PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Tiki Taka durch Europa - Borussia Mönchengladbach 2016/17


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

jesperj
08-03-2014, 16:59
Was erlaube Strunz hat ja letzten Sonntag im Doppelpass erzählt, ihm wurde aus der Mannschaft zugetragen, dass es zwischen Mannschaft und Favre nicht mehr stimmen soll und viele vom Zögerli die Schnauze voll haben. Kurz: ich glaube das mittlerweile zu 100%, und ich bin auch ganz klar gegen eine Vertragsverlängerung von Favre. Er hat noch eine Saison Zeit zu beweisen, dass er nicht nur ein Trainer für 2 Saisons ist. Allerdings fehlt mir dafür der Glaube. Er hat sich verbraucht. Immer das gleiche: System, Mannschaft, Taktik, Kommentare. Langsam nicht mehr zu ertragen. Und er soll bloß Herrmann mitnehmen. Wohin auch immer.

Nelstar
08-03-2014, 17:01
Was erlaube Strunz hat ja letzten Sonntag im Doppelpass erzählt, ihm wurde aus der Mannschaft zugetragen, dass es zwischen Mannschaft und Favre nicht mehr stimmen soll


Wenn man die Leistungen der Hinrunde mit den aktuellen "Leistungen" vergleicht, glaub ich das sofort. Anders kann man sich das nicht erklären.

dobijoe
08-03-2014, 22:18
War heute genau so wie ich es befürchtet hab...
Augsburg war nicht mal gut. Sie haben ganz simpel gespielt und viel weniger Fehler gemacht.
War auch echt negative Stimmung im Stadion. Etlichen war klar was nach dem 1:0 passieren wird.
Jetzt spielen wir in Dortmund...wird sicherlich n fetter auswärtssieg/not!

jesperj
10-03-2014, 20:47
http://s1.directupload.net/images/140310/fq9nx267.jpg (http://www.directupload.net)

Der Sommer ist da. Ein würdiger Nachfolger für ter Stegen, wie ich finde. Auch wenn er mit 1,82m schon verdammt klein für die Buli ist.



Wenn man die Leistungen der Hinrunde mit den aktuellen "Leistungen" vergleicht, glaub ich das sofort. Anders kann man sich das nicht erklären.
Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, das schließe ich aus. Aber klar ist, Favre wirkt ratlos. Das merkt die Mannschaft. Da hat es jeder Trainer schwer, Zugang zum Team zu finden, gerade wenn jemand dann auch noch so perfektionisch und detailversessen daherkommt wie Favre.

Hauptursächlich für den sportlichen Absturz sind für mich folgende Punkte:
- Mannschaft hat in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt und konnte das hohe Niveau nicht halten
- Favre hält stur an Taktik, System und zu vielen formschwachen Spielern fest. Überraschungseffekt gleich Null. Es gibt keinen Plan B. Jeder Gegner kann sich optimal auf uns einstellen. Spieler, die nicht zu 100% passen, kann er nicht integrieren (de Jong)
- völlig unnötige Leihe de Jongs im Winter ohne Ersatz zu holen. Unnötige Schwächung.
- "Kleinreden" in der Winterpause: du stehst auf Platz 3 und Eberl faselt permanent was von einstelligem Tabellenplatz als Saisonziel. Tolles Alibi für die Mannschaft.




Absturz-Angst! Fan-Zoff! Ratlos-Trainer! Gaga-Manager! Ein Glück, dass diese Borussia schon 36 Punkte auf dem Konto hat…

:rotfl:
Bild made my day. Gaga-Manager. Das wird der gute Maxi nicht mehr los


Re Favres anstehende Vertragsverlängerung:
Ich verstehe den Zeitpunkt weiterhin nicht. Warum lässt sich Gaga-Eberl einmal mehr das Heft des Handelns aus der Hand nehmen ("Favre verlängert demnächst definitiv")?? Als es noch lief, wollte Favre nicht verlängern. Jetzt muss plötzlich alles ganz schnell gehen. Warum nicht warten, ob Favre den Laden hier überhaupt noch mal flott bekommt. 4 Jahre und 45 Mio Transferausgaben später habe ich meine Zweifel, ob der Abnutzungseffekt nicht doch bereits zu weit fortgeschritten ist.

dobijoe
10-03-2014, 20:59
Freu mich auch auf Sommer!
1. Weil es unser neuer tw wird und 2. Weil dann diese Rückrunde endlich vorbei ist!

Ansonsten kann ich dir nur voll zustimmen.

jesperj
12-03-2014, 10:25
Favre hat heute morgen bis 2017 verlängert.

Abfindung wird bei kolportierten 3.5 Mio ein teurer Spaß. Erinnert ein wenig an Eberls Freundschaftssdienst damals bei Frontzeck. Goldener Vertrag obwohl das Ende bereits absehbar ist.

Plenske
12-03-2014, 11:03
Favre hat heute morgen bis 2017 verlängert.

Abfindung wird bei kolportierten 3.5 Mio ein teurer Spaß. Erinnert ein wenig an Eberls Freundschaftssdienst damals bei Frontzeck. Goldener Vertrag obwohl das Ende bereits absehbar ist.

So scheint es wirklich zu sein

Nelstar
15-03-2014, 16:37
Jetzt spielen wir in Dortmund...wird sicherlich n fetter auswärtssieg

:ja:

dobijoe
15-03-2014, 18:44
Ja! Endlich ein 3er! Endlich eine Führung gehalten!

Kein Grund jetzt alles für ok zu befinden aber es könnte der erste Schritt Richtung normalform sein...

.Yuma.
15-03-2014, 19:00
Es war aber ziemlich alles mehr als ok :ja: Nordtveit machte es zwar etwas zu spannend.
Ich habe dieses Kämpfen vermisst :anbet:

dobijoe
22-03-2014, 17:08
So, bin gespannt ob es nun mal ne positive Serie gibt.
Heimsieg! Hoffe ich!

jesperj
22-03-2014, 18:16
Habe ich doch gleich gesagt, Favres Vertragsverlängerung ist genau das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt :d:;)

Zweite überzeugende Spiel in Folge. Sieht gut aus.

.Yuma.
22-03-2014, 19:23
Lief ganz gut :d:

dobijoe
23-03-2014, 05:36
Naja, nicht höher gesprungen als man musste...

Berlin war recht schwach und wir hatten endlich auch mal wieder etwas Glück.
Nach den 3 netten Toren war es eher fad. Was aber ok ist. Die Tabelle sieht wieder gut aus und wenn es 6 oder mehr punkte aus den nächsten 3 Spielen gibt ist alles tutti.

jesperj
23-03-2014, 17:02
Nicht nur das Glück ist zurück, sondern auch die Effektivität der Hinrunde. 3 mal aufs Tor geschossen, 3 mal drin. :smoke: Gut für uns, dass Raffael nur unter Favre funktioniert. Überragender Spieler, der eigentlich bei nem (noch ;)) größeren Verein spielen müsste.

Waren jetzt wieder 2 sehr gute Spiele nacheinander von Arango. Fällt schon ein wenig schwer, ihn am Saisonende gehen zu lassen. Spieler, die aus dem Nichts Partien drehen können, haben wir ja nicht allzu viele. Perspektivisch trotzdem die richtige Entscheidung für meine Begriffe. Ich bin sehr gespannt, wenn Gaga-Eberl neben Traore für links holen wird.

dobijoe
24-03-2014, 13:17
Ich würde arrango halten. Einjahresvertrag,leistungsbezogen und ne Option für ein weiteres Jahr bei x spielen!
Wenn das nicht klappt dann muss man sich leider trennen.
Traore halt ich wenig bis garnix von auch wenn er letztens auf der 10 ganz gut war.

Hahn wäre super. Stocker sehr gut. Der iro von RB Salzburg ,kappl??, wäre auch n Versuch wert.

Mal sehen was passiert. In Abwehr und sturm sollte ja auch was passieren!

dobijoe
26-03-2014, 23:36
War so klar das es heute nix wird mit Punkten....

dobijoe
30-03-2014, 09:22
So, heute kommt der HSV für den es um wichtige Punkte im Abstieg geht.
Mit der Einstellung wie gegen Frankfurt wird's wohl kaum was werden.

Hamburg bringt 5000 Fans mit,die Hütte wird voll sein.

Ich bin gespannt und hoffe auf 3 Punkte!

rulle
30-03-2014, 16:30
Eberl bestätigt 4-Jahres-Vertrag für Hahn ab Sommer. Kein schlechter Transfer ;)

.Yuma.
30-03-2014, 19:08
Hahn, Sommer, Johnson und wohl Traoré. Sieht doch ganz nett aus und Geld sollte auch noch vorhanden sein.

pantoffel_3
30-03-2014, 19:11
Hahn, Sommer, Johnson und wohl Traoré. Sieht doch ganz nett aus und Geld sollte auch noch vorhanden sein.

Dat Spiel war heut aber net gut.

Gegen einen HSV hätt man auch offensiver auftreten können, statdessen ein quasi durchweg sehr träges und lahmes Ballgeschiebe. Zumal der HSV regelmäßig geschwommen is, wenn schneller gespielt wurde.

dobijoe
30-03-2014, 21:49
Dat Spiel war heut aber net gut.

Gegen einen HSV hätt man auch offensiver auftreten können, statdessen ein quasi durchweg sehr träges und lahmes Ballgeschiebe. Zumal der HSV regelmäßig geschwommen is, wenn schneller gespielt wurde.
Bis auf in Dortmund war keins der letzten spiele gut. Zum Glück gabs aber Punkte...

Glaube aber das Mainz uns noch abfängt. Bei denen läufts mehr als rund.

Über Hahn und Sommer freu ich mich. Die anderen beiden sind mir jedenfalls noch nicht besonders aufgefallen . Mal sehen welche Rolle sie einnehmen werden.

dobijoe
01-04-2014, 06:19
Saisonaus für Stranzl! Bitter aber eine Chance für Brouwers der eigentlich zu selten spielt.

Dawson41
03-04-2014, 08:50
Ein Newbie in ruppen: Lukas Rupp

/watch?v=nYHMxePa4ss

.Yuma.
04-04-2014, 21:31
Morgen auf #4? :Popcorn:

Aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht klappen wird :D

dobijoe
05-04-2014, 06:29
Morgen auf #4? :Popcorn:

Aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht klappen wird :D

100%ig werden wir beim Club keinen 3er holen....wie immer wenn man was nach oben reißen kann.

Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt.

jesperj
05-04-2014, 12:08
In Nürnberg geht nie was, da bin ich Realist. Den letzten und gefühlt einzigen Auswärtssieg war damals noch mit Trainer-Legende Frontzeck. Naja, vielleicht legt Favre sich wenigstens mit Geert-Jan an ;)

.Yuma.
05-04-2014, 16:31
:feile:

ManOfTomorrow
05-04-2014, 16:31
In Nürnberg geht nie was, da bin ich Realist.
:d: :zahn:

jesperj
05-04-2014, 16:44
Eigenartiges Spiel. Klar überlegen, müssen 6:0 führen, gewinnst dann nur durch nen abgefälschten Freistoß und zweifelhaften Elfer und musst noch fast bis zur letzten Minute zittern. Egal. Wichtiger Dreier. 4.Sieg in den letzten 5 Wochen - die Tendenz geht ganz klar Richtung Europa.
Herrmann wird bis Saisonende auf 31 Auswechslungen kommen. Wahnsinn. Ein Wert für die Ewigkeit. Zum Gück kommt André Hahn im Sommer, dann sind sowohl Hermann als auch wir endlich erlöst ;)

Gilles
05-04-2014, 16:45
Gut dass ihr gewonnen habt, auch wenns kein Elfer sondern Gelb für Kruse war...

jesperj
05-04-2014, 16:46
:d: :zahn:
:wub:

dobijoe
05-04-2014, 16:50
Gut dass ihr gewonnen habt, auch wenns kein Elfer sondern Gelb für Kruse war...

Gut das es nich das entscheidende Tor war...

3 wichtige Punkte!

Schade das kusen den Trainer nich behalten hat...:floet:

Gilles
05-04-2014, 16:52
Ja, weil das wären nochmal 3 sichere Punkte gewesen :D

jesperj
05-04-2014, 16:52
Gut dass ihr gewonnen habt, auch wenns kein Elfer sondern Gelb für Kruse war...
Gelb wofür? Er fällt zwar theatralisch, was auch extrem dämlich aussieht, aber der Kontakt war da. Den nimmt jeder Stürmer mit. Aber klar, den Elfer muss man nicht geben.

Gilles
05-04-2014, 17:02
Aber er fällt schon vor der Berührung, daher Schwalbe...

Ist ja auch egal, hauptsache gewonnen ;)

jesperj
05-04-2014, 17:06
Traore in dieser Form auch eine klare Verstärkung für uns. Hoffentlich lässt er es nächste Woche aber ein bisschen ruhiger angehen ;)

dobijoe
08-04-2014, 19:24
So, jhv gelaufen....nix besonderes. Passt soweit alles an Zahlen.

Borussia hatte bisher fünf Ehrenmitglieder: Berti Vogts, Charly Stock, Dr. Jürgen Sellmann, Hans Meyer und Herrmann Jansen.Nun ist mit Jupp Heynckes ein weiteres dazu gekommen.

jesperj
10-04-2014, 22:00
Gucke gerade Basel - Sevilla. Geht mit 0:3 in die Verlängerung, dank Sommer. Einige Paraden von ihm heute hatten Weltklasseniveau. Auf den Jungen freue ich mich. Gut, dass er schon unterschrieben hat. Bei Fabian Schär hoffe ich das nicht. Das ist ziemlich übel, was der da heute zusammenspielt. Hoffen wir mal auf Matze Ginter.

jesperj
12-04-2014, 17:04
Unverdienter Punktgewinn nach erschreckend harmloser Vorstellung. Die Stuttgarter können einem fast leid tun, das Spiel müssen sie ganz klar gewinnen. Wie Favre in einem Heimspiel den einzig offensiv brauchbaren 6er 70 Minuten auf der Bank lassen kann, ist mir weiterhin unbegreiflich. Nordtveit, Korb und heute leider auch Kramer spielen sehen zu müssen, bereit mir vorm TV körperliche Schmerzen. Zu Herrmann fehlen mir langsam echt die Worte.

dobijoe
12-04-2014, 17:56
Raff auch nicht was bei xhaka los ist....er sollte def spielen!

zum rest haste ja alles gesagt.schlechter auftritt heute!

jesperj
12-04-2014, 18:11
"Die Fans, die gepfiffen haben, sind dumm. Sie sind dumm geboren und werden nicht intelligent sterben" (Lucien Favre, WDR2, 12.04.14)

Geht's noch, du Vogel?

.Yuma.
19-04-2014, 16:35
So geht Europa :d:

pantoffel_3
19-04-2014, 22:43
"Die Fans, die gepfiffen haben, sind dumm. Sie sind dumm geboren und werden nicht intelligent sterben" (Lucien Favre, WDR2, 12.04.14)

Geht's noch, du Vogel?

Wenn der dat eins zu eins so gesacht hat, geht dat ma überhaupt net.

Da gibbet null Entschuldigung für.

Ich mag dieses Sicherheitsgedenke ja eigentlich überhaupt net,. Insgesamt denk ich aber, dat dat für Euch genau der Richtige is.

dobijoe
26-04-2014, 15:50
Heute spielt wohl keiner für uns...(freiburg gleicht wohl grae aus)
Morgen wird's schwer auf Schalke .

Die nächsten 3 spiele werden klären ob wir für Europa taugen!

Hoffen wir mal auf 5-6 Punkte daraus.

hortoen
26-04-2014, 16:24
Heute spielt wohl keiner für uns...(freiburg gleicht wohl grae aus)
Morgen wird's schwer auf Schalke .

Die nächsten 3 spiele werden klären ob wir für Europa taugen!

Hoffen wir mal auf 5-6 Punkte daraus.

EL ist doch so gut wie sicher, und bei allem Respekt, das ist auch eure Kragenweite.

dobijoe
27-04-2014, 02:58
EL ist doch so gut wie sicher, und bei allem Respekt, das ist auch eure Kragenweite.

Seh ich ganz genau so. Cl wäre etwas zuviel verlangt.

dobijoe
27-04-2014, 18:42
Gladbach nicht stark, Schalke deutlich schwächer...
Verdienter Sieg ,wichtige Punkte!

pantoffel_3
27-04-2014, 19:12
EL ist doch so gut wie sicher, und bei allem Respekt, das ist auch eure Kragenweite.

Platz 4 bleibt och mit dem Siech heut eher unwahrscheinlich

Leverkusen sollt unter normalen Umständen Bremen am letzten Spieltag klar schlagen und Ihr werdet wohl kaum in Wolfsburch hoch gewinnen.

.Yuma.
27-04-2014, 19:20
Mönchengladbach beging vor der Pause kein einziges Foul - das hat in den letzten 20 Jahren keine andere Mannschaft in einem Bundesliga-Spiel geschafft!

Insgesamt ein einziges Foul :d:

.Yuma.
27-04-2014, 23:29
Es lief die 90. Minute, Roel Brouwers zupfte kurz am Trikot von Klaas Jan Huntelaar. Schalke 04 erhielt einen Freistoß nahe der Mittellinie. Das Besondere daran? Es war das einzige Foul von Borussia Mönchengladbach im gesamten Spiel.

Es war Brouwers :motz:

dobijoe
29-04-2014, 21:13
Borussia Mönchengladbach und Hauptsponsor Postbank haben eine vorzeitige Verlängerung ihrer Zusammenarbeit vereinbart. Der ursprünglich bis 2015 laufende Vertrag wurde bis 2020 verlängert.
Quelle:alles von Borussia.de

Am 01.05.14 wird das neue Trikot vorgestellt....gibts dann wohl noch was länger mit dem scheußlichem gelben Balken.


„Seit 1976, seit es bei Borussia Trikotsponsoring gibt, gab es nur neun Unternehmen, die Borussias Trikot als Werbefläche nutzen durften, auch dies ist ein Zeichen von Kontinuität. Mit dem bis 2020 laufenden Vertrag wird die Postbank elf Jahre Trikotsponsor von Borussia Mönchengladbach sein und damit zu Borussias erstem Hauptsponsor Erdgas aufschließen, der in den 1970er und -80er Jahren insgesamt elfeinhalb Jahre lang Trikotsponsor der Fohlenelf war. Auch das unterstreicht den nachhaltigen Charakter der Partnerschaft zwischen Borussia und der Postbank.“

wär ganz nett wenn auch die Erfolge mit denen der zeit des Erdgassponsorings gleich wären:D

jesperj
01-05-2014, 12:10
EL ist doch so gut wie sicher, und bei allem Respekt, das ist auch eure Kragenweite.
Ist natürlich richtig. Allerdings ist es ja auch nicht unsere Schuld, wenn vor dem 33.Spieltag Platz 4 noch greifbar ist - trotz bescheidener Rückrunde ;)


CL oder EL...völlig egal, ich sage nur internationaaaaaaaaaaaaaaaaal :D:d::anbet:

jesperj
03-05-2014, 21:36
Ohne Worte.

http://s7.directupload.net/images/140503/lutatejh.jpg (http://www.directupload.net)

Danke für 18 (Achtzehn!) Jahre Borussia. Mach's jut, Mats. :wink:

dobijoe
04-05-2014, 19:14
Bin echt mal gespannt was aus ihm wird.
Die klasse sich woanders durchzusetzen hat er. Es gehört aber ja mehr dazu. Er ist noch sehr jung und war außer zum urlauben ja nie weg von Zuhause. Sein Umfeld bricht weg,was ist mit den neuen Kollegen,was macht die Sprache,wie geht er mit dem neuen Druck um...

Wo coco loco wird bestimmt berichten wie es läuft.

Ich wünsch ihm alles gute!

Ich freu mich aber auch auf Sommer und Gladbach in Europa!

Ein Sieg in WOB wäre jetzt noch fantastisch. Danach kommen hoffentlich alle gesund aus der Pause wieder.

pantoffel_3
04-05-2014, 19:38
ich wünsch dem och alles Jute

man kriescht ja mit, ob einer nen Verein im Herzen trägt

dat is analog Poldi

für den beginnt ein neues Leben, ejal, ob er eins oder net eins is in Barca

jenau wie Poldi is dat aber einer, der nie seine Wurzeln vergessen wird

dat hoffsch jedenfalls

ManOfTomorrow
06-05-2014, 07:32
Laut BILD stehen Brouwers und Arango nun doch kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2015, Arango wohl sogar mit Option bis 2016!

dobijoe
06-05-2014, 08:52
Laut BILD stehen Brouwers und Arango nun doch kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2015, Arango wohl sogar mit Option bis 2016!

War eigentlich klar wenn EUROPA gepackt wird da man dann einen etwas breiteren Kader braucht.

Find ich auch gut.Roel hat immer seine leistung gebracht und nie gemurrt trotz Reservistendasein.
Arangoal ist sone Sache.Er kann den Unterschied aus machen.Tut er aber bei weitem nicht immer...Hat aber grosse Verdienste und taugt ganz sicher dazu Konkurrenz auf den aussen zu schaffen.

Gespannt darf man sicher hinten links sein.
Alvaro hat sich da grade festgespielt.Mal sehen was da passiert wenn Wendt und Daems fit sind....Wendt würde ich mal gerne auf der 6 oder 8 sehen.

Sind jetzt noch knapp 4 Monate um weitere Spieler zu holen.Bin gespannt was noch passierert.Großartige Abgänge seh ich nicht...

jesperj
06-05-2014, 10:38
Eberl hat sich in den letzten Tagen einige Körbe eingehandelt (Ginter, Drmic), daher sind beide Vertragsverlängerungen nicht überraschend. Und dass Favre eher auf Altbewährtes setzt, ist ebenfalls nicht neu. Ich denke zwar, dass Eberl Alternativen zur Hand hatte, er aber nicht wieder Spieler holen wollte, von denen Favre nicht zu 100% überzeugt ist (de Jong, Mlapa etc). Eberl hat mit den bisherigen Transfers gute Arbeit geleistet, sollte er sich aber von Arangos Beratern tatsächlich ein zweites Vertragsjahr aufschwatzen lassen, wäre das schon enttäuschend. Irgendwann muss der Umbruch vollzogen werden. Man kann nicht immer von sportlicher Entwicklung und Angriff auf Platz 4 sprechen, wenn gleichzeitig die Verträge der Rentnerbande Daems, Brouwers etc jede Saison verlängert werden.

jesperj
06-05-2014, 10:42
Großartige Abgänge seh ich nicht...
De Jong und Mlapa z.B. Ok, großartig war nur die jeweilige Ablöse. 12,5 Mio + 3 Mio. Für zusammen 6 Tore oder so. Unfassbare Zahlen.
Bei Xhaka wird man sehen müssen. Spielt der ne gute WM, ist er mit Sicherheit auch ein Kandidat. Wäre schade, ich mag ihn.

dobijoe
06-05-2014, 16:57
De Jong und Mlapa z.B. Ok, großartig war nur die jeweilige Ablöse. 12,5 Mio + 3 Mio. Für zusammen 6 Tore oder so. Unfassbare Zahlen.
Bei Xhaka wird man sehen müssen. Spielt der ne gute WM, ist er mit Sicherheit auch ein Kandidat. Wäre schade, ich mag ihn.

LdJ seh ich ja nich als klassischen Abgang.Er is ja schon weg.Hoffe da nur das die Finanzen einigermassen stimmen.Glaub ich aber nicht...

Bei PM muss man sehen.Eigentlich kann man ihn behalten.Für die Kohle kriegste ausser bei nem Glückstreffer auch keinen mit Garantie.

Bei Drimic und Ginter war klar das da auch grössere Kaliber mitbieten...pech.

Schade das Klein von Salzburg zum VfB wechselt.Stocker ist ja auch weiter n Thema.
Bei Xhaka muss man abwarten.Wenn n Hammer Angebot kommt wird man ihn wohl ziehen lassen.Ich pers würde das aber auch als grossen Fehler ansehen.Denke er hat noch ne super Zukunft!

ManOfTomorrow
07-05-2014, 11:06
Laut BILD-Meldung wechselt Arango nun doch nach Mexiko.
Mit dem Angebot der Vertragsverlängerung um 1 Jahr und der Aussicht, nicht mehr gesetzt zu sein, war er nicht einverstanden ...

http://www.bild.de/sport/fussball/juan-arango/wechsel-nach-mexiko-35855124.bild.html

dobijoe
07-05-2014, 16:31
Kann man nix machen.1 Jahr + option find ich voll ok.

Angeblich ist man an Zoller vom FCK dran und nem Schweden aus England...ma sehn was gerüchteweise noch so alles zu uns kommt.

jesperj
07-05-2014, 18:55
Gut so. Arango hatte 5 gute Jahre bei uns und er war mit Sicherheit auch einer der Väter des Aufschwungs der letzten Jahre, aber seine Zeit ist vorbei. Alle 5-6 Wochen mal ein Zuckerpass oder ein schickes Galazo ist angesichts seines üppigen Gehalts einfach zu wenig. Seine ordentliche Saisonbilanz (8 Tore, 8 Assists) kaschiert seine aufreizende Lustlosig- und Behäbigkeit in zu vielen Spielen. Und wenn er es nicht für nötig hält, sich in der kommenden Saison der Konkurrenz zu stellen und für 2,4 Mio lieber ein wenig chillen will auf dem Platz, muss er das eben in Mexiko tun. Adios ;)

jesperj
10-05-2014, 16:55
Verdiente Niederlage in Wolfsburg, die natürlich nichts an der tollen Saison ändert. Internationaler Wettbewerb war das Ziel, Europa League wurde geliefert. Mehr ging nicht. Platz 6 entspricht genau unseren Möglichkeiten, sportlich wie finanziell. Favre hat das Optimum aus unserem Kader rausgeholt. Diesen Platz gilt es auch in der kommenden Saison zu verteidigen.

dobijoe
02-06-2014, 19:24
So, jetzt is es fix!
Kramer fährt zur WM! Freut mich für ihn. Mal sehen ob er Einsatzzeiten bekommt.

dobijoe
18-06-2014, 15:41
Alle Gladbacher WM Teilnehmer bisher mit Siegen!Top!

Ein Gladbacher nicht WM Teilnehmer ist bei der WSOP also der Poker WM in einem kleinen Side Event (2-7LB) unter den letzten 6!

Und kann bitte ein Mod den Titel in 2013/14 ändern? Danke

jesperj
10-08-2014, 14:23
- EL-Quali am 21./28.08. also gegen FK Sarajevo. Scheint machbar zu sein :beiss:

- hab mir mal gestern die misslungene Generalprobe gegen Bilbao angesehen. Eigenartiges Spiel, Erkenntnisgewinn gleich Null. 3 Tore nach 3 Ecken innerhalb von 10 Minuten. Sieht man auch nicht oft. Tja, die Standards....das wird in dieser Saison ein veritables Problem werden. Torwart ist 182 cm, ein Innenverteidiger 176 cm. Sommer sah bei allen 3 Toren richtig, richtig schlecht aus. Hatte schon ein bisschen was von Logan Bailly. Die Älteren erinnern sich. ;) Hoffentlich bekommt er das in den Griff.

- sollten wir personell noch was machen. Auf den Außen sind wir für meine Begriffe gut besetzt, aber was ist, wenn bspw. Kruse ausfallen sollte?? Da ist niemand mehr. Niemand. Für mich nicht nachvollziehbar, wenn wir in die 3 Wettbewerbe ohne echten Mittelstürmer gehen sollte. Auch sollte noch ein Innverteidiger her. Brouwers ist nicht mehr zu gebrauchen, Stranzl alt und verletzungsanfällig, und Dominguez ist die Unbeständigkeit in Person und immer für groteske Aussetzer gut. Die Nachwuchsspieler scheinen ja allesamt nicht schlecht zu sein, aber ob sie uns schon in dieser Saison weiterhelfen können?

- Saisonprognose ist schwierig zu treffen. Prinzipiell ist der Kader stark genug, um Platz 6 der Vorsaison bestätigen zu können. Doppelbelastung dürfte im Saisonverlauf natürlich zum Problem werden, fehlende Tiefe auf Schlüsselpositionen (Kruse, Raffael, Xhaka) ebenfalls. 1-2 Ausfälle hier und ein einstelliger Tabellenplatz ist fast nicht machbar.

jesperj
10-08-2014, 14:28
Favre adelt Hrgota
»Hrgota ist ein Super-Fußballer«

Lucien Favre hält große Stücke auf Branimir Hrgota. Auch nach der Partie gegen Athletic Bilbao schwärmte der Schweizer vom jungen Stürmer, der für das einzige Gladbacher Tor verantwortlich war.
Hrgota ist sehr, sehr stark«

»Branimir ist seit zwei Jahren hier«, sagt Lucien Favre. »Er zeigt immer im Training, dass er einer der besten Abschlussspieler ist. Er ist vor dem Tor sehr stark, er nimmt die Tiefe


Eigentlich war mir Favre bislang nicht als Komiker bekannt, muss ich mal im Auge behalten. Hrgota hat in 2 Jahren absolut nichts gezeigt, aber immerhin scheint unser Swedish Messi toll zu trainieren. :d:

dobijoe
10-08-2014, 19:37
Bin auch recht skeptisch. Denke es kommt noch mind 1 Spieler . Warum das allerdings so spät passieren muss ist wohl eberls Geheimnis.

Wollscheid will ja weg von den Pillen.da fände ich nen Anruf nicht verkehrt.
Im Sturm ist egal wer kommt.....gibt eh nix...Tradition verpflichtet.

dobijoe
19-08-2014, 14:24
So,Donnerstag ist es soweit!
Gladbach wieder auf europäischer Bühne!
Hoffe es läuft gegen einen eigentl unterlegenen Gegner besser als bei Mainz zb.


"Wir wollen diese Dreifachbelastung. Man hat sich nicht ein Jahr dafür gequält, um jetzt zu sagen: ,Wir haben Angst vor der Dreifachbelastung!'. Das Thema ist bei uns absolut keins. Wir hoffen, dass wir die Dreifachbelastung mindestens bis zum Winter haben."Eberl in der RP


Im DFB Pokal ist man weiter...auch wenn keine Glanzleistung...scheiss drauf!Die sollen wir im Finale abliefern*gg

dobijoe
21-08-2014, 20:01
Schöne Vorarbeit Raffael,schickes Tor Hahn!
Kann so weitergehen!

MD-Fan
21-08-2014, 20:10
Ich glaub, Gladbach fliegt raus

dobijoe
21-08-2014, 20:18
Zumindest fliegt Sommer am Ball vorbei....

dobijoe
21-08-2014, 20:19
Zumindest fliegt Sommer am Ball vorbei....

Spacefrog
21-08-2014, 22:27
Kein gutes Spiel in der Defensive, auf die Jungs vorne ist Gott sei Dank Verlaß. In den nächsten Spielen sieht das sicher anders aus. Xhaka und Nordveidt funktionieren auf der Doppel-Sechs immer noch nicht, da freue ich mich schon auf Kramers Rückkehr. Johnson und Dominguez auf den Außen passen auch noch nicht, es ist schon bezeichnend, wenn Korb defensiv mehr Stabilität bringt.
Ich hoffe, dass wir schnell und gut in die Saison kommen, dann geht auch dieses Jahr einiges.

ManOfTomorrow
22-08-2014, 07:03
Eigentlich war mir Favre bislang nicht als Komiker bekannt, muss ich mal im Auge behalten. Hrgota hat in 2 Jahren absolut nichts gezeigt, aber immerhin scheint unser Swedish Messi toll zu trainieren. :d:
:zahn:

Er ist ziemlich gut in Form, aber sobald Kruse wieder fit ist, darf er wohl weiter an seinen Einwechsel-Rekorden arbeiten. :D

jesperj
22-08-2014, 11:28
Die Ergebnisse stimmen zumindest, ansonsten läuft bislang nicht wirklich viel zusammen. Sieht so kurz vor Buli-Start noch alles etwas fahrig und konfus aus. Abwehrschwächen, Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen, Passspiel, Ballverluste, kopflos in der Offensive. Ungewohnt. Taktisch und spielerisch ist für Favre also noch einiges zu tun. Aber da bin ich äußerst zuversichtlich. ;) ich bin sehr gespannt auf den Saisonstart am Sonntag


:zahn:

Er hat hier mitgelesen ;)
Die beiden Doppelpacks freuen mich für ihn. Hrgota ist wirklich nur sehr schwer zu beurteilen. Er nimmt fast überhaupt nicht am Spiel teil, läuft wenig, ist kaum anspielbar...aber steht vorne dann goldrichtig und macht die Buden. Ein Phantom mit Killerinstinkt :D

Dawson41
27-08-2014, 23:46
Kramer tunnelt Daems aus 20 Metern

http://gfycat.com/LividGleamingBarnacle

http://pinkie.ponychan.net/chan/files/src/140736418114.gif

Ash3000
27-08-2014, 23:52
And not a single fuck was given that day :D

Dawson41
27-08-2014, 23:55
Ich frage mich nur, ob er sich noch daran erinnern kann. http://abload.de/img/rimshot109hr8neqhklp.gif

Ash3000
27-08-2014, 23:59
Außerdem, unbescholtene Bürger so dermaßen zu demütigen, das ist von der Intensität ja schon beinahe mit modernem Menschenhandel gleichzusetzen :q:

jesperj
29-08-2014, 10:54
Super Spiel, tolle Stimmung - da freut man sich doch mal richtig auf die kommenden Spiele in der Europa League. Hoffen wir mal auf eine attraktive und vor allem machbare Gruppe. Super, dass wir zurück in Europa sind. :d::clap:
...Europapokaaaaaaal :wub:

jesperj
29-08-2014, 11:36
...außerdem schreibe ich nie wieder was Negatives über Zlatans künftigen, kongenialen Sturmpartner. ;)

RAPtile
29-08-2014, 12:26
...Europapokaaaaaaal :wub:

Illertissen spielt INTERNATIONAL!!!! :zahn:

jesperj
29-08-2014, 12:40
Villareal
FC Zürich
Limassol


Keine Mannschaft aus Osteuropa? Wie geht das denn? Schöne Gruppe, wie ich finde. Und machbar.

dobijoe
29-08-2014, 18:10
...außerdem schreibe ich nie wieder was Negatives über Zlatans künftigen, kongenialen Sturmpartner. ;)

na schauen wir mal;)

Find die Gruppe ganz ok.
kein kracher,keine niete,reisezieltauglich!

zu gestern:spiel nach den ersten beiden toren recht flott.davor fand ich es gehemmt.
Hazard hat mir sehr gut gefallen was körpersprache etc anging.von nix kommt nix.

stimmung war wirklich top. schade um die choreo!

eigentlich hoffe ich das noch n stürmer kommt...glaube nicht an den absoluten durchbruch bei branne,lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen!

Dawson41
30-08-2014, 10:01
Golazo - Juan Arango kanns immer noch

http://gfycat.com/VacantMatureBushbaby


In besserer Auslösung

/watch?v=vfLpDwYMTgg

dobijoe
18-09-2014, 17:19
Kommt BMG heute nur auf Sky?

pantoffel_3
18-09-2014, 20:11
ich guck et net

is dat heut?

Giovanni dos Santos!

Da könnt er froh sein, dat der net spielt.

Ein Genuss und erstaunlich, dat der noch net bei Barca und Co. spielt!

jesperj
18-09-2014, 20:41
Unentschieden geht aufgrund der schwachen 2.Hälfte in Ordnung. Knackpunkt war mit Sicherheit die 1000%ige von Hrgota in der 1.HZ. Macht er den (wie kann man den nicht machen??), ist das Spiel durch. Aber ok, die ersten 45 Minuten waren ordentlich und Villareal war der erwartet gute Gegner, von daher können wir mit dem Punkt gut leben. Und ne Offensivgala wie gegen Schlake kann es auch nicht in jedem Spiel geben. Erst recht bei dem scheiß Wetter.:D Die Rotationen waren richtig, auch wenn es offensichtlich ist, dass weder Kruse noch Raffael vorne irgendetwas mit Hrgota anfangen kann. Was ich nicht ganz verstehe, warum Favre Johnson exklusiv auf links sieht?? Hinten rechts scheint der mit wertvoller zu sein.
7.Pflichtspiel und weiterhin unbesiegt. :d:

jesperj
18-09-2014, 20:49
...und dass wir den klaren Elfer in der NSZ nicht bekommen werden, war mir eh klar. Aber dass der überflüssigste Mann im Stadion aka Torrichter den Schiri und seinen Assi (der die Fahne schon oben hatte) überstimmen würde, habe ich auch noch nie erlebt.

jesperj
18-09-2014, 21:29
https://vine.co/v/OWgEK237Qti

:anbet:

Dr.Murder
21-09-2014, 10:05
Kramer will unter die Schriftsteller gehen: "Mehr etwas Philosophisches"
:kopfkratz:Popcorn:


http://www.sportal.de/gladbachs-christioph-kramer-will-wm-buch-schreiben-mehr-etwas-philosophisches-1-2014092142471500000

dobijoe
21-09-2014, 12:43
GW an Köln!
Wir könnten heute nen super Sprung in der Tabelle machen. Ganz klares Zeichen dafür das wir dort nix holen...

.Yuma.
21-09-2014, 13:17
GW an Köln!
Wir könnten heute nen super Sprung in der Tabelle machen. Ganz klares Zeichen dafür das wir dort nix holen...


So sehe ich es auch :schleich:

dobijoe
21-09-2014, 19:22
Was ein grottiger Kick!
Wechsel in der 85.! Minute muss ich ma wieder nicht verstehen.
Mal sehen was nun gegen den HSV passiert...

jesperj
22-09-2014, 14:42
Wenn man vor dem Derby noch Leicester - United gesehen hat könnte man meinen, dass es sich um 2 unterschiedliche Sportarten handeln muss. Selten so ein granatenschlechtes Spiel gesehen. Natürlich ist ein Punktgewinn auswärts ok, aber mich nervt extrem, dass Favre es nicht mal versucht Spiele zu gewinnen. Dazu Johnson wieder auf links, Hahn...war doch klar, dass beide große Probleme haben werden, wenn der Bus geparkt ist. Hazard, Traore??

dobijoe
22-09-2014, 20:58
Wenn man vor dem Derby noch Leicester - United gesehen hat könnte man meinen, dass es sich um 2 unterschiedliche Sportarten handeln muss. Selten so ein granatenschlechtes Spiel gesehen. Natürlich ist ein Punktgewinn auswärts ok, aber mich nervt extrem, dass Favre es nicht mal versucht Spiele zu gewinnen. Dazu Johnson wieder auf links, Hahn...war doch klar, dass beide große Probleme haben werden, wenn der Bus geparkt ist. Hazard, Traore??

Das mit Favre stimmt schon. Ich hab mich auch am meisten drüber aufgeregt das nich mal ein Zeichen ans Team in Form eines wechsels stattfindet.
Und da is Hazard genau das Thema. Er is 1 Jahr bei uns. Hat jedesmal wenn er ran dürfte überzeugt.
Fand Korb hinten rechts jetzt nich schlecht. Johnson is da aber 100% ig besser.

Wenn jetzt gegen den HSV kein 3er drin ist wird's echt unlustig.

.Yuma.
24-09-2014, 21:28
9 Pflichtspiele ungeschlagen :d: Darf gerne so weitergehen :ja: