PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Deutsche Castingstars - erobern den deutschen Musikmarkt!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51

ArElessar
09-03-2013, 17:02
:) das würde mich auch mal interessieren.

Die Frau ist nämlich weder da eine noch das andere, sondern richtig klasse und kann was auf vielen Gebieten :d:

:helga: @ Mandel: ich will Dir nichts böses, wirklich nicht :nein:

...aber ist es nicht etwas vermessen, eine Anna Loos mit einem DSDS-Sternchen auf eine Stufe zu stellen :rolleyes:

Bissel auf dem Teppich bleiben muss man bei aller DSDS-Liebe aber auch :schleich:

Sorry, Spukbiene, aber soll das etwa heissen, dass alle, die im Netz beleidigt werden, irgendeinen Grund dafür geliefert haben müssen? Und soll das etwa heissen, dass DSDS-ler ruhig Beleidigungen schlucken sollen, weil sie Karrieremässig keine Anna Loos sind?

Da kommt mir glatt die Galle hoch!

Keiner, KEINER, KEINER, der die anderen mir Respekt behandelt darf im Netzt beleidigt werden. Egal wie er heisst oder woher er kommt. :mad:

Jeder kann durch irgendeinen Auslöser, für den er nichts kann, zur Zielscheibe werden für Leute die keinen Grund brauchen, sondern nur ein Opfer-Objekt.

Ukeline
09-03-2013, 17:04
...

Keiner, KEINER, KEINER, der die anderen mir Respekt behandelt darf im Netzt beleidigt werden. Egal wie er heisst oder woher er kommt. :mad:
:d:

Mandel
09-03-2013, 17:19
Du bist also abgehoben und durch DSDS (wohl hauptsächlich durch Thomas) verblendet :lol: Scheinbar schon.:( Aber gut, Thomas ist ja auch wirklich das beste DSDS Sternchen am RTL Himmel, da gibt es nix.:zahn: Da darf ich mir als Thomate ja wohl was drauf einbilden. :D

spukbiene
09-03-2013, 17:33
@ Mandel: vergiss es einfach ;), ich habe das nicht so gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.

Ich kenne auch die Geschichte mit FB und Anna Loos nicht. Ich wollte nur sagen, dass sie eine gestandene Schauspielerin mit Schauspielschule und allem pipapo ist :nixweiss: und habe mich gewundert, dass hier vorhin stand, dass sie gehasst wird :kopfkratz

Aber stimmt schon :D, lieber die Klappe halten, wenn man einfach mal so reinschneit :zahn:


Sorry, Spukbiene, aber soll das etwa heissen, dass alle, die im Netz beleidigt werden, irgendeinen Grund dafür geliefert haben müssen? Und soll das etwa heissen, dass DSDS-ler ruhig Beleidigungen schlucken sollen, weil sie Karrieremässig keine Anna Loos sind?

Da kommt mir glatt die Galle hoch!

Keiner, KEINER, KEINER, der die anderen mir Respekt behandelt darf im Netzt beleidigt werden. Egal wie er heisst oder woher er kommt. :mad:

Jeder kann durch irgendeinen Auslöser, für den er nichts kann, zur Zielscheibe werden für Leute die keinen Grund brauchen, sondern nur ein Opfer-Objekt.

siehe oben :) - ich mag und schätze die Frau sehr. Ich kenne das ganze drumrum nicht.

Und natürlich hast Du Recht: keiner hat das Recht, andere, egal wo und wie, zu beleidigen :)
Da gibt es gar keine zwei Meinungen!

Senga
09-03-2013, 17:52
Wo wir wieder beim Thema Social Media und die Vor- und Nachteile für Sänger sind.
Kurzer Einwurf. Michael Schulte, der ist ja dafür bekannt, das er Social Media wie kein Zweiter benutzt und auch dort sehr viel aktiv ist hat nun auch bemerkt dass er die Fans nicht so nahe an sich ranlassen darf.:zahn: (Das hatten wir ja auch shcon besprochen) Er wurde, das habe ich nicht mal gewusst, öfters in Messages beleidigt als er mal auf Fragen nicht geantwortet hat :vogel: Am besten Messagefunktion ausstellen :zahn:


Das sagt er in einem Interview hier. (Es geht um das Potenzial von Youtube und Facebook zur Künstlervermarktung.)

http://www.youtube.com/watch?v=nikjecCrirU

moki
09-03-2013, 22:16
Ist doch super! :d: Ich bin da aber emotional nicht so drin, was Alex betrifft, jetzt ganz ehrlich:nixweiss: Mir ist egal, was der alles so in seinem Leben erreicht hat und ich bin deswegen auch kein schlechter Mensch oder so, dem man hier im Thread beibringen muss, Respekt vor der Leistung anderer Castingteilnehmer zu haben, weil mir die Leistung mancher egal ist. Dieses oberlehrerhafte hier stört mich einfach. "Wir haben heute gelernt..." Ich finde, die Fans übertreiben da meiner Meinung nach auch immer ein bisschen, wenn sie davon erzählen, was ihr Liebling all die Jahre alles erreicht hat und warum das nicht endlich mal zur Kenntnis genommen wird. Da bekommt man manchmal den Eindruck, der hat viele Jahre lang für die Menschheit etwas sehr bedeutendes geleistet und dass das doch bitte endlich mal zur Kenntnis genommen werden soll. Ich glaube Alex und Co. machen sich nur halb so viele Gedanken wie die Fans das tun. :nixweiss:
Das ist ein echt toller Beitrag Mandelchen und es spricht mir auch aus dem Herzen! :ja: :d:

Jetzt mal nicht auf Casting bezogen... Es gibt soviele Künstler im Rock-, Pop-, Indie-, Schlagerbereich etc., die Jahrzehnte lang Musik machen und Erfolg haben und trotzdem muß ich sie alle nicht mögen. Und ich möchte auch nicht dazu gezwungen werden sie mir anzuhören, wenn sie mich einfach nicht interessieren. :nixweiss: Ist das respektlos den Künstlern gegenüber? Die Fans der jeweiligen Künstler würden es vielleicht so nennen, aber ich denke einfach, dass jeder seine Interessen und Prioritäten anders setzt, seinen Geschmäckern nachgeht und das ist auch gut so. Und deshalb darf auch jemand hier in den Thread kommen und sagen: Häh, der Thomas, der Pseudorocker aus DSDS hat mal Love Is You gesungen, gibts den noch? Oder: Der Alex, der hat sich mal bei World Idol blamiert, gibts den noch? Wenn man sich z. B. nicht für Musicals interessiert, keine Soaps guckt und keine Schlagersender hört, wird man nix von ihm hören. Das ist nicht respektlos, sondern hat halt etwas mit eigenen Interessen zu tun.

Es mag Leute geben, die sogar Rihanna und die Toten Hosen nicht kennen, das ist einfach so.

ganzblau
09-03-2013, 22:53
Es mag Leute geben, die sogar Rihanna und die Toten Hosen nicht kennen, das ist einfach so. Also Rihanna und die Toten Hosen kenne ich auch nicht. Was ist denn das für eine Band :schäm:

moki
09-03-2013, 23:05
Also Rihanna und die Toten Hosen kenne ich auch nicht. Was ist denn das für eine Band :schäm:
:hammer:

:rotfl:

MarkenMusik-Fan
09-03-2013, 23:07
Also Rihanna und die Toten Hosen kenne ich auch nicht. Was ist denn das für eine Band :schäm:

Die dürfen bei Heino im Vorprogramm auftreten :wub:

cocoheart
10-03-2013, 01:12
Naja, ist ungefähr die Art Schlager der ich dann auch Max zuordnen würde...;)
Ich bin weder Alex noch Max Fan. Aber die Musik von Max liegt mir dann aber mehr, weil es doch eher Pop ist. ;)

DOKO
10-03-2013, 06:48
Ich bin weder Alex noch Max Fan. Aber die Musik von Max liegt mir dann aber mehr, weil es doch eher Pop ist. ;)


Ich mag beide.

DOKO
10-03-2013, 07:23
Wo wir wieder beim Thema Social Media und die Vor- und Nachteile für Sänger sind.
Kurzer Einwurf. Michael Schulte, der ist ja dafür bekannt, das er Social Media wie kein Zweiter benutzt und auch dort sehr viel aktiv ist hat nun auch bemerkt dass er die Fans nicht so nahe an sich ranlassen darf.:zahn: (Das hatten wir ja auch shcon besprochen) Er wurde, das habe ich nicht mal gewusst, öfters in Messages beleidigt als er mal auf Fragen nicht geantwortet hat :vogel: Am besten Messagefunktion ausstellen :zahn:


Das sagt er in einem Interview hier. (Es geht um das Potenzial von Youtube und Facebook zur Künstlervermarktung.)

http://www.y*utube.com/watch?v=nikjecCrirU

Er spricht gut und sehr souverän :d:
Das ist sicher auch etwas was man nicht vorhersehen kann und an was man vielleicht gar nicht denkt, was alles passiert .....wenn man "berühmt" ist.

Du bist einfach nur ein netter Typ und tust niemanden was und plötzlich gibt es Leute die dich lieben oder die dich hassen. Beide Seiten können die Seele auffressen.

Das sind junge Menschen die plötzlich bejubelt werden, von der Presse verrissen werden, die beschimpft werden, die Neider haben, HCF oder Stalker. Manchmal glaube ich, das ist sogar der schwierigste Teil, darum sind doch auch so viele Künstler so kaputt, das muss man erstmal aushalten.

hans
10-03-2013, 07:51
von wegen vorseite, die meisten künstler machen auch irgendwas wertvolles, und wenn sie populär sind, kommt das auch teilweise rum.

das publikum sieht es sehr geteilt, zb seh ich nicht, was amy winehouse wertvolles gemacht haben soll, sie hat sich selbst aufgefressen weil sie ihre negativität nicht besiegen konnte. wie es dazu kam und was ihr vielleicht angetan wurde ist auf der ebene popstar irrelevant, denn es ist wichtiger ein positives beispiel zu geben, als ein spektakel der dekadenz. unglück ist keine berechtigung, um höchst bejubelter popstar zu sein. es erwirbt kein privileg.
auch bei michael jackson sehe ich nur, dass er eine menge geld bei charities abgeliefert hat. sein leidensweg hebt ihn nicht hervor, von zigtausend anderen, die von der familie ausgebeutet und misshandelt wurden. er entschuldigt nicht sein bizarres benehmen in vielen dingen, wo die schlussfolgerung hauptsächlich darin besteht, wennste star bist, kannst du mit sowas davon kommen.

ich sehe aber, dass diese selbständigkeit von künstlern, die von sich aus über ihre internetaktivitäten populär werden, den personenkult etwas abbaut. das ist auf jeden fall positiv.

DOKO
10-03-2013, 10:15
Ich will mal so sagen, Castingstars werden ja zu Stars gemacht und sind erstmal fremdgesteuert. Die erleben zunächst mal diesen unglaublichen Hype, die Menschen jubeln ihnen zu und alles fühlt sich toll an, ..juhu ich bin ein Star.

Jetzt beginnt die Arbeit, der/die Sänger/in muss raus auf die Bühne und ganz alleine überzeugen, …..nur durch die eigene Leistung ……und ohne das Bimbamborium einer großen Show. Das ist zunächst mal sein Job, alles andere wird zunächst vom Management organisiert, Plattenfirma, Songs aufnehmen, Auftritte organisieren, Termine koordinieren,……. halt alles was dazugehört.

Es dauert nicht lange, dann realisiert man auch die Kritiker die vielleicht schon immer da waren, aber in der ersten Begeisterung untergegangen sind. In der heutigen Zeit haben die es noch leichter, schnell ist eine Beleidigung ins Internet geschrieben, gar nicht zu verstehen warum alle diese Menschen einen hassen, oft einfach nur weil sie Fan von dem Zweitplatzieren sind. Ist ein/e 17-18-19jährige/r wirklich stark genug all diesen Spott auszuhalten? In der ersten Zeit wird man noch aufgefangen vom Management und ist noch geblendet vom Erfolg.

Irgendwann kommt die Phase wo der Castingstar auf sich alleine gestellt ist, die Plattenfirma hat ihn rausgeschmissen, das Management engagiert sich offensichtlich nicht mehr so sehr wie früher weil es schon wieder einen Nachfolger gibt oder hat sich schon verabschiedet. Jetzt muss man sich sortieren und sehen ob und wie es weitergeht. Wir sehen welch verschiedene Wege hier die Leute gehen und wie oft es vorkommt, dass sie auf schlechte Berater treffen. Woher sollen sie es auch wissen, alle sind unerfahren im Musikgeschäft.

Man muss also eine neue Plattenfirma finden, Komponisten und Texter finden, Songs finden oder schreiben, einen eigenen Stil finden und das alles unter den kritischen Augen der Kritiker, die nur darauf warten, dass man versagt. Man muss es schaffen sich irgendwie einen Platz im Musikgeschäft zu finden, für Konzerte, Presse, Funk und Fernsehen interessant zu sein.
In all diesem Bemühungen das alles zu schaffen und dann auch noch zu erleben, dass es Leute gibt die einen im Internet beleidigen, sich hier nicht entmutigen und verunsichern zu lassen, weiterzumachen, seinen Weg zu gehen, …….. das ist die Herausforderung und wir sehen auch, dass viele Leute es nicht schaffen und auch viele Leute die es scheinbar geschafft haben und dann erfahren wir, dass sie menschlich zerbrochen sind.

Geisterkatze
10-03-2013, 14:13
von wegen vorseite, die meisten künstler machen auch irgendwas wertvolles, und wenn sie populär sind, kommt das auch teilweise rum.

das publikum sieht es sehr geteilt, zb seh ich nicht, was amy winehouse wertvolles gemacht haben soll, sie hat sich selbst aufgefressen weil sie ihre negativität nicht besiegen konnte. wie es dazu kam und was ihr vielleicht angetan wurde ist auf der ebene popstar irrelevant, denn es ist wichtiger ein positives beispiel zu geben, als ein spektakel der dekadenz. unglück ist keine berechtigung, um höchst bejubelter popstar zu sein. es erwirbt kein privileg.
auch bei michael jackson sehe ich nur, dass er eine menge geld bei charities abgeliefert hat. sein leidensweg hebt ihn nicht hervor, von zigtausend anderen, die von der familie ausgebeutet und misshandelt wurden. er entschuldigt nicht sein bizarres benehmen in vielen dingen, wo die schlussfolgerung hauptsächlich darin besteht, wennste star bist, kannst du mit sowas davon kommen.

ich sehe aber, dass diese selbständigkeit von künstlern, die von sich aus über ihre internetaktivitäten populär werden, den personenkult etwas abbaut. das ist auf jeden fall positiv.
Huch das hört sich aber konservativ an :o
"Positives Beispiel", als würde darum im Musik gehen :kopfkratz. Darum ging es noch nie.
Für mich stand Musik eher für Freiheit, Musik soll beflügeln, uns ein gutes Gefühl geben, oder ein Gefühl verstanden zu werden. Dass es irgendwo Menschen auf der Welt gibt die ähnlich fühlen und es mit Musik ausdrücken und nicht für konservatives Wertesystem und positive Beispiele der Gesellschaft.
Michael Jackson ist ein Opfer des Business und Opfer falscher Erziehung und fehlender Kindheit geworden.
Das sind wohl viele Künstler die gestorben sind, Club 27, sie haben alle den Ruhm und Stress nicht verkraftet.
Doch es geschah freiwillig . Bei Jackson und Britney Spears hab ich das Gefühl, dass sie von den Eltern in die Karriere gedrängt worden sind.

moki
10-03-2013, 14:40
Ui ui ui, zu behaupten, dass Michael Jackson und Amy Winehouse - wobei ich sie jetzt nicht unbedingt in einer Reihe aufzählen würde - musikalisch nichts Wertvolles gemacht/bewirkt haben, ist schon starker Tobak.

Aber gut, jedem seine Meinung. ;)

Trotzdem darf man geschockt sein. :zahn:

hans
10-03-2013, 15:31
* ich hab das theater von wegen role model und political correctness nicht gestartet. relevant ist trotzdem, dass popmusik und pubertät in engem zusammenhang stehen.

* es kommt hier zu einem typischen missverständnis, ich lege bloss mit der these nach, dass es sehr wohl zu kapieren ist, dass es keine noch so grossartige musikalische leistung geben kann, die nicht durch ein jämmerlich falsches leben und die damit verbundene destruktive ausstrahlung entwertet wird.
chris brown ist auch so ein zweifelhafter fall, als begabter künstler wird er von vielen jugendlichen vergöttert. aber viele jungs werden sagen, wenn der seine freundin verhauen kann, dann kann ich das auch. mädchen könnten denken "ich hab die haue verdient weil ich ihn gereizt habe" - dank rihanna. ihr theater in den talk shows ist wirklich nicht erleuchtend.

* es handelt sich in keiner weise um "protestsänger" oder jux bloss für erwachsene - die genannten waren dauerhafte jugendidole, mit viel kitsch rundherum.
"revoluzzerbands" von doors bis dixie chicks, teils die vielen metal richtungen, sind hier anders einzuordnen, weil sie nicht teil der heileweltmaschine sind. die kaputtheit von jim morrison, jimi hendrix und vielen dieser epoche wurde nicht geleugnet. die ganze gesellschaft war in einer gärung der selbstreflexion.

aber wenn man praktisch mit der hollywood maschine fährt, bravo, VMA, keine supershow ohne diesen star, zugleich die grosse bigotterie in den medien rundum (nipplegate anyone?), da wird der widerspruch bizarr und destruktiv.

zb japanische eltern können ihre erziehung rechtfertigen. es gibt eine one shot politik - wer erwischthalber was schlimmes anstellt, ist für immer raus aus dem popgeschäft. dass die managements mit der ausbeutung jugendlicher davon kommen, ist wieder eine ganz andere sache.

Ukeline
10-03-2013, 16:57
Ui ui ui, zu behaupten, dass Michael Jackson und Amy Winehouse - wobei ich sie jetzt nicht unbedingt in einer Reihe aufzählen würde - musikalisch nichts Wertvolles gemacht/bewirkt haben, ist schon starker Tobak.

Aber gut, jedem seine Meinung. ;)

Trotzdem darf man geschockt sein. :zahn:
:ja:Michael Jackson war ein Genie. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Davon abgesehen war der Lebenswandel eines Mozart sicher auch nicht immer vorbildlich. Deswegen würde ihm wohl niemand seine Leistungen absprechen.;)

Rebo
10-03-2013, 17:28
:anbet: erstmal meine Gratulation für Alex - 10 Jahre in dem Business erfolgreich zu überleben, ob mit oder ohne Casting, ist schon mal mega. :freu:

:confused: Warum sollte es nicht erlaubt sein Vergleiche anzustellen, warum mir der/die eine lieber oder bekannter ist als der/die andere.:confused:

:) Ich kenne Karla Loos als Ehefrau von Jan Josef Liefers, und der wiederum spielt mit in meinem Kult-Tatort, den ich gerne kucke.;)

:D Dies mit dem FB-Getüdel und den Angriffen habe ich ja mitbekommen, den Grund kenne ich nicht. Ihre Reaktion hat Karla zurückgenommen, indem sie ihre FANs aufforderte, dass die Hacker unter ihnen die IP-Addies ausfindig machen sollten.

:D Wenn ich eine Facebook-Seite habe, dann liegt es bei jedem selbst wie diese geführt wird. Ob ich alle Kritiker lösche und von dem "gefällt mir" befreie (ist bei Mark M. so) oder ob ich auf die eine oder andere Kritik, die grad nunmal DSDSler einstecken müssen, passend reagiere.;)

:) Ich weiss garnicht wie oft das Video vom Rollercrash in den Anfängen beim Daniel von irgend jemanden bei Facebook gepostet wurde. Ein paarmal hat er drunter geschrieben, es wäre bekannt und eigentlich geht´s auf seiner Seite um Musik oder so ähnlich. Mittlerweile sind die posts nicht mehr da, aber natürlich immer auch mal kritische Beiträge, auch von den FANs untereinander. Wenn es unter die Gürtellinie geht, dann kann sowas doch einfach gelöscht werden denke ich. Also das Buhei versteh´ ich von daher nicht so ganz.;)

Ansonsten stimme ich Mandel zu - oft sind es die FANs untereinander, die da komisch reagieren. Ich denke die Künstler selbst haben da sehr viel weniger Probleme auch im akzeptieren - z. B. anderer DSDS-Gewinner.

Ich bin über jeden Beitrag froh in dem ein DSDSler positiv dargestellt wird, davon profitieren doch alle anderen auch.
Jemand wie Alex, der so lange Zeit in diesem Haifischbecken überlebt hat, ist da für mich auch ein Beispiel das es funktionieren kann - ob mir die Musik, oder das was er macht, gefällt oder nicht.;)

Amy W. hatte eine tolle Stimme, tolle Songs - aber sonst - war doch der von ihr gewählte Weg nunmal nicht sonderlich empfehlenswert, gilt auch für M.J. wie für einige mehr aus der Popstar-Geschichte. :nixweiss:

Rebo
10-03-2013, 17:42
:ja:Michael Jackson war ein Genie. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Davon abgesehen war der Lebenswandel eines Mozart sicher auch nicht immer vorbildlich. Deswegen würde ihm wohl niemand seine Leistungen absprechen.;)

:nixweiss: das wurde auch nicht bestritten. Aber das der gewählte Weg nach dem Erfolg einfach diese Leistung schmälert, wage ich ganz einfach zu behaupten.

:suspekt: oder ich bediene das Klischee, dass man angeblich benebelt einfach bessere Leistungen bringen kann.
Dazu gibt es eben die traurigen Beiträge der letzten Auftritte dieser Künstler die einen einfach nachdenklich machen sollten.;) :smoke:

Geisterkatze
10-03-2013, 20:34
... doppelpost

Geisterkatze
10-03-2013, 20:50
:ja:Michael Jackson war ein Genie. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Davon abgesehen war der Lebenswandel eines Mozart sicher auch nicht immer vorbildlich. Deswegen würde ihm wohl niemand seine Leistungen absprechen.;)
Das war Klaus Kinski auch :ja: :zahn:


"revoluzzerbands" von doors bis dixie chicks, teils die vielen metal richtungen, sind hier anders einzuordnen, weil sie nicht teil der heileweltmaschine sind. die kaputtheit von jim morrison, jimi hendrix und vielen dieser epoche wurde nicht geleugnet. die ganze gesellschaft war in einer gärung der selbstreflexion.

aber wenn man praktisch mit der hollywood maschine fährt, bravo, VMA, keine supershow ohne diesen star, zugleich die grosse bigotterie in den medien rundum (nipplegate anyone?), da wird der widerspruch bizarr und destruktiv.



Ok danke für die Erklärung.
Es ist schon wahr, früher waren die Rockstars kaputt, heute alle anderen.
Viele Rockfans , Metalfans oder Gothen sind heutzutage eigentlich sehr brav im Vergleich ;)

Ich finde allerdings nicht, dass Amy Winehouse zu den Künstlern gehört, die uns etwas vormachen, oder versuchten ihre Kaputtheit zu leugnen im Gegenteil. Sie hat eher aus ihrer Kaputtheit Songs gemacht, und das ist :anbet: Das ist authentisch. Das kommt gut an. Ich glaube es war ihr Management, der ihr das aufzuzwingen versuchte,- heile Welt Maschinerie.
Wir kennen alle die Zeilen wie
They tried to make me go to rehab
I said, "no, no, no"
(...)
And if my daddy thinks I'm fine
He's tried to make me go to rehab
I won't go, go, go
'd rather be at home with a Ray
I ain't got seventy days
'Cause there's nothing, there's nothing you can teach me
That I can't learn from Mr. Hathaway

Oder:
I cheated myself
Like I knew I would
I told you, I was trouble
You know that I'm no good



Amy hat gegen ihr Musikmanagement ganz klar rebelliert, finde ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rehab_(Amy-Winehouse-Lied)#Geschichte
Andere Künstlern sehe ich schon eher so wie du, vermutlich M. Jackson.
Oder Britney Spears, das Mädel tat mir echt leid, anscheinend wurde sie zu einem Goldesel der scheinbar von allen Seiten, Familie, Management unter Druck gesetzt wurde. Keine normale Jugend, kein normales Leben (ähnlich wie Jackson). Irgendwann konnte einfach nicht mehr, und irgendwann hatte sie lmaa Einstellung , nahm zu, rasierte sich Glatze - auch eine Art von Rebellion und Hilfeschrei.
Ich denke im Großen und Ganzen ist die Scheinheiligkeit vor allem bei Plattenfirmen, Management zu finden, die einem Popstar bestimmtes Image aufzwingen wollen etc pp. Es gibt sicherlich viele Künstler die das mitmachen.
Ich glaube momentan kommen nicht die Popstars besonders gut an, die toll tanzen und toll singen können, sondern die authentisch sind und Gefühle ausdrücken können, Singer-Songwriter.

Rebo
10-03-2013, 22:35
:d::d::d:

:D Jedenfalls ist letzteres nach meinem Geschmack. ;)

Ich finde weder Alex nach 10 Jahren noch Daniel Sch. nach 4 Jahren langweilig.
Beide gehen einen anderen musikalischen Weg.
Wenn ich hier jetzt schreibe, das grad der letzte mich auch gefühlsmässig mitgenommen hat bei seinem letzten Konzert Nov. 2012 in Hamburg, auf eine musikalische Reise seiner ganz unterschiedlichen eigenen Songs, dann mag der/die eine oder andere hier denken ich hab´ sie nicht mehr alle.;)
Ich hätte das vor 4 Jahren vielleicht noch genauso gesehen.:nixweiss:
Aber er hat für mich wirklich eine Stimme die nunmal vieles kann. Von den hohen und leisen Tönen bis zu den tieferen kraftvollen, aber vergleichen mit anderen Sängern/innen will ich da nix. Das ist und bleibt Geschmacksache.
Ich habe mein etwas längeres Leben immer mit Rock- eher noch Popmusik bereichert. Auch da meinen Stimmungen angepasst, "Conny Kramer" in Dauerschleife gab es auch - eben authentisch und passend zu meiner damaligen Verfassung.

Jetzt wieder Amy W., klar hat sie sehr authentisch das gesungen was ihr am Herzen lag und konnte dies eine zeitlang vermitteln.
Ich mag ihre Songs immer noch gerne hören, sie waren schon sehr einmalig.
Aber sich dabei selbst zu zerstöhren ist eher tragisch - soviel Authentizität braucht es meiner Meinung nach dann doch nicht. :(

DOKO
11-03-2013, 11:20
:

Ich finde weder Alex nach 10 Jahren noch Daniel Sch. nach 4 Jahren langweilig.

Skadi meinte damals in den Shows....:).....Es gibt wenige User hier, die wirklich wissen was die einzelnen Leute heute so machen, Foxx vielleicht, Tante und ich.

Was mich nachdenken lässt ist der Begriff langweilig, wann ist ein Mensch langweilig, wann ist ein Sänger langweilig, kann man überhaupt Erfolg haben wenn man langweilig ist?

Wer sicher nicht langweilig ist, sind z.B. Typen wie Lady Gaga oder Amy, Menschen die sich besonders inszenieren, das ist klar,...... sowas haben wir bisher noch nicht dabei gehabt und wir wollen doch immer authentische Leute. Eigentlich sind alle unsere Castingstars ehr die bodenständigen Typen, Alexander, Max Mutzke, Mic, Max und Michael, Dominik, Thomas, Roman, David Pfeffer usw. alles keine schrillen, extrovertierten Typen.

Wie ist das bei den Mädels, spielt da das Aussehen noch mehr eine Rolle?



Typisch Castingstar: Die sehen doch alle gleich aus und klingen auch alle gleich!


Die ersten Sieger der einzelnen Formate:

http://img843.imageshack.us/img843/9563/4003830333234663232.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/843/4003830333234663232.jpg/) DSDS

http://img4.imageshack.us/img4/5404/kesici.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/4/kesici.jpg/) Star Search

http://img706.imageshack.us/img706/5338/maxmutzke200x300.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/706/maxmutzke200x300.jpg/)SSDSGPS

http://img171.imageshack.us/img171/5057/lenak.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/171/lenak.jpg/) Ein Star für Oslo

http://img248.imageshack.us/img248/835/edital.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/248/edital.jpg/) X-Factor

http://img854.imageshack.us/img854/614/ivyg.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/ivyg.jpg/) The Voice of Germany


Weitere Beispiele, sorry, ich konnte jetzt nicht alle nehmen.

http://img707.imageshack.us/img707/3024/mehrzadmarashimehrzad.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/707/mehrzadmarashimehrzad.jpg/)


http://img17.imageshack.us/img17/7350/medlockc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/17/medlockc.jpg/)

http://img843.imageshack.us/img843/275/ellio.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/843/ellio.jpg/)


http://img202.imageshack.us/img202/8806/52471925.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/202/52471925.jpg/)


http://img401.imageshack.us/img401/1707/schuhmacher.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/401/schuhmacher.jpg/)

http://img856.imageshack.us/img856/2986/indexmid.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/856/indexmid.jpg/)

http://img839.imageshack.us/img839/6213/schulte.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/839/schulte.jpg/)

http://img6.imageshack.us/img6/6079/ardian.jpg

Senga
11-03-2013, 11:53
Ob jemand Langweilig ist, ist für jeden anders. Aber ich frag mich immer wie man das nach 10 oder noch viel weniger Auftritten beurteilen soll?
Es ist doch was ganz anderes, wenn ein Castingstar im Fernseher zu sehen ist im Gegensatz zu den Konzerten.

Es wurde ja schon öfters besprochen, dass die Vorjury die Leute aussucht, die "massentauglich" sind. Es kam schon vor, dass ich nur die Stimme gut fand, aber irgendwie hatte die Person gar keine Bühnenpräsenz. :nixweiss:
Und ich behaupte sobald jemand diese Bühnenpräsenz hat ist er nicht langweilig.

Es ist völlig egal, wie auffällig man sich anzieht, ob man ein Spaßvogel ist oder ein verrückter extrovertierte Typ ist. Im Endeffekt ist das Wichtigste, dass man jedes Wort des vorgetragenen Songs glaubt. Das kann ich von einem "normalen Langweiler" ebenso glauben wie von einem "kaputten Sänger", der eine Schraube locker hat.

shelly61
11-03-2013, 12:24
Das Image langweilig, extro- oder introvertiert, Rocker, Schmusesänger etcpp. wird doch vom jeweiligen Sender des Formats gemacht. Siehe DSDS, da gibts (wie hier schon so oft besprochen) die Zicke, den Schönling (Zahnspangenschwarm usw. ) Die meisten Kandidaten kommen nach der Show doch überhaupt nicht mehr weg von diesem einmal aufgezwungenen Image, das nur dazu da ist, die Zuschauer als sms-Zahlvieh zu gewinnen.

Mir war es damals 2004 total egal, ob Max nun eine oder vier Augenbrauen hatte, liiert oder sonstwas war. Zuerst habe ich seine Stimme wahrgenommen. Ist auch heute noch so. Nur eines ist er heute "Der Schwarzwälder". Und darauf ist Max verdammt stolz, wie generell auf seine Heimat. Er nennt es "das ist mein Brand". Und introvertiert war Max nie. Er und sein gesamtes soziales Umfeld haben sich damals halb tot gelacht, wenn vom "schüchternen Max" die Rede war. :D Er war nur damals sehr vorsichtig, vor allem den Medien gegenüber. Was wahrscheinlich für alle Kandidaten solcher Shows ratsam wäre. Aber da kommen wir ja wieder zu den Produzenten von diesen Formaten, denen das nun mal überhaupt nicht in den Kram passt, wenn die vorwiegend jungen Leute sich in dieser Richtung schützen wollen.

spukbiene
11-03-2013, 13:48
Es ist völlig egal, wie auffällig man sich anzieht, ob man ein Spaßvogel ist oder ein verrückter extrovertierte Typ ist. Im Endeffekt ist das Wichtigste, dass man jedes Wort des vorgetragenen Songs glaubt. Das kann ich von einem "normalen Langweiler" ebenso glauben wie von einem "kaputten Sänger", der eine Schraube locker hat.

Genauso sehe ich das auch




Mir war es damals 2004 total egal, ob Max nun eine oder vier Augenbrauen hatte, liiert oder sonstwas war. Zuerst habe ich seine Stimme wahrgenommen. Ist auch heute noch so.
:D Er war nur damals sehr vorsichtig, vor allem den Medien gegenüber. Was wahrscheinlich für alle Kandidaten solcher Shows ratsam wäre. Aber da kommen wir ja wieder zu den Produzenten von diesen Formaten, denen das nun mal überhaupt nicht in den Kram passt, wenn die vorwiegend jungen Leute sich in dieser Richtung schützen wollen.

:d:

moki
11-03-2013, 14:09
Ich empfinde es z. B. als langweilig, wenn Lady Gaga zum x-ten mal irgendwelchen künstlichen Skandal produziert oder wenn Rihanna das x-te Foto auf Twitter postet, wo sie sich halbnackig herumräkelt und Pott raucht. :gähn:

Was jemand langweilig findet und was nicht, entscheidet jeder für sich nach seinem persönlichen Geschmack und Empfinden. Ich mag dieses Schubladendenken einfach nicht, wie ein vermeintlicher Langweiler auszusehen oder sich zu verhalten hat, damit ihn die breite Masse als solchen wahrnimmt. :nixweiss:

DOKO
11-03-2013, 15:43
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich Mark Medlock vergessen, das ist schon jemand der sich mit der Zeit immer mehr inszeniert hat,......... was ich aber ganz lustig fand, mit den verschiedenen Schuhen, ein Hosenbein aufgekrempelt, Hosenträger und Unterhemd, usw. .....was aber bei ihm aber durchaus authentisch ist.


Wobei die knallgelben Anzüge wieder aufgezwungen waren.

Ukeline
11-03-2013, 16:29
Ich empfinde es z. B. als langweilig, wenn Lady Gaga zum x-ten mal irgendwelchen künstlichen Skandal produziert oder wenn Rihanna das x-te Foto auf Twitter postet, wo sie sich halbnackig herumräkelt und Pott raucht. :gähn:

Was jemand langweilig findet und was nicht, entscheidet jeder für sich nach seinem persönlichen Geschmack und Empfinden. Ich mag dieses Schubladendenken einfach nicht, wie ein vermeintlicher Langweiler auszusehen oder sich zu verhalten hat, damit ihn die breite Masse als solchen wahrnimmt. :nixweiss: :d:

Ellax
11-03-2013, 23:43
Oh mein Gott!
Nun weiß ich, spätestens nach dem Lesen der letzten Seiten, warum ich als Alex-Fan hier in diesem Forum nichts mehr verloren habe. :fürcht:
Mich hat damals die unmögliche Aktion der Streichung von gewissen Threads hier vertrieben, weil ich diese Ungerechtigkeit und Nasenpolitik schlimm fand und finde.
Und nur mal am Rande: Doch ein Alex-Fan kann Kritik vertragen, doch ein Alex-Fan sieht nicht alles nur durch die rosa Brille, doch ein Alex-Fan findet die Leistung eines Thomas Godoj anerkennenswert, obwohl er in der breiten Öffentlichkeit weit weniger präsent ist als Alex.
So nun habt ihr eure Spielwiese wieder für euch :undwech:

Mandel
12-03-2013, 00:08
Oh mein Gott!
[...] ein Alex-Fan findet die Leistung eines Thomas Godoj anerkennenswert, obwohl er in der breiten Öffentlichkeit weit weniger präsent ist als Alex.
So nun habt ihr eure Spielwiese wieder für euch :undwech:
Jepp!:ja: Wenn ich hier über Alex rede, taucht er jedesmal oben im Werbebanner als Tarzan auf. Thomas Godoj sehe ich da nie. :(

moki
12-03-2013, 05:42
Oh mein Gott!
Nun weiß ich, spätestens nach dem Lesen der letzten Seiten, warum ich als Alex-Fan hier in diesem Forum nichts mehr verloren habe. :fürcht:
Mich hat damals die unmögliche Aktion der Streichung von gewissen Threads hier vertrieben, weil ich diese Ungerechtigkeit und Nasenpolitik schlimm fand und finde.
Und nur mal am Rande: Doch ein Alex-Fan kann Kritik vertragen, doch ein Alex-Fan sieht nicht alles nur durch die rosa Brille, doch ein Alex-Fan findet die Leistung eines Thomas Godoj anerkennenswert, obwohl er in der breiten Öffentlichkeit weit weniger präsent ist als Alex.
So nun habt ihr eure Spielwiese wieder für euch :undwech:
Du hast all die schönen Klischees wieder bestätigt. :D

Einige Alex-Fans sind schon ein Völkchen für sich, muß ich sagen. Aber ein lustiges. :zahn:

DOKO
12-03-2013, 05:49
Oh mein Gott!
Nun weiß ich, spätestens nach dem Lesen der letzten Seiten, warum ich als Alex-Fan hier in diesem Forum nichts mehr verloren habe. :fürcht:
Mich hat damals die unmögliche Aktion der Streichung von gewissen Threads hier vertrieben, weil ich diese Ungerechtigkeit und Nasenpolitik schlimm fand und finde.
Und nur mal am Rande: Doch ein Alex-Fan kann Kritik vertragen, doch ein Alex-Fan sieht nicht alles nur durch die rosa Brille, doch ein Alex-Fan findet die Leistung eines Thomas Godoj anerkennenswert, obwohl er in der breiten Öffentlichkeit weit weniger präsent ist als Alex.
So nun habt ihr eure Spielwiese wieder für euch :undwech:


Ach komm, diesmal war es doch bis auf einen Ausrutscher für IOFF Verhältnisse ganz gut. Ist halt im IOFF so, Thomas kriegt auch oft sein Fett weg, nur der hat mehr Thomaten hier die für ihn eintreten und die kriegen dann auch wieder ihre Watsche. Es dauert halt in Deutschland so 30 bis 40 Jahre bis man anerkannt wird, oder auch nie. Wenn Alex dann mit 70 seinen großen Hit hat, dann feiern alle mit, bestimmt.


Edit:
Man Moki, du musst natürlich wieder reingrätschen, muss das sein. Du kennst überhaupt keine Alexfans, du kennst noch nicht mal Alex.

moki
12-03-2013, 06:03
Edit:
Man Moki, du musst natürlich wieder reingrätschen, muss das sein. Du kennst überhaupt keine Alexfans, du kennst noch nicht mal Alex.
Du bist natürlich an erster Stelle, wenn es um Klischeebestätigungen geht. :wub:

Ich lasse mir den Mund nicht verbieten und werde senfen, wann immer ich es möchte. Obs Dir paßt oder nicht, ich habe schließlich nichts Schlimmes geschrieben. :smoke:

DOKO
12-03-2013, 06:09
Du bist natürlich an erster Stelle, wenn es um Klischeebestätigungen geht. :wub:

Ich lasse mir den Mund nicht verbieten und werde senfen, wann immer ich es möchte. Obs Dir paßt oder nicht, ich habe schließlich nichts Schlimmes geschrieben. :smoke:



Ne echt Leute, auch wenn das wieder schulmeisterhaft rüberkommt, aber wir dürfen nicht wieder soweit kommen, dass man hier nicht mehr seine Meinung sagen darf, ......natürlich ohne persönliche Angriffe...., es muss so sein wie Senga geschrieben hat, man darf seine Meinung sagen, sonst gäbe es ja keine Konzertberichte mehr, was dann auch mich betreffen würde.

Fair bleiben wäre schon schön.



Ich will hier keine Medlock oder Monrose Zustände wo sich alle beleidigen, gegenseitig bekämpfen oder persönlich angreifen.

moki
12-03-2013, 06:15
Ne echt Leute, auch wenn das wieder schulmeisterhaft rüberkommt, aber wir dürfen nicht wieder soweit kommen, dass man hier nicht mehr seine Meinung sagen darf, ......natürlich ohne persönliche Angriffe...., es muss so sein wie Senga geschrieben hat, man darf seine Meinung sagen, sonst gäbe es ja keine Konzertberichte mehr, was dann auch mich betreffen würde.

Fair bleiben wäre schon schön.

Bin auch absolut dafür und deshalb verstehe ich Deine Reaktion auf mein Posting nicht. Warum läßt Du es nicht einfach mal so stehen ohne darauf zu reagieren?

Man darf doch darüber schmunzeln, wenn ein beleidigter Fan aufkreuzt, egal aus welchem Fanlager, und mal wieder Klischees von sich gibt. Und auf den letzten Seiten waren es halt Alex-Fans, die dünnhäutig reagiert haben. Morgen können es wieder die Thomaten oder andere Fans sein. ;)

Peace. :smoke:

DOKO
12-03-2013, 06:19
Bin auch absolut dafür und deshalb verstehe ich Deine Reaktion auf mein Posting nicht.


Sollte auch mehr so ein flappsiger, lustig gemeinter Spruch sein. Schade das man hier nicht mehr miteinander lachen kann.

Ich hol mir jetzt mal nen Kaffee.:morgen:

moki
12-03-2013, 06:22
Sollte auch mehr so ein flappsiger, lustig gemeinter Spruch sein. Schade das man hier nicht mehr miteinander lachen kann.

Genauso war mein Posting auch gemeint. Oder kannst Du den Smiley :zahn: nicht deuten?

So, Arbeit! :wink:

DOKO
12-03-2013, 06:29
Genauso war mein Posting auch gemeint. Oder kannst Du den Smiley :zahn: nicht deuten?

So, Arbeit! :wink:

Das ist der böse Smiley.. ......das schlimme ist nur, dass Gelegenheitsleser unsere Spielchen nicht verstehen und jetzt gar kein Alexfan mehr hier schreibem wird, weil er direkt einen übergebraten kriegt.

Ich ärgere mich gerade sehr, schade.

Senga
12-03-2013, 06:40
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Es gibt Tage da kann an über Sarkasmus lachen und es gibt Tage da missversteht man das total.

Ich glaube, dass man das Fansein oft zu ernst nimmt und, überspitzt formuliert, Musik zur Religion wird. Oder der/die Lieblingssänger/in so ein unfehlbar für einen selbst ist.

DOKO
12-03-2013, 07:19
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Es gibt Tage da kann an über Sarkasmus lachen und es gibt Tage da missversteht man das total.

Ich glaube, dass man das Fansein oft zu ernst nimmt und, überspitzt formuliert, Musik zur Religion wird. Oder der/die Lieblingssänger/in so ein unfehlbar für einen selbst ist.

Wie hat es sich denn wohl für Ellax als Neue hier angefühlt?

Du hast auch erst lernen müssen, dass die Sänger die du gut findet hier als talentlos bezeichnet werden und hast dich vielleicht sogar gefreut, dass ich das nach dem Konzert nicht bestätigen konnte.

Senga
12-03-2013, 07:45
Wie hat es sich denn wohl für Ellax als Neue hier angefühlt?

Du hast auch erst lernen müssen, dass die Sänger die du gut findet hier als talentlos bezeichnet werden und hast dich vielleicht sogar gefreut, dass ich das nach dem Konzert nicht bestätigen konnte.


Ich rede auch von mir in dem Beitrag. Ich missverstehe auch jetzt noch ab und zu Sachen.
Aber damit ist nicht dieser Thread gemeint ;)

Ja eben ich musste das auch lernen.
Aber ist Ellax neu im IOFF?

Letztes Jahr im Dezember (Oder war es Januar) habe ich das erste Mal im Castingsub geschrieben und wusste auch nicht wie ich damit umgehen soll, wenn nicht mehr der Sänger kritisiert wird, sondern man als "Fangruppe" zur Zielscheibe wird. Ich dachte mir nur "Das kann doch nicht ihr ernst sein? Im RL würden sie das niemals so ausdrücken."
Meiner Meinung nach ist das Forum sowie Facebook schon ein Ort wo oft auch sehr abfällig gesprochen wird, weil man ja anonym (bei Fb kann man sich Fakeprofile anlegen) ist. Diese Anonymität erlaubt es einem halt echt ziemlich böses Blut zu erzeugen, wenn man darauf Lust hat.

Mich nervt alles was darauf abzielt einen persönlich anzugreifen. Nur als Beispiel:
Man kann ruhig sagen "Max kann nicht singen, Er ist scheiße bliblablub!" (Früher hat mich das geärgert, aber jetzt schert es mich nicht)
Aber dann bitte nicht: "Die Fans haben keine Ohren, sind nur Groupies, sehen alles durch die Rosarote Brille! :D" Man weiß schon selbst was man tut :suspekt:

Und so geht es bestimmt vielen, dass sie sich angegriffen fühlen, wegen einem etwas merkwürdigen Nebensatz. Der nur wieder beweisen soll wie schlecht doch der Geschmack ist.

Bienchen67
12-03-2013, 07:48
Lena gestern bei CIRCUS HALLIGALLI Pro 7 :rotfl:

http://www10.pic-upload.de/12.03.13/aryqc3k3jpye.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18483614/lena-joko.jpg.html)

Senga
12-03-2013, 07:50
Lena gestern bei CIRCUS HALLIGALLI Pro 7 :rotfl:

http://www10.pic-upload.de/12.03.13/aryqc3k3jpye.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18483614/lena-joko.jpg.html)


:rotfl::rotfl: Was war denn da los?

MarkenMusik-Fan
12-03-2013, 09:02
Sie sollte bald mal im Tatort mitspielen.

spukbiene
12-03-2013, 10:57
:rotfl::rotfl: Was war denn da los?

:clap: das ist ja süß :freu: was war denn da los? :D

xeonsys
12-03-2013, 10:59
:clap: das ist ja süß :freu: was war denn da los? :D


puller alarm:tsts:

MarkenMusik-Fan
12-03-2013, 11:03
Ein nackter Dickbauch lief da rum. Habe es gerade im anderen Sub gesehen.

A.f.e.
12-03-2013, 11:16
von moki

Und auf den letzten Seiten waren es halt Alex-Fans, die dünnhäutig reagiert haben


habe ich was überlesen? :nixweiss: ich lese nicht regelmäßig hier, aber ich glaube, dass ich die letzten seiten mitgelesen hab...aber du wirst mir sicherlich sagen können welche posts du so empfindest ;)

die kurzzeitige schließung des alex thread hat leider einige alex fans vertrieben, was ich auch sehr bedaure. sicherlich war es keine meisterleistung vom team, aber sie haben ihn wieder aufgemacht und nur das allein zählt für mich. was habe ich davon wenn ich über sowas beleidigt wäre? gar nichts!

ich glaube aber, dass es in jedem fanlager mehr oder weniger dünnhäutige fans gibt. gegen sachliche kritik, ohne häme vorgetragen, gegen sowas hat keiner was. und ich meine auch, dass es nichts nützt, wenn ein fan schon gereizt reagiert, ihn durch flapsige sprüche noch mehr zu verärgern. ein bisserl mehr sachlichkeit wäre da vielleicht vorteilhafter und sinnvoller. schlußendlich will man die leute hier nicht vergraulen, oder?

man muß lernen sich hier eine dicke haut zuzulegen ansonsten geht man baden :D aber das dauert halt, bis so eine dicke haut gewachsen ist :D

Senga
12-03-2013, 11:48
man muß lernen sich hier eine dicke haut zuzulegen ansonsten geht man baden :D aber das dauert halt, bis so eine dicke haut gewachsen ist :D

:d::D

Wieso wurde denn der Alex Thread geschlossen wenn ich fragen darf?
Ich dachte immer sobald der Sänger etwas veröffentlicht. Single und Album darf man im Musiksub einen Thread eröffnen :kopfkratz

moki
12-03-2013, 12:00
Das ist der böse Smiley.. ......das schlimme ist nur, dass Gelegenheitsleser unsere Spielchen nicht verstehen und jetzt gar kein Alexfan mehr hier schreibem wird, weil er direkt einen übergebraten kriegt.

Ich ärgere mich gerade sehr, schade.
Nö, das ist der "nicht alles bierernst nehmen" - Smiley. ;)

Fans, die sich nicht zu ernst nehmen, werden hier auch weiterhin schreiben, keine Sorge. Egal von welchem Fave. :zahn:

moki
12-03-2013, 12:07
Letztes Jahr im Dezember (Oder war es Januar) habe ich das erste Mal im Castingsub geschrieben und wusste auch nicht wie ich damit umgehen soll, wenn nicht mehr der Sänger kritisiert wird, sondern man als "Fangruppe" zur Zielscheibe wird. Ich dachte mir nur "Das kann doch nicht ihr ernst sein? Im RL würden sie das niemals so ausdrücken."
Meiner Meinung nach ist das Forum sowie Facebook schon ein Ort wo oft auch sehr abfällig gesprochen wird, weil man ja anonym (bei Fb kann man sich Fakeprofile anlegen) ist. Diese Anonymität erlaubt es einem halt echt ziemlich böses Blut zu erzeugen, wenn man darauf Lust hat.

Mich nervt alles was darauf abzielt einen persönlich anzugreifen. Nur als Beispiel:
Man kann ruhig sagen "Max kann nicht singen, Er ist scheiße bliblablub!" (Früher hat mich das geärgert, aber jetzt schert es mich nicht)
Aber dann bitte nicht: "Die Fans haben keine Ohren, sind nur Groupies, sehen alles durch die Rosarote Brille! :D" Man weiß schon selbst was man tut :suspekt:

Und so geht es bestimmt vielen, dass sie sich angegriffen fühlen, wegen einem etwas merkwürdigen Nebensatz. Der nur wieder beweisen soll wie schlecht doch der Geschmack ist.
Das wäre alles nicht passiert, wirklich, wenn es nicht User wie unsere perfectmadness gäbe, die ihren Fave sofort als den Besten hervorgehoben und die anderen Kandidaten damals als unfähig, keine Töne getroffen etc. dargestellt hatte. Lies mal die Threads von damals in Ruhe durch Sengalein. :bussi: Und dann die übertriebenen Wubbis, 8 Stück in einer Reihe, mindestens. Dass man sich damit ein wenig angreifbar macht, ist im IOFF eigentlich selbstverständlich. Was meinst Du, was die Thomaten seinerzeit hier alles sich gefallen lassen mußten, weil sie Thomas anwubbenswert fanden und der Rest es nicht verstanden hat? Aber das Ausschlaggebende war, dass manche Thomaten (die übrigens mittlerweile schon lange keine Thomaten mehr sind) in Thomas den nächsten Robbie Williams gesehen hatten. Sowas provoziert natürlich die "Neutralos" im IOFF und man macht sich angreifbar.

Ich finde so eine Entwicklung eigentlich normal. Wenn man im realen Leben immer alles auf die goldene Waage nimmt, kriegt man irgendwann auch auf den Deckel. Mit nötiger Portion Humor und Sakrasmus kommt man eigentlich gut durchs Leben, natürlich nicht übertrieben, klar. :zahn:

moki
12-03-2013, 12:15
von moki



habe ich was überlesen? :nixweiss: ich lese nicht regelmäßig hier, aber ich glaube, dass ich die letzten seiten mitgelesen hab...aber du wirst mir sicherlich sagen können welche posts du so empfindest ;)

die kurzzeitige schließung des alex thread hat leider einige alex fans vertrieben, was ich auch sehr bedaure. sicherlich war es keine meisterleistung vom team, aber sie haben ihn wieder aufgemacht und nur das allein zählt für mich. was habe ich davon wenn ich über sowas beleidigt wäre? gar nichts!

ich glaube aber, dass es in jedem fanlager mehr oder weniger dünnhäutige fans gibt. gegen sachliche kritik, ohne häme vorgetragen, gegen sowas hat keiner was. und ich meine auch, dass es nichts nützt, wenn ein fan schon gereizt reagiert, ihn durch flapsige sprüche noch mehr zu verärgern. ein bisserl mehr sachlichkeit wäre da vielleicht vorteilhafter und sinnvoller. schlußendlich will man die leute hier nicht vergraulen, oder?

man muß lernen sich hier eine dicke haut zuzulegen ansonsten geht man baden :D aber das dauert halt, bis so eine dicke haut gewachsen ist :D
Afe, ich möchte das Thema jetzt nicht wieder aufwühlen. Es ist eigentlich alles gesagt, von allen Seiten.

Übrigens, guck mal nach, wer damals die Mods gebeten hatte den Alex-Thread wieder aufzumachen. Kein einziger Fan hielt es übrigens damals für nötig sich mal kurz zu bedanken und so bildet man sich auch irgendwie ein Urteil. ;) Aber es ist jetzt Schnee von gestern.

Senga
12-03-2013, 12:26
Das wäre alles nicht passiert, wirklich, wenn es nicht User wie unsere perfectmadness gäbe, die ihren Fave sofort als den Besten hervorgehoben und die anderen Kandidaten damals als unfähig, keine Töne getroffen etc. dargestellt hatte. Lies mal die Threads von damals in Ruhe durch Sengalein. :bussi: Und dann die übertriebenen Wubbis, 8 Stück in einer Reihe, mindestens. Dass man sich damit ein wenig angreifbar macht, ist im IOFF eigentlich selbstverständlich. Was meinst Du, was die Thomaten seinerzeit hier alles sich gefallen lassen mußten, weil sie Thomas anwubbenswert fanden und der Rest es nicht verstanden hat? Aber das Ausschlaggebende war, dass manche Thomaten (die übrigens mittlerweile schon lange keine Thomaten mehr sind) in Thomas den nächsten Robbie Williams gesehen hatten. Sowas provoziert natürlich die "Neutralos" im IOFF und man macht sich angreifbar.

Ich finde so eine Entwicklung eigentlich normal. Wenn man im realen Leben immer alles auf die goldene Waage nimmt, kriegt man irgendwann auch auf den Deckel. Mit nötiger Portion Humor und Sakrasmus kommt man eigentlich gut durchs Leben, natürlich nicht übertrieben, klar. :zahn:

:rotfl:

Zu dem Anderen,
Ja, ich hab nicht so viel gewubbt in dem "öffentlichen Thread" :D Wozu auch, wenn es die Megas gibt :zahn: Aber das mit perfect war wahrscheinlich davor und ich hatte nicht alles nachgelesen was vorher so geschrieben wurde. Kann sein, dass man auch ein Stück weit selbst Schuld ist.

Sicherlich muss man den Sarkasmus der anderen auch erst mal verstehen. Und wenn man neu hier ist kommt das ganz anders rüber. Da es noch immer Schriftsprache hier ist, bin ich da vorsichtig, wenn es ein Thread ist, wo viele Neue sind.
Aber z.B in diesem Thread schreiben ja auch schon lange so ziemlich die Gleichen. Da versteht man das auch viel besser.

DOKO
12-03-2013, 12:27
Afe, ich möchte das Thema jetzt nicht wieder aufwühlen. Es ist eigentlich alles gesagt, von allen Seiten.

Übrigens, guck mal nach, wer damals die Mods gebeten hatte den Alex-Thread wieder aufzumachen. Kein einziger Fan hielt es übrigens damals für nötig sich mal kurz zu bedanken und so bildet man sich auch irgendwie ein Urteil. ;) Aber es ist jetzt Schnee von gestern.


Bei wem denn, bei Foxx, bei Tante oder den 300 anderen Leuten die an die Mods geschrieben haben.



Nö, das ist der "nicht alles bierernst nehmen" - Smiley. ;)

Fans, die sich nicht zu ernst nehmen, werden hier auch weiterhin schreiben, keine Sorge. Egal von welchem Fave. :zahn:


Ich jedenfalls vorläufig nicht mehr, manchmal muss man mal drei Schritte zurücktreten und tief Luft holen, das ist heute so ein Tag.

Mir ist die Freundschaft zu den Alexfans wichtiger als das hier und was ich ganz bestimmt nicht wollte, dass hier Fangruppen gegeneinander ausgespielt werden.

moki
12-03-2013, 12:35
:rotfl:

Zu dem Anderen,
Ja, ich hab nicht so viel gewubbt in dem "öffentlichen Thread" :D Wozu auch, wenn es die Megas gibt :zahn: Aber das mit perfect war wahrscheinlich davor und ich hatte nicht alles nachgelesen was vorher so geschrieben wurde. Kann sein, dass man auch ein Stück weit selbst Schuld ist.

Sicherlich muss man den Sarkasmus der anderen auch erst mal verstehen. Und wenn man neu hier ist kommt das ganz anders rüber. Da es noch immer Schriftsprache hier ist, bin ich da vorsichtig, wenn es ein Thread ist, wo viele Neue sind.
Aber z.B in diesem Thread schreiben ja auch schon lange so ziemlich die Gleichen. Da versteht man das auch viel besser.
Übrigens, kannst Du perfect bitte aus dem Susan Albers-Thread rausholen und im Mega wieder einschließen? Das ist heute mal wieder schlimm... :ko:

Aber auch sehr amüsant. :rotfl: :zahn:

Deltis
12-03-2013, 12:45
Ja mein Urteil zu diesem Satz habe ich mir dann auch gebildet......

spukbiene
12-03-2013, 12:53
:rolleyes: geht das schon wieder los: DOKO und friends gegen den Rest der Welt?

mich stört übrigens ganz gewaltig diese "WIR" -Schreibe :q: bsp: "...wir haben gelernt..." etc. :rolleyes:

Bienchen67
12-03-2013, 12:59
Ich les hier sonst so gerne mit... boah, was für ein Kindergarten. :crap:

moki
12-03-2013, 13:01
.

Senga
12-03-2013, 13:24
Übrigens, kannst Du perfect bitte aus dem Susan Albers-Thread rausholen und im Mega wieder einschließen? Das ist heute mal wieder schlimm... :ko:

Aber auch sehr amüsant. :rotfl: :zahn:

:nixweiss: Bei uns meldet sie sich gar nicht mehr

koldir
12-03-2013, 13:36
Der Kindergarten ist geschlossen. :rolleyes: Könntet ihr euch wieder einbekommen? Danke!

Ukeline
12-03-2013, 20:04
:suspekt: :kopfkratz :nixweiss:
:schleich:

Rebo
12-03-2013, 22:57
:freu: anscheinend wohl falsch verstanden - hier ist es nicht geschlossen :kopfkratz - daher passt das sicher - Mehrzad ist heute beim Lanz ;) :wink:

A.f.e.
12-03-2013, 23:15
:freu: anscheinend wohl falsch verstanden - hier ist es nicht geschlossen :kopfkratz - daher passt das sicher - Mehrzad ist heute beim Lanz ;) :wink:


:d: bin auch ganz überrascht, positiv überrascht :ja:

ganzblau
13-03-2013, 06:47
Schön für Mehrzad :ja:
Und sonst:
Ich versteh' grad' auch nix. Bin nicht "wir" :zahn:

koldir
13-03-2013, 08:49
:freu: anscheinend wohl falsch verstanden - hier ist es nicht geschlossen :kopfkratz ...

So isses. :D Wegen einem Kurzzeitdrama mache ich hier nicht dicht. Ist ja nicht das erste Mal. Und wird wohl leider auch nicht das letzte Mal gewesen sein. :crap: Auch wenn ich es schön fände. Wenigstens sind die zeitlichen Abstände zwischen den Drama-Intermezzos sehr lang.

Und an alle: Diese Grabenkämpfe sind in meinen Augen nichts weiter als Kinderkacke. Und wenn das Ganze auch noch auf einem Beitrag von einem User beruht, der sich vorher nie hat hier blicken lassen, noch viel mehr. Das muntere Aufschaukeln beginnt und mündet in Beleidigungen. Und dann wird herumgeheult, wenn es von unserer Seite mal nicht mehr nur beim Löschen mancher Beiträge bleibt. Auch wenn es schwer fällt: Man muss nicht zu allem und jedem sein Senf dazu geben.

Senga
13-03-2013, 09:06
Danke Koldir. :)
Ich möchte auch keinen "Streit", weil ich schreibe hier eigentlich gerne.
Eine Dose Gelassenheit für alle :D!!

spukbiene
13-03-2013, 09:32
@ koldir: :d:

Moinsen an alle :wink:

Ich habe Mehrzad gestern auch bei M. Lanz gesehen. Und was soll ich Euch sagen: ich war positiv überrascht :ja:

Wenn er redet, gefällt er mir persönlich viel besser, als wenn er singt. Angenehme Sprechstimme.

dealan-dè
13-03-2013, 09:34
Wenn er redet, gefällt er mir persönlich viel besser, als wenn er singt. Angenehme Sprechstimme.

Das will bestimmt jeder Sänger hören :rotfl:

spukbiene
13-03-2013, 09:38
Das will bestimmt jeder Sänger hören :rotfl:

:rotfl: vielleicht sollten manche "Sänger" mal über meinen Vorschlag nachdenken :nixweiss:

:zahn:

Senga
13-03-2013, 09:46
Singt Merzad noch? Das wusste ich ja auch nicht.

A.f.e.
13-03-2013, 10:41
Singt Merzad noch? Das wusste ich ja auch nicht.


es kommt demnächst sein drittes album raus :d: er hat nicht nur eine tolle sprechstimme sondern auch eine grandiose singstimme....wenn er nicht immer wieder zwischendurch so hochsingen würde. :D ich steh auf tiefe stimmen :love:
wie sagte lanz, warum er mit so einer fantastischen stimme nicht auf einer bühne steht, anstatt bei soooo einem promiboxen mitzumachen. mehrzad hat es ganz einfach und simpel erklärt :clap:

Rebo
13-03-2013, 11:31
es kommt demnächst sein drittes album raus :d: er hat nicht nur eine tolle sprechstimme sondern auch eine grandiose singstimme....wenn er nicht immer wieder zwischendurch so hochsingen würde. :D ich steh auf tiefe stimmen :love:
wie sagte lanz, warum er mit so einer fantastischen stimme nicht auf einer bühne steht, anstatt bei soooo einem promiboxen mitzumachen. mehrzad hat es ganz einfach und simpel erklärt :clap:

:d: Ich fand das auch durchaus ehrlich und überzeugend was er gesagt hat und sein Album zu promoten geht ja grad beim Lanz einfach wirklich gut.
Markus L. hat mal gesagt das er Modern Talking mochte und eben auch den Bohlen-Titel von Mehrzad downgeloadet hat - also ist doch alles ok. ;) :wink:

krümel001
14-03-2013, 23:23
Danieles und Lucas Album kommt im April zeitversetzt um eine Woche, Pietros und Sarahs auch noch kurz davor. Alle drei Acts werden ihre neuen Singles bei DSDS in den Mottoshows performen und große Wochenpromo bei den RTL Punkten erhalten.

Das hat sich echt geändert, RTL schätzt die Sieger der vergangenen Staffeln sehr. Gerade Daniele und Luca sind noch sehr gefragt, wenn auch am meisten innerhalb ihrer Zielgruppe. Aber an mangelndem Interesse haperts bei den beiden nicht, hier mal die ersten fest stehenden Termine

Daniele (http://www.meistersingerkonzerte.de/dates/index.php#negroni)

Luca (http://www.meistersingerkonzerte.de/dates/index.php#haenni)

Mich freut das für die zwei, beide sind sehr sympathisch und machen viel für ihre Fans. Auch wenn die Musik nicht meins ist, finde ich es prima, dass es bei den beiden gut läuft.

Heute waren die beiden in Berlin bei Yagaloo http://www.yagaloo.com/component/k2/item/10993-daniele-negroni-und-luca-h%C3%A4nni-zu-gast.html

Rebo
14-03-2013, 23:32
:) es folgen ja ausser Mehrzad´s Album so einige DSDSler mehr.

Pietro und Sarah wurden bei RTL gezeigt mit dem Video-Dreh zur gemeinsamen Single, ein Album folgt eine Woche später. (auch eine Woche die Hochzeitsgeschichte bei RTL in den Punkten)

Daniele und Luca mit einem weiteren Album ohnehin.

Thomas Album ist soviel ich gelesen habe auch schon fertig, VÖ im April.

Menowin steht mit VÖ auch schon fest im Juni - oder :confused:

Mark Medlock habe ich auch irgendwie schon mal gelesen :suspekt:

Annemarie folgt genau wie Daniel Sch. dann wenn alles fertig ist, also in Vorbereitung. ;)
Von anderen Casting-Staffeln weiss ich das leider nicht und falls ich was vergessen hab´ wären Ergänzungen ja informativ. :wink:

Wolkenfrei-Fan
15-03-2013, 00:07
Auf der Seite von Anna Maria Zimmermann steht, dass dieses Jahr ein neues Album von ihr rauskommt.

lillibell
15-03-2013, 16:06
die neue singl von sarah & pietro :anbet:

spukbiene
15-03-2013, 16:17
:d: diesmal war der liebe Volker wohl bissel cleverer :freu: Bei manchen Songs kann ich Mrs. Greenbird (:anbet:) Töne raus hören :D

krümel001
15-03-2013, 16:40
Wo jetzt? Bei welchen Songs?

Senga
15-03-2013, 16:54
Was sind Mrs. Greenbirdtöne. :D?

spukbiene
15-03-2013, 16:58
Wo jetzt? Bei welchen Songs?


Was sind Mrs. Greenbirdtöne. :D?

Hab ich gestern im Sarah&Pietro-Thread gepostet. Die eine Hörprobe - aber volle Pulle :wub:

:)

krümel001
15-03-2013, 17:26
Achso, der Song ist nett, ich bin positiv überrascht, klingt nicht so 0815 Bohlen. Und die Stimmen harmonieren gut. Kein Übersong, aber nett gemacht und passt zu den beiden!

spukbiene
15-03-2013, 17:48
:ja: genau das meine ich auch!

krümel001
16-03-2013, 06:35
Die sind bei Valicon bei Brix dem Produzententeam.
Luca auch, seine Single aber kommt von dem Madcom Produzenten!
Hier erste Einblicke und Infos von Luca und Daniele
http://yagaloo.com/2011-11-12-17-32-20/k2-categories/interviews/item/11009-luca-h%C3%A4nni-und-daniele-negroni-im-interview-und-bald-auf-tour.html

Senga
16-03-2013, 17:14
Als an Mrs Greenbird erinnert mich das nicht. :nixweiss: Es ist halt ein Duett, aber klingt irgendwie wie "Halo" von Beyonce von der Hintergrundmelodie her.

:zahn: Schon arg auffällig :schleich:
http://www.youtube.com/watch?v=uX_9vsIL7n0
http://www.youtube.com/watch?v=2l8dQFwxHY8

Mandel
17-03-2013, 14:01
Hier auch noch mal, denn doppel-gemoppelt hält besser :zahn:

Thomas Godoj, Sieger der 5 Staffel, veröffentlicht am 22. März seine neue Single "Männer sind so".

Musikvideo zu "Männer sind so" :

http://www.y*utube.com/watch?v=w3Y04LbwIrg

Making-Of "Männer sind so"

http://www.y*utube.com/watch?v=qsllCGyh888

krümel001
19-03-2013, 13:32
Ich finds toll Mandel und wünsche im viel Erfolg. Freu mich aufs Album. Ist auch clever einen Youtuber mit einem großen Publikum zu engagieren und darüber das Video laufen zu lassen, das gibt ne Menge neuer Leute, die das zu sehen bekommen.

Zum letzten DSDS Sieger:

Luca Hänni tritt ab November für 3 Monate im Salto Natale auf, das sind insgesamt 60 Auftritte à 7 Songs mit Liveband. Die Proben beginnen Ende Oktober.
http://www.saltonatale.ch/home

Und er ist jetzt bei Orange Red Music gelistet, der früheren Plattenfirma von Dominik und Sebastian Wurth, wobei ich keine Ahnung habe, ob der da noch ist.
Das heißt er macht den ganzen TOGGO und Nivea Kram im Sommer, was auch nochmal locker 20 Auftritte sind plus die bisher schon sowieso fest stehenden Sachen und es ist noch viel mehr angekündigt, kommt der auf weit über 100 Auftritte in diesem Jahr.

Und er ist das offizielle Werbegesicht für Pelikan in diesem Jahr und bewirbt Füller und Stifte. Volker Neumüller kann sich echt an dem ein goldenes Näschen verdienen.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=453520691391081&set=a.367265486683269.86476.326289257447559&type=1

Für einen 18 Jährigen finde ich das Programm echt heftig, aber so lange es ihm Spaß macht, wird er mitnehmen, was er mit nehmen kann.

Senga
19-03-2013, 13:35
100 Auftritte im Jahr klingt nach viel :o Respekt :d:

shelly61
19-03-2013, 15:42
Hab ich schon erwähnt, dass demnächst (ca. um den 10. April herum) das Live-Album "Max Mutzke feat. monoPunk veröffentlicht wird?? Nein? Dann hab ich das hiermit nachgeholt. :D

Es wird übrigens bei den üblichen Verdächtigen zu erwerben sein (amazon, jpc etc)

shelly61
19-03-2013, 18:39
Auch hier nochmal, nachdem Herr Mutzke das Weitersagen abgesegnet hat :D

Donnerstag, 21.03.13 ab 20:00 Uhr
Indra, Große Freiheit 64, Hamburg


SECRET-CONCERT :anbet:


Max Mutzke feat. monoPunk :anbet:


Eintritt frei :anbet:

Unglaublich aber wahr…
Unser Konzert in Rostock wurde abgesagt und eigentlich würde das für uns heißen, dass wir einen DayOFF haben. Da wir aber keine Lust auf nen Tag Pause haben, haben wir uns was ganz besonders für euch überlegt. Wir veranstalten ein exklusives SECRET-Konzert in Hamburg!!! Unser Live-Album soll ja eigentlich erst zum 10.4. erhältlich sein, ihr könnt euch aber schon am Donnerstag eins abholen.

Und jetzt kommt´s. Ihr werdet weder über Radio oder Zeitung erfahren, dass es stattfindet. Die Info kommt nur über meine, oder die Seite von monoPunk bei Facebook. Also teilt fleißig und liked…

Wir freuen uns MEGA auf euch und sind gespannt wie viele kommen.


http://www.facebook.com/events/321146097988015/?ref=22

Schade, ich kann leider nicht dabei sein. Hamburg ist einfach zu weit weg.

Senga
19-03-2013, 19:00
Da kommen bestimmt viele Leute, den Einfluss von FB sollte man nicht unterschätzen. :)

Also mir geht es zumindest so, dass ich ohne Facebook gar nicht wissen würde war für Termine es gerade gibt. Vor allem bei Michael, der noch nicht mal eine Webseite hat (aber die ist grad in Arbeit)

shelly61
19-03-2013, 19:07
Da kommen bestimmt viele Leute, den Einfluss von FB sollte man nicht unterschätzen. :)

Also mir geht es zumindest so, dass ich ohne Facebook gar nicht wissen würde war für Termine es gerade gibt. Vor allem bei Michael, der noch nicht mal eine Webseite hat (aber die ist grad in Arbeit)

Normalerweise würde ich dir Recht geben. Aber Max ist ein ganz besonderer Fall. So viel macht er selbst nicht mit Facebook. Das war die letzten Jahre so krass, dass man so gar nichts von ihm mitbekam, als er wohl an Albumaufnahmen oder ähnlichem war, dass ich Anfang letzten Jahres ziemlich frustriert eine Mail an seinen Manager geschrieben habe. Hab ihm mal geschildert, dass es Maxens Schaden sein könnte, wenn er so lange nichts von sich hören lässt. Es würden ja kleine Lebenszeichen wie Songschnipsel, Fotos o.ä. genügen. Er hat mir daraufhin geschrieben, dass er mir da Recht gibt...Und dass da was käme :D

Max ist nicht der socialnetwork Typ. Er macht lieber im Reallife.

Aber ich hoffe, dass viele hinkommen. Es lohnt sich. Ich beneide alle, die jetzt schon das Livealbum, und dann auch noch signiert, erwerben können.

Senga
19-03-2013, 19:24
Das war die letzten Jahre so krass, dass man so gar nichts von ihm mitbekam, als er wohl an Albumaufnahmen oder ähnlichem war, dass ich Anfang letzten Jahres ziemlich frustriert eine Mail an seinen Manager geschrieben habe.

Erstaunlich, früher hat das auch funktioniert (vor 20 Jahren). Da haben sich die Künstler zurückgezogen und waren dann wieder da als es ein Releasedatum gab. Jetzt sind die Künstler irgendwie ständig im Zwang informieren zu müssen. Aber es wirkt irgendwie komisch, wenn man nichts von sich hören lässt. Gerade bei Castingsstars die alte Leier "Man hört ja nichts mehr von dem" kennt man ja :helga:

shelly61
19-03-2013, 19:34
Erstaunlich, früher hat das auch funktioniert (vor 20 Jahren). Da haben sich die Künstler zurückgezogen und waren dann wieder da als es ein Releasedatum gab. Jetzt sind die Künstler irgendwie ständig im Zwang informieren zu müssen. Aber es wirkt irgendwie komisch, wenn man nichts von sich hören lässt. Gerade bei Castingsstars die alte Leier "Man hört ja nichts mehr von dem" kennt man ja :helga:

Naja, teilweise ist es ja mittlerweile so, dass die Fans die Musik quasi vom Künstler selbst frei Haus geliefert bekommen wollen. :D Hab ich jedenfalls den Eindruck.
Früher, auch in den 70ern und 80ern, gab es ja so viele Castingkünstler nicht. youtube produziert ja auch immer wieder mal einen Star. Ausserdem war damals schon wer, der in der Bravo stattgefunden hat oder im Rolling Stone besprochen wurde. So viele Medien gab es ja damals nicht. Heute ist das ja ein einziges großes Haifischbecken.

Senga
19-03-2013, 19:52
Naja, teilweise ist es ja mittlerweile so, dass die Fans die Musik quasi vom Künstler selbst frei Haus geliefert bekommen wollen. :D Hab ich jedenfalls den Eindruck.
Früher, auch in den 70ern und 80ern, gab es ja so viele Castingkünstler nicht. youtube produziert ja auch immer wieder mal einen Star. Ausserdem war damals schon wer, der in der Bravo stattgefunden hat oder im Rolling Stone besprochen wurde. So viele Medien gab es ja damals nicht. Heute ist das ja ein einziges großes Haifischbecken.


Stimmt, die Vielfalt ist viel größer geworden und damit steigt halt auch das Bedürfnis präsent zu sein. Die Leute (vor allem die jüngeren) sind auch irgendwie sehr wankelmütig bei Sängern. Da braucht es schon irgendwas, was einen an der Sänger oder die Sängerin bindet, wenn noch keine CD da ist.
Konzerte sind meiner Meinung nach aber einfach unersetzbar für eine Fanbindung. So kann man Fans für's Leben halten.
Weil die Sänger geben einem nicht nur Musik, sondern auch Erlebnisse, Erinnerungen, Bekanntschaften. DAS ist unbezahlbar und bleibt in Erinnerung :wub:

shelly61
27-03-2013, 14:50
Da ich nicht weiß, wo ich das fragen soll, mach ich es mal hier.

Thema "The Voice of Germany". Wie geht das da vonstatten? Nach ner sogenannten Scoutingtour (hab ich mir im netz ergoogelt :D ) finden wieviele Castingtermine vor den Blind Auditions statt? Darf man oder muss man da eigene Songs mitbringen? Hat der Künstler da sofort die Rechte an den eigenen Songs an die Produktionsfirma abgetreten?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

Rebo
13-04-2013, 16:44
Da ich nicht weiß, wo ich das fragen soll, mach ich es mal hier.

Thema "The Voice of Germany". Wie geht das da vonstatten? Nach ner sogenannten Scoutingtour (hab ich mir im netz ergoogelt :D ) finden wieviele Castingtermine vor den Blind Auditions statt? Darf man oder muss man da eigene Songs mitbringen? Hat der Künstler da sofort die Rechte an den eigenen Songs an die Produktionsfirma abgetreten?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

:nixweiss: Ich hab´ da keine Ahnung, weiss nur von der 1. Sendung das sie auch bereits mehr oder weniger bekannte Musiker/innen eingeladen haben. Diese wären dann wohl direkt weiter gekommen, ich denke aber auch das sich das evtl. geändert hat.

Hier eine Aussage vom Daniel Sch. - lieber zu TVOG oder DSDS - auch zu den Sendungen, Facebook etc. ;)
THE VOICE hat auch nicht mehr Talente als DSDS ?
http://media-bubble.de/?p=6002 :wink:

Schusselchen
14-04-2013, 09:55
Bei Menowin passiert gerade sowas neben der Arbeit am 2. Album mit Sido und DJ Desue sowie den nächsten anstehenden Unplugged-Konzerten :trippel:




Heute, genau vor einem Jahr war mein Comeback Konzert in Köln.
Hier habt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Konzert DVD die ihr ab morgen vorbestellen könnt!!!

http://www.facebook.com/MenowinMusik

http://www.y*utube.com/watch?v=uFtGoPalxUQ