PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fades - ab 13. Juli 2012, 22:40 h - ZDFneo


Werbung

koldir
31-05-2012, 12:19
Innerhalb ihres Programmschwerpunkts "Tage des Grauens" zeigt ZDFNeo vom 13. Juli bis zum 18. Juli die sechsteilige BBC-Produktion
"The Fades".

http://static.guim.co.uk/sys-images/Media/Columnists/Columnists/2011/9/22/1316684750878/The-Fades-007.jpg
(c) BBC


Der Teenager Paul wird von apokalyptischen Träumen heimgesucht, die niemand deuten kann. Als er auch noch beginnt, die Geister von toten Menschen zu sehen, ist nichts mehr in seinem Leben, wie es war.

Die Geister der Untoten, die sogenannten "Fades", sind noch in der Welt der Menschen gefangen, möchten jedoch gerne in den Himmel gelangen. Normalerweise können sie von anderen Menschen nicht wahrgenommen werden. Als jedoch der verbitterte und aggressive Geist Polus einen Weg findet wieder menschlich zu werden und Schrecken und Unheil verbreitet, wird es Pauls Aufgabe, dies zu verhindern. Der geheimnisvolle Neil ist ihm dabei eine große Hilfe, denn er eröffnet ihm eine neue Welt, die der "Angelics".
Quelle: ZDF


Die Sendedaten:

Teil 1: 13.7., 22:40h

Teil 2: 14.7., 22:20h

Teil 3: 15.7., 22:25h

Teil 4: 16.7., 22:45h

Teil 5: 17.7., 22:30h

Teil 6: 18.7., 22:25h


Im Heimatland blieb der große Erfolg allerdings aus, sodass es keine zweite Staffel geben wird.

Ingo78
31-05-2012, 12:26
*Abo*

:trippel:

koldir
31-05-2012, 12:39
Ich trippel mal mit. :trippel: :D Rein von der Inhaltsangabe klingt die Serie nach einem Mix aus Ghost Whisperer und Supernatural. Was ja nicht die schlechtesten Vorbilder wären.

Ingo78
10-07-2012, 17:00
Nicht vergessen! Diesen Freitag!!

:trippel:

Buschi
10-07-2012, 18:04
:trippel::trippel:

Schwupps
11-07-2012, 08:58
Werde ich gleich direkt einprogrammieren, hört sich gut an

KrosseKrabbe
11-07-2012, 10:23
Hab die Serie im Original gesehen, kann sie nur empfehlen!
Es gibt einen Thread dafür, aber vielleicht werdet ihr zu sehr gespoilert. Also - auf eigene Gefahr. :D
http://www.ioff.de/showthread.php?t=403851&highlight=Fades

DiamondDust
13-07-2012, 16:33
Die Serie ist wirklich sehr empfehlenswert! :anbet: Also einschalten und gruseln! ;)
Am 27. Juli erscheint dann auch die DVD in Deutschland. :trippel:

Ingo78
13-07-2012, 17:40
Die Serie soll auf ZDFneo, in 2 Kanalton ausgestrahlt werden! Das zeigt das EPG meines Satrecievers an.

:trippel::trippel:

Labersack
13-07-2012, 20:22
Ich nehme es auf!

newwer
13-07-2012, 20:44
Ich nehme es auf!


Ich auch! :ja:

Miami Twice
13-07-2012, 21:02
Ich nehme es auf!
Würd ich auch wenn ich könnte, aber zdf-neo bekomm ich nur über digibox und da kann ich nicht aufnehmen. :zahn:

Reingucken werde ich heute mal, ne Freundin hat die Serie in Neuseeland im TV gesehen und war begeistert. :D

Ingo78
13-07-2012, 21:46
Mit dem Rad die Rolltreppe runtergefahren! :D

Ingo78
13-07-2012, 21:51
War wohl nix mit einem One Night Stand! :D

Miami Twice
13-07-2012, 21:56
Mit schlechten Fingernägeln kann man nicht zur Schule :rotfl:

Ingo78
13-07-2012, 21:59
Zu zweit auf dem Klo :D

Kathy1975
13-07-2012, 22:45
Ich hoffe ich kann am Sonntag schauen, habe Montag ne Darmspieglung, das was für den Abend davor bedeutet wisst ihr hoffentlich. :D Ich kann ZDFneo leider auch nicht aufnehmen. Die Serie ist Interessant.

KrosseKrabbe
14-07-2012, 09:24
Mit schlechten Fingernägeln kann man nicht zur Schule :rotfl:

"He should be wanking, not pissing!" :D

Labersack
14-07-2012, 09:35
Na ja, noch etwas durcheinander. Mal die zweite Folge abwarten.

Ingo78
14-07-2012, 10:25
Danach startete die BBC-Serie «The Fades» als Deutschlandpremiere bei ZDFneo.

Die Reichweite stieg auf 0,09 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum kletterte auf 0,5 Prozent. Beim jungen Publikum blieb der Marktanteil unverändert bei 0,5 Prozent. In den kommenden Tagen wird der Sender die restlichen fünf Episoden der Mysteryserie zeigen. Quotenmeter.de

Fazit:

Folge 1 war nicht so besonders! Nur zum Schluss wurde es besser! Aber es geht ja heute Abend richtig los!

Werde ab Sonntagabend die restlichen Folgen aufzeichnen!

Rose Tyler
14-07-2012, 16:52
Hab die Serie im Original gesehen, kann sie nur empfehlen!
Es gibt einen Thread dafür, aber vielleicht werdet ihr zu sehr gespoilert. Also - auf eigene Gefahr. :D
http://www.ioff.de/showthread.php?t=403851&highlight=Fades


Hat die Miniserie den auch ein richtiges Ende oder bleibt wieder alles offen?

Fand es eigentlich interessant und gucke auch weiter. :ja:

KrosseKrabbe
14-07-2012, 21:15
Hat die Miniserie den auch ein richtiges Ende oder bleibt wieder alles offen?

Es gibt einen Abschluss - dennoch hätte man ohne weiteres eine zweite Staffel machen können.

Labersack
15-07-2012, 21:26
Die Folge gestern hatte schon ihre Längen, mal heute sehen.

Buschi
16-07-2012, 00:22
fand ich ehrlich net so prall bis jetzt... hatte mehr erhofft :nixweiss:

Labersack
16-07-2012, 06:00
Ja, ich spare mir den Rest

Sara Sidle
16-07-2012, 11:52
Also so schlecht finde ich die Serie nicht. Die zweite Folge war etwas lahm, aber die gestrige Folge hat mir wieder besser gefallen. Und da es sowieso nur noch 3 Folgen sind, werd ich mir die auch vollends anschauen.

Emotions
16-07-2012, 14:22
Die erste Folge fand ich ganz interessant, aber so richtig blicke ich bei der Story auch nicht durch :D

creepy alien
16-07-2012, 15:21
Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie ich diese Serie finde, sie hinterlässt gemischte Gefühle. Irgendwie wie eine Kreuzung aus Supernatural, Ghostbusters und einem Bravo-Fotoroman. Es sind ein paar ganz nette Ideen und Ansätze vorhanden, die ich gut finde - anderes hingegen finde ich total Banane. Was mir auf den Keks geht sind die ständigen Weltuntergangs-Visionen; anderes finde ich aber spannend wie z.B. die fleischessenden Geister. Versuchen sie dadurch, wieder ,,lebendig" zu werden oder sich wenigstens zum Untoten upzugraden?:D
Ansonsten finde ich schwierig, irgendwen sympathisch zu finden. Ich mag eigentlich nur Pauls ausgeflippten Freund sowie seinen ,,Mentor" ein wenig.

Mal sehen, wie die Serie ausgeht, sind ja nur ein paar Folgen.

Sara Sidle
16-07-2012, 15:44
Irgendwie wie eine Kreuzung aus Supernatural, Ghostbusters und einem Bravo-Fotoroman.

:rotfl: Treffende Beschreibung! Ich finde auch, die Serie ist ein bisschen halbgar und kann sich nicht richtig entscheiden, was sie nun sein will und worauf der Schwerpunkt liegen soll: auf den Horrorelementen (die ich persönlich am stärksten finde), den Buddy-Movie- und Coming-of-Age-Elementen (die durchaus auch ihren Reiz haben), dem skurrilen Humor ... Naja, ist halt ne merkwürdige Mischung. Warten wir einfach ab, wie's heute weitergeht. :trippel:

Schwupps
20-07-2012, 07:42
:rotfl: Treffende Beschreibung! Ich finde auch, die Serie ist ein bisschen halbgar und kann sich nicht richtig entscheiden, was sie nun sein will und worauf der Schwerpunkt liegen soll: auf den Horrorelementen (die ich persönlich am stärksten finde), den Buddy-Movie- und Coming-of-Age-Elementen (die durchaus auch ihren Reiz haben), dem skurrilen Humor ... Naja, ist halt ne merkwürdige Mischung. Warten wir einfach ab, wie's heute weitergeht. :trippel:
So, ich habe es jetzt auch komplett gesehen und muss sagen, ich bin - wie meine Vorredner - immer noch nicht so ganz sicher, wie ich das jetzt finden sollte. Es waren wirklich einige gute Ideen vorhanden. Aber auch genug Dinge, wo ich vor'm Fernseher saß u dachte, hä?? Was soll das denn jetzt werden. Dass z. B. Jay am Ende erschossen wurde, fand ich persönlich völlig überflüssig, das hätte man auch anders lösen können. Wären es mehr als 6 Folgen gewesen, weiß ich auch nicht so recht, ob ich das überhaupt bis zum Schluss geschaut hätte...

Sara Sidle
20-07-2012, 13:07
So, ich habe es jetzt auch komplett gesehen und muss sagen, ich bin - wie meine Vorredner - immer noch nicht so ganz sicher, wie ich das jetzt finden sollte. Es waren wirklich einige gute Ideen vorhanden. Aber auch genug Dinge, wo ich vor'm Fernseher saß u dachte, hä?? Was soll das denn jetzt werden. Dass z. B. Jay am Ende erschossen wurde, fand ich persönlich völlig überflüssig, das hätte man auch anders lösen können. Wären es mehr als 6 Folgen gewesen, weiß ich auch nicht so recht, ob ich das überhaupt bis zum Schluss geschaut hätte...

Geht mir genauso wie dir. Und Creepy Alien hatte ja auch schon sowas geschrieben. Gute Ideen und absoluter Schmarrn wechseln sich ab. Die Mischung aus Horror und Humor stimmte auch nicht immer. Das mit Jay fand ich auch :rotauge:. Und aus Neil bin ich bis zum Schluss nicht schlau geworden. :nixweiss:

Und so bleibt für mich dasselbe Fazit, das ich in letzter Zeit bei einigen Serien gezogen habe: Da hätte man mehr draus machen können.

Emotions
20-07-2012, 14:40
Weniger wäre mehr gewesen, wobei ich noch nicht alle Teile gesehen habe, ist zuviel durcheinander, man weiß garnicht ob es um die Apokalypse geht, um Ausserirdische, Monster, Blutsauger, Tote die leuchtend in den Himmel wollen, Unsterbliche, alles ein bischen viel auf einmal...

Ingo78
21-07-2012, 18:52
Quotencheck: «The Fades» (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58040&p3=)

Rose Tyler
22-07-2012, 11:59
Mit diesem ganzen Quotengehabe kann ich nichts anfangen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und so eine bunt zusammengewürfelte Truppe ist meiner Meinung nach nicht Ausschlag gebend. Auch die in TV Zeitschriften "Tipps und Flops" des Tages gehören dazu. Ich habe Tipps gesehen die mich total gelangweilt haben und einen Flop fand ich klasse.

The Fades gefiel mir. Aus mehreren Serien war zwar was gemopst, aber wenn das Resultat damit gelingt, warum nicht?
Das Jay stirbt fand ich allerdings doof. Das Neil überlebt fand ich auch doof.

Jay gefiel mir am besten: "Du bist zwar ein Freak, aber du bist MEIN Freak" :wub:

Eine zweite Staffel kann, muss aber nicht sein. Lieber kurz mit gescheitem Ende als andersrum.

Wie gesagt, mir gefiel es. Aber mir gefallen auch andere seltsame Sachen/Dinge/Serien/Filme..... :D

KrosseKrabbe
22-07-2012, 16:02
Mit diesem ganzen Quotengehabe kann ich nichts anfangen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und so eine bunt zusammengewürfelte Truppe ist meiner Meinung nach nicht Ausschlag gebend. Auch die in TV Zeitschriften "Tipps und Flops" des Tages gehören dazu. Ich habe Tipps gesehen die mich total gelangweilt haben und einen Flop fand ich klasse.


Wie gesagt, mir gefiel es. Aber mir gefallen auch andere seltsame Sachen/Dinge/Serien/Filme..... :D

http://r24.imgfast.net/users/2416/13/91/42/smiles/3226760481.gif

Vendo
02-08-2012, 09:55
ich fand die Serie klasse. die ständigen wendungen fand ich echt gut inszeniert und ich wünscht, dass sie fortgeführt würde... aber das hat sich ja leider erledigt. ach ich hasse sowas, da freut man sich, dass man eine neue serie zum gucken gefunden hat, dann gibt es nur 6 folgen und keine neue staffel -.- zum bröckeln :mauer:

Anyone
02-08-2012, 15:40
Jo, ich fand sie auch mal erfrischend anders. Bildtechnisch gut in Szene gesetzt und auch von den Schauspielern/Charakteren mal eine wohltuende Abwechslung vom typischen Ami-Klatsch. Das so so kurz war finde ich eher generell besser, weil sich damit die eigentliche Handlung nicht durch unendliche Füller - wie Stargate und Co. - in die Länge zieht sondern es straight auf einen Höhepunkt zugeht. Das gefällt mir auch an Falling Skies.