PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Tiki Taka durch Europa - Borussia Mönchengladbach 2016/17


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

dobijoe
01-03-2015, 21:23
Ja, wichtiger Sieg heute. Die nächsten 3 spiele sollten erfolgreich sein. Danach kommen ja n paar klopper.

Aber nur 2 Teams haben mehr Siege eingefahren !
Nur 2 Teams haben weniger Niederlagen!
Nur ein Team hat weniger Gegentore bekommen!

Einzig die Anzahl der geschossenen Tore ist nicht auf Top Niveau!

Stürmer Tore sind halt grad nicht so oft der fall. Alleine die 15 Buden von Raffael letztes Jahr fehlen...

Europa sollte drin sein wenn die anderen weiter so schwächeln.
CL wäre ein Traum...

jesperj
08-03-2015, 12:19
Eigenartiges Spiel. Über weite Strecken eigentlich alles im Griff gehabt, sehr effizient gespielt, nur dann mal wieder vergessen den Sack zuzumachen. Am Ende sogar noch Glück gehabt. Dauert das Spiel 10 Minuten länger, wären wir ohne Punkte zurückgefahren. So haben wir in dieser Saison unnötigerweise 4 Punkte gegen Mainz verschenkt. Aber ok.
Zu Dante: ne Rückholaktion fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht, sofern die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen. Er ist erst 31 und nur weil er bei den Bayern ausgemustert wird heißt das nicht, dass es für uns nicht mehr reichen würde. Er hat immer noch genug Qualität und natürlich auch die Erfahrung, die du vor allem international einfach brauchst. Auch wenn er in diesem Leben kein Sprinter mehr weden wird ;) Dazu hat Eberl gestern auch die Verpflichtung eines Stürmers angekündigt. Hoffentlich jemand, der diese Bezeichnung auch zurecht trägt #talkingtoyouKruse

dobijoe
08-03-2015, 12:34
Dante....ich weiß nicht.
Denke sein Gehalt wäre deutlich zu hoch. Dazu wäre mir ein jüngerer IV lieber. Aber international kann Erfahrung auch nicht schaden.
Beim Thema Stürmer denke ich das wieder in der Schweiz zugegriffen wird.

Stindl fänd ich ganz gut weil sein Preis ihn zu nem Null Risiko Transfer macht.
Geis von Mainz werden wir wohl nicht bekommen...schade,eigentlich wäre ein Schritt in dieser Größe für ihn wohl das beste.

criens
08-03-2015, 12:40
@jesperj:

Da stimme ich dir zu. Dante würde ich trotz seines fortgeschrittenen Alters mit Kusshand zurücknehmen. Allerdings wird er vermutlich das Gehaltsgefüge sprengen. Keine Ahnung, ob er zu deutlichen Gehaltsabstrichen bereit wäre- wohl eher nicht. Daher erscheint mir der Transfer unwahrscheinlich oder zumindest ein Transfer zu einem europäischen Topclub realistischer. (Eberl äußerte sich zu einem Dante-Transfer auch recht negativ, aber das kann natürlich auch Taktik sein.)

Eberl sagte gestern im Sky-Interview, falls Kruse geht, hätte er bereits "2 bis 3 gute Ideen" in der Schublade. Irgendwas wird da schon eingefädelt sein. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Kruse seinen Zenit überschritten hat - und wir brauchen auf dieser Position für höhere Ziele unbedingt einen torgefährlicheren Spieler. Daher wäre es sinnvoll, ihn für 12 Mio abzugeben und dieses Geld plus Summe X für einen Topmann zu investieren. Falls Kruse bleibt, wäre das Geld für einen Topstürmer wohl nicht da, da auch noch ein IV und ein DM geholt werden müssen...

jesperj
08-03-2015, 13:28
Klar, das Gehalt wird ein Knackpunkt sein (5 Mio bei Bayern). Er müsste also locker auf 50% verzichten. Naja, den europäischen Topclubs werden Dantes Leistungen in den letzten 1,5 Jahren nicht verborgen geblieben sein. Das Fenster ist für ihn definitiv zu. Ich vermute, dass er in der Bundesliga bleiben will. Sein Alter ist für mich kein Problem, 2 gute Jahre hat er noch im Tank. 20 jährige mit Dantes Qualitäten gehen nach England, nicht zu uns.
Da Stranzls Ausfallzeiten weiter zunehmen werden, gehe ich sowieso von 2 neuen IV aus. Brouwers wird gehen müssen.
Zu Kruse: Blöde ist, er spielt eigentlich nicht schlecht. Er arbeitet viel, verteilt die Bälle, leitet Angriffe ein...aber er macht eben nicht das, wofür er eigentlich auf dem Platz steht. Seit Anfang Oktober hat er nicht mehr aus dem Spiel heraus getroffen. Dazu die ständigen Störgeräusche (Strunz: "er muss CL spielen" etc.). Man hat's ja gestern auch wieder gesehen, viele unserer Tore werden über außen vorbereitet, da sind wir stark besetzt. Und dann brauchst du vorne halt jemanden, der sich anders als Kruse auch mal in der Box aufhält und die Dinger knipst. Oder einfach mal Di Santo mäßig 20 Meter vorm Tor abzieht. An einen Stürmer aus Benelux oder Schweiz ohne Buli-Erfahrung glaube ich nicht. Warum auch? Borussia ist attraktiv genug, um Qualität aus der Bundesliga verpflichten zu können.

RAPtile
08-03-2015, 14:18
Klar, das Gehalt wird ein Knackpunkt sein (5 Mio bei Bayern). Er müsste also locker auf 50% verzichten. Naja, den europäischen Topclubs werden Dantes Leistungen in den letzten 1,5 Jahren nicht verborgen geblieben sein. Das Fenster ist für ihn definitiv zu. Ich vermute, dass er in der Bundesliga bleiben will. Sein Alter ist für mich kein Problem, 2 gute Jahre hat er noch im Tank. 20 jährige mit Dantes Qualitäten gehen nach England, nicht zu uns.
Da Stranzls Ausfallzeiten weiter zunehmen werden, gehe ich sowieso von 2 neuen IV aus. Brouwers wird gehen müssen.
Zu Kruse: Blöde ist, er spielt eigentlich nicht schlecht. Er arbeitet viel, verteilt die Bälle, leitet Angriffe ein...aber er macht eben nicht das, wofür er eigentlich auf dem Platz steht. Seit Anfang Oktober hat er nicht mehr aus dem Spiel heraus getroffen. Dazu die ständigen Störgeräusche (Strunz: "er muss CL spielen" etc.). Man hat's ja gestern auch wieder gesehen, viele unserer Tore werden über außen vorbereitet, da sind wir stark besetzt. Und dann brauchst du vorne halt jemanden, der sich anders als Kruse auch mal in der Box aufhält und die Dinger knipst. Oder einfach mal Di Santo mäßig 20 Meter vorm Tor abzieht. An einen Stürmer aus Benelux oder Schweiz ohne Buli-Erfahrung glaube ich nicht. Warum auch? Borussia ist attraktiv genug, um Qualität aus der Bundesliga verpflichten zu können.

Bei Dante bin ich nicht ganz bei dir. Der kann noch ins Ausland. Italien wäre eine Idee. Auch Demichelis-Like in die PD.
Und die könnten auch das Gehalt wubben. Und da würde es bei euch denke ich hapern.
Kruse ist ein guter. Vor allem für euer Spiel mit den schnellen außen. Aber: Mit eurer Art zu spielen, könnt ihr bei nahezu jedem club in der BL anklopfen und einen Stürmer mitnehmen.

criens
13-03-2015, 13:49
DFB.de: Urteil Köln (http://www.dfb.de/news/detail/drei-teilausschluesse-geldstrafe-und-hohe-auflagen-fuer-1-fc-koeln-118211/)

Auch Borussia ist vom Urteil gegen den FC betroffen: Zum nächsten Derby im Borussiapark dürfen die Kölner nur 50% des Gästebereichs besitzen (Teilausschluss). Ob die restlichen Karten an Borussenfans gehen können oder es eine finanzielle Kompensation gibt, ist laut Schippers noch offen. Außerdem müssen beide Clubs ein gemeinsames Sicherheitskonzept erarbeiten.

Die Kölner müssen ihre drei Heimspiele im April und Mai (Hoffenheim, Leverkusen, Schalke) unter Teilausschluss der Öffentlichkeit austragen, d.h. die Stehplatzbereiche S3 und S4 im Unterrang Süd bleiben leer, außerdem 200.000 Euro Strafe, davon 120.000 an gewaltpräventive Maßnahmen.

dobijoe
16-03-2015, 18:45
Wichtiger 3er gestern! Konnte leider nicht gucken aber soll ja recht solide gewesen sein.

Mal sehen wo wir nach den nächsten 3 spielen stehen.

jesperj
17-03-2015, 16:44
Auftritt am Sonntag war für mich mehr als "recht solide". Sehr dominant von der ersten Minute an, extrem viel Ballbesitz (fast 80% in HZ1), gute Ballzirkulation, Hannover über weite Strecken komplett ohne Zugriff auf Ball und Gegner...sah alles schon sehr gut aus - gegen zugegeben erschreckend schwache 96er. Problem einmal mehr: der verwaiste 16er / ein Abnehmer vorne.
Spiel gegen Hannover im Prinzip ein Spiegelbild für die Pro/Contra Diskussion um Mittelstürmer Kruse. Sein Abschluss ist mittlerweile ne mittlere Katstrophe und er steht wirklich nie dort, wo eine 9 stehen muss. Allerdings findest du auch keinen nominellen Mittelstürmer mit seiner Spielintelligenz und Übersicht, der es schafft, auf engem Raum vorne die Bälle clever zu verteilen und fast immer die richtige Entscheidung zu treffen. Beide Tore am Sonntag fallen aufgrund Kruses spielerischer Klasse.
Die Sportbild hatte ja schon letzte Woche die Geschichte, dass Kruse eigentlich gerne in MG verlängern würde, zu deutlich besseren Bezügen bzw. Abkauf der Ausstiegsklausel, Eberl das aber bisher abgelehnt hat und genau deswegen die Gerüchte im Boulevard lanciert wurden. Nach seinem TV Auftritt gestern halte ich das für die wahrscheinlichste Variante. Sobald Planungssicherheit bzgl. kommender Saison besteht, wird es da (hoffentlich) eine Einigung geben.

pantoffel_3
18-03-2015, 17:53
wat sagen möcht:

die großen Töne, die da aktuell gen München gespuckt werden, findsch reichlich albern

wenn die wollen, Ribrob spielen, dann schenken die Euch och fünf ein, soviel is ma klar!

.Yuma.
18-03-2015, 18:01
Mir hat das Spiel gegen Hannover auch gut gefallen. Endlich mal wieder schöner Fussball :d: Die Pause nach den englischen Wochen war wohl bitter nötig. Ich bin zuversichtlich im Hinblick auf die nächsten Spiele :trippel:

criens
18-03-2015, 18:35
wat sagen möcht:

die großen Töne, die da aktuell gen München gespuckt werden, findsch reichlich albern



Wat für große Töne? :suspekt:

Den Scherz von Hans Meyer?! :confused:

Läuft Sammer wieder Amok?!?! :fürcht:


Auftritt am Sonntag war für mich mehr als "recht solide". Sehr dominant von der ersten Minute an, extrem viel Ballbesitz (fast 80% in HZ1), gute Ballzirkulation, Hannover über weite Strecken komplett ohne Zugriff auf Ball und Gegner...sah alles schon sehr gut aus - gegen zugegeben erschreckend schwache 96er. Problem einmal mehr: der verwaiste 16er / ein Abnehmer vorne.
Spiel gegen Hannover im Prinzip ein Spiegelbild für die Pro/Contra Diskussion um Mittelstürmer Kruse. Sein Abschluss ist mittlerweile ne mittlere Katstrophe und er steht wirklich nie dort, wo eine 9 stehen muss. Allerdings findest du auch keinen nominellen Mittelstürmer mit seiner Spielintelligenz und Übersicht, der es schafft, auf engem Raum vorne die Bälle clever zu verteilen und fast immer die richtige Entscheidung zu treffen. Beide Tore am Sonntag fallen aufgrund Kruses spielerischer Klasse.
Die Sportbild hatte ja schon letzte Woche die Geschichte, dass Kruse eigentlich gerne in MG verlängern würde, zu deutlich besseren Bezügen bzw. Abkauf der Ausstiegsklausel, Eberl das aber bisher abgelehnt hat und genau deswegen die Gerüchte im Boulevard lanciert wurden. Nach seinem TV Auftritt gestern halte ich das für die wahrscheinlichste Variante. Sobald Planungssicherheit bzgl. kommender Saison besteht, wird es da (hoffentlich) eine Einigung geben.

Das habe ich genauso empfunden - eine der besten Saisonleistungen, inklusive überragender Passquote.
Nur die Effizienz im Strafraum hat gefehlt, wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe finden will. Wir brauchen eine spielstarke, kombinationssichere 9 1/2 für die nächste Saison. Kevin De Bruyne würd ich nehmen. :zahn:

Mal ein Sonderlob an Oscar Wendt für die aktuelle Topform - und die geniale Einlage von Fußballgott Tony habe ich mir schon ein Dutzend Mal angeschaut. :D

Den Audi Star Talk habe ich auch dahingehend interpretiert, dass hier jemand nen neuen Vertrag auspokern will - allerdings sehe ich von Seiten des Vereins keine zwingende Notwendigkeit zu reagieren und mir gefällt auch die Vorgehensweise via Boulevard nicht.

pantoffel_3
18-03-2015, 18:51
Wat für große Töne? :suspekt:

Den Scherz von Hans Meyer?! :confused:

Läuft Sammer wieder Amok?!?! :fürcht:

...

dat waren zwei Stimmen

ich kann aber leider net mehr sagen, wer dat war

et war och net so richtig drüber

dat letzte Statement dazu war etwa so, ich glaub et war ein Kicker, Bayern sind groß, aber wir sind auch nicht mehr klein, haben gelernt, und das wollen wir zeigen, hab et noch wat aggressiver im Gefühl, als ich dat jetzt wiedergegeben hab

criens
18-03-2015, 19:02
dat waren zwei Stimmen

ich kann aber leider net mehr sagen, wer dat war

et war och net so richtig drüber

dat letzte Statement dazu war etwa so, ich glaub et war ein Kicker, Bayern sind groß, aber wir sind auch nicht mehr klein, haben gelernt, und das wollen wir zeigen, hab et noch wat aggressiver im Gefühl, als ich dat jetzt wiedergegeben hab

Ich glaube, du liest zu viele Bild-Zeitungsüberschriften... :D

"Wir kriechen nicht vor Bayern!" (Bild)

"Wir werden die Bayern vor uns hertreiben!" (Bild)


Im Vorgespräch zu einer Sky-Talkrunde sagte der Ex-Coach zu Moderator Klaus Gronewald: „Jetzt werden wir Sonntag natürlich schön die Bayern vor uns hertreiben.“

In der Sendung fragte Gronewald dann nochmal nach. Meyer cool: „Natürlich war das ernst gemeint!“

Die Studiogäste Max Kruse und Andre Hahn waren sich auch einig: „Wenn der Boss das befiehlt, müssen wir das natürlich umsetzen...“

Natürlich bleiben wir brav bescheiden und lassen die Punkte in München. Zu diesem Zweck hatten wir uns ja in den letzten Wochen extra ein paar Punkte Vorsprung vor Schalke und Leverkusen angefuttert. :D

blaetschi
18-03-2015, 23:29
wat sagen möcht:

die großen Töne, die da aktuell gen München gespuckt werden, findsch reichlich albern

wenn die wollen, Ribrob spielen, dann schenken die Euch och fünf ein, soviel is ma klar!


Weil man nicht geduckt dorthin fährt und sich vorher schon mal für ne Packung bedankt?
Oder weil Hans Meyer mal nen lustigen Spruch raushaut?

Wann sollen wir überhaupt gegen euch zuletzt fünf Stück bekommen haben?

Stindl zur Borussia? (http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/lars-stindl-naechste-woche-weg-40213710.bild.html)

Angeblich wird es nächste Woche verkündigt und es wäre wieder einer mit geringer AK.

jesperj
22-03-2015, 18:24
Stolz. :anbet::wub::smoke:

Lazarus
22-03-2015, 18:26
Glückwunsch verdienter Sieg.

Richtig krass, was Favre aus dem Team in so kurzer Zeit gemacht hat.

pantoffel_3
22-03-2015, 18:33
och von mir ne Glückwunsch

mit Favre erlebt Gladbach einen vergleichbaren Aufstieg wie der BVB ihn unter Klopp erlebte

criens
22-03-2015, 18:36
:freu: :freu: :freu:

..und wir mussten uns nicht einmal anstrengen... :freu: :freu: :freu:

.Yuma.
22-03-2015, 18:39
Ein glückliches 0-2 für die Bayern, hätte schlimmer kommen können :ja:

ManOfTomorrow
22-03-2015, 18:40
Favre ist einfach ein Taktik-Fuchs. :d: :D

Einer der wichtigsten Bausteine zum Sieg war natürlich auch, Robben per Foul aus dem Spiel zu nehmen. Danach ging bei Bayern überhaupt nichts mehr, so erschreckend schwach habe ich sie lange nicht gesehen ...

Taktisch und läuferisch eine Meisterleistung - wie konnte man so aus der EL ausscheiden? :suspekt:

dobijoe
22-03-2015, 19:56
Super Bayern Super Bayern Hey Hey!!


Bin drunk und feier das so ab

.Yuma.
22-03-2015, 21:52
http://www11.pic-upload.de/22.03.15/36rwii6ixjhj.jpg

Ein starker Auftritt der merklich Spuren hinterlassen hat ;)

:anbet:

Lazarus
22-03-2015, 22:02
:help:

criens
22-03-2015, 23:57
579723891150594049

rulle
23-03-2015, 07:33
Super Bayern Super Bayern Hey Hey!!


Bin drunk und feier das so ab

:clap::lol: Und womit? Mit Recht. :zahn:

Gibt es eigentlich irgendeine Seite mit Kurvenfotos von Gladbacher Seite aus?

Was ich meine, wäre ein Pendant zu z.B. dieser (http://www.cannstatter-kurve.de/) Seite.

criens
23-03-2015, 10:43
Gibt es eigentlich irgendeine Seite mit Kurvenfotos von Gladbacher Seite aus?

Was ich meine, wäre ein Pendant zu z.B. dieser (http://www.cannstatter-kurve.de/) Seite.

Ja, das Pendant sind die Nordkurvenfotos (http://nordkurvenfotos.de/) der Ultras.

Außerdem bringen die wichtigsten Fansites Fotostrecken von jedem Spiel, Torfabrik (http://torfabrik.de/wortlos/aktuelles.html) und Fohlen-hautnah (http://www.fohlen-hautnah.de/fotos.html).

Zur Zeit ist aber noch nichts online, war sicher eine längere Nacht gestern... :D

pantoffel_3
23-03-2015, 18:13
ich gib Euch dann mal ne Tipp:

kein Ausstiegsklauseln mehr!

Jaya Ballard
24-03-2015, 08:46
http://www11.pic-upload.de/22.03.15/36rwii6ixjhj.jpg


:anbet:

:anbet:

criens
24-03-2015, 11:57
Detlef D! Soost fordert Strafe für Tony Jantschke (http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/detlef-d-soost-fordert-strafe-fuer-gladbach-spieler-jantschke-id10493702.html)

:rotfl:

.Yuma.
24-03-2015, 15:13
:rotfl:

dobijoe
24-03-2015, 16:52
ich gib Euch dann mal ne Tipp:

kein Ausstiegsklauseln mehr!

Warum?


Und zu D!....wohl wieder mal beim tanzen auf den Kopf gefallen...:maso:

dobijoe
25-03-2015, 18:42
Super das schon so früh die Verpflichtung von stindl geklappt hat.

Für den Preis ein pflichttransfer!

Denke das passt ganz gut? Hat bis 2020 unterschrieben.


Jetzt mal abwarten was noch alles so passiert.

3-5 werden uns verlassen. Hoffe eberl behält sein glückliches Händchen !

criens
25-03-2015, 18:58
Super das schon so früh die Verpflichtung von stindl geklappt hat.

Für den Preis ein pflichttransfer!

Denke das passt ganz gut? Hat bis 2020 unterschrieben.



Nicht nur für den Schnäppchen-Preis... der Mann ist jetzt schon 10 Mio wert!

Stindl passt super zu uns, torgefährlich, vielseitig einsetzbar...

Genial, Max. :anbet:

jesperj
25-03-2015, 19:12
Sehr guter Transfer. Favre und Eberl wollten Stindl schon 2012 holen, schön dass es jetzt geklappt hat. Gibt wohl nicht viele Vereine in der Bundesliga, die gleichermaßen von Ausstiegsklauseln so viel profitieren / betroffen sind wie wir. Erneut gute Arbei von Eberl.

rulle
25-03-2015, 19:22
Wo ist Stindl denn dann vorgesehen, auf der Doppel-6 im 4-4-2 oder will man da etwas Variabilität reinbringen, z.B. in Richtung eines 4-2-3-1 (mit z.B. Raffael als einziger Spitze und dahinter Stindl)?

Auf jeden Fall ein klasse Transfer. :d:

dobijoe
25-03-2015, 21:31
Wo ist Stindl denn dann vorgesehen, auf der Doppel-6 im 4-4-2 oder will man da etwas Variabilität reinbringen, z.B. in Richtung eines 4-2-3-1 (mit z.B. Raffael als einziger Spitze und dahinter Stindl)?

Auf jeden Fall ein klasse Transfer. :d:
Erstmal wird er Kramer ersetzen. Was genau dann Favre macht wird sich zeigen. Liegt ja auch erheblich daran was noch im Kader passieren wird.
Angenommen Kruse,Hermann gehen neben Kramer,Daems und Marx. Evtl noch Brouwers.
Dann noch die Variable CL/CL Quali/EL.

Da kann/wird noch so viel passieren. Liegen ja grob 50 mios zwischen den Szenarien .

Aber in alter Tradition jammern wir nicht über Abgänge sondern freuen uns auf Zugänge ;-)

criens
29-03-2015, 21:52
Laut RP wird Patrick Herrmann einen neuen, langfristigen Vertrag unterschreiben. Borussia wird es in den nächsten Tagen bekanntgeben.

dobijoe
01-04-2015, 20:55
Laut RP wird Patrick Herrmann einen neuen, langfristigen Vertrag unterschreiben. Borussia wird es in den nächsten Tagen bekanntgeben.
Heute war es dann soweit! Verlängert bis 2019! Ma abwarten was er für ne Klausel drin hat.

Stindl soll 3,5 Mio bei uns verdienen...viel Kohle aber wenn man das Paket inkl Ablöse sieht auf keinen fall zu teuer.

jesperj
02-04-2015, 10:01
Borussia zahlt keinem Spieler 3,5 Mio - erst recht keinem Neuzugang aus Hannover, der nicht mal Nationalspieler ist. Würde unser Gehaltsgefüge völlig sprengen. Die Summe ist absurd.

In Zeiten sportlichen Erfolgs gehen Vertragsverlängerungen natürlich leichter von der Hand. Für beide Seiten. Im Kicker stand, Herrmann hatte Angebote aus Hamburg, Stuttgart, Bremen auf dem Tisch...Naja, da ist ihm die Vertragsverlängerung bestimmt nicht allzu schwer gefallen ;) Ist natürlich ne gute Sache.

dobijoe
02-04-2015, 22:34
Die Summe wundert mich auch...2,5 sind bei Kruse allerdings relativ sicher. Bei stindl wird die minimale Ablöse noch ne Rolle spielen. Ob als handgeld oder wie auch immer wieder schon was vom Kuchen bekommen.

Leverkusen etc auszustechen ging sicher nicht nur mit warmen Worten.

Letztlich aber auch egal. 3 Punkte gegen Hoffenheim sind jetztnerstmal wichtig. Wenns klappt wäre schon schick.

dobijoe
04-04-2015, 17:13
Wow! Super Spiel und wichtigen 3er geholt!
Super Tore rausgespielt. Top Sommer im Tor!
4 Eier zu Ostern in Hoffenheims Nest hätte ich vorher nicht geglaubt.

Jetzt Mittwoch noch mal siegen und es sieht sehr gut aus.

.Yuma.
04-04-2015, 18:43
München und Hoffenheim auswärts: 6 Punkte 6:1 Tore. Läuft :freu:

pantoffel_3
04-04-2015, 20:06
Platz 3 oder 4!

Ich will Platz 3, weil ich Euch in nem Qaulispiel mehr gefährdt seh als Bayer!

dobijoe
04-04-2015, 20:34
Platz 3 oder 4!

Ich will Platz 3, weil ich Euch in nem Qaulispiel mehr gefährdt seh als Bayer!
Klar will man Platz 3!! Aber den wollen ja nunmal alle.

Inder Quali würde ich eher schwarz sehen. Da könnte ManU oder Atlético warten weil wir nen schlechten Koeffizienten haben.

Warten wir es ab. Gegen den BVB is was drin. Dann spielen wir noch gegen Kusen. Schalke wird es sehr schwer haben noch einzugreifen.

Klappe aufreißen bringt aber ja immer wenig. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Hoffnung und Wille sind vorhanden. Das wäre schon sensationell.

pantoffel_3
04-04-2015, 20:37
Klar will man Platz 3!! Aber den wollen ja nunmal alle.

Inder Quali würde ich eher schwarz sehen. Da könnte ManU oder Atlético warten weil wir nen schlechten Koeffizienten haben.

Warten wir es ab. Gegen den BVB is was drin. Dann spielen wir noch gegen Kusen. Schalke wird es sehr schwer haben noch einzugreifen.

Klappe aufreißen bringt aber ja immer wenig. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Hoffnung und Wille sind vorhanden. Das wäre schon sensationell.

Euer Restprogramm is heftig, da beißt die Maus kein Faden ab!

Favo auf Drei is aufgrund eben dieses Restprogramms eher Bayer.

dobijoe
08-04-2015, 22:04
Tja, nun ist's passiert. Gw an bielefeld! Nicht unverdient weitergekommen . 3 Erstligisten rausgehauen kann auch nicht jeder vorweisen.

Letztlich keine gute Leistung von uns und das erwartete komplizierte Spiel.
War völlig unnötig aber bringt ja alles nix. Jetzt zählt die Liga und alles dran zu setzen Platz 3 zu schaffen.
Dazu muss sich aber wieder deutlich gesteigert werden.

jesperj
09-04-2015, 17:24
Verdient raus, keine Frage. Das war gestern gar nix. Da wir sowieso nicht nach Berlin gefahren wären, ist das Aus in Bielefeld zwar ärgerlich, aber angesichts der exzellenten Ausgangslage in der Liga zu verschmerzen. Ist ja leider auch nicht das erste Mal in jüngerer Vergangenheit, dass wir in wichtigen k.o.Spielen nicht das abgerufen haben, was wir eigentlich drauf haben. Kopfsache wir mir scheint. Aber egal. So lange die Leistungen in der Liga weiterhin stimmen, ist mir der DFB-Pokal egal.
Was mir nicht ganz klar ist: warum Gladbach unbedingt mit Brouwers verlängern will? Puh, das ist teilweise echt harte Kost, was uns der Rööööl da anbietet. Sieht alles so extrem unbeholfen bei ihm aus. Ohne Ball, aber vor allem auch wenn er die Kugel am Fuß hat.

.Yuma.
09-04-2015, 17:44
Brouwers könnte unser LdJ vorne drin sein. Ansonsten wird er hoffentlich nur eine Rolle einnehmen wie Marx und Daems zurzeit.

Das mit dem Pokal sehe ich ähnlich. Passiert halt, aber Liga ist wichtiger. Auch mit einem Weiterkommen wären wir nicht näher an einem Titel gewesen als jetzt auch.

jesperj
09-04-2015, 18:05
Wäre gut. Elfmeter hat er ja auch drauf. Oder vielleicht stellt er sich beim nächsten Elfmeterschießen für Verano ins Tor. ;) Eberl soll aber wohl gesagt haben, wenn RB4 verlängert, niemand mehr kommt für hinten. Wäre schon sehr fahrlässig. Rööl ist ein super Typ, aber leider als Spieler nicht mehr zeitgemäß. Praktisch der letztverbliebende Knuddels.de Nutzer in der Generation Tinder.

Ich verliere lieber im Viertelfinale emotionslos auf dem Bielefelder Acker, als durch Dantes Geniestreich im Halbfinale gegen Bayern.

dobijoe
09-04-2015, 20:11
Ich finde ne Verlängerung gar nicht schlecht.
Natürlich muss trotzdem noch was getan werden.

Was wäre denn der alternativplan? Wir brauchen eh einen IV extra weil Stranzl sicher nächstes Jahr nicht weniger ausfällt als dieses. Dann noch nen talentierteren Perspektivspieler dazu...aber den wollen ja alle haben.

pantoffel_3
09-04-2015, 20:47
wird Euch ne Lehre sein dat gestern

geht de Welt net von unter!

.Yuma.
11-04-2015, 17:36
Das 0-1 aus dem Hinspiel wett gemacht :d:

Damit hat Gladbach bis jetzt, nach Hin- und Rückspielen, jedes Duell gewonnen :D
Warum wird die Meisterschaft nicht so entschieden? :q:

jesperj
13-04-2015, 16:54
Es sind gute Zeiten, wenn man jede Woche schreiben kann: tolles Spiel, völlig verdiente 3 Punkte.
Ein Dreier, der die Tür in Richtung Championsleague gaaanz weit öffnet. Da brennt nix mehr an. Unser Restprogramm ist allerdings recht happig, Platz 3 zu halten dürfte ne komplizierte Angelegenheit werden. Und naja, irgendwo wird Chris Kramer am Saisonende gefeiert werden ;)
Den Poulsen von Redbull finde ich übrigens sehr interessant, sofern Kruse bleibt und Rangnick keine Mondpreise verlangt.

pantoffel_3
13-04-2015, 17:39
wenn jetzt vernünftisch jemanagmentsch wird, kann dat länger CL bedeuten

hätt nix dagegen

ein hochsympathischer Verein, schon immer jewesen!

vielleicht mal nach Japan gucken

die beiden Japaner von Köln, ich hab da jetzt aber net mehr jeguckt, Ablöse un so, haben da jestern für Kölle Katz un Maus jespielt mit de Jegnerns

Kruse würdsch abjeben, wenn et da richtisch Asche jibt

un et muss vor allem darum jehen, Ausstiegsklauseln zu streichen und net mehr zuzulassen

ManOfTomorrow
13-04-2015, 17:41
Den Poulsen von Redbull finde ich übrigens sehr interessant, sofern Kruse bleibt und Rangnick keine Mondpreise verlangt.
Poulsen passt überhaupt nicht nach Gladbach, der ist viel zu divenhaft - und das in dem Alter. :D

Ich denke Leipzig würde mindestens 7-8 Mio. für ihn aufrufen.

Nelstar
17-04-2015, 21:31
Damit hat Gladbach bis jetzt, nach Hin- und Rückspielen, jedes Duell gewonnen :D

Jetzt nicht mehr :zahn:

pantoffel_3
17-04-2015, 21:35
herrliches Interview von Eurem Trainer, den ich zu Berlinzeiten, zugeben möcht, och zeitweise sehr kritsch jesehen hab

der is immer so sehr bei sich selbst

wird janz schwer mit dem Platz 3

dobijoe
17-04-2015, 21:50
Jetzt nicht mehr :zahn:
Dafür im Pokal besiegt :D

Ma sehn was gegen VW geht und was Kusen die nächsten beiden spiele an Punkten holt.
Wenn es bis zum 32. Spieltag nicht mehr als 3 Punkte Rückstand sind ist alles offen.

dobijoe
21-04-2015, 18:09
Gestern war jhv in Gladbach! Alles bestens soweit.
Warum das Hotel so gehyped wird weiß ich nicht aber was soll's.



Mönchengladbach. Zuweilen belegen Kleinigkeiten das große Ganze. Bevor Stephan Schippers, der Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach, gestern im Borussia-Park bei der Mitgliederversammlung vom Rekord-Geschäftsjahr 2014 berichtete, teilte der Bundesligist mit, dass er sein Sommertrainingslager (13. bis 20. Juli) erneut in Rottach-Egern am Tegernsee abhalten wird. Zum vierten Mal in Folge bereitet Trainer Lucien Favre sein Team dort vor. Das ist Konstanz. Genau die ist eines der Erfolgsgeheimnisse am Niederrhein.

Karsten Kellermann
Favre ist nun seit fast viereinhalb Jahren Trainer in Gladbach. Seit dem Wochenende steht fest, dass die Borussen unter ihm zum dritten Mal international spielen werden. Mindestens in der Europa League sind sie dabei. Favre steht für den sportlichen Aufschwung, Sportdirektor Max Eberl für die nachhaltige Arbeit in Gladbach. Und Stephan Schippers steht dafür, dass Borussia "kerngesund ist". 12,8 Millionen Euro Gewinn hat Borussia 2014 gemacht, der Umsatz lag bei 130 Millionen Euro. Das ist doppelt so viel wie noch 2005. "Es ist wirtschaftlich das beste Jahr der Klubgeschichte", sagt Schippers. Auch für 2015 erwartet er, "dass es gut werden wird".

Borussia ist auf allen Ebenen erfolgreich. Weswegen in diesen Tagen fast jeder Spieler mit Wechselgedanken mit Borussia in Verbindung gebracht wird. Vielleicht auch, weil Berater wissen, dass es Spieler interessant macht, wenn sie mit Borussia in Verbindung gebracht werden. Denn die hat zuletzt richtig gut eingekauft. Mit einem Spieleretat von rund 45 Millionen Euro liegt Gladbach klar hinter Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen, hält aber sportlich mit, weil das Konzept stimmt.

Borussia ist zu einer guten Adresse für umworbene Spieler geworden. In Gladbach können sie den nächsten Schritt machen und an einem Projekt im Aufwind mitarbeiten. Lars Stindl hat sich auch für Gladbach entschieden. Leverkusen war auch interessiert, doch er wechselt im Sommer von Hannover zu Borussia. Ein Magnet für Spieler ist Trainer Lucien Favre. Er mache sie besser, heißt es. Vor allem hat er eine klare Idee von seinem Spiel, einen Plan, der exakt zum Ansatz von Manager Max Eberl passt. Spieler mögen klare Strukturen. Borussia will sich stetig entwickeln, sportlich und wirtschaftlich. Auch das ist reizvoll. So sagte Patrick Herrmann, als er zuletzt seinen Vertrag verlängerte: "Ich bin überzeugt, dass dieser Weg noch lange nicht am Ende ist und habe hier noch viel vor."

Quelle: RP

dobijoe
27-04-2015, 09:16
Puh! Das war wichtig!

VW hatte eigentlich nicht viel zu melden im gesamten Spiel.
Wir hatten eigentlich immer alles im griff und warteten auf das wichtige Tor.

Gut das Kruse dann endlich wieder einen gemacht hat!
Xhaka war wieder super.

Stadion fast voll ( kommt halt nix aus Wob trotz Platz 2 ).
Stimmung ging so...waren alle recht angespannt. Nach dem Tor dann natürlich Top! Sind auch kaum Leute ausm Stadion gegangen ab Min 85.

Wenn wir jetzt was in Berlin holen und Bayern nicht im schonmodus spielt sieht es gut aus!

dobijoe
28-04-2015, 08:32
Saisonaus für Martin Stranzl!
Sein Knie reagierte auf die Belastungen sofort.

Müssen wir halt ohne ihn um Platz 3 kämpfen.

pantoffel_3
01-05-2015, 16:25
Kruse nach Wofbursch für 12 Mios

nix dajegen

aber streicht mir diese AKs und lasst se net mehr zu

ohne AK hätt der Euch noch viel mehr einbringe könne

criens
01-05-2015, 19:21
Kruse nach Wofbursch für 12 Mios

nix dajegen

aber streicht mir diese AKs und lasst se net mehr zu

ohne AK hätt der Euch noch viel mehr einbringe könne


Ohne AK wäre der gar nicht bei uns.

Für 2,5 Mio gekommen, für 12 Mio gegangen - wäre mit oder ohne AK ein gutes Geschäft. :D

dobijoe
03-05-2015, 16:30
Auf geht's zur Mission Kusen wieder von Platz 3 zu holen!

Wäre super...ich ahne bzw befürchte aber ein Unentschieden.
So oder so müssen wir nächste Woche gewinnen!

.Yuma.
04-05-2015, 06:55
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/826028/favre800-1430676740.jpg
© imago

Platz 3 :freu:

Seinen 100. Bundesligasieg mit Gladbach in Berlin feiern zu können ist sicher auch toll für Lucien :d:

dobijoe
04-05-2015, 20:30
Brouwers hat wie erwartet um 1 Jahr verlängert!

dobijoe
08-05-2015, 20:49
Da freue ich mich wie Sau auf das Spiel morgen....und dann kommentiert Marcel Reif:tkbeiss:

Ich bin gespannt was morgen passiert. Wenn es gut läuft gibt's n Unentschieden . Wir haben gegen Kusen echt ne Horrorbilanz.

Wer morgen gewinnen sollte steht dann jedenfalls zurecht da oben!

Der Borussia Park ist ausverkauft! Stimmung wird Super sein! Die Ultra Kids von Kusen planen angeblich massiv Pyro. Ma sehen ob ihnen ein Licht aufgeht:D

.Yuma.
08-05-2015, 20:57
Wer morgen gewinnen sollte steht dann jedenfalls zurecht da oben!


Beide Mannschaften stehen zurecht da oben, egal wer gewinnt :ja:
Ein Unentschieden wäre das naheliegendste. Oder ein 4-0 für uns :nixweiss:

1Live
08-05-2015, 21:20
Da freue ich mich wie Sau auf das Spiel morgen....und dann kommentiert Marcel Reif:tkbeiss:



Habt ihr es gut. :heul:

.Yuma.
09-05-2015, 16:30
Oder ein 4-0 für uns :nixweiss:

Naja fast :feile:

Dennis|Natascha
09-05-2015, 16:33
Glückwunsch an euch. Drücke euch alle Daumen in der CL.

criens
09-05-2015, 17:36
597065247879471104

dobijoe
09-05-2015, 17:47
Bääämmm!
Was für in Ergebnis!!!


Der absolute Wahnsinn!

GX34 Fussballgott!!!

Sowas von verdient da oben!

Morgen bin ich Paderborn Ultra!

.Yuma.
16-05-2015, 16:38
0Qqd6T_A9LY

rulle
16-05-2015, 17:07
Gladbach in der CL, chapeau. :d::d::d:

Macadam
16-05-2015, 17:20
Glückwunsch zur sicheren CL-Teilnahme und einer tollen Saison mit klasse Fussball!
Braucht Ihr Euren Torwart noch? ;)

dobijoe
16-05-2015, 21:10
JAAAAAA!!!

Wie geil ist das denn bitte?

Oft von geträumt...gehofft und heute ist es wahr geworden!:anbet::anbet:

BMG in der CL! Kannte ich bisher nur von Erzählungen (bis auf die 2 Quali Spiele).

Denke die Mannschaft hat bis Mittwoch frei. Hat sie sowas von verdient!

Beim letzten Spiel wird es einfach nur noch entspannt sein und ne tolle Stimmung geben.

Das war ne unglaubliche Serie! Denke das sie so nicht nochmal zu schaffen ist da einige aufrüsten werden. Ist aber auch egal.

Borussia macht Spaß! Liegt nicht nur am Tabellenplatz!

Dennis|Natascha
16-05-2015, 21:15
Glückwunsch. Drücke euerer Borussia in der CL die Daumen!!!

criens
16-05-2015, 22:19
599677855753064448

dobijoe
24-05-2015, 01:41
Verdiente Niederlage heute!
Klar,stört keinen weiter und kann auch die überragende Saison nicht trüben aber hätte mich für Sommer sehr gefreut wenn er zu Null gespielt hätte.

Jetzt gehts in die verdiente Pause!
Warten wir also gespannt ab was transfermässig noch passiert und wie unsere CL Gruppe ( immer noch unbegreiflich geil daran zu denken ) aussehen wird.

Das war die beste Saison die ich als Fan erleben dürfte und leider wird sie das auch erstmal bleiben befürchte ich.

Dennis|Natascha
24-05-2015, 01:47
Verdiente Niederlage heute!
Klar,stört keinen weiter und kann auch die überragende Saison nicht trüben aber hätte mich für Sommer sehr gefreut wenn er zu Null gespielt hätte.

Jetzt gehts in die verdiente Pause!
Warten wir also gespannt ab was transfermässig noch passiert und wie unsere CL Gruppe ( immer noch unbegreiflich geil daran zu denken ) aussehen wird.

Das war die beste Saison die ich als Fan erleben dürfte und leider wird sie das auch erstmal bleiben befürchte ich.

Drück euch die Daumen das ihr nicht in Topf 4 landet.

dobijoe
24-05-2015, 06:19
Drück euch die Daumen das ihr nicht in Topf 4 landet.

Danke dir!
Ich bin da geteilter Meinung. Zu 95% is es wohl so das wir nicht besonders lange ne Rolle spielen werden.

Da sind mit Top Gegner sogar fast lieb. Wenn wir gegen nen top10 Club verlieren is es ok:rolleyes:. N Unentschieden gibt Selbstvertrauen :smoke::d: und n Sieg wäre ne Sensation :anbet::anbet:. BMG wäre auf einen Schlag in aller Munde.


CL Erfahrungen sammeln,paar attraktive auswärtstouren (in große Stadien damit auch Tickets aufm Markt sind) und sich gut verkaufen sollte unsere Rolle sein.

ManOfTomorrow
11-06-2015, 21:01
10 Mio. für Drmic? Hm ... :nixweiss: :kopfkratz

dobijoe
11-06-2015, 21:16
10 Mio. für Drmic? Hm ... :nixweiss: :kopfkratz
Hab da grad was im Transfer Thread geschrieben....denke nich das es zweistellig wird.

Gladbach ist SportBild Fanmeister! Hurra, der erste Titel seit dem DFB Pokal!:D

Herrmann mit bärenstarkem Debüt in der N11! Hat sich das extra Training ja gelohnt.
Glückwunsch BMG zum nächsten Nationalspieler!:anbet:

dobijoe
16-06-2015, 20:14
Angeblich hat Zorc n 10 Mio Angebot für Ginter von Eberl erhalten. Mit dem Spieler soll schon Einigkeit erzielt sein.


Dazu soll noch ein Talent kommen

Ich bin gespannt...

.Yuma.
16-06-2015, 21:12
Stindl, Sippel, Drmic, Ginter, Christensen. Kann man mal machen :zahn:

rulle
16-06-2015, 21:17
Sommer, Xhaka, Drmic... Helvetia Mönchengladbach :zahn:

Dawson41
23-06-2015, 20:12
613285389172760576

dobijoe
26-06-2015, 16:09
1. Spiel beim BVB.
Werden beide Teams als kompliziertes Spiel ansehen. Was bewirkt TT ( bis dahin) ... Wie funktionieren bei beiden die neuen... Wer da verliert hat sofort Druck. Deswegen tippe ich auf ein Unentschieden .

Vorteil für Gladbach: Kramer schießt kein Eigentor.

criens
29-06-2015, 20:11
Alle Testspiele sind jetzt terminiert - 6 Partien (3 im Trainingslager) plus Telekom-Cup

Telekom-Cup live auf Sat.1, alle anderen Spiele live auf FohlenTV...




4. Juli, 15 Uhr: Spiel bei TuS Koblenz

12. Juli: Telekom Cup im BORUSSIA-PARK
15 Uhr: Borussia - Hamburger SV
16.15 Uhr: Bayern München – FC Augsburg
17.30 Uhr: Spiel um Platz drei
18.45 Uhr: Finale

15. Juli, 18 Uhr: Spiel gegen Swansea City in Grassau

18. Juli, 17.30 Uhr: Spiel gegen Stade Rennes in Heimstetten

19. Juli, 16 Uhr: Spiel gegen Standard Lüttich in Rottach-Egern

24. Juli: Spiel gegen den FC Porto

1. August, 15 Uhr: Spiel bei Newcastle United

dobijoe
24-07-2015, 21:15
2-1 gegen Porto gewonnen! Hab's leider nicht gesehen. Tore : stindl & traore
Hahn fällt mit Muskelfaserriss mehrere Wochen aus. Bei Stranzl wagt man auch keine konkrete Prognose .

Hoffe das wir keine seuchensaison erleben was Verletzungen angeht.

Man munkelt das noch ein recht großer Transfer ansteht. Mal sehen was noch passiert.

criens
06-08-2015, 10:49
Meine Eindrücke von der Vorbereitung (nachdem ich alle Testspiele gesehen habe):

Wir können wirklich sehr zufrieden mit der Kaderentwicklung sein! Der Kader ist noch breiter geworden, insbesondere haben wir sehr viele Spieler, die jeweils offensiv oder defensiv auf nahezu allen Positionen einsetzbar sind. Die Neuzugänge hinterlassen einen sehr guten ersten Eindruck.

Zu den Neuen:

-STINDL ist meiner Meinung nach im Vergleich zu Kramer eine deutliche Verbesserung, zumal er in Mittelfeld und Angriff alle Positionen besetzen kann. Er wird sich ohne große Anpassungsprobleme schnell zu einem Führungsspieler entwickeln und vermutlich erstmal als DM an der Seite von Xhaka beginnen, außerdem könnte das Duo Stindl/Raffael die erste Alternative zu Drmic/Raffael im Angriff sein

-DRMIC wird eventuell noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen, da die Anforderungen an einen Stürmer bei uns schon sehr komplex sind. Er hat aber das Potential, Kruse 1:1 zu ersetzen und dabei die notwendige Torgefahr mitzubringen (Ich hatte Kruse ohnehin in der Offensive letzte Saison am ehesten als einen Schwachpunkt angesehen, da sein Finishing vor dem Tor alles andere als optimal ist.)

-Von CHRISTENSEN bin ich sehr (!) angetan. Ich will nicht zu euphorisch werden, aber er erinnert mich von seinen Anlagen her sogar an Patrik Andersson. Bin sicher, dass er als IV von Anfang an zur Stammrotation zählen wird und mindestens bereits Brouwers verdrängt hat. Außerdem kann er auch auf den Außen und im DM spielen.

- ELVEDI hat sich ja leider versetzt, wird aber als Backup in dieser Saison sicher den einen oder anderen Einsatz in der Viererkette erhalten (eigentlich IV, aber auch gut links denkbar).

- SOW hat mir auf der 6er-Position auch gut gefallen, sehr aktiv. Wegen der großen Konkurrenz wird er aber erstmal nur in der U23 spielen.

- SIPPEL ist eine solide Nr.2. Mit ihm fühle ich mich deutlich wohler als in der Vorsaison, als nur Blaswich und Heimeoth als Backups vorhanden waren.


Zum Kader:

TOR: Reihenfolge klar geregelt - Sommer vor Sippel vor Heimeroth. (Blaswich wurde nach Dresden verliehen und hat dort den Zweikampf um die Nr.1 im Tor gewonnen.)

ABWEHR: Jantschke erwarte ich künftig häufiger rechts als in der Mitte (mit Korb als Backup). Links bleibt Wendt gesetzt (Backups: Dominguez, Elvedi, Christiansen). Bei Stranzl wäre ich froh, wenn er noch so fit bleibt, dass er wenigstens 2/3 der Spiele dabei ist. Christensen und Dominguez sind in der IV die nächsten Anwärter. Schulz ist jetzt ebenfalls soweit, dass er Einsatzzeiten bekommen wird. Ganz eng wird es Brouwers.

MITTELFELD: Auf den Außenbahnen Herrmann(Traore) und Hazard(Johnson). Interessant ist, ob Favre sich auch mal zur offensivsten Option mit Traore und Herrmann gleichzeitig auf dem Platz durchringen wird - wurde immerhin getestet. Marlon Ritter hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen und könnte bei Verletzungsproblemen aus der U23 hochgezogen werden. (Auf den Außenbahnen könnten aber auch Stindl, Dahoud und Hahn noch spielen.) Auf der Doppel-6 sind Xhaka und Stindl gesetzt. Falls Stindl in den Angriff rückt, könnte Dahouds große Stunde schlagen. Ich glaube, diese Saison wird sein Durchbruch. Nordtveit bleibt größtenteils wieder nur die Ersatzbank, zumal u.a. auch Christiansen und Schulz auf der Doppel-6 spielen können.

ABWEHR: Neben Drmic/Raffael ist Stindl die erste Alternative. Die Konkurrenten sind Hrgota (letzte Chance) und Hahn, den Favre nur noch im Angriff getestet hat, d.h. er wird auf den Außenbahnen angesichts der starken Konkurrenz wohl keine Rolle mehr spielen.

Saisonprognose:

Wir können nicht darauf hoffen, dass der BVB und S04 nochmal so eine schlechte Saison spielen. Und in Sachen Etat sind uns die Top 5 der Liga sowieso noch weit voraus. Die nächsten 2-3 Jahre sollten wir weiter Stück für Stück den Kader verbessern und versuchen, uns dauerhaft im internationalen Geschäft aufzuhalten. Gemeinsam mit S04, Leverkusen und einem Überraschungsteam spielen wir um Platz 4-7. ;)

blaetschi
15-08-2015, 00:07
Nico Schulz kommt für ca. €3 Mio von der Hertha.
Er kann LV und LM spielen und als Backup für Wendt fungieren.

Scheinbar hat sich die Rückenverletzung von Alvaro Dominguez(kann auch LV spielen) als schwerer herausgestellt und manche reden sogar von einem Bandscheibenvorfall.

dobijoe
15-08-2015, 13:47
Inkl aller Klauseln eher über 5 Mio!

#vorfeude

dobijoe
16-08-2015, 09:58
#vorfreude....na dann aufs nächste Spiel!

Das war gestern viel vom BVB und sehr sehr wenig von uns. Das Problem seh ich darin das nicht sichtbar versucht wurde eine Niederlage abzuwenden.
Bringt auch nix sich da einzelne rauszupicken da eigentlich das gesamte Kollektiv versagt hat.
Hoffentlich ziehen sie die richtigen Lehren raus.

Dennis|Natascha
16-08-2015, 10:07
Ich denke das war gestern ein einmaliger Ausrutscher und lag eher an unserer hochmotivierten Mannschaft.

dobijoe
16-08-2015, 10:13
Ich denke das war gestern ein einmaliger Ausrutscher und lag eher an unserer hochmotivierten Mannschaft.
Ich hoffe du liegst richtig:D

criens
16-08-2015, 10:17
Ich sehe das auch den Umständen entsprechend recht entspannt. BVB war überragend und hätte auch gegen jeden anderen Bundesligisten an diesem Tag hoch gewonnen.

Das Zusammenspiel hat noch nicht funktioniert, zudem sind einige Leistungsträger (Xhaka, Drmic...) noch nicht bei 100%. Wichtig ist, die Schuld nicht bei der jungen Innenverteidigung zu suchen (die beide ihr erstes Bundesligaspiel gemacht haben), die waren als Duo in der Vorbereitung und gegen St.Pauli sehr überzeugend und wegen der Verletzungen von Stranzl und Dominguez gab es auch keine klaren personellen Alternativen. Ein Brouwers wäre gegen Reus oder Aubameyang auch hoffnungslos überrannt worden...

dobijoe
16-08-2015, 16:44
Na den beiden IV's kann man auch keinen Vorwurf machen.
War halt nicht unser Spieltag....klare Sache das Köln jetzt noch gewinnt...