PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Deutsche Castingstars - erobern den deutschen Musikmarkt!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Yamori
09-10-2012, 18:27
;) Der markierte Satz ist interessant. Was ist ein "Castingshow-Typ"?
Das denken nämlich die meisten Castingshow-Fans über ihren jeweiligen Fave und wurde gerade hier im Thread schon einige Male "besprochen". ;)
Echt? Hab ich noch gar nicht gelesen...
Ein Castingshow-Typ... hm, schwierig das zu definieren :D Ich hab ja versucht zu beschreiben, warum Max das für mich nicht ist. Er überzeugt eben nicht durch fehlerfreien Gesang, sondern schreibt Songs, bei denen man sich auch mal erlauben kann, nicht einwandfrei zu singen. Und er gehört meiner Meinung nach einfach auf eine Bühne, auf der er frei ist, mit dem Publikum kommunizieren kann... Und da bei einer Castingshow aufzukreuzen und irgendeinen Stempel aufgedrückt zu bekommen und Songs singen zu müssen, mit denen man gar nicht richtig klarkommt... das war einfach seltsam, fand ich. :nixweiss:


Boh, wie ich diesen Satz hasse, und schon tausendmal gehört.....was bitte ist ein Castingstartyp?

Lena
Fady
Stefanie Heinzmann
Max Mutzke
Mehrzad Marashi
Der Checker
Ok, jetzt weiß ich es :zahn: Leute, die einfach noch nicht wissen, wer sie sind, wo sie hingehören (im musikalischen Sinne). Junge Leute, die einfach gerne singen und das irgendwann vielleicht auch mal beruflich machen wollen, aber noch keine Ahnung, wie und wo und überhaupt, die einfach mal von erfahrenen Leuten in dem Bereich beraten werden wollen. Die können meinetwegen zu TVoG oder X-Factor gehen. Ist bestimmt auch nicht der beste Weg, aber das ist wieder eine andere Geschichte :D

Aber ich wusste echt nicht, dass der Begriff hier schon mehrfach diskutiert wurde oder dass es den überhaupt gibt, das war nur so dahergesagt, sorry :schäm:

hans
09-10-2012, 18:39
die kunst ist doch nicht, die aufregung des lampenfiebers zu vermeiden, sondern es positiv in die show einzubauen, und dabei das timing unter kontrolle zu haben.

der castingshow typ ist nicht unbedingt etwas positives, dazu gehört auch menderes.
worauf es ankommt, ist beim fernsehen dass man zum genauen zeitpunkt 100% wach und da ist, und es raus lässt.
der sender muss aber dazu beitragen. bei PP wird aufs aufwärmen grosser wert gelegt. sie nutzen auch die werbepausen, um wichtige, schwierige songs nochmal anzuproben, damit die sänger in fahrt kommen, die als nächstes dran sind. sie haben weiters alle möglichen rituale in der gruppendynamik, da halten auch alle zusammen.

DOKO
09-10-2012, 18:53
worauf es ankommt, ist beim fernsehen dass man zum genauen zeitpunkt 100% wach und da ist, und es raus lässt.
der sender muss aber dazu beitragen. bei PP wird aufs aufwärmen grosser wert gelegt. sie nutzen auch die werbepausen, um wichtige, schwierige songs nochmal anzuproben, damit die sänger in fahrt kommen, die als nächstes dran sind. sie haben weiters alle möglichen rituale in der gruppendynamik, da halten auch alle zusammen.


DAS ist auch ein guter Ansatz, ich habe mir schon vorgestellt wie das so ist, wenn man in einer Fernsehshow nur ein Lied singt, da von 0 auf 100 voll abzuliefern.

moki
09-10-2012, 21:12
Ehrlich, die haben nochmal geleuchtet??? Ich brech nieder. Meines nicht, da hätte ich mich ganz schön erschrocken. Die Idee mit den Armbändern war super, die Effekte waren toll!!!
Und auch noch an verschiedenen Tagen. :rotfl: Das von meinem Mann leuchtete am Freitag, meines am Samstag abends und am Sonntag. :D

moki
09-10-2012, 21:16
Boh, wie ich diesen Satz hasse, und schon tausendmal gehört.....was bitte ist ein Castingstartyp?

Lena
Fady
Stefanie Heinzmann
Max Mutzke
Mehrzad Marashi
Der Checker
Ich würde spontan den Checker rauspicken. :schäm: Wegen des Trash-Effektes. :D

krümel001
09-10-2012, 21:53
Die Single von Joey hats in die Top 100 geschafft, zwar nur sehr knapp auf Platz 94, aber das zeugt doch von einer relativ großen Fanbase. Denn zu dem habe ich außer mal auf Fb nicht einmal was gelesen oder gehört.

Ach und hier mal ein Konzertvideo von Luca Hänni. Da fragt man sich doch schon bald, warum der eigentlich noch singt :fürcht:

https://www.youtube.com/watch?v=X4bQHK2jC4k

Senga
09-10-2012, 22:03
Ach und hier mal ein Konzertvideo von Luca Hänni. Da fragt man sich doch schon bald, warum der eigentlich noch singt :fürcht:

https://www.y*utube.com/watch?v=X4bQHK2jC4k

Ich hör nichts :schäm: Also vom Gesang :D

Yamori
09-10-2012, 22:07
Ich hör nichts :schäm: Also vom Gesang :D
Ich auch nicht :lol:
:fürcht:

krümel001
09-10-2012, 22:07
Ja eben, krass oder??? Ist das normal? Die steigern sich da jaa echt minutenlang rein, das kann doch keinen Spaß machen!

ganzblau
09-10-2012, 22:07
Huch - das ist aber heftig :hair:

Ich hoffe mal, dass das Publikum im Zürcher Volkshaus etwas - ähm, leiser ist :helga:

edit: Wobei das Kreischen wohl schon Spass macht ...
also denjenigen, die kreischen :zahn:
https://www.yo*tube.com/watch?v=VLvTq6FdOj4

île_flottante
09-10-2012, 22:08
Daniele hat auf KIKA gekocht: watch?v=hcHZRR2ad00&feature=channel&list=UL

... und Ben ein paar Moves gezeigt.

Seine Lockerheit ist etwas besonderes, das ihn hoffentlich weit bringen wird.

Senga
09-10-2012, 22:10
Ja eben, krass oder??? Ist das normal? Die steigern sich da jaa echt minutenlang rein, das kann doch keinen Spaß machen!

Er hätte auch "Alle meine Entchen" singen können. Egal die schreien wie am Spieß :zahn:

krümel001
09-10-2012, 22:11
Ich hoffe das vom Hamburger Publikum auch, aber sie können auch leiser, in dem sie sich vorstellen, die wären es anstatt der 9 jährigen :XD

Sowas zieht immer bei den Teenistars, mein Ding ist es nicht, aber die Kleene wird stolz wie Oskar sein!

https://www.youtube.com/watch?v=BVASxKHJdgo

moki
09-10-2012, 22:14
Ja eben, krass oder??? Ist das normal? Die steigern sich da jaa echt minutenlang rein, das kann doch keinen Spaß machen!
Die kreischen um des Kreischens Willen. :D Ne, für mich sind solche Konzerte nix. :fürcht:

krümel001
09-10-2012, 22:16
Ja ich frage mich, ob ers mit solchen Fans überhaupt weit bringen kann.... das ist schon heavy, deutlicher kann man kaum signalisieren, dass es nicht um Musik geht, oder aber sie wollen die Bohlen Songs überschreien :D dann wärs clever :-)

So ganz in seinem Sinne ist das glaube ich auch nicht, wenn er eigentlich vor hatte auf dieser Tour den Aspekt mehr und mehr aufs Musikalische zu legen.

Ms d'Arbanville
09-10-2012, 22:17
Ehrlich, die haben nochmal geleuchtet??? Ich brech nieder. Meines nicht, da hätte ich mich ganz schön erschrocken. Die Idee mit den Armbändern war super, die Effekte waren toll!!!
Äähem, räusper, ich gehöre zu den Menschen, die sich leicht von Digen trennen - der 'Spiegel' erlebt den nächsten Montag nicht. Und das Armband hab ich gleich im Hotel in MUC entsorgt. :schäm:

MarkenMusik-Fan
09-10-2012, 22:18
Ich hör nichts :schäm: Also vom Gesang :D

Wie damals bei denen hier ;)
klick (http://einestages.spiegel.de/static/entry/_extase_bis_zur_bewusstlosigkeit/2313/auftritt_der_beatles.html)

krümel001
09-10-2012, 22:18
Wie kann man den Spiegel mit einem legendären Coldplay Armband vergleichen :D

moki
09-10-2012, 22:21
Wie damals bei denen hier ;)
klick (http://einestages.spiegel.de/static/entry/_extase_bis_zur_bewusstlosigkeit/2313/auftritt_der_beatles.html)
Solche Mädels haben sich schon immer die Konzerte kaputt gemacht. Meistens stehen sie stundenlang an ohne zu trinken, ohne Traubenzucker. Dann kreischen sie wie am Spieß, hyperventilieren und kippen um. Reihenweise. :D

Wie kann man den Spiegel mit einem legendären Coldplay Armband vergleichen :D
Eben. :D

Senga
09-10-2012, 22:23
Wie damals bei denen hier ;)
klick (http://einestages.spiegel.de/static/entry/_extase_bis_zur_bewusstlosigkeit/2313/auftritt_der_beatles.html)

Nur hatten die Beatles gute Songs :)
Schade drum, dass man nichts mehr gehört hat :zahn:

île_flottante
09-10-2012, 22:24
Wie damals bei denen hier ;)
klick (http://einestages.spiegel.de/static/entry/_extase_bis_zur_bewusstlosigkeit/2313/auftritt_der_beatles.html)

Wie kann man den Spiegel mit einem legendären Coldplay Armband vergleichen :D

wie kann man die Beatles mit Luca Hänni vergleichen :lol:

krümel001
09-10-2012, 22:25
Hat das jemand gemacht? .....:suspekt:

Ms d'Arbanville
09-10-2012, 22:26
Wie kann man den Spiegel mit einem legendären Coldplay Armband vergleichen :D
Unterschätz nicht mein Zentralorgan! Den habe ich schon allmontaglich gelesen, da konnte CM noch nicht in ganzen Sätzen sprechen, jawoll! :zahn:

MarkenMusik-Fan
09-10-2012, 22:27
wie kann man die Beatles mit Luca Hänni vergleichen :lol:

Über das Kreischen. Ich hab sofort an den inzwischen abgerissenen Hamburger Starclub denken müssen, wo die Beatles 1962 oft gespielt haben.:hehe:

krümel001
09-10-2012, 22:27
*g* :knuddel:

Ms d'Arbanville
09-10-2012, 22:37
Boh, wie ich diesen Satz hasse, und schon tausendmal gehört.....was bitte ist ein Castingstartyp?

Lena
Fady
Stefanie Heinzmann
Max Mutzke
Mehrzad Marashi
Der Checker
Jeder auf seine Weise... ich denke, der 'Castingstartyp' ist der, der in einer Castingshow Erfolg hat. Und das kann bei Raab völlig anders aussehen als bei Bohlen.
Im Ergebnis sind es Leute, die in der Zuhörerschaft der jeweiligen Show etwas auslösen, was andere nicht oder nicht in gleichem Maße ausgelöst haben - sei es durch Stimme, Performance, Optik, persönliche Präsenz ...DEN Castingstartyp gibt es genausowenig wie DIE Casting Show.

Ich sehe auch nicht, warum Max Giesinger KEIN solcher sein sollte. :nixweiss:

Der einzige, mit dem ich immer noch fremdele, ist Pietro Lombardi. Da komme ich nicht drüber. Wahrscheinlich nie.

Rebo
09-10-2012, 22:39
DAS ist auch ein guter Ansatz, ich habe mir schon vorgestellt wie das so ist, wenn man in einer Fernsehshow nur ein Lied singt, da von 0 auf 100 voll abzuliefern.

:d: Daniel hat auf seiner DVD es genauso erklärt, dass er ein Konzert lieber mag als eine TV-Sendung in der er nur einen Song singen darf.
Wenn es dann die falsche Wahl ist hat man wirklich Pech gehabt.
Nach dem bisher für ihn schönsten Auftritt gefragt, ist es der mit dem Coming-home-Konzi vor 16.000 Zuschauern (mit Dominik und Sarah).
Aber er mag eben auch gern seine Tour-Konzerte, oder besonders den Support von Marlon Roudette in diesem Jahr.;)

Toller Bericht von M & M Konzert - ich mag Deine Berichte ja ohnehin gerne.:wink:

Rebo
09-10-2012, 22:46
Über das Kreischen. Ich hab sofort an den inzwischen abgerissenen Hamburger Starclub denken müssen, wo die Beatles 1962 oft gespielt haben.:hehe:

:d: trotzdem schade das es den nicht mehr gibt ;) :smoke:

île_flottante
09-10-2012, 23:39
:nein:

moki
10-10-2012, 05:44
:nein:
Was denn? Meinste unsere Mamis und Omis waren besser als wir und die Kids von heute? Von wegen... :D Es geht ja nicht um den Musikervergleich, sondern um das Publikum.

MarkenMusik-Fan
10-10-2012, 13:58
Genau so hatte ich das auch gemeint ;)

Elizabeth
10-10-2012, 18:28
Äähem, räusper, ich gehöre zu den Menschen, die sich leicht von Digen trennen - der 'Spiegel' erlebt den nächsten Montag nicht. Und das Armband hab ich gleich im Hotel in MUC entsorgt. :schäm:

Das Armband ist Souvenier von München. ich weiß nur momentan nicht, wo ich es hingetan hab! :D


Wie kann man den Spiegel mit einem legendären Coldplay Armband vergleichen :D

:d:

Ms d'Arbanville
10-10-2012, 19:21
Das Armband ist Souvenier von München. ich weiß nur momentan nicht, wo ich es hingetan hab! :D
:d:
Das beruhigt mich jetzt aber! Das legendäre Armbänder woanders auch wegkommen... :zahn:

Ach übrigens: Nächste Woche startet TVOG! :freu: :freu:

JSG
11-10-2012, 12:42
Gestern wurde ein Interview von Daniel bei Radio 7 gesendet, das auch nochmal Fluch und Segen von Castingshows bzw. DSDS anspricht.

hier gibts den livestream

http://www.radio7.de/views/programm/shows/chrissie-interviews.html

spukbiene
11-10-2012, 13:04
:) ich habe jetzt nicht mehrere Seiten nachgelesen.... Guckt außer mir heute eigentlich noch Jemand Xavier Naidoo auf Pro7?

Ich freue mich richtig darauf :freu: :trippel:

MarkenMusik-Fan
11-10-2012, 13:08
:) ich habe jetzt nicht mehrere Seiten nachgelesen.... Guckt außer mir heute eigentlich noch Jemand Xavier Naidoo auf Pro7?

Ich freue mich richtig darauf :freu: :trippel:

Ich weiß gar nicht was da heute läuft :nixweiss:
Naidoo ist doch hier ziemlich unbeliebt im IOFF

Senga
11-10-2012, 13:12
Klar schau ich das an :freu: Ich freue mich sehr darauf :clap:
Im IOFF ist alles unbeliebt :zahn:

Tante G (tschi)
11-10-2012, 13:12
Heute läuft Sing um dein Leben mit allen Xavier-Kandidaten aus dem letzten Jahr und ihrem Musikprojekt.

Freu mich sehr drauf :freu:

Senga
11-10-2012, 13:15
Heute läuft Sing um dein Leben mit allen Xavier-Kandidaten aus dem letzten Jahr und ihrem Musikprojekt.

Freu mich sehr drauf :freu:

Ich hab mir die Single ja geholt, aber ich kann echt nicht so gut feststellen, wer wer ist.
Rino erkenne ich zehn Meter gegen den Wind, aber die anderen :nixweiss:
Das will ich endlich mal wissen, wer was singt :D

DOKO
11-10-2012, 13:17
Ich hab mir die Single ja geholt, aber ich kann echt nicht so gut feststellen, wer wer ist.
Rino erkenne ich zehn Meter gegen den Wind, aber die anderen :nixweiss:
Das will ich endlich mal wissen, wer was singt :D


Ich finde das Lied so schrecklich. Hätte ja Benny Martell geschrieben, stimmt das?

Senga
11-10-2012, 13:19
Ich finde das Lied so schrecklich. Hätte ja Benny Martell geschrieben, stimmt das?

Ja hat er geschrieben.
Magst du den Song nicht, oder wie sie es singen?

spukbiene
11-10-2012, 13:19
Naidoo ist doch hier ziemlich unbeliebt im IOFF

:eek: wieso das denn?????

weil er kein DSDS-Kanidat war :vogel:

Einer der wenigen deutschen Künstler, der wirklich was kann :trink:

MarkenMusik-Fan
11-10-2012, 13:28
Gerade in der Programmzeitschrift nachgeschaut. Gucke ich mir nicht an :nein:

June
11-10-2012, 13:50
:) ich habe jetzt nicht mehrere Seiten nachgelesen.... Guckt außer mir heute eigentlich noch Jemand Xavier Naidoo auf Pro7?

Ich freue mich richtig darauf :freu: :trippel:
:ja: Ich freu mich auch schon :freu: Aber noch mehr auf nächsten Donnerstag. :freu: :Popcorn:

Xavier-Pro :sumo:

Elizabeth
11-10-2012, 14:11
:) ich habe jetzt nicht mehrere Seiten nachgelesen.... Guckt außer mir heute eigentlich noch Jemand Xavier Naidoo auf Pro7?
Ich freue mich richtig darauf :freu: :trippel:

:ja:

Alleine schon wegen Rüdiger! :freu:


Klar schau ich das an :freu: Ich freue mich sehr darauf :clap:
Im IOFF ist alles unbeliebt :zahn:

:rotfl::rotfl:

île_flottante
11-10-2012, 14:16
Was denn? Meinste unsere Mamis und Omis waren besser als wir und die Kids von heute? Von wegen... :D Es geht ja nicht um den Musikervergleich, sondern um das Publikum. schon klar :zahn:

Trotzdem, ich bitte euch :schmoll:





Im IOFF ist alles unbeliebt :zahn:

:rotfl: :d:


Xavier mag ich natürlich nicht :sumo:

MarkenMusik-Fan
11-10-2012, 14:17
Klar schau ich das an :freu: Ich freue mich sehr darauf :clap:
Im IOFF ist alles unbeliebt :zahn:

Sogar Lady Gaga teilweise :(

moki
11-10-2012, 14:24
:) ich habe jetzt nicht mehrere Seiten nachgelesen.... Guckt außer mir heute eigentlich noch Jemand Xavier Naidoo auf Pro7?

Ich freue mich richtig darauf :freu: :trippel:
Ich denke, ich schaue mal rein. :ja:

moki
11-10-2012, 14:25
Ich hab mir die Single ja geholt, aber ich kann echt nicht so gut feststellen, wer wer ist.
Rino erkenne ich zehn Meter gegen den Wind, aber die anderen :nixweiss:
Das will ich endlich mal wissen, wer was singt :D
Das sagt uns wiederum etwas über den Wiedererkennungswert der Stimmen aus. :D

Ich finde das Lied doof. :helga:

Senga
11-10-2012, 14:26
Das sagt uns wiederum etwas über den Wiedererkennungswert der Stimmen aus. :D

Ich finde das Lied doof. :helga:

Ich empfinde seine Stimme aber nicht als angenehm :helga: :lol:

moki
11-10-2012, 14:28
schon klar :zahn:

Trotzdem, ich bitte euch :schmoll:



Für die Stones-Fans hatten die Jungs von The Beatles seinerzeit soviel Wertschätzung wie Luca Hänni für uns. :zahn:

moki
11-10-2012, 14:29
Ich empfinde seine Stimme aber nicht als angenehm :helga: :lol:
Ich mochte seine Stimme bei The Voice, vor allem beim Casting. :love: Da hat er mich richtig umgehauen! :anbet: Danach konnte er sich aber leider nicht mehr steigern und manches fand ich sogar sehr gruselig... :helga:

Senga
11-10-2012, 14:30
Ich mochte seine Stimme bei The Voice, vor allem beim Casting. :love: Da hat er mich richtig umgehauen! :anbet: Danach konnte er sich aber leider nicht mehr steigern und manches fand ich sogar sehr gruselig... :helga:

Über 7 Brücken musst du gehn :D :hammer:

moki
11-10-2012, 14:32
Über 7 Brücken musst du gehn :D :hammer:
Ja... :crap: Schlimm war das, fast genauso schlimm wie bei Menowin damals. :rotauge:

Zu Xavier: Ich mag seine alten Sachen, "Ich kenne nichts" z. B. finde ich wunderschön! :love: Bei The Voice als Juror/Mentor fand ich ihn ehrlich gesagt richtig schlimm und hatte gehofft, er würde in der neuen Staffel nicht mehr mit dabei sein. :helga:

Elizabeth
11-10-2012, 14:37
Ja... :crap: Schlimm war das, fast genauso schlimm wie bei Menowin damals. :rotauge:

Zu Xavier: Ich mag seine alten Sachen, "Ich kenne nichts" z. B. finde ich wunderschön! :love: Bei The Voice als Juror/Mentor fand ich ihn ehrlich gesagt richtig schlimm und hatte gehofft, er würde in der neuen Staffel nicht mehr mit dabei sein. :helga:


Bin da ganz bei dir, Moki. ich fand Xavier als Juror gar nicht gut. Ich mag ihn aber auch als Sänger nicht.

spukbiene
11-10-2012, 15:12
Für die Stones-Fans hatten die Jungs von The Beatles seinerzeit soviel Wertschätzung wie Luca Hänni für uns. :zahn:

:rotfl: jeeeenauuuu.... und dann gab es noch die Bee-Gees-Truppe :freu:

ich war damals Team Beatles, was ich überhaupt nicht mehr begreife, denn erst neulich habe ich mir wieder die Uraltwerke der Stones angehört :wub: " Time is on my side", "Under The Boardwork" - sowas kriegt heute gat keiner mehr gebacken

Tante G (tschi)
11-10-2012, 16:38
Das sagt uns wiederum etwas über den Wiedererkennungswert der Stimmen aus. :D

Ich finde das Lied doof. :helga:

Nöö, das sagt uns nur, dass wir verschiedene Stimmen unterscheiden können aber nicht mehr wissen, wem sie gehören. Das ist was anderes als Wiedererkennungswert einer Stimme ;)

Es kamen von den 16 Sängern ja nicht mal alle in die Live-Shows und flogen schon vorher raus.


Edit: Team Stones :ja:

Foxx
11-10-2012, 19:08
Heute läuft Sing um dein Leben mit allen Xavier-Kandidaten aus dem letzten Jahr und ihrem Musikprojekt.

Freu mich sehr drauf :freu:
Schau ich allein schonmal wegen Laura, Mic und Katja. :ja:

hans
11-10-2012, 21:02
jetzt ists passiert! :anbet:

der xavier hats gecheckt und eine art variety show aufgezogen!
das heisst, bekannte gesichter, und eine mischung verschiedener genres ohne zu viel trash zu machen.

die show wächst während sie läuft, statt zu ermüden, und sie ist lang!

hoffentlich machen sie das nun in serie! zb monatlich.

toll wie der xaidu die cindy von der dicken trashfrau zum menschen macht! :wub:

Senga
11-10-2012, 21:05
Ich finde Xavier grad furchtbar :crap:
Das wirkt wie eine Xaviershow

Mandel
11-10-2012, 21:05
Ich war erst ein bisschen enttäuscht, dass Max und Michael nicht dabei sind, aber jetzt finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Habs mir anders vorgestellt.

hans
11-10-2012, 21:06
Ich finde Xavier grad furchtbar :crap:
Das wirkt wie eine Xaviershow
ist doch egal was es ist, wenns nur rockt!
und sie kommen nach kleinen durchhängern sehr gut in fahrt.


sie müssten das monatlich machen, und der sender muss verträge durchsetzen, dass immer neuer input aus beendeten castings da rein kommt, also die guten bühnentalente aufgefangen werden, und aus sicht der unternehmer eine echte verwertung stattfindet.
und naidoo soll auch verwerten dürfen, wo es für ihn musikalisch harmoniert.
wände einreissen sozusagen.

Mandel
11-10-2012, 21:10
Xavier wirkt wie jemand, der eine gute Tat vollbringt, in dem er seine Schützelinge um ihr Leben singen lässt. Komm, ich helf euch, wenn ihr es alleine nicht schafft. Ich zeig euch, wie es geht. Die Kluft zwischen etabliertem Künstler und Sängern, die noch Fuß fassen wollen, wirkt dadurch irgendwie enorm. Aber so ist das ja generell bei Castingsshow, wo Musiker in der Jury sitzen, "die es schon geschafft" haben.

hans
11-10-2012, 21:14
das publikum soll sich ja weiterhin an der entwicklung der newbies freuen, und ihnen zuhören, obwohl die etablierten derweil noch besser sind.
aber den kampf sollen sie sinnvoll aufnehmen. echtes szeneleben mit neuer musik, als erfüllung von dem was die castingshows anfangen.

man sollte ihn dazu bringen, dass er auch einen juror aus einer aktuellen show mit ca. 3-5 schützlingen reinlässt. sofern der oder die auch wirklich das entsprechende drauf haben.

Foxx
11-10-2012, 21:16
jetzt ists passiert! :anbet:

der xavier hats gecheckt und eine art variety show aufgezogen!
Die Show ist fürchterlich. :suspekt:

Bienchen67
11-10-2012, 21:18
Die Show ist fürchterlich. :suspekt:
Das dachte ich mir, deshalb hab ich's mir geklemmt und den Film auf ZDF geschaut. :)

hans
11-10-2012, 21:18
ich könnte mir ganz gute quoten vorstellen. weitere folgen wären sicher noch besser.
wie gesagt, keine one man show mit marionetten draus machen.

er kriegt sicher einen teil des 90ies publikums, die damals den motown style RnB liebten und jetzt am trockenen sitzen.

Greencat
11-10-2012, 21:21
Das dachte ich mir, deshalb hab ich's mir geklemmt und den Film auf ZDF geschaut. :)

:d: Ich auch. :heul:

Mandel
11-10-2012, 21:23
Mic ist toll!:d::)

Bienchen67
11-10-2012, 21:24
:d: Ich auch. :heul:
Hab schon im "welchen Film hast du zuletzt gesehen"-Thread gefragt, ob den jemand eben auch geschaut hat, Rachel.
Krass, oder? :( Wie oft so "Internet-Vergewaltigungen" passieren, wenn man die Dunkelziffer noch dazunimmt. :crap:

Yamori
11-10-2012, 21:24
Ich find die Sendung einfach nur seltsam... der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz :rotfl:
Irgendwie fehlt mir da der rote Faden, der sich durch die Sendung zieht... das sind ein paar Auftritte, komische Aktionen, plötzlich kreuzt Timo Hildebrand auf :suspekt:, dann auch noch die Cindy... ich weiß ja nicht...
Und Xavier kann nicht moderieren :help:

Mandel
11-10-2012, 21:27
Ich find die Sendung einfach nur seltsam... der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz :rotfl:
Irgendwie fehlt mir da der rote Faden, der sich durch die Sendung zieht... das sind ein paar Auftritte, komische Aktionen, plötzlich kreuzt Timo Hildebrand auf :suspekt:, dann auch noch die Cindy... ich weiß ja nicht...
Und Xavier kann nicht moderieren :help:
Rino als Cindy verkleidet. :help::lol:

Foxx
11-10-2012, 21:27
Die Sendung ist total konfus und wirkt konzeptlos, der Fokus auf Einzelne wirkt willkürlich. Xavier hat ziemlich geschreylt.

Ein zusätzliches Problem ist, dass das musikalische Niveau grottig ist. Was nicht an den Sängern liegt, die können alle was. Wenn auch aus mir unerfindlichen Gründen an vielen Stellen Autotune unüberhörbar ist. Was aber wohl eher der Produktion zuzuschulden ist.

hans
11-10-2012, 21:36
das format ist unbekannt, von da her. man muss sich erst gewöhnen.
es müsste sich durch weitere folgen einspielen, damit das passiert.

eine variety show hat schon ein motto, aber es ist nicht so dichte durchgesetzt sondern nur ein aufhänger um anzufangen.
hier ist es klar, dass das motto nur ein ungezwungenes wiedersehen genau dieser leute auf der bühne sein sollte, plus verwertung für naidoo, damit er sich reinkniet.

einige stellen waren musikalisch schwach. aber die anforderungen an die auftretenden sind bei dem format extrem hoch. man muss das langsam hoch fahren und immer wieder machen, und gezielt coachen.

Mandel
11-10-2012, 21:37
Wow, was für ein Ausschnitt. :hehe::rotfl:

île_flottante
11-10-2012, 21:39
Ich hab nicht geguckt (Supervulkan rulez)...

Aber mein Eindruck vom letzten TVOG-Finale, dass Xavier nicht gut darin ist, andere (insbesondere gecastete Newcomer) glänzen zu lassen, bestätigt sich beim Lesen eurer Kommentare.

Oder ist das wieder nur, weil ich ihn nicht mag?

hans
11-10-2012, 21:42
>>sind ein paar Auftritte, komische Aktionen, plötzlich kreuzt Timo Hildebrand auf , dann auch noch die Cindy

genau das ist "variety". die aufmerksamkeitsspanne für ne durchgehende show ist nicht so gegeben wie früher mal. so kann man auch eine halbe stunde auslassen, ohne den faden zu verlieren und nicht wieder einzusteigen. man kann da zu jeder minute einsteigen und dran bleiben.

wenn man den host nicht mag, ist das nachteilig. in manila haben sie deshalb mehrere fast gleichberechtigte hosts, wobei echte alte ikonen des nationalen showbiz darunter sind.

Senga
11-10-2012, 21:42
Ich hab nicht geguckt (Supervulkan rulez)...

Aber mein Eindruck vom letzten TVOG-Finale, dass Xavier nicht gut darin ist, andere (insbesondere gecastete Newcomer) glänzen zu lassen, bestätigt sich beim Lesen eurer Kommentare.

Oder ist das wieder nur, weil ich ihn nicht mag?

Nein, ich halte normalerweise viel von ihm, aber das heute war echt nicht gut.
Er hat sich total in den Mittelpunkt gestellt.
Naja, nächstes Mal wird's einfach nicht angeschaut. :rotfl:

île_flottante
11-10-2012, 21:43
Nein, ich halte normalerweise viel von ihm, aber das heute war echt nicht gut.
Er hat sich total in den Mittelpunkt gestellt.
Naja, nächstes Mal wird's einfach nicht angeschaut. :rotfl:

Das deckt sich wiederum mit seinem Auftritt im TVOG-Finale. Er hat Max gnadenlos an die Wand gesungen :hair:

hans
11-10-2012, 21:45
mal sehen, ob es dem regisseur gelingt, den xaidu um ca 30% einzubremsen, ich glaube dann passts.

Senga
11-10-2012, 21:49
Schade um die Talents, ihr Talent wird zwar gezeigt, aber Naidoo muss immer demonstrieren dass er die dicksten E**** hat :lol: :teufel:

moki
11-10-2012, 21:54
Am schlimmsten fand ich, als Xavier meinte, Cool Savas hätte als einziger Rapper in D. nix gegen Schwule und deshalb würde er mit Rino einen Song aufnehmen. :rotauge: Vielleicht wollte Xavier die deutschen Rapper damit dissen, aber ich fand es sehr unglücklich.

Die Show hat mir insg. nur mäßig gefallen.

hans
11-10-2012, 21:58
rapper,
interessant wird das echo. macht er damit schlagzeilen, hat er gewonnen. :teufel:
die bleiben ihm ja nix schuldig.
mit der weltweiten vorgeschichte des rap, inklusive islamistische, war die szene als polarisierender beitrag schon sehr gut kalkuliert.

Mandel
11-10-2012, 21:59
Im Musik Sub steht, dass SingumdeinLeben auf 1# bei Itunes ist. Tja, so kann es gehen. Unglaublich, was so eine Fernsehsendung ausmacht.

moki
11-10-2012, 22:03
Im Musik Sub steht, dass SingumdeinLeben auf 1# bei Itunes ist. Tja, so kann es gehen. Unglaublich, was so eine Fernsehsendung ausmacht.
Dieses Phänomen finde ich generell unglaublich. Ich habe mich noch nie nach einer Sendung an den Computer gesetzt und mir einen Song heruntergeladen. Genau das scheinen aber ganz ganz viele zu tun.

krümel001
11-10-2012, 22:03
Jedes Xavier Projekt geht bei i tunes auf 1, ich glaube allerdings weniger, dass es den anderen was bringt!

hans
11-10-2012, 22:12
da muss der sender interesse dran haben!
denn die anderen sollen in einer serie solcher shows persönlich quoten einbringen.

Senga
11-10-2012, 22:13
Jedes Xavier Projekt geht bei i tunes auf 1, ich glaube allerdings weniger, dass es den anderen was bringt!

Die anderen sind wer?

krümel001
11-10-2012, 22:18
Die da mit in der Sendung angeblich promotet werden sollen, ich gucke das nicht, ich kann den Xavier nicht ausstehen, aber es dient doch alles seiner eigenen Promo, aber wenn sie Spaß haben, vielleicht irre ich mich auch und sie werden dadurch wieder erkannt, aber bisher kann ich mir das bei Xavier nicht vorstellen.

hans
11-10-2012, 22:36
die anderen wurden mindestens alle erkannt, weil es gute gruppensongs im alten DSDS stil gab.

elkeguitar
11-10-2012, 22:46
die anderen wurden mindestens alle erkannt, weil es gute gruppensongs im alten DSDS stil gab.Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber beim Lesen hier kam vor meinem geistigen Auge das hier zum Vorschein:
www.my*video.de/watch/6964204/DSDS_We_Have_A_Dream (http://www.my*video.de/watch/6964204/DSDS_We_Have_A_Dream)

hans
11-10-2012, 22:47
klar, aber es war halt RnB weil xaidu ;)
wirklich gute soli.

Senga
11-10-2012, 22:56
klar, aber es war halt RnB weil xaidu ;)
wirklich gute soli.

Das ist kein RnB? :eek:
Wenn das eine Lied "Dies muss es werden" von Benny kommt, der macht ja kein RnB :)
Das Einzige was ich jetzt als RnB sehe war Mic
und das Lied von Mic, Rino und Kool Savas :nixweiss:

hans
11-10-2012, 23:05
meine zuordnung kommt daher, dass sie das meiste so arrangiert haben und mit dem entsprechenden Feeling gesungen.
RnB ist teilweise auch stark in die mainstream produkte eingewandert, sodass es nicht extra auffällt.
Mic etc. stellen dann eben die betonte reinform dar.
vom bohlen-pop hat sich die show jedenfalls völlig unterschieden, auch wenns pop-elemente gab und auch rockiges.

"red" war danach irgendwie der rücksturz zur erde, in den alten trott.

Senga
11-10-2012, 23:06
meine zuordnung kommt daher, dass sie das meiste so arrangiert haben und mit dem entsprechenden Feeling gesungen.
RnB ist teilweise auch stark in die mainstream produkte eingewandert, sodass es nicht extra auffällt.
Mic etc. stellen dann eben die betonte reinform dar.
vom bohlen-pop hat sich die show jedenfalls völlig unterschieden, auch wenns pop-elemente gab und auch rockiges.

Nein, also mit Bohlen würde ich das auch nie gleich setzen. ;)
Klingt halt so wie Söhne Mannheims. Ich muss sagen ich mag "Dies muss es werden!" (die Single) Und ich steh dazu :schmoll:
Die anderen Sachen haben mich nicht so umgehauen

île_flottante
12-10-2012, 01:03
ich schau grad die Wiederholung


xavier mit cindy aus marzahn singen IKN :ko:

hans
12-10-2012, 01:29
hat mich aber echt berührt, denn cindy war ne normale frau, die sich gefreut hat.
dass sie nicht so super singt, ist typisch für einen beitrag in einer variety show. es kam dafür mit herz und begeisterung.

Kassi
12-10-2012, 07:57
Dieses Phänomen finde ich generell unglaublich. Ich habe mich noch nie nach einer Sendung an den Computer gesetzt und mir einen Song heruntergeladen. Genau das scheinen aber ganz ganz viele zu tun.

ja, ich zum Beispiel :D ... aber nicht nach der Sendung, sondern gestern nachmittag schon, nachdem ich den Song auf FB gehört hatte :D
Und die Sendung hab ich mir dann eigentlich auch nur wegen dem Titel angeschaut, mich hat einfach interessiert, wer da jetzt welchen Part singt :)

Mir gefällt der Titel wirklich, warum soll ich mir den nicht holen ? Die Sendung gestern und X.N. haben wir allerdings unterirdisch gefunden, was für eine peinliche Vorstellung !!! Bei Cindy haben wir uns dann ausgeklinkt, weil wir das einfach nicht mehr ausgehalten haben :help:

Mit Herrn Naidoo konnte ich noch nie viel anfangen, er ist mir als Typ nicht sympathisch, auch wenn ich ihn für einen sehr guten Sänger halte, aber seine Mukke war noch nie meins :nein:

hier ein ganz interessanter Artikel, der meiner Meinung nach das Ganze sehr gut auf den Punkt bringt:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-sing-um-dein-leben-focus-fernsehclub-20-15-pro7-donnerstag-11-10-12_aid_832936.html

Tante G (tschi)
12-10-2012, 08:42
Finde ich ziemlich ungerecht, die Sendung war nicht so schlecht und vor allem diente sie nicht dazu, die ehemaligen Kandidaten als Resterampe und nur als Selfpromo für ihn zu bezeichnen . Dazu hat er zu wenig Songwriter-Credits :zahn:

Für alle Max-Fans:

Ihr hattet recht, Max singt bei "Dies muss es werden" tatsächlich mit. Und er ist in den Songwriter-Credits genannt. Dies muss es werden wurde komponiert von Benny, aber Rhino, Max und Xavier haben den Text geschrieben.

June
12-10-2012, 08:54
Finde ich ziemlich ungerecht, die Sendung war nicht so schlecht und vor allem diente sie nicht dazu, die ehemaligen Kandidaten als Resterampe und nur als Selfpromo für ihn zu bezeichnen . Dazu hat er zu wenig Songwriter-Credits :zahn:

Für alle Max-Fans:

Ihr hattet recht, Max singt bei "Dies muss es werden" tatsächlich mit. Und er ist in den Songwriter-Credits genannt. Dies muss es werden wurde komponiert von Benny, aber Rhino, Max und Xavier haben den Text geschrieben.
Da bin ich ganz bei dir.
Ich finde nur, es hätte eines roten Fadens bedurft, irgendwie wirkte die Sendung konfus.

Otto, Timo Hildebrand und vorallem Cindy hätte ich nicht gebraucht, stattdessen hätte man vielleicht mehr "richtige" Sänger in das Projekt einbinden können, die mit den Talents einen der Songs singen.
Von mir aus hätte man sich auch ruhig auf die Trailer und die anschließenden Performances konzentrieren können, sowas wie den Clip zur Straßensingerei fand ich recht gelungen und unterhaltsam :). Aber die Gäste sollten wohl Quote bringen, was aber nicht so wirklich gelungen ist. Deshalb wirds wohl eh keine zweite Sendung geben.