PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : East West 101 - Neue Krimiserie auf ARTE


Werbung

dracena
19-04-2012, 09:38
Ab dem 19. April donnerstags ab 20.15 h sechs Folgen im Doppelpack


Auch im multikulturellen Sydney lösen Muslime seit dem 11. September Misstrauen aus. Polizist Zane Malik (Don Hany) ist um Verständigung bemüht, hat in seinem Chef Crowley jedoch einen gnadenlos feindseligen Gegner, Motto: "Du bist entweder Araber oder Polizist!"

Die ersten beiden Folgen schaue ich mir heute mal an.

dobbylikesme
19-04-2012, 09:42
Ich habs mir auch gemarkert. Irgendwie spricht mich das an. *rrrr*

http://www.digitalfernsehen.de/fileadmin/ds/Bilder-Datenbank/Filme_und_Spiele_und_Musik/East_West_101_1.jpg

dracena
19-04-2012, 09:43
das oder der? :zahn:

cincin
19-04-2012, 11:20
Hätte ich heute glatt vergessen, danke. :freu:

Da bin ich auch dabei. Den Bartträger könnt ihr unter euch aufteilen, großzügig wie ich bin.

dobbylikesme
19-04-2012, 11:54
sowohl als auch ;)

Wurst-Uli
19-04-2012, 18:21
Kritiken.

Eine gemischte Tüte Klischee


Der Fernsehsender Arte hat was Neues im Serienprogramm. Die Krimiserie „East West 101“ aus Australien füllt Woche für Woche die Klischeeschublade auf.
http://www.taz.de/Krimiserie-East-West-101/!91744/

Mit Allah auf Streife


Gläubiger Muslim und leidenschaftlicher Polizist: In der australischen Cop-Serie "East West 101" zerreißt es den Helden zwischen seinem Job und seiner Herkunft. Das Serien-Highlight auf Arte ist ein Krimi, der furios in die Multikulti-Gegenwart führt.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828163,00.html

Wurst-Uli
19-04-2012, 21:00
Mir taugt die Serie. :ja:

Die erste Folge war als Appetizer ganz nett. Die zweite Folge hat mich dann gepackt. Bin nächste Woche wieder dabei.

cincin
19-04-2012, 21:11
Nö, mich hats nicht gepackt.
Ich gucke nächste Woche noch mal rein, aber so richtig der Knaller ist das bisher nicht für mich.

Wurst-Uli
19-04-2012, 21:21
Sind ja auch nur 6 Folgen und dann ist um. Vor lauter Euphorie wird mich die Serie nun allerdings auch nicht um den Schlaf bringen. Die "Alternativen" auf den Privaten wie Alarm für Cobra 11 oder Bones reizten mich heute allerdings nicht wirklich. :D

herrlehmann
19-04-2012, 21:50
Ja doch, es hat mich angesprochen. Beim Winter der letzten Wochen habe ich innerlich abgeschaltet und noch nicht einmal bemerkt, dass ich die letzte Folge verpasst habe (werde ich auch nicht nachholen).

dracena
19-04-2012, 22:05
Mir taugt die Serie. :ja:

Die erste Folge war als Appetizer ganz nett. Die zweite Folge hat mich dann gepackt. Bin nächste Woche wieder dabei.

:d:

dobbylikesme
20-04-2012, 07:31
Ich fands toll, obwohl der "böse Cop" mir etwas zu plakativ war. Aber Malik und seine Familiengeschichte fand ich packend.
Schade, dass Arte im Zweikanal französisch sendet, und nicht englisch.

BadCompany
20-04-2012, 10:00
mir hat's auch gut gefallen, nach der skandinavischen volldröhnung ( winter + transit) mal ganz was anderes.

und don hany WOW!!:hehe:

http://3.bp.blogspot.com/_IJ2aTDzC6xw/SpbNjSRxswI/AAAAAAAAAbc/5x8UAruxneE/s1600/1.jpg

BadCompany
26-04-2012, 13:14
heute gehts weiter, 20.15 uhr auf arte :trippel:

BadCompany
03-05-2012, 12:29
ich bin anscheinend die einzige guckerin hier :schmoll:

mir hat die serie gut gefallen und heute abend kommen schon die letzten beiden folgen. und die vorschau liest sich super spannend.

dobbylikesme
03-05-2012, 12:51
Nee bist du nicht ;)
Ich finds auch schade, dass es heute schon wieder Ende ist.

BadCompany
03-05-2012, 12:54
Nee bist du nicht ;)
.

:freu:



:D

Noona
03-05-2012, 20:57
:wink:
Ich habe auch alle Folgen gesehen.

Fand die (Mini)-Serie total gut. War mal was anderes und spannend war's auch.

Weiß jemand, ob es in Australien weitere Folgen gab/gibt?
Falls ja, würde ich mich freuen wenn es auch hier weitergehen würde. :freu:

dobbylikesme
04-05-2012, 04:04
Gibt noch zwei weitere Staffeln. Hoffe, die kommen auch bald. Bisher ist aber noch nichts bekannt, lt. Wunschliste.

Noona
04-05-2012, 04:41
Danke für die Info :)
Wäre echt super wenn die beiden weiteren Staffeln hier auch zu sehen wären :trippel:

hot chocolate
04-05-2012, 17:51
ich bin anscheinend die einzige guckerin hier :schmoll:
mir hat die serie gut gefallen und heute abend kommen schon die letzten beiden folgen. und die vorschau liest sich super spannend.
:wink: Neee, ich hab auch geguckt, aber immer erst später:D

Nee bist du nicht ;)
Ich finds auch schade, dass es heute schon wieder Ende ist.
:ja:

:wink:
Ich habe auch alle Folgen gesehen.
Fand die (Mini)-Serie total gut. War mal was anderes und spannend war's auch.
Weiß jemand, ob es in Australien weitere Folgen gab/gibt?
Falls ja, würde ich mich freuen wenn es auch hier weitergehen würde. :freu:
:d:

Danke für die Info :)
Wäre echt super wenn die beiden weiteren Staffeln hier auch zu sehen wären :trippel:
Habe heute an arte gemailt, ob die 2. Staffel gesendet wird und evtl. schon ein Ausstrahlungstermin feststeht. Sobald ich etwas weiß melde ich mich;)
Und ich bin erst so spät bei euch, weil ich euch jetzt erst gefunden habe:schäm:

:wink:

herrlehmann
04-05-2012, 22:41
Ich warte auch auf die Antwort. :wink:




Ja doch, es hat mich angesprochen. ....

Abschließend zu dieser ersten Ausstrahlung: Spannend, aber weltbewegend fand ich sie nicht. Interessanter waren für mich die unterschiedlichen Gewichtungen: während dem Tatort sehr oft zuviel Zeigefinger bescheinigt wird, ist das offensichtlich bei ausländischen Serien uninteressant. :D

hot chocolate
06-05-2012, 20:41
Ich warte auch auf die Antwort. :wink:
Abschließend zu dieser ersten Ausstrahlung: Spannend, aber weltbewegend fand ich sie nicht. Interessanter waren für mich die unterschiedlichen Gewichtungen: während dem Tatort sehr oft zuviel Zeigefinger bescheinigt wird, ist das offensichtlich bei ausländischen Serien uninteressant. :D

Na ja, weltbewegend sicher nicht, aber doch mal was anderes :anbet:
Keine 08-15-Abspule ;)
Und sehr gut haben mir die Darstellung der Konflikte gefallen bzw. diese waren für mich gut gespielt :D

hot chocolate
07-05-2012, 12:28
:( Antwort von arte heute per mail erhalten :(

Daher haben wir Ihre zustimmenden Kommentare zur Serie "EAST WEST 101" gerne an die zuständige Redaktion weitergeleitet, die sich über Ihr Zuschauerfeedback sehr gefreut hat.

Eine Ausstrahlung einer weiteren Staffel dieser Serie ist auf ARTE in absehbarer Zeit leider nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen,
ARTE-Zuschauerdienst

SCHADE :heul::motz:

BadCompany
07-05-2012, 14:23
:( Antwort von arte heute per mail erhalten :(

Daher haben wir Ihre zustimmenden Kommentare zur Serie "EAST WEST 101" gerne an die zuständige Redaktion weitergeleitet, die sich über Ihr Zuschauerfeedback sehr gefreut hat.

Eine Ausstrahlung einer weiteren Staffel dieser Serie ist auf ARTE in absehbarer Zeit leider nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen,
ARTE-Zuschauerdienst

SCHADE :heul::motz:

:heul:

war die quote zu schlecht? obwohl arte eigentlich nicht auf die quote schielen sollte:tsts:

mich würden die neuen folgen wo don hany dann als leiter des sek das sagen hat, schon sehr interessieren..............falls er den job annimmt, was ja in der letzten einstellung nicht klar rüber kam.

Noona
08-05-2012, 19:08
:( Antwort von arte heute per mail erhalten :(

Daher haben wir Ihre zustimmenden Kommentare zur Serie "EAST WEST 101" gerne an die zuständige Redaktion weitergeleitet, die sich über Ihr Zuschauerfeedback sehr gefreut hat.

Eine Ausstrahlung einer weiteren Staffel dieser Serie ist auf ARTE in absehbarer Zeit leider nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen,
ARTE-Zuschauerdienst

SCHADE :heul::motz:

:( Schade.... Hätte gern gesehen, wie sich das weiterentwickelt.