PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV - Saison 2012/2013: 125 Jahre und kein bisschen weise


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Tobey84
23-08-2012, 10:54
Das Thema vdV hat sich nie beruhigt, weil wir es nicht geschafft haben einen ähnlichen geeigneten Spielmacher, nach vdV, zu verpflichten. Es hätte sich vielleicht ja mal ab dem nächsten Jahr oder im Winter beruhigen können mit dem Thema, mit Calhanoglu, der ja einiges draufhat.

Wenn vdV mit Hilfe von gewissen Personen jetzt aber zurückkehrt, dann auch gut, ich würde mich freuen.

Hinnack
23-08-2012, 13:24
Ich kann das nicht mehr hören. Keinem Verein ist in den letzten 25 jahren ein Abstieg gut bekommen. Guck dir doch Köln an.

Kaiserslautern ist direkt Meister geworden! http://grafiken.ioff.de/smilies/up.gif



Es hätte sich vielleicht ja mal ab dem nächsten Jahr oder im Winter beruhigen können mit dem Thema, mit Calhanoglu, der ja einiges draufhat.

Man darf jetzt aber auch nicht zu viel von dem erwarten. Ein großes Talent sicherlich, aber gerade mal 14 Zweitliga-Einsätze. Ein Messias ist er nicht.
(Ist Chrisantus ja auch nie geworden...)


Calhanoglu wäre es aber vermutlich echt wert, ihn auch meinetwegen über 2 Jahre in Ruhe aufzubauen und ihm Einsatzzeiten zu geben, auch wenn er anfangs vermutlich noch nicht so der Leistungsträger in der 1. Liga wäre.

Hinnack
23-08-2012, 13:26
Mir geht das vdV Thema auch gehörig auf die Nüsse,

LOL

Mir eigentlich auch. Bisher war es ja auch so, dass das Thema immer nur 1 x pro Transferperiode aufgekocht wurde. Jetzt ist es glaube ich schon das 3. Mal in dieser Sommerpause auf der Agenda. Echt krass.

Shadow
23-08-2012, 13:48
Kaiserslautern ist direkt Meister geworden! http://grafiken.ioff.de/smilies/up.gif

Genau und in welcher Liga spielen sie dieses Jahr?

Hinnack
23-08-2012, 13:58
Kein Mensch will, dass der HSV absteigt, aber wenn sie es nicht gebacken kriegen, tun sie es trotzdem. Das kann man gut finden oder schlecht, das ist dann eben so.

Aber falls als Folge eines Abstiegs doch noch irgendwann mal zeitgemäße Strukturen beim HSV geschaffen werden, finde ich diese Tatsache dann auch gut. Wäre auch gut, wenn es in der 1. Liga gelänge, die Strukturen anzupassen. Aber bislang tut sich der Verein da bekanntlich eben etwas schwer.

Shadow
23-08-2012, 14:27
Kein Mensch will, dass der HSV absteigt, aber wenn sie es nicht gebacken kriegen, tun sie es trotzdem. Das kann man gut finden oder schlecht, das ist dann eben so.

Aber falls als Folge eines Abstiegs doch noch irgendwann mal zeitgemäße Strukturen beim HSV geschaffen werden, finde ich diese Tatsache dann auch gut. Wäre auch gut, wenn es in der 1. Liga gelänge, die Strukturen anzupassen. Aber bislang tut sich der Verein da bekanntlich eben etwas schwer.

Wenn man so in einigen Foren liest, hat man sehr wohl das Gefühl, dass einige einen Abstieg als reinigendes Gewitter sehr begrüßen würden.

Bienchen67
23-08-2012, 14:42
Wenn man so in einigen Foren liest, hat man sehr wohl das Gefühl, dass einige einen Abstieg als reinigendes Gewitter sehr begrüßen würden.
Echt?? Das ist aber schon irgendwie traurig, wenn man so drüber nachdenkt. :crap:

Andorra
23-08-2012, 15:58
Ich bin bekennender, früherer VdV Fan und trotzdem geht mir das Thema auch erheblich auf die Nerven.
Vor allem weil es so unheimlich wahrscheinlich ist, dass der zum HSV kommt! Was will der denn beim HSV?? Um den Abstieg spielen?
So alt ist er nun auch noch nicht, dass er das nötig hätte.

Und wenn es nur wegen Sülwie's großer Fernsehkarriere ist... wenn der Verein ihm da sowieso egal ist, da kann er ja gleich nach Köln gehen :rolleyes:. Oder Vizekusen.

Hinnack
23-08-2012, 16:29
Echt?? Das ist aber schon irgendwie traurig, wenn man so drüber nachdenkt. :crap:

Das kommt, weil viele sehen, wie sehr wir uns mit den Strukturen, also z. B. dem viel zu großen und inkompetenten Aufsichtsrat, selbst im Wege stehen. Woanders entscheiden 3 oder 4 vernünftige und kompetente Leute, wo es langgeht. Und hier wollen alle durcheinander dummschwätzen und sich gegenseitig ans Bein pissen. Personliche Eitelkeiten sind da oftmals einfach wichtiger als das Wohl des Vereins.

Und vielen Leuten ist eben klar geworden, dass der HSV in der heutigen Zeit nur dann Erfolg haben kann, wenn die Vereinsführung zeitgemäß arbeitet (und mit guten Leuten besetzt ist). Sonst wird man auch die nächsten 800 Jahre nicht mal einen DFB Pokal gewinnen.

Und um irgendwann vielleicht mal andere Strukturen zu bekommen, würden einige Leute eben auch das "reinigende Gewitter", also Zusammenbruch mit zukunftsorientiertem Neuaufbau, in Kauf nehmen.

Bienchen67
23-08-2012, 16:43
Das kommt, weil viele sehen, wie sehr wir uns mit den Strukturen, also z. B. dem viel zu großen und inkompetenten Aufsichtsrat, selbst im Wege stehen. Woanders entscheiden 3 oder 4 vernünftige und kompetente Leute, wo es langgeht. Und hier wollen alle durcheinander dummschwätzen und sich gegenseitig ans Bein pissen. Personliche Eitelkeiten sind da oftmals einfach wichtiger als das Wohl des Vereins.

Und vielen Leuten ist eben klar geworden, dass der HSV in der heutigen Zeit nur dann Erfolg haben kann, wenn die Vereinsführung zeitgemäß arbeitet (und mit guten Leuten besetzt ist). Sonst wird man auch die nächsten 800 Jahre nicht mal einen DFB Pokal gewinnen.

Und um irgendwann vielleicht mal andere Strukturen zu bekommen, würden einige Leute eben auch das "reinigende Gewitter", also Zusammenbruch mit zukunftsorientiertem Neuaufbau, in Kauf nehmen.

...ja, ich kann das Problem an sich natürlich nachvollziehen, ich hab nur versucht, mich in die Lage zu versetzen-
ob ich als Fan in jener jetzigen Phase auch so denken würde - das ist echt schwer zu entscheiden.
Ich glaube/vermute, ich würde einfach weiter hoffen, abwarten und meinem Verein den Abstieg nicht wünschen ...
Wie gesagt: GLAUBE ich. :)

Hinnack
23-08-2012, 17:04
Es gibt ja auch keine Garantie dafür, dass man in der 2. Liga sofort neue Strukturen bekommt (obwohl es bei der Mitgliederversammlung sicherlich solche Tendenzen geben würde, den Verein umzukrempeln) und es gibt auch keine Garantie dafür, dann sofort auch die geeigneten Top-Kandidaten zu bekommen.
Und genausowenig ist es ein Naturgestz, dass man es nicht auch in der 1. Liga ändern kann. (Nur ist eben der Leidensdruck dann vermutlich noch nicht so groß, dass man mal neue Konzepte probieren möchte - und auch eigene Mitspracherechte aufzugeben bereit ist).

Kennst du das nicht manchmal in Trainerfragen, dass man denkt "bitte noch eine richtig hohe Niederlage, dann wird er endlich gefeuert und wir bekommen einen kompetenten Mann..."? Das ist vielleicht etwas vergleichbar. Da ist man ja auch nicht grundsätzlich gegen den Verein, sondern - ganz im Gegenteil - will man, dass es langfristig wieder bergauf gehen kann.

Bienchen67
23-08-2012, 17:14
Es gibt ja auch keine Garantie dafür, dass man in der 2. Liga sofort neue Strukturen bekommt (obwohl es bei der Mitgliederversammlung sicherlich solche Tendenzen geben würde, den Verein umzukrempeln) und es gibt auch keine Garantie dafür, dann sofort auch die geeigneten Top-Kandidaten zu bekommen.
Und genausowenig ist es ein Naturgestz, dass man es nicht auch in der 1. Liga ändern kann. (Nur ist eben der Leidensdruck dann vermutlich noch nicht so groß, dass man mal neue Konzepte probieren möchte - und auch eigene Mitspracherechte aufzugeben bereit ist).

Kennst du das nicht manchmal in Trainerfragen, dass man denkt "bitte noch eine richtig hohe Niederlage, dann wird er endlich gefeuert und wir bekommen einen kompetenten Mann..."? Das ist vielleicht etwas vergleichbar. Da ist man ja auch nicht grundsätzlich gegen den Verein, sondern - ganz im Gegenteil - will man, dass es langfristig wieder bergauf gehen kann.

Japp, das ist mir natürlich nicht fremd, das ist nachvollziehbar. :ja:

Ist auch wirklich nicht ganz so leicht, sich da reinzuversetzen, wenn der eigene Verein grad relativ erfolgreich ist und man zufrieden ist,
bzw. findet, dass die (eigenen) Verantwortlichen alles richtig machen.

Aber ich leide natürlich schon bissi mit dem HSV, wenn es so unerfreulich anläuft nach der ohnehin schon schlechten letzten Saison,
mein HSV-Freundeskreis ist auch durchweg in schlechter Stimmung momentan , das kommt nach dazu. :crap:

Shaunsheep
23-08-2012, 17:20
Kennst du das nicht manchmal in Trainerfragen, dass man denkt "bitte noch eine richtig hohe Niederlage, dann wird er endlich gefeuert und wir bekommen einen kompetenten Mann..."? Das ist vielleicht etwas vergleichbar. Da ist man ja auch nicht grundsätzlich gegen den Verein, sondern - ganz im Gegenteil - will man, dass es langfristig wieder bergauf gehen kann.

Das Gefühl hatte ich vor gar nicht sooo langer Zeit bei Herrn Oenning, dem Mann mit der Statistik von 1 Sieg , 6 Unentschieden und 7 Niederlagen... mein Gott, bin ich froh, dass dieses Kapitel vorbei ist, auch wenn die Gegenwart nicht sooo viel freundlicher ausssieht. Es wird wieder einzig gegen den Abstieg gehen und irgendwie würde es passen, wenn wir in der BuLi-Jubiläumssaison wirklich absteigen...

Rainking
23-08-2012, 17:23
Vielleicht sollte man in Hamburg erstmal abwarten wie die Saison tatsächlich anläuft, die ersten 7-8 Spiele.

Mir ist diese ganze vdV-Sache hier viel zu poldiesk. So ein Star/verlorener Sohn usw. garantiert auch keine gefahrenfreie Saison und kann auch zu Problemen führen.

Das Strukturproblem betrifft meiner Meinung mehr als den eigentlichen Verein. Auch Presse und Publikum. Wieso verlieren so viele Spieler schnell die Form wenn sie beim HSV spielen? Warum "explodieren" andere wenn sie den Verein verlassen haben?

Ghostrider
23-08-2012, 17:34
Also mal wieder die Messias-Nummer. So eine, wie sie gerade erst in Köln voll in die Hose gegangen ist. Lieber einen "Star" als eine Struktur. Na, da werden sich Köln und Pauli freuen, wenn wir ihnen nächste Saison im Unterhaus Gesellschaft leisten. Aber Hauptsache, der "verlorene Sohn" kehrt zurück und sorgt wieder für Glanz und Gloria. 'nen Vertrag mit einer Zweitliga-Klausel wird er sicher nicht unterschreiben.

http://www.the-webrunner.de/image/idefix.gif

Das ganze entpuppt sich hoffentlich erneut als Ente.

Sonnenlöwe
23-08-2012, 19:42
Also mal wieder die Messias-Nummer. So eine, wie sie gerade erst in Köln voll in die Hose gegangen ist. Lieber einen "Star" als eine Struktur. Na, da werden sich Köln und Pauli freuen, wenn wir ihnen nächste Saison im Unterhaus Gesellschaft leisten. Aber Hauptsache, der "verlorene Sohn" kehrt zurück und sorgt wieder für Glanz und Gloria. 'nen Vertrag mit einer Zweitliga-Klausel wird er sicher nicht unterschreiben.

http://www.the-webrunner.de/image/idefix.gif

Das ganze entpuppt sich hoffentlich erneut als Ente.
!

@alle anderen: Bitte, bitte wenn man dann schon mit dem Sauli-Fan hier "diskutieren" will/muss, dann bitte ohne Zitat? Bitte...

Shaunsheep
24-08-2012, 08:48
Dieser VdV-Hype birgt tatsächlich Gefahren, das sehe ich auch so... niemand garantiert, dass er sofort funktionieren würde und außerdem hätten dann alle anderen ein Alibi, sich hinter ihm zu verstecken. Aber es stimmt schon: Lasst uns nicht alles schon vor dem ersten Spiel schwarzmalen, schließlich ist Fußball großteils unberechenbar. Sollte ein guter Start in die Saison gelingen, kann auch ne positive Eigendynamik entstehen.

Papa Schlumpf
24-08-2012, 09:08
Arnesen verhandelt aktuell offenbar mit Wolfsburg über einen Transfer von Petr Jiracek
und parallel mit Moskau über Zvjezdan Misimovic.
Scheint mir beides vernünftiger und vor allem wahrscheinlicher als der 874-ste Anlauf vdV zurück zu holen.

Tobey84
24-08-2012, 09:43
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2192746/Rafael-van-der-Vaart-Hamburg-scrapped.html?ITO=1490

Kühne hat sich zurückgezogen :lol: Da bin ich aber mal gespannt, auf das Warum. In den Medien immer rumtönen und dann wegen ein paar Millionen eventuell mehr nichtmehr wollen und das bei "seinem" Lieblingsspieler... . Kann natürlich auch wegen Jarchow's Äußerungen sein, beim Talk auf 90,3 dann sollte Jarchow mal ne Verwarnung vom Ältestenrat erhalten, weil sein Verhalten gegenüber Kühne war da schon wie im Kindergarten.



Scheint mir beides vernünftiger und vor allem wahrscheinlicher als der 874-ste Anlauf vdV zurück zu holen.

naja, vernünftiger das andere ist ohne andere Mittel nicht finanzierbar. Ob es vernünftiger ist, man weiß es nicht.
Jiracek hat im übrigen nichts mit der Spielmacherposition zu tun, weil er auf der 6 spielt. Der kommt inklusive dem neuen Spielmacher (hat Arnesen auch gestern so gesagt). Westermann wird wahrscheinlich wieder in die IV gehen, wenn er kommt.

Papa Schlumpf
24-08-2012, 12:50
Westermann wird wahrscheinlich wieder in die IV gehen, wenn er kommt.

Dein Wort in Gottes/Finks Ohr.

Sonnenlöwe
24-08-2012, 18:42
Twitterer zwitschern Wolfsburg soll 4 Mio €- Angebot des HSV für Petr Jiracek akzeptiert haben, nur noch Kleinigkeiten seien zu regeln und berufen sich auf das Abendblatt.
Da steht aber nix. :nixweiss:
EDIT: Und auch Milan Badelj soll firm sein.
Muntere Gerüchteküche am Köcheln...
EDIT2: In Arabien weiß man mehr *hüstel": "Badelj confirmed and sign 3 years contract. Jiracek could join soon according to latest reports."
Jo. schaun mer mal...

MrBlack
24-08-2012, 20:20
EDIT: Und auch Milan Badelj soll firm sein.
Muntere Gerüchteküche am Köcheln...
EDIT2: In Arabien weiß man mehr *hüstel": "Badelj confirmed and sign 3 years contract. Jiracek could join soon according to latest reports."
Jo. schaun mer mal...

http://www.hsv.de/teams/bundesliga/spieler/spielerportraits/?s1p1=4116

Bierpaule
24-08-2012, 22:40
Jiracek wäre eine echte Verstärkung. Er ist zwar kein 10er, aber ein Spieler, der enormen Dampf hat und so Antreiber des Offensivspiels werden kann. Defensiv ist er aufgrund seiner Dynamik auch recht ordentlich.
Toller Deal, wenn er denn zustande kommt! :d:

Sonnenlöwe
25-08-2012, 05:34
http://www.hsv.de/teams/bundesliga/spieler/spielerportraits/?s1p1=4116
:schäm:

Hinnack
25-08-2012, 09:20
Misimovic fand ich früher großartig. Sein Verkauf ist mit einer wesentlichen Gründe für Wolfsburgs Niedergang.
Allerdings weiß ich nicht, ob er immer noch so agil ist wie vor ein paar Jahren. Und normalerweise müsste er auch viel zu teuer sein für den HSV. (Außer er ist inzwischen so schlecht geworden, dass sie ihn billig ziehen lassen. Aber dann nützt er uns ja auch nicht viel.)

Hab gestern auch noch viel in HSV-Foren etc. gelesen: Jarchow versucht ja wohl wirklich mit Gewalt Kühne zu vertreiben und den vdV-Transfer zu verhindern. Der Typ ist ja echt dermaßen selbstverliebt und unfähig.
Der muss dringend weg. Die Stimmung scheint wohl auch so zu sein, dass es es seine letzte Amtsperiode wird. Sein Vertrag läuft noch bis Mitte März 2013? Wenn der Aufsichtsrat noch ein kleines bisschen Verantwortungsbewusstsein hat, muss er ab sofort dringend nach einem kompetenten Nachfolger Ausschau halten. Und zwar möglichts nach einem, der irgendwie ein wenig Fußball-Ahnung hat. Das wird ja schon öffentlich in der Presse thematisiert, dass bei uns nur nur völlig ahnungslose Leute die Geschicke des Vereins lenken.

Bienchen67
25-08-2012, 11:15
!

@alle anderen: Bitte, bitte wenn man dann schon mit dem Sauli-Fan hier "diskutieren" will/muss, dann bitte ohne Zitat? Bitte...
ich weiß zwar nicht, um wen es geht, aber das ist leider nun mal so-
(nicht nur) ich hab auch jemanden auf IGNO und der wird zitiert, da kann ja nicht jeder einzelne Rücksicht bei allen Usern drauf nehmen,
wer wen alles auf IGNO hat. :schäm:

Experte
25-08-2012, 15:57
Das ist nicht mal ansatzweise bundesligatauglich, was der HSV heute bietet.

Ghostrider
25-08-2012, 16:03
Schick. Wenn Bremen nächste Woche genauso spielt wie gestern gegen Dortmund, hauen sie uns mit Karacho aus dem Stadion. Dann brennt der Baum gleich nach dem 2. Spieltag. Ganz großes Tennis. :mauer:

Experte
25-08-2012, 16:20
Mit dem 0:1 ist der HSV sehr gut bedient. Man kann nur darauf hoffen, daß der Kroate einigermaßen einschlägt und Jiracek kommt. Ansonsten kann das eine ganz bittere Saison werden.

Hinnack
25-08-2012, 16:21
Das ist nicht mal ansatzweise bundesligatauglich, was der HSV heute bietet.

Die Mannschaft hat - abgesehen evtl. von der Torwartposition - auch nur 2.-Liga-Niveau. Die hätten auch gegen Teams wie Braunschweig keine Chance. Es ist war alles so abzusehen... Pokal-Aus ja auch schon.

Und sie können noch 8 polnische/kroatische 6er oder so holen, damit retten sie sich auch nicht.

Die armen Menschen, die sich das im Stadion antun (und dafür auch noch Geld bezahlen)... :(

Ghostrider
25-08-2012, 16:33
So, als erstes habe ich jetzt mal Hinni auf Igno gesetzt, das Gelaber eines Pauli-Anhängers brauche ich hier gar nicht. Wäre nett, wenn auf das Zitieren seiner Postings in diesem Thread weitgehend verzichtet werden könnte. Danke.

Wir sind genau da, wo ich uns erwartet habe - im Abstiegskampf, und das von Spieltag 1 an. Ein bisschen Hoffnung hatte ich zwar, dass sie sich nach der Pokalpleite vom letzten Wochenende zusammen reißen, aber da habe ich wohl zu viel erwartet. In dieser Verfassung brauchen wir auch gar nicht nach Bremen zu fahren, sondern können die drei Punkte als Geschenk verpackt direkt dorthin schicken; das hätte wenigstens den Vorteil, dass unser Torverhältnis nicht zu sehr versaut würde.
Die erwarteten Neuzugänge werden vielleicht irgendwann Besserung bringen, aber sicher nicht sofort. Denen fehlt die gesamte Vorbereitung, und sie müssen sich erst in die Mannschaft integrieren. Bis das passiert ist, haben wir sicher noch ein paar Klatschen mehr bekommen. Da rächt sich dann, dass wir uns bei den Transfers haben hinhalten lassen. Unverantwortlich.
In den nächsten Spielen kann es wirklich nur noch um Schadensbegrenzung gehen, da brauchen wir uns überhaupt keine Illusionen zu machen.

Das wird wieder eine lustige Saison. :kater:

emmittsmith
25-08-2012, 16:49
So, als erstes habe ich jetzt mal Hinni auf Igno gesetzt, das Gelaber eines Pauli-Anhängers brauche ich hier gar nicht. Wäre nett, wenn auf das Zitieren seiner Postings in diesem Thread weitgehend verzichtet werden könnte. Danke.

Wir sind genau da, wo ich uns erwartet habe - im Abstiegskampf, und das von Spieltag 1 an. Ein bisschen Hoffnung hatte ich zwar, dass sie sich nach der Pokalpleite vom letzten Wochenende zusammen reißen, aber da habe ich wohl zu viel erwartet. In dieser Verfassung brauchen wir auch gar nicht nach Bremen zu fahren, sondern können die drei Punkte als Geschenk verpackt direkt dorthin schicken; das hätte wenigstens den Vorteil, dass unser Torverhältnis nicht zu sehr versaut würde.
Die erwarteten Neuzugänge werden vielleicht irgendwann Besserung bringen, aber sicher nicht sofort. Denen fehlt die gesamte Vorbereitung, und sie müssen sich erst in die Mannschaft integrieren. Bis das passiert ist, haben wir sicher noch ein paar Klatschen mehr bekommen. Da rächt sich dann, dass wir uns bei den Transfers haben hinhalten lassen. Unverantwortlich.
In den nächsten Spielen kann es wirklich nur noch um Schadensbegrenzung gehen, da brauchen wir uns überhaupt keine Illusionen zu machen.

Das wird wieder eine lustige Saison. :kater:


Okay.

Gilles
25-08-2012, 16:51
Es wird dieses Jahr für den HSV noch schwerer als letztes Jahr, denn mit diesen Vollpfosten im Sturm schießen die keine Tore !

hortoen
25-08-2012, 16:57
So, als erstes habe ich jetzt mal Hinni auf Igno gesetzt, das Gelaber eines Pauli-Anhängers brauche ich hier gar nicht. Wäre nett, wenn auf das Zitieren seiner Postings in diesem Thread weitgehend verzichtet werden könnte. Danke.

Wir sind genau da, wo ich uns erwartet habe - im Abstiegskampf, und das von Spieltag 1 an. Ein bisschen Hoffnung hatte ich zwar, dass sie sich nach der Pokalpleite vom letzten Wochenende zusammen reißen, aber da habe ich wohl zu viel erwartet. In dieser Verfassung brauchen wir auch gar nicht nach Bremen zu fahren, sondern können die drei Punkte als Geschenk verpackt direkt dorthin schicken; das hätte wenigstens den Vorteil, dass unser Torverhältnis nicht zu sehr versaut würde.
Die erwarteten Neuzugänge werden vielleicht irgendwann Besserung bringen, aber sicher nicht sofort. Denen fehlt die gesamte Vorbereitung, und sie müssen sich erst in die Mannschaft integrieren. Bis das passiert ist, haben wir sicher noch ein paar Klatschen mehr bekommen. Da rächt sich dann, dass wir uns bei den Transfers haben hinhalten lassen. Unverantwortlich.
In den nächsten Spielen kann es wirklich nur noch um Schadensbegrenzung gehen, da brauchen wir uns überhaupt keine Illusionen zu machen.

Das wird wieder eine lustige Saison. :kater:

Seit wann scheisst ihr euch wegen Werder in die Hose, die haben wir letzte Woche als Drittligist weggehauen. :zahn:

RuudvomMond
25-08-2012, 17:01
Es wird dieses Jahr für den HSV noch schwerer als letztes Jahr, denn mit diesen Vollpfosten im Sturm schießen die keine Tore !

Also ich hab mich jetzt auch lange zurück gehalten und wollte das ersteSpiel und "die Entwicklung" der einzelnen Spieler erstmal auf mich wirken lassen, was soll ich sagen. Berg und Son sind die absoluten Vollflops, hoffen das die beiden das Fußballsielen nochmal erlernen, sollten wir endlich aufgeben, verschenken und sich freuen das sie von der Gehaltsliste sind, das wäre ein erstes richtiges Zeichen. Andere sollten natülich noch folgen, aber mit den beiden Vögeln kommen wir nie zu Toren!
Ansonsten muß man Fink natürlich auch hinterfragen, ich war froh und hatte wirklich Hoffnungen in Fink gesetzt, aber nüchtern betrachtet hat er die Mannschaft von der ersten Minute an nicht erreicht. Der Haufen ist wahrscheinlich wirklich untrainierbar, umso unverständlicher das man sich nicht mal von einigen Spielern trennt, die man seit jahren mit rumschleppt und die nichts bringen.
Den Krieger zu verscherbeln war meiner Meinung nach mit der größte Fehler überhaupt, der einzige der wirklich etwas mit dem Ball anfangen und Leute beschäftigen konnte, die Lücke kann keiner Füllen.
Mir macht die Verpflichtung vdv angst, erinnert es mich doch stark an Köln und den Heilsbringer Poldi, wie die Geschichte ausgegangen ist wissen wir alle.

Gilles
25-08-2012, 17:07
Eine VDV Verpflichtung würde der Mannschaft mehr schaden als helfen. Und auch wenn Fink spätestens an Spieltag 10 fliegt, bringt das nichts, denn die Spieler sind nicht mal ansatzweise Erstliga tauglich und da kann kein Trainer etwas bewegen. Der Sturm und die Innenverteidigung sind nun mal unterirdisch !

Ghostrider
25-08-2012, 17:16
Okay.

Du bist nicht gemeint.


Seit wann scheisst ihr euch wegen Werder in die Hose, die haben wir letzte Woche als Drittligist weggehauen. :zahn:

Ich hab das Spiel gestern Abend gesehen. Dortmund hat stark gespielt, aber trotzdem Glück gehabt. Ich hoffe ja wenigstens noch auf einen Punkt, aber mit so einer Leistung wie heute oder im Pokal wird das nichts. Und ich sehe nicht, woher innerhalb einer Woche eine Leistungssteigerung herkommen soll, wenn die schon während der Vorbereitung nicht zu sehen war.

hortoen
25-08-2012, 18:01
Du bist nicht gemeint.



Ich hab das Spiel gestern Abend gesehen. Dortmund hat stark gespielt, aber trotzdem Glück gehabt. Ich hoffe ja wenigstens noch auf einen Punkt, aber mit so einer Leistung wie heute oder im Pokal wird das nichts. Und ich sehe nicht, woher innerhalb einer Woche eine Leistungssteigerung herkommen soll, wenn die schon während der Vorbereitung nicht zu sehen war.

Ich meinte jetzt eigentlich das Pokalspiel in Münster, die kochen auch nur mit Wasser bei Werder

Ghostrider
25-08-2012, 18:16
Ich meinte jetzt eigentlich das Pokalspiel in Münster, die kochen auch nur mit Wasser bei Werder

Für uns wirds jedenfalls reichen, wenn wir nächste Woche so auftreten wie heute.

Adler hat uns den Arsch gerettet, sonst wäre die Niederlage noch höher ausgefallen, und Jansen war in diesem Trümmerhaufen noch einer der besten. Über den Rest kann man nur den Mantel des Schweigens breiten. Mancienne gehört zur Zeit nicht in die Startelf, und Son und Berg sollten auch eine Denkpause bekommen. Beister und Rudnev haben in den paar Minuten ihrer Spielzeit mehr gezeigt, als die beiden anderen während des ganzen restlichen Spiels. Und die Einwechslung von Tesche beim Stand von 0:0 in einem Heimspiel verbuche ich mal unter der Rubrik "sinnlosester Wechsel des Spieltages".

Das war heute gar nichts. Weder von der Mannschaft noch vom Trainer.

Lazarus
25-08-2012, 18:23
Ich meinte jetzt eigentlich das Pokalspiel in Münster, die kochen auch nur mit Wasser bei Werder

Also wenn man Werder gestern gesehen hat, gibt das für den HSV in der Form eine böse Klatsche.

emmittsmith
25-08-2012, 18:35
Du bist nicht gemeint.



Ich hab das Spiel gestern Abend gesehen. Dortmund hat stark gespielt, aber trotzdem Glück gehabt. Ich hoffe ja wenigstens noch auf einen Punkt, aber mit so einer Leistung wie heute oder im Pokal wird das nichts. Und ich sehe nicht, woher innerhalb einer Woche eine Leistungssteigerung herkommen soll, wenn die schon während der Vorbereitung nicht zube sehen war.

Ich weiss.
Aber das war heute richtig schlecht. Tesche ?

Juli
25-08-2012, 18:36
Also ich hab mich jetzt auch lange zurück gehalten und wollte das ersteSpiel und "die Entwicklung" der einzelnen Spieler erstmal auf mich wirken lassen, was soll ich sagen. Berg und Son sind die absoluten Vollflops, hoffen das die beiden das Fußballsielen nochmal erlernen, sollten wir endlich aufgeben, verschenken und sich freuen das sie von der Gehaltsliste sind, das wäre ein erstes richtiges Zeichen. Andere sollten natülich noch folgen, aber mit den beiden Vögeln kommen wir nie zu Toren!
Ansonsten muß man Fink natürlich auch hinterfragen, ich war froh und hatte wirklich Hoffnungen in Fink gesetzt, aber nüchtern betrachtet hat er die Mannschaft von der ersten Minute an nicht erreicht. Der Haufen ist wahrscheinlich wirklich untrainierbar, umso unverständlicher das man sich nicht mal von einigen Spielern trennt, die man seit jahren mit rumschleppt und die nichts bringen.
Den Krieger zu verscherbeln war meiner Meinung nach mit der größte Fehler überhaupt, der einzige der wirklich etwas mit dem Ball anfangen und Leute beschäftigen konnte, die Lücke kann keiner Füllen.
Mir macht die Verpflichtung vdv angst, erinnert es mich doch stark an Köln und den Heilsbringer Poldi, wie die Geschichte ausgegangen ist wissen wir alle.


Ich halte nix davon jetzt Fink den schwarzen Peter zuzuschieben. Da geht auch vieles auf Arnesens Kappe, der mMn die BL total unterschätzt hat. Dass er nicht aus den Fehlern vom letzten Jahr (Chelsea-Connection) gelernt hat, finde ich richtig schwach.

Ghostrider
25-08-2012, 18:52
Ich weiss.
Aber das war heute richtig schlecht. Tesche ?

Frag mich nicht. Die Einwechslung habe ich gar nicht verstanden.


Ich halte nix davon jetzt Fink den schwarzen Peter zuzuschieben. Da geht auch vieles auf Arnesens Kappe, der mMn die BL total unterschätzt hat. Dass er nicht aus den Fehlern vom letzten Jahr (Chelsea-Connection) gelernt hat, finde ich richtig schwach.

Sicher muss sich Arnesen den Schuh langsam anziehen. Aber Fink hatte heute auch seinen Teil geleistet - Tesche eingewechselt beim Stand von 0:0, statt die Offensive zu stärken, Son und Berg viel zu lange drinnen gelassen, wobei zumindestens Son gar nicht in die Startelf gehört hätte, Beister und Rudnev zu spät gebracht, und die Abwehr scheint während der Vorbereitung Halma gespielt zu haben. So viel Hilflosigkeit - z.B. beim Tor von Balitsch, und bei der Szene mit Balitsch kurz davor - habe ich in der letzten Saison nur selten gesehen. Dinge, die Fink eigentlich hätte abstellen sollen. Und mit der Fitness scheint es auch nicht zum besten bestellt zu sein; die sind am Schluss nur noch gekrochen. Da haut was nicht hin, und ich hoffe, dass darauf auch vom Trainer eine Reaktion kommt, bevor wir in Bremen ran müssen.

Georgie
25-08-2012, 19:11
Seit wann scheisst ihr euch wegen Werder in die Hose, die haben wir letzte Woche als Drittligist weggehauen. :zahn:HSV, KSC ... :floet: :D

pantoffel_3
25-08-2012, 21:53
Zu Finks Aussagen nach dem Spiel.

Ich stelle für mich fest, dat dat net lustig is. Es ist anstrengend.

MrBlack
26-08-2012, 07:56
Die Leistung gestern fand ich noch deutlich schockierender als letzte Woche.
An eine Pokalniederlage gegen unterklassige Mannschaften ist man schon gewöhnt, aber das Spiel gestern...
So sind wir kein Abstiegskandidat, sondern der Abstiegskandidat Nr. 1.
Mannschaften wie Nürnberg, Freiburg, Mainz oder Frankfurt sind uns mittlerweile spielerisch deutlich voraus.
Und wenn Fink noch einmal Westermann im DM aufstellt, dann sollte er noch vor dem Anpfiff entlassen werden.

Jetzt muss man wohl hoffen, dass Badelj einschlägt, das Jiracek kommt und das sich Rudnevs schnell an die Buli gewöhnt.

Adler
Bruma Mancienne Westermann Aogo
Rincon Badelj
Ilisevic Jiracek Jansen
Rudnevs
Damit sollte doch eigentlich zumindest der Klassenerhalt möglich sein.

Bienchen67
26-08-2012, 09:39
Zu Finks Aussagen nach dem Spiel.

Ich stelle für mich fest, dat dat net lustig is. Es ist anstrengend.
Shit, ich hab's verpasst-was hat er denn gesagt? Wieder rumgeeiert, oder wie? :crap:

emmittsmith
26-08-2012, 09:43
Shit, ich hab's verpasst-was hat er denn gesagt? Wieder rumgeeiert, oder wie? :crap:
Jo.
Alles wird gut, oder so ähnlich.

Bienchen67
26-08-2012, 09:47
Jo.
Alles wird gut, oder so ähnlich.
Danke dir. Ach herrje, also eigentlich nix neues bei ihm. :crap:

emmittsmith
26-08-2012, 09:55
Danke dir. Ach herrje, also eigentlich nix neues bei ihm. :crap:

Ich kann dir ja mal einen Link schicken. Dann weisst du, was los ist.

Hinnack
26-08-2012, 10:24
Heute auf Nord 3 um 23:30 Uhr eine Reportage über das vielleicht dunkelste Kapitel des HSV:
Sportclub History - Adrian Maleika

Tod eines Fußball-Fans


Hier noch etwas zum Hintergrund:
http://www.ndr.de/sport/sportmomente/maleika101.html


Darf man niemals vergessen.
Wobei ich aber auch froh bin, dass die Fanstruktur beim HSV heute gänzlich anders ist.

Bienchen67
26-08-2012, 10:32
Ich kann dir ja mal einen Link schicken. Dann weisst du, was los ist.
Ja, mach mal bitte, das wär lieb. :d:
Ich war gestern mit meinem Freund unterwegs und da der HSV-Fan ist, hab ich lieber nicht gewagt, da GENAU nachzufragen-
haben nur kurz drüber geredet, der war mega-angefressen. :help:

Tobey84
26-08-2012, 11:15
Nachdem ich die Zusammenfassung der anderen Spiele gesehen habe, haben wir die schlechteste Leistung von allen Teams abgeliefert, wenn bis Freitag nicht wirklich was passiert sind wir dieses Jahr fällig.

Eigentlich wollte ich meine Karte gestern schon zerfetzen, so sauer war ich.

emmittsmith
26-08-2012, 11:47
Ja, mach mal bitte, das wär lieb. :d:
Ich war gestern mit meinem Freund unterwegs und da der HSV-Fan ist, hab ich lieber nicht gewagt, da GENAU nachzufragen-
haben nur kurz drüber gheredet, der war mega-angefressen. :help:

Da nich für.

Lesley
26-08-2012, 13:50
Tesche eingewechselt beim Stand von 0:0, statt die Offensive zu stärken

Womit denn?

Wir haben bekanntermassen alles für ein Butterbrit verkauft - oder gleich ablösefrei abgegeben - was nach vorne was konnte.


Adler wird noch ganz schön dumm gucken, so hat der sich das auch nicht vorgestellt.

Andorra
26-08-2012, 18:16
Womit denn?

Wir haben bekanntermassen alles für ein Butterbrit verkauft - oder gleich ablösefrei abgegeben - was nach vorne was konnte.


So ist es. Fink hat ja nur die Wahl Not gegen Elend. Nur sparen, sparen, sparen, alles ver- aber niemanden einkaufen und dann hoffen man schafft den Klassenerhalt geht eben nicht.
Wenn da bis Freitag nicht echte Qualität kommt, die SOFORT auch zieht, dann ist das definitiv die Abstiegssaison, da habe ich keinen Zweifel.

Plenske
26-08-2012, 18:18
So ist es. Fink hat ja nur die Wahl Not gegen Elend. Nur sparen, sparen, sparen, alles ver- aber niemanden einkaufen und dann hoffen man schafft den Klassenerhalt geht eben nicht.
Wenn da bis Freitag nicht echte Qualität kommt, die SOFORT auch zieht, dann ist das definitiv die Abstiegssaison, da habe ich keinen Zweifel.

Fink macht sich das mit dem Spieleraussortieren aber auch leicht

Ghostrider
26-08-2012, 18:26
Womit denn?

Wir haben bekanntermassen alles für ein Butterbrit verkauft - oder gleich ablösefrei abgegeben - was nach vorne was konnte.


Adler wird noch ganz schön dumm gucken, so hat der sich das auch nicht vorgestellt.
Stimmt schon, aber ich hätte mir Beister anstelle von Tesche gewünscht, und das sehr viel früher. Schrieb ich ja auch schon. Mal sehen, was jetzt bis Freitag noch passiert, und wie wir uns gegen Bremen aus der Affäre ziehen..

Wir sind übrigens nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Den hat jetzt Stuttgart. Alles wird gut. :zahn:

Bienchen67
26-08-2012, 22:47
Ich hab das eben auf'm Nachhause-Weg im Radio gehört, davon war mir ja gar nix bekannt... ich krieg echt nix mehr mit, scheint mir. :schäm:


Jiracek-Wechsel zum HSV vor dem Abschluss

Petr Jiracek steht vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum Hamburger SV.
Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Petr Jiracek vom Nordrivalen VfL Wolfsburg.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv7283.html

Tobey84
26-08-2012, 23:00
Jiracek kommt

Aogo geht heute für 8,5 Millionen zu Lazio Rom, wahrscheinlich um den vdV Transfer zu beschleunigen und zu fixieren.

Personell würde das natürlich bedeuten, das Jansen auf die LV Position gehen wird. Oder Arnesen bekommt am Ende noch einen Betrag raus, wo man einen neuen LV holen könnte mit Potential.

Gilles
26-08-2012, 23:05
Will VDV denn überhaupt zurück ?

Daffy
26-08-2012, 23:07
8,5 Mio. €?

Für Aogo? Is das ne Träumerei, oder hat das Substanz?

Gilles
26-08-2012, 23:15
Das frag ich mich allerdings auch :suspekt:

Andorra
27-08-2012, 07:27
Will VDV denn überhaupt zurück ?

Sollte es wirklich so sein, dass er definitv keine Aussicht hat bei Tottenham zu spielen wird die Zahl der Anwärter so kurz vor Transferschluss vermutlich auch nicht so hoch sein. Und den HSV kennt er, kennt die Stadt usw. Wenn das Geld stimmt, warum nicht?
Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen warum er das machen sollte. Gegen den Abstieg spielen hat er eigentlich nicht nötig.

Ich weiß, viele tun jetzt so, als sei VdV der Antichrist, aber das verstehe ich jetzt auch wieder nicht. Bei ihm weiß man was er kann und was man bekommt. Er kennt die Stadt und den Verein und wird keine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Und von der Qualität her ist er wohl unbestritten besser, als irgendein Ost-Noname von dem man keine Ahnung hat wie er in der Bundesliga dann wirklich spielen wird.

Ich würde mich freuen und wäre sehr erleichtert.

Papa Schlumpf
27-08-2012, 07:41
Was habt ihr alle gegen Tesche? Laut Fink ist er unser torgefährlichster Mittelfeldspieler. :D
(Wenn das stimmen sollte, dann haben wir aber auch in der 2. Liga nix zu suchen).

8,5 Mio für Aogo? In seiner momentanen Verfassung wäre das ein Lottogewinn...
Erinnert mich an Werder, die uns mal so'ne Sturm-Blinze für 5 Mios abgenommen haben.
Sanogo war das glaube ich.

Wenns dann finanziell passt soll von mir aus auch vdV kommen.
Wichtig ist nur, dass keiner glaubt, damit wäre man aus dem Schneider.
Da muss noch wesentlich mehr nachgelegt werden, wenn man gern 51 Jahre BuLi spielen möchte, vor allem im Sturm.

ManOfTomorrow
27-08-2012, 08:29
Laut Kicker Print ist der vdV-Deal nur zu realisieren, wenn Kühne das gesamte Transfervolumen in Höhe von 35 Mio. € (also Ablöse + Gehalt + Sonderzahlungen) weitgehend alleine trägt.

MrBlack
27-08-2012, 08:38
Rein unter finanziellen Gesichtspunkten wäre ein AogoTransfer für 8,5 Mios ein Traum - aber der Zeitpunkt ist doch ziemlich ungünstig.
Wohl fühle ich mich nicht bei dem Gedanken, auf LV nur einen verletzungsanfälligen und defensivschwachen Jansen zu haben.
Nebenbei, ist Aogo nicht einer der Spieler, an denen Kühne beteiligt ist?

Andorra
27-08-2012, 09:27
Tja, so ist das wohl. 8.5 Mio für Aogo sicher genial, aber der Spielerkader leert und leert sich. Wo bleibt der Ersatz?
Finde ich auch bedenklich...

Experte
27-08-2012, 11:46
Laut Kicker Print ist der vdV-Deal nur zu realisieren, wenn Kühne das gesamte Transfervolumen in Höhe von 35 Mio. € (also Ablöse + Gehalt + Sonderzahlungen) weitgehend alleine trägt.

Wenn dem so sein sollte, kann man die Geschichte wohl endgültig vergessen.

Ich fände es mittlerweile fast schade. Einerseits hätte ich zwar Angst, daß das so endet wie bei Poldi in Köln. Andererseits wäre das endlich mal ein positives Signal.
Ich denke, daß ein Gutteil des Problems der Mannschaft mittlerweile eher psychologischer Natur ist. Die Mannschaft wird jetzt seit Monaten medial runtergemacht, schon quasi als erster bereits feststehender Absteiger verkauft. Wo soll da so etwas wie Selbstvertrauen herkommen ?

Natürlich ist der Kader des HSV schwach, aber wenn man sich potentielle Konkurrenten anschaut, dann sind deren Teams ja auch nicht mit Top-Spielern gespickt. Im Prinzip sieht es bei denen ganz ähnlich aus: Eine Menge äußerst durchschnittlicher Kicker und dazwischen vielleicht das eine oder andere hoffnungsvolle Talent.
Was bei diesen Teams aber anders ist, als beim HSV ist die Einstellung. Bei Teams wie Frankfurt, Düsseldorf, Fürth, Augsburg, Freiburg usw. erwartet niemand große Sprünge. Die nehmen den Kampf um den Klassenerhalt an, haben, denn sie haben praktisch nichts zu verlieren.

Und da käme ein Spieler wie vdV vielleicht gerade recht, um die Stimmung beim HSV mal wieder zu drehen. Das gäbe Selbstvertrauen.

Juli
27-08-2012, 12:59
vdV kommt und Aogo geht zu Lazio. :ja:

Saruman
27-08-2012, 13:06
Petr Jirá?ek ist seinem Wechsel zum Hamburger SV ein Stückchen näher gekommen. Nach Informationen von ‚Sport 1‘ hat der Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg den obligatorischen Medizincheck in Hamburg erfolgreich absolviert. Lediglich die Vertragsunterzeichnung steht demnach noch aus.

Im Gespräch für den tschechischen Nationalspieler ist eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hsv-jiracek-besteht-medizincheck_30411

Mal sehen ob da was dran ist?

Lesley
27-08-2012, 14:16
Aogo geht heute für 8,5 Millionen zu Lazio Rom, wahrscheinlich um den vdV Transfer zu beschleunigen und zu fixieren.

Bidde was...?

:maso:

Lazarus
27-08-2012, 17:11
Laut Sky ist der HSV angeblich an einer Verpflichtung von Vorsah aus Hoffenheim interessiert...

Bierpaule
27-08-2012, 17:26
Laut Sky ist der HSV angeblich an einer Verpflichtung von Vorsah aus Hoffenheim interessiert...

Wobei das hoffentlich eine Ente ist. Dann könnte man ja auch Raijkovic begnadigen.

ManOfTomorrow
27-08-2012, 17:46
Jiracek ist der verrückteste Transfer des Sommers (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article108821626/Jiracek-ist-der-verrueckteste-Transfer-des-Sommers.html)

[...] Denn Jiracek wurde keineswegs heißblütig vom HSV umworben, er stand nicht einmal auf der viel zitierten Wunschliste von Trainer Thorsten Fink und Arnesen. Nein, der Mittelfeldspieler bot sich selbst in Hamburg an, aus einer persönlichen Notsituation heraus. [...]
Durchaus interessant ... :D

Daffy
27-08-2012, 17:57
Hiess es heute Morgen nicht, Vorsah wolle zu Rangnick (Salzburg)?

Hinnack
27-08-2012, 20:17
Wobei das hoffentlich eine Ente ist. Dann könnte man ja auch Raijkovic begnadigen.

Das sollte man sowieso.
War eh auch etwas dubios der Fall. Allerdings erfolgt die Begnadigung wohl erst beim nächsten Trainer. Also ca. Ende September oder so.

Bierpaule
27-08-2012, 20:30
Durchaus interessant ... :D

Aus dem gleichen Artikel:



Als Königstransfer soll Rafael van der Vaart von Tottenham Hotspur verpflichtet werden. Mit dem früheren Publikumsliebling ist sich Arnesen einig.

Ich weiß zwar nicht, wie der HSV das Gehalt stemmen will (Kühne will ja wohl nur Ablöse), hoffe aber, dass man sich damit nicht übernimmt. Hoffentlich ist das nicht eine Verzweifelungstat von den viel kritisierten Arnesen und Jarchow.

Hinnack
27-08-2012, 20:34
Hallo Leute.

Mensch, ordentlich was los hier... habe gelesen und gehört, ich bin heute zum Medizincheck in Rom. Tja, war heute tatsächlich nicht in Hamburg, stimmt. Denn meine Familie ist zu Besuch und ich habe mit meinem Bruder, seiner Frau und meinem Neffen einen Ausflug in den Heide-Park gemacht. Soviel dazu...
Morgen geht Training wieder los. Haben viel zu tun!

Euer Dennis

http://www.facebook.com/DennisAogo

Ist wohl ne Ente mit Aogo, oder?
8,5 Mio wäre ja auch echt utopisch.

Nelstar
27-08-2012, 20:37
Hallo Leute ... ich habe mit meinem Bruder, seiner Frau und meinem Neffen einen Ausflug in den Heide-Park gemacht. [I]


Trainingsfrei wegen dem guten Spiel am Samstag, oder was? :suspekt:

Ghostrider
27-08-2012, 21:32
Bidde was...?

:maso:

Wobei das hoffentlich eine Ente ist. Dann könnte man ja auch Raijkovic begnadigen.

Hiess es heute Morgen nicht, Vorsah wolle zu Rangnick (Salzburg)?

Liebe Leute, wir haben den 27. und fast den 28. August. Am 31. endet die Transferphase. So langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, dass in dieser letzten Woche vor Ultimo die Gerüchte verrückt spielen. Morgen melden sie sicher die höchstwahrscheinliche Verpflichtung von vdV, und am Freitag morgen das Interesse an Messi. Und dass die Verhandlungen dazu schon weit fortgeschritten sind. :D

Bierpaule
27-08-2012, 21:48
Morgen melden sie sicher die höchstwahrscheinliche Verpflichtung von vdV, :D

Spielverderber! :mad:

Juli
27-08-2012, 22:23
Aus dem gleichen Artikel:




Ich weiß zwar nicht, wie der HSV das Gehalt stemmen will (Kühne will ja wohl nur Ablöse), hoffe aber, dass man sich damit nicht übernimmt. Hoffentlich ist das nicht eine Verzweifelungstat von den viel kritisierten Arnesen und Jarchow.


So wie ich das gehört hab :D ist vdV wohl bereit beim Gehalt Abstriche zu machen. :ja:

marble
27-08-2012, 23:57
Ich fand die Kühne-Nummer bedenklich, als das losging und finde sie heute noch bedenklicher. Ich mein', ich hab' bis dato immer Gründe gefunden, den HSV irgendwie kacke zu finden, aber zum Glück war nie der Grund dabei, dass man den HSV in eine Reihe mit VWs Spielzeug, Bayers Kirmestruppe und Hopps Fantasialand stecken konnte. Offenbar ist es aber mittlerweile soweit. Was ich sehr schade finde/fände. Das Kuriose dabei ist, dass von den selbsternannten Fußballtraditionalisten im HSV, welche vehement am Konstrukt des Gesamtvereins festhalten, so wenig zu Kühne zu hören ist.

Juli
28-08-2012, 03:03
Zu den oben genannten Mannschaften gibt es aber 1 Unterschied. Herr Kühne will gar keinen Einfluss auf den Verein ausüben. Er ist ein Fan wie jeder andere auch. Dem sind die Spieleranteile sowas von egal, dem gehts da nicht um Profit oder so. Der möchte nur, dass der HSV guten Fussball spielt.

Papa Schlumpf
28-08-2012, 07:45
Zu den oben genannten Mannschaften gibt es aber 1 Unterschied. Herr Kühne will gar keinen Einfluss auf den Verein ausüben. Er ist ein Fan wie jeder andere auch. Dem sind die Spieleranteile sowas von egal, dem gehts da nicht um Profit oder so. Der möchte nur, dass der HSV guten Fussball spielt.



Zu den oben genannten Mannschaften gibt es aber 1 Unterschied. Herr Kühne will gar keinen Einfluss auf den Verein ausüben.
Er ist ein Kaufmann wie jeder andere auch. Dem sind die Spieler sowas von egal, da gehts nur um Profit.
Der möchte nur, dass die Spieler im Marktwert steigen, damit beim Verkauf Gewinn erzielt wird.

Oder so... ;)

Juli
28-08-2012, 07:48
Ähm nee. :)


Das weiß ich ziemlich sicher.





Der hat Milliarden, ist über 70, hat keine Kinder und ist ein rieeeeesen HSV-Fan.

Papa Schlumpf
28-08-2012, 08:36
Okay, das mag ja alles sein.
Aber das er (zumindest in Sachen vdV) schon versucht, Einfluss zu nehmen, welcher Spieler gekauft wird und dass er bei allen diesen Deals Beteiligungen hält, die ihm im Normalfall gute Rendite versprechen, spricht schon für kaufmännische Motive.

Wenn's ihm so eine Herzensangelegenheit wäre, könnte er die Kohle ja auch spenden. :D

Apollo
28-08-2012, 08:42
Ähm nee. :)


Das weiß ich ziemlich sicher.





Der hat Milliarden, ist über 70, hat keine Kinder und ist ein rieeeeesen HSV-Fan.
Adoptiert der vielleicht einen Werderfan? :helga:
Es ist immer ein Problem, wenn ein einzelner mit seinem Geld Einfluß im Verein hat. Egal wie gut er es meint, er kann auch falsch liegen, wenn er bestimmte Spieler finanzieren will. VdV wäre eine sportliche Verstärkung, aber ein Sehender unter 14 oder 15 Blinden hilft dem HSV auch nicht viel weiter.

goldstern
28-08-2012, 10:01
Der hat Milliarden, ist über 70, hat keine Kinder und ist ein rieeeeesen HSV-Fan.

und was ist jetzt der Unterschied zu Herrn Hopp? Der liebt seinen Verein auch heiß und innig und möchte nur, dass der gut Fußball spielt. :D

Juli
28-08-2012, 11:01
und was ist jetzt der Unterschied zu Herrn Hopp? Der liebt seinen Verein auch heiß und innig und möchte nur, dass der gut Fußball spielt. :D


Den Unterschied zu Hopp siehst du selbst, oder? :D

Nelstar
28-08-2012, 11:03
Den Unterschied zu Hopp siehst du selbst, oder? :D

Dass sein Verein vorher nicht in Liga 1 war?

Juli
28-08-2012, 11:03
Okay, das mag ja alles sein.
Aber das er (zumindest in Sachen vdV) schon versucht, Einfluss zu nehmen, welcher Spieler gekauft wird und dass er bei allen diesen Deals Beteiligungen hält, die ihm im Normalfall gute Rendite versprechen, spricht schon für kaufmännische Motive.

Wenn's ihm so eine Herzensangelegenheit wäre, könnte er die Kohle ja auch spenden. :D


Das mit den Beteiligungen war nicht seine Idee, ne? Das wurde ihm vom Verein so angeboten. Ihm war damals wichtig dass man sich gut verstärkt. Naja, wer für das Geld gekauft wurde wissen wir ja. :D

Juli
28-08-2012, 11:06
Dass sein Verein vorher nicht in Liga 1 war?


Auch. Und auch der Umfang ist ein ganz anderer. Herr Kühne wollte auch gar nicht groß in die Presse am Anfang.


Ich weiß gar nicht warum ich den so verteidige. :D ich kenne ihn nicht persönlich. Mein Schwiegervater kennt ihn und ich hab einige seiner Mails bzgl. HSV gelesen und hab da einen begeisterten und auch besorgten Fan gelesen. :)

Juli
28-08-2012, 11:11
Adoptiert der vielleicht einen Werderfan? :helga:
Es ist immer ein Problem, wenn ein einzelner mit seinem Geld Einfluß im Verein hat. Egal wie gut er es meint, er kann auch falsch liegen, wenn er bestimmte Spieler finanzieren will. VdV wäre eine sportliche Verstärkung, aber ein Sehender unter 14 oder 15 Blinden hilft dem HSV auch nicht viel weiter.


Das stimmt sicher. Ich lese bloß immer nur Ablehnung ihm gegenüber. ;)

Experte
28-08-2012, 11:43
Okay, das mag ja alles sein.
Aber das er (zumindest in Sachen vdV) schon versucht, Einfluss zu nehmen, welcher Spieler gekauft wird und dass er bei allen diesen Deals Beteiligungen hält, die ihm im Normalfall gute Rendite versprechen, spricht schon für kaufmännische Motive.

Wenn's ihm so eine Herzensangelegenheit wäre, könnte er die Kohle ja auch spenden. :D

Rendite kann man mit Spielertransfers kaum machen, vor allem wenn man keinen Einfluss darauf hat, ob, wann und wie die Spieler wieder verkauft werden.

Für Vereinseigentümer und -mäzene dürfte ihr Engagement praktisch immer ein Verlustgeschäft sein.

Hinnack
28-08-2012, 12:30
Es muss nur aus steuerlichen Gründen so konstruiert sein mit der Gewinnbeteiligung. Sonst wäre es schenkungssteuerpflichtig.
Wenn es um den Profit gehen würde, hätte er vereinbart, dass er eine Entschädigungszahlung erhält, falls der Spieler nicht während der Vertragslaufzeit transferiert wird, damit er dann trotzdem auf seine Rendite kommt.
Hat er aber nicht gemacht, da er de facto ein Mäzen und kein Investor ist.
Er wurde damals aber auch echt ganz schön über den tisch gezogen, als er eben auch eigentlich einen guten Spieler (wie meinetwegen vdV) für den HSV finanzieren wollte und statt dessen von dem Geld dann 5 Schrottspieler geholt wurden.

Wenn ich er sein wäre, würde der Verein mir - gerade auch noch nach den Schmähungen von Jarchow - inzwischen völlig am Arsch vorbei gehen. Also er muss echt ein richtiger Hardcore-Fan sein, dass er immer noch helfen will.

Gilles
28-08-2012, 13:36
Arnesen steht angeblich kurz vorm Rauswurf !

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/arnesen-droht-der-rauswurf-25906238.bild.html

Lesley
28-08-2012, 15:06
Liebe Leute, wir haben den 27. und fast den 28. August. Am 31. endet die Transferphase. So langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, dass in dieser letzten Woche vor Ultimo die Gerüchte verrückt spielen.

Nachdem unsere halbe Offensive schon quasi verschenkt wurde, würd mich nicht mehr viel wundern.

Auch nicht, dass Aogo verscherbelt wird und man einfach mal ganz chillig drauf hofft, dass Jansens sämtliche Körperteile 34 Spieltage lang unbeschadet durchhalten.

2Pac
28-08-2012, 18:46
Finde es eine Frechheit, dass Fink bereits jetzt verkündet, dass Badelj und Jiracek am Wochenende auflaufen werden. Beide Spieler haben kein einziges mal trainiert und damit demontiert man die anderen Spieler. Als ob diese sich noch im Training aufdrängen müssten diese Woche...Finde das den komplett falschen Ansatz, um das Maximale aus dem kompletten Team herauszuholen.