PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Tiki Taka durch Europa - Borussia Mönchengladbach 2016/17


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

jesperj
11-07-2012, 10:05
http://s1.directupload.net/images/120710/n3cac4fk.jpg (http://www.directupload.net)



Terminkalender 2012/13:

Trainingslager: 20. bis 27. Juli, Rottach-Egern

Testspiele:
Mittwoch, 11.Juli. - 18:30 Uhr: SSVg Velbert
Samstag, 14. Juli - 16:00 Uhr: Preußen Münster
Samstag, 21. Juli: Birmingham City
Mittwoch, 25. Juli: 1860 München
Samstag, 28. Juli - 17:30 Uhr: VfL Bochum
Samstag, 04. August - 15:30 Uhr: Saisoneröffnung gegen FC Sevilla
Samstag, 11. August - 15:00 Uhr: Norwich City


DFB-Pokal:
18.08.2012 1. Runde: Alemania Aachen


Championsleague Playoffs: (-> Auslosung am 10.08.2012)
21./22.8.2012 Hinspiel
28./29.8.2012 Rückspiel


Bundesliga:

http://s1.directupload.net/images/120710/naxfwdvy.png (http://www.directupload.net)



Der Fohlenstall:

http://s7.directupload.net/images/120710/2p45xwf2.png (http://www.directupload.net)


Das Teamfoto (aktuelles folgt):
http://www.borussia.de/typo3temp/GB/Teamfoto-11-12-07071_3ec13bf45e.png (http://www.borussia.de/de/team-saison/team/mannschaftsbild.html)


Neuzugänge:

Alvaro Dominguez (22, Atletico Madrid)
Granit Xhaka (19, FC Basel)
Peniel Mlapa (21, 1899 Hoffenheim)
Branimir Hrgota (19, Jönköping Södra)
Bamba Anderson (24, war ausgeliehen)
Lukas Rupp (21, war ausgeliehen)

-> hoffentlich bald dabei: Luuuuuk de Jong (21, Enschede)


Nicht mehr dabei sind:

Woody Woodpecker (Borussia Dortmund)
Dante "isch hab noch nix entscheidet" Bonfirm (FC Bayern München II)
Groschen-Roman Neustädter-Fehlpasskönig (FC Schalke Ersatzbank)
Tobias Levels (Fortuna Düsseldorf)
Raul Bobadilla (Young Boys Bern)
Logan Flutschfinger Bailly (Oud-Heverlee Löwen)


Unser Lulu: :wub:

http://s7.directupload.net/images/120710/fdg5kqmx.jpg (http://www.directupload.net)



Unser Zuhause:

http://s7.directupload.net/images/120711/t3zfyb6k.jpg (http://www.directupload.net)



Unsere Hymne:

Die Elf vom Niederrhein

Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg. Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los! x
Refrain: Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dream-Team, denn Du bist unser Verein ! x

Die Mannschaft die wird vorgestellt, die Stimmung die ist riesengroß. Schwappt La-Ola durch das Rund, singt der Block schon los. Singen wir dann unsere Lieder, dann ist das voll der Hit-Hit-Hit, und wenn die Stimmung um sich greift, macht auch die Tribüne mit ! x
Refrain: Ja wir schwören Stein und Bein, ... x

Spielt Ihr wie zu Netzers Zeiten und fällt dann endlich mal ein Tor. Sind wir Fans nicht mehr zu halten und schon ertönt der Chor x
Refrain: Ja wir schwören Stein und Bein, ... x

Und geht das Spiel einmal verloren, dann macht uns das gar nichts aus, denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf ! x
Refrain: Ja wir schwören Stein und Bein, ..



Unser Trikot:

http://s7.directupload.net/images/120711/zx6j7kkk.jpg (http://www.directupload.net)

reddevil
11-07-2012, 10:35
Schöner Threadtitel :rotfl: :d:

ManOfTomorrow
11-07-2012, 11:42
Tiki Taka? Ohne Reus wohl eher Pipi Kaka. :p :D

Was wurde eigentlich aus Hoilett? Der sollte doch auch noch kommen.
Gladbachs Transferausgaben (inkl. De Jong) sind enorm, da wäre alles außer einem erneuten CL-Platz eine Enttäuschung und v.a. ein finanzielles Desaster.

jesperj
11-07-2012, 12:55
Tiki Taka? Ohne Reus wohl eher Pipi Kaka. :p :D

Brüller. :freu:


Was wurde eigentlich aus Hoilett? Der sollte doch auch noch kommen.

Weiß derzeit niemand. Unterschrieben hat er bisher jedenfalls nirgendwo. Fordert wohl zu viel Geld (angeblich 3 Mio p.a.). Priorität hat ohnehin de Jong, der auch kommen wird.


Gladbachs Transferausgaben (inkl. De Jong) sind enorm, da wäre alles außer einem erneuten CL-Platz eine Enttäuschung und v.a. ein finanzielles Desaster.
Borussias Erlöse sind ebenfalls enorm, daher verstehe ich die Aufregung nicht. Es wird nur das ausgegeben, was sich tatsächlich auch in den Kassen befindet. Und das seit Jahren. Es gibt in der Bundesliga kaum einen anderen Verein, der in der Vergangenheit ähnlich solide gewirtschaftet hat wie die Borussia. Klar, die Ansprüche sind in Gladbach gestiegen, aber alles andere als eine erneute Platzierung unter den Top 4 würde ganz sicher nicht als Enttäuschung angesehen werden. Eine Pflichtveranstaltung ist die CL im Gegensatz zu Schalke sowieso nicht. Eberl hat's zuletzt häufiger betont, die Mannschaft wird so zusammengestellt, dass sie 2013/14 auch ohne internationalen Wettbewerb gehalten werden kann.

Plenske
11-07-2012, 15:36
Schicker Eingangspost :d:;)

Gerade bei Gladbach bin ich sehr gespannt

.Yuma.
11-07-2012, 19:45
Schönes EP :)

Tiki Taka :freu:

.Yuma.
11-07-2012, 20:20
SSVg Velbert 0-6 Borussia Mönchengladbach

0:1 Cigerci (19. Min. | 11m)
0:2 Hrgota (25. Min.)
0:3 Schweer (26. Min. | Eigentor)
0:4 ? (50. Min.| Eigentor)
0:5 de Camargo (63. Min.)
0:6 Herrmann (81. Min.)


Patrick Hermann liegt verletzt am Boden und wird behandelt. Nach einem unglücklichen Zusammenprall hält sich Hermann die Schulter.
Das allerdings gefällt mir nicht :crap:

ManOfTomorrow
11-07-2012, 20:34
Borussias Erlöse sind ebenfalls enorm, daher verstehe ich die Aufregung nicht. Es wird nur das ausgegeben, was sich tatsächlich auch in den Kassen befindet. Und das seit Jahren. Es gibt in der Bundesliga kaum einen anderen Verein, der in der Vergangenheit ähnlich solide gewirtschaftet hat wie die Borussia. Klar, die Ansprüche sind in Gladbach gestiegen, aber alles andere als eine erneute Platzierung unter den Top 4 würde ganz sicher nicht als Enttäuschung angesehen werden. Eine Pflichtveranstaltung ist die CL im Gegensatz zu Schalke sowieso nicht. Eberl hat's zuletzt häufiger betont, die Mannschaft wird so zusammengestellt, dass sie 2013/14 auch ohne internationalen Wettbewerb gehalten werden kann.
Keine Aufregung, ist nur eine Diskussion wert.

Wir sprechen uns am Ende der Transferperiode wieder, denn wenn De Jong noch kommt und die Bayern nicht noch viel Geld in die Hand nehmen, wird Gladbach das meiste Geld aller 18 Bundesligisten in Neuzugänge investiert haben. Wenn das keine Top4-Erwartungshaltung schafft, weiß ich auch nicht ...

*-ChriZ-*
11-07-2012, 20:41
Schöner Thread :d:
Freu mich auf die neue Saison :ja:

.Yuma.
11-07-2012, 20:46
Keine Aufregung, ist nur eine Diskussion wert.

Wir sprechen uns am Ende der Transferperiode wieder, denn wenn De Jong noch kommt und die Bayern nicht noch viel Geld in die Hand nehmen, wird Gladbach das meiste Geld aller 18 Bundesligisten in Neuzugänge investiert haben. Wenn das keine Top4-Erwartungshaltung schafft, weiß ich auch nicht ...
Was soll Gladbach denn sonst tun? 3 Stammspieler sind weg, die müssen ja irgendwie ersetzt werden. Durch die ganzen Mehreinnahmen aus Zuschauerzahlen, Pokal, Liga und EL steht uns zur Zeit einfach Geld zur Verfügung das wir sonst nicht haben. Wenn wir nicht jetzt in neue Spieler investieren wann dann?
Und wie jesperj schon richtig gesagt hat, das Geld wird nur ausgegeben wenn wir es auch haben.
Dass unser Ziel jetzt nicht "Klassenerhalt" lauten kann ist schon klar, aber, dass jetzt die Leute uns ein Ziel aufdrängen wollen... :suspekt:
Wir können die Mannschaft auch ohne CL/El in den nächsten Jahren finanzieren, auch mit Luuk und Hoilett.

jesperj
11-07-2012, 21:50
SSVg Velbert 0-6 Borussia Mönchengladbach

Ich war übrigens da. Naja, ziemlich lahme Angelegenheit. Verständlicherweise. Hat mit Beginn der 2.HZ heftig angefangen zu regnen. Ich war natürlich ohne Schirm da, bin daher nach 65 Minuten gefahren. Besonders auffällig war eigentlich nur, dass ich noch nie so viele weißrosa Fussballschuhe live auf einem Haufen gesehen habe, und dass unser Mannschaftsbus in schicker weißer Farbe durch Europa fahren wird.;)
http://s14.directupload.net/images/120711/wpaazhhl.jpg (http://www.directupload.net)



Wir sprechen uns am Ende der Transferperiode wieder, denn wenn De Jong noch kommt und die Bayern nicht noch viel Geld in die Hand nehmen, wird Gladbach das meiste Geld aller 18 Bundesligisten in Neuzugänge investiert haben.
Klar. Aber vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass wir neben Dortmund die höchsten Transfereinnahmen (24 Mio) erzielt haben.;) Aktuell beträgt unsere Transferbilanz übrigens + 3 Mio. (Zum Vergleich: Werder - 3 Mio, Augsburg - 2,25 Mio). Selbst wenn de Jong noch kommt, haben wir unterm Strich in diesem Transferfenster also nicht wesentlich mehr ausgegeben als in der Vergangenheit. (Nicht berücksichtigt natürlich die 8 garantierten Europapokalspiele in dieser Saison, gestiegene TV-Gelder, Zuschauereinnahmen, Sponsoring etc.) Alles aus eigenen Mitteln finanziert - oder wie man in Hamburg sagt, Opa Kühne mal um 3,50 € für Transfers anbetteln gehen. :zahn: Gut, wenn Guerrero schon 4 Mio verdient hat, ist klar, dass Geld irgendwann knapp wird.

ManOfTomorrow
12-07-2012, 10:55
http://www.transfermarkt.de/de/gladbach-manager-eberl-platz-vier-ist-nicht-der-massstab/news/anzeigen_96049.html

[...] «Platz elf müssen wir mit diesem Kader erreichen. Platz acht wäre ein sehr gutes Ergebnis. Und sollte es mehr sein, wäre es wieder eine Sensation», führte Eberl weiter aus. [...]
Sorry, aber :rotfl:

Was für ein Tiefstapler. Platz 8-11 wird die Fans mit Sicherheit zufriedenstellen. :lol:

jesperj
12-07-2012, 14:11
Sorry, aber :rotfl:

Was für ein Tiefstapler. Platz 8-11 wird die Fans mit Sicherheit zufriedenstellen. :lol:
Intern werden die Zielvorgaben andere sein, das weisst du auch.;) Dominguez, Xhaka etc. sind bestimmt nicht nach Gladbach gekommen, um mit Hoffenheim um Platz 11 zu spielen. Das ist ja wohl klar. Aber das es mit Dreifachbelastung und neu zusammengestellter Mannschaft schwierig werden wird, an die Erfolge der letzten 1,5 Jahre anzuknüpfen, ist genauso logisch. Direkte El-Qualifikation dürfte die Zielvorgabe sein.

dobijoe
12-07-2012, 17:14
Toller Eingangspost!

Zu den Transferausgaben:

Alle sind sich wohl einig darüber das Favre den grössten Anteil am Aufschwung hat.Er hat sicher Ausgaben in die Mannschaft gefordert um selber zu verlängern.Er hat ja bei Hertha gesehen wie es laufen kann.

Laut Sportbild haben wir jetzt ein Transferplus von noch immer ca 3 Mios.Ich pers denke das Anderson noch nach Frankfurt wechselt was ca 1 Mio bringen wird.Bailly ist von der Lohnliste,ebenso wie Levels.wenn der Transfer von de Jong noch klappt (ca 15 Mios) sind wir bei einem minus von ca 10 Mios.Gut möglich das Wendt doch zu Twente wechselt was sicher verrechnet wird.

