PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sparticle Mystery


Werbung

ZackMallory
03-07-2012, 13:16
wow geniale Serie vom CBBC

Es ist für Kinder gemacht,aber dennoch sehr hoch Anspruchsvoll. Bald anspruchsvoller als die erwachsenen Serien vom BBC. Muss ich sagen, der Cast ist gut ausgewählt und die Story sogar sehr gut durchdacht. Es ist verständlich gemacht für Kinder,was der Serie aber kein Bein abbricht und kann auch von erwachsenen angeguckt werden

Worum gehts: The Sparticle Mystery follows a group of ten children left to fend for themselves within modern day earth after a science experiment at 'The Sparticle Project' goes wrong, resulting in all those of age 15 and over disappearing into a parallel universe, at precisely 11:11am.

Und die Kinder müssen lernen ohne die Erwachsenen auszukommen, bilden Gangs und naja im ersten Moment klingt es nach 0-8-15 aber die Serie macht wirklich spaß. Sie kam 2011 in einer Season mit 13 Episodes. eine 2.season wird 2013 ausgestrahlt und dies jahr gedreht

Sie erinnert bisschen an die Serie: The Tribe - eine welt ohne erwachsene, aber ist the sparticle mystery etwas realer und wirklich nah an der zeit

die charaktere leben in einem hotel... es gibt feindliche gangs und so. richtig spannend.

Der Handlungsbogen ist auch ziemlich unterhalend und stumpft überhaupt nicht ab mit der Zeit.

Und es gibt Auftritt von der Jal-Darstellerin aus der Serie Skins :D Sie spielt ne verrückte :D Total genial

MoneyHoney
03-07-2012, 15:47
The Tribe :anbet: Ich musste ehrlich direkt daran denken wenn ich site Story gelesen hab, werd mal reinschauen wenn ich Zeit hab mir fehlt eh zur zeit was zum länger gucken :zahn:

ZackMallory
03-07-2012, 18:12
musste unbedingt.... ist echt sehenswert und die charaktere entwickeln sich von folge zu besser und die story.richtig göttlich <3

viele sowieso viele ,,kinder''-Serien besser als große formate wie terra nova oder sowas. doctor who war ja auch mal ne ,,kinder''-Serie :D

Ich mein die 1.staffel hat ja nur 13 folgen und jede folge geht nur so 20 - 30 minuten. ist eig ok :D

MoneyHoney
04-07-2012, 07:13
magste mir per PN verraten wo du es schaust?

ZackMallory
04-07-2012, 10:54
selbstverständlich