PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Deutsche Castingstars - erobern den deutschen Musikmarkt!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51

cocoheart
17-02-2013, 03:13
Kaum bin ich mal kurz zum Ronan Keating Konzert läuft hier alles aus dem Ruder.:hammer: Und wie war das Konzert? :Popcorn:


Wir sind beim Thema Tournee und bei einigen stellt sich mir gerade die Frage.....können ein paar Hundert Fans einen Künstler durchziehen?
Ab wieviel Konzerte ist es eine Tournee? Bei einigen scheint das mit ein paar Hundert Fans ja zu funktionieren. :nixweiss:

Während ich hier gelesen habe, habe ich mal überlegt, ob ich auf einer Tour schon mal auf 2 oder gar mehrere Konzerte war. :kopfkratz Nein bisher nicht. Johannes Oerding wird jetzt das erste mal sein. :freu: :freu:

Ich habe natürlich auch schon Künstler mehrmals live gesehen aber bisher nie auf einer offiziellen Tour mehrmals. :kopfkratz

DOKO
17-02-2013, 08:27
Und wie war das Konzert? :Popcorn:



Weißt du, das hat mir wieder meine Erfahrungen bestätigt, ...........bei den Kerlen da gibt es kein großes Zipp und Zapp, da wird pünktlich angefangen, eine tolle Band, ordentlich Wums, zwischendurch schöne Balladen, ganz alleine abgerockt, fertig ist ein Starkonzert.
Ich hasse es, wenn die Ladys einen zweistundenlang warten lassen, 10x verschwinden um sich umzuziehen und am Ende nur 20 Minuten auf der Bühne waren.


Wie das gestern war,.........genau so wäre meine Vorstellung wohin unsere Leutchen hier es schaffen müssten, eine tolle Bühne, eine tolle Lichtshow, 3000 bis 5000 Zuschauer.
Von der Bühnenpräsenz kriegen die Leute die ich hier live kenne, das locker genauso hin.

krümel001
17-02-2013, 09:02
Ronan Keating? Toll war Elif auch da? Das ist für mich ja so ein Paradebeispiel wie man junge Künstler aufbaut.

Rebo
17-02-2013, 10:11
:suspekt: Ob Daniel Sch. nun die Töne halten kann oder nicht, darüber zu streiten lohnt nicht wirklich.
Ich bin froh das er in Bernhard Selbach einen musikalischen Begleiter gefunden hat, der auch dies sicher gut beurteilen kann.
Bei seinen mittlerweile 40 eigenen Songs, die er mit Bernhard erarbeitet hat, weiss ich nicht wo man da hören muss wegen der Töne :nixweiss:
Meine Ohren sind da immer sehr begeistert.
Angefragt für THE VOICE vor einem Jahr wegen der Stimme oder Hape Kerkelings Musical scheinen da auch die Probleme nicht so zu sein.
Sein Auftritt mit "Ain´t no sunshine" bei RTL/DSDS hat beide Alben zumindest bei Amazon um einige Plazierungen nach vorne gespült.;)

:D Von einer Tour leben kann er sicher nicht - auch wenn die Konzerte in jedem Jahr ein wenig mehr besucht werden, immerhin schon besser als wenn´s weniger sind.;)

:) Ich denke auch das mit den "Merch. Artikeln" verdient wird, erfahrungsgemäss wird auch das von Jahr zu Jahr besser sein. Auch da muss man erst Erfahrungen sammeln was gekauft wird und was nicht.

Daniel ist an 2 Filmprojekten dabei gewesen, war sicher auch im "low budget"- Bereich, also nicht erwähnenswert.;)

Auftritte auf Events etc. sind da bestimmt sehr wichtig, die halten sich nach dem Hype leider im Rahmen.
Charity-Events spülen auch keine Kohle in die Kasse, sind aber zum weiteren bekannt werden oder bleiben sinnvoll - für den guten Zweck in jedem Fall. ;)

:nixweiss: tja woran wird denn nun verdient - :confused: Videoaufrufe bei MyVideo und Clipfish :nixweiss: der Charity-Song hat zumindest 0,01 cent pro Aufruf bei MyVideo gebracht, sollte lt. Oljo dort wohl üblich sein. ;)

Ich bleibe da unsicher, weil Daniel selbst ein Schwabe ist und als Kaufmann halt grad in dem Bereich wohl Ahnung hat, denke ich mal positiv - irgendwie passt es immer noch. Ob er durch andere Arbeiten im Hintergrund des Musikbereiches was dazu verdient weiss ich nicht.
Zum 3ten Album hat er sicher seine Ersparnisse angreifen müssen, weil er da wohl in Vorlage treten muss. ;) :wink:

DOKO
17-02-2013, 10:19
...soll heißen?

Rebo
17-02-2013, 10:23
...soll heißen?

:nixweiss: Wenn Du mich meinst :confused:
Daniel hat in den letzten Interviews gesagt, dass er von der Musik leben kann, also wird´s so sein.
Zum 3ten Album allerdings musste er wohl Kohle in die Hand nehmen, da denke ich hat er von den ersten 2 Jahren noch einiges in den Strümpfen.;) :smoke:

Senga
17-02-2013, 10:33
:suspekt: Ob Daniel Sch. nun die Töne halten kann oder nicht, darüber zu streiten lohnt nicht wirklich.
Ich bin froh das er in Bernhard Selbach einen musikalischen Begleiter gefunden hat, der auch dies sicher gut beurteilen kann.
Bei seinen mittlerweile 40 eigenen Songs, die er mit Bernhard erarbeitet hat, weiss ich nicht wo man da hören muss wegen der Töne :nixweiss:
Meine Ohren sind da immer sehr begeistert.
Angefragt für THE VOICE vor einem Jahr wegen der Stimme oder Hape Kerkelings Musical scheinen da auch die Probleme nicht so zu sein.
Sein Auftritt mit "Ain´t no sunshine" bei RTL/DSDS hat beide Alben zumindest bei Amazon um einige Plazierungen nach vorne gespült.;)



Nimm's nicht so ernst, das kam von Spector. :D
Jetzt sich noch über Gesang hier zu unterhalten macht keinen Sinn, da es ja um was anderes geht in diesem Thread.
Mir hat diese kurze Einlage beim DSDS Casting auch gefallen. :ja: Das war ein meilenweiter Unterschied zu den jetzigen Kandidaten und von der letzten Staffel DSDS. Das hat man zumindest gut gezeigt. :rotfl:

Rebo
17-02-2013, 10:38
Nimm's nicht so ernst, das kam von Spector. :D
Jetzt sich noch über Gesang hier zu unterhalten macht keinen Sinn, da es ja um was anderes geht in diesem Thread.
Mir hat diese kurze Einlage beim DSDS Casting auch gefallen. :ja: Das war ein meilenweiter Unterschied zu den jetzigen Kandidaten und von der letzten Staffel DSDS. Das hat man zumindest gut gezeigt. :rotfl:

:rotfl: stimmt - und Spectors Meinung kenne ich länger ;)

:D Mit der Kohle bin ich mir unsicher bei den Video-Aufrufen, OANW war sein eigener Song und das Video auch seine Idee, die Umsetzung sicher günstig.
Wenn es mit den 0,01 cent stimmt, dann wären das bei 1,5 Mill. Aufrufen bei MyVideo schon einiges an Kohle. ;) :wink:

DOKO
17-02-2013, 10:41
Danke für deine ehrliche Vorlage, :d:

Ok, Ersparnisse, ......damit sind wir wieder an dem Punkt, dass am Anfang, zumindest bei DSDS, sehr gut verdient wird. Auch Elli und Regner, die ja jetzt nicht gerade zu den erfolgreichen Teilnehmern gehörten, haben viele Jahre davon gelebt. Muss also ganz beachtlich sein. Schließlich haben wir ja erfahren, dass Daniel Lopes 600 000 Euro durchgebracht hat, und der hat ja nie Erfolg gehabt.

Jetzt gehört Daniel Schuhmacher ja ehr noch zu den Siegern, die zumindest in der Presse regelmäßig Aufmerksamkeit bekommen.

Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hat er die Touren selber finanziert und ist vielleicht + - Null da rausgekommen, mit dem Effekt, dass ein paar Fans dazu gewonnen wurden.

Kommen wir aber jetzt an den Punkt, wo man für keine "bezahlten" Auftritte gebucht wird, die Tour mehr der Werbung dient und das Album selber vorfinanziert wird, dann geht irgendwann das Geld aus und alle Hoffnung hängt am Erfolg des Albums. Hier beginnt der neue Kreislauf, Promo, keine Promo, keine Kekse.

Nun ist Daniel eben ein Sieger und hatte diesen finanziellen Hintergrund, aber wir haben ja hier auch jede Menge Teilnehmer die auch alle versuchen Erfolg zu haben und wo wir sehen, ......:nixweiss:..irgendwie klappt es nicht.
Da versucht man sich mit Discoauftritten über Wasser zu halten, was auch nur in der ersten Zeit funktioniert und die Fans versuchen mit Mehrfachkäufen was zu retten.

Rebo
17-02-2013, 13:08
;) Ich sehe das beim Daniel ähnlich wie mit anderen Teilnehmer/innen, wenn er meint er kann von der Musik leben, nicht grad als Superverdiener, aber so das er zufrieden ist, wird es so sein.;) noch ;)
Vor allem seine Einstellung zur angeblich mega tollen Promiwelt. Wo er als Künstler halt im Backstage nicht die angeblich coolen Ausstattungen vorfindet, sondern eher auf sehr karge Bereiche trifft, finde ich schon wichtig. Das wurde auch mal von Linda Th. gezeigt, wo sie in irgendeinen schulmässig ausgestatteten Raum sich auf den Auftritt vorbereiten konnte.

Er war im letzten Jahr auf verschiedenen Veranstaltung gebucht, wo FANs nur bedingten Zutritt hatten. Bei der Gastro-Messe zum Beispiel, wo nur welche mit solchem Ausweis hinkommen konnten und ähnl.;)

:D Das er mit dem Album in Vorlage tritt ist sicher bei anderen so ähnlich. Diese haben ja auch in den ersten Jahren nach DSDS ganz gut verdient, denke ich mal.;)
Klar hat er als Gewinner da wesentlich mehr Euronen von den zahlreichen Auftritten der ersten 2 Jahre, da mit einer solchen Placierung keiner unter 10.000 Euronen zu haben ist, jedenfalls nicht bei Volki. ;)

Ich kenne nun seine Buchhaltung nicht wirklich - aber ich schätze ihn halt so ein, dass er doch Euronen einfach zurückgelegt hat.;)

So muss er auf das Album nicht sparen, aber das müsste eigentlich bei den Teilnehmern/innen auch so sein. Linda hat ja mal gesagt, sie hat die Euronen für ihre Auftritte in die CD investiert hat, auch ja nicht viel anders als bei den Gewinnern.
JOU bei dem Daniel Lopez war es so, er hat auf Superstar gemacht, ohne einer zu sein.
Wichtig ist da sicher sich eine Bodenständigkeit zu bewahren, noch besser weitere Standbeine zu haben oder sich welche aufzubauen. ;) :wink:

Rebo
17-02-2013, 13:18
:) Zum Beispiel - Dominik, Annemarie, FADY, Linda, einige doch aus dem Schlagerbereich - die weiterhin erfolgreich dabei sind.
Norman Langen, die Vanessa Neigert und einige mehr, ich glaube sie sind immer noch recht gut gebucht.
Zumindest bei den DSDSlern, von den anderen weiss ich nur wenig - einige sind ja noch zu neu.
Das die 2te nach Lena, die Jennifer Braun, also auch Stefan Raab im Boot, es schwer hat, aber sonst :nixweiss:

shelly61
17-02-2013, 13:47
;)
JOU bei dem Daniel Lopez war es so, er hat auf Superstar gemacht, ohne einer zu sein.
Wichtig ist da sicher sich eine Bodenständigkeit zu bewahren, noch besser weitere Standbeine zu haben oder sich welche aufzubauen. ;) :wink:

In beiden Fällen gebe ich dir absolut Recht. :d: Das sollte vernünftigerweise für alle "Stars", "Superstars", aus welchem Genre (Sport, Musik, Unterhaltung) sie auch kommen mögen, gelten. Ob Castingact oder "normal" gewachsener Star.

Nun kenne ich mich ja im Hinblick auf die ehemaligen DSDS-Kandidaten so gut wie nicht oder sehr wenig aus. Inwieweit sie sich nach dem Wettbewerb finanziell absichern, sich neue Tätigkeitsfelder suchen, damit sie nicht in den Abgrund schliddern, falls die Gesangskarriere nicht funktioniert wie gewünscht oder nur wenig rentabel ist.
Mehr meine ich in punkto Max (jaja, der Mutzke, nicht der Giesinger :D ) zu wissen. Jedenfalls ist immer mal wieder von Engagements außerhalb seiner eigenen Konzerte zu erfahren. Er kooperiert sehr viel mit anderen Musikern, teilweise aus anderen Musikgenres. In der letzten Zeit spielt er sehr gerne mit Big Bands (WDR, SWR). Daneben nimmt er Auftritte bei Galas an. Damit hat er nicht nur einen lukrativen Nebenverdienst, er kann auch die Zeit der Albumproduktion finanziell gut überbrücken. Schließlich haben Musiker in der Regel während dieser Zeit nicht so viel in ihrem Terminkalender frei, um eigene Konzerte zu spielen. Zudem erweitert er seinen musikalischen Horizont, knüpft neue Geschäftskontakte.

JSG
17-02-2013, 14:25
Also die Tour von Daniel war weitestgehend auch durch Sponsoren finanziert. Soweit ich weiß war nur das Konzert in Pfullendorf in Eigenregie.

Ich finde das schon riskant, ne ganze Tour selbst zu finanzieren.

Nochmal zu dem anderen Punkt mit den Neufans. Ich glaube so wirklich neue Leute überzeugen kann man eher bei den eigenen Konzerten. Da spielt ja auch die besondere Stimmung eine Rolle. Bei so großen Veranstaltungen hört man vielleicht mal zu und findet den Künster/die Band vielleicht auch gut, aber ob man dann so geflasht ist, dass man sich näher damit beschäftigt oder gar zum Fan wird? Ich weiß es nicht. Da gibt natürlich auch immer die Ausnahmen.
Nur, wie bekommt man neue Leute dazu, zu nem Konzert zu gehen und dann noch dazu mit der allgemein vorherrschenden Meinung, dass die Castingleute live ja eh nicht singen können.

Wir hatten jetzt z.B. das Glück, dass ein Fotograf Daniels Berlin Konzert positiv erwähnt hat in seinem Blog. Der hatte nen direkten Vergleich zu einem Konzert von Chris Brown, den er auch fotogarfiert hat und Daniels Konzert im Frannz Club und hat das ganz positiv geschildert. In Köln hatten wir 3 Leute von nem Radiosender eingeladen, die dann auch wirklich da waren, Interview mit Daniel gemacht haben und auch wirklich viel Spaß hatten, wie man sehen konnte ;). Viele neue Fans sind es bis jetzt noch nicht, aber es werden mehr im Vergleich zu den Vorjahren. Bei der letzten Tour waren eindeutig mehr "Fremde" als in den Vorjahren und ich denke so einigen wirds auch gut gefallen haben.

Und bei bekannteren Leuten als Support aufzutreten finde ich auch ne wirklich gute Möglichkeit. Nur muss es natürlich auch passen. Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, wie man da auftreten kann. Daniel konnte bei Marlon Roudette ja 7 songs spielen und auch mit dem nötigen "Wumms". Da war das Publikum dan auch schnell auf seiner Seite. Das wäre mit akustik vermutlich nicht der Fall gewesen, wobei ich das ja sehr mag :)

theVerve
17-02-2013, 14:56
Hier lässt ein Musiker (Hendrik Menzl von "Supershirt") in sein Portemonnaie blicken. Man muss dazu sagen, dass er aber noch nebenbei bei seinem Label arbeitet.

Artikel und Interview:

"Kann man von Musik leben? – Supershirt ziehen blank"

http://detektor.fm/musikzimmer/kommode/kann-man-von-musik-leben-supershirt-ziehen-blank/

Tante G (tschi)
17-02-2013, 16:16
Sorry für die Werbung, aber ich würde mich freuen, wenn ihr für Mandy für "bestes Video Echo 2013" voten würdet.

http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2013_Voting?movieId=8497720#player

SoGewollt
17-02-2013, 16:28
In beiden Fällen gebe ich dir absolut Recht. :d: Das sollte vernünftigerweise für alle "Stars", "Superstars", aus welchem Genre (Sport, Musik, Unterhaltung) sie auch kommen mögen, gelten. Ob Castingact oder "normal" gewachsener Star.

Nun kenne ich mich ja im Hinblick auf die ehemaligen DSDS-Kandidaten so gut wie nicht oder sehr wenig aus. Inwieweit sie sich nach dem Wettbewerb finanziell absichern, sich neue Tätigkeitsfelder suchen, damit sie nicht in den Abgrund schliddern, falls die Gesangskarriere nicht funktioniert wie gewünscht oder nur wenig rentabel ist.
Mehr meine ich in punkto Max (jaja, der Mutzke, nicht der Giesinger :D ) zu wissen. Jedenfalls ist immer mal wieder von Engagements außerhalb seiner eigenen Konzerte zu erfahren. Er kooperiert sehr viel mit anderen Musikern, teilweise aus anderen Musikgenres. In der letzten Zeit spielt er sehr gerne mit Big Bands (WDR, SWR). Daneben nimmt er Auftritte bei Galas an. Damit hat er nicht nur einen lukrativen Nebenverdienst, er kann auch die Zeit der Albumproduktion finanziell gut überbrücken. Schließlich haben Musiker in der Regel während dieser Zeit nicht so viel in ihrem Terminkalender frei, um eigene Konzerte zu spielen. Zudem erweitert er seinen musikalischen Horizont, knüpft neue Geschäftskontakte.

den Max Mutzke schätze ich sehr - der macht einfach sein Ding und hat die Musik sprichwörtlich im Blut :d:

spukbiene
17-02-2013, 16:39
Mehr meine ich in punkto Max Mutzke zu wissen. Jedenfalls ist immer mal wieder von Engagements außerhalb seiner eigenen Konzerte zu erfahren. Er kooperiert sehr viel mit anderen Musikern, teilweise aus anderen Musikgenres. In der letzten Zeit spielt er sehr gerne mit Big Bands (WDR, SWR). Daneben nimmt er Auftritte bei Galas an. Damit hat er nicht nur einen lukrativen Nebenverdienst, er kann auch die Zeit der Albumproduktion finanziell gut überbrücken. Schließlich haben Musiker in der Regel während dieser Zeit nicht so viel in ihrem Terminkalender frei, um eigene Konzerte zu spielen. Zudem erweitert er seinen musikalischen Horizont, knüpft neue Geschäftskontakte.

:ja:


den Max Mutzke schätze ich sehr - der macht einfach sein Ding und hat die Musik sprichwörtlich im Blut :d:

:ja: volle Zustimmung. Max ist sowieso für mich der Inbegriff für einen, der es ohne Skandälchen und Schicksalstorys alleine geschafft hat.

SoGewollt
17-02-2013, 16:56
:ja:



:ja: volle Zustimmung. Max ist sowieso für mich der Inbegriff für einen, der es ohne Skandälchen und Schicksalstorys alleine geschafft hat.

ja, der ist einfach er selbst und muss sich nicht erst finden :ja: , wie es viele gern darstellen, wenn sie schauen, wie wer sie sein wollen, damit sie gut ankommen ;)

shelly61
17-02-2013, 17:13
danke @ SoGewollt danke @ Spukbiene :) Freue mich, dass ihr den Max so wert schätzt. Bisher dachte ich, dass Max im ioff.de kaum Anklang findet. Schließlich fällt er kaum bis gar nicht durch Skandälchen und Mätzchen um privates auf.

Neues von Max zu erfahren ist äußerst selten, weil er eigentlich nur mit künstlerischem an die Öffentlichkeit geht. Ausnahmen bestätigen natürlich auch da die Regel. :D Sein gemeinsames Kochen mit Steffen Henssler zum Beispiel. Aber das gehört dann ja in den Thread im Musik sub. ;)

Max ist für mich eine der am breitesten aufgestellten Musikkünstler. Nicht nur, weil er auf seiner letzten Tour auch seine ureigene Version von "Verdammt ich lieb dich" dargeboten hat. :rotfl:
Sein aktuelles Album legt davon meines Erachtens eindrucksvoll Zeugnis ab.

Zum aktuellen Thema noch mal: Max selbst hat mal in einem Interview gesagt, dass er durch seine Gastauftritte bei Kollegen auch in Zukunft immer wieder die Gelegenheit hätte, aufzutreten (genauer gesagt, Geld zu verdienen). Ich finde, da ist der Schwarzwälder Bub mal gar nicht so unklug. :D

Gabriele 48
17-02-2013, 17:23
Hier lässt ein Musiker (Hendrik Menzl von "Supershirt") in sein Portemonnaie blicken. Man muss dazu sagen, dass er aber noch nebenbei bei seinem Label arbeitet.

Artikel und Interview:

"Kann man von Musik leben? – Supershirt ziehen blank"

http://detektor.fm/musikzimmer/kommode/kann-man-von-musik-leben-supershirt-ziehen-blank/
das ist sehr interessant... vor Allem auch das Verhältnis von Einnahmen zu Kosten... denn, egal in wecher Region man sich bewegt, es wird immer irgendwie dasselbe sein

spukbiene
17-02-2013, 17:30
....Neues von Max zu erfahren ist äußerst selten, weil er eigentlich nur mit künstlerischem an die Öffentlichkeit geht. Ausnahmen bestätigen natürlich auch da die Regel...
Max ist für mich eine der am breitesten aufgestellten Musikkünstler. Nicht nur, weil er auf seiner letzten Tour auch seine ureigene Version von "Verdammt ich lieb dich" dargeboten hat. :rotfl:
Sein aktuelles Album legt davon meines Erachtens eindrucksvoll Zeugnis ab.



:D und gerade DAS macht ihn für mich so interessant....
Ich will nicht wissen, wann einer was isst und wieder ausscheidet :rolleyes: und welches Kleidungsstück er gerne trägt...:rolleyes:

Ich will gute Musik und die kriege ich bei Max M. :d:

krümel001
17-02-2013, 17:35
Ich find Max klasse, der hat ne tolle Einstellung, ich bin kein Jazz Fan und kann daher mit der Musik nicht so viel anfangen, aber das ist ja egal... als Musiker finde ich ihn spitze und das Grand Prix Lied damals das Beste seit Ewigkeiten von Deutschland. Außerdem vertritt der die gleiche Einstellung wie Dominik, der hasst auch alles was mit sehen und gesehen werden zu tun hat und findet das unerheblich für seine Karriere als Musiker auf irgendwelchen roten Teppichen in die Kamera zu grinsen.
Genau wie Thomas und auch Max Giesinger, solche mag ich einfach!

shelly61
17-02-2013, 17:56
Ich find Max klasse, der hat ne tolle Einstellung, ich bin kein Jazz Fan und kann daher mit der Musik nicht so viel anfangen, aber das ist ja egal... als Musiker finde ich ihn spitze und das Grand Prix Lied damals das Beste seit Ewigkeiten von eutschland. Außerdem vertritt der die gleiche Einstellung wie Dominik, der hasst auch alles wasmit sehen und gesehen werden zu tun hat und findet das unerheblich für seine Karriere als Musiker auf irgendwelchen roten Teppichen in die Kamera zu grinsen.

Auf roten Teppichen flanieren, die neueste Mode tragen und vielleicht noch die neueste Errungenschaft (Geliebte, Verlobte, frisch Angetraute o.ä.) vor die Kamera zerren, so als Statussymbol. Nein, alles das ist Max so was von zuwider. Er trennt privates strikt von seinem Leben in der Öffentlichkeit. Seine Frau kommt zu Anlässen, die den roten Teppich ausrollen lassen, nie mit.
Da sind die beiden sich einige und sehr konsequent.
Für mich ist das auch nachvollziehbar, dass er sich aus der Yellow Press raushält. Ich persönlich möchte ja auch nicht, dass meine Kunden, die ich im Geschäft bediene, mein Privatleben kennen.
So ein öffentliches Leben, wie beispielsweise Giovanni und Jana Ina leben....ich finds abstoßend.

krümel001
17-02-2013, 17:59
Das sind auch Möchtegernpromis...da zähle ich noch ne ganze Menge mehr dazu. Da gehts garantiert nicht um die Leidenschaft Musik zu machen. Die machen das, um Erfolg zu haben, aber nicht für die Musik an sich. Das ist der Unterschied. Die Motivation ist eine ganz andere.

shelly61
17-02-2013, 18:16
Das sind auch Möchtegernpromis...da zähle ich noch ne ganze Menge mehr dazu. Da gehts garantiert nicht um die Leidenschaft Musik zu machen. Die machen das, um Erfolg zu haben, aber nicht für die Musik an sich. Das ist der Unterschied. Die Motivation ist eine ganz andere.

Allerdings. Ist ja auch eine ziemliche lange Zeit her, dass der gute Giovanni bei Popstars mitgemacht hat. Und das private (Dokus usw.) dient ja lediglich dazu, dass seine Cds wieder gekauft werden. Ich finds armselig. Aber jedem das Seine. :rolleyes:

krümel001
17-02-2013, 18:37
Mich interessieren solche Leute kein Bisschen, ich weiß gar nicht, was die so machen... :D

DOKO
17-02-2013, 18:41
Ich versuche nochmal beim Thema zu bleiben und von Thomas Godoj wissen wir ja durch Hörensagen, dass er mit seiner ersten Tour soviel Geld verdient hat um sein zweites Album vorzufinanzieren (ist das so richtig?).
Das bestätigt nochmal, dass nach DSDS gut verdient wird und diese ersten erfolgreichen Touren auch gut Geld reinbringen für alle Beteiligten die da mitverdienen, aber auch für die Sänger gut was übrigbleibt, trotz der oft angeprangerten Knebelverträge.

Stellt sich mir immer noch die Frage, jetzt nach dem ersten Hype, wo sich nach meinen Erfahrungen ungefähr alle in dem gleichen Level bewegen und so zwischen 300 und 800 Zuschauern kommen, macht man mit so einer Tour Gewinn, ja oder nein?

Ich erinnere nochmal an Luxuslärm, die alle noch einen Job haben.

shelly61
17-02-2013, 18:57
Ich versuche nochmal beim Thema zu bleiben und von Thomas Godoj wissen wir ja durch Hörensagen, dass er mit seiner ersten Tour soviel Geld verdient hat um sein zweites Album vorzufinanzieren (ist das so richtig?).
Das bestätigt nochmal, dass nach DSDS gut verdient wird und diese ersten erfolgreichen Touren auch gut Geld reinbringen für alle Beteiligten die da mitverdienen, aber auch für die Sänger gut was übrigbleibt, trotz der oft angeprangerten Knebelverträge.

Stellt sich mir immer noch die Frage, jetzt nach dem ersten Hype, wo sich nach meinen Erfahrungen ungefähr alle in dem gleichen Level bewegen und so zwischen 300 und 800 Zuschauern kommen, macht man mit so einer Tour Gewinn, ja oder nein?

Ich erinnere nochmal an Luxuslärm, die alle noch einen Job haben.

Von der Tour allein wird wohl keiner der von dir angesprochenen Acts leben können. Wenn man von der Musik leben will, ohne einer anderen geregelten Arbeit nachgehen zu wollen, muss man mit seiner Kunst andere Einnahmequellen suchen. Wie von mir schon erwähnt, tritt Max u.a. bei Galas auf. Oder sonstigen Privatveranstaltungen (die er mit keinem Wort auf seiner FB Seite öffentlich macht). Songwriting für andere Künstler wäre auch eine Alternative. Auftreten mit anderen Künstlern und Bands ebenfalls. Deshalb ja mein Hinweis auf Maxens Engagement bei verschiedenen Big Bands. Inwieweit Teilnahme an diversen TV-Shows für den Künstler rentabel sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gabriele 48
17-02-2013, 19:02
Ich versuche nochmal beim Thema zu bleiben und von Thomas Godoj wissen wir ja durch Hörensagen, dass er mit seiner ersten Tour soviel Geld verdient hat um sein zweites Album vorzufinanzieren (ist das so richtig?).
Das bestätigt nochmal, dass nach DSDS gut verdient wird und diese ersten erfolgreichen Touren auch gut Geld reinbringen für alle Beteiligten die da mitverdienen, aber auch für die Sänger gut was übrigbleibt, trotz der oft angeprangerten Knebelverträge.

Stellt sich mir immer noch die Frage, jetzt nach dem ersten Hype, wo sich nach meinen Erfahrungen ungefähr alle in dem gleichen Level bewegen und so zwischen 300 und 800 Zuschauern kommen, macht man mit so einer Tour Gewinn, ja oder nein?

Ich erinnere nochmal an Luxuslärm, die alle noch einen Job haben.
1. es war das dritte... beim zweiten war er noch bei Sony... und die Kosten für die Produktion des dritten Albums hat er ja von der Plattenfirma dann wieder zurück bekommen... also nichts verloren dabei... ein Risiko war es halt, aber aus meiner Sicht ein nicht allzu großes

2. ich bin sicher, dass man da Gewinn macht :ja: wieviel hängt dann immer vom jeweiligen Marktwert ab

hast Du Dir das mal angehört?.. auch die Grafik ist sehr interessant

http://detektor.fm/musikzimmer/kommode/kann-man-von-musik-leben-supershirt-ziehen-blank/

ok, diese Band spielt 70 Konzerte im Jahr um dann mit einem Gewinn von rund 9000 Euro pro Nase und Jahr (die sind glaub ich zu dritt) herauszukommen... leben kann man damit noch nicht, aber ein Gewinn ist auf jeden Fall gemacht

Vinaris
17-02-2013, 19:04
Ich versuche nochmal beim Thema zu bleiben und von Thomas Godoj wissen wir ja durch Hörensagen, dass er mit seiner ersten Tour soviel Geld verdient hat um sein zweites Album vorzufinanzieren (ist das so richtig?).
Das bestätigt nochmal, dass nach DSDS gut verdient wird und diese ersten erfolgreichen Touren auch gut Geld reinbringen für alle Beteiligten die da mitverdienen, aber auch für die Sänger gut was übrigbleibt, trotz der oft angeprangerten Knebelverträge.

Stellt sich mir immer noch die Frage, jetzt nach dem ersten Hype, wo sich nach meinen Erfahrungen ungefähr alle in dem gleichen Level bewegen und so zwischen 300 und 800 Zuschauern kommen, macht man mit so einer Tour Gewinn, ja oder nein?

Ich erinnere nochmal an Luxuslärm, die alle noch einen Job haben.


Er hat damit das dritte Album vorfinanziert. Das zweite wurde noch von Sony finanziert.;)
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass Thomas eine sehr ausgiebige und erfolgreiche erste Tour hatte(ca 38 Konzerte insgesamt). Das hatte nicht jeder der Gewinner, von den Nichtgewinnern ganz zu schweigen.
Zudem gab es bei ihm von der zweiten Hälfte der ersten Tour und auch noch eine zeitlang danach, diese Konzertsticks, die sicher auch so einiges eingebracht haben. Da war er, soweit ich weiß, auch der einzige.
Das nur zu den "Vorfinanzen".

Wie es heute ist, weiß ich leider auch nicht, aber im Gegensatz zu Luxuslärm ist er ja keine Band und bezahlt seine Live-Band wohl nur Gigweise(natürlich weiß ich das nicht so genau). Anders würde es sicher nicht funktionieren. Und seine Bandjungs haben auch alle noch andere Jobs.
Ich schätze, die müssen alle sehen, wo sie bleiben und ich würde auch die Merchartikel nicht vergessen, die sicher so einiges einbringen.


Gabriele war schneller :trink:
;)

Snowgoon
17-02-2013, 19:16
Stellt sich mir immer noch die Frage, jetzt nach dem ersten Hype, wo sich nach meinen Erfahrungen ungefähr alle in dem gleichen Level bewegen und so zwischen 300 und 800 Zuschauern kommen, macht man mit so einer Tour Gewinn, ja oder nein?


Ohne die jeweiligen Kosten zu kennen, die auch je nach Künstler/Band unterschiedlich sein werden, kann ich diese Frage natürlich nicht beantworten. :D

Aber mich hat es jetzt gewundert, daß das Thema Gema in Zusammenhang mit einer Tour/Konzert gar nicht erwähnt wurde - oder habe ich es nur überlesen?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es in Deutschland ähnlich wie in Österreich läuft. Hier werden die gespielten Songs und die Besucherzahl der AKM (= wie Gema, nur in Österreich) gemeldet und der/die Songwriter bekommen dafür dann auch Geld. Ich glaube, das wird einmal jährlich abgerechnet. Sind wahrscheinlich auch keine Unsummen, aber für Musiker, die vor allem eigene Titel spielen, wahrscheinlich ein nettes Extra.

Gabriele 48
17-02-2013, 19:17
Er hat damit das dritte Album vorfinanziert. Das zweite wurde noch von Sony finanziert.;)
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass Thomas eine sehr ausgiebige und erfolgreiche erste Tour hatte(ca 38 Konzerte insgesamt). Das hatte nicht jeder der Gewinner, von den Nichtgewinnern ganz zu schweigen.
Zudem gab es bei ihm von der zweiten Hälfte der ersten Tour und auch noch eine zeitlang danach, diese Konzertsticks, die sicher auch so einiges eingebracht haben. Da war er, soweit ich weiß, auch der einzige.
Das nur zu den "Vorfinanzen".

Wie es heute ist, weiß ich leider auch nicht, aber im Gegensatz zu Luxuslärm ist er ja keine Band und bezahlt seine Live-Band wohl nur Gigweise(natürlich weiß ich das nicht so genau). Anders würde es sicher nicht funktionieren. Und seine Bandjungs haben auch alle noch andere Jobs.
Ich schätze, die müssen alle sehen, wo sie bleiben und ich würde auch die Merchartikel nicht vergessen, die sicher so einiges einbringen.


Gabriele war schneller :trink:
;)
ja, zum Überleben mit Familie braucht es noch weitere Einnahmequellen... GEMA und auch GVL sind da auch noch als wichtige Quellen zu nennen (neben den Plattenverkäufen)... GEMA und GVL kriegt man ja, wenn man die Songs, die man selber live spielt, auch selber geschrieben hat... und kriegt man auch, wenn andere die eigenen Songs spielen oder verwerten (im TV z.B.)

eben ging es aber nur darum, ob man mit so einer Tour Gewinn macht

ansonsten: :trink:

Rebo
17-02-2013, 19:33
Sorry für die Werbung, aber ich würde mich freuen, wenn ihr für Mandy für "bestes Video Echo 2013" voten würdet.

http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2013_Voting?movieId=8497720#player

:D erl. - gefällt mir ohnehin am besten der da vorgestellten :D

Rebo
17-02-2013, 20:09
Ohne die jeweiligen Kosten zu kennen, die auch je nach Künstler/Band unterschiedlich sein werden, kann ich diese Frage natürlich nicht beantworten. :D

Aber mich hat es jetzt gewundert, daß das Thema Gema in Zusammenhang mit einer Tour/Konzert gar nicht erwähnt wurde - oder habe ich es nur überlesen?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es in Deutschland ähnlich wie in Österreich läuft. Hier werden die gespielten Songs und die Besucherzahl der AKM (= wie Gema, nur in Österreich) gemeldet und der/die Songwriter bekommen dafür dann auch Geld. Ich glaube, das wird einmal jährlich abgerechnet. Sind wahrscheinlich auch keine Unsummen, aber für Musiker, die vor allem eigene Titel spielen, wahrscheinlich ein nettes Extra.

:d: danke, wusste ich nicht - seit 2 Jahren ist Daniel Sch. mit eigenen Songs unterwegs - keine Ahnung ob und was das in die Kasse spült. ;)

:D Hier wird ja immer wieder betont - ich mag ihn/sie besonders weil er/sie ihren eigenen Weg gehen.
Ich denke das gilt doch für jeden der in diesem Business auch Erfolg haben möchte.
Ich kann doch nur überzeugen, wenn ich von dem was ich mache selbst überzeugt bin.

Das bedeutet aber immer auch mal Kompromisse einzugehen, dass gehört überall dazu, da macht das Musikbusiness sicher keine Ausnahme.

Musikalisch sind das doch ganz unterschiedliche Wege, die zum Beispiel Thomas, Dominik oder Max gehen - oder sehe ich das falsch.

Daniel tritt demnächst bei einem Event mit Tobias Regner auf, auch dieser geht nach wie vor seinen eigenen Weg. ;) :smoke:

Melina
17-02-2013, 21:28
Bei allen Teilnehmern ist es ja ähnlich, dass sich die Anzahl der Tour-Konzerte im Laufe der Jahre verringert…und aus großen Hallen werden kleine bzw. Clubs. Muss sich ja alles irgendwie rechnen, auch wenn man eventuell noch von dem Geld aus der Anfangsphase ein wenig schöpfen kann.
Groß Gewinn wird sich da nicht erzielen lassen. Wobei das sicher - wie hier schon erwähnt - unterschiedlich sein wird aufgrund eigener Songs etc….

Bei Max Mutzke oder Alexander Klaws stellt sich mir nicht die Frage, ob sich irgendwas rechnet, da sich das durch Eigenständigkeit bzw. weitere Einnahmequellen schlüssig erklärt.

Bei anderen Teilnehmern gestaltete sich das finanziell sicher schwieriger, zumal aufgrund des schwindenden Bekanntheitsgrades auch wenig Einnahmen aus TV-Sendungen oder Radio reinkommen, weil kein Interesse besteht. Und wenn man dann aufgrund fehlender Eigenständigkeit auch noch für diverse Sachen andere Leute bezahlen muss, um weiterhin musikalisch unterwegs zu sein und auf keine Einnahmen aus weiteren Projekten zugreifen kann, sieht es gewiss irgendwann mau aus in der Kasse. Bleiben also die recht überschaubaren restlichen Fans und einige neue Interessierte, die die Konzerte besuchen und die zum Teil sehr überteuerten Merchartikel kaufen, weil man darauf baut, dass mancher Fan halt eh alles kauft, was mit der Person zu tun hat.

Für mich klingt jedenfalls die Aussage einiger Teilnehmer/Fans so manches Mal recht fraglich, wenn es heißt: “…kann von seiner Musik leben.”

@DOKO, war hier eigentlich schon mal der Sympathiefaktor Thema? Lese gerade, dass man Menderes viel Erfolg wünscht, weil er so sympathisch ist und hart für seine Karriere arbeitet. Und soweit ich das einschätzen kann, kommen solche Aussagen von Leuten, die andere Castingshowteilnehmer ziemlich hart rannehmen, wenn diese Faktoren fehlen. Sind das Ausnahmen? Wirkt sich das auf die Einschätzung zum Songmaterial aus? Interessiert das “Neutrale”, die den Song mögen oder die ein musikalischer Auftritt auf einem Fest o. ä. überzeugt hat, überhaupt so stark, wie die Leute, die einen DSDS-Favoriten haben oder sich insgesamt intensiver für Castingshows und deren Teilnehmer interessieren?
Dass gerade bei DSDS-Abkömmlingen die Person sehr stark im Vordergrund steht, ist mir schon klar. Von Fans wird da auch gern mal idealisiert…träumt sich so schön…und ist ja im gewissen Rahmen auch okay. Wird das jedoch zu sehr zum Lebensmittelpunkt, kann das - wie aktuell am Beispiel Mark Medlock zu verfolgen -, auch ganz schnell kippen und die Sichtweise auf Person, Songs und Aktivitäten schlägt um ins extreme Gegenteil…und das von ehemaligen Fans, die sich nun über Fans auslassen, die genauso agieren, wie sie es mal getan haben.
Ist schon eine gefährliche Kiste, wenn die Person und der Sympathiefaktor so im Vordergrund stehen, oder?

Der richtige Song zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ich bleib dabei! :)

cocoheart
18-02-2013, 01:16
Obwohl bei Nevio :anbet: auf seiner letzten Tour eine recht übersichtliche Zuschauerzahl wahr, startet er in Kürze eine weitere kleine Tour. Wenn da nichts übrig bleiben würde, würde er das sicher nicht machen.

DOKO
18-02-2013, 07:46
Für mich klingt jedenfalls die Aussage einiger Teilnehmer/Fans so manches Mal recht fraglich, wenn es heißt: “…kann von seiner Musik leben.”

*seufz* ja, das versuche ich die ganze Zeit ergründen, ich denke mal, so genau wissen die Fans das auch nicht. Es sagt ja auch außer Elli keiner offen, "tut mir leid Leute, es hat nicht geklappt, ich mach weiter Musik, aber nur noch in meiner Freizeit".


Was gestern wieder ein bisschen durch kam und mich hier schon immer stört, ist oft eine gewisse Intoleranz, das Leute alles was ihr Fav macht wunderbar erklären können, aber oft kein Verständnis für die Wege haben, die ein anderer geht..........ok, nur solange, bis ihr Fav dies dann auch mal macht, dann ist es pötzlich super. Aber das wird sich auch nicht ändern. Spätestens wenn ihr Fav mit Bono Arm in Arm auf dem roten Teppich steht, ist das plötzlich wunderbar. .......Ich hasse es......Hier haben einige nicht verstanden, dass das harte Arbeit ist, Kontakte pflegen, für die Presse präsent sein, Leute treffen,......ganz viel passiert hinter den Kulissen und da wundert man sich oft wer sich alles so kennt und mag. Ich glaube in keiner anderen Branche ist es so wichtig Beziehungen und Förderer zu haben.

Normalerweise soll die Teilnahme an einer Premiere oder einer Veranstaltung den Repekt vor der Show zeigen.
Schaut euch mal einen Brad Pitt auf einem roten Teppich an, .........der beste Kumpel der Welt, freundlich, sympathisch, strahlend......das ist hochprofessionell und das lernen die!!!, sie verkaufen ein Produkt, sich selber.


Auch die Leute die auf jedem Teppich ihr Gesicht in die Kamera halten, sind dort in der Hoffnung Aufmerksamkeit zu bekommen. Allerdings kennt ihr ja meine Meinung zu Leuten, die "Promi" sind ohne vorzeigbare Leistung.


Ich war neulich mal am roten Teppich in Oberhausen und habe hinter der Presse gestanden, das war hochinteressant, die haben so Zettel mit Bildern drauf von den Leuen die für sie interessant sind, .....das ist echt ein Scheißjob, den ganzen Abend in der Kälte stehen für ein paar Bilder oder Worte in die Kamera. Aber die machen da auch nur ihren Job.

DOKO
18-02-2013, 07:54
Obwohl bei Nevio :anbet: auf seiner letzten Tour eine recht übersichtliche Zuschauerzahl wahr, startet er in Kürze eine weitere kleine Tour. Wenn da nichts übrig bleiben würde, würde er das sicher nicht machen.


Ich weiß, ich war ja bei Nevio in der Vest Arena in Recklinghausen.

Da könnte Nevio als Muster dieser Diskussion dienen und bei einer Analyse, warum bleiben die Zuschauer weg und welche Marketingstrategie muss man anwenden um die Ware zu verkaufen. An der Qualität des Produktes liegt es sicher nicht.

krümel001
18-02-2013, 08:33
Stop! Falls du meine Aussage damit meinst, ich beziehe mich auf die Leute, die der Meinung sind, es würde reichen von den roten Teppichen dieser Welt zu lächeln und mehr durch sowas auffallen, als mit dem, mit dem sie ernst genommen werden wollen, nämlich mit der Musik!
Dazu gehört meiner Meinung nach ein Giovanni, eine Gina-Lisa etc, diesen Eindruck vermitteln sie nämlich.

Ich weiß von meinen Faves, allen voran Thomas, Dominik und Johannes und sogar Ed, dass sie solche Veranstaltungen hassen und sie meiden, wo es nur geht, auch wenn sie sie nicht immer ablehnen können! Sie vertreten da eine gewisse Einstellung zu, die ich nachvollziehen kann, aber was andere machen, ist doch ihre Sache! Vielleicht bringt es einige weiter, wie du sagst, weil sie evtl. Typen sind, die diese Aufmerksamkeit, die du ansprichst dort bekommen, weil sie sich dort gut in Szene setzen oder tolle Interviews geben können.

Dann ist es doch auch gut, aber ich habe das Gefühl, dass du echt dazu neigst eine Art "Fankrieg" und Konkurrenzdenken in allen Beiträgen zu suchen, um das extra nochmal hervorzuheben, dass man auf seinen Fave fixiert ist!

Ich bezog mich auf NIEMANDEN, der hier Diskutierten, ich weiß nichtmal auf welchen Teppichen oder Veranstaltungen der oder die verkehren! Es interessiert mich auch gar nicht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und jeder schmiedet es anders und benutzt andere Sachen!
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Typen von Musikern, die ich sehr gerne mag von solchen Veranstaltungen nicht groß profitieren, weil man auch merkt, dass es nicht ihr Ding ist und die dazu keine Lust haben!

Ich kann diese Einstellung nachvollziehen, weil ich die Aufmerksamkeit die der rote Teppich beispielsweise mit sich bringt, vernachlässigbar klein halte, auf dem Limit auf dem sich unsere Leute hier bewegen, ob es aber tatsächlich so ist, ist individuell verschieden und beurteilt auch jeder anders.

Ein Brad Pitt ordne ich in eine ganz andere Kategorie!

Vinaris
18-02-2013, 08:48
Das würde ich jetzt so nicht sagen, krümel.
Ich denke, diese "Events" mit rotem Teppich sind durchaus wichtig für die Castingacts. Kommt natürlich auf das Event an, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, hat z.B. Thomas inzwischen gelernt, dass er sich da auch mal
zeigen sollte und was dann dort "hintenrum" so alles läuft, darf man nicht unterschätzen! Ich schätze, dass so mancher Sponsorenvertrag, Promo-Auftritt etc an solch einem Ort geknüpft wurde. Auch sonstige Kontakte können dadurch gepflegt werden. Ich schätze, die meisten wären froh, wenn sie dazu eingeladen würden, denn auch das ist vermutlich nicht selbstverständlich.

DOKO
18-02-2013, 09:32
Das würde ich jetzt so nicht sagen, krümel.
Ich denke, diese "Events" mit rotem Teppich sind durchaus wichtig für die Castingacts. Kommt natürlich auf das Event an, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, hat z.B. Thomas inzwischen gelernt, dass er sich da auch mal
zeigen sollte und was dann dort "hintenrum" so alles läuft, darf man nicht unterschätzen! Ich schätze, dass so mancher Sponsorenvertrag, Promo-Auftritt etc an solch einem Ort geknüpft wurde. Auch sonstige Kontakte können dadurch gepflegt werden. Ich schätze, die meisten wären froh, wenn sie dazu eingeladen würden, denn auch das ist vermutlich nicht selbstverständlich.


ich liebe dich, willst du mich heiraten.:)


Das war ja jetzt nur ein Beispiel dafür, dass man lernen muss sich selber zu vermarkten.

Ich möchte unbedingt noch was zum zweiten Teil von Melina sagen, .:trippel:...heute Abend.

JSG
18-02-2013, 09:52
Das würde ich jetzt so nicht sagen, krümel.
Ich denke, diese "Events" mit rotem Teppich sind durchaus wichtig für die Castingacts. Kommt natürlich auf das Event an, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, hat z.B. Thomas inzwischen gelernt, dass er sich da auch mal
zeigen sollte und was dann dort "hintenrum" so alles läuft, darf man nicht unterschätzen! Ich schätze, dass so mancher Sponsorenvertrag, Promo-Auftritt etc an solch einem Ort geknüpft wurde. Auch sonstige Kontakte können dadurch gepflegt werden. Ich schätze, die meisten wären froh, wenn sie dazu eingeladen würden, denn auch das ist vermutlich nicht selbstverständlich.

Das denke ich auch. Der rote Teppich wird halt in Kauf genommen. Da geht es manchmal auch weniger darum auf dem Teppich gesehen zu werden, sondern man trifft bei diesen Veranstaltungen eben auch Leute, die für die weitere Karriere wichtig sein können, kann Kontakte knüpfen etc.

Und ich finde auch man sollte Profi genug sein, sich dort von seiner besten Seite zu zeigen. Geht vielen von uns ja auch nicht anders, wenn wir z.B. beruflich bei einer Veranstaltung aufkreuzen müssen. Da wird auch erwartet, dass man sein Bestes gibt.

shelly61
18-02-2013, 10:00
@DOKO :wink: Ich konstruiere mal kurz ein kleines Szenario: Max läuft fast jede 2. Woche übern roten Teppich irgendeines Events (sei es Berlinale, div. Preisverleihungen, Echo usw. usf.). Was glaubst du, wird dann in der Presse (Yellow Press) und in diversen Blogs zu lesen sein? Etwa: Toll, dass der Max so oft zu sehn ist. Freue mich drüber. ????? Da denk ich doch glatt das Gegenteil. "Was will der denn schon wieder?" "Muss der seine Rübe in jede Kamera halten?" "Der nervt!!!!" "Wat will der denn????" "Wer ist das?" "Meine Fresse, der hält sich für was besonderes. :suspekt:"
Abgesehn davon, dass Max beispielsweise kein Brad Pitt ist. :rotfl:

Noch was. Von mir aus können Musiker/Bands/Sänger tun und lassen, was sie wollen. Die können meinetwegen jeden Tag über so n roten Teppich laufen und in jedes Mikrofon quasseln. Da bin ich ziemlich tolerant. Nur, muss ich dass dann auch gut finden??? Ich sag da NEIN!!!

DOKO
18-02-2013, 10:14
@DOKO :wink: Ich konstruiere mal kurz ein kleines Szenario: Max läuft fast jede 2. Woche übern roten Teppich irgendeines Events (sei es Berlinale, div. Preisverleihungen, Echo usw. usf.). Was glaubst du, wird dann in der Presse (Yellow Press) und in diversen Blogs zu lesen sein? Etwa: Toll, dass der Max so oft zu sehn ist. Freue mich drüber. ????? Da denk ich doch glatt das Gegenteil. "Was will der denn schon wieder?" "Muss der seine Rübe in jede Kamera halten?" "Der nervt!!!!" "Wat will der denn????" "Wer ist das?" "Meine Fresse, der hält sich für was besonderes. :suspekt:"
Abgesehn davon, dass Max beispielsweise kein Brad Pitt ist. :rotfl:



:rotfl: schön!


