PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Winner is... vorbei (April/Mai 2012)


Werbung

Snowgoon
26-05-2012, 08:47
Da ich jetzt einige "Beschwerden" gesehen habe, daß der erste Thread von TWi (http://ioff.de/showthread.php?t=402096) geschlossen ist, warum also nicht einen neuen aufmachen. :D Mehr als im Nirvana kann er ja nicht verschwinden!


The Winner is..... Onita! (1 Million & Plattenvertrag bei Universal Music)

Bilder, Videos und vieles mehr gibt es hier: http://www.sat1.at/tv/the-winner-is

spukbiene
26-05-2012, 08:56
:wink: puuuuuh...... schön, da ist ja wieder einer :D

ich wollte nämlich auch noch bissel "abko**en" :teufel:

So ein spannendes Finale gabs noch nie :rolleyes: - die beiden Finalisten hatte ich gar nicht auf dem Schirm :freu: und dann sowas :rotfl:

Die 50:50 Wertung, nunja, wers glaubt ;)

Für mich persönlich hätten Bärbel/Tevor, Jenifer oder sogar Sandro ins Finale gehört. Aber Onita :suspekt: und die Hains :suspekt:

Naja, vorbei... und berühmt wird von denen eh keiner :floet:, aber die Kohle ist ja auch nicht zu verachten :zahn:

caz
26-05-2012, 09:04
In der Jury sassen uebrigens einige Kinder oder Jugendliche.

Snowgoon
26-05-2012, 09:08
Mein Tipp vor der Show für´s Finale waren Bärbel & Trevor vs Onita od Jenifer.

Onita hat gerade "All By Myself" wirklich schön gesungen, fand ich.

Und naja, sonst hinterläßt das Finale bei mir einen etwas faden Nachgeschmack, mir ist da einbißchen zu viel "zufällig" passiert. Die seltsame Auslosung, geänderte Songreihenfolgen.... daß das Publikum 50:50 abgestimmt haben soll, habe ich dann schon gar nicht mehr gesehen. :rotfl: Die Aufnahme war zu früh aus.

Aber das soll jetzt bitte kein Aufruf zu Verschwörungstheorien sein! Es ist eben eine Fernsehshow und da "passieren" dann mal hat Sachen. :D

spukbiene
26-05-2012, 09:18
:) mag sein, aber bei Onita habe ich die gleichen Schwierigkeiten, die ich damals mit Editha hatte :schäm:

ich kann keinen Schreifrauen zuhören :schäm: - da stellen sich mir sämtliche Haare zu Berge :helga:

rosita
26-05-2012, 09:20
Diese Hains bescherten mir den schlechtesten Satzgesang aller Zeiten, erstaunlich, dass man damit ins Finale kommt.

June
26-05-2012, 09:22
Oh, dann kann ich ja jetzt noch auf das posting von gestern antworten :feile::


Nö, wissen wir nicht, aber ich vermute mal, dass dann Nevio und/oder Linda im Finale gewesen wären, so wie in der IOFF-Umfrage auch.

Wäre natürlich gut möglich, allerdings liegt das ioff mit seiner Einschätzung auch oftmals daneben :D


Ex-DSDSler haben beim Publikum offenbar immer einen Bonus, siehe auch Roman Lob.

Das glaube ich gar nicht mal. Es kommt dabei denke ich auch drauf an, bei welchem Format die Person mitmacht und wie weit sie bei DSDS gekommen ist. Pauschal lässt sich sowas immer schlecht sagen. Roman hatte denke ich den Vorteil, nicht in die Liveshows gekommen zu sein. Ich schätze bei Mottoshowkandidaten ist es eher unwahrscheinlich, dass sie eine andere Show gewinnen (die Zuschauer denken glaube ich dann "der/die hatte seine Chance schon" usw.)
Bei Unser Star für Baku hat auch mal ein Mädel von DSDS mitgemacht (mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein), die ist nicht sehr weit gekommen.

Snowgoon
26-05-2012, 09:25
Bei Unser Star für Baku hat auch mal ein Mädel von DSDS mitgemacht (mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein), die ist nicht sehr weit gekommen.

Meri Voskanian & Shary Osman

June
26-05-2012, 09:28
Meri Voskanian & Shary Osman

Danke ;) Ich glaube ich meinte Meri ;)

spukbiene
26-05-2012, 09:30
:) ich ergänze noch um Gracia Bauer....

fairytale
26-05-2012, 09:45
Da ich immer nur die Auftritte von Nevio gegen jeweiligen Kontrahenten verfolgt habe kann ich zum Rest der Show nicht viel sagen. Schade,dass er gestern schon in der 1. Runde raus ist,aber vielleicht war´s ja so "vorherbestimmt";)
Fakt ist,dass er einige tolle Auftritte hatte und gute Werbung für sich machen konnte,der Gewinn fließt in ein neues Album.Somit haben also Nevio als auch seine Fans nur gewonnen.:freu:

île_flottante
26-05-2012, 09:52
Ich finds gut dass es wenigstens nen Gewinner gab... war ja gar nicht sicher!
Das dealen war mir am Schluss zu viel.

Ab wann wurde denn kommuniziert dass es einen PV gibt?
Es hieß doch immer, nur die Kohle?


Edit: Threadtitel :rotfl:

Snowgoon
26-05-2012, 10:01
Ab wann wurde denn kommuniziert dass es einen PV gibt?
Es hieß doch immer, nur die Kohle?


Gestern Abend bei der Verkündung? :nixweiss::zahn:

June
26-05-2012, 10:06
Dass er jetzt doch einen Plattenvertrag gab, find ich auch seltsam, zu Beginn der Show wurde ja erzählt, wie ehrlich die Show sei, da es "nur" um das Geld gehe und nicht um einen Plattenvertrag :suspekt: Oder bringe ich da irgendwas durcheinander? :kopfkratz

Letztlich auch egal. Eine 2. Staffel wird es wohl nicht geben :p


Da ich immer nur die Auftritte von Nevio gegen jeweiligen Kontrahenten verfolgt habe kann ich zum Rest der Show nicht viel sagen. Schade,dass er gestern schon in der 1. Runde raus ist,aber vielleicht war´s ja so "vorherbestimmt";)
Fakt ist,dass er einige tolle Auftritte hatte und gute Werbung für sich machen konnte,der Gewinn fließt in ein neues Album.Somit haben also Nevio als auch seine Fans nur gewonnen.:freu:

:d:

Mich hätte total interessiert, welchen Song er in der 2. Runde gesungen hätte :helga:

spukbiene
26-05-2012, 10:06
:schäm: ich habe zwar von Anfang bis Ende geschaut (schwör), aber von einem Plattenvertrag habe ich auch nix mitbekommen :nixweiss:

Species8472
26-05-2012, 10:13
mir hat die show insgesamt sehr gut gefallen. das finale fand ich aber auch enttäuschend. ich hätte es besser gefunden, wenn man das zuschauervoting weggelassen und nur die juryentscheidung belassen hätte wie in den anderen sendungen. die letzte dealerei war mir auch zu viel des guten. mir hätte es auch besser gefallen, wenn die gegner vollständig ausgelost worden wären und man alles dem zufall überlassen hätte.

sehr angenehm fand ich mousse - auch wenn ich nicht immer seiner meinung war. sachliche kritik wie er sie selbst empfindet, kein runtermachen, kein extremes hochloben. auch die auswahl der künstler insgesamt hat mir gefallen. da war irgendwie für jeden was dabei. ich hätte gerne noch eine zweite staffel - nur das finale sollte man überdenken - entweder juryentscheidung wie gehabt oder zuschauervoting mit prozentzahlen die man auch nachvollziehen kann.

wenn man bedenkt, was für leute bei der show waren und dann steht eine familie hein im finale - das war schon sehr befremdlich. ihre auftritte waren ja insgesamt ganz nett - aber mehr auch nicht. ich glaube, wenn ich den auftritt sonst irgendwo gesehen hätte, würde ich mich spätestens nach einer stunde nicht mehr daran erinnern.

spukbiene
26-05-2012, 10:29
:d: sehe ich genauso :ja:

Insgesamt ein sehr gelungene Show, ohne den üblichen Schnickschnack.

An der Finalshow sollten sie in der Tat noch etwas arbeiten ;) - Mousse fand ich auch sehr angenehm. Die Entscheidung der Jury konnte ich auch fast immer nachvollziehen. Die Finalisten allerdings...naja...lassen wir das...

Wie mein Vorredner schon anmerkte, in drei Wochen kennt sowieso keiner mehr die Namen ;)

île_flottante
26-05-2012, 10:35
Underdog bonus?!

Saudoof war, dass die Jury komplett im Dunkeln geblieben ist.
Und von der hängt letztlich ja alles ab.

Ingo78
26-05-2012, 10:36
Quote der Finalshow:

ab 3: 1,72 Mio. (7,1% Ma.)

14-49: 0,90 Mio. (10,5% Ma.)

Ich habe nach einer Stunde abgeschaltet! Fands :gähn::gähn:

Sara Sidle
26-05-2012, 11:37
Ooops, da hatten wir wohl alle übersehen, dass die 5000 im Vorgänger-Thread schon voll waren.

Die Finalshow gestern war die erste, die ich von Anfang bis Ende gesehen habe. (Freitag 20:15 oder 20.15 generell ist einfach nicht die ideale TV-Zeit für mich.) Insgesamt hat mir die Show auch sehr gut gefallen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es eben keine Castingshow war, sondern eine Gameshow - und vielleicht war gerade das so angenehm. Niemand hatte den Anspruch, einen "Superstar" oder die tollste "Stimme Deutschlands" oder jemanden mit dem "X-Factor" zu finden - es ging nur darum, dass jemand, der gut singen und gut zocken kann, eine Million gewinnt.

Zum Finale: Ich hätte mir auch ein anderes Finale gewünscht. Mit Sven. :p Und dass die Hains da gelandet sind, fand ich auch :rotauge:. Aber warum alle auf Onita rumhacken, versteh ich wirklich nicht. Ja, sie schreit manchmal statt zu singen. Das mag ich eigentlich auch nicht. Aber Linda schreit auch und sie war hier der große Liebling. :rolleyes: Onita hat eine bombastische Stimme und die Kohle gönne ich ihr auch von Herzen.

Zum Konzept: Meine einzige Kritik ist, dass sie fürs Finale nicht "richtig" ausgelost haben und ganz allein den Zufall entscheiden ließen, so wie in Holland. Und dass es keinen Trostpreis gibt für den letzten, falls er nicht die meisten Stimmen hat, find ich auch ganz schön hart.

Sally
26-05-2012, 11:47
mir hat die show insgesamt sehr gut gefallen.

sehr angenehm fand ich mousse - auch wenn ich nicht immer seiner meinung war. sachliche kritik wie er sie selbst empfindet, kein runtermachen, kein extremes hochloben.

auch die auswahl der künstler insgesamt hat mir gefallen. da war irgendwie für jeden was dabei.


das kann ich so unterschreiben!


auch wenn ich mit der gewinnerin und den zweit platzierten nichts anfangen kann, hat mich die show gut unterhalten.

June
26-05-2012, 11:59
...
Zum Konzept: Meine einzige Kritik ist, dass sie fürs Finale nicht "richtig" ausgelost haben und ganz allein den Zufall entscheiden ließen, so wie in Holland.

:ja: In Holland war diese Auslosung ja auch live, was jedes Mal noch zusätzliche Spannung reingebracht hat. Sehr schade und für mich auch unverständlich.
Auffällig war ja irgendwie auch, dass immer der Act, der sich seinen Duellpartner aussuchen durfte, ausgeschieden ist. :floet: Kann natürlich auch Zufall sein, aber ein wenig komisch ist er schon :p

Sara Sidle
26-05-2012, 12:19
:ja: In Holland war diese Auslosung ja auch live, was jedes Mal noch zusätzliche Spannung reingebracht hat. Sehr schade und für mich auch unverständlich.

Genau, du hattest das ja hier gepostet, wie es in Holland läuft. Ich fand das richtig gut mit dem Losverfahren und war entsprechend angep...t, als ich ein paar Tage vor der Show gelesen habe, dass es in Deutschland anders läuft.


Auffällig war ja irgendwie auch, dass immer der Act, der sich seinen Duellpartner aussuchen durfte, ausgeschieden ist. :floet: Kann natürlich auch Zufall sein, aber ein wenig komisch ist er schon :p

Hm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie da gemauschelt haben. Warum Sven gegen die Hains verloren hat, hab ich allerdings nicht verstanden. Er hatte allerdings einen Sch...song. Und irgendwie hatte die Jury einen Narren an den Hains gefressen, warum auch immer. :nixweiss:

Die Entscheidung im Duell Linda gegen Onita fand ich ok. Blöd nur für Linda, dass sie das Geld nicht genommen hat. Nevio gegen Bärbel & Trevor war auch ok. Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich kein Nevio-Fan und Bärbel & Trevor, vor allem Trevor, waren toll. Auch die Entscheidung Sandro gegen Jenifer ging in Ordnung. Außerdem hat seine Familie jetzt endlich das Geld, das sie wohl von Anfang an wollte. Erstaunlich auch, wie undramatisch das gestern abging. :zahn:

June
26-05-2012, 12:38
Hm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie da gemauschelt haben. Warum Sven gegen die Hains verloren hat, hab ich allerdings nicht verstanden. Er hatte allerdings einen Sch...song. Und irgendwie hatte die Jury einen Narren an den Hains gefressen, warum auch immer. :nixweiss:

Die Entscheidung im Duell Linda gegen Onita fand ich ok. Blöd nur für Linda, dass sie das Geld nicht genommen hat. Nevio gegen Bärbel & Trevor war auch ok. Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich kein Nevio-Fan und Bärbel & Trevor, vor allem Trevor, waren toll. Auch die Entscheidung Sandro gegen Jenifer ging in Ordnung. Außerdem hat seine Familie jetzt endlich das Geld, das sie wohl von Anfang an wollte. Erstaunlich auch, wie undramatisch das gestern abging. :zahn:

Nein, das meine ich auch nicht ;) Ich glaube aber, dass dieses Aussuchen einen gewissen (negativen) Effekt hat, so nach dem Motto: "Ich such mir den / die aus, weil ich mich als besser einschätze" :nixweiss: Gerade bei dem knappen Duell Sven vs. Hainis könnte das ne Rolle gespielt haben. Aber ist natürlich nur ne Vermutung :ja:

Geisterkatze
26-05-2012, 13:14
Ich fand Mouse T auch sehr toll, ich finde Dieter sollte gegen ihn ausgetauscht werden :D
Er hat seine Kritik immer wirklich toll formuliert. Wobei ich hätte mir gewünscht, dass er klartext redet - ZB Familie Hein gegen Trevor und Bärbel - beide haben die Auftritte vermasselt und schief gesungen.

Warum habt ihr alle Probleme mit dem Zuschauervoting? Es geht doch um eine Mille also sollten doch mehr Leute entscheiden wer die Kohle bekommt.
Onita hat meiner meinung nach zurecht gewonnen :anbet:
Sie ist die beste Sängerin, die ich bei so einem Gesangswettbewerb gehört habe.

Geisterkatze
26-05-2012, 13:22
Mein Tipp vor der Show für´s Finale waren Bärbel & Trevor vs Onita od Jenifer.

Ich fand die Jennifer ist viel zu weit gekommen. Sie hat sich zum Teil wie ein Schaf angehört. Wobei bei den letzten Auftritten hat sie sich ein wenig gesteigert.
Schade, dass Valerie den Deal gemacht hat, sie wäre bestimmt auch so weit gekommen. http://www.sat1.at/tv/the-winner-is/video/jenifer-vs-valerie-clip

funfan
26-05-2012, 14:24
Schön, dass man doch noch was zu der Sendung sagen kann. Ich fand besonders angenehm, dass sie keine Längen hatte: Singen, dealen und hopp raus. :D

Der Lacher des Abends war für mich die "50 : 50" Zuschauerentscheidung. Dass sie sowas einfach nicht lassen können ...:ko:
Für die Entscheidung selbst hat es ja keine Rolle gespielt, aber sehr wohl die Dramatik vor der Entscheidung erfhöht. So ein Zufall aber auch ...:floet:

Miami Twice
26-05-2012, 15:52
:schäm: ich habe zwar von Anfang bis Ende geschaut (schwör), aber von einem Plattenvertrag habe ich auch nix mitbekommen :nixweiss:
Vor dem Finale wurde davon auch nie was gesagt :nixweiss: zumindest hab ich es gestern zum 1x gehört. :D

Geisterkatze
26-05-2012, 15:55
Meine Eigene Rangliste, der Thread und die Umfrage sind ja schon geschlossen, mann mann haben sich die Mods wieder beeilt.

1. Onita
2.Linda
3 Bärbel & Trevor
4 Nevio
5 Sandro
6 Sven
7 Familie Hain
8 Jennifer

Ich mochte übrigens Sandro, er ist für die Verhältnisse - Alter und Erfahrung ein wirklich begabt. Ich fand ihn nicht so unsympathisch - meine Güte ist halt ein Kind, Kinder dürfen kindisch sein ;) Am Ende hat sich Sandro vernünftiger und erwachsener verhalten als die vielen Männlichkeiten auf Egotripp die keinen Deal wollten ;)
Ergebnisse sind mal wieder typisch , die Castingsuperstars ganz vorne :D
Der Gesangswettbewerb hat aber gezeigt wie überbewertet die deutschen Casting-Superstars sind find ich :D



Nevio 107 43,32%
Linda Teodosiu 75 30,36%
Sven Kompass 45 18,22%
Bärbel & Trevor 29 11,74%
Onita 26 10,53%
Jenifer 14 5,67%
Familie Hain 13 5,26%
Sandro 10 4,05%

spukbiene
26-05-2012, 16:19
:ja: das stimmt! Ich habe auch schon gegrinst bei den Abstimmungen :D

Ich hatte übrigens für Sandro gestimmt :p - weil ich der Meinung bin, dass der Bengel wirklich eine unheimlich gute Stimme hat :ja:
Alles drum rum ist mir ziemlich Wurscht, da mussten wir schon ganz andere Dinge verkraften :p

June
26-05-2012, 17:56
...
Ergebnisse sind mal wieder typisch , die Castingsuperstars ganz vorne :D
Der Gesangswettbewerb hat aber gezeigt wie überbewertet die deutschen Casting-Superstars sind find ich :D

Wie gut, dass kein Superstar teilgenommen hat :p
Ist doch klar, weil viele gerade wegen des Castingsubs im ioff unterwegs sind, da gibts eben automatisch einige Fans, die für einen Castingkandidaten abstimmen.

Ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir ein wenig so vor, als würde es dir Freude bereiten, dass nun keiner der Ex-Castingkandidaten gewonnen hat, so oft wie du jetzt Worte wie überbewertet, "abgelost" etc. in den Mund nimmst :helga: Versteh ich nicht so ganz, denn dir gefielen in der Vergangenheit doch auch immer wieder einige (Ex-)Castingteilnehmer.

Ich finde, dass alle drei (und wenn man Sandro mitzählt vier) über die gesamte Staffel eine tolle Leistung gezeigt haben, ganz unabhängig davon, ob man ihren Stil nun mag oder nicht.
Dass eine Onita, die wahrscheinlich mindestens doppelt so alt wie Linda ist, besser abschneidet, ist nun auch nicht so verwunderlich. Ich bin kein Linda-Fan, finde aber, dass sie für ihr Alter ordentlich was drauf hat.

île_flottante
26-05-2012, 18:19
:ja: das stimmt! Ich habe auch schon gegrinst bei den Abstimmungen :D

Ich hatte übrigens für Sandro gestimmt :p - weil ich der Meinung bin, dass der Bengel wirklich eine unheimlich gute Stimme hat :ja:
Alles drum rum ist mir ziemlich Wurscht, da mussten wir schon ganz andere Dinge verkraften :p

:zahn:

Dem Sandro hätte ich's auch gewünscht, gut er ist mit 25k€ heim ne?!
Auch nicht schlecht! :d:

MarkenMusik-Fan
26-05-2012, 18:42
:) mag sein, aber bei Onita habe ich die gleichen Schwierigkeiten, die ich damals mit Editha hatte :schäm:

ich kann keinen Schreifrauen zuhören :schäm: - da stellen sich mir sämtliche Haare zu Berge :helga:

Bei Onita musste ich auch an Edita denken. Ich mag beide nicht und das hat nicht nur mit "schreien" zu tun. Die haben für mich beide keine sympathische Ausstrahlung.
Gestern fand ich Jenifer am besten.

Ist euch aufgefallen, dass Jenifer in der Jurywertung näher an Onita dran war als diese Familie im Finale dann? Wäre Jenifer im HF nicht auf Onita getroffen, hätte sie es sogar ins Finale schaffen können. Aber mit den 50.000 EUR hat sie ja ein ganz großes "Trostpflaster" bekommen :d:

June
26-05-2012, 18:48
Bei Onita musste ich auch an Edita denken. Ich mag beide nicht und das hat nicht nur mit "schreien" zu tun. Die haben für mich beide keine sympathische Ausstrahlung.
Gestern fand ich Jenifer am besten.

Ist euch aufgefallen, dass Jenifer in der Jurywertung näher an Onita dran war als diese Familie im Finale dann? Wäre Jenifer im HF nicht auf Onita getroffen, hätte sie es sogar ins Finale schaffen können. Aber mit den 50.000 EUR hat sie ja ein ganz großes "Trostpflaster" bekommen :d:

So ist es beim Fußball ja auch häufig :zahn:

caz
26-05-2012, 19:00
Bei Onita musste ich auch an Edita denken. Ich mag beide nicht und das hat nicht nur mit "schreien" zu tun. Die haben für mich beide keine sympathische Ausstrahlung.
Gestern fand ich Jenifer am besten.

Ist euch aufgefallen, dass Jenifer in der Jurywertung näher an Onita dran war als diese Familie im Finale dann? Wäre Jenifer im HF nicht auf Onita getroffen, hätte sie es sogar ins Finale schaffen können. Aber mit den 50.000 EUR hat sie ja ein ganz großes "Trostpflaster" bekommen :d:

Interessant wie unterschiedlich das alles wahrgenommen wird. Ich finde das Edita und Onita nicht viel gemein haben, ausser das bei mir kein Gefuehl ankommt.
Technisch und stilistisch finde ich Onita viel besser und vollstaendiger, da sie eine viel groessere Breite von musikalischem Ausdruck bringen kann. Wuerde mich interessieren was die vorher gemacht hat.

Edita ist zwar supersympathisch (echt), aber man merkte ihr die Musikalherkunft doch immer recht gut an, und das war fuer mein Musikempfingen dann im Ergebnis zu glatt. Zumindest waehrend der Shows. Danach habe ich nix mehr gehoert.

Onita kam mir immer sehr verbissen und verkrampft vor und sowas uebertraegt sich bei mir automatisch auf das musikalische Wahrnehmen. :nixweiss:

Jenifer hat noch ein paar richtig deftige technische Probleme, aber, sie weiss was Gefuehl ist und weiss es zu transportieren. Ich fand auch das sie die grosse Ueberraschung des Finales war. Und sympathisch ist sie auch. Hoffentlich geht die nicht zu DSDS.

Linda hat sich leider ueberhaupt nicht entwickelt. Wenn sie laut singt klingt es fraglos gut, aber in den leisen Passagen war es imho recht wackelig (wuerde mich mal interessieren wie Skadi das gehoert hat).
Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich "schreien" nicht schlimm, solange es als eine (unter vielen) musikalische Ausdrucksmoeglichkeit eingesetzt wird. Linda kann imho nur laut singen, das reicht mir eigentlich nicht.

Den Rummel um Nevio kann ich garnicht verstehen. Durchschnittlich. Genauso wie Sven. :nixweiss:

Edit: Wollte noch hinzufuegen das ich Onita durchaus gerne nochmal hoehren moechte. Die Show war sicher stressig, das traegt sicher nicht dazu bei das jemand richtig gut singen kann. Da es ja nun wohl doch ne Platte gibt bin ich mal gespannt auf diese.

Geisterkatze
26-05-2012, 20:24
Bei Onita musste ich auch an Edita denken. Ich mag beide nicht und das hat nicht nur mit "schreien" zu tun. Die haben für mich beide keine sympathische Ausstrahlung.
Gestern fand ich Jenifer am besten.

Ist euch aufgefallen, dass Jenifer in der Jurywertung näher an Onita dran war als diese Familie im Finale dann? Wäre Jenifer im HF nicht auf Onita getroffen, hätte sie es sogar ins Finale schaffen können. Aber mit den 50.000 EUR hat sie ja ein ganz großes "Trostpflaster" bekommen :d:
Ich fand Onita sympathisch, Typ harte Schale weicher Kern.
Und zum Glück zählt die Stimme
Wer hat deiner Meinung nach besser gesungen als Onita?
Die einzige die ihr gefährlich werden könnte war meiner Meinung nach Valerie,
die beliebter bei der Jury war als Jennifer. Das war meine Favoritin fürs Finale. Sie hat aber gegen Jennifer den Deal gemacht, hatte aber 76 % Stimmen der Jury bekommen. Sympathisch und Engelsstimme.

Ich glaube nicht, dass Onitas Finaleinzug mit Jennifer zu tun hatte. Es gab einfach keinen anderen der besser war als sie. :nixweiss:
Sie hat sogar eine der besten und beliebtesten deutschen Casting Stars geschafft.
Einen Nevio würde sie auch locker an die Wand singen.

Geisterkatze
26-05-2012, 20:35
Wie gut, dass kein Superstar teilgenommen hat :p
Ist doch klar, weil viele gerade wegen des Castingsubs im ioff unterwegs sind, da gibts eben automatisch einige Fans, die für einen Castingkandidaten abstimmen.

Ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir ein wenig so vor, als würde es dir Freude bereiten, dass nun keiner der Ex-Castingkandidaten gewonnen hat, so oft wie du jetzt Worte wie überbewertet, "abgelost" etc. in den Mund nimmst :helga: Versteh ich nicht so ganz, denn dir gefielen in der Vergangenheit doch auch immer wieder einige (Ex-)Castingteilnehmer.

Ich finde, dass alle drei (und wenn man Sandro mitzählt vier) über die gesamte Staffel eine tolle Leistung gezeigt haben, ganz unabhängig davon, ob man ihren Stil nun mag oder nicht.
Dass eine Onita, die wahrscheinlich mindestens doppelt so alt wie Linda ist, besser abschneidet, ist nun auch nicht so verwunderlich. Ich bin kein Linda-Fan, finde aber, dass sie für ihr Alter ordentlich was drauf hat.

Ich finde deine Wahrnehmung etwas komisch. Bist du nicht überempfindlich?
Ich bewerte doch nur die Stimmen ich kannte Nevio nicht, und Linda nur ein wenig. Ich habe mich gefreut dass endlich eine gewonnen hat die wirklich die beste Stimme hatte und nicht der Frauenschwarm oder Teeniestar oder sonstiger Sympathieträger.
Für mich war das der gerechteste Gesangswettbewerb.
Wäre Nevio die beste Stimme würde ich für ihn sein.
Vielleicht habe ich von Nevio einfach zu viel erwartet, weil alle ihn so toll finden :nixweiss:

Ich fand das Ergebnis interessant, dass viele nicht die beste Stimme sondern den beliebtesten DSDS Kandidaten angeklickt haben
Ich denke es liegt daran, dass durch DSDS die Leute den Kandidaten besser "kennenlernen" :nixweiss:

Geisterkatze
26-05-2012, 20:42
Als Onita gesungen hat war ich irgendwie wie gefesselt und hypnotisiert und der Kiefer ist ganz langsam nach Unten gegangen. :D
Ich habe noch nie bei einem Gesangswettbewerb so eine fesselnde , vollendete Stimme gehört.
Sie hatte meiner Meinung nach alles, was ich immer hören wollte.

Fabi
27-05-2012, 00:34
Ich fand das Ergebnis interessant, dass viele nicht die beste Stimme sondern den beliebtesten DSDS Kandidaten angeklickt haben
Ich denke es liegt daran, dass durch DSDS die Leute den Kandidaten besser "kennenlernen" :nixweiss:

Ich finde, dass Nevio und Linda vielleicht nicht technisch besser sind, aber mehr Wiedererkunngswert haben, als eine Onita, die ich aber auch in Ordnung finde. Deshalb habe ich für Linda gestimmt. :ja:

June
27-05-2012, 10:33
Ich finde deine Wahrnehmung etwas komisch. Bist du nicht überempfindlich?
Ich bewerte doch nur die Stimmen ich kannte Nevio nicht, und Linda nur ein wenig. Ich habe mich gefreut dass endlich eine gewonnen hat die wirklich die beste Stimme hatte und nicht der Frauenschwarm oder Teeniestar oder sonstiger Sympathieträger.
Für mich war das der gerechteste Gesangswettbewerb.
Wäre Nevio die beste Stimme würde ich für ihn sein.
Vielleicht habe ich von Nevio einfach zu viel erwartet, weil alle ihn so toll finden :nixweiss:


Mag sein :zahn:

Es geht doch (zumindest mir) gar nicht um die Siegerin. Ist völlig in Ordnung, dass sie gewonnern hat, auch wenn sie überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Es ging mir nur darum, dass deine Kommentare in Bezug auf das Abschneiden der Castingstars sehr schadenfroh wirkten und das habe ich nicht verstanden, weil dir eben auch immer wieder welche zu gefallen scheinen. Aber vielleicht bin ich da wirklich überempfindlich :p


Ich fand das Ergebnis interessant, dass viele nicht die beste Stimme sondern den beliebtesten DSDS Kandidaten angeklickt haben
Ich denke es liegt daran, dass durch DSDS die Leute den Kandidaten besser "kennenlernen" :nixweiss:

Geschmäcker sind halt verschieden und für viele hier haben Nevio, Linda und Sven vielleicht eine bessere Stimme als Onita :nixweiss:

Sara Sidle
27-05-2012, 12:04
Ich finde deine Wahrnehmung etwas komisch. Bist du nicht überempfindlich?
Ich bewerte doch nur die Stimmen ich kannte Nevio nicht, und Linda nur ein wenig. Ich habe mich gefreut dass endlich eine gewonnen hat die wirklich die beste Stimme hatte und nicht der Frauenschwarm oder Teeniestar oder sonstiger Sympathieträger.
Für mich war das der gerechteste Gesangswettbewerb.
Wäre Nevio die beste Stimme würde ich für ihn sein.
Vielleicht habe ich von Nevio einfach zu viel erwartet, weil alle ihn so toll finden :nixweiss:

Ich fand das Ergebnis interessant, dass viele nicht die beste Stimme sondern den beliebtesten DSDS Kandidaten angeklickt haben
Ich denke es liegt daran, dass durch DSDS die Leute den Kandidaten besser "kennenlernen" :nixweiss:

Skadi, ich sehe das ganz genauso wie du. Sowohl was du über Onita sagst als auch über ehemalige DSDS-Teilnehmer. Ich hab selber schon geschrieben, dass sie immer einen Bonus beim Publikum haben und als Beispiel Roman Lob angeführt.

@Zuckerpuppe: Nevio und Linda sind nicht schlecht, das hat Skadi ja meines Wissens auch gar nicht behauptet, aber glaubst du allen Ernstes, sie wären in der IOFF-Umfrage auf Platz 1 und 2 gelandet, wenn sie nie bei DSDS gewesen wären? Wenn sie vorher noch kein Mensch gekannt hätte?

Und nochmal zu Onita: Ich weiß nicht, warum sie hier bei allen so unsympathisch rüberkommt. Kann es sein, dass Ihr Euch alle ein bisschen zu sehr von Äußerlichkeiten leiten lasst? :helga: Sie ist halt schon älter und mit ihrem kantigen Gesicht (blöd ausgedrückt, aber mir fällt grade keine bessere Beschreibung ein) nicht unbedingt die klassische Schönheit. Außerdem hat sie auf mich einen sehr coolen und abgeklärten Eindruck gemacht. Das wurde dann vielleicht als kalt oder gefühllos fehlinterpretiert? :nixweiss:

Übrigens gebe ich zu, dass ich auch nicht von Anfang an Onita-Fan war. Mein Favorit war Sven, der sich aber im Finale eindeutig den falschen Song und mit den Hains, die unverständlicherweise der Jury-Liebling waren, den falschen Gegner ausgesucht hat.

Sarina
27-05-2012, 12:30
der letzte Song von Onita war nicht so meins. Aber als sie all by myself gesungen hat, habe ich gezittert von Kopf bis Fuß:wub:. Zu Recht gewonnen, auch wenn sie manchmal sehr seltsam wirkte, aber das ist wohl ihr Eigenschutz, Als sie gewonnen hat hat man sich mit ihr gefreut, jedenfalls ich

Sara Sidle
27-05-2012, 13:15
...
Technisch und stilistisch finde ich Onita viel besser und vollstaendiger, da sie eine viel groessere Breite von musikalischem Ausdruck bringen kann. Wuerde mich interessieren was die vorher gemacht hat.
...

Sorry, caz, dass ich deinen sehr schönen Beitrag nicht vollständig zitiere. Wollte dir nur kurz auf deine Frage antworten. Bei The Winner is wurde mal erwähnt, dass Onita schon am Broadway gesungen hat. Außerdem war sie wohl Backgroundsängerin von namhaften Künstlerinnen. Kannst du hier nachlesen, in der offiziellen Kandidatenvorstellung von Sat1:

http://www.sat1.de/tv/the-winner-is/kandidaten/the-winner-is-onita

Geisterkatze
27-05-2012, 14:13
Zwischendurch hat man doch gesehen, dass Onita überhaupt nicht so abgeklärt ist und mit Aufregung und Tränen gekämpft hat. Das fand ich süß als die harte Schale anfing zu bröckeln. Sie ist halt professionell genug die Aufregung in Griff zu halten, man hat gesehen, sie hat es versucht durch die Atemtechniken. Da konnte sie nicht mehr, sie hat es selbst nicht erwartet zu gewinnen.
Und sie wollte nicht gegen ein Kind wegen den Muttergefühlen antreten, sie hat selbst eine junge Tochter.
Ich fand ihr Gesicht eigentlich schön, nur halt nicht jung.

Sie war mir am Anfang auch nicht positiv aufgefallen, weil sie Lungenentzündung hatte, selbst da war sie ok. Ich wusste nicht wie sie ohne Lungenentzündung singt

Ich fand auch, dass Sven den falschen Song ausgesucht hat. Er hätte ein schnulzigeres Lied singen müssen. Womöglich was Deutsches. Das steht ihm gut, aber ich kenn ihn nicht so gut.

June
27-05-2012, 14:19
...
Nevio und Linda sind nicht schlecht, das hat Skadi ja meines Wissens auch gar nicht behauptet, aber glaubst du allen Ernstes, sie wären in der IOFF-Umfrage auf Platz 1 und 2 gelandet, wenn sie nie bei DSDS gewesen wären? Wenn sie vorher noch kein Mensch gekannt hätte?

:nixweiss: Ich hab ja schon geschrieben, dass es kein Wunder ist, dass die Castingacts im ioff so weit vorne liegen, weil es hier eben viele Castingfans gibt. Dennoch finde ich nicht, dass die drei (das Ganze bezog sich ja auch sehr wohl auf Sven :zahn:) gesangstechnisch von den anderen Acts -auch nicht von Onita- irgendwie negativ abfallen.
Dieses Empfinden ist natürlich komplett subjektiv geprägt, aber so ist das eben bei Musik :p

ThisIsMe
27-05-2012, 14:55
Glückwunsch an Onita.. :) :d: (Schade dass Linda gescheitert ist) aber zwischen den beiden konnte ich mich nicht wirklich entscheiden,aber im Finale (Runde 3) hat dann ja doch deutlich die besser gewonnen... :anbet:

Snowgoon
27-05-2012, 17:08
Onita ist am Dienstag im Sat1 Frühstücksfernsehen.

http://www.sat1.at/tv/fruehstuecksfernsehen/vorschau/sat-1-fruehstuecksfernsehen752

caz
28-05-2012, 07:12
Sorry, caz, dass ich deinen sehr schönen Beitrag nicht vollständig zitiere. Wollte dir nur kurz auf deine Frage antworten. Bei The Winner is wurde mal erwähnt, dass Onita schon am Broadway gesungen hat. Außerdem war sie wohl Backgroundsängerin von namhaften Künstlerinnen. Kannst du hier nachlesen, in der offiziellen Kandidatenvorstellung von Sat1:

http://www.sat1.de/tv/the-winner-is/kandidaten/the-winner-is-onita

Vielen Dank fuer den Link. Gospelchor also. War klar :)

Mit Udo Juergens hat sie wohl auch schonmal gesungen:

http://www.udojuergens.at/mainau/mainau02.htm

Milchmädchen
10-06-2012, 14:44
Wie sie in der Schlussszene aussah.....so habe ich mir als Kind den Buhmann vorgestellt. Gruselig, wer hat dafür angerufen.... Komisch, dass man bei uns als Frau nur gewinnen kann, wenn man unattraktiv ist, wie auch Elli Erl, Stefanie Heinzmann (dann sind die Matronen am heimischen Bildschirm nicht neidisch)

Cathy_thebrain
26-06-2012, 23:51
Pah, Stefanie Heinzmann ist doch wunderhübsch ...:wub: