PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzwaldklinik


Werbung

NJAS
21-02-2005, 22:36
Juhuuu!
Die Schwarzwaldklinik kommt wieder!!

Soweit ich weiß, jeden Tag auf ZDF. Heute habe ich die erste Folge gesehen.
Jetzt kann ich das auch gucken. War damals noch zu klein...


Freut sich jemand mit mir??

BVBHennes
22-02-2005, 16:32
und wie
nehme alle folgen auf dvd auf

Alameida
23-02-2005, 17:55
Warte seit Jahren auf eine Wiederholung. Da hängen ganz viele Kindheitserinnerungen (an Fernsehtage mit meiner Oma) dran.
Wollte die Folgen auch aufnehmen, da ich nachmittags arbeite. Leider hab ich das bis jetzt vergessen... :heul:

Hallo BVBHennes *ganzliebfragentu*, kannst du mir die Folgen von dieser Woche vielleicht kopieren und zuschicken? Wollte nämlich gerade eigentlich einen Thread mit der Frage nach den Folgen eröffnen... Wäre ganz toll. :bitte:

NJAS
26-02-2005, 21:34
Also, die erste Woche ist jetzt um und ich habe mir alle Folgen angesehen.
Ich muss sagen, dass mir heute erst einige Dinge klar werden, die ich als Kind überhaupt nicht verstanden habe: Schwester Christa ist gar nicht die Mutter von Udo, sondern seine Ex. Da versteht man dann auch die unterschwelligen Feindseligkeiten zwischen den beiden.
Ansonsten... Ist schon irgendwie lustig.

Ingo78
01-06-2012, 22:21
11. Wiederholung im TV!

"Schwarzwaldklinik" kommt wieder im TV !!

Ab dem 01. Juli (Sonntag), um 10.15 Uhr, im ZDF. (72 Folgen, jeweils Sonntags)


Bei der Erstausstrahlung von 1985 bis 1989 schalteten bis zu 25 Millionen Zuschauer ein!

1989 wurde die Erfolgs-Serie eingestellt, 2005 gab's ein kurzes Revival mit zwei Jubiläumsfolgen. Quelle: bild.de



• Klausjürgen Wussow († 78) alias Prof. Klaus Brinkmann

• Gaby Dohm (68) alias Dr. Christa Brinkmann

• Sascha Hehn (57) alias Dr. Udo Brinkmann

• Barbara Wussow (51) alias Schwester Elke Brinkmann

• Anja Kruse (55) alias Claudia Schubert (Udos Freundin)

• Jochen Schroeder (58) alias Pfleger Michael „Mischa“ Burgmann

• Gaby Fischer alias Schwester Ina



Quelle: bild.de

Was machen die Stars von einst heute? (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/klausjuergen-wussow/fg-damals-heute-24393872.bild.html)

Narnia
01-06-2012, 23:09
Ich freu mich drauf :)
wird Sonntagfrühstücksberieselung ;) (oder aufgenommen)

was mir bei den Fots im Link auffällt (und beim Schauen nicht) - Sascha Wussow hat in der Serie ja mal den Sohn von nem andern Arzt gespielt und dann im dem komischen Revival Benjamin

niddale
02-06-2012, 00:00
*threadabo*, dass ich das nicht verpasse :D

spukbiene
02-06-2012, 10:44
:wub: ooooohhhhh :wub: wunderbar :anbet:

ich freue mich riesig :trippel:

Hoernchen
02-06-2012, 14:08
:freu:

Loxagon
02-06-2012, 19:03
Ich hab die DVD Box im Regal stehen :D

Herero
02-06-2012, 21:25
Ich weiss nicht, warum ich an dieser Schmonzette hänge. Wahrscheinlich u.a. Kindheitserinnerungen. Erst baden und dann im Schlafanzug Schwarzwaldklinik und danach Wetten dass ... der perfekte Samstagabend damals. :D

Ingo78
04-06-2012, 19:07
"Schwarzwaldklinik": Ungekürzte Ausstrahlung noch offen (http://www.digitalfernsehen.de/Schwarzwaldklinik-Ungekuerzte-Ausstrahlung-noch-offen.87447.0.html)


Zahlreiche Fans hoffen bei der nunmehr zwölfen Ausstrahlung der "Schwarzwaldklinik" darauf, die beiden Folgen "Gewalt im Spiel" und "Steinschlag" endlich in ihrer ursprünglichen Fassung zu sehen. Die beiden Episoden, die sich mit den Themen Misshandlung und Selbstjustiz beschäftigen, waren 1986 nach Protesten der Zuschauer aus dem Programm genommen worden. Bei späteren Ausstrahlungen der Serie wurden die betreffenden Folgen entweder gar nicht oder nur in einer veränderten Fassung gezeigt.

Etwa im Oktober werden die laufen!

Loxagon
04-06-2012, 19:08
Selbst auf den DVDs sind die ja cut -.-

spukbiene
04-06-2012, 19:17
egal :D - ich freu mich trotzdem

Käti, Frau Michaelis, OS Hildegard :anbet::anbet::anbet:

(weiter oben hat Jemand was von Schlafanzug, gebadet und WD gepostet - das kann ich voll bestätigen :D)

...ich hab sogar spontan die Titelmelodie im Ohr :freu:

Wangi
04-06-2012, 19:25
egal :D - ich freu mich trotzdem

Käti, Frau Michaelis, OS Hildegard :anbet::anbet::anbet:

(weiter oben hat Jemand was von Schlafanzug, gebadet und WD gepostet - das kann ich voll bestätigen :D)

...ich hab sogar spontan die Titelmelodie im Ohr :freu:

:floet: :D

Darauf freue ich mich auch, wenns euch nicht gäbe hätte ich das bestimmt verpasst :clap:

Loxagon
04-06-2012, 19:27
Die gute Frau Michaelis kommt leider erst in Folge 19 ;)

Sally
29-06-2012, 13:23
:trippel:

heißer Sommer
01-07-2012, 12:16
Folge heute leider geteilt.
Aber allein schon wegen Marie-Luise Marjan (Mutter Beimer) sehenswert.

Den Audi von Professor Brinkmann, dass Modell hätte ich auch gern gefahren.

Sally
01-07-2012, 13:03
Folge heute leider geteilt.:confused:




Aber allein schon wegen Marie-Luise Marjan (Mutter Beimer) sehenswert.

Den Audi von Professor Brinkmann, dass Modell hätte ich auch gern gefahren.
ich habs noch nicht gesehen, aber aufgenommen :freu:

koldir
01-07-2012, 13:30
:confused:

graue Haare meint aller Wahrscheinlichkeit nach, das die Pilotfolge nicht in einem Stück gesendet wird, wie damals zur Erstausstrahlung, sondern als Zweiteiler. :D

heißer Sommer
01-07-2012, 14:49
graue Haare meint aller Wahrscheinlichkeit nach, das die Pilotfolge nicht in einem Stück gesendet wird, wie damals zur Erstausstrahlung, sondern als Zweiteiler. :D

:ja:

chining
01-07-2012, 15:24
wieso bringt das ZDF nicht die Folgen um 16.15°° anstatt den Rettungsflieger?

Sally
01-07-2012, 16:32
graue Haare meint aller Wahrscheinlichkeit nach, das die Pilotfolge nicht in einem Stück gesendet wird, wie damals zur Erstausstrahlung, sondern als Zweiteiler. :D
:achso:

spukbiene
01-07-2012, 16:58
wieso bringt das ZDF nicht die Folgen um 16.15°° anstatt den Rettungsflieger?

genau :sumo:

das prangere ich an :q: Bei uns war letzte Nacht heftiges Gewitter, außerdem geht es auf Vollmond und gefeiert hatten wir auch....also war mit Schlaf nicht allzuviel - 10:15 Uhr ist eindeutig zu früh.... :helga:

Sally
08-07-2012, 22:14
wie selbstverständlich damals im krankenhaus wartesaal geraucht wurde.

Herero
08-07-2012, 22:35
wie selbstverständlich damals im krankenhaus wartesaal geraucht wurde.
Mein erster Gedanke ging auch in die Richtung, ob die das dürfen. Und ob gleich Oberschwester Hildegard um die Ecke kommt und eine Standpauke hält. Im Krankenhaus finde ich das heute schon richtig. Aber allgemein geht es mir mittlerweile mit dem politisch korrekten nichtrauchen schon zu weit. Und das sage ich als Nichtraucher.

Sally
09-07-2012, 07:57
Mein erster Gedanke ging auch in die Richtung, ob die das dürfen. Und ob gleich Oberschwester Hildegard um die Ecke kommt und eine Standpauke hält.darauf hab ich auch gewartet.




Im Krankenhaus finde ich das heute schon richtig.:ja:



Aber allgemein geht es mir mittlerweile mit dem politisch korrekten nichtrauchen schon zu weit. Und das sage ich als Nichtraucher. uuuii :d:

ich bin raucher.
das man in kneipen, restaurants nicht mehr rauchen darf stört mich nicht. zuhause rauche ich auch nicht in der wohnung und gehe in den garten, von daher bin ich es nicht anders gewöhnt.

manchmal nervt mich der moralapostel zeigefinger mancher "gegner"
die bei dem thema fast schnappatmung bekommen :rolleyes:

Bona Dea
09-07-2012, 08:24
Schiet, ich hab es gestern verpasst.

heißer Sommer
09-07-2012, 12:17
Brinkmann Junior ist in den ersten Folgen ja nicht grade symphatisch. :D

heißer Sommer
13-01-2013, 11:32
Heute kam die Skandal Folge. Selbstjustiz an Vergewaltiger geübt.

heißer Sommer
12-06-2013, 11:51
Romance TV zeigt von Montag - Freitag um 18:40 Uhr die Schwarzwaldklinik, sind jetzt Folge 8.
http://mainzelsmile.ioff.de/schilder/yipie.gif

Herero
12-06-2013, 19:19
Gut zu wissen, als schnulzige Alternative zu den Simpsons. :D

heißer Sommer
14-06-2013, 11:45
Aber leider nicht im 4:3 Format ausgestrahlt, sondern aufgezoomt. So verschwinden zwar die schwarzen Balken rechts und links, aber oben und unten fehlt was dafür. Besonders bei den Nahaufnahmen zu sehen, da ist den Leuten immer ein Teil vom Kopf abgeschnitten.
Und durch das Aufzoomen, ist die Bildqualität sehr schlecht, viel zu grobkörnig und verwaschen.

Herero
14-06-2013, 21:57
Das ist nichts. Dann sollten sie es lieber in 4:3 bringen. Reinzoomen kann dann jeder zu Hause immer noch selber wenn gewünscht.

heißer Sommer
18-06-2013, 12:53
Jetzt zeigen sie es doch im 4:3 Format. Haben meine Beschwerde Mails was gebracht. :feile:

Wen ich stets bewundert habe, ist Brinkmann junior, wie er immer in sein Cabrio springt. Die meisten würden sich bei dem Versuch die Knochen brechen, selbst bei geöffneter Tür. :D

Herero
18-06-2013, 23:06
Ja, die haben während der Dreharbeiten 47 Stück Golf I Cabrio verbraucht. Die hatten immer im oberen Bereich zerbeulte Fahrertüren :D