Fakt ist das wir hochbegehrte spieler verpflichten konnten weil Borussia als Gesamtpaket zieht.Wir haben also ein riesen Potenzial eingekauft dessen Wert vermutlich ansteigend sein wird.Risiko ist imo Null!
Muss ja was dran sein wenn ein Spieler mit vielen Angeboten auf mind 2 Mios verzichtet weil er zu Borussia will weil dort der Trainer,das sportliche,das Umfeld und die Perspektive stimmt.

Hätten wir Spieler wie Wiese zb geholt hätte ich den Kopf geschüttelt.

Ich denke wir haben momentan Argumente Spieler zu holen die man sich eigentlich nicht erkaufen kann.Beim BVB ist es auch so.Ein Reus ist sicher nicht dorthin gegangen weil er da am meisten verdient sondern weil er dort die meisten passenden Parameter vorfindet um weiter zu kommen.Auch dort spielte der Trainer sowie das Umfeld eine grosse Rolle.

Ansonsten bleibt allen Kritikern zu sagen das man der jungen Mannschaft wenigstens mal Zeit geben sollte zu zeigen was in Zukunft möglich ist.Neutrale Fussballfans hatten jedenfalls viel Spass im letzten Jahr wenn sie Gladbach angesehen haben.Bei anderen mag es auch Neid sein,keine Ahnung...

Wenn es nicht klappen sollte bleibt man halt die "kleine" Borussia.Jedenfalls kann dann keiner sagen das wir es nicht probiert haben uns zu etablieren ohne wirklich verrückte Dinge gemacht zu haben.

Spacefrog
12-07-2012, 23:47
Sehr schickes Eingangspost! :clap:

@dobijoe: Korrekt zusammengefaßt, ich denke, Favre ist derzeit DER Spielermagnet für hoffnungsvolle Talente. Luuk de Jong hat wohl nicht umsonst Interesse daran geäußert, für unsere Borussia auflaufen zu dürfen. Mal sehen, ob dieser Transfer noch klappt...

Passend zum Titel: watch?v=JAx9kYx8qo4

jesperj
13-07-2012, 11:50
Hoilett kommt auch.

Skysports.com meldet gerade


Hoilett close to move
Winger set to fly to Germany in next 24 hours

Junior Hoilett is close to agreeing a deal with Borussia Monchengladbach, Sky Sports understands.

Sources in Germany have confirmed to Sky Sports that the former Blackburn winger is expected in the country this weekend to conclude a deal.

Sky Sports revealed earlier this month that Hoilett had held talks with several English clubs about his future.

The 22-year-old has spoken with Tottenham, Liverpool, Everton, Newcastle, QPR and Reading over recent weeks, whilst Blackburn made a big effort to keep him.

But Hoilett has strong connections in Germany having spent two years playing on loan there earlier in his career.

His brother also plays professional football in Germany and the chance for the family to be close is believed to be a big factor in the decision.

As it stands Hoilett is now due to fly to Germany in the next 24 hours to try and wrap up a move to Gladbach, who will play UEFA Champions League football next term.

:d::clap:

ManOfTomorrow
13-07-2012, 12:25
Hoilett verlangte in den letzten Tagen ein Gehalt von 50.000 Pfund (= 63.279 Euro) pro Woche, macht ein Jahresgehalt von 3,3 Mio. €.
Wird also kein billiges Vergnügen, ein sattes Handgeld kommt natürlich auch noch drauf.

Mal sehen, ob sich De Jong damit erledigt hat oder ob der auch noch kommt. Twente fordert ja offenbar 14,5 Mio.
Aber für Gladbach ja kein Problem. :teufel:

dobijoe
13-07-2012, 15:14
Gladbach wird garantiert keine utopischen Fixgehälter zahlen.

Wie schonmal geschrieben gibt es dafür andere Vereine (WOB,S04,Hoffenheim etc ).Ich hab auch keine Idee wo immer die angeblich sicheren Gehaltsquellen herkommen.

Wenn auch noch de Jong kommt freut auch das mich.Bleibt ja abzuwarten ob nicht noch 1-3 Spieler abgegeben werden.Wendt,Marx & Camargo würden mich nicht wundern.
Heute gabs zu lesen das de Jong schon mit ins Trainingslager soll...aber die Quelle ist mindestens so sicher wie die Nettogehälter die immer publik werden.

-------------------------------------------

Daems ist wieder im Training!Sehr gut!

Audi weitet Sponsoring aus und wird 6. Co Sponsor

Patrick Hermann hat zum Glück nur ne Prellung im Arm!

jesperj
13-07-2012, 15:52
3,3 Mio sind natürlich Quatsch. Netto wahrscheinlich auch noch. Is klar. Hoilett hätte schon längst irgendwo in England unterschrieben, wenn er nur ansatzweise so viel Geld hätte verdienen können. Letzte Saison soll er angeblich "noch" 1,2 Mio verdient haben. Dass er jetzt wieder mit Gladbach verhandelt spricht letztlich doch nur dafür, dass er sich in England verzockt hat. Die Teams müssen dort ja auch noch 8 Mio Ausbildungsentschädigung für ihn bezahlen, wir nur 890k. Über 2 Mio würde er bei uns ganz sicher nicht verdienen, so viel verdient nicht mal Top-Verdiener Arango.

Wendt würde ich behalten. Daems ist mittlerweile 34 Jahre, die Dreifachbelastung in dieser Saison wird ihm ordentlich zusetzen, so dass wir nen guten Backup für ihn brauchen werden. Ich glaube auch nicht, dass er das Top-Niveau aus der letzten Saison halten kann. Marx will bestimmt nicht gehen. So einen guten Vertrag wie hier bekommt der nirgendwo mehr. Im Winter vielleicht. Sollten tatsächlich Hoilett und de Jong kommen, wären wir vorne überbesetzt. De Camargo würde ich dann ebenfalls abgeben. Er hat in den letzten 2 Jahren einfach zu wenig gezeigt, dazu passt er nicht wirklich in Favres System.

dobijoe
13-07-2012, 17:11
Ich meinte das auch nur aus meiner Sicht.Sind quasi die Kandidaten die wohl kaum spielen.
Wendt würde ich auch behalten wollen-Marx & Camargo könnten meinetwegen gehen.
Ich bin jetzt nicht auf Stand wie lange deren Verträge noch gehen.Wenn das zb nur noch 1 Jahr ist würde sich ein längerfristiger,kleinerer Vertrag sicher für den Spieler lohnen.Wäre ja auch gut möglich das Gladbach zumindest 1 Jahr "was dazu tut" so wie es letzlich auch bei Levels gelaufen ist.Bei Thorben (find ihn eigentlich ganz gut) ist es ja fast ausgeschlossen das er spielt.

.Yuma.
13-07-2012, 17:19
Hoilett und de Jong wären perfekt :freu:
Aber sooft in letzter Zeit schon Transfers als fix angesehen wurden, warte ich bis es auf borussia.de steht bis ich irgendwas glaube.
Hoilett wird auf jeden Fall keine Alternative zu de Jong sein, dafür sind es zu unterschiedliche Spielertypen.

.Yuma.
14-07-2012, 18:37
Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach 0 : 3

0:1 de Camargo
0:2 Marx
0:3 Hrgota

Spacefrog
14-07-2012, 23:45
Hoilett und de Jong wären perfekt :freu:
Aber sooft in letzter Zeit schon Transfers als fix angesehen wurden, warte ich bis es auf borussia.de steht bis ich irgendwas glaube.
Hoilett wird auf jeden Fall keine Alternative zu de Jong sein, dafür sind es zu unterschiedliche Spielertypen.

So handhabe ich das derzeit auch. Denn die ganzen Spekulationen nerven einfach nur noch.
Bis auf die Position von Reus sieht es nach adäquaten bzw. besseren Neubesetzungen aus, Maxi scheint das aber alles im Griff zu haben.

Hat nicht eben dieses Preußen Münster gestern Hannover noch 2:0 geschlagen? :kopfkratz

.Yuma.
15-07-2012, 03:44
Hat nicht eben dieses Preußen Münster gestern Hannover noch 2:0 geschlagen? :kopfkratz

:ja:

jesperj
15-07-2012, 12:41
Hat nicht eben dieses Preußen Münster gestern Hannover noch 2:0 geschlagen? :kopfkratz
Münster hat gestern aber einige Stammspieler geschont.



Angreifer soll Med-Check absolviert haben
Noch immer gibt es im Fall Luuk de Jong keine neuen Entwicklungen. Nahezu sehnsüchtig wartet man bei Borussia Mönchengladbach darauf, dass der sich klar zum VfL bekennende niederländische Angreifer vom FC Twente Enschede losgeeist wird.
Und wie der Mönchengladbacher Lokalsender Radio 90,1 am Sonntag berichtet, könnte das lange Warten bald ein Ende haben. So soll sich der 21-Jährige am gestrigen Samstag in Gladbach befunden und die medizinischen Untersuchungen absolviert haben.

:trippel:

CubaLibre
15-07-2012, 22:56
kann aber auch sein, dass luuk nicht beim medicheck war :D. dem herrn munstermann von twente würd ich gern mal irgendwohin treten - siehe aussagen bei twentes saisoneröffnung heute ;). was für ein hickhack, ist ja fast so nervenaufreibend wie damals bei heiko herrlich.

WESTFALE
16-07-2012, 20:34
Der Westfale wünscht Gladbach Alles guteauch in der CL . :d:

Vielleicht wird Gladbach die Große Borrussia . :trink:

jesperj
17-07-2012, 17:21
Der Westfale wünscht Gladbach Alles guteauch in der CL . :d:

Vielleicht wird Gladbach die Große Borrussia . :trink:
Das ist nett, danke. :d: Euch auch viel Erfolg, vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo in Europa. ;)




Welkom, Luuuuk.


Rekordtransfer perfekt Luuk de Jong ist ein Borusse

Nach wochenlangem Tauziehen ist es soweit: Der niederländische Nationalspieler Luuk de Jong wechselt von Twente Enschede zu Borussia Mönchengladbach und erhält in Gladbach einen Vertrag bis 2017. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, doch es dürfte der Rekordtransfer in der Geschichte des VfL sein.
http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2012/07/17/luuk-de-jong-ist-ein-borusse.html

War aber auch ne schwere Geburt. Die entsprechenden Threads dürften bei TM.de & Co mittlerweile Kultstatus erreicht haben.;)

ManOfTomorrow
17-07-2012, 17:57
Welkom, Luuuuk.

War aber auch ne schwere Geburt. Die entsprechenden Threads dürften bei TM.de & Co mittlerweile Kultstatus erreicht haben.;)
Hört sich noch nicht fix an:

17.07.2012 - 17:53 Uhr

[...] „Wir haben Einigkeit mit Enschede erzielt, sind immer zuversichtlich gewesen", wurde Gladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof von „Sport1“ zitiert. Doch kurz darauf habe ein Sprecher der Borussia erklärt, es bestehe lediglich Einigkeit mit dem Spieler, aber noch nicht mit dem Verein. Darauf habe sich auch Vize-Präsident Rainer Bonhof gegenüber „Sport1“ bezogen, heißt es weiter. [...]

http://www.transfermarkt.de/de/de-jong-transfer-offizielle-bestaetigung-steht-noch-aus/news/anzeigen_96505.html

.Yuma.
17-07-2012, 18:28
Endlich :freu:


Luuuuuuk :anbet:

0711
17-07-2012, 18:39
Endlich :freu:


Luuuuuuk :anbet:

Ist noch nicht fix :tsts:

WESTFALE
17-07-2012, 19:04
Gut das der Effenberg den Verein nicht übernehmen konnte ! :d:

.Yuma.
17-07-2012, 19:16
Ist noch nicht fix :tsts:
Doch :ja: Wenn ich es sage, ist es so :sumo:

WESTFALE
17-07-2012, 19:23
Doch :ja: Wenn ich es sage, ist es so :sumo:




Ist doch bestimmt schon Stadtgespräch in Gladbach ! :rotfl:

.Yuma.
17-07-2012, 19:26
Ist doch bestimmt schon Stadtgespräch in Gladbach ! :rotfl:

Ich bin nicht aus Gladbach :nixweiss:

Er fehlt auf dem Mannschaftsfoto von Twente, das ist Beweis genug :sumo:

ManOfTomorrow
17-07-2012, 23:29
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/ist-einkaufs-meister-shopping-liste-der-bundesliga-25201740.bild.html

[...] Europaweit haben nur Paris St. Germain (90 Mio, incl. Milan-Star Ibrahimovic), Chelsea (49,8) und Juve (45,9) mehr für Neue ausgegeben. [...]
:teufel:

Laut BILD soll De Jong morgen vorgestellt werden, die Ablöse beträgt 15 Mio.!

pantoffel_3
18-07-2012, 08:11
keine kostenlosen Transfers

Tja, schwierig.

Einerseits hab ich das Gefühl, Gladbach will sich nun oben halten. Find ich gut, aber ob das so einfach von heut auf morgen geht? Anderseits dürft et dem ein oder anderen aber schon den Schweiß auf die Stirn treiben, wenn der Club die CL net schafft.

Hab das jetzt nicht mer nachgesehen. Hat der Eberl gesagt, Platz 8-10 is okay, also kein internationales Geschäft, sei realistisch? (Muss ihm zugestehen, war vor de Jong.) Ich sach ma so, vielleicht muss ja net die CL-Quali geschafft werden, wenn man aber in der Saison keinen EL-Platz schafft, wird et für mein Gefühl finanziell zappenduster.

Und der Threadtitel? Repräsentiert Ihr jetzt die Bayern des Westens?

.Yuma.
18-07-2012, 08:13
jaja.

Spacefrog
18-07-2012, 11:30
So, jetzt ist es amtlich, Luuk de Jong ist ein Borusse!

http://www2.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5467&cHash=7c0346091528fd058f6188bcb58630b4

Rainking
18-07-2012, 11:38
Ich sach ma so, vielleicht muss ja net die CL-Quali geschafft werden, wenn man aber in der Saison keinen EL-Platz schafft, wird et für mein Gefühl finanziell zappenduster.

Ich bin nun kein BMG-Fan aber ich verstehe nicht warum viele da eine große finanzielle Gefahr sehen. Gladbach hat in der letzten Saison enorm viel Geld eingenommen. Dieses Geld wird/wurde 1:1 reinvestiert. Ich nehme an, dass der Gehaltsetat etwas nach oben gehen wird aber extreme Dimensionen wird er nicht annehmen, denn: 1. sind mit Dante, Reus und im Winter Bobadilla Leute gegangen die keine Geringverdiener gewesen sein dürften und 2. wurden junge Spieler verpflichtet die noch nicht in exorbitanten Gehaltsregionen liegen werden.
Und selbst wenn Gladbach wieder ins untere Mittelfeld abstürzen sollte wird es die Möglichkeit geben Spieler zu ordenlichem Preis wieder abzugeben. Auch wenn Xhaka und de Jong keine grandiose Saison spielen wird sich ihr Wert nicht sofort pulverisieren. Bei ter Stegen und Herrmann sieht's ähnlich aus.

dobijoe
18-07-2012, 15:10
Das sind genau die Tramsfers die Borussia jetzt nicht nur realisieren konnte sondern auch gebraucht hat.

Alle wollten das Reus Abgang kompensiert wird.Nun sind die Weichen dafür zumindest gestellt!Wir haben Topqualität verpflichten können und haben einen Trainer dem es zuzutrauen ist das Potenzial der Mannschaft auf den Platz zu bringen.

Man sollte nicht den Fehler begehen und sofort Platz 1-4 verlangen.Dazu ist das Team zu jung mmn.Dazu kommt die neue 3fachbelastung.Wenn allerdings keine Verletzungen oder andere Widrigkeiten auftauchen sollte man sicher nicht mit Platz 8 oder weniger zufrieden sein.

Bei den Finanzen ist das Vertrauen in den Verein recht groß.Es gibt keinen Grund das anzuzweifeln.Das restliche Gerede ist als Neid & Mißgunst zu verkraften.

Ich freu mich jedenfalls für den Club,die Liga und mich:D

Spacefrog
18-07-2012, 15:13
keine kostenlosen Transfers

Tja, schwierig.

Einerseits hab ich das Gefühl, Gladbach will sich nun oben halten. Find ich gut, aber ob das so einfach von heut auf morgen geht? Anderseits dürft et dem ein oder anderen aber schon den Schweiß auf die Stirn treiben, wenn der Club die CL net schafft.

Hab das jetzt nicht mer nachgesehen. Hat der Eberl gesagt, Platz 8-10 is okay, also kein internationales Geschäft, sei realistisch? (Muss ihm zugestehen, war vor de Jong.) Ich sach ma so, vielleicht muss ja net die CL-Quali geschafft werden, wenn man aber in der Saison keinen EL-Platz schafft, wird et für mein Gefühl finanziell zappenduster.

Und der Threadtitel? Repräsentiert Ihr jetzt die Bayern des Westens?

Eberl hat das so gesagt, ja. Den Verantwortlichen ist klar, daß man eine phantastische Saison gespielt hat und es unter Umständen nicht wieder so klappt. Z.B. hatte das Team kaum mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen, das kann sich jederzeit ändern.
Daher ist eine vorsichtigere Zielvorgabe aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Man kann ja auch noch nicht einschätzen, wie schnell sich die Neuzugänge an die Bundesliga gewöhnen. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn das Ergebnis der letzten Saison direkt bestätigt werden kann. :D
Bei der finanziellen Planung gehe ich davon aus, daß Eberl es wie angekündigt nicht übertrieben hat. Mehreinnahmen aus TV-Geldern, DFB-Pokal und Transfererlösen dürften wohl reichen. Ansonsten hat Rainking es schön zusammengefaßt. ;)

Zum Threadtitel: das ist eine Anspielung auf das Spielsystem. Wer will sich schon mit den Bayern vergleichen. :p :D

@dobijoe: *5*

dobijoe
18-07-2012, 16:10
@dobijoe: *5*

Sorry wenn ich aufm Schlauch steh....aber was bedeutet das?*5*?:schäm:

.Yuma.
18-07-2012, 17:30
Sorry wenn ich aufm Schlauch steh....aber was bedeutet das?*5*?:schäm:
http://media.tumblr.com/tumblr_lx3kag3hiY1qa4nxm.gif

dobijoe
18-07-2012, 18:12
omg!rofl!:achso:

pantoffel_3
18-07-2012, 23:24
Das sind genau die Tramsfers die Borussia jetzt nicht nur realisieren konnte sondern auch gebraucht hat.

Alle wollten das Reus Abgang kompensiert wird.Nun sind die Weichen dafür zumindest gestellt!Wir haben Topqualität verpflichten können und haben einen Trainer dem es zuzutrauen ist das Potenzial der Mannschaft auf den Platz zu bringen.

Man sollte nicht den Fehler begehen und sofort Platz 1-4 verlangen.Dazu ist das Team zu jung mmn.Dazu kommt die neue 3fachbelastung.Wenn allerdings keine Verletzungen oder andere Widrigkeiten auftauchen sollte man sicher nicht mit Platz 8 oder weniger zufrieden sein.

Bei den Finanzen ist das Vertrauen in den Verein recht groß.Es gibt keinen Grund das anzuzweifeln.Das restliche Gerede ist als Neid & Mißgunst zu verkraften.

Ich freu mich jedenfalls für den Club,die Liga und mich:D

Ich bin gespannt. Das A und O is nu erstmal die Quali für die CL. Und wehe der Favre hat ne Ausstiegsklausel.

.Yuma.
18-07-2012, 23:29
So jetzt noch Hoilett :trippel:

jesperj
20-07-2012, 13:25
Mal das neue Teamfoto nachreichen.


http://s14.directupload.net/images/120720/vwpg3kzw.jpg (http://www.directupload.net)


Luuuuk :clap::wub:

http://s7.directupload.net/images/120720/k8zza9h4.jpg (http://www.directupload.net)

Mit ihm werden wir viel Spaß haben. Toller Transfer - auch wenn 15 Mio so unfassbar viel Geld sind. Er wird seine Ablöse mit vielen, vielen Toren in der Bundesliga und der CL/EL zurückzahlen. Hoffentlich jedenfalls.;) Großes Lob an Eberl+Favre. Wer hätte vor 18 Monaten gedacht, dass Spieler wie de Jong und Xhaka mal zu uns wechseln würden. Ich kann den Saisonstart jedenfalls kaum noch erwarten.



So jetzt noch Hoilett :trippel:
Der soll ja gestern bei Queens Park Rangers unterschrieben haben. Schade, aber ok. Auch ohne Hoilett sind wir in der Offensive gut und breit genug aufgestellt. Sportlich ist der Wechsel nicht nachzuvollziehen (17.Platz in der PL), wird daher wohl am Geld gescheitert sein. Aber vernünftig, dass Eberl für Hoilett das Gehaltsgefüge nicht sprengen wollte.

jesperj
20-07-2012, 13:28
http://s1.directupload.net/images/120720/lhrmrc3b.jpg (http://www.directupload.net)

:zahn::wub:

jesperj
20-07-2012, 14:35
Heute wurde Nyon die Auslosung der 3. Qualifikationsrunde (am 31. Juli/1. August und 7./8. August) zur Champions League vorgenommen. Borussias mögliche Gegner in den Playoffs kristallisieren sich allmählich heraus. Sollten sich in den vier Spielen die Teams mit dem besten Koeffizienten (Kiew, Kopenhagen, Athen, Istanbul) durchsetzen, kämen diese fünf Teams als Gegner für Borussia in Frage: Sporting Braga, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen, FC Kopenhagen und Spartak Moskau. Weitere mögliche Kontrahenten wären Fenerbahce Istanbul, Udinese Calcio, OSC Lille und der FC Brügge. Keinesfalls treffen kann Borussia hingegen auf den FC Malaga, den FC Vaslui, Feyenoord Rotterdam und den FC Motherwell.

.

rulle
20-07-2012, 15:17
Keinesfalls treffen kann Borussia hingegen auf den FC Malaga, den FC Vaslui, Feyenoord Rotterdam und den FC Motherwell.

Gladbach kann schon mal durchatmen. :zahn:

dobijoe
20-07-2012, 16:14
Mit Kopenhagen und Braga könnt ich schon gut leben-was das Reiseziel der Auswärtsfahrt angeht.Moskau fänd ich auch noch ok.

Sportlich ist es mir fast egal.Angst sollte man da eh nicht haben.Jammern können wir immer noch im Falle des Mißerfolgs (was ich nicht hoffe)!

Gut das der komplette Kader das Trainingslager absolviert!

Das Mannschaftsfoto finde ich grausam!Warum wird das immer vor leeren Plastiksitzschalen gemacht?Versteh nicht warum Profimannschaften das nicht in schön hinbekommen.Meinetwegen sogar vor ner Sponsorenwand.Am besten fänd ich wenn sie es vor ner grünen Leinwand machen würden und dann digital verschiedene Hintergründe einfügen würden.Wäre imo super fürs Merchandise.So hängt das doch keiner auf,oder?

dobijoe
25-07-2012, 17:06
So,heute um 18.00 Uhr ein weiterer Test.Diesmal gegen die Löwen von 1860.

Glaube da reissen wir nicht viel.Die 60er sind quasi am ende ihrer Vorbereitung da die Zweitligasaison ja schon am 04.08. beginnt.

.Yuma.
25-07-2012, 19:53
BMG 4 - 2 1860

Younes 1-2
de Camargo 2-2
de Camargo 3-2
Bieler 4-2

WESTFALE
25-07-2012, 19:59
Wann muß Gladbach den ran ,
in der CL Qualifaktion ? :nixweiss:

Danke schon im vorraus ! :d:

Georgie
25-07-2012, 21:29
Ich bin gespannt. Das A und O is nu erstmal die Quali für die CL. Und wehe der Favre hat ne Ausstiegsklausel.Am 21./22.08.2012 und 28./29.08.2012 steigen dann die Play Offs, die am 10.08.2012 ausgelost werden. :trippel: ;)

jesperj
25-07-2012, 22:09
BMG 4 - 2 1860

Younes 1-2
de Camargo 2-2
de Camargo 3-2
Bieler 4-2
De Camargo spielt ne gute Vorbereitung, der scheint den Kampf um die Stammplätze anzunehmen. Von Younes und Hrgota liest man auch viel Gutes. Über mangelnde Alternativen in der Offensive kann Favre sich in dieser Saison bestimmt nicht beschweren.
Ich habe das Spiel vorhin nicht gesehen, aber nach einem harten Trainingslager einen 0-2 Rückstand gegen einen Zwetligisten noch zu drehen, hört sich nicht soo schlecht an, zumal ja zahlreiche Stammkräfte geschont wurden. Nur noch 4 Wochen Vorbereitung. :D:kater:

mooe
25-07-2012, 22:41
De Camargo spielt ne gute Vorbereitung, der scheint den Kampf um die Stammplätze anzunehmen. Von Younes und Hrgota liest man auch viel Gutes. Über mangelnde Alternativen in der Offensive kann Favre sich in dieser Saison bestimmt nicht beschweren.
Ich habe das Spiel vorhin nicht gesehen, aber nach einem harten Trainingslager einen 0-2 Rückstand gegen einen Zwetligisten noch zu drehen, hört sich nicht soo schlecht an, zumal ja zahlreiche Stammkräfte geschont wurden. Nur noch 4 Wochen Vorbereitung. :D:kater:
also die tore fielen, ja in den letzten 25minuten glaube ich, un die löwen ham da ordentlich durchgewechselt gehabt, trozdem schafft das nich jeder, bzw dreht jede mannschaft nicht so ein spiel. die fohlen wollten das gewinnen, un deswegen gewannen sie.

*-ChriZ-*
26-07-2012, 11:18
die neuen Zugänge sind geil :freu:

dobijoe
29-07-2012, 22:44
4:1 gegen Bochum gewonnen . 3 Tore von Arrangoal aber leider der Torschütze des 4. Tores (Mlapa) mit Aussenbandriß.Wohl 6-8 Wochen Pause!:q:

jesperj
01-08-2012, 12:47
Das ist leider unser neues Europapokal-Trikot.

http://s14.directupload.net/images/120801/6a8xre9b.jpg (http://www.directupload.net)

Da gibt es keine 2 Meinungen - grottenhässliches Teil. 1985er Celtic Glasgow Retro-Design im Kik-Style. Ich habe schon viele hässliche Trikots gesehen, aber dieses toppt wohl alles. :D

jesperj
01-08-2012, 12:52
Borussia wird heute übrigens 112 Jahre alt. Herzlichen glückwunsch an uns ;)

.Yuma.
01-08-2012, 14:35
Das Trikot ist der Hammer :lol:

Plenske
01-08-2012, 15:40
Das Trikot ist der Hammer :lol:

naja... das sieht aus wie ein "Tourist auf Mallorca",
fehlen nur noch die Sandalen :zahn:

dobijoe
02-08-2012, 22:37
Find das garnicht schlecht. Mir würde aber ne weisse Hose mit weissen Stutzen besser gefallen.
Gegen den gelben Balken kann man ja leider nix machen.
Interessant wäre es auch mit vertikalen Streifen bei gleichen Proportionen.

dobijoe
03-08-2012, 18:13
Samstag 15.30 Uhr.....Borussia gegen FC Sevilla im Borussiapark!

Daems,Otsu,Mlapa & Brouwers werden fehlen.

werd es mir live ansehen!Denke es wird voll werden weil alle die neuen sehen wollen.

Wer plant hier eigentlich ne CL Quali Tour?

jesperj
04-08-2012, 17:46
Nullnummer.

Borussia: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dominguez (72. Hanke), Wendt, - Xhaka, Nordtveit – Ring (63. Herrmann), Arango (76. Hrgota) – Cigerci – de Camargo (46. de Jong).


Ich hoffe, das Spiel war im Stadion nicht ganz so strunzlangweilig, wie es der Bericht vermuten lässt. ;)
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5605&cHash=214cdc5df51dc127cbdbe1a57f119da5


Also ich würde mir sehr gerne zumindest 1 Auswärtsspiel in Europa angucken, egal ob CL oder EL. Wer weiß, wann man dazu die nächste Gelegenheit hat.;) Die Quali aber nicht. Kiew oder Moskau muss echt nicht sein. Bucht man das über Borussia, ist das zudem noch unverschämt teuer. Bis zu 500 Euro nur für den Charterflug? :vogel: Im Sep/Okt irgendwo nach Italien (Mailand oder Madrid) oder Spanien wäre schon ganz geil. Karten bekommt man immer und die Anreise wäre auch unproblematisch. Ach Europa :wub: :D

jesperj
04-08-2012, 17:59
Mit 0:0 trennte sich Borussia Mönchengladbach am Samstag im Borussia-Park vom spanischen Erstligisten FC Sevilla. In einer insgesamt enttäuschenden Partie erspielten sich die Fohlen keine einzige Torchance.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2012/08/04/ohne-torchance-gegen-sevilla.html

:kopfkratz

dobijoe
07-08-2012, 15:35
Brouwers ist wieder im Training!Gute Nachricht für die Qualispiele die am Freitag ausgelost werden.
Samstag 15 Uhr steigt dann der letzte Test bei Norwich City!

jesperj
08-08-2012, 22:22
Es sieht also so aus, dass wir in den Playoffs auf folgende Teams treffen können:

Sporting Braga
Dynamo Kiew
Panathinaikos Athen
Spartak Moskau
FC Kopenhagen


Wünsche??

Kopenhagen, Athen, Braga...in dieser Reihenfolge. Der Rest muss nicht sein, oder? ;)

WESTFALE
08-08-2012, 22:29
Es sieht also so aus, dass wir in den Playoffs auf folgende Teams treffen können:

Sporting Braga
Dynamo Kiew
Panathinaikos Athen
Spartak Moskau
FC Kopenhagen


Wünsche??

Kopenhagen, Athen, Braga...in dieser Reihenfolge. Der Rest muss nicht sein, oder? ;)


Schätze mal Athen .
Auch wenn erst noch ausgelost wird ! :d:

jesperj
10-08-2012, 10:33
:trippel:

http://s7.directupload.net/images/120810/nc249rue.jpg (http://www.directupload.net)

:wub::wub::wub:

.Yuma.
10-08-2012, 12:05
Es geht los :trippel:

Edit: Eberl im Bild :)

jesperj
10-08-2012, 12:11
Spannung

jesperj
10-08-2012, 12:14
Gladbach - Kiew

Ohje

Ich hab's befürchtet.

.Yuma.
10-08-2012, 12:14
Kiew :fürcht:

dobijoe
10-08-2012, 14:07
Wenigstens wird der Gegner nicht unterschätzt :D

Kein Traumlos aber nicht unmöglich.Schade das wir zuerst das Heimspiel haben.Freuen wir uns erstmal auf 2 tolle Spiele und hoffen das Favre nen guten Plan hat.

jesperj
10-08-2012, 14:37
Wohl wahr, zumal wir zuletzt gegen große Teams nicht wirklich schlecht ausgesehen haben. Klar, mit Kiew ist uns der unangenehmste Gegner zugelost worden, aber die anschließenden Aussagen von Bonhof vorhin ("ich bin erschüttert") sind einfach nur peinlich. Klingen schon fast nach Resignation. Ganz arm. Schwer wäre es ohnehin gegen jeden Gegner geworden, auch gegen international erfahrene Teams wie Braga und Kopenhagen. Favorit wären wir in keinem Spiel gewesen. Aber Kiew ist nicht Barcelona. Absolut chancenlos sehe ich uns nicht. War doch klar, dass die Playoffs kein Kindergeburtstag werden würden. Loser-Teams spielen heute Abend gegen Sandhausen, wir rocken dann eben halt die Ukraine ;)
Übrigens sehe ich die Ansetzung Hinspiel im BP nicht unbedingt als Nachteil. Hätten wir zunächst vor 75000 in der Schüssel in Kiew gespielt, hätte der ein oder andere junge Spieler wahrscheinlich vor Nervosität und Anspannung keinen geraden Pass spielen können. So hat man im Hinspiel die Möglichkeit, sich vor heimischer Kulisse auf Gegner und das Niveau in der CL einzustellen. Hinspiel zu Null (meinetwegen auch 0:0), und dann mal sehen, was Tiki-Taka in Kiew so alles bewirken kann. :D

jesperj
10-08-2012, 14:40
Hinspiel ist Dienstag, Rückspiel am Mittwoch. Beide Spiele live in Ihrem Z. D. F.

jesperj
10-08-2012, 14:43
Falls noch jemand Lust auf nen Tagestrip hat. ;)

http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1811&Itemid=221

WESTFALE
10-08-2012, 14:48
Hinspiel ist Dienstag, Rückspiel am Mittwoch. Beide Spiele live in Ihrem Z. D. F.



Danke !

Viel Glück für Eure Borussia ! :d:

dobijoe
10-08-2012, 15:18
Fand das von Bohnhoff auch irritierend.Klingt so unprofessionell.was soll das lamentieren....

würd den Trip sehr gerne machen aber sagte ja schon das Moskau und Kiev wohl rausfallen.Schade!

Evtl gibts ja n public viewing im borussia Park wo etwas mehr Stimmung sein sollte als zuhause.Mal sehen.Ansonsten treff ich sicherlich Kumpels etc zum Gruppengucken.

Mit dem "Vorteil" des Hinspiels könntest du recht haben.Danach wissen wir mehr:clap:

jesperj
11-08-2012, 15:32
http://s7.directupload.net/images/120811/gr5jm24o.jpg (http://www.directupload.net)


Howard Webb ist der Schiri heute. Hoffentlich sehen wir ihn im weiteren Saisonverlauf noch häufiger ;)

.Yuma.
11-08-2012, 16:19
16. Min 1-0 de Camargo

Ich mag es nicht, dass er soviele Tore schiesst :q:

.Yuma.
11-08-2012, 17:50
Und noch das 2-0 durch Hrgota in der 89. Min.

dobijoe
14-08-2012, 17:37
Bin mal gespannt ob unser TW Einsatzzeit bekommt im Spiel gegen die Gauchos morgen.Würde es ihm wünschen nach dem suboptimalen ersten Versuch.Wär ja gute Werbung 2-3 Messischüsse zu fischen.

Hoffe das er eine HZ bekommt.:d:

jesperj
14-08-2012, 18:08
Würde ich ihm nach seiner unglücklichen Länderspielpremiere auch gönnen. Wichtiger ist aber, dass er und alle anderen Borussen gesund von den Länderspielen zurückkommen und keiner 90 Minuten lang spielen muss ;) Sollte sich niemand verletzen, ist für die Spiele in Aachen und gegen Kiew wohl mit der Norwich-Aufstellung zu rechnen, oder? Scheint mir derzeit auch die stärkste Formation zu sein.

dobijoe
16-08-2012, 21:50
Nun ja, ein Einsatz der so sicher nicht geplant war aber unterm Strich wohl positiv zu sehen ist.Denke ihm stehen die Türen in der N11 weit offen.

Xhaka hat wohl bärenstark für die Eidgenossen gegen Kroatien gespielt.Habs aber nicht sehen können.Jedenfalls gabs ein Tor und einen Assist.

Nortveit hat gegen Griechenland durchgespielt aber 0-2 verloren.

Luuk de Jong hat "nur" U21 gespielt und 0-3 gegen Italien verloren.

Also Höhen und Tiefen für die Borussen.Keiner hat sich verletzt!:d:

jesperj
17-08-2012, 16:20
Bin ich froh, dass es morgen nach gefühlten 6 Monaten Pause endlich wieder los geht. In den nächsten 14 Tagen gibt es dann aber Borussia satt: insgesamt 5 Partien. Aachen, 2 x Kiew, Hoffenheim, Düsseldorf. Hoffentlich ist die Mannschaft nach der guten Vorbereitung sofort bei der Sache, wenn es morgen um 15.30h ernst wird. Ich bin echt sehr gespannt.

jesperj
17-08-2012, 16:40
Für das Spiel gegen Kiew gibt's übrigens noch Restkarten im Online-Shop. Auch für Nicht-Mitglieder etc. Ich würde fahren, wäre ich nicht im Urlaub.

dobijoe
20-08-2012, 20:39
Noch knapp 24 Std!

Daumen drücken ist angesagt!Werd es live im Stadion verfolgen.Mal sehen wie die Stimmung sein wird.

*-ChriZ-*
21-08-2012, 01:17
ich hoffe so sehr, dass es morgen mit dem Sieg klappt :)

.Yuma.
21-08-2012, 05:08
Ich bin so aufgeregt :fürcht:

Apollo
21-08-2012, 11:35
Ich drücke den Fohlen auf jeden Fall die Daumen. Gladbach in der CL-Hauptrunde wäre richtig klasse. :d:

0711
21-08-2012, 11:38
Selbstverständlich wird Gladbach die Daumen gedrückt... Dynamo Kiev ist ein großer Name, keine Frage... Aber das wars auch schon... Der Glanz von früher haben die nicht mehr! Da ist durchaus was drin... Deshalb heute ein 1-0 im Borussia Park und nächste Woche in der Ukraine ein 1-1 und die Sache ist geritzt! :d:

Spacefrog
21-08-2012, 12:31
Ich bin so aufgeregt :fürcht:

Noch geht's, kurz vor dem Spiel wird es sicher schlimm. :zahn:

Das Pokalspiel gegen Aachen hat bei mir nicht zur Beruhigung beigetragen, da fehlte noch ein wenig das Tempo nach vorne. Aber Arangos Sprint vor dem 2:0 war sagenhaft, das habe ich von ihm in dieser Form bis dato nicht gesehen.

Georgie
21-08-2012, 13:42
Selbstverständlich wird Gladbach die Daumen gedrückt... Dynamo Kiev ist ein großer Name, keine Frage... Aber das wars auch schon... Der Glanz von früher haben die nicht mehr! Da ist durchaus was drin... Deshalb heute ein 1-0 im Borussia Park und nächste Woche in der Ukraine ein 1-1 und die Sache ist geritzt! :d:Ab 20.45 Uhr sind wir alle "Fohlen"-Anhänger. :ja:
Ich tippe optimistisch auf ein 2:0. :trippel:

FelixS
21-08-2012, 13:43
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen :d:


:trippel:

0711
21-08-2012, 13:56
Wolf Christoph Fuss kommentiert heute Abend das Spiel Borussia Mönchengladbach - Dynamo Kiev auf Sky aus dem Borussia Park! :d:

WESTFALE
21-08-2012, 14:14
Viel Glück Borussia Mönchengladbach ! :d: