine Zwischenfrage, was würdest du denn mit einem Kind an einem Wochenende (also ohne Kita) machen?
Muss man das dann nicht 10 Stunden und mehr am Stück bespassen? :kopfkratz

;)

Kraussi
14-04-2012, 23:18
Würde aber auch niemals einem kleinen Kind so nen langen Flug zumuten wollen.:schäm:[/QUOTE]

Stempelinfarbedrück papierhol Festedraufdrück *GUTMENSCH*
:anbet::anbet::anbet:

Purple
14-04-2012, 23:18
Hättest Du das mal gleich gesagt.

Ich glaube nicht, dass mich auf dem Flug nach Alaska :love: irgendwas stressen könnte. - so oder so: gute Reise!

Kraussi
14-04-2012, 23:23
Hättest Du das mal gleich gesagt.

Ich glaube nicht, dass mich auf dem Flug nach Alaska :love: irgendwas stressen könnte. - so oder so: gute Reise!

Danke :)

Lepke
14-04-2012, 23:33
wenn dem Kind die ganze Zeit schlecht ist, vergeht die Zeit wie im Flug :schäm:

also so war es bei uns zum ersten Mal :helga:

und ansonsten finde ich die Methode, vorher wenig zu schlafen, ganz gut. Das ist doch sehr gemütlich, wenn dein Kind auf deinem Schoß friedlich schläft und so die Zeit ganz schnell vergeht. ich lese derweil :ja:

Southside
14-04-2012, 23:50
Stempelinfarbedrück papierhol Festedraufdrück *GUTMENSCH*
:anbet::anbet::anbet:

Reg dich ab!



Wenn du dermassen entspannt bist, wird es sicher richtig lustig :smoke:

Southside
15-04-2012, 00:08
Nur mal so als kleine Zwischenfrage, was würdest du denn mit einem Kind an einem Wochenende (also ohne Kita) machen?
Muss man das dann nicht 10 Stunden und mehr am Stück bespassen? :kopfkratz

;)

Als ob es eine normale Situation ist, mit zig anderen Menschen auf engstem Raum die Zeit zu verbringen :kater:

Jelka
15-04-2012, 00:15
Als ob es eine normale Situation ist, mit zig anderen Menschen auf engstem Raum die Zeit zu verbringen :kater:

Wie gruselig. :fürcht: Jetzt kann ich bestimmt gleich nicht schlafen.

tanakin
15-04-2012, 01:29
Warum muss ich gerade an den Schwarzenegger-Film denken, wo er einem Kinde zeigt, wie er mit einer Hand einen Bleistift zerbricht?
Knochen! Es war ein knochen, und zwar ziemlich sicher t-bone...

Mina Murray
15-04-2012, 11:39
Nur mal so als kleine Zwischenfrage, was würdest du denn mit einem Kind an einem Wochenende (also ohne Kita) machen?
Muss man das dann nicht 10 Stunden und mehr am Stück bespassen? :kopfkratz

;)
Aber ganz, ganz selten auf 1 - 2qm und einen schmalen Gang + 150 anderen Menschen, die so ganz grundsätzlich nicht sooooo Bock auf rumrennende, heulende, kreischende, lachende, plappernde Kinder haben.

Purple
15-04-2012, 11:46
Nein, es war ein Bleistift :ja:

/watch?v=eLEWjKdaaz0 (ab 1:14) :D

Purple
15-04-2012, 11:53
Aber ganz, ganz selten auf 1 - 2qm und einen schmalen Gang + 150 anderen Menschen, die so ganz grundsätzlich nicht sooooo Bock auf rumrennende, heulende, kreischende, lachende, plappernde Kinder haben.

:idee: Man schickt sie einfach, wie zuhause auch, zum Spielen raus

tapi
15-04-2012, 12:01
Warum war es hier so biestig gestern nacht?

10 Stunden ein Kind unter diesen Umständen bei Laune halten, ist doch wirklich auch für Eltern eine besondere Herausforderung, die so daheim nie vorkommt. Da kann man das Kind auch mal alleine machen lassen, kann es toben lassen und vor allem muss man Zuhause nicht permanent Rücksicht nehmen und das Kind zum Stillhalten, Sitzen und brav sein bringen. Ich würde auch ganz schon Stress im Vorfeld haben, was ich da so machen kann.

Und anstrengende Kinder können auf Flügen für Mitreisende echt der Wahnsinn sein. Ich hatte mal ein Kind in der Reihe hinter mir, das durchgängig hysterisch geheult hat von Start bis Landung. Zum Glück war das nur ein Flug von gut einer Stunde, aber am Ende sind alle so :rotauge: ausgestiegen, als hätten wir den turbulentesten Flug aller Zeiten samt Notlandung hinter uns gebracht. Bei einem meiner Amerika-Rückflüge hat eine Mutter ihr Adoptivkind in seine neue Heimat gebracht. Ich weiß nicht, woher das Kind stammte und wieso sie von Amerika aus flogen, aber die schätzungsweise 5Jährige sprach nur ihre - ich glaube - afrikanische Sprache, die der Mutter völlig unbekannt war. Das Kind weinte, trat und schlug um sich, die frischgebackene Mutter war komplett überfordert, weinte dann irgendwann selbst, gab auf und ließ das Kind halb nackig und barfuß im Gang herumlaufen, wo dann Mitreisende und die Crew ihr Glück versuchten, die Kleine zu beschäftigen. Ab da wurde der Flug deutlich angenehmer - bis es Essen gab und das Kind wieder Heulkrämpfe bekam, weil es zwar auch total Hunger hatte, aber das Essen ihm suspekt war und es nichts davon probieren wollte. Bei diesem Fall hatten die Anderen rundherum wirklich großes Verständnis, aber es war wahnsinnig anstrengend und der gesamte Block war eigentlich nur damit befasst, die Luft anzuhalten, dass ja nichts passiert, was das nächste Drama auslösen könnte.

Aber um mal was Konstruktives beizusteuern:

Ich würde meinem Kind auf jeden Fall einen tragbaren MP3- oder CD-Player mitnehmen und es über Kopfhörer in der Endlosschleife Hörspiele hören lassen. Mein Patenkind ist 6 Jahre alt und liebt Pferdehörspiele ("Bibi und Tina"?) und was es da alles so gibt wie "Findus und Peterson", "Benjamin Blümchen" etc.
Das ist besser als nur DVD's zu glotzen (was ich meinem Kind aber in so einer Ausnahmesituation auch problemlos zulassen würde, so lange es funktioniert), dabei kann es was malen, aus dem Fenster gucken und wenn man Glück hat, schläft es drüber ein. Passiert meinem Patenkind jedenfalls häufiger.

vergas
15-04-2012, 14:13
Mensch ärgere dich nicht, Vier gewinnt etc. gibt es als Reisespiele. Kartenspiele an sich halte ich auch nicht für verkehrt.

Ansonsten Hörbuch und Papier und Malstifte und ein Lieblingsbuch zum Vorlesen. Außerdem gibt es fast immer von der Fluggesellschaft ein Spielset für Kinder. (Es muss doch möglich sein, die Kinder ohne Laptop oder ipad zu beschäftigen :suspekt: ).

Und ich würde unbedingt das Kuscheltier bereit halten. Bei 10 Std. kannst du davon ausgehen, dass sie zwischendurch mal schlafen möchte.

ewa
15-04-2012, 14:22
Hörspiele würd ich auch empfehlen - z.B. Pumuckl in zig Abenteuern plus irgendetwas zum Erzählen.

Ansonsten vor dem Flug dafür sorgen, dass die Atemwege frei sind und keine Erkältung vorliegt. Musste das mal bei meinem damals 6j. Sohn miterleben, wie der Sinkflug zur absoluten Qual wurde. (und das war nur nach Birmingham, d.h. geringere Flughöhe als auf Langstrecken) Wir waren vorher schon mit den Kindern problemlos geflogen und ich hab nicht an sowas gedacht. Er schrie nur noch und weinte, die Stewardessen kamen dann mit heissen Tüchern in Plasticbechern angerannt, die ich ihm vor die Ohren halten musste.
Wenn Kinder irgendwie blockierte Atemwege haben, reicht ihnen trinken nicht zum Druckausgleich und das ist sehr schmerzhaft.
Kannst dich ja vielleicht vorgängig beim Kinderarzt erkundigen, was allenfalls helfen würde, falls...

oolz
15-04-2012, 14:37
Egal. Hauptsache, halt sie Mitreisenden vom Hals :hair:
:d::D

.

Ich würd sie fernsehen lassen bis zum Abwinken.

Würd ich auch, und wir sind ein totaler Anti-TV-Haushalt. Aber in Ausnahmesituationen ist einiges an Ausnahmen erlaubt.

Ich würde ein zwei richtig schöne Bücher zum Vorlesen mitnehmen (Die kleine Hexe o.Ä.). Und nach einem Kapitel dann halt was Anderes machen. Malen, Knete, Kartenspielen. Vielleicht auch eine ältere Digicam mitnehmen, damit das Kind was zu gucken und knipsen hat. Und zwischendurch schläft er/sie bestimmt mal. Auch die ganz alten Spiele wie "ich sehe was, was du nicht siehst" sind immer noch spannend.

Das sind alles super Vorschläge. :d:

Die Nacht vorher durchmachen..
Wenig Schlaf vorher ist ebenfalls sinnvoll; erst ist alles aufregend, dann pennen sie. Ist ja auch für das Kind total ätzend, 10 Stunden in so einem kleinen Sitz zu verbleiben; ich kann das total gut verstehen.


:idee: Man schickt sie einfach, wie zuhause auch, zum Spielen raus
:rotfl:

Also: Bücher, Hörspiele, und ein UNO-Spiel würd ich mitnehmen. Dazu das Bordprogramm und das Gimmick von der Airline, wobei da wirklich Riesenunterschiede sind. Ganz tolle Kindergimmicks gibts/ gabs bei Air Berlin; bei manchen kriegen die Kinder auf dem Hinflug auch "nur" ein aufblasbares Schwimmtier, was sich natürlich ganz toll macht im Flieger/ am Flughafen. :rolleyes: Zähl- und Schätzspiele kommen auch immer ganz gut.

Kraussi
15-04-2012, 16:00
dankeschön, da kommen ja doch einige tolle vorschläge.

das gummiaufblasgetier könnten wir für unsere reise nun so gaaaar nicht brauchen. ;)

xxlee
15-04-2012, 16:27
mit singapur airlines fliegen .. die haben einen tv und nintendo in der kopfstütze eingebaut... so bekommt mich mein mann auf us flügen immer brav ..

Quendel
15-04-2012, 20:51
Wir haben längere Zeit in Asien gelebt. Flüge mit Kindern in diesem Alter habe ich mit Malbüchern, Spielen (z.B. auch 'Ich sehe 'was, was du nicht siehst' etc.) und anderen, sich spontan durch Mitreisende ergebende Sachen, immer gut hinbekommen. Auch das Flugpersonal hatte oftmals Sachen in phetto. Dazwischen kam noch Ablenkung mit Essen, Knabbereien etc.

Duese
22-04-2012, 14:01
Genau...deswegen beziehe doch die anderen Fluggäste in die Kindeserziehung mit ein. Mach zum Beispiel mit der Kleinen eine Wette, dass sie es nicht schafft, den Gang 20x hintereinander auf und ab zu rennen. Wenn Sie damit fertig ist, bringst Du ihr "We will rock you" bei. 2x mit den Füßen gegen den Vordersitz und einmal Klatschen. Sollte sie dann noch nicht müde sein, könntest Du ihr lustige Spielchen mit der kleinen Papiertüte im Netz des Vordersitzes beibringen. ZB so tun, als ob einem schlecht ist. Die Würgegeräusche immer nahe am Ohr des Vordersitzes oder wenn Sie Schauspielerin werden möchte in Richtung des Sitznachbarn in der daneben liegenden Reihe.

Oh, das Laufspiel am allerbesten, wenn die Flugbegleiter den Service machen. Das gibt Extrapunkte. :d: :D

kleineelfe
22-04-2012, 14:09
Oh, das Laufspiel am allerbesten, wenn die Flugbegleiter den Service machen. Das gibt Extrapunkte. :d: :D

mich erdeucht du sprichst aus erfahrung

Jorja
22-04-2012, 16:24
Oh, das Laufspiel am allerbesten, wenn die Flugbegleiter den Service machen. Das gibt Extrapunkte. :d: :D
Ich bin auch dafür, man könnte sie euch die ganze Zeit aufs Auge drücken. :D