PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate I - Lust auf Multiplayer Game?


Werbung

silverfreak
02-11-2002, 19:40
:wink:


Ich bekomm' jetzt hoffentlich in naher Zukunft DSL und wollt' mal anfragen, ob von euch dann evtl. wer an einem Multiplayer-Game BGI Interesse hätte?
Bisher hab' ich schon eine weitere Interessentin. :freu:

Proteus
03-11-2002, 01:25
An welchen Zeitrahemn (also wieviel h pro Woche) dachtest Du denn? :kopfkratz

silverfreak
03-11-2002, 11:45
Nicht soo viel - hab' ja auch noch ein Leben nebenbei. Mal so zwei Stündchen am Wochenende, vielleicht mehr wenn's sich ergibt. :)

Proteus
03-11-2002, 23:45
Hm,

müßte ich mal gucken,
wie ich das mit der Zeit vereinbaren kann :kopfkratz

silverfreak
10-11-2002, 15:37
Ach ja - was gibt's denn sonst noch für Spiele, die man gut im MP-Modus spielen kann?

Ich habe bisher:
- BG I
- BG II
- Icewind Dale
- Neverwinter Nights

Proteus
10-11-2002, 15:54
BG 1 und BG 2 hab ich auch (BG2 allerdings bisher noch nciht angefangen, weil ich erst einmal BG1 durchspielen wollte und nie die Zeit hatte, das ganz durchzumachen)

Ansonsten fällt mir von denen die ich hab noch aus der Strategieecke das Eine oder Andere ein,

MOO3 so es denn in 2 Wochen rauskommt :freu:
Patrizier 2
Civ3 (mein ich)
MW 4

silverfreak
10-11-2002, 16:06
Patrizier 2 - Ist das eigentlich spielspassmässig genauso genial wie der erste Teil? Den habe ich damals total geliebt... sollte ich mir mal wieder irgendwo besorgen. :D

Und was sind MOO3 und MW 4? :D

Proteus
10-11-2002, 16:20
Original geschrieben von silverfreak
Patrizier 2 - Ist das eigentlich spielspassmässig genauso genial wie der erste Teil? Den habe ich damals total geliebt... sollte ich mir mal wieder irgendwo besorgen. :D

Und was sind MOO3 und MW 4? :D

Sagen wir es so,
ich spiel Patrizier 2 momentan die ganze Zeit (wenn ich mal Zeit hab ;) )

Der One-More-Turn-Effekt ist recht stark ausgeprägt ;)

Ich kann Dir übrigens nur empfehlen,
dir die Gold-Edition oder das Grundspiel samt AddOn zu holen,
das AddOn hat einige nette Sachen die das Ganze noch ein bißchen besser machen.

Wie Patrizier 1 war weiß ich nicht, aber der zweite Teil ist geil.
Neben dem normalen Handeln kanst Du Piraten jagen, Produktionsstätten und Häuser in den verschiedenen Hansestädten bauen und natürlich auch in der gesellschaftlichen Schicht aufsteigen bis zum Bürgermeister oder sogar Eldermann der gesamten Hanse (ich bin z.B. momentan Patrizier mit einem Gesamtwert meiner Faktoreien etc. von 5 Millionen Lübsche Dukaten und auf dem besten Weg Bürgermeister zu werden ;) )
Oh, Heiraten und Kinder kriegen/zeugen kannst Du natürlich auch

Ein geiles Feature ist auch, daß Du Expeditionen losschicken kannst, die einerseits den Mittelmeerraum nach neuen Warenumschöagplätzen erkunden, und später mit etwas Glück vielleicht sogar Amerika entdecken können ;)

Was MOO3 und MW 4 betrift:
MOO 3 ist Master of Orion 3, ein Science Fiction Strategiespiel. So eine Art Civilization im Weltraum, aber ungleich vielfältiger, schon die ersten beiden Teile haben Kulstsatus.

Und MW 4 ist Mechwarrior 4. Du sitzt im Cockpit eines riesigen Kampfroboters aus dem Jahr 3055 und mußt verschiedene Missionen erfüllen oder aber in einer Arena auf der Spielerwelt Solaris gegen andere Kampfroboter antreten (ist die Computerumsetzung von etwas, das eigentlich ein Offline-Brettspiel ist, allerdings Simulationsmäßig aufgemacht, also vergleichbar vielleicht mit Kampfflugzeugsimulationen).

silverfreak
10-11-2002, 16:31
Aaah, okay. :)

Patrizier I hat halt nicht so die Brüller-Grafik, hat mich und meinen besten Kumpel aber teilweise echt bis zu 18 Stunden vorm Monitor gehalten. Immer abwechselnd, rundenbasiert. :D Hört sich an, als sei PII ungefähr das gleiche, nur halt aufgemotzt. :D
Das ist ja nun auch nicht mehr ganz neu, da bekommt frau das dann ja auch hoffentlich preiswert. :) Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Ich muss zugeben, dass ich bei vielen der neuen Spiele durch die Grafik derart abgelenkt werde, dass der Spielspass irgendwie verloren geht. Weisst Du, was ich meine? (Oooh, Big Brother flashback.. WDWIM :D)

Mir Sci-Fi Gedöns hab ich's eigentlich nicht so, da sind dann MOO und MW nicht so mein Ding. Wobei MOO ja spielspasstechnisch dann ähnlich sein wird, wie Civ - wo genau gesiedelt wird, ist ja eigentlich wurscht. :D

Apropos siedeln - was sind eigentlich die aktuellen Versionen von "Die Siedler" und "Die Völker" - gibt's da auch MP-Modi?

Ich fänd's ja geil, wenn mal ein richtig cooles 'Old-School' Adventure (Indie, Day of the Tentacle, Sam&Max, Larry :D o.ä. ) in einer MP-Version auf den Markt käme! :D

Proteus
10-11-2002, 16:39
Mit den aktuellen Versionen von "Die Siedler" und "Die Völker" bin ich überfragt :kopfkratz

Hab die Sachen nur bis Siedler 2 gespielt.

Mir fällt ein, daß Anno 1503 auch gerade raus ist. AFAIK fehlt der Multiplayermodus dort noch, soll aber per Patch nachgeliefert werden.

silverfreak
10-11-2002, 16:40
Ui, das werd' ich mir dann evtl. sogar zulegen! :freu:

Was Siedler & Völker angeht, werd' ich Schrede einfach mal fragen, der weiss sowas ja immer! :D

silverfreak
11-11-2002, 18:14
Hab' jetzt Siedler 3 Gold Edition - das lachte mich für 15 Öro an, da hab'sch gleich gekauft. :freu: