PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV - Saison 2012/2013: 125 Jahre und kein bisschen weise


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Nelstar
14-09-2012, 08:48
Mir auch. Ihr seid nicht gerade unser Lieblingsgegner: Gegen euch haben wir sogar eine schlechtere BL-Heimbilanz als gegen Bayern :zeter:

Papa Schlumpf
14-09-2012, 09:03
Danke.
Das baut mich wieder ein wenig auf. :D

Nelstar
14-09-2012, 09:29
Um die Favoritenrolle kommt ihr eh nicht herum:

Dass Eintracht Frankfurt deshalb von manchen schon als Favorit erklärt würde für dieses Spiel, hält er, Veh, für gewagt. Mit dem, was die drei zuletzt verpflichteten Spieler, Rafael van der Vaart (13 Millionen Euro, Tottenham), Petr Jiracek (vier Millionen, VfL Wolfsburg) und Milan Badelj (vier Millionen, Dinamo Zagreb), an Ablöse und Gehalt kosten, „können wir bei der Eintracht unsere gesamte Mannschaft plus Trainerstab bezahlen“

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--wir-machen-einen-riesensprung-,1473446,17173938.html

:D

Papa Schlumpf
14-09-2012, 09:43
Geld und Tore... kennste ja, ne? :D
Drei teure Spieler plus acht orientierungslose ersetzen jedenfalls keine homogene Mannschaft.
Und auch ein Adler schafft allein keine 11 Wiesenhof-Hähnchen wie wir lernen mussten.
Mal schauen, was Adler und Messias zusammen so auf den Platz bringen.

Willi
14-09-2012, 10:15
Geld und Tore... kennste ja, ne? :D
Drei teure Spieler plus acht orientierungslose ersetzen jedenfalls keine homogene Mannschaft.
Und auch ein Adler schafft allein keine 11 Wiesenhof-Hähnchen wie wir lernen mussten.
Mal schauen, was Adler und Messias zusammen so auf den Platz bringen.

Ich hoffe ja das ein Adler nicht viel gegen 11 Adler ausrichten kann :D

Nelstar
14-09-2012, 10:32
Wie soll man sich mit sowas denn auf den Gegner einstellen? :zeter:

http://s7.directupload.net/images/120914/mlvjv8qf.jpg

Willi
14-09-2012, 10:49
Wie soll man sich mit sowas denn auf den Gegner einstellen? :zeter:

Falscher Ansatz :D Die sollen sich einstellen ;)

Lesley
14-09-2012, 15:32
Wo haben sie denn das 1% bei Adler verloren? :suspekt: ;)

Apollo
14-09-2012, 16:01
Braucht ihr noch ein bißchen Stänkerei vom Mäzen? :D

Edel-Fan und Vereinsmäzen Klaus-Michael Kühne hat die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hart attackiert. "Die Sportdirektion macht dort keinen guten Job, der Vorstandschef schaut mir zu sehr auf die Zahlen. Deshalb habe ich mich eingeschaltet", sagte Kühne der "Welt am Sonntag".
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article109218069/Investor-Kuehne-attackiert-den-HSV-Vorstand.html

Nelstar
14-09-2012, 16:07
der Vorstandschef schaut mir zu sehr auf die Zahlen

Ja, Geld ist nicht alles, wenn man genug davon hat, Herr Kühne :rolleyes:

Hinnack
14-09-2012, 16:08
Wie soll man sich mit sowas denn auf den Gegner einstellen? :zeter:

http://s7.directupload.net/images/120914/mlvjv8qf.jpg


In erster Linie zeigt es ja, dass der Trainer noch keine Stammelf gefunden hat. Nicht nur, dass die Positionen der Spieler hin und her geschoben und ausprobiert werden (z.B. Westermann - Abwehr/Mittelfeld/(Abwehr?) oder Lam - vorne, hinten, rechts links, rein raus etc.), sondern es haben sich auch kaum Leistungsträger für einen Stammplatz aufgedrängt, so dass man nicht weiß, ob/welche Spieler mal auf Verdacht wieder neu reingeworfen werden.
Ich sag aber mal, wenn die Eintracht nach 86 Minuten mit 2 Toren Vorsprung führt, kommt Beister rein! :d:

Suchender
14-09-2012, 17:59
Jo, hab gestern auch mit einem Kumpel darüber gesprochen und ich hab auch gesagt "Aogo...verletzt ... aber das ist kein Nachteil für den HSV".

Vielleicht braucht der Junge auch einfach mal mental eine Auszeit.


ääähhh..... war die Sommerpause immer noch zu kurz??????:maso:

Bierpaule
14-09-2012, 22:47
ääähhh..... war die Sommerpause immer noch zu kurz??????:maso:

Tja, auch Bundesligaspieler sind nur Menschen.

Und die haben eben ein Leben, welches sich nicht an irgendwelche Rahmenkalender hält. Inwieweit das auf Aogo zutrifft kann und will ich nicht beurteilen.

Bei aller berechtigten Kritik an ihn (Spielweise, Fankritik-interview), beeindruckte mich, dass er offen mentale Probleme zugab. Das war so stark, dass ich meine zuletzt negative Kritik an Aogo revidieren musste.
Warum jetzt aber vom Verein, Spieler oder Berater ein Infekt erfunden wird, verstehe ich nicht. Vielleicht ist es die Wahrheit, aber vielleicht liegt es auch nur an Leuten, die seine mentalen Probleme als Schwäche auslegen.

Hinnack
15-09-2012, 11:24
Bei aller berechtigten Kritik an ihn (Spielweise, Fankritik-interview), beeindruckte mich, dass er offen mentale Probleme zugab. Das war so stark, dass ich meine zuletzt negative Kritik an Aogo revidieren musste.



Echt? Das ist an mir vorbeigegangen.
Erklärt aber vielleicht einiges. Und bestätigt meine Einschätzung.
Lieber mal ganz raus, einige Zeit völlig ohne Druck. Und dann wieder angreifen.

ManOfTomorrow
16-09-2012, 11:51
van der Vaart: „Abstiegskampf? Meine Visionen sind Europa und Titel“ (http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/interview-will-mit-dem-hsv-titel-holen-26215050.bild.html)

[...] Ich hoffe, dass wir jetzt ein gutes Jahr spielen, uns dann für Europa qualifizieren und danach in die Champions League zurückkehren oder Titel holen. [...]

Ein schöner Lacher am Morgen, danke Rafael! :rotfl:

Aber mit ihm als Erlöser ist natürlich ALLES möglich. ;)

pantoffel_3
16-09-2012, 11:59
van der Vaart: „Abstiegskampf? Meine Visionen sind Europa und Titel“ (http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/interview-will-mit-dem-hsv-titel-holen-26215050.bild.html)


Ein schöner Lacher am Morgen, danke Rafael! :rotfl:

Aber mit ihm als Erlöser ist natürlich ALLES möglich. ;)

Gibbet in Hamburg spezielle Drogen? Mit dem Spleen steht er ja net allein.

Shadow
16-09-2012, 16:11
Wow, was geht denn hier ab. Da bin mal 3 Wochen im Urlaub ohne Internet und Medien und komme nach Hause und der kleine dicke Engel spielt wieder bei uns! :eek::eek::eek:

Hat der Vorstand doch kapiert, dass man manchmal Geld in die Hand nehmen muss?

Na, dann bin ich mal auf seinen Einstand gespannt.

Lesley
16-09-2012, 16:13
Da bin mal 3 Wochen im Urlaub ohne Internet und Medien und komme nach Hause und der kleine dicke Engel spielt wieder bei uns! :eek::eek::eek:

:rotfl:

Ghostrider
16-09-2012, 16:16
Wo warst Du? In der Wüste Gobi? :suspekt:

Ghostrider
16-09-2012, 16:39
So, wenigstens kann Fink diesmal nicht Tesche sinnlos einwechseln - der ist zusammen mit Skjelbred aus dem Kader (http://www.mopo.de/hsv/hsv-in-frankfurt-aussortiert--tesche-und-skjelbred-nicht-im-kader,5067038,17261672.html) für das Frankfurtspiel geflogen.

Nelstar
16-09-2012, 16:42
Das ist nicht gut für uns, oder? :crap:

Ghostrider
16-09-2012, 16:48
Es ist auf jeden Fall nicht schlecht für uns. :D

rulle
16-09-2012, 17:23
Viel Erfolg dann bei der Eintracht :d:

Hinnack
16-09-2012, 18:22
Oh Gott, da hat der HSV sich ja ein Früchtchen geholt.
Die erste Aktion gegen Zambrano hat mir schon nicht gefallen.

Sehr ärgerlich, die eigene Mannschaft durch so grobes Spiel zu schwächen.
Wobei gelb evtl. auch noch gerade o.k. gewesen wäre. Aber die erste Aktion wäre (eigentlich) ja auch schon gelb gewesen, so dass er jetzt sowieso draußen wäre.

MrBlack
16-09-2012, 18:36
2 Dinger dürfen wir noch kassieren um auf Platz 17 zu bleiben - schwer aber machbar.

Bienchen67
16-09-2012, 19:23
Mist! :crap: Aber nach 17 Minuten 0:2 zurückzuliegen, das hätte nicht sein müssen, bzw. darf einfach nicht passieren...
Jedoch ließ die 2. HZ hoffen, finde ich :ja: :d: , mit 10 Mann hat der HSV besser gespielt als vorher. :helga:

Ghostrider
16-09-2012, 19:34
Hauptsache, dieses Messias-Gelaber hat endlich ein Ende. Unsere Probleme liegen nach wie vor in erster Linie in der Abwehr. Vielleicht kümmern sich die Herren von der sportlichen Führung endlich mal darum, dass wir nicht jedes mal wie ein Hühnerhaufen agieren, wenn ein Ball auch nur über die Mittellinie kommt. Was da heute wieder abging, ist einfach nur zum Kotzen. Adler kann einem Leid tun mit solchen Vorderleuten. :beiss:

Experte
16-09-2012, 19:44
Hab heute nur die letzten Minuten gesehen, aber wenn man nach knapp 20 Minuten 0:2 hinten liegt, kann man sich ja vorstellen, wie das in der 1. HZ ausgesehen haben muß.
Mit 10 Mann ist es natürlich schwierig dann noch zurückzukommen.

Wenn man sich das Programm der nächsten Wochen anschaut, dann könnte der Katastrophenstart der letzten Saison noch getoppt werden.

Andorra
16-09-2012, 20:54
Kann mir einer schildern, was Jiracek gemacht hat? Habe nichts gucken können...

Ansonsten weiterhin :(
Nach 17 Minuten schon 0:2 hinten, wie kann so was passieren??
Ich hoffe echt auf Scharner :fürcht:

Willi
16-09-2012, 21:24
Kann mir einer schildern, was Jiracek gemacht hat? Habe nichts gucken können...

Im Stadion waren wir uns einig das Stark erst Gelb ziehen wollte. Dann muss Jiracek was gesagt haben und Stark hat zu Rot gegriffen. Das Foul war gelb-würdig.

Papa Schlumpf
17-09-2012, 08:56
Stark hat anschließend gesagt, dass er ausschließlich das Foul geandet hat und von vorn herein rot zeigen wollte.
Das ist ebenso schwach, wie Fink für die "Unterstellung", der HSV hätte noch nie ein von ihm geleitetes Spiel gewonnen, auf die Tribüne zu schicken.
Der Mann nimmt sich etwas zu wichtig, aber das ist ja nichts neues.

Die rote Karte hat sicherlich zum Ergebnis beigetragen, war aber nicht ursächlich für die Niederlage.
Warum Fink den völlig überforderten Lam erst nach 80 Minuten erlöst hat verstehe ich nicht. Ein einfacher Positionstausch mit Jansen hätte schon genügt.
Wenigstens den Totalausfall von Mancienne hat er richtig erkannt.
Wie man mit dieser Abwehr die Liga halten will ist mir ein Rätsel.
So eine Leistung nächste Woche und Dortmund schenkt uns vor der Pause schon 5 Stück ein.

Positiver Aspekt: Man hat gesehen, dass das Spiel nach vorne durch vdV enorm gewonnen hat.
Genau solche Pässe und diese Spielübersicht haben lange gefehlt in unserem Mittelfeld.

Ghostrider
17-09-2012, 22:22
Wir sollten Beister an Düsseldorf zurück verleihen:

Jetzt baut HSV-Trainer Fink alles um!

[...] Mittelfeld: Wer ersetzt Petr Jirácek? Fink favorisiert Tolgay Arslan: „Er hat in Testspielen klasse mit Rafael van der Vaart harmoniert!“ Für Jansen rückt links Ivo Ilicevic rein. Auch rechts deutet sich eine neue Lösung an: Weil Heung Min Son ganz vorn gebraucht wird, könnte Jacopo Sala auflaufen. In Finks Überlegungen liegt er derzeit vor Maxi Beister. [...]

Sala hat jetzt wie oft versagt und landete deswegen auf der Bank? Mit Beister kann Fink offensichtlich nichts anfangen - Verschwendung von Talent. Langsam werde ich sauer.

ManOfTomorrow
17-09-2012, 22:24
Sala hat jetzt wie oft versagt und landete deswegen auf der Bank? Mit Beister kann Fink offensichtlich nichts anfangen - Verschwendung von Talent. Langsam werde ich sauer.
Beister wird doch vollkommen überschätzt. Hat in Düsseldorf letzte Saison eine gute Hinrunde gespielt und ist dann in der Rückrunde völlig eingebrochen (und das war in Liga 2!), natürlich wie der Rest des Teams auch.

Eine Leihe im Winter könnte auf jeden Fall Sinn machen. Oder der potentielle neue Trainer setzt mehr auf ihn.

Bierpaule
17-09-2012, 22:26
Positiver Aspekt: Man hat gesehen, dass das Spiel nach vorne durch vdV enorm gewonnen hat.
Genau solche Pässe und diese Spielübersicht haben lange gefehlt in unserem Mittelfeld.

Die Kritiker der Rückholaktion sollten verstummen: vdV hat in den Jahren nichts verlernt! Er ist immer noch der große Stratege im Mittelfeld.

Ich hätte nie erwartet, dass er schon im ersten Spiel so eine Präsens ausstrahlt. Gefühlt war er überall. Läuferisch und kämpferisch ein absolutes Vorbild.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ein 32-Jähriger Ösi die Abwehr stabilisiert. Ansonsten muss ein neuer Trainer her. Fink scheint überfordert damit zu sein, dem Team Abwehrverhalten beizubringen. Auch offensive Spielzüge können die Jungs nicht. Nur auf vdVs Genialität zu hoffen ist zu wenig.

marble
17-09-2012, 22:41
Beister wird doch vollkommen überschätzt. ...

Aha, und warum und von wem?

marble
17-09-2012, 22:49
Die Kritiker der Rückholaktion sollten verstummen: vdV hat in den Jahren nichts verlernt! Er ist immer noch der große Stratege im Mittelfeld.

Ich hätte nie erwartet, dass er schon im ersten Spiel so eine Präsens ausstrahlt. Gefühlt war er überall. Läuferisch und kämpferisch ein absolutes Vorbild.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ein 32-Jähriger Ösi die Abwehr stabilisiert. Ansonsten muss ein neuer Trainer her. Fink scheint überfordert damit zu sein, dem Team Abwehrverhalten beizubringen. Auch offensive Spielzüge können die Jungs nicht. Nur auf vdVs Genialität zu hoffen ist zu wenig.

Sorry, aber das ist doch echt irre.

MrBlack
18-09-2012, 10:03
...
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ein 32-Jähriger Ösi die Abwehr stabilisiert. Ansonsten muss ein neuer Trainer her. Fink scheint überfordert damit zu sein, dem Team Abwehrverhalten beizubringen.-.

Bei Fink weiss ich auch nicht...
Auf der einen Seite sind wir keinen Schritt weiter als bei Oenning letztes Jahr: 4 Pflichtspiele, 4 Niederlagen, 4 Leistungen, die zwischen mäßig und desolat geschwankt haben.

Andererseits tue ich mich mittlerweile auch schwer damit, immer alles auf den Trainer zu schieben.
Wir wechseln ja seit mehreren Jahren im Abstand von 6 - 12 Monaten den Trainer, aber eine Besserung tritt höchstens für ein paar Wochen ein.
Wenn ich sehe was (Ex-)Nationalspieler wie Aogo, Bruma, Westermann oder Jansen für Leistungen abliefern, dann kann das nicht immer nur die Schuld des Trainers sein.

Lesley
18-09-2012, 13:51
Beister wird doch vollkommen überschätzt.

Das fürchte ich allerdings auch.

Hinnack
18-09-2012, 14:14
Potential hat er. Die letzte Hinrunde war super. In der Rückrunde ist er in der - gemeinsam mit dem ganzen Team - untergegangen.

Bislang hat er noch nicht sein ursprüngliches Leistungsvermögen gezeigt.
Er hat es aber. Ich denke nicht, dass er überschätzt wird. Man muss nur sehen ob/wie man ihn wieder nach vorne bringen kann.

Aber schlechter als die meisten anderen Spieler beim HSV ist er auch jetzt schon nicht. Die meisten haben derzeit nur 2.-Liga-Format oder weniger.
Deshalb kann man ihn im Grunde auch mal von Anfang an spielen lassen.

Bienchen67
20-09-2012, 17:14
Positiver Aspekt: Man hat gesehen, dass das Spiel nach vorne durch vdV enorm gewonnen hat.
Genau solche Pässe und diese Spielübersicht haben lange gefehlt in unserem Mittelfeld.

Ja, das stimmt - phasenweise war das zu sehen, ich bin gespannt, wie das Samstag von oben im Stadion aussieht, ob vdV da abgeht. :hehe:
Meinetwegen könnte er natürlich lieber DEN Tag noch einen rabenschwarzen Tag erwischen. ;)
Danach darf er gerne wieder Gas geben. :zahn:

Hab grad bei FB gelesen, dass wir evtl. auf Weide (und Gündogan) verzichten müssen- Grippe.
Sind bei euch alle an Bord? Bin gar nicht im Bilde. :schäm:

Hinnack
22-09-2012, 16:53
Wahnsinn, was alleine die Anwesenheit von vdV mit dem HSV gemacht hat. Wie selbstbewusst sie plötzlich auftreten und wie viel Einsatz sie plötzlich zeigen. So hab ich die seit Jahren nicht mehr gesehen.

Mobbing Bert
22-09-2012, 16:54
Robben :ko: Meine Fresse musste so überheblich sein?

Martin S kütt :anbet:

mene
22-09-2012, 17:22
Glückwunsch zur Rettung eures Rekords.

Experte
22-09-2012, 17:30
Unglaublich. :clap:

Kaum bin ich mal nicht da, schon läuft's. :D

Andorra
22-09-2012, 17:34
Oh wie schön, wie schön wie schön!!! :D:D

Hach, ich bin happy. Endlich mal gekämpft und gebissen und sich nicht einfach nur passiv verhauen lassen. :d:

Puh, der Sieg war echt wichtig für uns.:anbet:

Lesley
22-09-2012, 17:53
Ja, na also.

Freut mich für Ilicevic, den find ich ziemlich gut. Aus dem wird noch was.

(Und Abseits ist wenn der Schiri pfeift.)

Wulffen
22-09-2012, 18:23
Meinen Glückwunsch :trink:, das habt Ihr fein gemacht. :clap::clap::clap:

Blaumann
22-09-2012, 18:36
Sauber. Wenigstens der HSV hat gewonnen :d:

Mobbing Bert
22-09-2012, 18:50
Glückwunsch zum verdienten 3er. Der Spieltagerekord war wohl die Motivation :hehe:

Bierpaule
22-09-2012, 19:38
Was für ein geiles Gefühl. Wunderbar!

Bienchen67
22-09-2012, 22:55
Glückwunsch! :) Ich freu mich natürlich für euch!

Aber: lieber hätte ich selbstverständlich 3 Punkte für den BVB mitgebracht, trotzdem war es sehr... öhm... lustig mit meinem Freund, der ja HSV-Fan ist,
neben mir und der dreht bei jedem Tor schier durch vor Freude. :kater: :rotfl:

Hervorzuheben: tolle Stimmung im Stadion :anbet:, ein großartiger Tag, wie immer! :d: :freu:

Ghostrider
22-09-2012, 22:56
Hat gut getan. Und trotz aller meiner Vorbehalte ist es natürlich klar, dass der derzeitige klar erkennbare Aufwärtstrend im Mittelfeld an Rafa festzumachen ist. Ebenso wie die Tatsache, dass die Jungs endlich wieder beißen und an sich glauben - bei 6 zu 26 Torschüssen trotzdem zu gewinnen, ist dafür ein klares Zeichen. Das war auch langsam nötig.

Aber es war auch wieder klar zu sehen, dass es ganz massiv in der Abwehr hakt - nach wie vor. Ohne Adler wären wir heute abgeschossen worden. Und wir haben Glück gehabt, dass wir Dortmund auf dem falschen Fuß erwischt haben. Wir können uns nicht auf irgendwelchen Dusel verlassen, und wir müssen hinten stabiler werden; erst dann macht das Sinn, was Rafael im Mittelfeld veranstaltet. Der Sieg heute war nicht nur überraschend, sondern auch verdient unterm Strich. Aber wir müssen so weiter machen, wenn das keine Zittersaison werden soll. Also müssen wir in Gladbach nachlegen - ein Punkt wäre Pflicht, um uns da unten rauszuarbeiten. Mehr wäre nett.

Bei aller Freude - wir haben es noch nicht überstanden. Das war bei dem einen Gegentor deutlich zu sehen.

Ghostrider
23-09-2012, 00:30
Nur noch mal als Nachtrag - das hier sehe ich genau so:


[...] (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hamburger-sv-besiegt-borussia-dortmund-a-857381.html) Wenngleich der HSV von den Fehlern des Gegners profitierte, scheint er sich selbst allmählich wiederzufinden. [...]

Ziegelei
23-09-2012, 12:13
.

Lesley
23-09-2012, 12:14
Das Foto trifft irgendwie mein Komikzentrum:


http://desmond.imageshack.us/Himg690/scaled.php?server=690&filename=finkklopp1348338486zoom.jpg&res=landing

(kicker.de)

Mobbing Bert
23-09-2012, 12:18
Das Foto trifft irgendwie mein Komikzentrum:


http://desmond.imageshack.us/Himg690/scaled.php?server=690&filename=finkklopp1348338486zoom.jpg&res=landing

(kicker.de)
Oh Mr Sunnyboy wirkt ja mal so richtig angepisst. :rotfl:

Shadow
26-09-2012, 17:19
So, heute dann bitte nachlegen und nicht denken, dass ein Sieg gegen den Deutschen Meister ausreicht.

Ich wäre für ein 2:0 auswärts
Tore von vdv und Rudnevs

MrBlack
26-09-2012, 20:50
Richtig gutes Spiel bisher, gegen allerdings völlig verunsicherte Gladbacher.
Einziger Wermutstropfen das blöde Gegentor - hätte man auch abpfeifen können.

Freut mich speziell für Rudnevs, der vom Einsatz her ein bißchen an Olic erinnert.

MrBlack
26-09-2012, 20:51
...
Tore von vdv und Rudnevs

:anbet:

Das zu 0 sehe ich mal als Scherz an. :D

Papa Schlumpf
26-09-2012, 21:03
Freut mich speziell für Rudnevs, der vom Einsatz her ein bißchen an Olic erinnert.

Ja!
Der ackert echt wie ein Irrer und ist dabei
völlig uneigennützig.
Ich habe selten jemandem so ein Tor gegönnt.

MrBlack
26-09-2012, 21:49
Wahnsinn, das ist so unfassbar dämlich.

Gladbach in 90 Minuten ohne Torchance und dann sowas.

Papa Schlumpf
26-09-2012, 21:58
Jo, aber vorher gefühlte 432 Konter nicht zu Ende gespielt, bzw. luschig die Chancen vergeben.
Selber Schuld.

Ghostrider
26-09-2012, 23:29
Ok, ich entschuldige mich für meine Skepsis in Sachen vdV. Wir haben zwar "nur" einen Punkt gemacht, weil wir zu viele Chancen liegen gelassen haben, aber vor drei Spieltagen wäre das heute eine weitere Klatsche geworden, auch weil Aytekin wieder mal Dreck gepfiffen hat - auf beiden Seiten (dass der 11er daneben geht, war ausgleichende Gerechtigkeit, wenn im Nachhinein auch blöd für uns). Und weil Rafa endlich wieder Zug und Selbstvertrauen in die Mannschaft gebracht hat - ich erkenne die Jungs fast nicht wieder. Rafael macht wirklich den Unterschied aus, das ist jetzt ganz klar geworden.

Wenn wir jetzt weniger dämliche Fehler machen (z.B. solch blöde Aktionen in der Nachspielzeit, die zu einem Freistoß und zum Ausgleich führen), kann das noch eine erfreuliche Saison werden.

Die Jungs können es. Deswegen tippe ich trotz des heutigen Kantersieges von Hannover auf drei Punkte für uns am Samstag. Haut sie weg. :beiss:

El Coco Loco
27-09-2012, 01:06
Ok, ich entschuldige mich für meine Skepsis in Sachen vdV. Wir haben zwar "nur" einen Punkt gemacht, weil wir zu viele Chancen liegen gelassen haben, aber vor drei Spieltagen wäre das heute eine weitere Klatsche geworden, auch weil Aytekin wieder mal Dreck gepfiffen hat - auf beiden Seiten (dass der 11er daneben geht, war ausgleichende Gerechtigkeit, wenn im Nachhinein auch blöd für uns). Und weil Rafa endlich wieder Zug und Selbstvertrauen in die Mannschaft gebracht hat - ich erkenne die Jungs fast nicht wieder. Rafael macht wirklich den Unterschied aus, das ist jetzt ganz klar geworden.

Wenn wir jetzt weniger dämliche Fehler machen (z.B. solch blöde Aktionen in der Nachspielzeit, die zu einem Freistoß und zum Ausgleich führen), kann das noch eine erfreuliche Saison werden.

Die Jungs können es. Deswegen tippe ich trotz des heutigen Kantersieges von Hannover auf drei Punkte für uns am Samstag. Haut sie weg. :beiss:

:ja:

Ich fand es echt schade dass der Sieg nicht nach Hause gebracht wurde. Aber wie gesagt, der HSV kann echt wieder neue Hoffnung schöpfen. Auch wenn Gladbach nicht den besten Tag erwischt hat, man muss dort auch erstmal 2 Tore machen. Und wenn jetzt die Abwehr noch etwas stabieler wird, kann der HSV auch noch eine vernünftige Saison spielen.

Für Europa wird es zwar nicht langen aber man kann mit einem soliden Mittelfeldplatz für die nächsten Jahre aufbauen. Nur sollte man eben auch in den eigenen Reihen mal etwas mehr schauen und nicht wieder alles in alle Himmelsrichtungen abgeben.

Hinnack
27-09-2012, 08:57
Wahrscheinlich hätte es das Gegentor jetzt trotzdem gegeben, aber ich frage mich, warum der Trainer vdV in jedem Spiel kurz vor Schluss auswechselt.
Letzte Woche dachte ich, er wollte ihm einen separaten Jubel gönnen nach dem klasse Spiel. Aber ich finde es immer überheblich, seinen besten Mann schon vorzeitig vom Feld zu holen. Damit zeigt man der Mannschaft doch unterschwellig, dass das Spiel schon gewonnen.
Sowas hat sich doch schon oft gerächt.

Zumal es ja auch die Hierarchie in der Mannschaft und Ordnung im Spiel zerstört. Und wer weiß, vielleicht schlägt er auch in der 89. Minute ja noch einen Zauberpass in die Spitze auf Son und dann ist der Sack endgültig zu... Das ist doch jederzeit drin bei so einem Künstler.

Gestern hat er ihn wieder vorher vom Feld geholt. Warum?
Will er ihm zeigen, dass er kein Superstar ist, sondern ein ganz normaler Spieler wie alle anderen, der eben auch mal ausgewechselt wird?
Halte ich auch für eine gefährliche Idee.

Wenn es nur darum gehen würde, den Zeitgewinn zu realisieren, könnte man ja auch einen unwichtigeren Spieler auswechseln.

Daffy
27-09-2012, 12:50
Wahrscheinlich hätte es das Gegentor jetzt trotzdem gegeben, aber ich frage mich, warum der Trainer vdV in jedem Spiel kurz vor Schluss auswechselt.
Letzte Woche dachte ich, er wollte ihm einen separaten Jubel gönnen nach dem klasse Spiel. Aber ich finde es immer überheblich, seinen besten Mann schon vorzeitig vom Feld zu holen. Damit zeigt man der Mannschaft doch unterschwellig, dass das Spiel schon gewonnen.
Sowas hat sich doch schon oft gerächt.

Zumal es ja auch die Hierarchie in der Mannschaft und Ordnung im Spiel zerstört. Und wer weiß, vielleicht schlägt er auch in der 89. Minute ja noch einen Zauberpass in die Spitze auf Son und dann ist der Sack endgültig zu... Das ist doch jederzeit drin bei so einem Künstler.

Gestern hat er ihn wieder vorher vom Feld geholt. Warum?
Will er ihm zeigen, dass er kein Superstar ist, sondern ein ganz normaler Spieler wie alle anderen, der eben auch mal ausgewechselt wird?
Halte ich auch für eine gefährliche Idee.

Wenn es nur darum gehen würde, den Zeitgewinn zu realisieren, könnte man ja auch einen unwichtigeren Spieler auswechseln.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b8/Bowl_of_chicken_soup.jpg/220px-Bowl_of_chicken_soup.jpg http://www.henkel.de/de/content_images/Grafik_Haar_pboxx-pixelboxx-85363_72dpi_367H_367W.jpg

Experte
29-09-2012, 17:23
Das war nicht schön, aber gegen H96 muß man im Moment auch erst mal gewinnen.

Ziegelei
29-09-2012, 17:24
3facher Glückwunsch an den HSV!

1. für mal nicht so dämlich sein.
2. Für den Sieg gegenüber H96
Und 3. zu 125 Jahren

Dann kann die Sause ja nun los gehen!

:trink:

Bienchen67
29-09-2012, 17:25
Supi! :d: :D

Lesley
29-09-2012, 19:46
René hält derzeit aber auch echt fast alles.

MrBlack
29-09-2012, 20:00
Leider hab ich vom Spiel und der Choreo nichts mitbekommen..
Die Bilder sehen klasse aus - Respekt an alle die daran mitgearbeitet haben. :anbet:
Schönen Dank an Rudi zur Rettung des Geburtstags. :d:

Kann ich endlich aufhören mich über den Ausgleich in Gladbach zu ärgern.
Ich glaub der letzte Gegentreffer der mich so angepisst hat war in Fulham.

crus`
29-09-2012, 20:15
Schade dass Hannover in Hamburg verloren hat. :(

Aber beeindruckend wie der HSV Hamburg nach dem van der Vaart-Transfer aus den Abstiegsrängen in Richtung Europa geschossen ist. :d:

Experte
29-09-2012, 22:03
Beim NDR läuft jetzt die Jubiläumsgala.

crus`
29-09-2012, 22:26
Glückwunsch zum Jubiläum. :d:

ManOfTomorrow
30-09-2012, 12:25
Aber beeindruckend wie der HSV Hamburg nach dem van der Vaart-Transfer aus den Abstiegsrängen in Richtung Europa geschossen ist. :d:
Der überragende Mann ist nicht van der Vaart, sondern Adler.

Ohne einen überragenden Adler hätte der HSV vermutlich alle Spiele nach der vdV-Rückkehr verloren, so ist mein Eindruck.

MrBlack
30-09-2012, 12:38
Der überragende Mann ist nicht van der Vaart, sondern Adler.

Ohne einen überragenden Adler hätte der HSV vermutlich alle Spiele nach der vdV-Rückkehr verloren, so ist mein Eindruck.

Also das Spiel in Gladbach hätten wir auch mit van der Vaart im Tor nicht verloren. ;)

Aber du hast natürlich recht - Adler war bisher wirklich überragend.
Ich war bei dem Transfer doch eher skeptisch, weil Drobny eine sehr ordentliche Saison gespielt hat, beide zusammen nicht gerade billig sind und weil Adler seit 2 Jahren doch ziemlich weg vom Fenster war.
Da hab ich allerdings ziemlich daneben gelegen. Adler ist doch nochmal ein deutlicher Qualitätsgewinn gegenüber Drobny.

Holiday
30-09-2012, 13:30
Der überragende Mann ist nicht van der Vaart, sondern Adler.

Ohne einen überragenden Adler hätte der HSV vermutlich alle Spiele nach der vdV-Rückkehr verloren, so ist mein Eindruck.

Nee, neee, Du hast den Sinn des ganzen nicht verstanden: Die ersten 60 Min. sind dazu da, dass der HSV möglichst in Führung geht und dabei ein einigermaßen gutes Bild abgibt. Die letzten 30 Min. sind dazu da, um Adler gut aussehen zu lassen, damit er wieder zu Löw darf. Und erst vdV konnte ihnen zeigen, wie es richtig geht! :ja: :D

Experte
30-09-2012, 13:32
Wenn Adler seine Form halbwegs halten kann, müsste er eigentlich bald wieder ein Thema für die Nationalmannschaft sein.

Andorra
30-09-2012, 19:30
Es tut einfach gut diese letzten drei Spiele. Es zeigt vor allem, dass die Mannschaft wieder eine Seele hat und nicht einfach nur ein willenloses Opfer ist. Das ist mit Sicherheit zu einem großen Teil Van der Vaart's Verdienst und ich bin einfach happy, dass es tatsächlich so zu funktionieren scheint wie sich alle gewünscht haben. Er hat offensichtlich das entscheidende Quentchen Selbstbewusstsein, dass die anderen mitreißt und alle entwickeln sich jetzt wieder Richtung Normalform. So grottenschlecht wie die Mannschaft vor dem VDV Transfer gespielt hat, waren sie ja eigentlich vom Potential gar nicht. Aber offensichtlich psychisch in sehr schlechter Verfassung.

Toll fand ich, dass Rudnev jetzt schon sein zweites Tor gemacht hat. Das lässt hoffen für die Zukunft. Auch Badelj scheint einzuschlagen. Jetzt warte ich nur noch auf Scharner, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen :D.

Seltsam, was so ein bisschen Psyche ausmacht. Sieht man ja auch bei Frankfurt, die schwimmen auf einem Hoch, dass sie momentan unbesiegbar macht.

Gegen Gladbach hätte es natürlich ein Sieg sein müssen, dafür hat man gegen Dortmund und Hannover gewonnen, obwohl die andere Mannschaft eigentlich besser war. So kommen sie aus dem Abstiegssog und ich hoffe wirklich sie können die Einstellung behalten und sich dieses Mal sicher im Mittelfeld plazieren. Bin jetzt sehr zuversichtlich, dass die Jubiläumssaison nicht so düster wird, wie es in den ersten Spielen aussah! :)

Ziegelei
01-10-2012, 17:43
Ist bei uns schon wieder Muskelfaserriss-Saison?

Aktuell fällt Illcevic mit einem Riss im Oberschenkel aus.

Ghostrider
01-10-2012, 18:14
Ist bei uns schon wieder Muskelfaserriss-Saison?

Aktuell fällt Illcevic mit einem Riss im Oberschenkel aus.

Tja, nach dem neuen Bus wird der Vereins-Fuhrpark jetzt endlich zweckmäßig erweitert:

http://www.the-webrunner.de/IMAGE/HSV-Chopper.jpg

:grinwech:

Tobey84
01-10-2012, 19:22
Die Jubiläumswoche ist rum, war ganz schön anstrengend. Habe von Freitag, bis gestern morgen durchgemacht, bzw. nur wenige Stunden geschlafen.

Die Gala ansich war ok, kein Mitreisser, außer Dittsche und die Altstars vielleicht, aber ansonsten joa, in Ordnung oder wie mein Sitznachbar zu sagen pflegte, angepasst - Mittelmaß... . :D Die Festschrift gefällt, der neue Mitgliedsausweis sieht auch schmuck aus.

Zum Sportlichen ist ja schon alles gesagt worden, es geht aufwärts.

Bienchen67
02-10-2012, 00:36
Meine beste Freundin hat mir heute erst ein Bild geschickt (sie konnte von da aus nicht senden, ich wusste nicht mal, dass sie kurzfristig da hinfährt :ko: ),

wie sie bei der HSV-Gala war und das als "Nicht-Fußball-Fan" :rotfl: , ihrem Mann zuliebe -
sie war aber voll begeistert, sagt, das war toll. :D

crus`
02-10-2012, 00:47
Toll fand ich, dass Rudnev jetzt schon sein zweites Tor gemacht hat. Das lässt hoffen für die Zukunft. Auch Badelj scheint einzuschlagen. Jetzt warte ich nur noch auf Scharner, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen :D.

Wann kann ein Paul Scharner eigentlich endlich mitspielen? :zahn:

2Pac
06-10-2012, 14:37
Aufstellung heute: Adler - Diekmeier, Westermann, Mancienne, Jansen - Badelj, Arslan - Jiracek, van der Vaart, Son - Rudnevs

pantoffel_3
06-10-2012, 16:27
Heut Abend is dat "Glamour-Paar" bei Dutzi Lanz. Was ein Popanz.

Lesley
06-10-2012, 17:34
Wir klettern weiter. :d:

Hinnack
06-10-2012, 18:27
Ist natürlich auch Glück dabei. Man wird nicht jedes Spiel gewinnen. Aber es zeigt eben, dass es ein ganz, ganz anderer HSV ist als vor Raffas Rückkehr. Nicht nur er ist mit seinem außerordentlichen Können dazu gekommen, sondern er hat auch alle anderen um ihn herum angesteckt, so dass sie besser wurden.

Fink und Arnesenen werden jetzt wohl ihre Jobs retten können.

Wäre aber schön, wenn trotzdem nicht vergessen wird, dass der Vorstandsvorsitzende (der wo es nur ging gegen Kühne geschossen hat) und auch 3 Aufsichtsratsmitglieder gegen den Transfer waren und somit den Untergang billigend in Kauf genommen hätten. Ich hoffe, das bleibt - trotz des derzeitigen Aufschwungs - bis zur nächsten Mitgleiderversammlung im Bewusstsein.


Im Prinzip wäre jetzt tatsächlich sogar wieder die Quali zur EL denkbar. :rolleyes:
Aber ich denke, es wird auch noch Einbrüche geben und man sollte jetzt erst mal zufrieden sein, sich deutlich von den Abstiegsplätzen abgesetzt zu haben. Wenn der Kader dann nächstes Jahr sinnvoll verstärkt werden sollte, dann kann man immer noch sehen, ob man sich wieder höhere Ziele setzt.

Andorra
06-10-2012, 18:49
Bin zufrieden und happy :freu:

Ghostrider
06-10-2012, 18:54
Wenn man bedenkt, wie wir nach dem dritten Spieltag dastanden, ist das jetzt geradezu ein sensationeller Aufschwung. Da steckt aber auch viel Glück und Euphorie hinter, darf man nicht vergessen. Ich hoffe, dass wir das bis nach der dussligen Länderspielpause konservieren können; Stuttgart ist zur Zeit durchaus schlagbar.

Aber ich freu mich. Einen einstelligen Tabellenplatz nach dem Saisonauftakt hätte ich wirklich nicht erwartet. :freu:

Lesley
06-10-2012, 20:03
Sylvie gerade backstage bei Wetten Dass: "Nur der HSV!"

:D

Bienchen67
06-10-2012, 20:13
Klarer Aufwärtstrend weiter- freut mich! :d: :)

Andorra
06-10-2012, 20:53
Sind die wahnsinnig??? Wehe VdV verletzt sich jetzt bei der blöden Sendung!:o

Ghostrider
06-10-2012, 22:09
Ähm, ich hab das gerade nicht geschaut. Was war denn? :suspekt:

Andorra
06-10-2012, 22:48
Er sollte einen Fallrückzieher machen und ist dabei auf die Hüfte geflogen (wo sein Sender befestigt war).
Nicht schlimm, aber ich dachte "wehe!!!"


Habe übrigens gerade festgestellt, dass jetzt Länderspielpause ist. :heul:

Wo wir doch nächste Woche in Hamburg sind. Wollten unbedingt mal wieder zum Training gehen und jetzt machen die irgendwelche Testspiele :rolleyes:
Wer außer VDV ist denn noch Nationalspieler im Moment? Sind da noch mehr weg?
Mein Söhnchen wird traurig sein, dass er nicht da sein wird. :(

Ghostrider
06-10-2012, 22:49
Das hier baut mich übrigens gerade wirklich auf:

[...] Der HSV spielt in den kommenden Wochen gegen Stuttgart (Tabellen-16.), Augsburg (15.), den FC Bayern (1.), Freiburg (10.) und Mainz (9.). Beim Hamburger SV sind sie dafür bekannt, Dinge gerne positiver zu sehen, als sie sind. Es wäre also an der Zeit, neue Ziele auszurufen, von der Europa League zu sprechen. Nicht mit Trainer Fink: "Ich warne davor, von Europa zu reden. Wir wollen uns langsam weiterentwickeln." Mit dem Erfolg scheint in Hamburg auch der Realismus gekommen zu sein. [...]

Das wäre mal der Garant, dass wir uns stabilisieren und langfristig wirklich mal erfolgreich werden.

Ghostrider
06-10-2012, 22:55
Er sollte einen Fallrückzieher machen und ist dabei auf die Hüfte geflogen (wo sein Sender befestigt war).
Nicht schlimm, aber ich dachte "wehe!!!"


Habe übrigens gerade festgestellt, dass jetzt Länderspielpause ist. :heul:

Wo wir doch nächste Woche in Hamburg sind. Wollten unbedingt mal wieder zum Training gehen und jetzt machen die irgendwelche Testspiele :rolleyes:
Wer außer VDV ist denn noch Nationalspieler im Moment? Sind da noch mehr weg?
Mein Söhnchen wird traurig sein, dass er nicht da sein wird. :(

Das habe ich auch schon verflucht. Immer, wenn wir einen Lauf haben, ist mal wieder Pause. :mauer:
Was die Nominierungen für die Nationalmannschaften betrifft, habe ich gerade keinen Überblick. Rafa wird wohl weg sein, sicher auch ein paar unserer ausländischen Spieler. Von den Deutschen ist keiner betroffen. Manchmal wäre ich auch froh, wenn wir weniger Nationalspieler hätten, dann wäre das Zittern, ob die gesund wieder kommen, wesentlich geringer. :rolleyes:

Lesley
07-10-2012, 01:39
Ich glaube auch, dass Rafael nominiert ist.

Wie sieht es sonst mit dem Stammpersonal aus? Spielt Asien auch, sprich wie sieht das bei Son aus? :kopfkratz

Afrika und Südamerika müssen wir ja derzeit nicht beachten, zumindest solange Rincon noch verletzt ist.

MrBlack
07-10-2012, 09:59
Ganz ohne Häme ( :D ) oder Schadenfreude ( :rotfl: ) finde ich es gerade besonders schön, dass wir das große Vorbild für einen gelungenen Umbruch in der Tabelle überholt haben.
Ist doch manchmal nett, wie sich in drei Wochen alles ändern kann.

Jetzt hätte ich nur gerne mal einen Sieg, der das Herz schont und der nicht erst mit dem Schlußpfiff gesichert ist.

Willi
07-10-2012, 10:05
Ich glaube auch, dass Rafael nominiert ist.

Wie sieht es sonst mit dem Stammpersonal aus? Spielt Asien auch, sprich wie sieht das bei Son aus? :kopfkratz

Afrika und Südamerika müssen wir ja derzeit nicht beachten, zumindest solange Rincon noch verletzt ist.

Ja, Asien spielt auch. Unser Japaner ist auf Reisen.