PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Factor X Factor - Info-Thread

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Senga
25-08-2012, 08:27
[QUOTE=NewReality;36729274]Welch Sachen legst du mir in den Mund?
Ich habe X-Factor nie als Assi Tv bezeichnet :P[/QUOTE]
Nein nicht dir sorry. hat sich auf die kommentare bei der bildseite bezogen :D

sirius
25-08-2012, 08:47
[QUOTE=Steffen96;36728561]Ein Kumpel von mir meinte, dass er mit X FactorGER zu genau dem selben Thema getwittert hatte und die nur geantwortet haben, wie er darauf kommt, dass es kein Gesangsduell mehr geben soll.
[/QUOTE]

Jemand schonmal an die Option gedacht, dass im Gesangsduell die Zuschauer erneut anrufen können?

lillibell
25-08-2012, 08:51
habt ihr niht immer über das gesangsduell gemeckert.

wenns dieses mal ein gesangsduell gib dann könnte es trotzdem vermehrt zum deatlock kommen.

Lifemusic
25-08-2012, 09:14
Mal zur Konkurrenz zum heutigen Auftakt von X Factor:

ProSieben: Joko Gegen Klaas
Zuletzt etwa 6% Marktanteil in der Primetime mit "17 Meter" im Gesamtpublikum. 12% der 14-49 Jährigen.

SAT1: Reise zum Mittelpunkt der Erde
Vor fast genau einem Jahr etwa 12% an Zuschauern, trotz starker Konkurrenz durch die Frauen Fussball-WM.

DasErste: Musikantenstadl
Zuletzt 14,7% Gesamtpublikum, obwohl DSDS und SdR in direkter Konkurrenz standen. 2011 gab es teilweise 19% am Gesamtpublikum ohne große Konkurrenz.

Durchaus starke Konkurrenz heute. :helga: Aber trotzdem Platz für RTL. :nixweiss:

adrian84
25-08-2012, 09:36
[QUOTE=Lifemusic;36729621]Mal zur Konkurrenz zum heutigen Auftakt von X Factor:

ProSieben: Joko Gegen Klaas
Zuletzt etwa 12-15 % Marktanteil in der Primetime mit "17 Meter".

SAT1: Reise zum Mittelpunkt der Erde
Vor fast genau einem Jahr etwa 12% Marktanteil, trotz starker Konkurrenz durch die Frauen Fussball-WM.

DasErste: Musikantenstadl
Zuletzt 14,7% Marktanteil, obwohl DSDS und SdR in direkter Konkurrenz standen. 2011 gab es teilweise 19% Marktanteil ohne große Konkurrenz.

Durchaus starke Konkurrenz heute. :helga: Aber trotzdem Platz für RTL. :nixweiss:[/QUOTE]
Kann es sein, dass du hier Marktanteil und Zielgruppenmarktanteil mischst? Weil 19% Zielgruppe beim musikantenstadel halte ich für utopisch, 15% gesamtzielgruppe bei Joko und Klaas allerdings auch.
Denke mal heute abend soll RTL für VOX die neue Staffel nur anstoßen. Ales um die 15% aufwärts dürfte da ok sein...

Lifemusic
25-08-2012, 09:38
[QUOTE=adrian84;36729693]Kann es sein, dass du hier Marktanteil und Zielgruppenmarktanteil mischst? Weil 19% Zielgruppe beim musikantenstadel halte ich für utopisch, 15% gesamtzielgruppe bei Joko und Klaas allerdings auch.
Denke mal heute abend soll RTL für VOX die neue Staffel nur anstoßen. Ales um die 15% aufwärts dürfte da ok sein...[/QUOTE]

Ich bin immer vom Gesamtpublikum ausgegangen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Supertalent-schlaegt-den-Musikantenstadl-id17601451.html
Hier hatte Musikantenstadl in direkter Konkurrenz zu Supertalent sogar 16,8% Marktanteil im Gesamtpublikum.

EDIT: Sorry, bei 17 Meter habe ich mich wirklich verguckt. :crap:

17 Meter hatte zuletzt 6% Marktanteil am Gesamtpublikum.

Eloise
25-08-2012, 10:04
zu Andrew Fischer:

[quote]Als dann die Vox-Leute bei ihm anriefen, angeregt durch die Baku-Sache und YouTube, wollte der gute Andrew zunächst gar nicht mehr. Er hatte die Nase voll von Fernsehen und Casting. Beim zweiten Anlauf etwas später hatten die Fernsehmacher aber Erfolg. Und nun scheint der 21-Jährige auf einem guten Weg zu sein. Die Konkurrenz freilich soll es ziemlich dick drauf haben. „Da sind einige richtig gute Leute dabei“[/quote]

http://www.swp.de/hechingen/lokales/hechingen/Andrew-Fischer-bei-X-Factor;art1158605,1605187

spector
25-08-2012, 10:12
Ich wette, bei den Bands sind nur die wütenden jungen Drei-Akkord-Ostwindscheitel.

Holgermat
25-08-2012, 10:16
[QUOTE=Eloise;36729814]zu Andrew Fischer:

http://www.swp.de/hechingen/lokales/hechingen/Andrew-Fischer-bei-X-Factor;art1158605,1605187[/QUOTE]

[QUOTE]Mit Unterstützung aus dem Hause Sachse hat er es im vergangenen Jahr bei der Ausscheidungsshow „Unser Star für Baku“ (das war das mit dem Eurovision Song Contest) ganz weit gebracht.[/QUOTE]

Öhm, schönes Werbegelaber vom Promoter. Er flog in einer der beiden Top-20-Shows gleich raus. :rotfl:

Lifemusic
25-08-2012, 10:59
X Factor ist zurück: Wird's dieses mal ein Superstar?
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58726&p3=

Bringt alles gut auf dem Punkt. Vorallem die Problematik, dass es für X Factor keine wirkliche Niesche gibt.

sirius
25-08-2012, 12:29
[QUOTE=Steffen96;36726912]Positiv finde ich auch, dass man die Kategorie der 16-24 diesmal in Jungs und Mädels unterteilt hat. [/QUOTE]
Hat man?

editaco
25-08-2012, 12:48
[QUOTE=Lifemusic;36730056]X Factor ist zurück: Wird's dieses mal ein Superstar?
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58726&p3=

Bringt alles gut auf dem Punkt. Vorallem die Problematik, dass es für X Factor keine wirkliche Niesche gibt.[/QUOTE]

Ist ein recht guter Artikel. :d:

Ich habe meine Zweifel, dass es anders wird als die zwei letzten Staffeln. Das Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt an X-Factor, sondern bei dem Plattenlabel bzw. Management. Die ist wohl gleich geblieben. Schon letztes Jahr sagten sie: Es wird besser u.s.w!

Sind die neuen Jury's kompetent genug? Für die Massen vielleicht - aber um ehrlich zu sein fehlt dort ein Till Brönner. Till traf mehr oder weniger gute Entscheidungen. Das Bo letztes Jahr war m.E für nichts.

Der nächste Faktor sind die Kandidaten - wie interessant sind sie!

Vom Konzept ist X-Factor wirklich sensationell und sogar noch interessanter als The Voice und vorallem DSDS. Es wäre schade, wenn es später nicht weitergeht.

Später müssen sie mal lassen wie es ist: Gleicher Sendezeit, Sendetag, Sender! Viele wissen doch das DSDS am Samstag läuft - die Zeit ist im Kopf u.s.w. Wenn man dann nur am Sonntag sendet, dann sollte es man so sein lassen. Das Hin und Her ist verwirrend.

Wie erwähnt muss meiner Meinung nach ein Plattenlabel-Wechsel geben. Universal wäre eine Variante - sie geben mehr oder weniger die Freiheiten. Der Beweis sieht man mit The Voice of Germany und die Raab's Sendungen.

X-Factor sollte glaubwürdiger werden - im Moment ist es zu wenig glaubwürdig. Viele fragen sich wohl - weshalb muss ich mich dort bewerben wenn wir eh nur scheitern und das kann für die Zukunft gar nicht gut sein.

Couchgeflüster
25-08-2012, 13:44
gibt's den für die heutige folge einen extra thread?

Mr. Gordo
25-08-2012, 13:53
[QUOTE=LolaBruster;36729466]Wie unsympathisch von Schropp: http://www.dwdl.de/magazin/37216/jochen_schropp_und_das_interview_mit_dem_xfactor/[/QUOTE]

Was hat Schropp damit zu tun, wenn, wie im Artikel beschrieben, der Sender eine alternative Version des Interviews zurückgesandt hat?

Lifemusic
25-08-2012, 14:15
[QUOTE=Couchgeflüster;36730859]gibt's den für die heutige folge einen extra thread?[/QUOTE]

Hoffentlich :trippel: Soll ich schon einen eröffnen? :)

koldir
25-08-2012, 14:18
[QUOTE=Couchgeflüster;36730859]gibt's den für die heutige folge einen extra thread?[/QUOTE]
[QUOTE=Lifemusic;36731046]Hoffentlich :trippel:[/QUOTE]

Den Thread hier lassen wir für Informationen, Hinweise auf Artikel, als Spielwiese für Eloise. :zahn:

Und dort (http://www.ioff.de/showthread.php?t=410351) kann sich über die jeweilige Ausgabe ausgelassen werden.

Senga
25-08-2012, 14:39
[QUOTE=editaco;36730615]Ist ein recht guter Artikel. :d:

Ich habe meine Zweifel, dass es anders wird als die zwei letzten Staffeln. Das Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt an X-Factor, sondern bei dem Plattenlabel bzw. Management. Die ist wohl gleich geblieben. Schon letztes Jahr sagten sie: Es wird besser u.s.w!

Sind die neuen Jury's kompetent genug? Für die Massen vielleicht - aber um ehrlich zu sein fehlt dort ein Till Brönner. Till traf mehr oder weniger gute Entscheidungen. Das Bo letztes Jahr war m.E für nichts.

Der nächste Faktor sind die Kandidaten - wie interessant sind sie!

Vom Konzept ist X-Factor wirklich sensationell und sogar noch interessanter als The Voice und vorallem DSDS. Es wäre schade, wenn es später nicht weitergeht.

Später müssen sie mal lassen wie es ist: Gleicher Sendezeit, Sendetag, Sender! Viele wissen doch das DSDS am Samstag läuft - die Zeit ist im Kopf u.s.w. Wenn man dann nur am Sonntag sendet, dann sollte es man so sein lassen. Das Hin und Her ist verwirrend.

Wie erwähnt muss meiner Meinung nach ein Plattenlabel-Wechsel geben. Universal wäre eine Variante - sie geben mehr oder weniger die Freiheiten. Der Beweis sieht man mit The Voice of Germany und die Raab's Sendungen.

X-Factor sollte glaubwürdiger werden - im Moment ist es zu wenig glaubwürdig. Viele fragen sich wohl - weshalb muss ich mich dort bewerben wenn wir eh nur scheitern und das kann für die Zukunft gar nicht gut sein.[/QUOTE]

Das stimmt zwar alles. Aber das hört sich jetzt so an als liegt alles nur an dem bösen Plattenlabel. Die Gewinner sind auch immer noch selbst für ihre Karriere verantwortlich.

Und wenn der Gewinner tatsächlich im Studio mit einem der Mentoren arbeiten kann, dann ist das sehr gut. Ich weiß nicht wie Till Bröner das gehandhabt hat mit seinen Gewinner Kandidaten. :nixweiss: Vielleicht weiß das jemand?

koldir
25-08-2012, 14:42
[QUOTE=koldir;36731066]Den Thread hier lassen wir für Informationen, Hinweise auf Artikel, als Spielwiese für Eloise. :zahn:

Und dort (http://www.ioff.de/showthread.php?t=410351) kann sich über die jeweilige Ausgabe ausgelassen werden.[/QUOTE]

Ach ja, noch etwas: wie auch in Staffel zwei bedarf es bei Nr. drei keiner Kandidatenthreads so lange die Castingphase ausgetrahlt wird.

Die erste "Bootcamp"-Ausgabe wird voraussichtlich am 30. September gesendet.

editaco
25-08-2012, 14:52
[QUOTE=Senga;36731211]Das stimmt zwar alles. Aber das hört sich jetzt so an als liegt alles nur an dem bösen Plattenlabel. Die Gewinner sind auch immer noch selbst für ihre Karriere verantwortlich.[/QUOTE]

Klar sind sie selber verantwortlich. Man gewinnt und dann hat man ja diesen Plattenvertrag. Als Gewinner will man schon alles richtig machen - ist das Ziel. Klar kann man sagen: So will ich es und fertig. Das Risiko gekündigt zu werden ist schon gross. Man möchte ja im Prinzip diesen gewonnenen Plattenvertrag nicht verlieren. Am Anfang, wenn man es nicht so kennt ist man zu vorsichtig und zurückhaltend.

Also hören viele auf das Team. Man weiss schliesslich nicht wie der Vertrag aussieht. Da gibt es wohl Sachen die man achten sollte. Ich weiss jetzt z.b das Nevio am Anfang nach DSDS zwei Verträge bekommen hat. Er hat sich dann für eine entschieden. Ob das andere Sony war :nixweiss: - er hat die beiden verglichen und das von Universal hat ihn besser gefallen.

Ein wenig Einfluss haben Plattenlabels schon. Dann spielt das Team eine Rolle - ist das Team schlecht - dann hat es kein Wert. Es muss einfach alles stimmen.

Ein gutes Team ist für mich das A und O und das hatte m.E die erste X-Factor Gewinnerin nicht - der zweite X-Factor Gewinner wahrscheinlich auch nicht - haben wohl das gleiche Team. Aus dem Interview: Zudem habe man bei einer grossen Plattenfirma keinen richtigen Ansprechspartner. Es fallen falschen Entscheide! - und das kann defintiv nicht sein!

perfectmadness
25-08-2012, 15:16
[QUOTE=koldir;36731231]Ach ja, noch etwas: wie auch in Staffel zwei bedarf es bei Nr. drei keiner Kandidatenthreads so lange die Castingphase ausgetrahlt wird.

Die erste "Bootcamp"-Ausgabe wird voraussichtlich am 30. September gesendet.[/QUOTE]

:zeter: :mad: :heul: :motz:

Eloise
25-08-2012, 16:36
[QUOTE=koldir;36731231]Ach ja, noch etwas: wie auch in Staffel zwei bedarf es bei Nr. drei keiner Kandidatenthreads so lange die Castingphase ausgetrahlt wird.

Die erste "Bootcamp"-Ausgabe wird voraussichtlich am 30. September gesendet.[/QUOTE]
Richtig. Danke für deine Hinweise.

Wie wäre es denn mit der Idee (wie früher), wenn man einen Kandidaten-übersichts-Thread - mit Informationen zu den einzelnen Kandidaten (evtl. kleine Spoiler-Infos noch?) wieder machen könnten?
"Bart Simpson" hat das doch eigentlich auch mal öfters gemacht bei einigen Castingshows.
Das wär ein Thread u.a. auch für Menschen, die sich NAMEN zuordnen möchten bzw. in Erinnerung halten möchten - evtl. auch als in einzelne Kategorie-Übersichten ...
... und wo man auch die "Casting-Folgen - Kandidaten-Listen" posten könnte
(was ich ja früher immer in den Spoiler-Threads einzelner Casting-Shows machte)

Ja, stimmt. die Botcamps beginnen ab 30.09.2012 ;)

Koldir,
Weisst du schon - in der Presselounge kannst du sicher mehr Informationen einsehen -
wieviele Botcamp-Folgen?
Juryhaus-Folgen?
Liveshows?
bzw. insgesamt zumindest die Folgen gibt?

