PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonstörung bei RTL - Text Bild


Werbung

CharlieNP
09-07-2012, 17:17
Hallo,

Seit neustem habe ich das Problem wenn ich bei meinem Fernseher (Panasonic 65VT50) bei einem Sender der RTL-Gruppe das Textbild einschalte der Ton vom Programm nur noch abgehakt läuft. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?

Danke schonmal im vorraus

Geröllsaxophon
09-07-2012, 17:40
Hallo,

Seit neustem habe ich das Problem wenn ich bei meinem Fernseher (Panasonic 65VT50) bei einem Sender der RTL-Gruppe das Textbild einschalte der Ton vom Programm nur noch abgehakt läuft. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?

Danke schonmal im vorraus

Panasonic 65VT50 Pöh. Angeber. ;)
size doesn't matter!

Empfängst Du über den eingebauten Sat-Tuner? Probleme auch bei n-tv?
Als erstes würde ich mal nachsehen ob er die richtigen Parameter gefunden hat. Vergleiche mal S/R und FEC mit dieser Liste:

http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf

Ingo78
09-07-2012, 18:03
Software Update gemacht??

CharlieNP
10-07-2012, 18:21
Panasonic 65VT50 Pöh. Angeber. ;)
size doesn't matter!

Empfängst Du über den eingebauten Sat-Tuner? Probleme auch bei n-tv?
Als erstes würde ich mal nachsehen ob er die richtigen Parameter gefunden hat. Vergleiche mal S/R und FEC mit dieser Liste:

http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf
:schäm:

Ja tue ich und ja, bei ntv hab ich probleme wenn auch nicht so stark. Danke für den Tipp mt den Parametern. Ich versuche mal zu finden wo ich das machen kann.

Ach und das neuste update hat er auch.

Aber es kann doch eig. nicht an dem Fernseher bzw den Einstellungen liegen weil es ja komischerweise nur die eine sendergruppe ist, oder sehe ich das falsch?

Geröllsaxophon
10-07-2012, 19:19
:schäm:

Ja tue ich und ja, bei ntv hab ich probleme wenn auch nicht so stark. Danke für den Tipp mt den Parametern. Ich versuche mal zu finden wo ich das machen kann.

Ach und das neuste update hat er auch.

Aber es kann doch eig. nicht an dem Fernseher bzw den Einstellungen liegen weil es ja komischerweise nur die eine sendergruppe ist, oder sehe ich das falsch?

Ganz vergessen: Guckst Du RTL und Co in HD mit einem HD+ Modul (was den Inhalt kein Bischen besser macht :zeter: ) oder nur normal? Denn wenn ein Modul bzw. CI im Spiel ist dann kann auch da noch die Ursache sein, auch hier ggfs. ein Update notwendig sein.

Die Tatsache daß es nur eine Sendergruppe betrifft heißt nicht zwingend daß es an dem Sender liegen muß ( sonst hätten auch zig Millionen Zuschauer alle dasselbe Problem ). Es deutet relativ stark auf Deine Empfangstechnik im Ganzen hin. Angefangen bei der Schüssel auf dem Dach, der dort befindlichen LNB, Umschaltern oder beschädigten Kabelstrecken, schlechten Steckern und dann noch der Glotze selbst nebst CI-Modul.
Hast Du evtl. noch einen digitalen Receiver woanders rumstehen, oder kannst einen ausleihen den Du alternativ mal dazwischenklemmen kannst?
Solche Probleme sind für den Nutzer nur durch gezieltes Austauschen eingrenzbar.

CharlieNP
17-07-2012, 17:09
Der Vollständigkeitshalber, nachdem verschiedene Einstellungen und diverse Telefonate mit Panasonic und dem Kabelanbieter nix gebracht haben wurde das Problem "zufällig" gelöst. Wir hatten ein neues TV-Kabel bestellt, ein wenig hochwertiger und mit schnellerer Übertragungsrate (oder so ähnlich) und seit das Angeschlossen ist, ist das Problem behoben :-)