PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Factor X Factor - Info-Thread


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Eloise
03-07-2012, 22:26
http://www.facebook.com/VOXxfactor

So - nachdemm es nun die offizielle Pressekonferenz von VOX gab :

die offziellen neuen Änderungen / Details / zum Konzept:

http://www.dwdl.de/nachrichten/36575/x_factor_vox_setzt_auf_rtl_und_den_sonntag/
Verschiedene Infos noch:
http://jamioo.com/x-factor-2012-startet-vieles-neues-vieles-gutes/38945
http://www.starflash.de/artikel/x-factor-2012-352415.html
http://www.stern.de/kultur/tv/dritte-runde-der-castingshow-rtl-und-vox-suchen-wieder-musiker-mit-x-factor-1850817.html
http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Dritte-Staffel-von-X-Factor-bekommt-Starthilfe-von-RTL_108588.html

+ Pressemitteilung:
http://kommunikation.vox.de/de/pub/aktuell/i41036_1.cfm
http://www.vox.de/medien/sendungen/x-factor/news/2409f-11fe90-67d4-26/x-factor-2012-die-dritte-staffel-startet-am-26-august.html

VOX-Chef Kai Pflaume - im Interview:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=36578562&postcount=216
http://www.sueddeutsche.de/medien/neue-staffeln-popstars-und-x-factor-keine-traene-1.1401962

NEUE "JURY-SITZ/E":

http://www.dwdl.de/images/1341332352.jpg

Eloise
03-07-2012, 22:27
Details + Jury

4.-6. Juli - Bootcamp - Düsseldorf

Juryhaus: Ibiza ---> ALLE 24 KANDIDATEN diesmal !!!!
-->(vorher "Popstars"-Kandidaten da)

Details / Konzept:

- ab sofort: mind. 3 x "Ja" nötig!
-->"X-Schild"
-->und DIGITALES - "X"-Pult : ROT = für Zustimmung
( siehe "Das Supertalent", RTL )

- "Wild-Card" - Option der Jury .... (siehe "Popstars" + USA-The-Voice)
-->(Moses Pelham hat nicht eingelöst, kein Gebrauch)
http://www.promiflash.de/grosse-veraenderungen-was-ist-neu-bei-x-factor-12070412.html

- auch wieder "Wackel-Kandidaten" dabei (verriet Moses Pelham bei Presse)

- künftig SONNTAG - kein Dienstag mehr

- Orienterierung an "Pro7" (The Voice of Germany + Popstars) :D

- Neu: "BANDS" = Liveband
... neue Studio- LIVE - Atmosphäre ... (wie in einem Konzert-Saal)

- Jury - Unterstützung : Training + später möglich , etc.

(..) wird ergänzt ...


Jury:

1. H.P. Baxxter -->"Scooter"
-->Neu: Stil: "Dance" - Einführung bei X-Factor (Liveshows)
(1990er: Techno - 2000-2012: Disco-Party-Hits)
http://de.wikipedia.org/wiki/Scooter_%28Band%29

2. Sandra Nasic -->"Guano Apes"
(erfolgreiche Rock-Band - 1990er - 2005 - Pause - 2009-2011)
http://de.wikipedia.org/wiki/Guano_Apes

3. Sarah Connor ;)

4. Moses Pelham
-->Musik-Produzent
(deutscher Soul: Xavier Naidoo, Glashaus, Casandra Steen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Moses_Pelham
("Rödelheim Projekt")
:)
http://www.ioff.de/showpost.php?p=36578562&postcount=216
Ich hab leider erst jetzt das jährliche INTERVIEW

von Vox-Chef KAI STURM ....
gefunden,

wo er über einige DETAILS aufklärt :

Bootcamp Düsseldorf: 92 Acts !
Juryhaus: 24

- keine Geschichten mehr (Kai Sturm ist jetzt dasgegen)
- kein Scripet Reality mehr (wie bei 2. Staffel, Kai Sturm ist das Scripting leid)
- Fokus auf MUSIK ....
--->in Form von dokumentarischem Ansprüchen

- Annäherung an das ORIGINAL UK-X-Factor

- warum keine offiziellen DATUM + (Casting) Folgen - Angaben mehr ?
-->"ANGST bei zu früher Planung, dass die Konkurrenz dagegen programmieren könne." :suspekt:

- warum jetzt am SONNTAG?

- Angst vor Konkurrenz "The Voice of Germany" :D

http://www.sueddeutsche.de/medien/neue-staffeln-popstars-und-x-factor-keine-traene-1.1401962
hier eine Zusammenfassung:
http://www.myheimat.de/bestof/kommentieren/x-factor-2012-die-dritte-runde-bietet-neues-d2425956.html


Nicht mit allzu viel Schwung auf die Goldwaage knallen

Da wirkt es fast wie das Einläuten eines Gegentrends, wenn Vox sich zum im August anstehenden Start der dritten Staffel von X Factor eher leise und verhalten äußert. "Wir arbeiten sehr dokumentarisch bei der Produktion", sagt Kai Sturm. Der Vox-Chefredakteur mag nicht mehr die Kamera, die den Kandidaten mit grellem Licht auf die Pelle rückt. Er will auch keine tränenreichen Schicksalsgeschichten mehr erzählen, sondern sich aufs Wesentliche konzentrieren. "Die Geschichten werden sich sehr aus der Musik nähren", verspricht er und weiß natürlich, dass es in Zeiten von Scripted Reality ein Wagnis darstellt, die Dinge nicht zu steuern. "Wir gehen total ins Risiko, aber ich gehe dieses Risiko gern ein", sagt Sturm.

Thema: Jury + Dynamik

Bei der Jury [..] setzt man auf Natürlichkeit. Für einen Tag hat Vox den vieren einen Improvisationstheater-Trainer geschickt, der etwas erzählt hat vom Eingehen auf das, was die Kollegen sagen. Ansonsten gilt die Regel des spontanen Einfalls. "Wir lassen die frei laufen", sagt Sturm und sieht sich durch die Ergebnisse des achttägigen Castings, das im Juni in Köln stattfand, bestätigt. Da gebe es durchaus Dynamik zwischen den Juroren.

SONNTAG:

Auch diese Platzierung ist nicht ohne Risiko. "Wir sehen, dass es nach dem Tatort immer eine starke Zuschauerbewegung zu Vox gibt", sagt Sturm, was natürlich impliziert, dass Vox-Zuschauer große Tatort-Fans sind. Man wird sehen, wie das Rennen der Castings ausgeht, ob die mit den markigen Sprüchen oder die mit dem dokumentarischen Anspruch gewinnen. Das Risiko für die Sender bleibt. Aber wer sagt eigentlich, dass immer nur die Kandidaten etwas wagen sollen?

adrian84
04-07-2012, 00:22
Die Optik der jurysitze wurde aber irgendwie von dsds zu the Voice gewandelt ;-) gefällt mir so aber besser...

Miami Twice
04-07-2012, 06:01
Abo :feile:
Diesmal will rtl auch wieder was von haben. :rotfl:

Maurice
04-07-2012, 14:25
Ich denke die Staffel wird um einiges erfolgreicher als die ersten beiden :trippel:. Vielleicht sogar mit Top 10 Album vom Gewinner :D

Sara Sidle
04-07-2012, 14:36
Ich denke die Staffel wird um einiges erfolgreicher als die ersten beiden :trippel:. Vielleicht sogar mit Top 10 Album vom Gewinner :D

Ahja, und das ist so weil ...?
Falls du aber einfach hellsehen kannst, schick mir doch bitte die Lottozahlen vom nächsten Samstag per PN. :zahn:

adrian84
04-07-2012, 14:59
Ich glaube VOX wird diesesmal auch sehr viel dran setzen x-factor zu nem Erfolg zu bringen.
Bei Staffel 1 waren die sehr guten Quoten eher ne überraschung (glaube mehr als 10% hat VOX damals garnicht erwartet), bei Staffel 2 hingegen ist man davon ausgegangen, dass die Sendung ja durch Staffel 1 nen Selbstläufer sei und das Zuschauer kein Talent sondern möglichst viel Trash sehen wollen.
Bei Staffel 3 wird man (gerade im Zuge von The Voice und dem schwächer werdenden DSDS) sicher wieder verstärkt auf Qualität setzen, ich denke sogar fast den Fokus etwas von Sarah Connor entfernen und wieder mehr auf den musikalischen Aspekt als auf den Unterhaltungswert achten.
Ob sich das bei den Quoten am Ende auszahlt sei mal dahin gestellt, aber immerhin kann man VOX nicht vorwerfen, dass sie nicht aktiv an x-factor arbeiten und versuchen dieses zu optimieren...

spukbiene
04-07-2012, 18:22
:) werde wohl auch schauen - ich bin nämlich ganz froh, dass der Trompeter (mir fällt gerade sein Name nicht mehr ein :schäm:) nicht mehr dabei ist.

So wichtig, wie er immer tat, war er da gar nicht, jedenfalls ist aus seinen Siegern ja auch nicht allzu ville geworden :hehe:

Eloise
04-07-2012, 18:51
Ich denke die Staffel wird um einiges erfolgreicher als die ersten beiden :trippel:. Vielleicht sogar mit Top 10 Album vom Gewinner :D
Warum .... erklär mal bitte ? :confused:

warum wird plötzlich die 3. Staffel "sogar noch optimistischer" als die 1. Staffel gesehen? :suspekt: :confused:

:nixweiss:

auch adrian84 hat so eine optimistische Andeutung/Erläuterung/Einstellung gemacht. :suspekt: :kopfkratz :nixweiss:

koldir
04-07-2012, 18:52
Prinzip Hoffnung. :zahn:

Maurice
04-07-2012, 19:14
Warum .... erklär mal bitte ? :confused:

warum wird plötzlich die 3. Staffel "sogar noch optimistischer" als die 1. Staffel gesehen? :suspekt: :confused:

:nixweiss:



Ich meine es wird Samstags um 20 . 15 bei RTL gesendet und da man die show schon kennt denk ich werden weit über 2 millionen einschalten und das ist schonmal ein erfolg :ja:

koldir
04-07-2012, 19:20
Es wird einen Samstag auf RTL gesendet. Sozusagen als Starthilfe.

spukbiene
04-07-2012, 19:33
Warum .... erklär mal bitte ? :confused:

warum wird plötzlich die 3. Staffel "sogar noch optimistischer" als die 1. Staffel gesehen? :suspekt: :confused:

:nixweiss:

auch adrian84 hat so eine optimistische Andeutung/Erläuterung/Einstellung gemacht. :suspekt: :kopfkratz :nixweiss:

:D Eloischen, ich sehe das ähnlich - weil die nämlich komischer Weise die für meinen Geschmack "Guten" immer aussortiert haben :p

Eloise
04-07-2012, 19:35
Ja, das mit RTL / Samstag .... gabs/war auch schon in der 1. Staffel "X-Factor" ... so :floet:

also nix welt-bewegendes (und nix neues) ... :nixweiss:

spukbiene,

das mit den "Guten Sängern" .... wurde doch auch bei X-Factor schon immer "aus-sortiert"
in den Liveshows war es dann doch auch - wie viele meinten - nicht viel "hoch-wertiges + längerfristiges" dabei - egal ob in der 1. oder 2. Staffel.
:nixweiss:

natürlich waren in der 1. Staffel qualitativ sehr viele gute Sänger auch dabei.

Foxx
04-07-2012, 21:11
Ich glaube VOX wird diesesmal auch sehr viel dran setzen x-factor zu nem Erfolg zu bringen.
Dran gesetzt haben sie auch die ersten beide Male schon. Nur hat man sich insbesondere in Staffel 2 einfach komplett verkalkuliert.

Deine Beurteilung würde ich absolut unterschreiben! :d:

Lifemusic
04-07-2012, 21:14
Freue mich drauf :freu:

Hoffentlich bleibt man dem Konzept der ersten Staffel treu und baut nicht noch mehr auf Trash auf. :helga:

MarkenMusik-Fan
04-07-2012, 21:29
Es wird einen Samstag auf RTL gesendet. Sozusagen als Starthilfe.

Und VOX setzt fort mit Sterbehilfe :)

Niederrheiner
04-07-2012, 22:12
Diesmal will rtl auch wieder was von haben. :rotfl:

Stell dir vor, du hättest nen 13jährigen Bruder.

Seine unfassbar hässliche Freundin, in die er verknallt ist, ist nachts irgendwo betrunken auf ner Party
und kommt nicht mehr nach Hause.

Wenn du sie abholst und zu deinem Bruder bringst, hast du da dann was von,
oder machst du das in erster Linie für deinen Bruder?

Solmyr
04-07-2012, 22:22
Stell dir vor, du hättest nen 13jährigen Bruder.

Seine unfassbar hässliche Freundin, in die er verknallt ist, ist nachts irgendwo betrunken auf ner Party
und kommt nicht mehr nach Hause.

Wenn du sie abholst und zu deinem Bruder bringst, hast du da dann was von?

:rotfl::rotfl:
Was ein Vergleich....

Sugardaddy
05-07-2012, 20:03
Abo.

MusicBoy
05-07-2012, 23:04
Ein Sarah Connor Fan, der als Zuschauer bei vielen Aufzeichnungen dabei war, meint, man würde wohl alles daran setzen, dass die Show wieder seriöser wirkt. Zudem waren nur ganz wenige, bis gar keine "Unterhaltungskandidaten" dabei... ;)

Senga
05-07-2012, 23:32
Ich fand noch nie dass X-Faktor unseriös ist :suspekt:
Die Kandidaten waren normal und so Stories hatte ich auch nie gehört.
Die Presse berichtetet wenig über die Show. Bei The Voice z.B gab es auch Sat1 und Pro7 Berichte und das nicht gerade wenig :zahn:.
Bei X-Faktor berichtet doch auch nur Vox oder? Und das auch recht sparsam.

Also ich würde es toll finden, wenn X-Faktor bald auf RTL kommt. Ich bin mir sicher dass das mehr schauen und ich denke, dass RTL sein Image wieder in ein besseres Licht rücken könnte.

koldir
05-07-2012, 23:47
Bei X-Faktor berichtet doch auch nur Vox oder? Und das auch recht sparsam.


Na ja, zur Ehrenrettung von VOX: die haben ja nicht so viele Sendungen, wo sie Eigenwerbung betreiben können.

Senga
06-07-2012, 00:12
Na ja, zur Ehrenrettung von VOX: die haben ja nicht so viele Sendungen, wo sie Eigenwerbung betreiben können.

Okay stimmt :D
Aber das ist ein Problem... auch für die Vermarktung des Gewinners
Ich finde den Sender unpassend :schmoll:

adrian84
06-07-2012, 00:17
Okay stimmt :D
Aber das ist ein Problem... auch für die Vermarktung des Gewinners
Ich finde den Sender unpassend :schmoll:
Den Sender finde ich ok, nur ich finde RTL sollte (was die gewinnervermarktung angeht) deutlich mehr unterstützen...

Niederrheiner
06-07-2012, 00:58
Also ich würde es toll finden, wenn X-Faktor bald auf RTL kommt. Ich bin mir sicher dass das mehr schauen und ich denke, dass RTL sein Image wieder in ein besseres Licht rücken könnte.

Mit der Flop-Sendung, mit den Flop-Siegern?

:rotfl:

Foxx
06-07-2012, 09:50
Niedie, ich glaube Senga und du, ihr habt unterschiedliche Ansichten darüber, was ein "gutes Image" ist. ;)

Miami Twice
06-07-2012, 10:07
Na ja, zur Ehrenrettung von VOX: die haben ja nicht so viele Sendungen, wo sie Eigenwerbung betreiben können.
Dafür wird es bei klo7 Trashsendungen auch schonmal im HG gespielt :zahn:

editaco
06-07-2012, 20:19
Vielleicht werde ich auch mal reinschauen aus Neugier ob sie wie die 1. Staffel werden. X-Factor versucht es wenigstens auch bei VOX etwas zu erreichen. Die ersten zwei Staffeln haben gezeigt, das es keine einfache Sache ist.

X-Factor bei RTL wäre m.E keine schlechte Lösung. Das würde funktionieren. Man könnte vielleicht wenn dieses Jahr mit den Quoten immer noch nicht läuft nächstes Jahr die ganze X-Factor-Sendung bei RTL senden und dann jenachdem später wieder bei VOX versuchen. Wäre eine Variante.

Dann würde es auch bei X-Factor besser sein, die Plattenfirma zu wechseln. Sony ist da wirklich nicht gerade der Hit! Warum wohl trennte sich Edita von Sony? Ich kann mir da genau denken, was es für ein Grund gegeben hat. Später sollten sie mit den Promo auch nicht sparen. Dann klappt es auch mit den Siegern und jenachdem für den 2., 3. Platzierten.

Ich fand Till richtig kompetent - er kann nichts - das mit den Siegern nicht geklappt hat. Das ist später die Sache von der Plattenfirma und Management. Er kann vielleicht später einige Tipps geben, aber sonst müssen die Sieger oder Kandidaten selber den Weg gehen.

MoneyHoney
06-07-2012, 20:44
:rotfl: Wie du es einfach schaffst wirklich überall und in jedem deiner Posts einen Bezug zu Edita zu finden unfassbar (gut im XF Thread ist das jetzt kein allzugroßes Wunder) :lol:

editaco
06-07-2012, 20:47
Genau im X-Factor - Thread ist es kein Wunder und die Sieger die nicht erwartungsgemäss geschafft haben gibt es im Moment nur die zwei: David und Edita! So ist es nunmal! ;)

Foxx
06-07-2012, 20:57
Ich glaube, editaco ist das Yin zu Niederrheiners Yang.

MaikeDesAster
07-07-2012, 07:50
Ich glaube, editaco ist das Yin zu Niederrheiners Yang.

:rotfl::rotfl::rotfl:

editaco
08-07-2012, 13:52
Ich hoffe es gewinnt mal eine Gruppe oder Band. Wäre sicher interessant. ;)

UnnKlare
08-07-2012, 15:24
Oh Gott diese kleine Monique aus xfactor muss für VOX was mit Daniel Lopes :kater: machen.
Grad zu sehen auf vox in Auf und davon.

Das arme Kind.:q:

Eloise
24-07-2012, 04:11
die ersten TRAILER mit KANDIDATEN laufen:

hab schon 3 verschieden Trailer gesehen :)

1. Trailer/Clip .... mit einem jungen Sänger (ca. 18-20) ... singt deutsch ... Stimme ähnlich wie TIM BENTZKO :eek:

2. Trailer/Clip ... mit einer ca. 25-28-jährigen Frau ....
-->wird hier als "Wunder-Talent" a la Susan Boyle ... proklamiert :D
(durchschnittlich, nicht besonders hübsch, aber es kommt eine "Soul-Stimme" - sie ist weiss, also nicht dunkelhäutig ;) - zum Vorschein)

3. Trailer .... 2 oder 3 kandidaten, konnte ich nicht erkennen, ging zu schnell ...
- da die Jury ebenfalls im Trailer "viel redete" ... :floet:

(die Trailer sind leider auf Vox.de noch nicht online)

XFlowXX
24-07-2012, 12:42
war das schon bekannt? :kopfkratz


Wer am Ende als Sieger aus der Musikshow hervorgeht und einen exklusiven Plattenvertrag mit Sony Music erhält, das entscheiden in diesem Jahr allein die Zuschauer. Dadurch wird die Stimme des Zuschauers noch wichtiger.


http://www.vox.de/medien/sendungen/x-factor/news/240a4-11fe94-67d4-17/x-factor-2012-das-ist-neu.html

Tante G (tschi)
24-07-2012, 12:43
Nein, aber etwas, was in die Hose gehen wird :rotfl:

Sara Sidle
24-07-2012, 13:45
war das schon bekannt? :kopfkratz


Zitat:
Wer am Ende als Sieger aus der Musikshow hervorgeht und einen exklusiven Plattenvertrag mit Sony Music erhält, das entscheiden in diesem Jahr allein die Zuschauer. Dadurch wird die Stimme des Zuschauers noch wichtiger.

http://www.vox.de/medien/sendungen/x-factor/news/240a4-11fe94-67d4-17/x-factor-2012-das-ist-neu.html

:kopfkratz Das versteh ich jetzt nicht. Das war doch bisher auch schon so? Also dass ganz am Schluss nur noch das Zuschauer-Voting entscheidet und die Jury nur noch ihre Meinung sagt?

XFlowXX
24-07-2012, 13:48
ich versteh das so, dass die Jury in den Liveshows nichts mehr zu entscheiden hat :nixweiss: sonst würde "die Stimme der Zuschauer" ja nicht noch wichtiger werden

Foxx
24-07-2012, 13:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vox mal eben dieses Alleinstellungsmerkmal des X-Factor-Franchises "ausknipsen" kann. Bei DSDS hieß es bisher jedenfalls immer, dass Änderungen am Votingmodus nicht so einfach möglich sein, ohne die Lizenzverträge zu verletzen.

Gilles
24-07-2012, 13:55
Wenn die das Entscheidungsduell abschaffen, schaffen sie genau das ab, was die Sendung ausmacht :q::q: Das wäre zieemlich scheiße !

Sara Sidle
24-07-2012, 14:22
Und was ist eigentlich mit dem Deadlock, der bei 4 Jurymitgliedern möglich wäre? Soll's das gar nicht geben?

Also sorry, aber dieser ganze Artikel ist so dermaßen schwammig geschrieben, da wird kein Mensch schlau draus. Oder ich bin nur begriffsstutzig und sollte jetzt lieber Siesta machen. :helga:

June
24-07-2012, 14:26
Vielleicht ist der Votingmodus bei X-Factor lockerer gesteckt, als bei anderen Castingshows und eine Umstellung des Systems möglich, ohne die Verträge zu verletzen? Den erwähnten Deadlock gibt es ja auch nicht in allen Ländern :nixweiss: Allerdings hatte ich mich gerade auf dieses Element gefreut :hammer:

perfectmadness
24-07-2012, 14:34
Jaaaa, die kriegen wohl zu wenig Anrufe... dadurch, dass sie das Entscheidungsduell abschaffen, erhoffen sie sich wohl jetzt, dass mehr Leute anrufen. Lächerlich.

caz
24-07-2012, 14:37
Die Zuschauer entscheiden ja wer weiterkommt, bzw wer dann gewinnt. Die Judges nur wer nicht ausscheidet. Ich sehe da keinen Widerspruch, allerdings auch keine Neuerung.
Im Finale haben doch eigentlich immer schon die Zuschauervotes alleine gezaehlt oder ?

perfectmadness
24-07-2012, 14:39
die ersten TRAILER mit KANDIDATEN laufen:

hab schon 3 verschieden Trailer gesehen :)

1. Trailer/Clip .... mit einem jungen Sänger (ca. 18-20) ... singt deutsch ... Stimme ähnlich wie TIM BENTZKO :eek:

2. Trailer/Clip ... mit einer ca. 25-28-jährigen Frau ....
-->wird hier als "Wunder-Talent" a la Susan Boyle ... proklamiert :D
(durchschnittlich, nicht besonders hübsch, aber es kommt eine "Soul-Stimme" - sie ist weiss, also nicht dunkelhäutig ;) - zum Vorschein)

3. Trailer .... 2 oder 3 kandidaten, konnte ich nicht erkennen, ging zu schnell ...
- da die Jury ebenfalls im Trailer "viel redete" ... :floet:

(die Trailer sind leider auf Vox.de noch nicht online)

Da bin ich ja mal gespannt auf die tollen Universums-Stimmen.

perfectmadness
24-07-2012, 14:43
Die Zuschauer entscheiden ja wer weiterkommt, bzw wer dann gewinnt. Die Judges nur wer nicht ausscheidet. Ich sehe da keinen Widerspruch, allerdings auch keine Neuerung.
Im Finale haben doch eigentlich immer schon die Zuschauervotes alleine gezaehlt oder ?

Ich kann mir das nur so erklären, dass das Duell abgeschafft wird. Warum sollte man sonst sowas schreiben? Oder vllt suchen sie nur wieder einen Aufreißer.. bestimmt gibt's auch wieder Sprüche wie: "Noch nie war die Konkurrenz so hart" "Noch nie gab es so gute Stimmen bei X Factor" blablabla und dann sind die meisten, die ins Juryhaus bzw. die Liveshows kommen doch wieder nur durchschnittlich gut. :schleich:

Sara Sidle
24-07-2012, 14:43
... Im Finale haben doch eigentlich immer schon die Zuschauervotes alleine gezaehlt oder ?

Eben, sag ich ja! Deshalb versteh ich nicht, warum das jetzt als tolle Neuerung verkauft wird.

caz
24-07-2012, 14:51
Eben, sag ich ja! Deshalb versteh ich nicht, warum das jetzt als tolle Neuerung verkauft wird.

Marketingpraktikant der waehrend der Sommerpause ran darf :nixweiss:

XFlowXX
24-07-2012, 14:54
"Am Ende" bezieht sich auf die Liveshows :nixweiss:

Eloise
24-07-2012, 15:23
Die NEUERUNGEN wurden doch schon längst bekanntgeben.
(besser formuliert und erklärt von dwdl.de! )

Hier bezieht sich VOX ... nur auf die "üblichen VERLAUF der Liveshows ... insplizieht einfach nur auf das Liveshow-FINALE" ;)

Das steht jedes Jahr beim ABLAUF der "4 Phasen inkl. Liveshows" in den Pressemitteilungen von VOX. :D :floet:

-->also die "Entscheidungs-Duelle" bleiben

da ändert sich nix - diesbezüglich

(nur weil jetzt jemand in einem "üblichen Presse-Satz" etwas denkender-weise neues rein-interpretiert hatte :D ok, Fragen kann man ja mal - und eine Richtigstellung gabs hier ja schon u.a. Sara Sidle + caz ;) )

Die Neuerungen betreffend sind ("nur") diese hier - siehe Seite 1, 2. Posting (dwdl) :
- sonntags
- 4 Jurys
- mind. 3 x "Ja"
- digitales "rotes" Pult + X-Schild
- Wild-Card - Option
- (Live-) Bands - als neue Kategorie (+ Studio-Live-Atmosphäre)
(...)
- (angeblich) noch mehr Backstage-Berichte
-->obwohl ja jedes Jahr das "Training der Kandidaten" gezeigt wird. :nixweiss:

- Deadlocks ...
wird es möglicherweise geben (weiss man noch nicht genau, ist aber möglich)

paddy441
25-07-2012, 03:13
Vom "Training mit den Kandidaten" habe ich im **** nichts mitbekommen.
Aber es sind echt gute Stimmen dieses Jahr dabei. Zwar auch viele, die es leider nicht geschafft haben, aber mal schauen, was am Ende bei rauskommt.
Ich bin gespannt und freue mich schon auf die Ausstrahlung :)

Eloise
27-07-2012, 18:39
So ich glaube ich mach mal ein Update ... über die Jury-Häuser: ;)

lt. Jochen Schropp http://www.facebook.com/jochenschropp

1. Juryhaus: Ibiza - 15.-19. Juli - Sarah Connor
2. Juryhaus: Ibiza - 20.-23. Juli - H.P.Baxxter (lt. seiner FB-Seite)
3. Juryhaus: Berlin - 24-26. Juli - Sandra Nasic
4. Juryhaus: ??? ...- 28.-31. Juli - Moses Pelham

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150911709432653&set=a.273980327652.150700.270040767652&type=1
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150926949277653&set=a.273980327652.150700.270040767652&type=1
http://www.facebook.com/jochenschropp/posts/206203779508332
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150932760142653&set=a.273980327652.150700.270040767652&type=1
http://www.facebook.com/jochenschropp/posts/471143516230010
H.P. Baxxter
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=404660836262748&set=a.396677550394410.95164.382892848439547&type=1

Lt. FB Moses Pelham ... ist er im Moment mit eigenen Produktions-Arbeiten beschäftig gewesen bisher im Juli
(für sein im Herbst erscheinendes Album ;) :D )
http://www.facebook.com/mosespelham

Der BLOG von Moses Pelham ist interessant
-->die 2 letzten Einträge ... zu X-Factor + Sarah Connor ;) :D
http://www.3-p.de/moses-pelham-blog

Kennt einer zufällig die Facebook-Seite von Sandra Nasic? :confused:
Ich kann sie nicht finden.
Finde immer nur sog. Fanseiten. :nixweiss:

caz
27-07-2012, 18:48
Diese hier denke ich: https://www.facebook.com/gapesofficial

Eine eigene hat sie wohl nicht.

edit: https://www.facebook.com/sandranasicofficialpage

Eloise
27-07-2012, 18:52
Danke
Aber das ist wohl auch nicht (mehr) die wahre .... :nixweiss:

zumindest gibt es wohl nirgends NEWS Von Sandra Nasic direkt .... über ihre aktuellen Tätigkeiten - z.b. zu X-Factor?
Liest man von ihr nichts, irgendwas? oder? :nixweiss:

egal, wenn uns Jochen Schropp weiter so uns auf dem laufenden hält .... ist das völlig in Ordnung ... und reicht wohl aus ;) :D

---------------

weiss man hier bei X-Factor schon - wieviele Casting-Folgen, Liveshow, etc. es gibt?

Denke mal es werden wohl wieder ca 7 Liveshows zumindest. :kopfkratz

caz
27-07-2012, 19:15
Hab jetzt nur die xfactor facebook seite gefunden. Weiss nicht ob die schon bekannt war.

http://www.facebook.com/VOXxfactor

Werd mal schauen ob ich da was finde

perfectmadness
28-07-2012, 18:22
Gibt's schon erste Spoiler? :zahn:

caz
28-07-2012, 18:27
Gibt's schon erste Spoiler? :zahn:

da muessten wir mal break*d*wn hinzuziehen ;)

perfectmadness
28-07-2012, 18:34
da muessten wir mal break*d*wn hinzuziehen ;)
:confused: :confused: :confused:

caz
28-07-2012, 19:51
:confused: :confused: :confused:

Na die beiden diesjaehrigen Spoilerlieferanten. Oder erinnere ich mich falsch ?

perfectmadness
28-07-2012, 19:54
Na die beiden diesjaehrigen Spoilerlieferanten. Oder erinnere ich mich falsch ?

Hä wieso, was ist mit denen? Haben die Spoiler? Woher? :trippel:

caz
28-07-2012, 19:57
Hä wieso, was ist mit denen? Haben die Spoiler? Woher? :trippel:

Ich mag mich in den Nicks irren, aber die eine war doch bekannt mit Vanessa und der andere scheint Kontakt zu Joanna zu haben.:nixweiss:
Da, so meine Theorie, die Gruppe der Leute die zu Castings geht realtiv klein ist und sich haeufig wiedersieht :D koennte es doch sein das aus dieser Quelle wieder was kommen koennte :floet:

Aber nein. Das nehme ich nicht wirklich an. :trink:

June
28-07-2012, 20:01
Würden uns spoiler denn immoment was bringen? Ich mein, wir kennen ja noch keinen einzigen Kandidaten :zahn:

perfectmadness
28-07-2012, 20:02
Ich mag mich in den Nicks irren, aber die eine war doch bekannt mit Vanessa und der andere scheint Kontakt zu Joanna zu haben.:nixweiss:
Da, so meine Theorie, die Gruppe der Leute die zu Castings geht realtiv klein ist und sich haeufig wiedersieht :D koennte es doch sein das aus dieser Quelle wieder was kommen koennte :floet:

Aber nein. Das nehme ich nicht wirklich an. :trink:

Wer ist Joanna??

Vanessa Krasnici macht doch nicht bei X Factor mit. :suspekt:

Täusch Dich mal nicht, so klein ist die Gruppe nicht. :smoke: Wer bei DSDS weiterkommt, muss noch lange nicht bei X Factor weiterkommen. ;)

perfectmadness
28-07-2012, 20:03
Würden uns spoiler denn immoment was bringen? Ich mein, wir kennen ja noch keinen einzigen Kandidaten :zahn:

Deswegen ja. :D Ich will Kandidaten wissen, die es weit geschafft haben und mir eventuelle FB-Seiten und Videos auf Youtube anglotzen, um mir ein Bild machen zu können. :p

caz
28-07-2012, 20:03
Würden uns spoiler denn immoment was bringen? Ich mein, wir kennen ja noch keinen einzigen Kandidaten :zahn:

Naja, mich wuerde brennend interessieren was da fuer Bands auflaufen.:trippel:
Aber es dauert ja auch nicht mehr lange. :nixweiss:
Ab Montag muss ich wieder arbeiten und dann verfliegt die Zeit eh. Wuuuusch

June
28-07-2012, 20:04
Deswegen ja. :D Ich will Kandidaten wissen, die es weit geschafft haben und mir eventuell Videos auf Youtube anglotzen. :p

Achso, gute Idee :idee:

perfectmadness
28-07-2012, 20:07
Jetzt brauchen wir Eloise... :helga: :zahn:

June
28-07-2012, 20:09
Ich glaub Insiderinfos hat sie nicht :nixweiss:

Aber auf der vorherigen Seite steht:


Vom "Training mit den Kandidaten" habe ich im **** nichts mitbekommen.
Aber es sind echt gute Stimmen dieses Jahr dabei. Zwar auch viele, die es leider nicht geschafft haben, aber mal schauen, was am Ende bei rauskommt.
Ich bin gespannt und freue mich schon auf die Ausstrahlung :)

Der/die müsste ja einiges wissen, verrät aber leider nix :hammer:
Paddy, wir nehmen die Namen auch über PN an *zwinker* :zahn:

caz
28-07-2012, 20:10
Wer ist Joanna??

[...]

Täusch Dich mal nicht, so klein ist die Gruppe nicht. :smoke: Wer bei DSDS weiterkommt, muss noch lange nicht bei X Factor weiterkommen. ;)

Joanna is bei Popstars.

Ich hab jetzt schon mehrfach Gesichter bei verschiedenen Castingshows gesehen.
Sie muessen ja nicht weiterkommen. Es reicht ja wenn man bei Facebook freunde wird;)

perfectmadness
28-07-2012, 20:20
Joanna is bei Popstars.

Ich hab jetzt schon mehrfach Gesichter bei verschiedenen Castingshows gesehen.
Sie muessen ja nicht weiterkommen. Es reicht ja wenn man bei Facebook freunde wird;)

Achso, ich guck kein Popstars. :D

Ne Bekannte von mir ist letztes Jahr aus Spaß zum DSDS-Vorcasting gegangen und dieses Jahr zu The Voice und sie hat auch zig Leute dort gesehen, die schon bei DSDS waren. :rotfl: Und sie meinte auch, es sei erstaunlich, wie viele Leute es Jahr für Jahr wieder probieren würden beim Vorcasting zu DSDS, also sie hat da Leute getroffen, die waren schon das 5. Mal dort. :rotfl:

Ja, Paddy... :D Was ist nun?

Wer hat Lust, einen Spoilerthread zu machen? :beiss:

paddy441
28-07-2012, 21:17
Edit

June
28-07-2012, 21:19
Danke paddy, lieb von dir :bussi:

Darf man fragen, was du bei X-Factor treibst?

Eloise
28-07-2012, 21:22
Interviews

Moses Pelham

zu den Kandidaten - Bootcamp + 24 Kandidaten in den Juryhäusern

http://www.ln-online.de/unterhaltung/leute/3508843/moses-pelham-zurueck-auf-entdeckungsreise


teleschau: Bitte? Aber Sie stehen doch auch selbst auf der Bühne ...

Pelham:
Da ist ein Unterschied. Jemand, der auf die Bühne geht, sehnt sich grundsätzlich nach der Anerkennung und Bestätigung der Menschen, die vor der Bühne stehen. Was die Kandidaten dann da durchmachen: "Was gefällt dir denn an meinem Stück nicht? Was kann ich anders machen?" Ey, mein Arsch! Wenn ich ein Lied mache, dann ist das so, wie es ist. Und wenn es einem so nicht gefällt, brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Ich hab mir so viele Gedanken gemacht, da kann sich doch jetzt nicht einer drei Minuten lang damit auseinandersetzen und mir dann sagen, was daran besser sein könnte! Deshalb respektiere ich es sehr, wenn sich jemand dem aussetzt. Das geht den anderen Juroren bestimmt auch so.
Und deshalb haben wir auch manchmal Leute ins Bootcamp mitgenommen, bei denen man beim zweiten Hinhören schon hätte wissen können, dass es nix wird. Aber das ist auch nicht weiter wichtig. Am Ende kommen in die Juryhäuser nur 24 Leute, dann muss man hier eben ein bisschen härter aussieben.

teleschau: Es wird aber nicht nur gesiebt in den Juryhäusern, sondern auch gecoacht. Was macht einen guten Mentor aus?

Pelham: Ich kann es nicht allgemein beantworten, aber ich habe für mich die Antwort gefunden, dass ich nicht vorher schon einen Plan haben will. Ich will auf die Menschen eingehen. Es gibt sicher Kandidaten, denen ich nur dadurch helfen kann, dass ich ein paar Kontakte vermittle und denen sage: "Lasst die einfach mal machen, das ist geil." Und es gibt Kandidaten, bei denen ich mich intensiver einbringen könnte. Aber da ist immer noch die Frage, ob die das auch wollen. Ich möchte auf keinen Fall irgendetwas gegen den Willen eines Kandidaten machen.

paddy441
28-07-2012, 21:24
Haben aus Interesse einfach mal mitgemacht. :)
Bzw. mich sieht man unter anderem in dem Video.

Eloise
28-07-2012, 21:25
Sarah Connor

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/show.php?id=108890&page=2&params=


Wie wichtig ist das Coaching, bei dem die Juroren tatsächlich mit den Kandidaten zusammenarbeiten?
Wir haben zwischen dem Juryhaus im Juli und den Liveshows im November Zeit, um eine Art Crashkurs mit den Künstlern zu machen: Wir können ihnen musikalische Hilfen geben, mit ihnen Sounds, Songs und Musikrichtungen ausprobieren. Wir möchten Künstler finden und entdecken, wir möchten sie nicht machen. Man kann jedem irgendetwas überstülpen, das dann auch kurz funktioniert. Aber das wollen wir nicht. Stattdessen versuchen wir, mit den Künstlern zusammen ein Konzept zu erarbeiten. Wenn sie eigene Songs schreiben, umso besser, und wenn diese Songs auch noch gut sind, ist das ein Traumszenario. Und wenn jemand keine eigenen Songs hat, helfen wir ihm dabei, sein Profil zu schärfen.

So profilstark erschienen die Gewinner der letzten beiden Staffeln jedoch nicht.
Für Edita und David Pfeffer, die Sieger der ersten beiden Staffeln, war nicht ich verantwortlich, sondern Till Brönner – und der ist jetzt nicht mehr dabei. Ich für meinen Teil arbeite mit den Künstlern, die ich in den ersten beiden Staffeln betreut habe, weiterhin zusammen – sowohl mit Mati Gavriel als auch mit Nica & Joe. Beide Acts halten sich immer noch, auch wenn man sie nicht jeden Tag im Fernsehen sieht. Mit Nica & Joe arbeite ich zurzeit an einem zweiten Album. Ich bin mir sicher, von den beiden werden wir noch viel zu hören bekommen.

June
28-07-2012, 21:27
Haben aus Interesse einfach mal mitgemacht. :)


Ah :trippel:

Du bist nicht zufällig eines der Bandmitglieder von September Tape? :zahn: Musst aber nicht drauf antworten ;)

Hört sich auf jeden Fall gut an!

Edit: Oh, jetzt macht mein post keinen Sinn mehr, hab ich gerade gesehen :D

Dann wünsch ich dir bzw. euch ganz viel Glück!!! :)

Eloise
28-07-2012, 21:30
H. P. Baxxter

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/X-Factor-Juror-H.P.-Baxxter-Ich-bin-kein-Gesangslehrer_108742.html


Wie wichtig ist für Sie die Zusammenarbeit mit den Kandidaten, die Sie ja auch coachen sollen?

Ich finde das sehr interessant, weil wir es bislang mit Scooter noch nie geschafft haben, einen anderen Künstler zu produzieren. Deshalb ist X Factor für mich jetzt auch die Gelegenheit, sich einen Künstler zu schnappen und mit ihm eine Single oder sogar ein Album zu produzieren. Da kann man alles einbringen, was man an Erfahrung und Ideen und Sounds hat

Gibt es denn eine bestimmte Kategorie, die Sie gerne betreuen würden?

Ja, einen Wunsch habe ich schon. Was gut passen würde, für einen Housetrack (= DANCE) oder eine Trance-Nummer, wäre eine weibliche Stimme, auch gerne aus der jüngeren Kategorie. Ich glaube, bei Scooter hatten wir noch nie einen Sänger, sondern immer nur weibliche Stimmen, deshalb würde das schon Sinn machen. Abwarten!

paddy441
28-07-2012, 21:40
Hört sich auf jeden Fall gut an!

Dann wünsch ich dir bzw. euch ganz viel Glück!!! :)

Dankeschön :)

caz
28-07-2012, 21:49
Mehr als das, kann ich wirklich nicht verraten und über andere Kandidaten darf ich leider nicht sprechen. ;)
http://www.y*utube.com/watch?v=pD4WXfih8yk

Bin jetzt zwar in Depri Stimmung, aber falls das die Intention des Songs war passt es ja :d:

Eloise
28-07-2012, 21:52
nochmal kurz zur Information:

24 Kandidaten in den Juryhäussern

= je Jury (Kategorie) = 6 Kandidaten


Ich denke mal, dass es dann in den Liveshows (ab ca. November 2012)

ob die dann überhaupt wieder - 3 Kandidaten - mitnehmen könnten? :kopfkratz

...

caz
28-07-2012, 21:56
nochmal kurz zur Information:

24 Kandidaten in den Juryhäussern

= je Jury (Kategorie) = 6 Kandidaten


Ich denke mal, dass es dann in den Liveshows (ab ca. November 2012)

ob die dann überhaupt wieder - 3 Kandidaten - mitnehmen könnten? :kopfkratz

...

Mit 12 in ne show zu gehen ist doch ne guter Ansatz.
Aber wann wollen die denn fertig sein ? Weihnachten ? Dann haetten wir ein paar Doppel Eliminations.

Eloise
28-07-2012, 22:01
naja, ich bin ein bisschen stutzig gewesen ....

weil es doch schon in der 2. Staffel mit insgesamt 12 Kandidaten (je Jury = 4 Acts) glaube ich - in die Liveshows ging. :kopfkratz :nixweiss:

Die Liveshows gingen bei X-Factor eigentlich schon immer bis ca. Mitte November. ;)

Lt. Sarah Connor .... hört es sich diesmal natürlich so an, dass es diesmal überwiegend auch im November ist ....
Natürlich könnten die ersten Liveshows schon Mitte/Ende Oktober evtl. beginnen.

Aber es scheint sich diesmal ja doch "hinaus-zu-zögern".... was andeuten könnte,

-->dass es evtl. noch MEHR CASTING - BOOTCAMP + JURYHAUS - FOLGEN

geben könnte. :kopfkratz

was wohl auch mit den "BACKSTAGE-Berichten" wohl auch erweitert wird ....

caz
28-07-2012, 22:07
naja, ich bin ein bisschen stutzig gewesen ....

weil es doch schon in der 2. Staffel mit insgesamt 12 Kandidaten (je Jury = 4 Acts) glaube ich - in die Liveshows ging. :kopfkratz :nixweiss:

Die Liveshows gingen bei X-Factor eigentlich schon immer bis ca. Mitte November. ;)

Lt. Sarah Connor .... hört es sich diesmal natürlich so an, dass es diesmal überwiegend auch im November ist ....
Natürlich könnten die ersten Liveshows schon Mitte/Ende Oktober evtl. beginnen.

Aber es scheint sich diesmal ja doch "hinaus-zu-zögern".... was andeuten könnte,

-->dass es evtl. noch MEHR CASTING - BOOTCAMP + JURYHAUS - FOLGEN

geben könnte. :kopfkratz

In England sind sie vorletztes Jahr mit 4x4, letztes Jahr sogar als special twist mit 4x5, haben dann aber gleich in der ersten Show 4 gekickt.
Da gibt es dann immer 10 Live Shows.

Hm. Das muesste auch bald wieder losgehen. Die fangen immer Mitte August an. Das wird wieder ein Castingherbst :freu:

perfectmadness
28-07-2012, 22:23
@Paddy: Ich wünsch Dir auch weiterhin viel Erfolg! :)
Schade, dass Du nix verraten kannst. :helga: Naja, so ist das halt. :D

adrian84
28-07-2012, 22:48
Ich denke das die Liveshows so Ende Oktober starten werden und bis etwa Nikolaus laufen... Das war zumindest die letzten Jahre so. Denke schon das aus jeder Kategorie 3 Stück in die Liveshows einziehen. Dann sind es wieder 12 Liveshow Acts, so wie letztes Jahr. Denke auch, dass es 1-2 Double Eliminations geben wird.

paddy441
28-07-2012, 22:51
@Paddy: Ich wünsch Dir auch weiterhin viel Erfolg! :)
Schade, dass Du nix verraten kannst. :helga: Naja, so ist das halt. :D

Danke :)
Frühestens nach Ausstrahlung dürfte ich mich teilweise äußern aber das bringt ja nichts :p
Ich hoffe mal nicht, dass die Info über unsere Teilnahme Probleme macht. Zumal ich ja nicht erwähnt habe, ob wir bereits rausgeflogen sind oder noch dabei sind.

Gilles
29-07-2012, 13:06
In England sind sie vorletztes Jahr mit 4x4, letztes Jahr sogar als special twist mit 4x5, haben dann aber gleich in der ersten Show 4 gekickt.
Da gibt es dann immer 10 Live Shows.

Hm. Das muesste auch bald wieder losgehen. Die fangen immer Mitte August an. Das wird wieder ein Castingherbst :freu:

In England gab es letztes Jahr auch 4 x 4, 4 x 5 gab es noch nie!

June
29-07-2012, 13:16
Ich hoffe jeder Juror darf mindestens 3 Acts in die Liveshows mitnehmen, 4 würde mir noch besser gefallen :) Dann sollen sie halt an einem Abend gleich 3 oder 4 abwählen lassen, oder an mehreren Abenden zwei.
2 Acts pro Juror wären echt arg wenig :crap:

Ich schätze mal, dass Sandra Nasic die Bands bekommt, Sarah Connor die älteren Acts, H.P. die jungen Acts und Moses P. die Gruppen ;)

caz
29-07-2012, 13:40
In England gab es letztes Jahr auch 4 x 4, 4 x 5 gab es noch nie!

Stimmt. Verzaehlt. Es waren 4x3 und letztes Jahr 4x4. Wobei trotzdem dann 4 gleich aussortiert wurden.:blush:

Gilles
29-07-2012, 14:30
Stimmt. Verzaehlt. Es waren 4x3 und letztes Jahr 4x4. Wobei trotzdem dann 4 gleich aussortiert wurden.:blush:

Das Stimmt :d: :)

June
29-07-2012, 14:31
Ich hab gerade die Info bekommen, dass die Bands und Gesangsgruppen ab dem Bootcamp eine Kategorie bilden. Die jungen Acts werden in Mädels + Jungs unterteilt, sodass sich dennoch 4 Kategorien ergeben.

Ist bei X-Factor uk auch so, oder?

Gilles
29-07-2012, 14:59
UK:

Over 25's
Boys
Girls
Groups

June
29-07-2012, 15:03
UK:

Over 25's
Boys
Girls
Groups

Danke :)
Das entspricht dann ja diesem System, nur dass eben auch Bands mit zu den Gruppen zählen ;)

MarkenMusik-Fan
29-07-2012, 15:13
Die einzige interessante Gruppe wird für mich wohl "Girls" bleiben. Aber schön, dass die nicht mit Y-Chromosomen zusammen in einer Gruppe sind.

Die kleine 16-jährige vom letzten Jahr hat es ja immerhin in den Fernsehgarten geschafft :d:
Nächstes Ziel THE DOME oder sowas ...

perfectmadness
29-07-2012, 15:54
Na toll, wieso unterteilen sie denn die jungen, die wirklich guten sind doch meistens die Overs. :crap: :hammer: Naja, die werden sehen, was sie davon haben! :schmoll:

June
29-07-2012, 16:03
Na toll, wieso unterteilen sie denn die jungen, die wirklich guten sind doch meistens die Overs. :crap: :hammer: Naja, die werden sehen, was sie davon haben! :schmoll:

Seh ich auch so :helga:
Ich schätze mal, dass sich da einfach an X Factor UK orientiert wurde :crap:
Ob die das wohl von Beginn an so geplant haben, oder mittendrin gemerkt haben, dass es für die Unterteilung in Gruppen und Bands qualitatitiv nicht reicht? :kopfkratz

Dass die jüngeren unterteilt wurden, hat aber sicherlich auch den Grund, dass sich von den Teeniefans mehr Einnahmen erhofft werden :zahn:

Eloise
29-07-2012, 16:07
Ich hab gerade die Info bekommen, dass die Bands und Gesangsgruppen ab dem Bootcamp eine Kategorie bilden. Die jungen Acts werden in Mädels + Jungs unterteilt, sodass sich dennoch 4 Kategorien ergeben.

Ist bei X-Factor uk auch so, oder?
Das kann nicht stimmen:

Wird hier DEUTSCHLAND + ENGLAND evtl. verwechselt?

denn lt. DEUTSCHLAND - PRESSEMITTEILUNG + INTERVIEWS von Sarah Connor:

4. Kategorie = (Live-) Bands ... also mit Schlagzeug, Gitarren, Front-Sängern, etc.

Sandra Nasic ... sagte lt. Interview ausserdem auch nur deswegen zu,
weil ihr die Aussicht auf eine "Band-Kategorie" zugesagt wurde.

Pressemitteilung:
http://kommunikation.vox.de/de/pub/aktuell/i41036_1.cfm
http://www.vox.de/medien/sendungen/x-factor/news/2409f-11fe90-67d4-26/x-factor-2012-die-dritte-staffel-startet-am-26-august.html

auf Facebook ... hatte jetzt auch jemand danach gefragt,
bekam aber noch keine offizielle Antwort. :nixweiss:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151121771749669&set=a.416178509668.209417.255664534668&type=1&relevant_count=1

Ich denke mal, da meinte wohl jemand AKTEULL die neue sTAFFEL aus ENGLAND .... :)

XFlowXX
29-07-2012, 16:09
na in der Pressemappe steht aber auch nur "... erstmals auch Bands die Chance auf einen musikalischen Durchbruch" :nixweiss:

außerdem kann sowas nicht in einer alten Pressemappe stehen wenn sie es jetzt erst während den Aufzeichnungen der Juryhäuser so entschieden haben