6 Casting-Folgen ... hab ich hier ja schon als Information gepostet.

Habe gelesen, das es bis Mitte Dezember 2012 gehen soll. :kopfkratz
und die Liveshows erst im November beginnen.

spukbiene
25-08-2012, 16:51
;) egal....ich freu mich auf heute Abend *endlich mal wieder eine Casting-Show*.................:helga:

:zahn:

koldir
25-08-2012, 17:26
[QUOTE=Eloise;36732003]...
Wie wäre es denn mit der Idee (wie früher), wenn man einen Kandidaten-übersichts-Thread - mit Informationen zu den einzelnen Kandidaten (evtl. kleine Spoiler-Infos noch?) wieder machen könnten?
"Bart Simpson" hat das doch eigentlich auch mal öfters gemacht bei einigen Castingshows.
Das wär ein Thread u.a. auch für Menschen, die sich NAMEN zuordnen möchten bzw. in Erinnerung halten möchten - evtl. auch als in einzelne Kategorie-Übersichten ...
... und wo man auch die "Casting-Folgen - Kandidaten-Listen" posten könnte
(was ich ja früher immer in den Spoiler-Threads einzelner Casting-Shows machte) [/quote]

Bislang gab es bei X-Factor eigentlich kein Bedarf dafür. Zumal es auch schwierig sein dürfte, das in einem Thread übersichtlich zu wubben. Wenn es mit den Jury-Häusern los geht, wuseln da ja immer noch 24 Acts herum. Ich denke, da ist man besser aufgehoben, wenn man sich die entsprechenden Nasen auf der Seite von Vox ansieht. Und die werden ja wohl Infos bereitstellen.

[QUOTE=Eloise;36732003]

Koldir,
Weisst du schon - in der Presselounge kannst du sicher mehr Informationen einsehen -
wieviele Botcamp-Folgen?
Juryhaus-Folgen?
Liveshows?
bzw. insgesamt zumindest die Folgen gibt?[/QUOTE]

Nope. Vox hält sich bezüglich der Anzahl der Folgen, bzw. wie diese eingeteilt sind, bedeckt.

Eloise
25-08-2012, 17:39
Koldir,
Danke für die Antworten.

-----------------------------------------
interessanter Bericht ... zur 1. Casting-Folge .... Presse-Vorführung ;)

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/neue-staffel-x-factor-hier-wird-noch-vor-freude-geweint_aid_806228.html

[quote]Hier wird noch vor Freude geweint

Heute Abend geht „X Factor“ in die zweite Runde – und die Juroren sind schräger als die Kandidaten. Mittlerweile kann es sich das Format sogar leisten, mit den Erwartungen zu spielen.
...
Ein paar nicht nennenswerte Kleinigkeiten haben sich im Ablauf der Show verändert. (..)
Und dann war da auf einmal eine Sendung, in deren Anfangsrunde nicht mal schnöde Äußerlichkeiten eine Rolle spielten.
...
Eine andere interessante Neuerung ist, dass inzwischen auch Kommentare der Mitkandidaten hinter der Bühne gezeigt werden. Wohlgemerkt: keine, die sie schön ausgeleuchtet in einer Kamera sagen. Teilweise lassen die Ausschnitte eher vermuten, dass sie von der Kamera nichts wussten. Sie hören die Stimme des aktuellen Sängers und reden darüber. Manchmal erst abwertend, dann doch anerkennend.
...
Das gibt der Sache eine nette Authentizität.
...
(..)[/quote]

Lifemusic
25-08-2012, 17:51
Zweite runde :rotfl:

Maurice
25-08-2012, 19:42
Habt ihr schön kräftig Werbung bei euren Freunden gemacht? :zahn:

1893
25-08-2012, 19:56
:trippel:

Ingo78
25-08-2012, 19:57
Ich schaue was anderes!!

:feile:

1893
25-08-2012, 19:57
[QUOTE=Ingo78;36733545]Ich schaue was anderes!!

:feile:[/QUOTE]
Ich schau bis kurz vorm fußball. :)

perhonita
25-08-2012, 19:59
Gibt es wiede einen offiziellen Livestream? Danke.

Ingo78
25-08-2012, 20:01
(X) Teknogott "Scooter"

:brüll: "Hyper Hyper"

koldir
25-08-2012, 20:04
[QUOTE=perhonita;36733560]Gibt es wiede einen offiziellen Livestream? Danke.[/QUOTE]

Es wurde zumindest angekündigt. Allerdings weiß ich nicht, ob auf der Seite von RTL oder Vox. :nixweiss:

1893
25-08-2012, 20:05
Scooter ist der beste. :d:

fritzthcat
25-08-2012, 20:12
Endlich sehen wir diese Nervensäge Särrräh Connor wieder

1893
25-08-2012, 20:16
Na dann go :)

koldir
25-08-2012, 20:17
Über die Sendung wird dort (http://www.ioff.de/showthread.php?t=410351)palavert.

Und den Livestream gibt es hier (http://www.vox.de/inside/x-factor-inside.html).

fritzthcat
25-08-2012, 20:24
Mit "One" hat man immer gewonnen

1893
25-08-2012, 20:27
Hmmm okay

fritzthcat
25-08-2012, 20:34
Hätte nicht diese Nummer genommen, aber gut.

1893
25-08-2012, 20:35
So wenig los hier im Thread?

fritzthcat
25-08-2012, 20:42
särrah mit ihrem tättowierten Finger, originell

fritzthcat
25-08-2012, 20:44
und wie die guckt

Fluutii
25-08-2012, 20:55
Super anfang, die letzte hat mir richtig gut gefallen. So kann es weiter gehen..

Carsten
25-08-2012, 21:00
Wieso postet ihr nicht im Sendungsthread? :wink:

http://ioff.de/showthread.php?t=410351&page=14

1893
25-08-2012, 21:01
[QUOTE=Carsten;36734620]Wieso postet ihr nicht im Sendungsthread? :wink:

http://ioff.de/showthread.php?t=410351&page=14[/QUOTE]

Und ich dacht schon, warum ist hier so wenig los. :D

danke. :)

nate89.
25-08-2012, 21:34
Dieses Gebrülle hält ja kein normaler Mensch aus!

Madlen76
25-08-2012, 22:10
wann wird die heutige sendung eigentlich wiederholt, ich hab nämlich nix gefunden!? kann mir da bitte mal jemand ne info geben ... danke

koldir
25-08-2012, 22:28
Eine Wiederholung gibt es nicht. In der Mediathek von Vox ist Ausgabe eins bereits online:

http://www.voxnow.de/x-factor.php

Paris_Paris
26-08-2012, 11:27
[QUOTE=Carsten;36734620]Wieso postet ihr nicht im Sendungsthread? :wink:

http://ioff.de/showthread.php?t=410351&page=14[/QUOTE]

weil es 5 verschiedene Treads gibt und keiner kennt sich mehr aus. Warum muss man das teilen????? Absurd.

Gilt auch für Popstars u.a. :mad:

koldir
26-08-2012, 11:28
Du wirst doch wohl in der Lage sein zwei Threads zu unterscheiden.

Katrin-Liz
26-08-2012, 21:46
Gibts keinen Spiolertread ?

Sonic
26-08-2012, 22:30
tolle Staffel irgendwie :d: schade, dass die Qualität die diesmal echt da ist nicht die Quoten hochbringt, bis jetzt hatten die ja garkeinen der sich wirklich zum Clown gemacht hat oder?

Lifemusic
26-08-2012, 22:34
Mal gucken was die Woche mit sich bringt. Vielleicht spricht sich ja durch die Medien ein wenig rum, dass die Show richtig gut ist und mit The Voice mehr als mithalten kann. Ich würde es mir sooooo verdammt wünschen :d:

Foxx
26-08-2012, 22:38
Zwei Folgen, die mir Spaß gemacht haben und absolut den richtigen Weg weisen!

Das Schöne ist: egal ob man die Kandidaten mag oder nicht - niemand kann behaupten, dass die Leute nichts könnten. Die Auswahl, die in den ersten beiden Shows präsentiert wurde, bewegt sich zu 90% auf einem Niveau, auf dem es nicht mehr darum geht, ob die Kandidaten überhaupt die Töne treffen.

Kale
27-08-2012, 09:52
Daumen hoch für X Faktor!

Da ich die Jury bei TVOG und ihre "Entscheidungen" sowie ihre gegenseitiges ständiges Lob sowie ihr Eigenlob nicht ausstehen kann und die Sendung für mich somit nicht in Frage kommt, DSDS ohnehin seit Jahren leer ist und Popstars die Enttäuschung des Jahres darstellt gibt es für mich nur noch X Faktor. Und die ersten Folgen stimmen mich positiv. Hoffentlich geht es so weiter!

Paris_Paris
27-08-2012, 11:46
[QUOTE=koldir;36738953]Du wirst doch wohl in der Lage sein zwei Threads zu unterscheiden.[/QUOTE]

Haha ..

bei POPSTARS gibt es gezählte 9 (!) Stück
bei X-Factor 3 (!)

Soviel zu "du wirst doch in der Lage sein" .... :suspekt:

koldir
27-08-2012, 13:55
Schaun mer mal:

Aller guten Dinge sind drei - der erste Thread zur dritten Staffel
3. Staffel - Start: 25.08.(RTL)/26.08.2012 (VOX) - Info-Thread

Und als Überbleibsel aus dem vergangenen Jahr
X-Factor 2011: Stimmen/ Meinungen/ Kritik zur neuen Konzeptionierung

Also wenn du die drei schon nicht auseinanderhalten kannst, was machst du erst, wenn es noch zusätzlich Kandidaten-, Jury- und Umfragethreads gibt? Müssen wir Suchtrupps organisieren, weil du dich möglicherweise verirrst? :D

Bei allem gebührenden Respekt, die kann man locker unterscheiden.

Und was Popstars angeht: wie kommst du auf neun Threads? :kopfkratz Ich zähle nur sechs. Eigentlich sogar nur fünf. Nr. sechs dreht sich um Popstars Österreich und läuft unter fernerliefen, weil dort seit Dezember 2011 nichts mehr geschrieben wurde.

koldir
27-08-2012, 14:01
Und als kleiner Tipp: wenn man auf der Startseite des Castingshow-Sub ganz nach unten scrollt, findet man dort die "Anzeige-Eigenschaften". Wenn man beispielsweise nur Threads zu X-Factor angezeigt bekommen will, kann man das da anhand der Präfixe ganz einfach und schnell einstellen.

Eloise
27-08-2012, 14:37
koldir,

ich glaube "Paris_Paris" .... meint wohl - aufgrund dessen, dass es

1. Formate - Deutschland
2. Formate - Ausland (USA, England, Österreich, etc. )

zu den einzelnen gleichen Formaten u.a.

gibt, das es im Casting-Sub ... im Laufe der letzten 1-2 Jahre schon
sehr UN-ÜBERSICHTLICH geworden ist.

Hinzu kommt die Unterscheidung:

Liebe Paris_Paris

Das bei den Formaten

-->unterschiedliche Prioritäten gesetzt werden

1. was und ob es einzelne Casting-Folgen-Threads
2, Kandidaten-Threads
3. wann genau diese genau eröffent werden können/dürfen

4. "durchlaufende" Threads - OHNE einzelne Folge-Threads
z.b. X-Factor, The Voice of Germany, Supertalent, GNTM

DSDS = Ausnahme
-->mit traditionell + "kultigen" Einzel-Threads :D

Popstars = irgendwie dazwischen noch :D
-->ein-grenzende Threads, später evtl. einige Einzel-Extra-Thraeds, hin und wieder

dass alles verwirrt natürlich - und kann auch mit der Zeit etwas nervtötend und schwierig sein/werden.
zumal es unterschiedliche Grenzen der Prioritäten im Casting-Sub gibt.
Für "nicht-geläufige" Ioff-Besucher kann dass natürlich sehr schwierig sein.
Da muss man schon längerfristig im ioff zugegen sein.

Natürlich gibts auch die "PRÄFIXE" - Funktion.
(aber die steht leider "unten im Forum" ... und habe selbst ich erst nach vielen Jahren hier entdeckt bzw. erst auf Hinweis gefunden ... wie soll es da erst Neu-Ankömmlinge oder die, die selten hier sind - ergehen? )
aber ich muss zugeben, ich benutzte sie selten,
weil ich mich einfach über ALLE CASTING-FORMATE informieren möchte ....
und das macht es auch nicht einfacher hier im Casting-Sub dann. Naja. :nixweiss:

koldir
27-08-2012, 16:07
[QUOTE=Eloise;36749050]koldir,

ich glaube "Paris_Paris" .... meint wohl - aufgrund dessen, dass es

1. Formate - Deutschland
2. Formate - Ausland (USA, England, Österreich, etc. )

zu den einzelnen gleichen Formaten u.a. [/quote]

Des Problems Lösung: ein kurzer Blick auf den Titel. Dauert nicht länger als ein Wimpernschlag und sollte von jedem User machbar sein. :)

[QUOTE=Eloise;36749050]Natürlich gibts auch die "PRÄFIXE" - Funktion.
(aber die steht leider "unten im Forum" ... und habe selbst ich erst nach vielen Jahren hier entdeckt bzw. erst auf Hinweis gefunden ... wie soll es da erst Neu-Ankömmlinge oder die, die selten hier sind - ergehen? ) ...[/QUOTE]

Offensichtlich sind die gewünschten Threads dann wohl doch schnell zu finden, wenn man nie nach unten scrollen muss. :smoke: Bzw. hat sie im Vorfeld ins Abo genommen und eh keine Probleme mit dem auffinden.

Eloise
27-08-2012, 17:34
[QUOTE=koldir;36749535]Des Problems Lösung: ein kurzer Blick auf den Titel. Dauert nicht länger als ein Wimpernschlag und sollte von jedem User machbar sein. :) [/quote]
Ja sicherlich.
Wenn man aber nur nach dem [X-Factor] ... ohne die Endungen "UK", "USA", etc. geht .. also nicht so genau hinschaut,
liest man schon 5 x [X-Factor] ..... ;) :D

Da muss sogar ich genauer hinschauen, auch wenn für Deutschland kein "Zusatz" dabei steht.

So gerade ich doch auch (leider) unvermittelt aus versehen - durch zu schnelles "Klicken" oft in den falschen Themen-Thread.
(das kann schon ärgerlich sein, aber ich versuch es gelassen zu nehmen)

[quote]Offensichtlich sind die gewünschten Threads dann wohl doch schnell zu finden, wenn man nie nach unten scrollen muss. :smoke: Bzw. hat sie im Vorfeld ins Abo genommen und eh keine Probleme mit dem auffinden.[/QUOTE]
Was ist ein Abo? :kopfkratz

Für mich - als langjähriger IOFF-Nutzer ist das kein Problem, da man sich eben dran GEWÖHNT hat .. mit der Zeit. ;)
(da nehm ich auch mal das un-übersichliche Finden gerne in Kauf)

Eloise
28-08-2012, 05:49
zurück zu X-Factor: :)

hier ein Interview mit Klementin Hendrichs

http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-lennestadt-und-kirchhundem/klementine-will-noch-einmal-alles-geben-id7031706.html

Klementine im Bootcamp:
„I heard it through the grapevine“ von Marvin Gaye

+ wie geht es weiter?

Der Ablauf bei X-Factor ....

Bootcamp:

1. Kandidaten singen Lieblings-Song + Bühnenpräsenz zeigen
2. Battles - 2 im direkten Vergleich
(wie schon in der 2. Staffel)

Juryhaus:
wird ein Song eingeübt.

Waren es in den Juryhäusern immer nocht 1 Song? :kopfkratz
Kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Täuscht es wirklich ... wärend dieser 5 Tage ... das man da nur 1 Song einstudiert? :kopfkratz :nixweiss:
-----------------------------------------------

Diese Information passt auch ganz gut hier her:

http://www.fr-online.de/tv-kritik/neue-staffel--x-factor--vox-x-factor--die-soziale-castingshow,1473344,16971340.html

[quote]Ganz so schlicht geht die dritte Staffel nämlich nicht weiter. Sobald die ersten Kandidaten etabliert sind, kommt das Heartbeat-Fenster hinzu, diese alberne Anwendung, mit der die Zuschauer dann ständig den aktuellen Puls der Sänger eingeblendet bekommen. Spätestens dann weiß man wieder nicht, wo gucken. Bei „X Factor“ ist man so nah dran an echter Musik wie bei fast keinem anderen Format. Es sollte einfach so bleiben.[/quote]

maryme
28-08-2012, 06:25
Eloise - zum thema "abo"
(ich versuche mal den Eloise - style ;))

-----------------------------

oben auf kontrollzentrum gehen - dann "einstellungen ändern" anclicken

http://ioff.de/profile.php?do=editoptions

-> unter "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen"

[QUOTE]Themen abonnieren
Wenn du ein neues Thema erstellst oder auf ein vorhandenes antwortest, kannst du dieses Thema automatisch in die Liste deiner abonnierten Themen aufnehmen. Hier kannst du einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie du über Antworten benachrichtigt werden möchtest.[/QUOTE]

ich habe dann "keine E-mail benachrichtigung" ausgewählt. so, und nun kannst du ebenfalls im Kontrollzentrum unter "abnoierte Themen" sehen, ob es in den threads, in denen du geschrieben hast, was neues gibt. die sind dann da aufgelistet.

Elizabeth
28-08-2012, 07:14
Maryme, zuerst sollte man einen Thread aber abonnieren, d.h. im jeweiligen Thread rechts oben auf Themen -Optionen gehen und dann auf "dieses Thema abonnieren".

So , das mache ich jetzt auch mit diesem Thread.

Paris_Paris
28-08-2012, 10:24
Danke für die vielen lieben Tipps ... :engel:

Die weniger lieben hättet ihr euch sparen können :teufel:

ABER: es geht doch nicht darum, dass man zu doof ist, die Threads auseinanderzuhalten, sondern darum, dass - wenn man postet - auch die Antworten dazu wiederfinden will - OHNE dass man lange suchen muss.

Aber, egal ... sachliche Kritik ruft offensichtlich viele Oberg'scheite auf den Plan, dann können sie endlich mal zeigen, was sie nicht alles drauf haben. Nur weiter so .... :clap::clap::clap:

Paris_Paris
28-08-2012, 10:25
PS: es sind DOCH 9 (!) POPSTARS Threads alleine auf Seite 1, habe nochmals nachgezählt, also bitte erzählt mir nix anderes .... :wink:

MoneyHoney
28-08-2012, 10:36
[QUOTE=Paris_Paris;36755731]PS: es sind DOCH 9 (!) POPSTARS Threads alleine auf Seite 1, habe nochmals nachgezählt, also bitte erzählt mir nix anderes .... :wink:[/QUOTE]
:rotfl:

ZenzivonderAlm
28-08-2012, 11:13
ein Video von Klementine (ist auf der Vox-Page nicht zu finden)

/watch?v=PXKJLf7IMQM&feature=channel&list=UL

caz
28-08-2012, 12:23
[quote=ZenzivonderAlm;36755950]ein Video von Klementine (ist auf der Vox-Page nicht zu finden)

/watch?v=PXKJLf7IMQM&feature=channel&list=UL[/quote]

Den Typen sollte sie dumpen :sumo:

Eloise
28-08-2012, 13:32
[QUOTE=Paris_Paris;36755721]Danke für die vielen lieben Tipps ... :engel:

Die weniger lieben hättet ihr euch sparen können :teufel:

ABER: es geht doch nicht darum, dass man zu doof ist, die Threads auseinanderzuhalten, sondern darum, dass - wenn man postet - auch die Antworten dazu wiederfinden will - OHNE dass man lange suchen muss.

Aber, egal ... sachliche Kritik ruft offensichtlich viele Oberg'scheite auf den Plan, dann können sie endlich mal zeigen, was sie nicht alles drauf haben. Nur weiter so .... :clap::clap::clap:[/QUOTE]
Koldir .. ist ein "Oberg'scheiter" :confused:

Koldir als "ioff-Team"-Mitglied kann schon "ziel-gerichtete Auskünfte" geben.
Einer muss ja versuchen, die Übersicht zu behalten und etwas strenger zu sein.
Das ist nunmal die strenge Aufgabe von ioff-Team-ies ...

Sorry, wenn ich so stümperhaft daherkomme ... mit meinen gut-gemeinten und lieb-gemeinten Tipps + Ratschläge. :suspekt:
Das war keine böse Absicht.
Ich wollte doch nur versuchen zu helfen - und zu erklären, was "Paris_Paris" versucht uns mitzuteilen, worin sie Probleme hat und was ihr halt nicht so gut gefällt.
(Paris_Paris ... ich gebe dir ja recht, mir gehts auch nicht anders, nur wollte ich nicht auch noch dazu meckern, sondern einfach mal versuchen differenzierten die Probleme nachzuvollziehen)

Ich weiss nicht - ob diese Tipps helfen:

1. "Abo"
-->was koldir + auch "maryme" versucht haben hier uns schon zu erklären.
Danke

2. Ich suche, wenn ich "Antworten" suche, über meine eigenen Postings "Suche" ...

Aber im Prinzip geht es mir leichter von der Hand, so dass ich schon weiss, "welche richtigen Threads" ich benötige und mich interessieren.
Da kann ich noch den Überblick finden und behalten.
(da ich eh kaum in den ausländischen Threads lese, da ich die Castingshows eh nicht sehen kann)

Naja, klar ist es bei jedem (User) sehr unterschiedlich gehandhabt hier im ioff.
:nixweiss:

Katrin-Liz
28-08-2012, 15:51
gibts eigentlich Spiolers dieses jahr? :)

MoneyHoney
28-08-2012, 15:56
[QUOTE=Katrin-Liz;36757053]gibts eigentlich Spiolers dieses jahr? :)[/QUOTE]
es gab einen Thread der wurde gelöscht das scotty von Grundy angeschrieben wurde ergo es wird keine Spoiler geben :(

caz
28-08-2012, 15:59
[quote=MoneyHoney;36757075]es gab einen Thread der wurde gelöscht das scotty von Grundy angeschrieben wurde ergo es wird keine Spoiler geben :([/quote]

Das waere dann ja auch noch ein thread mehr. :motz::floet::schleich:

Eloise
28-08-2012, 17:24
Die Diskussion - zum SPOILER-THREAD .... gabs inzwischen schon mehrfach

- hier im allgemeinen Thread - ca. Mitte August
- aktuell im "Sendungs-Thread":

http://www.ioff.de/showpost.php?p=36756740&postcount=1550

Das wird nun schon zum 3. oder 4. x gefragt !

sehr komisch .... das jetzt so eine Aufregung darum herrscht :D

[QUOTE=MoneyHoney;36756635]:rotfl: dann eröffne einfach einen :idee:[/QUOTE]
Unser SPOILER-THREAD ... wurde leider GELÖSCHT + VERBOTEN ! :(

Hast du das nicht mitbekommen?

(ich dachte, du hättest kürzlich im allgemeinen Thread danach gefragt?
wo geantwortet und erklärt wurde)

War (bisher) auch nicht mehr gewünscht - vor allem auf Bitten der Produktionsfirma
Grundy Light Entertainment GmbH

:(

kyper
29-08-2012, 09:57
[QUOTE=Eloise;36757406]Die Diskussion - zum SPOILER-THREAD .... gabs inzwischen schon mehrfach

- hier im allgemeinen Thread - ca. Mitte August
- aktuell im "Sendungs-Thread":

http://www.ioff.de/showpost.php?p=36756740&postcount=1550

Das wird nun schon zum 3. oder 4. x gefragt !

sehr komisch .... das jetzt so eine Aufregung darum herrscht :D

Unser SPOILER-THREAD ... wurde leider GELÖSCHT + VERBOTEN ! :(

Hast du das nicht mitbekommen?

(ich dachte, du hättest kürzlich im allgemeinen Thread danach gefragt?
wo geantwortet und erklärt wurde)

War (bisher) auch nicht mehr gewünscht - vor allem auf Bitten der Produktionsfirma
Grundy Light Entertainment GmbH

:([/QUOTE]
Moment..hat Grundy mit rechtlichen Schritten gedroht? Eine simple 'Bitte' ist ja wohl kein Löschgrund. Gibt es da mehr Info? Würde interessieren...
Ich hab übrigens Kontakt zu Leuten aus dem Raum Hamburg die mit selbstgeschrieben Songs bei X-Faktor (auf Einladung) dabei sind. Gecastet im eigentlichen Sinne wurden die nicht. Ihnen wurde das Weiterkommen in die TV Shows garantiert. Sie haben aber selbstredend einen vertraglichen Maulkorb mit Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlung erhalten. Meine Info ist, dass die bereits ein Musikvideo für X-Faktor abgedreht haben....

Eloise
29-08-2012, 12:38
[QUOTE=kyper;36762684]Moment..hat Grundy mit rechtlichen Schritten gedroht? Eine simple 'Bitte' ist ja wohl kein Löschgrund. Gibt es da mehr Info? Würde interessieren...[/quote]
scotty ... hat wohl ein Schreiben von Grundy bekommen.
Was genau darin stand, ob nun als Androhung oder auf "freundlichem Bitten auf Löschung" ... wissen wir natürlich nicht.
Ich denke aber, man kann sowas eben auch freundlich formulieren, und muss nicht gleich mit Klage-Androhung daherkommen.
(daher hab ich es mal freundlich ausgedrückt einfach mal "als Bitte" beschrieben)
Eine Antwort von scotty (oder anderen vom ioff-Team) wirst du oder wir hier wohl leider nicht bekommen zum genauen Inhalt der Gründe. :nixweiss:

[quote]Ich hab übrigens Kontakt zu Leuten aus dem Raum Hamburg die mit selbstgeschrieben Songs bei X-Faktor (auf Einladung) dabei sind. Gecastet im eigentlichen Sinne wurden die nicht. Ihnen wurde das Weiterkommen in die TV Shows garantiert. Sie haben aber selbstredend einen vertraglichen Maulkorb mit Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlung erhalten. Meine Info ist, dass die bereits ein Musikvideo für X-Faktor abgedreht haben....[/QUOTE]
Meinst du damit eine "BAND" aus Hamburg?
oder mehrere Solo-Kandidaten?

Es gibt nämlich mehrere Bands, die natürlich Single (Video) + Album 2012 - natürlich auch eigene Songs - produziert haben ... und diese zur Zeit wohl im "Fahrwasser von X-Factor" versuchen im kleineren Stile (kleine Labels) zu veröffentlichen.

Einige Bands konnten wir ja schon sehen.
z.b. sind auch Rune und "In my Days" auf Einladung dabei ;)
(auch Andrew Fischer)

War deine schon dabei?

ZenzivonderAlm
29-08-2012, 12:46
Vorschau auf die nächste Sendung

http://www.focus.de/kultur/diverses/medien-3-castingsendung-von-x-factor-am-sonntag-2-september-um-20-15-uhr-ein-alter-bekannter-von-sarah-connor-eine-weltpremiere-standing-ovations-und-ein-beatboxer_aid_808649.html

ich finde es blöd, dass uns Joey nun plötzlich als "Josef" verkauft wird, wo man ihn doch schon seit Jahren als Joey (u.a. Fame Academy) kennt

http://www.amtvienna.com/ModelSingle.aspx?group=97213&key=151400

Eloise
29-08-2012, 13:06
Hier sind die offiziellen Pressemitteilungen

+ Kandidaten-Liste zur 3. Casting-Folge:

-->1. "WILD-CARD"-JOKER-Kandidat wird gezogen
(daher auch die hitzige Diskussion um einen Sänger ;) )
könnte mir vorstellen, das es hier um den jungen BEAT-BOXER Vassili geht,
da er ja nicht so richtig in eine Kategorie passt irgendwie ... und man nicht recht weiss, wie man solche Musiker noch "gesanglich weiter-entwicklen" kann, wenn sie nicht die geborenen stimmlichen Sänger sind. :nixweiss:

http://kommunikation.vox.de/de/pub/aktuell/i42648_1.cfm

http://www.presseportal.de/pm/6952/2315117/3-castingsendung-von-x-factor-am-sonntag-2-september-um-20-15-uhr-ein-alter-bekannter-von-sarah

Lisa Aberer (19) - ebenfalls zu sehen dabei (nicht auf der Liste)
http://www.vol.at/lisa-aberer-bei-x-factor/3343634

Duo "Living Harmony"
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Blaubeurer-Duo-Living-Harmony-Haben-sie-den-X-Factor;art1158552,1613950

http://latrash.de/x-factor-2012-madeleine-apfel/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=x-factor-2012-madeleine-apfel

Madeleine Apfel
- Pro 7 -Serie "Deutschland, deine Teenager" 2008
- Sat 1 - "Pocher & Schmidt" (Bravo Super Show) 2008
http://www.gnz.de/index.php?id=8&backPID=8&tt_news=7990
- Sat 1 - "Wake Up" - Newcomerin 2009
http://www.myspace.com/video/vid/105033742
2012:
Band "Headphone"
http://www.headphone-live.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=3
------------------------

Steffen ... deine Sängerin .. aus dem TRAILER (RTL)

= aus POLEN ... und kommt von "X-Factor Polen 2010" :)

Anna Hodowaniec (22)

"Listen" von Beyonce

:)
http://www.tvp.pl/rozrywka/programy-muzyczne/szansa-na-sukces/galeria/853ff10184b7feac20ec5043d351916d1271676049991.jpg/1677170/17de38604bb192afa63ea846e94f262c1271675819763.jpg/1677185

(denke auch, wohl auf Einladung, wurden ja wieder viele eingeladen, wie man hört)

Eloise
29-08-2012, 13:15
[QUOTE=ZenzivonderAlm;36763591]
ich finde es blöd, dass uns Joey nun plötzlich als "Josef" verkauft wird, wo man ihn doch schon seit Jahren als Joey (u.a. Fame Academy) kennt

http://www.amtvienna.com/ModelSingle.aspx?group=97213&key=151400[/QUOTE]
naja, Joey tritt bei X-Factor mit "J.J." auf.
(nicht Josef?)
Josef mag wohl der österreichische heimat-verbundene Geburts-Name sein. ;)
Joey ist oft einee Ein-Deutschung oder soll einfach einen "modernen" Namen darstellen, und zeigen, das man offen für alles (auch international) ist.

Das die Sänger oft mit verschiedenen "Künstler"-Namen sich zeigen + präsentieren, ist normal.
Viele Sänger machen das von sich aus, u.a. auch um z.b. einen Neuanfang zu wagen.
(wenn z.b. der alten Name "verbraucht" ist, oder man nicht mehr damit in Verbindung gebracht worden ist)

Es gibt aber veschiedene Gründe, warum Sänger das oftmals machen.
Die kennen die Beweggründe oftmals nur persönlich selbst von sich aus. :nixweiss:

Manchmal gibt es dies auch als Vorgabe von der Plattenfirma, mit "neuen" Namen an neuen Projekten teilzunehmen.

Manchmal macht man sowas aber auch "unabhängig", frei von Vorurteilen
(von früheren nicht damit vergleichen soll).

ZenzivonderAlm
29-08-2012, 13:38
@Eloise

in der offiziellen Pressemitteilung wird er als "Josef" vorgestellt, deshalb gehe ich davon aus, es war eher die Idee der Produktionsfirma, Joey nun unter diesem Namen als sozusagen "neues Talent" zu präsentieren

Zitat aus der Pressemitteilung:
"In den ersten beiden Castingsendungen von "X Factor" am vergangenen Samstag und Sonntag schafften diese Kandidaten schon den Einzug ins Bootcamp: Josef Jobbagy (35-jähriger Personal Trainer aus Wien)"

edit: ich finde es grundsätzlich gar nicht schlimm, wenn Casting-Teilnehmer schon viel ausprobiert und sozusagen eine musikalische Vergangenheit haben, im Gegenteil, aber wenn dann versucht wird, diese Vergangenheit "zu verschleiern" durch neue Namen usw., reagiere ich allergisch

Eloise
29-08-2012, 14:00
achso.
das meinst du - das hab ich jetzt gar nicht weiter-gelesen unten.

Ich meinte die Ankündigung der 1. Pressemitteilung vom 20.08.2012,
wo er als "J.J. Jobbagy"
angekündigt wurde.
Damals wurde hier im Thread auch schon sofort spontan darauf aufmerksam gemacht, das es "Joey - von Fame Academy" ist. ;)

Nunja, .... neuerdings dürfen ja lt. Backstage-Info ... wurde in der 2. Sendung gesagt,
-->auch MIT "KÜNSTLER-NAMEN" präsentiert und gehandhabt und jongliert werden, wer mag.
Also kann man mit realen Namen und auch gleichzeitig Künstler-Namen verwenden.

siehe z.b. genauso wie bei ENYA MARIA JOST
-->genannt: "Mary" ....
und erlaubt (privat oder auch nicht) via Facebook / Homepage: MARIA TAMES

:)

XFlowXX
29-08-2012, 14:07
naja wenn Josef sein richtiger Name ist :nixweiss: Mic Donet wurde auch als Michael "Mic" Schuppach vorgestellt

ZenzivonderAlm
29-08-2012, 14:10
... oder Melissa Heiduk (hat es ja auch schon mal unter dem Namen Lyssa Milneaux versucht), bei Melissa finde ich gut, dass man ihr wenigstens ihre private FB-Seite gelassen hat, da kann man wunderbar nachvollziehen, dass sie viel musikalische Erfahrung hat (von wegen Karaoke-Sängerin), ihr würde ich wünschen, dass sie noch eine Weile dabei ist, das Getue wegen ihrer Klamotten finde ich aber störend

ZenzivonderAlm
29-08-2012, 14:23
von Enya Maria hab ich noch das hier gefunden :D

/watch?v=e9uyjVYhqrE

adrian84
29-08-2012, 15:32
Vielleicht war ihm auch der Name "Joey" mittlerweile unangenehm (Fame Academy ist ja mittlerweile 9 Jahre her und er ist auch älter und erwachsener geworden) und er wollte vielleicht einfach "seriöser" auftreten und dafür eignet sich "Josef" definitiv besser.
Und ich glaube außerhalb des IOFF erinnert sich doch niemand mehr an den Vorzeigeflop "Fame Academy", geschweige denn an die Teilnehmer, daher denke ich nicht, dass man wirklich von "verschleiern" reden kann...

Eloise
29-08-2012, 16:44
[QUOTE=XFlowXX;36764090]naja wenn Josef sein richtiger Name ist :nixweiss: Mic Donet wurde auch als Michael "Mic" Schuppach vorgestellt[/QUOTE]
Richtig.
Man hält sich wohl doch zunächst erstmal an die richtigen Geburts-Namen - von der Produktions-Firma - um sicher zu gehen.
Dann kann man mit Künstler-Namen ja gerne weiter-machen.

"Mic Donet" hat ja auch mit richtigem Namen ursprünglich bei X Factor 2. Staffel mitgemacht ;)
bzw. wurde dort so geführt,
bevor er mit Künster-Namen bei "The Voice of Germany" war.

"Sven Kompaß" ist eigentlich ja auch ein Künstlernamen.
und heisst ja auch "Sven West"
http://www.sven-west.de/biografie/
oder umgekehrt?
(beides klingen für mich irgendwie wie Künstlernamen :D )

um nochmal auf Enya Maria Jost ... aka Maria Kamens
zurückzukommen.
Sie hat ja auch 2 Namen: "Jost" + "Kamens"
Ich denke mal, da ihr Vater ja David Jost heisst, dass sie den Namen
ihrer Mutter-Seite trägt.
Es gab ja mal eine Zeit, wo man beide Eltern-Namen bei Heirat weiter behalten konnte.
(oder aber auch wenn man geschieden ist, etc. :nixweiss: )

Slow Lori
29-08-2012, 17:14
Des Zausels von Mrs. Greenbird weiteres musikalisches Projekt mit Namen plus49. Mir gefällt's.

www.plusvierneun.de

Felicious
29-08-2012, 17:51
Eloise? Bitte unterlasse das spoilern :q:

ZenzivonderAlm
29-08-2012, 18:16
@Felicious

also ich verstehe deinen Vorwurf an Eloise nicht betr. Spoilern, wo hat denn Eloise überhaupt "gespoilert" ? was genau ist denn nun erlaubt und was nicht ?
Hab extra mal bei gegoogelt, wie Spoilern definiert wird, dort steht:

"Anderen den Spaß an einem Buch oder Film verderben, indem man das Ende oder wichtige Teile der Handlung verrät"

Eloise hat doch überhaupt nichts gesagt, was die kommenden Folgen von X-Factor betreffen könnte, also wer evtl. weitergekommen ist o.ä.

Eloise
29-08-2012, 18:55
[QUOTE=Felicious;36765154]Eloise? Bitte unterlasse das spoilern :q:[/QUOTE]
Was spoilere ich - ohne Spoiler-Funktion?

Gehts um die Diskussion über die Kandidaten-Namen zur 2. Staffel

+ die Diskussion zu den "Künstler-Namen" ?

Meinst du die Diskussion um die Polin?

Wir dürfen und können - über Kandidaten aus den TRAILERN diskuteren!
auch öffentlich mit Namen

Das hat uns Koldir hier erlaubt!
(Erklärung von koldir nicht gelesen vor 2 Wochen?)

Es gibt nunmal leider keinen "Spoiler"-Thread mehr.
Und daher dürfen wir hier im allgem. Thread drüber reden/diskutieren - mit Namen.

Ausserden --->offiziellen Presse-Mitteilung!

Somit ist es "nicht mehr geheim"!

ok, ich hab die Namen dann halt nunmal "öffentlich" hier gepostet!

(zur Polin: damit es auch für Steffen ... hier ersichtlich ist .... ;) )
aber wir haben sowieso schon hier drüber diskutiert ... über die Sänger/in
---------------------------------

allgemein zu Spoiler/Spoilerfunktion:
Ich kann verstehen, wenn man auch im allgemeinen Thread noch den Überraschungs-Effekt haben will, und die Namen nicht wissen möchte.

Im "Sendungs-Thread" ist es natürlich mit Spoiler-Funktion noch verständlich.

Weitere Informationen zu den Kandidaten/Namen ... habe ich ausserdem in Spoiler-Funktion
gesetzt.
Wer also nicht so neugierig sein möchte, muss ja die Spoiler-Funktion nicht anklicken.

Felicious
29-08-2012, 19:49
Ich meine deine spoiler in der Spoiler-Funktion. Die haben hier nichts zu suchen, denn dafür gäbe es einen Spoiler-Thread, den gibt es zwar nun nicht mehr, aber deswegen solltest du es hier dann auch unterlassen. Es ist NICHT erwünscht.

Foxx
29-08-2012, 20:04
Klick die Dinger halt nicht an. :confused:

Felicious
29-08-2012, 20:28
[QUOTE=Foxx;36766521]Klick die Dinger halt nicht an. :confused:[/QUOTE]
Darum geht es doch gar nicht. Es sind keine Spoiler erwünscht und der Thread wurde nicht ohne Grund gelöscht.

Foxx
29-08-2012, 20:30
Das mit dem Spoiler-Thread hab ich verpasst.

Aber dann melde die entsprechenden Beiträge doch einfach. ;)

MarkenMusik-Fan
29-08-2012, 20:38
[QUOTE=Foxx;36766966]Das mit dem Spoiler-Thread hab ich verpasst.

Aber dann melde die entsprechenden Beiträge doch einfach. ;)[/QUOTE]

Nö, er entrüstet sich lieber öffentlich :hehe:

Felicious
29-08-2012, 20:46
[QUOTE=Foxx;36766966]Das mit dem Spoiler-Thread hab ich verpasst.

Aber dann melde die entsprechenden Beiträge doch einfach. ;)[/QUOTE]
Ich habe noch nie jemanden gemeldet innerhalb meiner 8 Jahre hier. Das wird auch so bleiben, ebenso wie ich aus Prinzip nie jemanden auf Ignorefunktio stellen würde.

caz
29-08-2012, 21:03
[quote=kyper;36762684]
Ich hab übrigens Kontakt zu Leuten aus dem Raum Hamburg die mit selbstgeschrieben Songs bei X-Faktor (auf Einladung) dabei sind. Gecastet im eigentlichen Sinne wurden die nicht. Ihnen wurde das Weiterkommen in die TV Shows garantiert. Sie haben aber selbstredend einen vertraglichen Maulkorb mit Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlung erhalten. Meine Info ist, dass die bereits ein Musikvideo für X-Faktor abgedreht haben....[/quote]

Das faende ich auf der einen Seite schade, weil dadurch die Show wieder intransparenter wuerde, es erklaert imho auch warum zB Rune nach dem verhauenen Auftritt am Samstag weitergekommen sind.
Auf der anderen Seite bestaetigt es meine Meinung das "gehmalhin" Castings nicht (mehr) genug Talente anlocken und die Castingshows vermehrt Leute einladen muessen damit sie interessante Acts bieten koennen, zumal wenn sie die Ausrichtung aendern oder neu sind.

cocoheart
30-08-2012, 03:08
[QUOTE=kyper;36762684]Ich hab übrigens Kontakt zu Leuten aus dem Raum Hamburg die mit selbstgeschrieben Songs bei X-Faktor (auf Einladung) dabei sind. Gecastet im eigentlichen Sinne wurden die nicht. Ihnen wurde das Weiterkommen in die TV Shows garantiert. Sie haben aber selbstredend einen vertraglichen Maulkorb mit Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlung erhalten. Meine Info ist, dass die bereits ein Musikvideo für X-Faktor abgedreht haben....[/QUOTE]
Das vemiest mir gerade meine positive Stimmung, die ich X Factor gegenüber hatte. Dabei stört mich weniger, das ihnen zugesichert wurde, dass sie weiterkommen, sondern uns vorgegaugelt wird, dass es ein normales Casting ist. :schmoll: Da bangt man mit einem Kandidaten und es wäre gar nicht notwendig oder jemand kommt weiter und versteht es gar nicht. RTL bleibt halt doch RTL auch wenn VOX drauf steht. :motz:

Eloise
30-08-2012, 07:14
[QUOTE=cocoheart;36769968]Das vemiest mir gerade meine positive Stimmung, die ich X Factor gegenüber hatte. Dabei stört mich weniger, das ihnen zugesichert wurde, dass sie weiterkommen, sondern uns vorgegaugelt wird, dass es ein normales Casting ist. :schmoll: Da bangt man mit einem Kandidaten und es wäre gar nicht notwendig oder jemand kommt weiter und versteht es gar nicht. RTL bleibt halt doch RTL auch wenn VOX drauf steht. :motz:[/QUOTE]
PRODUKTIONS-FIRMA = GRUNDY ENTERNTAINMENT GMBH
natürlich auch die Chefs von RTL
(oder auch der VOX-Chef Kai Sturm, der eng natürlich mit Grundy zusammenarbeit, aber auch grosse Mit-Bestimmung hat schliesslich - siehe Interviews)

vergiss nicht, das GRUNDY hier die Vorgaben gibt.
Auch wenn RTL zusammen mit Grundy die "Storyboard-Cutter" quasi als Zusammenarbeit sieht.
Klar, macht die ausführende Arbeit mit den Schnitten auch die RTL-Cutter.
Aber im Regie-Raum sind auch zu dieser Zeit 1-2 aus dem Produktions-Team Grundy dabei ....
(natürlich wird vorher in einer Sitzung, wo Grundy + RTL sich zusammen-setzen, die genauen Vorgaben besprochen werden, wie was inszeniert werden soll)

Natürlich werden vielen auf Einladung versprochen, das sie es evtl. in die Liveshows schaffen.

Ansonsten wird ihnen "viel Aufmerksamkeit + TV Promo" versprochen!
(sieht man ja an längeren Auschnitten, wo andere nur kurz gezeigt werden)
auffällig z.b. bei Rune, Andrew Fischer - oder auch Kandidaten die sehr sehr weit kommen werden: Melissa Heiduk, Enya, Klementine, etc. die in aller Ausführlichkeit gezeigt werden
Daran an dieser TV-Umsetzung kann man schon erkennen, wer es wie weit in den Casting-Shows schafft!
Auffällig war das zuletzt immer bei DSDS + 1./2. Staffel X-Factor.

Der Zusammen-Schnitt fürs TV - kann man nicht immer mit der Qualität der gesanglichen Stimmen/Talente vergleichen.
Das sind 2 paar Schuhe.

So ist es nunmal im TV-Geschäft.

Hauptsache im TV kommt es mit Niveau und Qualität rüber.
(natürlich ist das ja auch wiederum persönliches Empfindung + Musik-Geschmack - jedes einzelnen Menschen - denn jeder empfindet + sieht es eben anders, sie z.b. die User hier sirius oder ich-bin-der-chef .... )

Eloise
30-08-2012, 07:32
[QUOTE=Felicious;36766333]Ich meine deine spoiler in der Spoiler-Funktion. Die haben hier nichts zu suchen, denn dafür gäbe es einen Spoiler-Thread, den gibt es zwar nun nicht mehr, aber deswegen solltest du es hier dann auch unterlassen. Es ist NICHT erwünscht.[/QUOTE]

[QUOTE=Felicious;36766919]Darum geht es doch gar nicht. Es sind keine Spoiler erwünscht und der Thread wurde nicht ohne Grund gelöscht.[/QUOTE]
Aha, und das ermächtigt dich jetzt - und sagt deiner Meinung aus:

Man "darf" bzw. es ist aus deiner Sicht nicht erwünscht, über Kandidaten + Kandidaten-Namen zu erwähnen - geschweige denn zu diskutieren?

Demnach dürfte es also auch den Button "Spoiler-Funktion" nicht mal geben? :floet:

Wo soll man denn dann überhaupt über Kandidaten reden + diskutieren?
Hier im ioff gibts nur diese 2 X-Factor Threads
(jetzt mal nicht die Balkon, etc. gemeint/ausgeschlossen)

Hast du die Erklärung von Koldir nicht mit-bekommen?

Es ist erlaubt über Kandidaten zu schreiben

-->die in TRAILERN gezeigt werden
-->die offiziell in den Pressemitteilungen angekündigt werden

darüber kann man öffentlich diskutieren schon!
vor allem hier im allgemeinen Thread (siehe koldir)

Es ging übrigens eher darum:
und das war - VORHER vor der TV-Ausstrahlung
(es ging wohl eher darum nicht vorher schon die Kandidaten-Namen "öffentlich" zu verbreiten)
"Spoiler-Funktion" ist übrigens "in-offizielle Insider-Info", also man Umgeht die Öffentlichkeit quasi

Und warum sollte man keine SPOILER-Funktion benutzen dürfen?
(im Sendungs-Thread natürlich besser)

Ausserdem, wenn es dich nicht interessiert - dann klick nicht drauf:

Jeder weiss, wozu es im Forum die Spoiler-Funktion existiert.
Aber manche anscheinend (immer noch) nicht.
(und kannst keine

Der Spoiler-Thread war ja dafür eingeführt und diente natürlich als Funktion, das man öffentlich über die Kandidaten (Namen) diskutieren konnte und auch durfte.
Es hatte die Funktion: Wer sich überraschen wollte,
halt einfach nicht rein-zuschauen und nicht drauf zu klicken.
(ich glaube man muss wohl für manche User noch dazu hinschreiben: Achtung, Risiko auf eigene Gefahr ... denn ein Spoiler-Thread enthält nunmal "Spoiler-Inhalt" :D )

Leider wurde uns halt dieser Thread (als Ausweich-Option für Spoier-Infos + Diskussionen dazu) vorzeitig genommen.
Eigentlich wollte man nur vermeiden, das man halt VORHER vor ab vor der TV-Ausstrahlung nicht diskutiert wird.
Während und mit Zeigen im TV ... ist es natürlich ganz klar und normal, das man auch über die X-FActor Kandidaten diskutiert (wird). So what

Aber in einem Sendungs-Thread diskutiert man ja auch über die (aktuellen) Kandidaten, die ja auch schliesslich bekannt-gegeben sind, etc.