Ok, mir fällt auch keiner ein der auf jedem roten Teppich ist, außer Lorielle, .....wie gesagt war nur ein Beispiel und ob das Spaß macht, :nixweiss:..keine Ahnung, aber man zeigt sich mal wieder der Presse,...l..er lebt noch,....und der eine oder andere steht vielleicht sogar bei der Presse auf dem Zettel ..... und wie schon gesagt, wenn die Jungs schon nicht Golf spielen, dann hat man vielleicht mit dem einen oder anderen schon mal ein Bier getrunken.


:trippel: Weitere Möglichkeiten oder Vorschläge zur Selbstvermarktung um neue Fans und Zuschauer für eine gut verkaufte Tour zu finden?

Vinaris
18-02-2013, 12:23
ich liebe dich, willst du mich heiraten.:)




:ko: :D




Ich denke es ist eben mehr als nur "über den roten Teppich laufen", wobei man auch das nicht zu gering ansehen sollte. Es geht schon auch ums "Sehen und Gesehen werden".
Natürlich ist da immer ein gewisses Maß wichtig und die Leute, denen es wichtig ist, werden sicher selbst abwägen, wo sie auftauchen sollten und wo es nicht nötig ist.
Bei musikalischen Events z.B. wie der Echo Verleihung oder die 1Live Krone finde ich es angebracht. (selbst wenn unsere Castingacts da natürlich kaum gefragt sind)
Aber die Branche wird irgendwann einfach akzeptieren, dass diese Leute dazugehören(hoffe ich)wenn sie immer wieder auftauchen(und immer noch Musik machen!).

Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit den "Promis" die nur des Promidaseins dort sind. Da bin ich ganz bei dir.
Wie gesagt, ich denke die wirklich wichtigen Dinge laufen eh mehr "hintenrum" und nicht jeder, der auf einer Veranstaltung ist, ist auch hinterher auf dem roten Teppich zu bewundern. ;)


Das Beste um Neufans zu finden, ist meiner Meinung nach immer noch ein Festival/Stadtfest, bei dem die Leute keinen Eintritt zahlen müssen, um zu testen.
Ich frage mich nur oft, wieso das nicht mehr Neufans binden kann, wenn man so oft positive Reaktionen von Zuschauern bekommt.
Sind die Eindrücke bei den Leuten denn wirklich so kurzlebig, dass das so schnell wieder vergessen wird? :nixweiss:

Ich hab selbst auch schonmal total begeisterte Zuschauer kennengelernt während eines Auftrittes, die versichert haben, dass sie sich bestimmt sofort die CDs kaufen wollten usw.
Ob sie das getan haben, weiß ich natürlich nicht, aber ein größeres steigendes Interesse kann man da auch nicht so wirklich feststellen, zumindest nicht auf den Internet-Fanseiten. :nixweiss:

Ich glaube aber, dass das dann eher so "Gelegenheitsfans" sind, die dann kommen, wenn es sich gerade günstig ergibt, was im Grunde ja sehr viele Leute tun. Das sind nämlich die, die die Clubs füllen, zusätzlich zu denen, die eh immer da sind.

JSG
18-02-2013, 13:02
Neue Fans dazugewinnen, geht meiner Meinung nach nur über die Musik. Ein Song muss einfach so gut gefallen, dass man sich das Album unbedingt anhören will oder den Künstler live sehen will.

Bei Stadtfesten bleiben die Leute stehen, wenn ihnen das gefällt und hören sich den Künstler/die Band an und haben in dem Moment Spaß, aber ich glaube nicht, dass da ne große Anzahl an Fans dauerhaft hängenbleibt. OK vielleicht gehen sie dann auch mal auf ein Konzert in ihrer Nähe. Das ist ja auch schonmal was und es spricht sich rum, wenn jemand gut ankam.

Bei Festivals kommen die Leute ja ohnehin wegen der Musik, sind vielleicht auch dort um ein paar neue Künstler/Bands für sich zu entdecken. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere sich wirklich begeistert und auch hängenbleibt.

Daniel hatte vor seinem Konzert in Berlin eine Autogrammstunde und man konnte ein Ticket für den Abend gewinnen. Ich war erstaunt wieviele Leute dann auch bei der Autogrammstunde waren und wir haben einige der Leute dann auch tatsächlich abends beim Konzert wieder gesehen.


Ich denke da wird auch jeder Künstler so seine eigenen Ansichten haben, wie man es schafft neue Leute für seine Musik zu begeistern.

Senga
18-02-2013, 13:20
Bei einem Livekontakt zählt einfach alles, Musik, Stimme, Bühnenpräsenz.
Und ich gehe davon aus, dass bei vielen weiteren Zuhörern, der Kontakt über Liveerlebnise zusammenkommt. Weil Castingstars im Radio sind eher die Seltenheit.

Außerdem ist man doch nicht sofort Fan. Das ist eher eine Entwicklung. Dazu muss man erst länger verfolgen was der Castingstar musikalisch macht.

Dann wär's natürlich nicht schlecht hätte er ein Album :motz: :helga:
Es bringt doch auch nichts nur live zu spielen und sich mögliche Zuhörer zu erspielen, wenn nicht zügig, etwas kommt, wo jeder sich ein Stückchen von nach Hause nehmen kann und man immer wieder die Erinnerung bekommt :zahn: Der "Gelegenheitsfan" soll auch nicht gleich wieder weg sein.

shelly61
18-02-2013, 13:27
Neue Fans dazugewinnen, geht meiner Meinung nach nur über die Musik. Ein Song muss einfach so gut gefallen, dass man sich das Album unbedingt anhören will oder den Künstler live sehen will.

Bei Festivals kommen die Leute ja ohnehin wegen der Musik, sind vielleicht auch dort um ein paar neue Künstler/Bands für sich zu entdecken. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere sich wirklich begeistert und auch hängenbleibt.

Ich denke da wird auch jeder Künstler so seine eigenen Ansichten haben, wie man es schafft neue Leute für seine Musik zu begeistern.

:d: So ist es in der Regel. Wird aber immer schwieriger, den Geschmack der Mehrheit zu treffen. Was der Künstler gut findet, den Manager und die Plattenfirma überzeugt, muss noch lange nicht den Konsumenten vom Stuhl hauen.
Hat man das aber geschafft und wird für Stadtfeste oder Festivals gebucht, sollte man sich möglichst für das richtige Event entscheiden. Wenn ich mir vorstelle, Max spielt mit monoPunk in Wacken die Stücke seiner aktuellen Jazzplatte, möglichst noch mit can´t wait until tonight....:rotfl: Ich glaube, so schnell können die Jungs nicht von der Bühne flüchten, wie Tomaten und anderes Gemüse auf selbigem landen.

Max hatte mit seiner Jazzplatte genau das vor...er wollte die Songs erst mal selbst auf CD brennen (so 20 bis 30 Stück) und die dann an Jazzfestivals schicken. Als Bewerbungsmappe sozusagen. Türöffner für Einladungen zu diesen Festivals. Nun ja, er hat sie dann doch pressen lassen :D und anschließend veröffentlicht. Einladungen erhält er trotzdem. :D Fans hat er ebenfalls damit gewonnen. Plötzlich hatte er auch das Feuillton auf seiner Seite. Renommierte Jazzmagazine rissen sich förmlich um Interviews mit Max, sponserten gar einige der Shows seiner Tour.
Etwas ungewöhnlich die ganze Sache, aber sie hat funktioniert. Nicht ganz so wie geplant....unverhofft kommt halt eben oft. ;)

moki
18-02-2013, 14:29
Der richtige Song zur richtigen Zeit am richtigen Ort!:)
:d:

Wobei man dann die Gefahr läuft, einen kurzen Hype auszulösen und in einpaar Wochen/Monaten wieder in Versenkung zu verschwinden. Schon viel zu oft passiert. Beziehe ich jetzt nicht auf Casting, sondern allgemein. Da hat man wirklich eine vielversprechende Karriere erwartet, weil einfach alles stimmte und schwups - nach einpaar Monaten ist derjenige/diejenige in der Versenkung verschwunden.

Ich sage deshalb: Nicht nur ein Song muß gut sein, sondern das Album auch. Und ganz wichtig: Der Nachfolger ebenfalls. Wenn dieser nicht zündet, hat man es meistens sauschwer.

perhonita
18-02-2013, 21:45
Sehr interessantes Interview mit Max Buskohl in der aktuellen Ausgabe von Fernsehkritik TV:
http://fernsehkritik.tv/folge-108/Start/#jump:1-40

Vinaris
19-02-2013, 08:10
Das gabs schon im anderen Castingstar-Thread.

moki
19-02-2013, 08:22
Sehr interessantes Interview mit Max Buskohl in der aktuellen Ausgabe von Fernsehkritik TV:
http://fernsehkritik.tv/folge-108/Start/#jump:1-40
Er hat sich optisch sehr zum Nachteil verändert... :helga:

Und alles andere... :gähn: Immer ist natürlich RTL schuld, wer sonst. :zahn:

Senga
19-02-2013, 08:29
Sehr interessantes Interview mit Max Buskohl in der aktuellen Ausgabe von Fernsehkritik TV:
http://fernsehkritik.tv/folge-108/Start/#jump:1-40

Aus irgendeinem Grund find ich den überheblich. :schäm: Früher eher als jetzt.

Der Raab :rotfl:

Warum erkennt Max Buskohl wohl niemand mehr :zahn:?!
Das er am Ende über die anderen Castingshows lacht finde ich nicht okay, zumal er selber ja auch nicht erfolgreicher ist als die anderen Gewinner. :kater:

DOKO
19-02-2013, 09:06
Ich denke, Max Buskohl gehört auch zu den Leuten die sich überschätzt haben, ......sich für was besseres halten und glauben bei ihnen würde alles ganz anders laufen, weil sie ja mit Leidenschaft Musik machen. Obwohl ich bezweifele, dass es wirklich so ist, .........vielleicht meint er das auch nur es sein zu müssen, weil sein Vater Musiker ist.

Er gehört auch zu den Leuten die verloren sind in der Spirale und nicht mehr rausfinden in ein anderes Leben.

moki
19-02-2013, 09:18
Ich denke, Max Buskohl gehört auch zu den Leuten die sich überschätzt haben, .....
Ja. :ja:

Senga
19-02-2013, 09:35
Ich denke, Max Buskohl gehört auch zu den Leuten die sich überschätzt haben, ......sich für was besseres halten und glauben bei ihnen würde alles ganz anders laufen, weil sie ja mit Leidenschaft Musik machen. Obwohl ich bezweifele, dass es wirklich so ist, .........vielleicht meint er das auch nur es sein zu müssen, weil sein Vater Musiker ist.

Er gehört auch zu den Leuten die verloren sind in der Spirale und nicht mehr rausfinden in ein anderes Leben.

Aber ich finde, den Wunsch oder das Bestreben darf man haben, auch wenn man da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Wenn man von Anfang an denkt, ich kann ja eh nichts bewegen, keinen überzeugen, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. :D Was treibt einen an? Die Leidenschaft, aber auch die Träume und Ziele.
Mir gefällt nur diese Überheblichkeit nicht. Dass man sich als den einzig wahren und richtigen Musiker sieht oder dass man erschrocken und total empört ist, wenn man nicht in den Charts landet.

War da nicht was mit Carl Carlton. Er hat doch an die Radios einen Brief geschrieben, damit die Radios seinen Sohn nicht mehr auf Grund von DSDS boykottieren. Hat eh nichts gebracht. Egal was für eine große Nummer der Vater ist. Vielleicht macht das viele einfach auch doppelt sauer, da er immer wieder mit seinem Vater ankommt.
Fast so schlimm wie Allegra Cutis :rotfl: "Mein berühmter und bekannter Vater mit dem ich in teuren Hotels residiert habe und in Limousinen gefahren bin" :schnatter:

Schusselchen
19-02-2013, 09:40
Ich denke, Max Buskohl gehört auch zu den Leuten die sich überschätzt haben, ......sich für was besseres halten und glauben bei ihnen würde alles ganz anders laufen, weil sie ja mit Leidenschaft Musik machen. Obwohl ich bezweifele, dass es wirklich so ist, .........vielleicht meint er das auch nur es sein zu müssen, weil sein Vater Musiker ist.

Er gehört auch zu den Leuten die verloren sind in der Spirale und nicht mehr rausfinden in ein anderes Leben.

... und genau deshalb werde ich wohl auch nie verstehen können, warum er überhaupt bei DSDS teilgenommen hat. Gerade er hätte deshalb doch erkennen können, was eine Teilnahme bei DSDS bedeutet :nixweiss: Dass andere junge und im biz unerfahrene Sänger nicht wussten, auf was sie sich einlassen, kann ich ja verstehen. Aber er hätte doch informiert sein müssen:kopfkratz Genau wie andere bereits erfahrene Musiker. Oder waren er und andere so von sich überzeugt, dass das Negativimage für sie nicht gelten würde :crap:

Kassi
19-02-2013, 09:46
Aber ich finde, den Wunsch oder das Bestreben darf man haben, auch wenn man da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Wenn man von Anfang an denkt, ich kann ja eh nichts bewegen, keinen überzeugen, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. :D Was treibt einen an? Die Leidenschaft, aber auch die Träume und Ziele.
Mir gefällt nur diese Überheblichkeit nicht. Dass man sich als den einzig wahren und richtigen Musiker sieht oder dass man erschrocken und total empört ist, wenn man nicht in den Charts landet.

War da nicht was mit Carl Carlton. Er hat doch an die Radios einen Brief geschrieben, damit die Radios seinen Sohn nicht mehr auf Grund von DSDS boykottieren. Hat eh nichts gebracht. Egal was für eine große Nummer der Vater ist. Vielleicht macht das viele einfach auch doppelt sauer, da er immer wieder mit seinem Vater ankommt.
Fast so schlimm wie Allegra Cutis :rotfl: "Mein berühmter und bekannter Vater mit dem ich in teuren Hotels residiert habe und in Limousinen gefahren bin" :schnatter:

ja, hat er, ich hab das auf FB verfolgt.
Berühmte/bekannte Eltern sind ja im Grunde auch nix anderes als dieser vielzitierte DSDS-Stempel, die können genauso ein Fluch oder Segen sein, je nachdem :nixweiss:
Wenn man mal schaut, was aus den ganzen Musikerkindern geworden ist, die sich im selben Geschäft versuchen bzw. alle schon versucht haben .... so richtig erfolgreich ist doch von denen auch niemand geworden, mir fällt zumindest gerade niemand ein :kopfkratz

Und Max hat ja dann quasi auch noch die Doppelpackung :help:

Wobei jetzt speziell bei Max Buskohl mich persönlich weniger die Person an sich interessiert, ich hab damals weder DSDS gesehen noch den ganzen Rummel um ihn mitgekriegt, aber sein Album gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, das läuft hier ständig :) .... und das könnte jetzt von jedem x-beliebigen Künstler sein, ich hab das total unvoreingenommen gehört und finde einfach die Musik richtig gut, insofern tut es mir schon leid, daß da jetzt nicht wirklich was draus geworden ist :nixweiss:

Senga
19-02-2013, 09:50
ja, hat er, ich hab das auf FB verfolgt.
Berühmte/bekannte Eltern sind ja im Grunde auch nix anderes als dieser vielzitierte DSDS-Stempel, die können genauso ein Fluch oder Segen sein, je nachdem :nixweiss:
Wenn man mal schaut, was aus den ganzen Musikerkindern geworden ist, die sich im selben Geschäft versuchen bzw. alle schon versucht haben .... so richtig erfolgreich ist doch von denen auch niemand geworden, mir fällt zumindest gerade niemand ein :kopfkratz

Wobei jetzt speziell bei Max Buskohl mich persönlich weniger die Person an sich interessiert, ich hab damals weder DSDS gesehen noch den ganzen Rummel um ihn mitgekriegt, aber sein Album gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, das läuft hier ständig :) .... und das könnte jetzt von jedem x-beliebigen Künstler sein, ich hab das total unvoreingenommen gehört und finde einfach die Musik richtig gut, insofern tut es mir schon leid, daß da jetzt nicht wirklich was draus geworden ist :nixweiss:

Ich muss das Album mal anhören. :Popcorn:
Es ist schon hart, dass die Plattenfirmen die CD ungeöffnet zurückschicken. Aber da ist er bestimmt nicht der Einzige leider.

spukbiene
19-02-2013, 09:52
... und genau deshalb werde ich wohl auch nie verstehen können, warum er überhaupt bei DSDS teilgenommen hat. Gerade er hätte deshalb doch erkennen können, was eine Teilnahme bei DSDS bedeutet :nixweiss:

:d: ging mit genauso. Ich habe es auch nicht verstanden. Und wenn er es vllt. auch nicht wusste, sein Vater hätte ihm abraten müssen, denn der kennt den steinigen Weg.

DOKO
19-02-2013, 10:15
Aber ich finde, den Wunsch oder das Bestreben darf man haben, auch wenn man da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Wenn man von Anfang an denkt, ich kann ja eh nichts bewegen, keinen überzeugen, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. :D Was treibt einen an? Die Leidenschaft, aber auch die Träume und Ziele.
Mir gefällt nur diese Überheblichkeit nicht. Dass man sich als den einzig wahren und richtigen Musiker sieht oder dass man erschrocken und total empört ist, wenn man nicht in den Charts landet.





Ich glaube, das ist sein Hauptproblem, er wollte seinem Vater beweisen, dass er es alleine schafft. Wir wissen ja, dass der Vater dagegen war und Max sich ein Bein abgefreut hat, dass dieser einmal als Zuschauer in die Show kam.

Und es hat natürlich auch kein anderer Castingstar einen Vater mit Medienanwalt der die Vertäge prüft und RTL für Amateure hält. :nein:

Außerdem hatte ich ja schon mal erzählt, dass Max bei dem Konzert in Essen ohne Autogramme zu schreiben abgezischt ist, weil er sauer war, dass so wenig Leute da waren. So kommt eben eins zum anderen.

Schusselchen
19-02-2013, 10:26
Ich glaube, das ist sein Hauptproblem, er wollte seinem Vater beweisen, dass er es alleine schafft. Wir wissen ja, dass der Vater dagegen war und Max sich ein Bein abgefreut hat, dass dieser einmal als Zuschauer in die Show kam.

Und es hat natürlich auch kein anderer Castingstar einen Vater mit Medienanwalt der die Vertäge prüft und RTL für Amateure hält. :nein:

Außerdem hatte ich ja schon mal erzählt, dass Max bei dem Konzert in Essen ohne Autogramme zu schreiben abgezischt ist, weil er sauer war, dass so wenig Leute da waren. So kommt eben eins zum anderen.

So war das :eek: Umso dämlicher dann jetzt und auch damals so drüber abzulästern, sorry :lol::lol:

Mandel
19-02-2013, 11:29
Sehr interessantes Interview mit Max Buskohl in der aktuellen Ausgabe von Fernsehkritik TV:
http://fernsehkritik.tv/folge-108/Start/#jump:1-40
Die Staffel mit ihm und auch Mark Medlock ist gänzlich an mir vorbei gegangen, deswegen habe ich auch so überhaupt keine Meinung zu ihm. Bei Mark Medlock ist das natürlich was anderes, weil er viele Jahre präsent war. Sein Album wurde quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit veröffentlicht, kein Wunder, dass er damit keinen Erfolg hatte. Da jat doch kaum jemand was von mitbekommen, der sich nicht näher mit ihm beschäftigt hat.

Bienchen67
19-02-2013, 12:02
:d: ging mit genauso. Ich habe es auch nicht verstanden. Und wenn er es vllt. auch nicht wusste, sein Vater hätte ihm abraten müssen, denn der kennt den steinigen Weg.
Jepp, genau so isses! :d:

Ui, der Medlock-Thread wurde geschlossen. :hair:

Senga
19-02-2013, 13:02
Ich höre mir gerade das Album an und finde es klingt sehr international. Tolle Songs :ja:
Da hat er sich auch bisschen von Elton John inspirieren lassen oder?

JSG
19-02-2013, 13:44
Ich höre mir gerade das Album an und finde es klingt sehr international. Tolle Songs :ja:
Da hat er sich auch bisschen von Elton John inspirieren lassen oder?

Ja, das ist ein gutes Album. Schade, dass es so unterging :(

Kassi
19-02-2013, 13:46
Ich höre mir gerade das Album an und finde es klingt sehr international. Tolle Songs :ja:
Da hat er sich auch bisschen von Elton John inspirieren lassen oder?

:freu: also besonders Track 3 hat mich spontan an das hier erinnert: dailymotion.com/video/xmwp0x_stuck-in-the-middle-with-you-stealers-wheel_music#.USOApRpU18E

und ein paar Einflüsse von Sheryl Crow bzw. ein paar Reminiszenzen in Richtung Lake und Gerry Rafferty höre ich da auch :freu: irgendwie haargenau mein Ding :freu:

Senga
19-02-2013, 14:22
:freu: also besonders Track 3 hat mich spontan an das hier erinnert: dailymotion.com/video/xmwp0x_stuck-in-the-middle-with-you-stealers-wheel_music#.USOApRpU18E


Das hört sich echt ziemlich ähnlich an? :o Seine Stimme ist ziemlich gut, hat den mal jemand live gesehen? :Popcorn:

hans
19-02-2013, 14:27
... und genau deshalb werde ich wohl auch nie verstehen können, warum er überhaupt bei DSDS teilgenommen hat. Gerade er hätte deshalb doch erkennen können, was eine Teilnahme bei DSDS bedeutet :nixweiss: Dass andere junge und im biz unerfahrene Sänger nicht wussten, auf was sie sich einlassen, kann ich ja verstehen. Aber er hätte doch informiert sein müssen:kopfkratz Genau wie andere bereits erfahrene Musiker. Oder waren er und andere so von sich überzeugt, dass das Negativimage für sie nicht gelten würde :crap:
ich könnte mir schon vorstellen, dass man leute einladet, und denen was verspricht, aber nie verbindlich. "es wird schon gut laufen..."
aber wenn sie dann einen fehler machen, kippt die sache.
buskohl hatte etwas viel erwartet, und verliess die show, als die vorstellungen auseinander gingen. natürlich (?) wurde nachgetreten.
er produzierte ein paar echt gute songs, aber das langzeit durchhaltevermögen hat er bis jetzt nicht bewiesen.

Kassi
19-02-2013, 14:40
Das hört sich echt ziemlich ähnlich an? :o Seine Stimme ist ziemlich gut, hat den mal jemand live gesehen? :Popcorn:

Ich hätte mir den schon gerne angeschaut, aber die geplante Tour musste ja abgesagt werden mangels Nachfrage, soweit ich das mitgekriegt habe :crap:
Ist ja auch kein Wunder, wenn der nirgendwo gespielt wird :(

Auf der Tube gibts etliche Videos, aber er scheint mir jetzt nicht unbedingt eine Rampensau zu sein :help:
In der Hinsicht sind wir halt von Thomas schon sehr verwöhnt, bei dem ist auf der Bühne richtig was los; den Eindruck hab ich jetzt anhand der Videos da von Max nicht unbedingt :schäm:
Deswegen muss das aber noch lange nicht schlecht sein, also sollte sich der mal wieder in unsere Richtung bewegen, werde ich mir den schon mal live anschauen :)

Senga
19-02-2013, 14:43
Auf der Tube gibts etliche Videos, aber er scheint mir jetzt nicht unbedingt eine Rampensau zu sein :help:
In der Hinsicht sind wir halt von Thomas schon sehr verwöhnt, bei dem ist auf der Bühne richtig was los; den Eindruck hab ich jetzt anhand der Videos da von Max nicht unbedingt :schäm:
Deswegen muss das aber noch lange nicht schlecht sein, also sollte sich der mal wieder in unsere Richtung bewegen, werde ich mir den schon mal live anschauen :)

Ich hab mir vorher auch welche angeschaut. Und DAS war auch genau mein Gedanke :lol: Aber gesanglich war's jetzt echt gut auf den Videos. Nur bisschen doof, dass er so gar keine Stimmung macht, obwohl seine Songs das eigentlich total hergeben würden :D


Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wichtig ist ein "Rampensaugen" für eine "Karriere"? Ich denke, dass ist nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn man die Leute eigentlich nur noch live für sich gewinnen kann. Radioairplay und Fernsehauftritte kommen ja nur äußerst selten vor.

Kassi
19-02-2013, 15:05
Ich hab mir vorher auch welche angeschaut. Und DAS war auch genau mein Gedanke :lol: Aber gesanglich war's jetzt echt gut auf den Videos. Nur bisschen doof, dass er so gar keine Stimmung macht, obwohl seine Songs das eigentlich total hergeben würden :D

und genau DAS hab ich mir auch gedacht :D :trink:



Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wichtig ist ein "Rampensaugen" für eine "Karriere"? Ich denke, dass ist nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn man die Leute eigentlich nur noch live für sich gewinnen kann. Radioairplay und Fernsehauftritte kommen ja nur äußerst selten vor.

ja, ich denke auch, daß das eine ganz große Rolle spielt heutzutage :ja:

Wobei es ja immer noch Leute gibt, die einfach nur auf der Bühne stehen und gut singen, so wie Adele, die ja auch nur rumsteht, alles andere fände ich bei der sowieso etwas albern und überflüssig, aber ich denke, das ist stark vom jeweilgen Künstler abhängig, so lange es echt ist, was da oben auf der Bühne passiert, ist es eigentlich egal, ob jemand eben nur rumsteht oder beim Singen zehn Saltos rückwärts macht, es ist einfach diese besondere Ausstrahlung, und wenn man die hat, ist man automatisch eine Rampensau oder nicht, keine Ahnung, wie ich das jetzt ausdrücken soll :kopfkratz

Thomas zum Beispiel hatte mal eine Vorband namens Jool, bzw. das ist ein Typ mit seiner Band, der hat mich echt komplett umgehauen :ko:
Der hat bei uns damals ziemlich polarisiert und ich glaube, ich bin die Einzige, die den gut gefunden hat :rotfl: aber jedenfalls hat mich der live voll erwischt; wenn ich den nur irgendwo gehört hätte, hätte ich den womöglich schon längst wieder vergessen :kopfkratz

Senga
19-02-2013, 15:14
Wobei es ja immer noch Leute gibt, die einfach nur auf der Bühne stehen und gut singen, so wie Adele, die ja auch nur rumsteht, alles andere fände ich bei der sowieso etwas albern und überflüssig, aber ich denke, das ist stark vom jeweilgen Künstler abhängig, so lange es echt ist, was da oben auf der Bühne passiert, ist es eigentlich egal, ob jemand eben nur rumsteht oder beim Singen zehn Saltos rückwärts macht, es ist einfach diese besondere Ausstrahlung, und wenn man die hat, ist man automatisch eine Rampensau oder nicht, keine Ahnung, wie ich das jetzt ausdrücken soll :kopfkratz



Ich verstehe was zu meinst.
Es muss einfach auch zu den Songs passen. Adele singt ja viel am Piano und sitzt ja auch oft während des Konzerts. Aber das ist auch irrelevant, solange sie die Ausstrahlung trotzdem hat. :)
Jeder hat eben seine ganz eigene Art auf der Bühne.

Vielleicht steh ich mit der Meinung alleine da, aber deshalb ist es Käse, in Castingshows alles nur nach Gesangsleistung zu bewerten. Klar, spielt das auch eine Rolle. Aber wenn die Qualität eben allgemein hoch ist, dann muss man eben auch die anderen Faktoren sehen, die langfristig zu Erfolg führen.

Lena hätte ein Radiocasting auch nicht gewonnen. :zahn:
Das ist einfach ihre Attitüde auf der Bühne, die sie so besonders macht. Letztenendes war das auch einfach der Erfolgsschlüssel für sie.
Roman Lob sackt ja schon ein bisschen mehr in der "Versenkung" oder Halböffentlichkeit und ich verstehe auch warum. Er ist einfach nicht so interessant wie Lena.

Snowgoon
19-02-2013, 16:31
Das hört sich echt ziemlich ähnlich an? :o Seine Stimme ist ziemlich gut, hat den mal jemand live gesehen? :Popcorn:

Max Buskohl? Ja vor ein paar Jahren, allerdings hieß das damals "Empty Trash" (? oder so ähnlich).
Ich habe öfters Lust spontan auf ein Konzert zu gehen und schaue dann, was in meinen Lieblingsclubs so los ist, so sind wir damals auf dem Konzert gelandet, mir hatte die Band gar nichts gesagt, aber die Beschreibung klang ganz interessant. Erst vor Ort hat uns dann ein Mädel aufgeklärt, daß das doch DER Max von DSDS sei!!!! :zahn:
Das Konzert war absolut nicht schlecht, die Jungs haben sich schon ordentlich ins Zeug gelegt. Nicht nur musikalisch, sondern auch im cool posen. :D Es hatte allerdings schon einbißchen das Flair einer Schülerband, die waren alle vielleicht so 16-18, mit vielen kreischenden 14/15 jährigen Mädels im Publikum. Für die war dann das große Highlight, daß sich einer Musikerjungs das T-Shirt ausgezogen hat. :rotfl:
Es war auf alle Fälle ein lustiger Abend, Max hat mir stimmlich gut gefallen, auch ihre Musik hat gepasst - und wenn ich bedenke, daß das sicher so 4, 5 Jahre her ist, haben sich die Jungs garantiert weiterentwickelt, nicht nur musikalisch, sondern sie legen sicher auch weniger Wert auf das supercoole Posen. :D

MarkenMusik-Fan
19-02-2013, 17:55
Empty Trash gibt's doch schon lange nicht mehr

cocoheart
20-02-2013, 02:58
Bei dem Interview klingt überall nur Frust bei Max durch. DSDS, Raab, Empty Trash, Radiostationen usw. Ihm scheint z.B. überhaupt nicht bewusst zu sein, welch ein Glück er eigentlich hatte bei Raab mit Empty Trash aufzutreten. Stattdessen mosert er rum, dass er sich vielmehr vorgestellt hat. :rolleyes: Einerseits will er wie jeder andere Musiker behandelt werden, was er vielleicht sogar wird. Andererseits möchte er aber doch von seiner durch DSDS gewonnen Berühmtheit einen Sonderstatus.

Ich finde ihn als Musiker allein gesehen schon gut allerdings auch nicht überragend. Aber das ganze Drumherum bei ihm passt irgendwie nicht. :crap:

DOKO
20-02-2013, 07:51
Bei dem Interview klingt überall nur Frust bei Max durch. DSDS, Raab, Empty Trash, Radiostationen usw. Ihm scheint z.B. überhaupt nicht bewusst zu sein, welch ein Glück er eigentlich hatte bei Raab mit Empty Trash aufzutreten. Stattdessen mosert er rum, dass er sich vielmehr vorgestellt hat. :rolleyes: Einerseits will er wie jeder andere Musiker behandelt werden, was er vielleicht sogar wird. Andererseits möchte er aber doch von seiner durch DSDS gewonnen Berühmtheit einen Sonderstatus.

Ich finde ihn als Musiker allein gesehen schon gut allerdings auch nicht überragend. Aber das ganze Drumherum bei ihm passt irgendwie nicht. :crap:


ganz genau!:ja:

DOKO
20-02-2013, 10:01
Weil ich heute wieder mal auf den Heizungsmonteur warte, hatte ich Gelegenheit mir Joey bei Volle Kanne anzusehen. Ok, ich habe inzwischen gelernt, dass man nichts schlechtes über Joey sagen darf, weil das sofort bei allen Leuten einen Schutz- oder Mutterinstinkt auslöst. Er kommt mir immer ein bisschen wie Kasper Hauser vor, der gerade aus der Höhle gekrochen ist.

Ich habe also heute von Joey gelernt, dass alles total easy ist. Er hat eine tolle Sängerkarriere, Schauspieler zu sein ist ganz einfach und Texte lernen wäre total überbewertet, das macht man ganz spontan. Kameramann wollte er auch schon werden und seine Jacky will er auch bald heiraten.
Schön wie mitleidig die Moderatorin immer so gelächelt hat. Er ist so ein netter Kerl, man möchte ihn so in den Arm nehmen und wünschen, dass er sich seine Unbekümmertheit bewahrt, aber dann doch ab und zu jemand kommt und ihm sagt, dass nicht jeder der einen Fotoapparat hat Kameramann werden kann.

Ich gönne ihm von Herzen jeden Euro den er verdienen kann, für unsere Diskussion hier ist das was da passiert natürlich eine Katastrophe, weil damit in der Öffentlichkeit wieder das Bild bestätigt wird, dass Leute aus Castingshows nichts können müssen. Schon bei Pietro hat diese Entwicklung begonnen und hat mit dazu geführt, dass das Ansehen der Castingteilnehmer so schlecht ist. Wir sehen jeden Tag wie die Leute die sich echt den Arsch aufreißen mit in einen Topf geworden werden. Es wird also nicht besser wie wir immer gehofft haben, sondern schwieriger durch Leistung zu überzeugen.

krümel001
20-02-2013, 10:36
Ich sehe dieses Problem nur bei den DSDSlern, denn in allen anderen Shows wird solchen Witzfiguren keine Plattform geboten. Und in Bezug auf ernsthafter Musiker etc. ist Joey nunmal eine Witzfigur!
Und DSDS mit ernsthaften Musikern in Verbindung zu bringen, damit macht man sich fast lächerlich, obwohl ich genau weiß, dass sie existieren!
Die Geschichte mit Mark als einstiger Vorzeigesieger macht alles noch schlimmer! Wird Zeit, dass Thomas sein Album rausbringt, er hat meiner Meinung nach das größte öffentliche Interesse und bringt die Seriösität in solchen Sendungen wieder rein... Und Alex, aber der bewegt sich in einer anderen Musikersparte!

Luca und Daniele sind erfolgreich, aber Null relevant für alle Altersgruppen! Die finden beiden Kids statt und sonst nicht!

Und alle anderen erregen kein öffentliches Interesse, als das sie was bewegen könnten.
Das ist auch bestimmt mit ein entscheidender Grund warum sich Dominik zwei Wochen lang durch Prüfungen und Prüfungskonzerte kämpft, sicher hat er Spaß am Studium und es bringt ihn weiter, er knüpft neue Kontakte etc., aber ein Großteil dient garantiert auch dazu zu überzeugen, dass man es auch als DSDSler mit der Musik durchaus ernst meinen kann!
Denn mit DSDS Kandidaten will sich wirklich kaum jemand einlassen.

Das ist aber so, das soll auch kein Beklagen sein oder so, man muss eben kämpfen und dran bleiben, aber ich sehe das Problem in keiner anderen Show so sehr!

Vorteil ist natürlich, DSDS hat nach wie vor einen großen Hype! Von den The Voice Kandidaten aktuell sagt mir nur Nick Howard was und bei ihm scheints auch schwer zu sein!

Senga
20-02-2013, 10:43
Das wirklich Schlimme ist, viele Leute wollen das genau das sehen, die "Könner" sind doch langweilig für die :rolleyes: Ich finde Joey ganz unterhaltsam (er nervt mich nicht), aber leider sehe ich ihn nicht als Sänger. Er ist so eine typischer Dokusoap Star wie die Katzenberger oder die Ludolfs :helga: Das bei RTL mittlerweile solche Dokusoapstars selbst in Talentshows gesucht werden liegt eigentlich auf der Hand. Mit ihnen kann man ja eher Geld machen durch Einschaltquoten bei RTL als durch CD Verkäufe.
RTL züchtet sich ja quasi die Dschungelcampbesetzung selbst heran durch DSDS.
Mich wundert es gar nicht das RTL sich seit 2 Jahren immer solche Leute raussucht um sie in die Öffentlichkeit zu bringen.
Dass letztes Jahr Joey soweit kam hat nur mit dem Vermarktungsfaktor und den Quoten zu tun. Sie wussten doch genau, dass Joey für alles, unter anderem auch für den Dschungel, bereit ist - das war reinste Kalkulation.

DOKO
20-02-2013, 11:03
Ich sehe dieses Problem nur bei den DSDSlern, denn in allen anderen Shows wird solchen Witzfiguren keine Plattform geboten. Und in Bezug auf ernsthafter Musiker etc. ist Joey nunmal eine Witzfigur!
Und DSDS mit ernsthaften Musikern in Verbindung zu bringen, damit macht man sich fast lächerlich, obwohl ich genau weiß, dass sie existieren!
Die Geschichte mit Mark als einstiger Vorzeigesieger macht alles noch schlimmer! Wird Zeit, dass Thomas sein Album rausbringt, er hat meiner Meinung nach das größte öffentliche Interesse und bringt die Seriösität in solchen Sendungen wieder rein... Und Alex, aber der bewegt sich in einer anderen Musikersparte!

.
.

Das ist auch bestimmt mit ein entscheidender Grund warum sich Dominik zwei Wochen lang durch Prüfungen und Prüfungskonzerte kämpft, sicher hat er Spaß am Studium und es bringt ihn weiter, er knüpft neue Kontakte etc., aber ein Großteil dient garantiert auch dazu zu überzeugen, dass man es auch als DSDSler mit der Musik durchaus ernst meinen kann!
Denn mit DSDS Kandidaten will sich wirklich kaum jemand einlassen.

!


Richtig, allerdings denke ich, dass deine Erwartungen an Thomas Godoj zu hoch sind, das erscheint nur so, weil er hier im IOFF so sehr promotet wird, draußen aber kaum einer kennt, ich lebe ja im Godojland.

Zu Alex habe ich gerade im Musiksub diesen Artikel gepostet:

.
Die Presse teilt schon mal langsam mit, dass Alexander Klaws nur noch bis Juni Tarzan in Hamburg ist.

….fällt im Spätsommer der letzte Vorhang für "Tarzan". Die Dschungelgeschichte feierte im Oktober 2008 Premiere in der Neuen Flora und wird künftig in Stuttgart zu sehen sein. Bereits im Juni wird sich Tarzan-Darsteller Alexander Klaws, der als Sieger der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde, von der Hamburger Bühne verabschieden. Der 29-Jährige spielt den Ranger im Musical "Der Schuh des Manitu" auf der Tecklenburger Freilichtbühne.
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article113766226/Das-Phantom-kommt-Tarzan-geht.html
http://img201.imageshack.us/img201/7203/tarzankusslooknmrz.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/201/tarzankusslooknmrz.jpg/)


...man beachte, dass immer noch, .....auch nach 10 Jahren immer noch der Hinweis auf DSDS kommt.

Alexander Klaws Geschichte sollte jedoch Hoffnung für Dominik Büchele wecken, weil über dessen Karriere Leute wie Joop an den Ende, Polanski oder Phil Collins entschieden haben, die ihn vorher nicht kannten und da einfach nach Leistung entschieden wurde.

Senga
20-02-2013, 11:12
Juhu Tarzan kommt nach Stuttgart :freu:

DOKO
20-02-2013, 11:16
Juhu Tarzan kommt nach Stuttgart :freu:


Mit Joey als Tarzan.

Senga
20-02-2013, 11:29
Mit Joey als Tarzan.

Welcher Joey? :help:

krümel001
20-02-2013, 11:47
Ja ich sag auch gar nicht, dass ich mich beklagen will oder er es tut. Davon kann keine Rede sein. Ohne DSDS würde sich diese Frage nämlich gar nicht stellen. Es ist alles gut und es könnte sehr viel schlechter laufen

Ich habe nur immer das Gefühl, dass durch solche Leute wie Thomas, Alex etc. sich das Ganze etwas beruhigt und auch die "Kleineren" davon profitieren könnten und dann kommt wieder ein neues Jahr DSDS und man gibt solchen Leuten wie Joey, Pietro etc. die große Aufmerksamkeit, die es in anderen Sendungen gar nicht zur Ausstrahlung schaffen würden und bumms ist alles dahin und man kämpft von Neuem. Joey und Peitro können da nichts für, die träumen genauso wie andere auch und denken ja wirklich sie wären richtig gut.

Ich finde schon, dass Thomas zeigt, dass sich kämpfen lohnt, denn der konnte auch nur jahrelang von ZDF Volle Kanne, SAT 1 Frühstücksfernsehen etc. träumen. Und hat es jetzt geschafft und wird dazu immerhin schonmal eingeladen.
Jeder Castingshowkandidat hat es schwer und jeder muss sich durchbeißen, allerdings habe ich bei DSDS Kandidaten manchmal das Gefühl, dass sie noch gleichzeitig gegen das miese Image der Show ankämpfen müssen, das es bei anderen Shows eben nicht gibt und dabei wollen auch diese Leute einfach nichts anderes, als Musik machen.

Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn Leute für ihr seriöses Event sich aussuchen können, ob sie einen Kandidaten von The Voice haben können, mit einem vergleichbaren Kandidaten von DSDS, sich immer für den ersteren entscheiden würden, ganz gleich ob die Leistung gleich ist, während sich Veranstalter von Teenieevents etc. immer für den DSDSler entscheiden würden, weil die den Hype mitbringen.

Das ist schon verrückt und ich habe ein Video von Samstag gesehen, wo son Typ mit Staubwedeln grottigst gesungen das große Lob und von Dieter Bohlen das Figther Gen bescheinigt bekam und daneben ein 18 jähriger Junge, der einfach nur nett sang, aber im "Sand herumstocherte" schlechtes Feedback bekam. Und das hat echt schon wieder gereicht, um zu wissen, es wird sich niemals was ändern und anscheinend findet das Volk sowas auch noch gut.

12 Millionen gucken Dschungelcamp und das Album steigt auf Platz 95 ein. Dann wollen sie nämlich auf einmal richtige Musiker, aber ausgewählt wurde der Falsche...

DOKO
20-02-2013, 12:07
Richtig, genau das habe ich gemeint, aber das hat sich ja auch erst in den zwei-drei letzten Jahren so entwickelt, haben wir ja alle verfolgt. Um Joey tut es mir leid, weil er als Kasper verheizt wird, das ist einfach eine andere Geschichte als so ein Checker.


Ich hab immer die Hoffnung, dass sich Qualität langfristig durchsetzt.
Außerdem läuft ja noch die Wette wegen der The Voice Kandidaten. :Popcorn:

...und wo die Reise von Dominik mal hingeht wird auch interessant werden, vielleicht geht der nochmal in eine ganz andere Richtung, von Rock bis Jazz haben wir ja inzwischen schon alles hier.

Senga
20-02-2013, 12:16
12 Millionen gucken Dschungelcamp und das Album steigt auf Platz 95 ein. Dann wollen sie nämlich auf einmal richtige Musiker, aber ausgewählt wurde der Falsche...

Die Zuschauer von DSDS (die neue Generation) schaut das sicher nicht wegen der Musik an. Nicht nur für die Teens, sondern auch für einige Erwachsene ist DSDS eine "Unterhaltung" und man erkennt wie Absurd das Ganze ist. Denn wenn das Endprodukt ein Album mit abgekupferten Songs und Covern ist, dann kann man gut drauf verzichten. Wann schalten die Leute den Scheiß endlich ab, sodass DSDS ein Ende findet? :fürcht:

krümel001
20-02-2013, 12:22
Kann alles sein, ich persönlich sehe ihn weiterhin in diesem ruhigeren Bereich mit Gitarre und wenig Schnick Schnack! Wer weiß, ob im Vordergrund oder mal hinter den Kulissen! Das entscheidet sich die nächsten Jahre. Mein größtes Interesse gilt zur Zeit zu verfolgen, ob durch das Studium und dann mit Hauptfach Gesang, also besonders viel Coaching in dem Bereich, die Stimme verändert.
Die hatten gerade Prüfungskonzert und haben wohl in ner 3er Kombination gesungen, wir warten immer noch auf das Video, das interessiert uns sehr :-)

JSG
20-02-2013, 12:38
Kelly Clarkson hat sich gestern zu Wort gemeldet. Finde ich auch mal ganz interessant, dass es anscheinend auch bei ihr am Anfang Gegenwind gegeben hat, weil sie selbst schreiben wollte.

http://www.whosay.com/kellyclarkson/content/515466?wsref=fb&code=cci5cY6

Mandel
20-02-2013, 13:36
Weil ich heute wieder mal auf den Heizungsmonteur warte, hatte ich Gelegenheit mir Joey bei Volle Kanne anzusehen. Ok, ich habe inzwischen gelernt, dass man nichts schlechtes über Joey sagen darf, weil das sofort bei allen Leuten einen Schutz- oder Mutterinstinkt auslöst. Er kommt mir immer ein bisschen wie Kasper Hauser vor, der gerade aus der Höhle gekrochen ist.

Ich habe also heute von Joey gelernt, dass alles total easy ist. Er hat eine tolle Sängerkarriere, Schauspieler zu sein ist ganz einfach und Texte lernen wäre total überbewertet, das macht man ganz spontan. Kameramann wollte er auch schon werden und seine Jacky will er auch bald heiraten.
Schön wie mitleidig die Moderatorin immer so gelächelt hat. Er ist so ein netter Kerl, man möchte ihn so in den Arm nehmen und wünschen, dass er sich seine Unbekümmertheit bewahrt, aber dann doch ab und zu jemand kommt und ihm sagt, das nicht jeder der einen Fotoapparat hat Kameramann werden kann.

Ich gönne ihm von Herzen jeden Euro den er verdienen kann, für unsere Diskussion hier ist das was da passiert natürlich eine Katastrophe, weil damit in der Öffentlichkeit wieder das Bild bestätigt wird, dass Leute aus Castingshows nichts können müssen. Schon bei Pietro hat diese Entwicklung begonnen und hat mit dazu geführt, dass das Ansehen der Castingteilnehmer so schlecht ist. Wir sehen jeden Tag wie die Leute die sich echt den Arsch aufreißen mit in einen Topf geworden werden. Es wird also nicht besser wie wir immer gehofft haben, sondern schwieriger durch Leistung zu überzeugen. Nein, nicht bei Pietro, sondern schon lange vorher, nämlich mit Küblböck. ;)

DOKO
20-02-2013, 14:42
Nein, nicht bei Pietro, sondern schon lange vorher, nämlich mit Küblböck. ;)


OT
wen hast du denn da "der Schrei" von Munch?

moki
20-02-2013, 15:29
Juhu Tarzan kommt nach Stuttgart :freu:

Mit Joey als Tarzan.
:rotfl:

Mandel
20-02-2013, 15:42
OT
wen hast du denn da "der Schrei" von Munch?
Jetzt musste ich erstmal nach "Schrei" und "Munch" googlen.:zahn:

Nee, quatsch. Ja, das ist die Smiley Version.:ja::rotfl:

shelly61
20-02-2013, 16:06
Ich werfe mal kurz dieses Video dazwischen:
http://www.y*utube.com/watch?v=ddo-c1ORkj0

Interessant finde ich vor allem die Passage, in der Max über einen Werbedeal spricht, der ihm kurz nach dem Casting (und vor dem ESC in Istanbul) angeboten wurde.

Gabriele 48
20-02-2013, 17:50
könnte auch von allgemeinem Interesse sein

Hallo :wink:

kennt Ihr das schon?

http://www.abload.de/img/mg1xyr4t.jpg

http://www.abload.de/img/mg2mmo2i.jpg

das war gestern bei mir in der Zeitung

DOKO
20-02-2013, 18:12
Interessant,....... ein bisschen widerspricht er sich, einerseits fühlte er sich gegängelt, andererseits war 2012 das beste Jahr seines Lebens. Wenn er länger Erfolg haben sollte wird er noch lernen die Sendung als Steigbügel zu akzeptieren.

Mich wundert, dass sich immer alle bevormundet fühlen. Das mit den vorgegebenen Songs ist nun mal bekannt.

Yamori
20-02-2013, 18:21
Interessant,....... ein bisschen widerspricht er sich, einerseits fühlte er sich gegängelt, andererseits war 2012 das beste Jahr seines Lebens. Wenn er länger Erfolg haben sollte wird er noch lernen die Sendung als Steigbügel zu akzeptieren.

Mich wundert, dass sich immer alle bevormundet fühlen. Das mit den vorgegebenen Songs ist nun mal bekannt.
Naja, TVoG ging ja nur bis Februar. :D Danach kam ja noch viel mehr, er hat ganz viele Konzerte gespielt... Und dass TVoG ihm ganz viel gebracht hat und er ohne die ganze Sache heute längst nicht so weit sein würde wie jetzt, weiß er selber. Das sagt er ja auch in dem Artikel, dass die Show ihm viele Türen geöffnet hat.

shelly61
20-02-2013, 18:22
Dass er sich da mal nicht was vormacht, indem er meint, er habe den Castingstempel schon fast (?) hinter sich. Sein Vornamensvetter wird immer noch mit der Castingshow in Verbindung gebracht. Und bei ihm war das schon 2004. Ums mit Bap zu sagen: Verdamp lang her :D
Ansonsten wünsch ich ihm viel Glück, Spaß und Erfolg bei seinen Projekten.

DOKO
20-02-2013, 18:31
Naja, TVoG ging ja nur bis Februar. :D Danach kam ja noch viel mehr, er hat ganz viele Konzerte gespielt... Und dass TVoG ihm ganz viel gebracht hat und er ohne die ganze Sache heute längst nicht so weit sein würde wie jetzt, weiß er selber. Das sagt er ja auch in dem Artikel, dass die Show ihm viele Türen geöffnet hat.


Ja, sag ich ja, vieles ist einfach durch die Show erst möglich geworden. Bin sehr gespannt auf sein Album. Als Livemusiker ist er super.

Senga
20-02-2013, 20:48
Dass er sich da mal nicht was vormacht, indem er meint, er habe den Castingstempel schon fast (?) hinter sich. Sein Vornamensvetter wird immer noch mit der Castingshow in Verbindung gebracht. Und bei ihm war das schon 2004. Ums mit Bap zu sagen: Verdamp lang her :D
Ansonsten wünsch ich ihm viel Glück, Spaß und Erfolg bei seinen Projekten.

Da macht er sich aber ganz sicher was vor :o
Mehr als die Hälfte dieses Artikels handelt von TVoG und das wird auch noch bei anderen Interviews gefragt (z.B da bei dem Henssler What's for (b)eats). :rotfl:
Aber da muss man wohl damit klar kommen, dass man immer wieder mit der Sendung in Verbindung gebracht wird. Aber lieber diese Sendung wie DSDS, hatten wir ja heute noch drüber geschrieben.


Achja und zu dem, dass es vorher bekannt war, dass sie die Songs nicht selber wählen dürfen. Das kannte ich nur bei DSDS.
Bei X-Factor und bei den Raab Castings dürfen die Kandidaten sich die Songs aussuchen. Wäre ich zur 1. Staffel TVoG gegangen hätte ich das auch angenommen. Universal hat ja Einladungen zu den Castings geschrieben und da schreiben sie natürlich wie anders alles ist :helga:. Wie soll das auch einer vorher wissen, dass es fast genauso ist, wenn es noch keine Versuchskaninchen gab, die berichten können.
Alle die zur 2. Staffel kamen hätten es wissen müssen/ können :p Deshalb hat mich Jesper auch bisschen aufgeregt mit seinem öffentlichen Streik :zahn: