PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV - Saison 2012/2013: 125 Jahre und kein bisschen weise


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Nelstar
08-04-2013, 20:05
Bei eurem Management würde ich mich ja nicht wundern, wenn sich der Vertrag bei Nichtqualifikation für europäische Wettbewerbe autumatisch auflöst :rolleyes:

Ghostrider
08-04-2013, 20:08
Manchmal wünsche ich mir, dass sich unser Management, der Vorstand und der Trainer einfach auflösen würden. :rolleyes:

Ziegelei
09-04-2013, 11:48
Soeben von Jörn Wolf verkündet:

Van der Vaart ist neuer Kapitän.

ManOfTomorrow
09-04-2013, 11:58
Soeben von Jörn Wolf verkündet:

Van der Vaart ist neuer Kapitän.
:rotfl:

Seine "positive" Medienpräsenz war wohl ausschlaggebend. :D

BaNe
09-04-2013, 13:50
Soeben von Jörn Wolf verkündet:

Van der Vaart ist neuer Kapitän.
Leistung lohnt sich!:D

Ziegelei
09-04-2013, 13:52
Leistung lohnt sich!:D

Dann hätte man aber Adler die Binde geben müssen, aber vielleicht gibt dies nun Rafael auch einen kleinen Schub.

BaNe
09-04-2013, 13:56
Dann hätte man aber Adler die Binde geben müssen, aber vielleicht gibt dies nun Rafael auch einen kleinen Schub.
War auch pure Ironie von mir.

Ich denke mal, dass man ihn von Vereinsseite aus damit psychologisch pushen und aufbauen will, um ihn zu zeigen, dass man auch jetzt zu ihm hält.

Vermutlich gar nicht soooooooooo schlecht, sieht aber zur Zeit irgendwie komisch aus.

Lesley
09-04-2013, 14:20
Rafael kennt das schon und konnte damit bisher- zumindest vor "rabäääää ich will aber nach Spanien" - immer gut umgehen. In sofern geht das schon in Ordnung.

(Und es stellt die Weiche dafür, auf Sicht Westermann langsam aus der Startelf zu schieben....)

Hinnack
09-04-2013, 15:24
Das ist ja eine echte Glückswoche für Raffi: Erst eine neue Freundin gekriegt und dann noch beim HSV befördert worden! :) :d:

Eigentlich wäre Adler natürlich auch ein Kandidat gewesen, aber ein Kapitän auf dem Feld ist derzeit besser für den HSV. Es ist auch richtig, Raffi jetzt voll in die Verantwortung zu nehmen. Es wird ihn sicherlich auch noch ein paar Prozent pushen.

Westermann... seh ich auch so. Vielleicht bräuchte er auch mal eine Pause ab und zu. Und ohne die Binde (die ja wohl auch nicht mehr haben wollte) wird er die bestimmt auch mal kriegen demnächst.

Mobbing Bert
09-04-2013, 16:10
Aber ist doch geil, Bayern vorzeitig Meister und alles redet nur vom HSV/Raffa/VdV/Boulagedingenswasauchimmer.


Bei RTL Explosiv

caesar
09-04-2013, 16:10
wäre auch mal toll, wenn vdv auf dem platz sich bemerkbar machen würde und nicht mit boulevardschlagzeilen. :D

Shadow
13-04-2013, 16:38
Sieg gegen Mainz. EL wir kommen :zahn:

Ghostrider
13-04-2013, 16:40
EL? Quatsch. Jetzt gewinnen wir die Championsleague. Dieses Jahr noch. :D

Nelstar
13-04-2013, 16:41
Sieg gegen Mainz. EL wir kommen :zahn:

Gar kein Problem! Mit Düsseldorf kommt nächste Woche ja ein Abstiegskandidat, und damit ist die Situation super!

reddevil
13-04-2013, 17:09
Ist dieser Son zufällig zu haben? :trippel:

Ghostrider
13-04-2013, 17:19
Gar kein Problem! Mit Düsseldorf kommt nächste Woche ja ein Abstiegskandidat, und damit ist die Situation super!
Mal ernsthaft: Ein EL-Platz wäre zwar optisch ganz nett, aber erstens dürfte das bei unserem Restprogramm ohnehin utopisch sein, und außerdem würden wir dann Gefahr laufen, dass wir in der ersten Quali-Runde gleich wieder rausfliegen. Uns fehlt einfach noch die Konstanz und die Qualität. Die sollen im Sommer erst mal ausmisten, echte Verstärkungen - vor allem für die Abwehr - besorgen und dann zusehen, dass sie die nächste Saison überzeugender gestalten. Dann kommt ein Europokal-Platz ganz von selbst.
Für diese Saison wäre jetzt einfach ein ordentlicher Abschluss mit einem einstelligen Tabellenplatz nett, und vielleicht noch der inoffizielle Titel "Nummer Eins im Norden". Bremen, Wolfsburg und Hannover hinter sich zu lassen, würde mir gut gefallen und mich ein bisschen milder stimmen. :D


Ist dieser Son zufällig zu haben? :trippel:

Für einen englischen Verein, und für ca. 20 Fantastilliarden €/£/$? Jederzeit. http://www.the-webrunner.de/image/smily/hartfeile.gif

Nelstar
13-04-2013, 17:22
für ca. 20 Fantastilliarden €

Dann wärt ihr nahezu schuldenfrei, oder? :zahn:

reddevil
13-04-2013, 17:23
Ok, das mit England kann man ja vortäuschen. Jetzt brauchen wir nur noch die 13 Trillionen :freu:

:idee: Euromillions spielen, da is die Wahrscheinlichkeit eh höher als für nen Mainzer Sieg :D

Ghostrider
13-04-2013, 17:23
Dann wärt ihr nahezu schuldenfrei, oder? :zahn: Wir könnten zumindestens den Greenkeeper wieder bezahlen. :D

ManOfTomorrow
13-04-2013, 20:33
Autsch, der HSV II hat ja heute zu Hause gegen St. Pauli II verloren. :zahn: ;)

Lesley
13-04-2013, 21:07
Ok, das mit England kann man ja vortäuschen. Jetzt brauchen wir nur noch die 13 Trillionen :freu:


Fantastilliarden! Und zwar 20. :zeter:

Ghostrider
13-04-2013, 21:10
Fantastilliarden! Und zwar 20. :zeter:
Vergiss es. Reddie ist eine Mischung aus Mainzer Narr und Roter Teufel. Der kann nicht mal bis drei zählen, wenn es um Fußball geht. :D

reddevil
13-04-2013, 21:14
hömma, 13 trillionen sind ja wohl mehr als fantastilliarden. das ist immerhin das gesamtvermögen von herrn dagobert duck, wohnhaft in entenhausen! :schmoll:

Ghostrider
13-04-2013, 21:19
Für Deine 13 Trillionen können wir mal über Hunke reden. Oder über Jarchow. Beides Spitzenmänner übrigens. Führungskräfte für die Zukunft eines Vereins. Hier in Hamburg völlig verschenkt. Deal? http://mainzelsmile.ioff.de/whis/whis_cards02.gif

reddevil
13-04-2013, 21:23
:rotfl:

da behalte ich lieber einen ex-autoverkäufer :hehe:

Nelstar
13-04-2013, 21:26
Hey, reddi, wenn du jetzt gut verhandelst, gibt dir Ghosti vielleicht noch einen Trainer obendrauf :hehe:

Ghostrider
13-04-2013, 21:29
Würde mir schwer fallen, aber bei einem entsprechenden Angebot... http://www.the-webrunner.de/IMAGE/Pfeifender%20Teufel.gif

reddevil
13-04-2013, 22:04
Hey, reddi, wenn du jetzt gut verhandelst, gibt dir Ghosti vielleicht noch einen Trainer obendrauf :hehe: was soll ich mit armin veh? :nixweiss:

Ghostrider
13-04-2013, 22:12
:D:d:

goldstern
13-04-2013, 22:31
hömma, 13 trillionen sind ja wohl mehr als fantastilliarden. das ist immerhin das gesamtvermögen von herrn dagobert duck, wohnhaft in entenhausen! :schmoll:

wenn wir erstmal die Anteile der Megallionen vom Schürrle-Verkauf kriegen die Leverkusen einsacken wird, dann sind die 13 trillionen doch Peanuts :hehe: :zahn:

Tobey84
13-04-2013, 23:08
supa, gewonnen.

soll man sich darüber freuen? Die letzten Wochen sind nicht gutzumachen, außer es springt am Ende noch ein Euroleague Platz raus, dann kann man nochmal über eine positive Stimmung reden.

Lesley
14-04-2013, 00:01
http://spottschau.com/images/spottschau/big/565_100dpi.jpg

Ghostrider
14-04-2013, 00:03
:D

Papa Schlumpf
15-04-2013, 08:30
Sieg gegen Mainz. Jehova wir kommen :zahn:

Jehova? Quatsch. Jetzt gewinnen wir die Jehova. Dieses Jahr noch. :D

Mal ernsthaft: Ein Jehova-Platz wäre zwar optisch ganz nett, aber erstens dürfte das bei unserem Restprogramm ohnehin utopisch sein, und außerdem würden wir dann Gefahr laufen, dass wir in der ersten Quali-Runde gleich wieder rausfliegen. Uns fehlt einfach noch die Konstanz und die Qualität. Die sollen im Sommer erst mal ausmisten, echte Verstärkungen - vor allem für die Abwehr - besorgen und dann zusehen, dass sie die nächste Saison überzeugender gestalten. Dann kommt ein Jehova-Platz ganz von selbst.
Für diese Saison wäre jetzt einfach ein ordentlicher Abschluss mit einem einstelligen Tabellenplatz nett, und vielleicht noch der inoffizielle Titel "Nummer Eins im Norden". Bremen, Wolfsburg und Hannover hinter sich zu lassen, würde mir gut gefallen und mich ein bisschen milder stimmen. :D



Für einen englischen Verein, und für ca. 20 Fantastilliarden €/£/$? Jederzeit. http://www.the-webrunner.de/image/smily/hartfeile.gif

supa, gewonnen.

soll man sich darüber freuen? Die letzten Wochen sind nicht gutzumachen, außer es springt am Ende noch ein JehovaPlatz raus, dann kann man nochmal über eine positive Stimmung reden.




Puh. So, jetzt kann das was werden gegen Düsseldorf.

:D

Ghostrider
15-04-2013, 16:44
Und wenn nicht: Jeder nur einen Stein. :D

Lesley
15-04-2013, 17:02
:rotfl:

Das böse E-Wort.

Hinnack
17-04-2013, 10:22
Ich hatte mich schon auf das Grillfest gefreut und jetzt dürfen nur ausgewählte Fans kommen. :(

Naja, wäre wohl zu teuer geworden, wenn man für meinetwegen 3.000 Leute eine Wurst und ein Bier ausgeben müsste.

Ziegelei
17-04-2013, 10:25
Es dürfen ALLE kommen:


Anders als in einigen Medien heute berichtet wird, soll kein HSV-Fan von dieser Veranstaltung ausgeschlossen werden.


http://www.hsv.de/fans/meldungen/2013/spieler-fan-dialog-am-sonntag/

Lesley
17-04-2013, 13:16
Hinni liest halt immer nur "einige Medien" *hust*BILD*hust* ;)

Ghostrider
17-04-2013, 17:40
:rotfl:

Hinnack
17-04-2013, 21:17
So jetzt zur Klarstellung für alle:

Nachdem es Ärger gab, weil nur 500 Edelfans eine Wurst bekommen sollte, wurde das groß versprochene Grillen jetzt komplett abgesagt.
Stattdessen gibt es "Talk".
Aber positiv immerhin, dass jetzt doch wieder alle kommen dürfen, auch wenn es nichts gibt.


HSV sagt Aussöhnungs-Grillen mit den Fans ab

(...)


Angrillen abgesagt! Was die große Aussöhnung des HSV (http://www.hsv.de) mit den eigenen Fans werden sollte, hat beim Bundesliga (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/bundesliga.html)-Dino zu neuem Ärger geführt. Jetzt bleibt die Kohle kalt.
(...)

Jetzt reagierte der HSV: Gegrillt wird nicht mehr, sondern nur noch geredet.
(...)


http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2013/04/17/hsv-sagt-grillfest-ab/dialog-steht-im-vordergrund.html

Ghostrider
17-04-2013, 21:27
Normalerweise würde ich Dich ja beim Thema HSV ignorieren, aber ich hab grad Bock drauf und konter mal Dein Blatt. :D

Tore am Sonntag geöffnet - HSV bei Wurst und Getränken: Alle Fans sind willkommen!!!111EINSELF

[...] Allerdings: Die Fans sollten nicht unter falschen Voraussetzungen zum Stadion kommen. „Niemand will feiern. Wir suchen mit euch das Gespräch und wollen wissen, was ihr zu sagen habt“, heißt es im Brief der Profis an die Fans. Der Dialog steht im Vordergrund – nicht Würstchen, Fotos oder Autogramme!
[...]

Also, geh ruhig hin, hol Dir ein Würstchen und ein Bier (aber jeweils nur eins! Wir sind hoch verschuldet, denk dran!), und genieße den Sonntag bei Deinem wahren Lieblingsverein. :knuddel:

Ghostrider
20-04-2013, 21:14
Na, den einstelligen Tabellenplatz sollten wir jetzt schaffen. Saisonziel in greifbarer Nähe! :freu:

Nelstar
20-04-2013, 21:18
Das Restprogramm spricht für euch: Platz 4 habt ihr so gut wie sicher :ja:

Ghostrider
20-04-2013, 21:20
Jaja, damit wir in der ersten Runde rausfliegen. Lass mal stecken. Platz 7, 8 oder 9 reicht mir in dieser Saison. :D

Nelstar
20-04-2013, 21:28
Elender Tiefstapler :D

Ghostrider
20-04-2013, 21:38
Desillusionierter Realist, bitte. :D

Nelstar
20-04-2013, 21:43
Ihr spielt doch ne großartige Saison ... niemand hat auf nationaler Ebene in einem Spiel gegen die Bayern mehr als eure 2 Tore geschossen!

:undwech:

Ghostrider
20-04-2013, 21:44
http://www.the-webrunner.de/image/smily/watschn.gif

Tobey84
20-04-2013, 23:58
supa, gewonnen.

soll man sich darüber freuen? Die letzten Wochen sind nicht gutzumachen, außer es springt am Ende noch ein Euroleague Platz raus, dann kann man nochmal über eine positive Stimmung reden.

gilt immer noch

Papa Schlumpf
22-04-2013, 07:37
Jaja, damit wir in der ersten Runde rausfliegen. Lass mal stecken. Platz 7, 8 oder 9 reicht mir in dieser Saison. :D

Sehe ich im Prinzip genauso.
Andererseits brauchen wir jeden Cent und auch Son wird vermutlich nur bleiben, wenn wir nächste Saison international spielen.
Hilft also nix, Platz 6 muss her.

Ghostrider
22-04-2013, 20:29
Sehe ich im Prinzip genauso.
Andererseits brauchen wir jeden Cent und auch Son wird vermutlich nur bleiben, wenn wir nächste Saison international spielen.
Hilft also nix, Platz 6 muss her.

Na, dann soll er mal anfangen, seine Nervosität abzulegen, und wieder regelmäßig Tore schießen.

Ich habs ehrlich gesagt satt, irgendwelchen potentiell Reisewilligen nachzutrauern. Ein bisschen Vertragspoker ist ja ganz ok, aber wenn man sich in der entscheidenden Phase der Saison mit anderen Vereinen und Ligen beschäftigt und mindestens einmal wöchentlich noch damit in den Medien kokettiert, ohne selbst eine konstante (!) Leistung zu bringen, sollte man entweder den Ball flach halten oder sich verziehen.

Erreichen wir die EL-Plätze nicht, ist das zwar finanziell ein Debakel, aber a) dürfte sich das bei einem zu erwartenden frühen Ausscheiden (und so realistisch muss man bei unserer derzeitigen Truppe schon sein) in Grenzen halten, und b) wird sich dann zeigen, wer für den Verein kämpfen will. Der Rest kann gerne gehen.

Experte
23-04-2013, 22:26
Wir haben in München zwei Tore mehr als Barca erzielt. :anbet:

Ghostrider
25-04-2013, 13:21
Gerade habe ich irgendwo in den Feeds "van der Vaart hat CL im Visier" als Überschrift gelesen. Spontaner Gedanke meinerseits: "Mit welchem Verein?" :D

Plenske
25-04-2013, 16:30
Gerade habe ich irgendwo in den Feeds "van der Vaart hat CL im Visier" als Überschrift gelesen. Spontaner Gedanke meinerseits: "Mit welchem Verein?" :D

Man kann ihm zugute halten, er meint wohl Platz 4 ;)

Ghostrider
25-04-2013, 16:32
Das ist mir klar. Die Frage hab ich mir trotzdem gestellt. ;)

Papa Schlumpf
26-04-2013, 07:36
Naja, Spanien hat in letzter Zeit ein wenig an Attraktivität eingebüßt.
Vielleicht rechnet er sich Chancen in Dortmund aus. :D

lloyd
26-04-2013, 11:30
Ich verstehe das Tiefstapeln auch nicht - unser Restprogramm ist nun auch nich das schlimmste (Schalke (A), Golfsburg (H), Hoppenheim (A), und die Pillen aus Leverkusen (H)) - Denke das 7-9 Punkte aus den letzten 4 Spielen machbar sind.Selbst gegen Leverkusen die wohl am letzten Spieltag nichts mehr zu verlieren haben ist was drin.Wir haben aktuell 2 Punkte auf Platz 4 und 1 Punkt rückstand auf den EL Platz.Ganz ehrlich, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht ? Und dieses "In Europa Blamieren" ist schwachsinn, ich denke das wir stolz drauf sein können in 2 Jahren 2x das EL Halbfinale erreicht zu haben, wo das ne Blamage ist / war bleibt wohl euer Geheimnis...

Außerdem können wir garnich so schlecht sein denn wir sind Zweifacher Championsleaguesieger-besieger und somit besser als Real Madrid.Und selbst wenn Dortmund gegen Bayern verliert haben wir mehr Tore als Barca in München geschossen! :anbet::D

Ghostrider
26-04-2013, 13:12
Naja, Spanien hat in letzter Zeit ein wenig an Attraktivität eingebüßt.
Vielleicht rechnet er sich Chancen in Dortmund aus. :D


Wurde schon Verwandtschaft im Pott geortet? Irgendeine Großtante oder so? :D


Ich verstehe das Tiefstapeln auch nicht - unser Restprogramm ist nun auch nich das schlimmste (Schalke (A), Golfsburg (H), Hoppenheim (A), und die Pillen aus Leverkusen (H)) - Denke das 7-9 Punkte aus den letzten 4 Spielen machbar sind.Selbst gegen Leverkusen die wohl am letzten Spieltag nichts mehr zu verlieren haben ist was drin.Wir haben aktuell 2 Punkte auf Platz 4 und 1 Punkt rückstand auf den EL Platz.Ganz ehrlich, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht ? Und dieses "In Europa Blamieren" ist schwachsinn, ich denke das wir stolz drauf sein können in 2 Jahren 2x das EL Halbfinale erreicht zu haben, wo das ne Blamage ist / war bleibt wohl euer Geheimnis...

Außerdem können wir garnich so schlecht sein denn wir sind Zweifacher Championsleaguesieger-besieger und somit besser als Real Madrid.Und selbst wenn Dortmund gegen Bayern verliert haben wir mehr Tore als Barca in München geschossen! :anbet::D

Eine schöne rosarote Vereinsbrille hast Du da auf. Gibts die im Fanshop? :love:

lloyd
26-04-2013, 14:50
Nö, ich bin nur Optimistisch - ich muss die aktuelle Situation nicht schlecht reden, denn unser Punktekonto spricht für sich und alles - von CL bis EL is noch offen... Nach der Saison wird abgerechnet, und spätestens da, sofern wir den Int. Wettbewerb erreichen, wussten es natülich alle und sind mega stolz auf ihren Verein - Typisch Hamburger Fan's halt. ;)

Ghostrider
26-04-2013, 15:06
Ich ziehe meine Einwände erst zurück, wenn sie tatsächlich die ersten beiden Quali-Runden überstehen sollten. Wenn sie überhaupt dahin kommen. Ansonsten freue ich mich dieses Jahr lieber über den Klassenerhalt und den vielleicht einstelligen Tabellenplatz.

Allerdings erwarte ich im nächsten Jahr eine deutliche Steigerung und als Saisonziel die Europacup-Teilnahme, die dann auch gründlich vorbereitet wird. Dauernd nur gegen den Abstieg zu spielen kann nicht unser Anspruch sein. Dafür ist der Kader schlicht zu teuer.

Experte
27-04-2013, 10:31
Bei der Aussicht auf Platz 4 hab ich ein mulmiges Gefühl. Das Erreichen der CL-Quali könnte eine fatale Wirkung haben.
Dann würden vermutlich, mit der Aussicht auf die Geldtöpfe der CL-Gruppenphase, die letzten Euros zusammengekratzt, um die Mannschaft personell zu verstärken. Im (wahrscheinlichen) Fall des Scheiterns in der Quali stünden wir dann finanziell endgültig mit dem Rücken zur Wand.

Ghostrider
27-04-2013, 13:08
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber das ist durchaus plausibel.

Shadow
28-04-2013, 18:30
Super, alles wie immer :d:

Nelstar
28-04-2013, 18:37
Alles noch drin :d:

Ghostrider
28-04-2013, 18:51
Noch irgendwelche Fragen? http://www.the-webrunner.de/image/smily/hartfeile.gif

Bienchen67
28-04-2013, 19:15
:crap:

Papa Schlumpf
29-04-2013, 07:24
Hauptsache, im Vorfeld wieder von Europa und CL geschwafelt (vdV).
Langsam ist es nur noch peinlich.
Ich denke mal, das war's dann jetzt auch. Nochmal werden nicht sämtliche Konkurrenten so für uns spielen.
Gegen Wolfsburg sehen wir traditionell scheiße aus und gegen die vermeintlich kleinen wie Hoffenheim läuft's ja dieses Jahr eh wie geschmiert...
Im letzten Spiel gegen Vizekusen geht's wahrscheinlich um nix mehr.
Sei's drum. Kann ich die nächsten WE im Garten verbringen. Ist auch besser für die Laune...

Shadow
29-04-2013, 17:42
.In die Diskussion um Hoeneß hatte sich nun auch Manfred Ertel, Aufsichtsratchef des HSV, eingeschaltet. Am 23. April schrieb Ertel auf seiner Facebook-Seite: "FC Bayern vor nächstem Hammertransfer: Hoeness zu JVA München". Schon am 21. April hatte Ertel gepostet: "Wie war das nochmal? Uli H., der "Patron", der "mustergültige Deutsche, ein Vorbild" nicht nur für die Liga, nein, gleich 'für das ganze Land'?"
Nach der Veröffentlichung auf Abendblatt.de hat Manfred Ertel seinen Post mittlerweile wieder gelöscht. Zum Abendblatt sagt er: "Dieser Spruch stammt von meiner rein privaten Facebook-Seite, hat mit meiner Tätigkeit als Vorsitzender des HSV-Aufsichtsrats nichts zu tun. Ich habe aber jetzt gelernt, dass es in meiner Funktion keine privaten Äußerungen über sozialen Netzwerke geben kann. Das Zitat habe ich jetzt gelöscht." abendblatt.de (http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article115709977/HSV-Aufsichtsratschef-verspottet-Bayern-Praesident-Uli-Hoeness.html?cid=Startseite)

Meine Güte, ist der Ertel ein Pfosten. Und sowas ist Chef des Aufsichtsrates. Peinlich!

Ghostrider
29-04-2013, 17:44
Was für ein Vollhonk. :ko:

Hinnack
29-04-2013, 20:09
Oh, er wusste nicht, dass er als Aufsichtsratsvorsitzender in der Öffentlichkeit steht... Wirklich ein Depp. ...
Peinlich wie das gesamte Aufsichtsratskonstrukt beim HSV.

Tobey84
30-04-2013, 18:46
Die Aussage von Ertel spiegelt genau die Lage im Verein wieder, welche Leute in der Verantwortung stehen. Ein peinliches und trauriges Bild.

Lesley
08-05-2013, 23:26
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/14334144_fruehstuecksfernsehen/14479554_fernsehsatire-mit-olli-dittrich

Ab 23:11

:D

Sonnenlöwe
09-05-2013, 01:25
Sehr schön! :lol:

Hinnack
09-05-2013, 10:19
Na, ich denke, dass es wieder ein teurer Flop wird.
Er mag mal talentiert gewesen sein in seiner Jugend, aber zuletzt konnte er sich nie mehr irgendwo richtig durchsetzen.

Wahrscheinlich endet es so wie mit Scharner etc., erst verletzt, dann gesperrt und nach einem Einsatz versucht man dann schon ihn wieder abzugeben.
Von solchen oder ähnlichen Leuten hat der HSV jetzt ja schon 8 Stück oder so, die er irgendwie loswerden will.

Ich denke, das gesamte Scoutingsystem sollte überdacht werden. Und dieser alternde Argentinier da aus dem Einspieler geht schon mal gar nicht!!!

Holliwutt
09-05-2013, 14:55
Na, ich denke, dass es wieder ein teurer Flop wird.
Er mag mal talentiert gewesen sein in seiner Jugend, aber zuletzt konnte er sich nie mehr irgendwo richtig durchsetzen.

Wahrscheinlich endet es so wie mit Scharner etc., erst verletzt, dann gesperrt und nach einem Einsatz versucht man dann schon ihn wieder abzugeben.
Von solchen oder ähnlichen Leuten hat der HSV jetzt ja schon 8 Stück oder so, die er irgendwie loswerden will.

Ich denke, das gesamte Scoutingsystem sollte überdacht werden. Und dieser alternde Argentinier da aus dem Einspieler geht schon mal gar nicht!!!


:suspekt:

Ghostrider
09-05-2013, 19:02
:rotfl:

pantoffel_3
09-05-2013, 19:06
Fettes Minus und dann wat labern von Krkic.

In Hamburg ticken die Uhren andersrum?

1Live
09-05-2013, 19:12
Na, ich denke, dass es wieder ein teurer Flop wird.
Er mag mal talentiert gewesen sein in seiner Jugend, aber zuletzt konnte er sich nie mehr irgendwo richtig durchsetzen.

Wahrscheinlich endet es so wie mit Scharner etc., erst verletzt, dann gesperrt und nach einem Einsatz versucht man dann schon ihn wieder abzugeben.
Von solchen oder ähnlichen Leuten hat der HSV jetzt ja schon 8 Stück oder so, die er irgendwie loswerden will.

Ich denke, das gesamte Scoutingsystem sollte überdacht werden. Und dieser alternde Argentinier da aus dem Einspieler geht schon mal gar nicht!!!
:d:

Tobey84
09-05-2013, 19:26
Wenn, dann würde Krkic ausgliehen werden, alles andere ist sicher utopisch.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste MV, wo der Vorstand mal erklären soll wie diese Zahlen zustande kommen und ob Jarchow/Hilke sich das nur ausdenken, weil sie zu dumm sind um die Eigenvermarktung durchzuziehen und lieber den bequemen Weg mit Sportfive weitergehen wollen. Hilke ist dort alles andere als neutral durch seinen Lebenslauf.

Ich frage mich wie die 24 Millionen zustande gekommen sein sollen, Kühne hat alles was mit vdV zu tun hat bezahlt (inklusive Gehalt = über 20 Millionen) und davor hat man das ausgegeben was der Aufsichtsrat freigegeben hatte. Kommt mir sehr unglaubwürdig vor.

Die sportlichen Ziele, die vor der Saison ausgeben wurden, werden alle erreicht. Man hat "nur" eine Million Miese, weil man mit einem längeren Verbleib im DFB Pokal gerechnet hat.

Ghostrider
09-05-2013, 19:35
Vier Wolfsburger sollen gehen - Nordklubs an Alexander Madlung interessiert (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/nordklubs-an-alexander-madlung-interessiert-hamburger-sv-vfl-wolfsburg-werder-bremen-vfl-wolfsburg.html)

Ziegelei
11-05-2013, 12:39
Laut Bild/Sport1 sollen wir Interesse an einer Verpflichtung von Pizarro zeigen. Auch wenn der gute mittlerweile 34/35Jahre alt ist und er schon hätte früher zu uns kommen können, immer her mit ihm.

:ja:

Ghostrider
11-05-2013, 12:41
Wäre nett, aber dann müsste er erhebliche Abstriche an seinem Gehalt machen - die kolportierten drei Millionen, die er bei Bayern bekommt, könnten wir nicht zahlen. Da das wohl sein letzter Vertrag wird, denke ich nicht, dass er bei uns landet. Den sehe ich eher bei irgendeiner Operettenmannschaft in der Wüste. ;)

Hinnack
11-05-2013, 12:59
Pizzarro wär echt o.k. Das hat er bei seinen vereinzelten Einsätzen eindrucksvoll gezeigt. Aber eben auch nicht billig...
Aber falls Son wechselt (wovon ich ausgehe) wär das nicht schlecht als Übergangslösung für 2 Jahre.

Ghostrider
11-05-2013, 23:04
Nur um das mal vorab anzumerken: mir ist es völlig egal, ob wir gegen Leverkusen gewinnen oder nicht und die EL erreichen oder eben nicht (zumal das nicht allein in unserer Hand liegt). Ein Weiterkommen über die erste Quali-Runde halte ich ohnehin für zweifelhaft.
Aber ich möchte doch feststellen, dass wir unsere ursprünglichen Saisonerwartungen übertroffen haben - wir gingen von einem permanenten Anstiegskampf aus, und haben jetzt einen einstelligen Tabellenplatz sicher. Das hätte heute nur davon getoppt werden können, dass wir die Hoppels in die 2. Liga schießen. Ok, an uns hat's nicht gelegen, aber wir haben unser Möglichstes getan, und das finde ich richtig gut.

In der nächsten Saison erwarte ich, dass wir uns steigern und wieder (verdient) um die Euro-Plätze mitspielen. Aber für diese Saison sollten wir einfach mal anerkennen, dass es besser gelaufen ist, als erwartet.

ManOfTomorrow
11-05-2013, 23:11
Nur um das mal vorab anzumerken: mir ist es völlig egal, ob wir gegen Leverkusen gewinnen oder nicht und die EL erreichen oder eben nicht (zumal das nicht allein in unserer Hand liegt). Ein Weiterkommen über die erste Quali-Runde halte ich ohnehin für zweifelhaft.
Aber ich möchte doch feststellen, dass wir unsere ursprünglichen Saisonerwartungen übertroffen haben - wir gingen von einem permanenten Anstiegskampf aus, und haben jetzt einen einstelligen Tabellenplatz sicher.
Sooo tief gestapelt wurde bei euch? :eek:
Wenn der HSV gegen Leverkusen verlieren sollte, werden in der Rückrunde exakt soviele Punkte geholt wie in der Hinrunde ... auf jeden Fall ein Zeichen für Konstanz.

Ich denke übrigens nicht, dass der HSV schlechtere Chancen in der EL-Quali hätte als Freiburg oder Frankfurt.


In der nächsten Saison erwarte ich, dass wir uns steigern und wieder (verdient) um die Euro-Plätze mitspielen. Aber für diese Saison sollten wir einfach mal anerkennen, dass es besser gelaufen ist, als erwartet.
Als Außenstehender erwarte ich keine Steigerung, wenn der Konsolidierungskurs wirklich ernsthaft gefahren wird.
Pizarro wäre eine gute Verpflichtung, aber einige Leistungsträger müssen ja aus Kostengründen zwangsläufig gehen ...

Ghostrider
11-05-2013, 23:16
PS:

http://www.the-webrunner.de/IMAGE/Nur_der_HSV.jpg

Tobey84
12-05-2013, 13:00
Aber ich möchte doch feststellen, dass wir unsere ursprünglichen Saisonerwartungen übertroffen haben - wir gingen von einem permanenten Anstiegskampf aus, und haben jetzt einen einstelligen Tabellenplatz sicher. Das hätte heute nur davon getoppt werden können, dass wir die Hoppels in die 2. Liga schießen. Ok, an uns hat's nicht gelegen, aber wir haben unser Möglichstes getan, und das finde ich richtig gut.


Wenn man die Fakten sich vor Augen führt, ohne den Saisonverlauf gesehen zu haben, dann kann man dem vielleicht uneingeschränkt zustimmen.

Doch noch nie war es so leicht in die internationalen Ränge zu kommen und wie blöd hat sich die Mannschaft angestellt, in vielen Fällen weil man eine glatte Arbeitsverweigerung an den Tag geliefert hat, wenn der Gegner besser ist, dann ist es eben so, aber da waren viele Spiele dabei, die mehr als beschämend waren.

Wenn ich die Auftritte wie gestern oder Dortmund nehmen und dann die zuhause gegen Fürth und Augsburg, da muss sich jeder normal denkende Mensch verschaukelt vorkommen und nächste Woche ist das Geheule groß und große Parolen geschwungen, wenn man vielleicht gegen Leverkusen gewinnt und Frankfurt nur Unentschieden spielen würde und dann hauchdünn die EL verpassen sollte, wenn ich mir die verschenkten Punkte dazurechne, wo unser Team schlichtweg Arbeitsverweigerung betrieben hat und der Gegner nun wirklich so eingeladen werden musste, dann würden wir auf Platz 4 stehen. Und da muss man bei der Nachbetrachtung auch ansetzen, sonst wird es nicht besser werden. Vor allem wenn man weiß, das der Verein das Geld braucht.

Das Problem ist, bei der Aufarbeitung wird sich so oder so viel zu viel auf die Schultern geklopft werden und offensichtliche Fehler werden ignoriert oder schöngeredet.

pantoffel_3
19-05-2013, 22:46
Wen es interessiert?

Nacht von Athen - NDR!

Georgie
19-05-2013, 22:50
Wen es interessiert?

Nacht von Athen - NDR!Damals lebte ich in Hamburg und daher gucke ich diese Doku zum größten HSV-Erfolg (http://www.ndr.de/sport/sportmomente/hsv834.html) auch gerne an. ;)

pantoffel_3
19-05-2013, 23:06
"Gentile, der Schlächter von Turin."

:d:

Ghostrider
20-05-2013, 21:16
Die MoPo führt übrigens völlig überflüssigerweise eine Umfrage zum besten HSV-Spieler der Saison (http://polldaddy.com/poll/7116031/?view=results) durch. Blödsinn.

Es kann nur einen geben, und der führt auch verdient mit fast 90%. :D:d:

Georgie
20-05-2013, 21:18
"Gentile, der Schlächter von Turin."

:d:Eine angemessene Beschreibung angesichts der Szene, in der er Lars Bastrup (http://de.wikipedia.org/wiki/Lars_Bastrup) den Kiefer gebrochen hat.
Bei Italiens WM-Gewinn ein Jahr zuvor hatte er keine andere Aufgabe, als seinen Gegenspielern durch unfaire Härte die Laune zu verderben.

Experte
21-05-2013, 11:54
HSV und Sportchef Arnesen stehen vor Trennung (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-sportchef-frank-arnesen-nach-medienberichten-vor-der-abloesung-a-900927.html)


Sportdirektor Frank Arnesen und der Hamburger SV stehen anscheinend vor der Trennung. Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten soll bereits Gespräche mit potentiellen Nachfolgern des in die Kritik geratenen Dänen geführt haben. Das berichten Hamburger Medien übereinstimmend. Demnach sei Andreas Rettig, derzeit Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Top-Kandidat auf den Posten. Auch Jörg Schmadtke, ehemaliger Manager von Hannover 96, wird gehandelt.
...

goldstern
21-05-2013, 12:04
Hamburg und seine Wunschkandidaten... eine lange Tradition :zahn:

Ghostrider
21-05-2013, 12:10
"Ein großer Blödsinn" trifft es besser. Wir werden sowieso einen Schuldenberg im zweistelligen Millionenbereich vorweisen, da muss man dann nicht auch noch ohne Not eine millionenschwere Abfindung oben drauf schichten. Arnesens Vertrag läuft ohnehin nur noch bis 2014. Abgesehen von der Tatsache, dass ein vakanter Sportdirektor-Posten die Vorbereitung massiv stören würde. Unseren Aufsichtsrat, und allen voran diesen unsäglichen Ertl, sollte man auf den Mond schießen. Da können sie wenigstens kein Unheil anrichten.

Hinnack
21-05-2013, 13:30
Hamburg und seine Wunschkandidaten... eine lange Tradition :zahn:

Immerhin haben sie gesagt, dass es nicht beim letzten Mal 2 Jahre bis zur Neubesetzung dauern soll.

Grundsätzlich finde ich eine Ablösung nicht total falsch. Allerdings ist der Zeitpunkt unmöglich, da genau jetzt, wo die Mannschaft verändert werden soll, wieder Stillstand herrscht. Wozu das führt, hat man gerade beim FC St. Pauli gesehen, wo das Gewurstel in der Sommerpause dazu geführt hatte, dass man zur Saisonvorbereitung lediglich 10 Spieler unter Vertrag hatte und dank der katastrophalen Vorstandspolitik beinahe abgestiegen wäre.

Wenn einer kommen soll, dann aber bitte sofort. Und auch jemand, der sofort arbeitsfähig ist und sich nicht erst einarbeiten muss. Also möglichst jemand, der frisch aus dem Job kommt. Die angeblichen Kandidaten sind von daher nicht so daneben.

Insgesamt hätte ich aber ein viel besseres Gefühl, wenn wir eine kompetentere Vereinsführung (z.B. aus erfahrenen Ex-Spielern) hätten und nicht der "Club der Ahnungslosen" (Aufsichtsrat) solch wegweisenden Entscheidungen treffen würde.

Bierpaule
21-05-2013, 17:28
Allerdings ist der Zeitpunkt unmöglich, da genau jetzt, wo die Mannschaft verändert werden soll, wieder Stillstand herrscht.

Diesen Stillstand haben wir doch auch jetzt schon mit Arnesen:
-bei Son tut sich seit Wochen nichts. Ein Ultimatum hätte längst gesetzt werden müssen, da der mögliche Millionenverkauf wohl wichtigster Baustein bei neuen Spielertransfer sein wird.

-Diekmeiers Vertrag hängt auch in der Schleife

-und dann erst unsere Sorgenkinder Berg, Sala, Skjelbreid, Kacar, Rincon, Illicevic, Scharner, Tesche,.... Arensen bekommt es einfach nicht hin, diese Bankdrücker zu verkaufen.

-stattdessen will er den Vertrag mit Drobny verlängern...:rolleyes:

Daher würde ich lieber heute als morgen einen neuen Sportdirektor beim HSV sehen. Einen neuen Trainer kann er dann gleich auch noch mitbringen!

Ghostrider
21-05-2013, 17:40
Jo, einen neuen Trainer brauchen wir unbedingt sofort - noch eine Millionenabfindung. Dann ist wenigstens sicher, dass wir absolut gar kein Geld für Neuverpflichtungen mehr haben; es ist ja jetzt schon kaum was da. Und die Vorbereitung können wir dann auch getrost in die Tonne treten. Meine Fresse...

Damit wir uns nicht missverstehen: neues Führungspersonal würde ich hier mittelfristig auch gerne sehen - Trainer, Sportdirektor, Präsident, Aufsichtsrat - aber bitte lasst doch einfach die Verträge auslaufen und in Ruhe nach Nachfolgern suchen. Diese Schnellschüsse kosten nur Geld und bringen uns nichts. Haben wir ja in den letzten Jahren oft genug gehabt. Irgendwann muss auch mal gut sein. Und immerhin haben wir in dieser Saison besser abgeschnitten, als vorher zu erwarten war. Vielleicht kriegen wir es ja mit ein bisschen Geduld gebacken, in der nächsten Saison den nächsten Schritt zu machen, in den Europapokal zu kommen und wieder Geld zu verdienen. Und damit unsere Möglichkeiten nach und nach wieder zu erweitern.

Jetzt sofort nach einem neuen Sportdirektor und einem Trainer zu schreien, ist jedenfalls keine Lösung.

Ghostrider
21-05-2013, 23:49
Diese Kasper ziehen das anscheinend wirklich durch:

Arnesen vor dem Aus

Auch beim Hamburger SV kommt die abgelaufene Spielzeit in dieser Woche unter das Brennglas. In einer kurzfristig einberufenen Aufsichtsratssitzung tagten die HSV-Bosse sechs Stunden lang, erst kurz nach Mitternacht verließen sie das Hamburger Hotel Grand Elysée. "Es sind noch keine Beschlüsse gefasst worden", erklärte Aufsichtsratsboss Manfred Ertel nach der Mammutsitzung. Mit Arnesens Aus wird aber dennoch für Mittwoch gerechnet. [...]

Na Mahlzeit. Wird das Millionenloch eben halt noch ein bisschen bodenloser. :kater: