PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringe für Hochzeit gesucht


Werbung

celli79
06-06-2012, 15:47
Ich unterstütze einen Freund bei der Suche nach Eheringen.
Nun renne ich schon ab und zu in der Stadt rum und suche was passendes aber bisher war nichts wirklich dabei. Eine Kollegin bei der Arbeit sagte ich soll im Internet gucken. Da ich aber noch nie Schmuck online gekauft habe beziehungsweise damit zu wenig Erfahrung ahabe um es wirklich zu empfehlen, bin ich unsicher.
Habt Ihr da Erfahrungen mit?

Puhhmuckel
06-06-2012, 15:52
http://www.wirtz-trauringzentrum.de/Trauringe

celli79
06-06-2012, 15:56
Danke für den Link, allerdings zielte meine Frage nicht nur auf Linktipps ab, sondern auch und vor allem darauf, ob man so Dinge wie Trauringe online kaufen sollte? Immerhin geht es um die Eheringe und man kann sie vorher nicht anfassen, direkt sehn usw.

Puhhmuckel
06-06-2012, 16:09
Danke für den Link, allerdings zielte meine Frage nicht nur auf Linktipps ab, sondern auch und vor allem darauf, ob man so Dinge wie Trauringe online kaufen sollte? Immerhin geht es um die Eheringe und man kann sie vorher nicht anfassen, direkt sehn usw.
du gibst dir die antwort doch gerade selber :)

du willst all das "Immerhin geht es um die Eheringe und man kann sie vorher nicht anfassen, direkt sehn usw."

also,isses doch müßig darüber nachzudenken online ringe zu bestellen :)

falls,was ich nicht glaube,ihr dennoch online bestellt...kann ich dir den link nur wärmstens empfehlen :)

bauknecht
06-06-2012, 16:15
Falls ich nochmal heiraten sollte, nehme ich den hier:

http://de.dawanda.com/product/299888--EHERING-mit-persoenlicher-Inschrift

Puhhmuckel
06-06-2012, 16:16
Falls ich nochmal heiraten sollte, nehme ich den hier:

http://de.dawanda.com/product/299888--EHERING-mit-persoenlicher-Inschrift
der hat was von vogelring :D

Das_Entlein
06-06-2012, 16:20
der hat was von vogelring :D

Aber ehrlich :rotfl::rotfl::rotfl:

ob da dann auch die Ehen durchnummeriert werden?

Ehering Nummer 3?

Puhhmuckel
06-06-2012, 16:23
Aber ehrlich :rotfl::rotfl::rotfl:

ob da dann auch die Ehen durchnummeriert werden?

Ehering Nummer 3?
man weiss es nicht genau ;)

celli79
06-06-2012, 16:33
du gibst dir die antwort doch gerade selber :)

du willst all das "Immerhin geht es um die Eheringe und man kann sie vorher nicht anfassen, direkt sehn usw."

also,isses doch müßig darüber nachzudenken online ringe zu bestellen :)

falls,was ich nicht glaube,ihr dennoch online bestellt...kann ich dir den link nur wärmstens empfehlen :)

Naja...ich hab da keine Erfahrungen drin. Kann ja auch klappen, kein Plan.
Deshalb frage ich ja euch um mal auszuloten ob andere das schon gemacht haben bzw. es für eine gute Idee halten.

Rheinlady
06-06-2012, 16:37
Die kann ich persönlich empfehlen:

http://www.ebay.de/sch/gold-und-silberschmiede-pforzheim/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

Unsere Eheringe waren nach jahrzehntelanger Ehe nicht mehr schön. Paßten auch nicht mehr richtig (zu eng). Ich wollte jetzt aber auch keine 1000 Euro im Schmuckgeschäft ausgeben. Da kam ich auf die Idee mir bei Ebay welche zu kaufen. Ich war zuerst auch sehr skeptisch, aber ich wollte unbedingt neue.
Vorher habe ich mir das Ringmaß für 1,50 Euro bei denen geholt. Denn die genaue Messung ist das wichtigste. Dann die Ringe bestellt und nach 2 Wochen waren sie da. Sie haben direkt gepasst. Hätten sie das nicht, hätte man uns die aber auch noch umgeändert. Wenn man Fragen hat beraten die einen aber auch telefonisch.

Hat alles wunderbar geklappt. Habe nur einen Bruchteil von dem ausgegeben was sie im Geschäft gekostet hätten. Ich würde es jederzeit wieder so machen. :ja:

P.S.: Meine Schwester hat letztes Jahr zum zweitenmal geheiratet. Für die Ringe haben die über 1200 Euro im Geschäft ausgegeben. Als sie später meine sah, meinte sie nur, die sind viel schöner. Hätte ich das doch gewusst.

Damia
06-06-2012, 16:47
Bunz-Ringe (http://www.bunz.de/edition/gesamtuebersicht.html?tt_products[cat]=5&tt_products[begin_at]=10) gefallen mir.

NJAS
06-06-2012, 16:56
Danke für den Link, allerdings zielte meine Frage nicht nur auf Linktipps ab, sondern auch und vor allem darauf, ob man so Dinge wie Trauringe online kaufen sollte? Immerhin geht es um die Eheringe und man kann sie vorher nicht anfassen, direkt sehn usw.

Genau aus diesem Grund haben wir unsere Ringe beim Juwelier vor Ort gekauft.
Ich kaufe vieles online ein, aber die Eheringe waren uns dann doch zu besonders, die wollten wir richtig kaufen.
Ob wir da jetzt viel mehr bezahlt haben als online, kann ich gar nicht sagen. Das war mir zum damaligen Zeitpunkt ehrlich gesagt auch egal, habe daher gar keine Preise verglichen :schäm:

xXToxicXx
06-06-2012, 17:38
Meine Arbeitskollegin und ihr Mann haben ihre Eheringe im Internet gekauft. Da gab es echt viele zur Auswahl und die wurden an einen Juwelier dann geschickt und nachgesehen, dass sie auch gefallen und passen. Leider weiß ich die Seite nicht aus dem Kopf, da müsste ich bei ihr nachfragen.

Sie waren/sind jedenfalls sehr zufrieden.

ruru
06-06-2012, 18:07
Bei etsy gibt es auch sehr schöne und außergewöhnliche
http://de.etsy.com/weddings/feed/rings/weddings-bands?ref=cat_subcat_img_2

Ich finde ja auch selbst geschmiedete sehr persönlich. Auf der letzten Hochzeit, auf der ich Gast war, hat das Paar das gemacht und die Ringe waren sehr schön.

theman
06-06-2012, 20:20
Ich unterstütze einen Freund bei der Suche nach Eheringen.
Nun renne ich schon ab und zu in der Stadt rum und suche was passendes aber bisher war nichts wirklich dabei. Eine Kollegin bei der Arbeit sagte ich soll im Internet gucken. Da ich aber noch nie Schmuck online gekauft habe beziehungsweise damit zu wenig Erfahrung ahabe um es wirklich zu empfehlen, bin ich unsicher.
Habt Ihr da Erfahrungen mit?

Die Frage ist nicht Internet oder Juwelier!
Die Frage ist weiss dein Kollege die Ringgrösse? Und vor allem was Ihr gefällt?

Mignon
06-06-2012, 20:32
Falls ich in diesem Leben doch einmal heirate, möchte ich mir den Ehering um den Finger tätowieren lassen, aber in weiss. Ich glaube, das sieht ganz cool aus und ist irgendwie dann auch wirklich ein Zeichen.

celli79
06-06-2012, 20:45
Die Frage ist nicht Internet oder Juwelier!
Die Frage ist weisst dein Kollege die Ringgrösse? Und vor allem was Ihr gefällt?

Jaaaa nicht unwichtig :)
Die Ringgröße weiß er Gott sei Dank. Ich kenne auch Leute die so etwas erfragen müssen. Und wenn die Dame dann schon einen Antrag erwartet ist die ganze Spannung futsch.
Ja wir haben drüber diskutiert was sie mögen könnte (ich kenne sie auch) und wir sind zuversichtlich etwas passendes auszusuchen wenn wir was sehen.
Eher Silber, oder wenn Gold dabei, dann ganz dezent und nicht zu viel.

Bolero78
06-06-2012, 20:48
Selber hab ich noch keinen Schmuck Online Bestellt aber prinzipiell würde ich sagen warum nicht. Das Argument das man den Ring vorher anfassen muss lass ich einfach mal nicht gelten, im gegenteil ich würde eher den Vorteil sehen das man sich den Ring oder was es auch immer sein soll auch noch ein zweites oder drittes mal angucken kann und so ohne Zeitdruck entscheiden kann. Und wenn das Schmuckstück am Ende doch nicht so aussieht wie auf den Bildern kann man es ja auch wieder zurückschicken.

Kardinalstugend
07-06-2012, 06:38
Eheringe aus Silber? Das ist dann nicht für länger gedacht, oder? ;-)

Ich würde auf jeden Fall vor Ort kaufen. Online wäre mir für sowas wichtiges einfach zu unpersönlich.

Gerana
07-06-2012, 09:35
Jaaaa nicht unwichtig :)
Die Ringgröße weiß er Gott sei Dank. [...]
Ja wir haben drüber diskutiert was sie mögen könnte (ich kenne sie auch) und wir sind zuversichtlich etwas passendes auszusuchen wenn wir was sehen.
Eher Silber, oder wenn Gold dabei, dann ganz dezent und nicht zu viel.

Wenn es nicht um Verlobungsringe geht, sondern um Trauringe, warum soll sie denn dann nicht mitaussuchen? Kenne das nur so, dass der Verlobungsring ein "Überraschungsgeschenk" vom Mann an die Frau ist und die Trauringe dann vom Paar gemeinsam ausgesucht werden.

Ob online geht oder nicht, ist ja, wie bei Kleidung, auch eine Frage der Figur bzw. der Fingerform. Bei meinen Gnubbelfingern brauch ich schon einen Experten, der mir erstmal eine Auswahl an Ringen gibt, die überhaupt in Frage kommen. Bei pflegeleichten Fingern find ich online nicht abwegig.

tapi
07-06-2012, 09:35
Jaaaa nicht unwichtig :)
Die Ringgröße weiß er Gott sei Dank. Ich kenne auch Leute die so etwas erfragen müssen. Und wenn die Dame dann schon einen Antrag erwartet ist die ganze Spannung futsch.
Ja wir haben drüber diskutiert was sie mögen könnte (ich kenne sie auch) und wir sind zuversichtlich etwas passendes auszusuchen wenn wir was sehen.
Eher Silber, oder wenn Gold dabei, dann ganz dezent und nicht zu viel.

Geht es denn nun um Eheringe oder um Verlobungsringe?
Das klingt gerade eher nach Zweiterem.
Oder sollen die Ringe beides in Einem sein?

biovita
07-06-2012, 10:10
müssen eheringe aus gold sein? ich kenn mich damit nicht aus, hab noch nie geheiratet. ich mag gold nämlich gar nicht, dass wär dann noch ein weiteres argument gegen das heiraten ;)

Schnappshirley
07-06-2012, 10:48
Ne, die können auch aus Silber sein. Sonst dürfte ich auch keine Eheringe kaufen :D

theman
07-06-2012, 10:56
Falls ich in diesem Leben doch einmal heirate, möchte ich mir den Ehering um den Finger tätowieren lassen, aber in weiss. Ich glaube, das sieht ganz cool aus und ist irgendwie dann auch wirklich ein Zeichen.
Cool Idee! :d: für die Ewigkeit in einader tätowiert - romatisch :knuddel:

Jaaaa nicht unwichtig :)
Die Ringgröße weiß er Gott sei Dank. Ich kenne auch Leute die so etwas erfragen müssen. Und wenn die Dame dann schon einen Antrag erwartet ist die ganze Spannung futsch.
Ja wir haben drüber diskutiert was sie mögen könnte (ich kenne sie auch) und wir sind zuversichtlich etwas passendes auszusuchen wenn wir was sehen.
Eher Silber, oder wenn Gold dabei, dann ganz dezent und nicht zu viel.
Was ist mit Weissgold? Ist edler als Silber und trotzdem hell/silber'nd

Geht es denn nun um Eheringe oder um Verlobungsringe?
Das klingt gerade eher nach Zweiterem.
Oder sollen die Ringe beides in Einem sein?
Geht beides in einem?

ruru
07-06-2012, 14:25
Was ist mit Weissgold? Ist edler als Silber und trotzdem hell/silber'nd


Platin oder Titan geht auch :zahn:

Als Braut würde ich die Trauringe übrigens auch gern selbst mit aussuchen. Verlobungsringe sind was anderes, aber bei von Schatzi vorausgewählten Eheringen, wäre ich doch leicht angepisst. :helga:

blaupause
07-06-2012, 14:58
Als Braut würde ich die Trauringe übrigens auch gern selbst mit aussuchen.

:ja:


Und wenn mir jemand als "Überraschung" Eheringe aus Silber mitbringt, sagen wir mal so: Es wäre eine schwere Belastungsprobe für die Beziehung.

Und ich würde ihn mindestens 10 Jahre damit verarschen.



Man kauft doch auch keine Eheringe, bevor beide ja gesagt haben. :kopfkratz

celli79
07-06-2012, 16:18
Geht es denn nun um Eheringe oder um Verlobungsringe?
Das klingt gerade eher nach Zweiterem.
Oder sollen die Ringe beides in Einem sein?

Sie werden sozusagen beides in einem sein, machen wohl einige Leute so. ich selber würds nicht so machen aber das ist nicht mein Bier.

@biovita @blaupause: Warum sollen Eheringe aus Silber, Titan, Weißgold nicht auch toll sein? Versteh den Ansatz mal überhaupt nicht, denn es kommt ja eher drauf an was die entsprechende Person lieber trägt. ich kenne einige Leute die sagen Gold ist ihnen zu auffällig/protzig. Das hat mit der Qualität der Liebe oder der Beziehung meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

das_urmel
07-06-2012, 17:02
Wenn es nicht um Verlobungsringe geht, sondern um Trauringe, warum soll sie denn dann nicht mitaussuchen? Kenne das nur so, dass der Verlobungsring ein "Überraschungsgeschenk" vom Mann an die Frau ist und die Trauringe dann vom Paar gemeinsam ausgesucht werden.

Früher hatte ich mal die Vorstellung (wohl zuviele Schnulzen im Fernsehen geguckt :schäm:), dass die Verlobungsringe evtl. vor der Eheschließung nochmal aufgehübscht, im Wesentlichen aber nur von links auf rechts "umgezogen" werden. (*)
Ich fand es auch immer erstaunlich, wenn ER für den schnulzigen Heiratsantrag die heimlich gekauften Ringe zückt und ihr der - oh Wunder - auf Anhieb passt. :suspekt:



Unsere Verlobungungsringe hatten wir uns im Urlaub gekauft (zusammen ausgesucht, aber verschiedene Ringe), im Wissen, dass wir zur Hochzeit nochmal auf die Suche gehen (also nach Ringen, nicht nach Partnern :zahn:).

Bei der suche nach "den Ringen" haben wir auch im Internet gestöbert, einfach, um mal zu gucken, "was es alles gibt". Ich wusste nur genau, was ich NICHT will: Ich wollte keinen Ring, der ein definiertes "vorne" und "hinten" hat (also keine Steine), weil ich beim Verlobungsring gemerkt habe, dass der sich ständig verdreht und ich pausenlos am geraderücken bin.

Wir waren dann in einem Trauringcenter im Nachbarort, und ich war überrascht, welche Auswahl er hat. Zumal das ja auch nur ein Bruchteil des Möglichen war, die Ringe wurden ja extra gefertigt. Also konnte man noch die Goldart (Weiß-/Rot-/Gelbgold) austauschen, Steine weglassen, Breite variieren.. und man hatte natürlich Beratung.
Er hat die Ringdicke und -breite individuell für meinen Mann und mich bestimmt ("zu einer kräftigen Hand passt so ein schmaler Ring nicht") und sich wirklich Zeit genommen.
Kurios: Als wir nach ein paar Stunden aus dem Laden raus sind, meinte mein Mann zu mir: "Ich wusste nach fünf Minuten, dass wir uns für DIESE entscheiden werden." Mir hatten sie ja auch sofort gefallen, aber man muss doch gucken, was es sonst noch gibt, oder? :helga:

Also mir würde es nicht gefallen, wenn jemand anders die Ringe aussucht - schließlich trägt man die ja (in der Regel) lebenslang. :schmoll:



(*) Bei deutschen Gepflogenheiten - ich glaube, wir sind fast das einzige Land, in dem der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen wird.
Ein Kollege hat es "andersrum" gemacht (verlobt -> rechts, verheiratet -> links), mit der Begründung, dass links ja die Herzseite ist. :wub:
Das Argument hat mir gefallen, ich trage den Ehering trotzdem rechts.

vivalina
07-06-2012, 17:14
Ich persoenlich fand auch, dass das Aussuchen des Rings (mein Mann traegt keinen) zur Hochzeit dazugehoerte. Und da ich kein pures Gold mag, ist es ein Ring in Rotgold geworden. Die Farbe haette ich wahrscheinlich nicht gewaehlt, wenn ich sie nicht real vor mir gesehen haette.

tapi
07-06-2012, 17:22
Gold mag ich nicht und trage ich nicht.
Von daher käme für mich erst recht kein goldener Ehering in Frage, den ich dann ja immer tragen würde.
Weißgold geht noch.

Ich möchte die Eheringe auf jeden Fall gemeinsam aussuchen und was Anderes steht auch gar nicht zur Debatte. Wir haben aber eh beide einen besonderen Geschmack und witzeln oft herum, dass wir das typische Eheringpaar genau andersherum tragen würden - mein Freund mag Steine und ich mag breite Ringe. :D

@celli79:

Dein Freund ist sich sicher, dass er zum Heiratsantrag wirklich schon die Eheringe alleine aussuchen will? Mir wäre das zu heikel.

Bolero78
07-06-2012, 19:11
Eheringe aus Silber? Das ist dann nicht für länger gedacht, oder? ;-)

Ich würde auf jeden Fall vor Ort kaufen. Online wäre mir für sowas wichtiges einfach zu unpersönlich.

Wieso sollten man nicht auch Silberne Eheringe nehmen, ich kenne viele Leute die Gold einfach nicht mögen von denen ist zwar keiner Verheiratet aber ich schätze mal wenn es soweit ist werden die auch auf Silber setzen.

@celli79,

ich hab heute bei der Arbeit mit einer Kollegin über das Thema "Online Schmuckbestellen" gesprochen und Sie meinte das Sie schon häufiger bei Diemer oder so bestellt hat.. Ich hab jetzt keine Ahnung was die genau haben, aber meine Kollegin ist immer recht Modisch angezogen, vielleicht findest du ja da was ihr sucht.

blaupause
08-06-2012, 12:58
@biovita @blaupause: Warum sollen Eheringe aus Silber, Titan, Weißgold nicht auch toll sein? Versteh den Ansatz mal überhaupt nicht, denn es kommt ja eher drauf an was die entsprechende Person lieber trägt. ich kenne einige Leute die sagen Gold ist ihnen zu auffällig/protzig. Das hat mit der Qualität der Liebe oder der Beziehung meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

Weißgold ja, Silber finde ich wirklich zu billig. Wenn ich so wenig Geld dafür übrig hätte, würde ich lieber gar keine nehmen oder gleich welche aus dem Kaugummi-Automaten. Oder auf die Hochzeitsfeier, das Kleid etc. vrzichten. Meine Meinung. "Richtige" Trauringe gibt es soweit ich weiß auch gar nicht in Silber.

Man könnte auch alte gebrauchte Trauringe aus Gold bei ebay kaufen und umarbeiten lassen. Vielleicht von welchen, die lange verheiratet waren und jetzt tot sind, nicht so gerne welche von Leuten, die nur 5 Minuten verheiratet waren.



Weißgold finde ich ganz schön; persönlich für mich fände ich Rot- oder Gelbgold schöner. Was ich an Gold schön finde, ist die Wärme, die das Material ausstrahlt. Auch in Weißgold ist ja Gelbgold enthalten.

Platin geht natürlich auch, ich persönlich mag es nicht besonders leiden. Titan ist für mich "Chirurgen-Metall".

celli79
10-06-2012, 14:50
@celli79,
ich hab heute bei der Arbeit mit einer Kollegin über das Thema "Online Schmuckbestellen" gesprochen und Sie meinte das Sie schon häufiger bei Diemer oder so bestellt hat.. Ich hab jetzt keine Ahnung was die genau haben, aber meine Kollegin ist immer recht Modisch angezogen, vielleicht findest du ja da was ihr sucht.

Ah Danke, ich werde mir die Seite morgen mal in ruhe angucken


"Richtige" Trauringe gibt es soweit ich weiß auch gar nicht in Silber.

Öhmm ähä....Nö stimmt mal überhaupt nicht, glaub mir: Ich hab viele Auslagen und Webshops angeschaut in letzter Zeit.

theman
12-06-2012, 11:16
Wieso sollten man nicht auch Silberne Eheringe nehmen, ich kenne viele Leute die Gold einfach nicht mögen von denen ist zwar keiner Verheiratet aber ich schätze mal wenn es soweit ist werden die auch auf Silber setzen.

@celli79,

ich hab heute bei der Arbeit mit einer Kollegin über das Thema "Online Schmuckbestellen" gesprochen und Sie meinte das Sie schon häufiger bei Diemer oder so bestellt hat.. Ich hab jetzt keine Ahnung was die genau haben, aber meine Kollegin ist immer recht Modisch angezogen, vielleicht findest du ja da was ihr sucht.

Silber ist halt nicht so besonders, dass kriegt man halt an jeder Ecke.
Weissgold hat ein ähnlichen, aber edlerem Effekt :D


Weißgold ja, Silber finde ich wirklich zu billig. Wenn ich so wenig Geld dafür übrig hätte, würde ich lieber gar keine nehmen oder gleich welche aus dem Kaugummi-Automaten. Oder auf die Hochzeitsfeier, das Kleid etc. vrzichten. Meine Meinung. "Richtige" Trauringe gibt es soweit ich weiß auch gar nicht in Silber.

Man könnte auch alte gebrauchte Trauringe aus Gold bei ebay kaufen und umarbeiten lassen. Vielleicht von welchen, die lange verheiratet waren und jetzt tot sind, nicht so gerne welche von Leuten, die nur 5 Minuten verheiratet waren.



Weißgold finde ich ganz schön; persönlich für mich fände ich Rot- oder Gelbgold schöner. Was ich an Gold schön finde, ist die Wärme, die das Material ausstrahlt. Auch in Weißgold ist ja Gelbgold enthalten.

Platin geht natürlich auch, ich persönlich mag es nicht besonders leiden. Titan ist für mich "Chirurgen-Metall".

Ich sach doch WEISSGOLD RULES !!! :undwech:

Kardinalstugend
12-06-2012, 11:46
Wieso sollten man nicht auch Silberne Eheringe nehmen, ich kenne viele Leute die Gold einfach nicht mögen von denen ist zwar keiner Verheiratet aber ich schätze mal wenn es soweit ist werden die auch auf Silber setzen.
.
Silberringe sind nicht für die Ewigkeit, das wird man nach ein paar Jahrzehnten des Tragens sicher an der Optik sehen.
Und auch nicht so wertig.
Ich habe Platin und habe es nie bereut. Heute noch so schön wie damals. Und das ist lange lange her.
Aber jeder wie er/sie will natürlich. Von mir aus auch gerne Partnerhaarreife. Oder was auch immer.

theman
13-06-2012, 08:42
Tätowieren find ich gut, das wirklich für die Ewigkeit :kuss:
Und mit dem Silber hast du Recht das verliert sein Glanz mit der Zeit!


@celli79: Ich würde mir an Stelle deines Kumpels das mit dem Silber überlegen! Wenn es wirklich nur das ist das Sie Gold nicht mag, weil es zu "protzig/auffällig" ist kann er zu Weissgold oder Platin greifen - Matt geschliffen. Ist nicht "protzig" und trotzdem Edel und was besonderes. Silberschmuck hat Sie bestimmt schon viel... und der Trauring soll ja nicht nur irgendein Ring sein!

sprosse75
13-06-2012, 09:23
also, ich bzw. mein mann und ich haben ringe aus edelstahl. ich einen spannring mit einem brilli in der mitte.

das sieht super aus.

bin leider auch kein gold-fan. platin fänd ich schön, war aber unterm strich viel zu teuer.

silber ist zu "weich", da hat man schnell macken.

titan ist auch nicht mein fall.

für uns beste alternative: EDELSTAHL

Schnuppe
13-06-2012, 12:18
Silberringe sind nicht für die Ewigkeit, das wird man nach ein paar Jahrzehnten des Tragens sicher an der Optik sehen.
Und auch nicht so wertig.
...


Ich bemesse die Qualität einer Ehe nicht an dem Wert der Ringe :zahn:

Wir haben uns bewusst für Silberringe entschieden, die dann aber wenigstens handmade bei der Goldschmiedin unseres Vertrauens machen lassen. :feile:
Die poliert die auch immer wieder für uns auf ;)

Ansonsten war ich ja auch keine junge Braut, da braucht es keinen Ring für die Ewigkeit mehr :undwech:

Miss Rotstift
13-06-2012, 12:34
Tätowieren find ich gut, das wirklich für die Ewigkeit :kuss:
Nicht wirklich. :D
Jedenfalls nicht bei dem Paar, welches ich mit tätowierten Eheringen kenne.
Die mussten beide schon mehrere Male zum Nachstechen.

SamRow
13-06-2012, 13:28
Ich kaufe wirklich sehr, sehr viel über das Internet, einen Ehering würde ich aber immer vor Ort kaufen. Und zwar beide Ehepartner gemeinsam.

Ganz abgesehen vom Design, das man vielleicht auch auf einem Bild erkennen und entscheiden kann, ist doch auch die Form relevant, die man nur "erfühlen" kann.
Allein die Grundformen sind doch schon vielfältig:
- innen gerundet und außen flach
- innen und außen gerundet
- innen und außen flach
- innen flach und außen gerundet

Ich wusste sofort, als ich in die innen gerundete Variante schlüpfte, dass ich das haben möchte - das trägt sich wirklich sehr angenehm. Die Außenoptik gefiel mir aber in der flachen, mattierten Version besser. Meinem Mann übrigens auch, obwohl wir theoretisch sogar zwei unterschiedliche Varianten hätten nehmen können.

Aufgrund eines Bildes hätte ich vielleicht eine andere Form ausgesucht und gar nicht gewusst, dass es da etwas viel Besseres gibt.

Und obwohl wir bei einem großen Juwelier waren, kosteten unsere Ringe nicht die Welt, weil sie sehr schlicht sind. Aber wir wurden wunderbar beraten und es war ein besonderes Erlebnis, das gemeinsam auszusuchen.
Ein Klick im Internet ist nicht damit zu vergleichen!

joni
13-06-2012, 14:15
Ich unterstütze einen Freund bei der Suche nach Eheringen.
Nun renne ich schon ab und zu in der Stadt rum und suche was passendes aber bisher war nichts wirklich dabei. Eine Kollegin bei der Arbeit sagte ich soll im Internet gucken. Da ich aber noch nie Schmuck online gekauft habe beziehungsweise damit zu wenig Erfahrung ahabe um es wirklich zu empfehlen, bin ich unsicher.
Habt Ihr da Erfahrungen mit?
Wenn es silberne Ringe sein dürfen, kann ich Platinringe empfehlen. Tolles Material, etwas teurer, aber es ist ja - hoffentlich - für's Leben. :d:
Ach so und dann definitiv beim Juwelier in der Stadt und nicht im Internet.

Haramis
13-06-2012, 14:24
Nicht wirklich. :D
Jedenfalls nicht bei dem Paar, welches ich mit tätowierten Eheringen kenne.
Die mussten beide schon mehrere Male zum Nachstechen.
Bildergoogeln ergab, dass sowas eher aussieht wie ein absterbender Finger als wie ein Zeichen der unendlichen Verbundenheit.

Ansonsten Team Platin.

Woher wäre mir egal, Hauptsache er passt.

Schnappshirley
13-06-2012, 15:08
also, ich bzw. mein mann und ich haben ringe aus edelstahl. ich einen spannring mit einem brilli in der mitte.

das sieht super aus.

bin leider auch kein gold-fan. platin fänd ich schön, war aber unterm strich viel zu teuer.

silber ist zu "weich", da hat man schnell macken.

titan ist auch nicht mein fall.

für uns beste alternative: EDELSTAHL

Find ich auch gut.


Ich bemesse die Qualität einer Ehe nicht an dem Wert der Ringe :zahn:

Wir haben uns bewusst für Silberringe entschieden, die dann aber wenigstens handmade bei der Goldschmiedin unseres Vertrauens machen lassen. :feile:
Die poliert die auch immer wieder für uns auf ;)

Ansonsten war ich ja auch keine junge Braut, da braucht es keinen Ring für die Ewigkeit mehr :undwech:

Kann ich so unterschreiben. Vor allem den ersten und den letzten Satz :zahn:

Monty36
13-06-2012, 17:32
Also ich kann das so nicht nachvollziehen und finde das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Man sollte in eine Ehe mit dem Ziel gehen, dass sie für immer hällt und das würde ich auch von den Ringen (die das ja besiegeln sollen) erwarten. Und genau das finde ich, ist bei Silber einfach nicht gewährleistet :(

Schnappshirley
13-06-2012, 17:49
Na, mir ist der Ring wirklich nicht wichtig. Nettes Symbol, mehr nicht.
Ich kenne auch Eheleute ganz ohne Ringe und die Ehe hält trotzdem. :zahn:

Grizu
13-06-2012, 17:59
Ein Ring, ihn zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Daheim, wo das Nudelholz droht.... :grinwech:


:schäm:

Schnuppe
13-06-2012, 19:10
Kann ich so unterschreiben. Vor allem den ersten und den letzten Satz :zahn:

:zahn:
Macht trotzdem Spaß als "junge" Braut :freu:

@Monty, zum einen war das leicht scherzhaft gemeint, zum anderen wäre mir neu, dass Silber ein Verfallsdatum hat. Ich mag es halt lieber als andere Materiale - vor allem Edelstahl, da denke ich höchstens an Kochtöpfe und Spülbecken. ;)
Platin wäre mir zu teuer, Gold passt nicht zu mir.

Und natürlich gehe ich davon aus, dass unsere Ehe sehr sehr lange hält ... ich bin nämlich auch zu alt, mir nochmal einen neuen zu suchen. :grinwech:

celli79
14-06-2012, 11:31
Ein Ring, ihn zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Daheim, wo das Nudelholz droht.... :grinwech:


Hihihihi, ja hoffentlich nicht :)

Die Idee mit dem Edelstahl ist wirklich gar nicht so schlecht, Weißgold ist auch eine Option. ich weiß nicht was Platin so kostet, aber das könnte nun wiederum zu teuer sein.

Silber müsste man von zeit zu Zeit halt mal polieren damit es schön glänzend bleibt. Oma und das Silberbesteck ist das Stichwort :)

@theman: Was sagt denn der Weißgold (http://www.diemer.de/produkt/trauring-557330.html?_group=129640) Fanatiker hierzu, ist doch ganz Schick!
Oder empfehle ich doch die Tattoovariante(?) Da hab ich weniger Arbeit, hahaharrrr

belalugosisdead
14-06-2012, 13:22
Wieso sollten man nicht auch Silberne Eheringe nehmen, ich kenne viele Leute die Gold einfach nicht mögen von denen ist zwar keiner Verheiratet aber ich schätze mal wenn es soweit ist werden die auch auf Silber setzen.



das glaube ich nicht. jedenfalls nicht silber als material. ich mag auch keine "goldfarbenen". aber dazu gibt es ja viele alternativen, je nach geldbeutel und lust, dafür geld auszugeben.

unsere ringe haben wir vor ort gekauft, material kann man sich dann aussuchen, genau wie die form. wir haben uns für palladium als material entschieden. einmal im jahr poliert der juwelier die ringe kostenlos.

belalugosisdead
14-06-2012, 13:27
ich weiß nicht was Platin so kostet, aber das könnte nun wiederum zu teuer sein.



platin ist teurer als weißgold. günstiger ist zB palladium, in asien wird das schon lange zur schmuckherstellung verwendet. palladium verwendet man übrigens auch, um weißgold einzufärben.

blaupause
14-06-2012, 13:49
Ich hab Palladium unter der Zahnkrone. :zahn:

celli79
14-06-2012, 15:10
Ich hab Palladium unter der Zahnkrone. :zahn:

Big Pimpin' :)

blaupause
14-06-2012, 15:14
Big Pimpin' :)

Nä, ist die Billigvariante. Scheint auch nicht gesund zu sein.

Bolero78
14-06-2012, 18:22
Ich hab Palladium unter der Zahnkrone. :zahn:

HeHe,

daher kannte ich das Material.

Aber belalugosisdead hat vielleicht recht, viele wollen für ihren Ehering was besonderes haben und da macht schnödes Silber wohl für die meisten einfach nichts mehr her.

Rheinlady
14-06-2012, 20:26
HeHe,

daher kannte ich das Material.

Aber belalugosisdead hat vielleicht recht, viele wollen für ihren Ehering was besonderes haben und da macht schnödes Silber wohl für die meisten einfach nichts mehr her.


Obwohl bei der kurzen Ehedauer von manchen, Silber vollkommen ausreichen würde. :undwech:

theman
18-06-2012, 15:56
@theman: Was sagt denn der Weißgold (http://www.diemer.de/produkt/trauring-557330.html?_group=129640) Fanatiker hierzu, ist doch ganz Schick!
Oder empfehle ich doch die Tattoovariante(?) Da hab ich weniger Arbeit, hahaharrrr

Perfekt! Ich sag doch Weissgold Rules :clap: Wäre ich die Freundin von dein Kumpel würde ich sofort JA! sagen :knuddel::kuss:

Monty36
19-06-2012, 17:52
Also wir haben uns auch für Weissgold entschieden, da meine Frau auch kein Goldfan ist. Weissgold war daher die passende Wahl, da Platin ja ausser Konkurenz- und daher kaum erschwinglich ist.

@theman:
Gute Wahl wie ich finde, wird ihr sicherlich gefallen :D

celli79
19-06-2012, 18:28
Na, mir ist der Ring wirklich nicht wichtig. Nettes Symbol, mehr nicht.
Ich kenne auch Eheleute ganz ohne Ringe und die Ehe hält trotzdem. :zahn:

Ja davon kenne ich auch einige, also von solchen Gedanken sollte man sich frei machen. In dem Moment machen die Konventionen so gar keine Spaß mehr :)

theman
22-06-2012, 15:43
hej celli79 schreib mal wie es ausgegangen ist und für was er sich am ende entschieden hat :trink:

renes
22-06-2012, 16:09
Na, mir ist der Ring wirklich nicht wichtig. Nettes Symbol, mehr nicht.
Ich kenne auch Eheleute ganz ohne Ringe und die Ehe hält trotzdem. :zahn:

:d:

renes
22-06-2012, 16:18
:d:

Bolero78
24-06-2012, 14:33
Kann man denn in Deutschland überhaupt ohne Ringe Heiraten?

Was die Leute nach der Hochzeit mit dem Ringen machen ist dem Gesetzgeber sicher egal aber für die Trauung gibt es sicher Vorschriften und wenn der Ring aus einem Kaugummiautomaten kommt oder aus Alufolie.

ruru
24-06-2012, 14:47
Natürlich kann man ohne Ringe heiraten, was für ne Frage :D
Welche juristische Bedeutung soll der Ringtausch denn haben, deiner Ansicht nach?

Man kann in Deutschland sogar ohne öffentliches Aufgebot und ohne Trauzeugen heiraten.

Zwingend ist afaik nur der Ringtausch bei einer kirchlichen Trauung, da der Ring unter anderem auch Sinnbild für die eheliche Bindung vor Gott ist.

Ringtausch auf dem Standesamt kann man dagegen als romantisches Gedöns abtun. Es gibt ja auch genug, die dort inzwischen im Brautkleid mit Schleier aufschlagen ;)
Für eine rechtsgültige Trauung reicht in Deutschland allein das "Ja" vor dem Standesbeamten. Hinterher unterschreibt man zwar auch noch, aber mit der mündlichen Zusage zur Ehe ist diese offiziell geschlossen.

Monty36
24-06-2012, 17:15
Aber ich vermute einfach mal, dass man nicht viele Frauen findet, die zur Eheschließung auf einen Ring verzichten. Gar nicht wegen dem materiellen Wert, sondern vielmehr wegen der Zeremonie an sich...

theman
25-06-2012, 17:13
Aber ich vermute einfach mal, dass man nicht viele Frauen findet, die zur Eheschließung auf einen Ring verzichten. Gar nicht wegen dem materiellen Wert, sondern vielmehr wegen der Zeremonie an sich...

me think so too - und am besten Weissgold halt :wub:

celli79
26-06-2012, 13:58
Natürlich kann man ohne Ringe heiraten, was für ne Frage :D
Welche juristische Bedeutung soll der Ringtausch denn haben, deiner Ansicht nach?

Man kann in Deutschland sogar ohne öffentliches Aufgebot und ohne Trauzeugen heiraten.

Zwingend ist afaik nur der Ringtausch bei einer kirchlichen Trauung, da der Ring unter anderem auch Sinnbild für die eheliche Bindung vor Gott ist.

Ringtausch auf dem Standesamt kann man dagegen als romantisches Gedöns abtun. Es gibt ja auch genug, die dort inzwischen im Brautkleid mit Schleier aufschlagen ;)
Für eine rechtsgültige Trauung reicht in Deutschland allein das "Ja" vor dem Standesbeamten. Hinterher unterschreibt man zwar auch noch, aber mit der mündlichen Zusage zur Ehe ist diese offiziell geschlossen.

Echt aber biste da sicher, ohne Trauzeugen? Ich dachte das sei Pflicht?!

ruru
26-06-2012, 14:08
Trauzeugen sind schon seit '98 keine Pflicht mehr, ganz sicher.

binica
26-06-2012, 14:08
Nein da hat ruru Recht.
Seit 01.07.98 braucht man zur standesamtlichen bereits keine Trauzeugen mehr. :ja:

Weißgold ist gut, Edelstahl nehmen auch viele. Würde aber auch auf jeden Fall selber anprobieren.

Miss Rotstift
26-06-2012, 14:09
Echt aber biste da sicher, ohne Trauzeugen? Ich dachte das sei Pflicht?!
Schon lange nicht mehr.

Seit dem 1. Juli 1998 ist es keine Pflicht mehr, man kann welche haben, muss aber nicht.

Monty36
26-06-2012, 17:23
So einen (http://www.diemer.de/produkt/damenring-727057.html?_group=130333) gabs für's Frauchen damals zur Verlobung und ich kenne keine Frau die sich nicht über sowas freuen würde....

celli79
26-06-2012, 17:34
Trauzeugen sind schon seit '98 keine Pflicht mehr, ganz sicher.

Ok krass, naja dann rate ich mal drauf zu verzichten und bin somit raus aus der ganzen Nummer, hihihi.
Nein scherz, aber ohne Ringe und Trauzeugen ists doch etwas mau finde ich persönlich.

Monty36
27-06-2012, 18:38
Ich finde auch das das dazugehört... klar, spontan in Vegas sind die vielleicht nicht immer greifbar, aber selbst da würde ich mir irgendeinen Klavierspieler als trauzeugen dazuholen ;D

theman
27-06-2012, 22:05
So einen (http://www.diemer.de/produkt/damenring-727057.html?_group=130333) gabs für's Frauchen damals zur Verlobung und ich kenne keine Frau die sich nicht über sowas freuen würde.... Sind das echte Brillis?

Ob man Trauzeugen rechtlich braucht oder nicht ist doch nicht die Frage!
Man möchte doch Trauzeugen haben und auch Ringe oder nicht?!
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ein origineller Antrag mit Verlobungsring und dann gemeinsame Trauringe so wie Trauzeugen sind doch teil der Zeremonie und auch schön... und wenn schon heimlich Heiraten dann irgendwo im nirgendwo auf einer Insel :)

Miss Rotstift
27-06-2012, 23:16
So einen (http://www.diemer.de/produkt/damenring-727057.html?_group=130333) gabs für's Frauchen damals zur Verlobung und ich kenne keine Frau die sich nicht über sowas freuen würde....
Nö, den mag ich nicht. :nein:


Man möchte doch Trauzeugen haben und auch Ringe oder nicht?!

Man vielleicht, ich brauch sowat nicht. :D

theman
27-06-2012, 23:54
Man vielleicht, ich brauch sowat nicht. :D
Was brauchst du dann?

Miss Rotstift
28-06-2012, 00:02
Was brauchst du dann?
Falls ich je heirate, werden 3 Personen anwesend sein. Standesbeamte(r), mein Mann und ich.
Völlig ausreichend.

Bolero78
28-06-2012, 11:48
Natürlich kann man ohne Ringe heiraten, was für ne Frage :D
Welche juristische Bedeutung soll der Ringtausch denn haben, deiner Ansicht nach?

Keine Ahnung, ich dachte einfach das so ein Symbolischer Akt halt sein muss um die Trauung offiziell zu machen :maso:

Aber wahrscheinlich ist es so wie Monty36 sagt und gerade die Frauen nicht auf die Zeronnomie verzichten wollen.

celli79
28-06-2012, 12:01
Keine Ahnung, ich dachte einfach das so ein Symbolischer Akt halt sein muss um die Trauung offiziell zu machen :maso:

Aber wahrscheinlich ist es so wie Monty36 sagt und gerade die Frauen nicht auf die Zeronnomie verzichten wollen.

Also ich würds auch nicht wollen, was dagegen?? :)
@Monty36: Die Idee mit dem Pianisten in Vegas hat natürlich aber wieder auch was romantisches :love:

theman
28-06-2012, 15:50
Falls ich je heirate, werden 3 Personen anwesend sein. Standesbeamte(r), mein Mann und ich.
Völlig ausreichend.
In deinen Mund klingt das super romatisch - so intim :knuddel:

Monty36
28-06-2012, 18:00
Ich finde eher es klingt wie ein reiner Akt zur Steuerersparniss... :(

Schnappshirley
28-06-2012, 19:59
Falls ich je heirate, werden 3 Personen anwesend sein. Standesbeamte(r), mein Mann und ich.
Völlig ausreichend.


In deinen Mund klingt das super romatisch - so intim :knuddel:

...und so dominant. Der Mann wird gar nicht gefragt :zahn:

Miss Rotstift
28-06-2012, 20:20
...und so dominant. Der Mann wird gar nicht gefragt :zahn:
Der Kerl fragt ja auch nicht. :zeter:

:D

Nerris
29-06-2012, 14:52
Die kann ich persönlich empfehlen:

http://www.ebay.de/sch/gold-und-silberschmiede-pforzheim/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

Unsere Eheringe waren nach jahrzehntelanger Ehe nicht mehr schön. Paßten auch nicht mehr richtig (zu eng). Ich wollte jetzt aber auch keine 1000 Euro im Schmuckgeschäft ausgeben. Da kam ich auf die Idee mir bei Ebay welche zu kaufen. Ich war zuerst auch sehr skeptisch, aber ich wollte unbedingt neue.
Vorher habe ich mir das Ringmaß für 1,50 Euro bei denen geholt. Denn die genaue Messung ist das wichtigste. Dann die Ringe bestellt und nach 2 Wochen waren sie da. Sie haben direkt gepasst. Hätten sie das nicht, hätte man uns die aber auch noch umgeändert. Wenn man Fragen hat beraten die einen aber auch telefonisch.

Hat alles wunderbar geklappt. Habe nur einen Bruchteil von dem ausgegeben was sie im Geschäft gekostet hätten. Ich würde es jederzeit wieder so machen. :ja:


Wir haben unsere Eheringe auch bei dem Link oben bestellt, ebenfalls mit dem Ringmaß von denen gemessen und alles hat fantastisch geklappt! :wub:

Wir haben breite Weißgoldringe, die passen wie angegossen und hätten beim Juwelier das doppelte gekostet!

Wir sind total zufrieden und empfehlen den Link gerne weiter.