PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Träumen von Aurora - Sehnsuchts Wogen


Werbung

RatSawGod
12-07-2012, 16:35
Ja, die millionste Post-Wasauchimmer-Metal-Band :helga: Aber es klingt nun mal gut, also was solls.. Diesmal aus North Rhine-Westphalia.. genaugenommen aus dem sagenumwobenen Bielefeld (http://www.y*utube.com/watch?v=igq77ALlqv0), wo man vermutlich eh nichts anderes zu tun hat als gute Musik zumachen :d: Was wiederum wohl dadurch widerlegt wird, dass nicht viel gute Musik aus Bielefeld kommt..
Wie hier ihr Debüt:




http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CI2MYErJL._SS500_.jpg
(Das Cover find ich ausnahmsweise übrigens wirklich mal geil)

1. Insomnia
2. Parfüm
3. Welknis
4. Neontot
5. Flucht
6. Firn
7. Reflektionen
8. Nie ist alles schon gesagt (Bonustrack)

Thematisch gehts um Liebe oder viel mehr fiesen Dreckstrennungsschmerz :heul: Was das ganze wohl kitschig oder - wie andere es nennen würden - schwul macht :rolleyes: Aber das ganze auf ne ziemlich geniale Art und Weise..die Texte sind also durchaus lesenswert :ja:


Kleiner Ohrenschmaus für die, die es gern atmosphärisch und düster mögen (ich weiß, das tun hier nicht viele)
:freu::freu:
nur als Schnellimbiss:
http://www.y*utube.com/watch?v=pBSS36pRuXM
oder einzelne Leckerbissen:
Nie ist alles schon gesagt (http://vimeo.com/18600974)
Parfüm (http://www.y*utube.com/watch?v=N4nxMKxxv5I)
Flucht (http://www.y*utube.com/watch?v=21A_LZ6cbNI)


PS: Ja, ich habs mir gekauft :p

Varkung
12-07-2012, 17:31
die sind gar nicht schlecht :d: für ein debüt kann sich das sehen lassen :ja:
finds jetzt aber nicht besonders innovativ. es ist in dem genre einfach sehr schwer, nicht nach lantlôs, fäulnis oder todtgelichter zu klingen.

edit: oder agrypnie.

RatSawGod
12-07-2012, 17:42
naja, innovativ ist schwer bei allem mit post davor :zahn: zumindest mittlerweile.. wie du ja selber schon geschrieben hast, ähäm :schleich: aber ist ja egal, klingen dennoch gut :)
außerdem haben sie so nen schönen namen :wub: :zahn:

Varkung
12-07-2012, 17:59
innovation sollte doch eigentlich grad durch "post" ausgedrückt werden, oder? :zahn:

und der name - well. find ich jetz eher unspektakulär. klingt für mich nach dinner.

RatSawGod
12-07-2012, 18:08
ähm nein? eigentlich sagt das post nicht aus :rotfl: ich meinte auch nur, dass da vieles ähnlich klingt :helga:

dinner? was? :rotfl:
er klingt halt schön.. lass mich :sumo:

Jaya Ballard
12-07-2012, 18:11
Von der Morgenröte lässt sich doch schön träumen, auch wenns mir auf Griechisch mehr zusagt als auf Latein.

Musikalisch gefällts mir :d:

RatSawGod
12-07-2012, 18:22
:o :anbet: :freu:

was würds denn auf griechisch heißen?

Jaya Ballard
12-07-2012, 18:25
Eos

Die Leute von heute würden aber wohl eher denken, man hätte sich nach nem VW-Auto benannt :rolleyes:

zeugnimad
12-07-2012, 18:42
Sehr geil! :freu:

Parfüm wird morgen auf jeden Fall hoch bei mir einsteigen. :wub:
Hier finde ich den "Extremgesang" auch nicht so störend wie sonst so oft. :d:

RatSawGod
12-07-2012, 18:50
träumen von eos klingt auch nicht ganz so gut, sry :crap:

ziegel: :freu: wird ja immer besser :d:
wodran liegts? :) also die sache mit dem extremgesang.

zeugnimad
12-07-2012, 18:54
Schwer zu sagen. Vielleicht, weil er nicht so tief ist. Und weil er nicht sooo extrem ist, dass man überhaupt nicht mehr verstehen kann, was gesungen wird. Und den Kontrast zu den anderen Gesangsparts finde ich auch gut. :d:

RatSawGod
12-07-2012, 19:02
na, bei agrypnie zb versteht man auch jedes wort :D die magste aber glaub ich nicht... :crap:

aber prinzipiell stimm ich dir zu..das alles gefällt mir auch ganz gut :wub:

Jaya Ballard
12-07-2012, 19:42
träumen von eos klingt auch nicht ganz so gut, sry :crap:

Ich meinte den Namen an sich, nicht in Kombination mit "Träumen von...".

Cate
12-07-2012, 19:54
Unqualifizierte Einmischung: Bei Aurora denke ich leider immer an Mehl....:schleich:

RatSawGod
12-07-2012, 20:00
http://www.markenmuseum.de/uploads/pics/aurora_01.png
aha.
ich als schlechte hausfrau kannte das nun natürlich nicht :helga:


am besten ist ja eh das :engel:
http://www.r-egloff.ch/images/Nestle_Kindermehl_33x55_nachher.jpg

zeugnimad
12-07-2012, 20:15
na, bei agrypnie zb versteht man auch jedes wort :D die magste aber glaub ich nicht... :crap:

Stimmt, bei denen störts mich wieder. :nixweiss: :D

RatSawGod
12-07-2012, 21:12
da ist der rest vielleicht auch nich so dein fall ;)

wollt eigentlich noch nen thread machen.. soll ich? :helga:

Varkung
12-07-2012, 21:18
:ja:

.
.
.

:trippel:

RatSawGod
12-07-2012, 21:23
nix neues für dich ;)

bin aber erstaunt, dass dieser schon so ein erfolg war :o

Varkung
12-07-2012, 21:36
könnt am namen liegen - wenn man sich mit bm nich auskennt, wundert man sich sicher, was so ein titel mit metal zu tun haben soll.

RatSawGod
12-07-2012, 21:39
diesen aspekt werde ich dann für spätere threaderöffnungen im kopf behalten :ja:

zeugnimad
12-07-2012, 23:07
wollt eigentlich noch nen thread machen.. soll ich? :helga:

Klar! :trippel:

RatSawGod
12-07-2012, 23:18
hm, weiß nicht, obs dir gefällt :helga:

RatSawGod
22-01-2013, 22:19
hyper hyper! :freu:

.Yuma.
22-01-2013, 22:25
Parfüm :anbet:

RatSawGod
22-01-2013, 22:27
gläschen milch? :)

.Yuma.
22-01-2013, 22:29
Ich habe noch eine volle Tasse :ja:

Jaya Ballard
22-01-2013, 22:29
Ah, ich erinnere mich :)

Dass es musikalisch ganz gelungen ist, dazu stehe ich weiterhin.

RatSawGod
22-01-2013, 23:45
jaa.. immerhin bringts dich zum lachen.. das ist ja auch was :engel: :zahn:

Jaya Ballard
23-01-2013, 00:04
Schwingt da ein leiser Vorwurf mit, Madame? :beiss:

RatSawGod
23-01-2013, 12:32
nee.. ich kann durchaus verstehn, was man an träumen von aurora zu kritsieren hat. aber varky tut immer so als wärs die schlechteste band im universum :zahn: dabei sind sie doch ne junge band und können sich noch verbessern... und wenn der herbst tatsächlich so auf die steht, kanns ja mit dem an ihrer seite nur besser werden. :sumo: außerdem werde ich nicht gerne eumel genannt. :engel:

Varkung
23-01-2013, 13:33
die können ja ihre instrumente spielen - insofern sind sie natürlich nicht die schlechteste band der welt.

was sie aber nicht können:
-irgendwie innovativ songs schreiben
-erkennen, dass der sänger mehr als unterirdisch ist. das stört mich echt mit am meisten - der ist sooo schlecht :rotauge:

RatSawGod
23-01-2013, 14:22
ja, deswegen kann ich auch verstehn, wenn man was an denen auszusetzen hat.. ;)
der beste sänger isser tatäschlich nicht, jo. wobei ich finde, dass der extremgesang ganz ok ist..nur der klargesang eben nicht so... aber du sagst ja selber immer, es gäbe wichtigeres als gesang, also. ;) außerdem ist es auch keine wonne tony wakeford zuzuhören, finde ich. :feile: :zahn:
sonderlich innovativ sind sie nun auch nicht, kann ich auch zugeben. aber das trifft ja auch auf die meisten bands zu. solang es einem trotzdem gefällt, isses doch schnurz.. :sumo: zwingt dich ja niemand das anzuhören.

aber aus dem grund hier:

die können ja ihre instrumente spielen - insofern sind sie natürlich nicht die schlechteste band der welt.
solltest erstmal über die ganzen popbitches und boygroups und was weiß ich noch ablästern, bevor dus über träumen von aurora tust.. :)

ps: hübsches ava :love: wasn das? :kopfkratz

Varkung
23-01-2013, 14:32
ja, deswegen kann ich auch verstehn, wenn man was an denen auszusetzen hat.. ;)
der beste sänger isser tatäschlich nicht, jo. wobei ich finde, dass der extremgesang ganz ok ist..nur der klargesang eben nicht so... aber du sagst ja selber immer, es gäbe wichtigeres als gesang, also. ;)
alles muss ne verhältnismäßigkeit haben und der sänger ist einfach NUR panne :rotauge:




außerdem ist es auch keine wonne tony wakeford zuzuhören, finde ich. :feile: :zahn:
der kann besser singen :d: ist aber auch kein pavarotti, stimmt schon ;)






solltest erstmal über die ganzen popbitches und boygroups und was weiß ich noch ablästern, bevor dus über träumen von aurora tust.. :)
das ist doch überflüssig, das diskutier ich doch gar nicht.
ich geh viel härter ins gericht mit bands, die potentiell ernstzunehmen sein könnten.

ich reg mich auch viel mehr über eine schlecht gemachte polit-talkshow auf als über mitten im leben. von mitten im leben kann man halt nichts erwarten und das weiß auch jeder :nixweiss:



ps: hübsches ava :love: wasn das? :kopfkratz
die siebenzackige dämonenkrone (stilisiert) :love: umrankt von rosen, erstochen von einem schwert.

RatSawGod
23-01-2013, 14:43
alles muss ne verhältnismäßigkeit haben und der sänger ist einfach NUR panne :rotauge:
naja, ich hab dir ja schon gesagt wie ich das sehe.. den extremgesang find ich nich so schlimm und insgesamt gefällts mir dann eben doch ganz gut :nixweiss:


der kann besser singen :d: ist aber auch kein pavarotti, stimmt schon ;)
ja unwesentlich besser ;)


das ist doch überflüssig, das diskutier ich doch gar nicht.
ich geh viel härter ins gericht mit bands, die potentiell ernstzunehmen sein könnten.

ich reg mich auch viel mehr über eine schlecht gemachte polit-talkshow auf als über mitten im leben. von mitten im leben kann man halt nichts erwarten und das weiß auch jeder :nixweiss:
ja, aber da kommt doch dann deine schon erwähnte verhältnismäßigkeit ins spiel :sumo: hälst dus in einem forum, in dem rihanna und co. angehimmelt werden, wirklich für nötig träumen von aurora zu kritisieren? ;) bzw. darfst du das ruhig.. aber doch bitte im rahmen.. :zahn: und im verhältnis :engel:
und ich möchte nicht eumel genannt werden, nur weil die in meinen charts waren. bei allen anderen wäre das schon ein hochgenuss gewesen :zahn:

und wer zum teufel guckt so einen dreck wie mitten im leben :fürcht:


die siebenzackige dämonenkrone (stilisiert) :love: umrankt von rosen, erstochen von einem schwert.
ahso :zahn: schön, dass du mir das bild beschreibst :rotfl:
dachte das wär jetzt wieder zu irgendnem spiel oder buch oder was weiß ich.. :zahn:

Varkung
23-01-2013, 15:01
naja, ich hab dir ja schon gesagt wie ich das sehe.. den extremgesang find ich nich so schlimm und insgesamt gefällts mir dann eben doch ganz gut :nixweiss:
das bleibt dir doch auch unbenommen :bussi:




ja, aber da kommt doch dann deine schon erwähnte verhältnismäßigkeit ins spiel :sumo: hälst dus in einem forum, in dem rihanna und co. angehimmelt werden, wirklich für nötig träumen von aurora zu kritisieren? ;) bzw. darfst du das ruhig.. aber doch bitte im rahmen.. :zahn: und im verhältnis :engel:
und ich möchte nicht eumel genannt werden, nur weil die in meinen charts waren. bei allen anderen wäre das schon ein hochgenuss gewesen :zahn:
nee. ich lass mir nicht von der umgebung mein niveau vorschreiben.



und wer zum teufel guckt so einen dreck wie mitten im leben :fürcht:
ich nich.
ich kuck nur frauentausch :zahn:



ahso :zahn: schön, dass du mir das bild beschreibst :rotfl:
dachte das wär jetzt wieder zu irgendnem spiel oder buch oder was weiß ich.. :zahn:
tschuldige :rotfl: ja stimmt ja auch :zahn:
die dämonenkrone wurde zum zeitpunkt der dritten dämonenschlacht getragen von borbarad, dem sphärenschinder, dem alveraniar des verbotenen wissens, dem dämonenmeister :sumo: http://www.kurts-smilies.de/rock.gif

er dürfte dir durch dieses bild bekannt sein (auch mit dämonenkrone):

http://userserve-ak.last.fm/serve/126/76619472.jpg

gab hier im forum (vor deiner zeit) auch mal einen user, der seinen "bürgerlichen" wiedergeburtsnamen als nick getragen hat - Tharsonius ;)

RatSawGod
23-01-2013, 15:08
nee. ich lass mir nicht von der umgebung mein niveau vorschreiben.
du willst sagen, du liegst über meinem niveau? :rolleyes:


ich nich.
ich kuck nur frauentausch :zahn:
das ist doch genau die gleiche scheiße :fürcht:


tschuldige :rotfl: ja stimmt ja auch :zahn:
die dämonenkrone wurde zum zeitpunkt der dritten dämonenschlacht getragen von borbarad, dem sphärenschinder, dem alveraniar des verbotenen wissens, dem dämonenmeister :sumo: http://www.kurts-smilies.de/rock.gif

er dürfte dir durch dieses bild bekannt sein (auch mit dämonenkrone):

http://userserve-ak.last.fm/serve/126/76619472.jpg

gab hier im forum (vor deiner zeit) auch mal einen user, der seinen "bürgerlichen" wiedergeburtsnamen als nick getragen hat - Tharsonius ;)
ja, das bild hab ich ab und zu mal gesehn :zahn:

und wer ist borbarad? :nixweiss: wieder aus so nem rollenspiel oder wie?

warn tharsonius und du bffs? :Popcorn:

Varkung
23-01-2013, 15:21
du willst sagen, du liegst über meinem niveau? :rolleyes:
was? :rotfl: nee :zahn:



das ist doch genau die gleiche scheiße :fürcht:
gebe ich zu :zahn:



ja, das bild hab ich ab und zu mal gesehn :zahn:

und wer ist borbarad? :nixweiss: wieder aus so nem rollenspiel oder wie?
ja sichi :wub: aber nicht aus "so nem" - aus DEM! :sumo:



warn tharsonius und du bffs? :Popcorn:
manchmal, wenn keiner gekuckt hat, haben wir uns gegenseitig das pfläumchen geschleckt :blush:

RatSawGod
23-01-2013, 15:30
was? :rotfl: nee :zahn:
nun ich mag träumen von aurora, du nicht.. und du hälst die ja für unter deinem niveau :engel:


gebe ich zu :zahn:
hm...gab mal ne seite, wo gezeigt wurde wie die leute da beschissen werden (also sowohl die zuschauer, als auch die leute, die sich da bewerben). also, dass von rtl2 extra schmutz gemacht wird und so zeuchs.. :nixweiss:


ja sichi :wub: aber nicht aus "so nem" - aus DEM! :sumo:
und welches wäre das? :)


manchmal, wenn keiner gekuckt hat, haben wir uns gegenseitig das pfläumchen geschleckt :blush:
:o ich durfte nie dein pfläumchen schlecken :(

hör grad übrigens das metalvotingzeuch..so gut :wub:

Varkung
23-01-2013, 15:50
nun ich mag träumen von aurora, du nicht.. und du hälst die ja für unter deinem niveau :engel:
das mit dem schlussfolgern ist echt nich deine stärke, hm?



hm...gab mal ne seite, wo gezeigt wurde wie die leute da beschissen werden (also sowohl die zuschauer, als auch die leute, die sich da bewerben). also, dass von rtl2 extra schmutz gemacht wird und so zeuchs.. :nixweiss:
kann ich mir vorstellen :d:


und welches wäre das? :)
http://de.ign.com/pictures/articles/11508/204596.jpg
:love::love::love:


:o ich durfte nie dein pfläumchen schlecken :(
liegt am usernamen :d:


hör grad übrigens das metalvotingzeuch..so gut :wub:
ui :o wie weit biste schon? :trippel:

RatSawGod
23-01-2013, 15:52
das mit dem schlussfolgern ist echt nich deine stärke, hm?
:suspekt: boah, was soll das denn jetzt :rotfl: nee, bin ja doof ;) http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/knuffl_rein.gif
oft hast du die seltsamsten schlussfolgerungen :d:


liegt am usernamen :d:
was stimmt damit nicht? :schmoll:


ui :o wie weit biste schon? :trippel:
1. gruppe - ulver :zahn:
aber der song ist ja eigentlich kein metal..was tun :crap:

Varkung
23-01-2013, 16:21
:suspekt: boah, was soll das denn jetzt :rotfl: nee, bin ja doof ;) http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/knuffl_rein.gif
oft hast du die seltsamsten schlussfolgerungen :d:
darum gehts nicht.



was stimmt damit nicht? :schmoll:
er stammt nicht aus dsa :tröst:



1. gruppe - ulver :zahn:
aber der song ist ja eigentlich kein metal..was tun :crap:
am besten in jedem fall immer nach deinem geschmack voten - wenn du das lied am liebsten magst, dann kriegt es eben die 12. die entscheidung, was ich disqualifiziere, treffe nach runde 1 dann ich :ja:

RatSawGod
23-01-2013, 16:29
darum gehts nicht.
schön, ich bin aber auch nich blöd :p wollt ich nur gesagt haben :schmoll:


er stammt nicht aus dsa :tröst:
deiner auch nicht :tröst:


am besten in jedem fall immer nach deinem geschmack voten - wenn du das lied am liebsten magst, dann kriegt es eben die 12. die entscheidung, was ich disqualifiziere, treffe nach runde 1 dann ich :ja:
okaaaay.
wer meinen 12er kriegt, ist in der gruppe aber klar :feile:

ohgott..nun hör ich noch grad die ganzen alten sachen, dies nur bei youtube gibt... :fürcht: stimmungstief :zahn:

RatSawGod
13-04-2013, 03:10
voll verpasst, aber die meist-gehypte band des ioff (:engel::rotfl:) bringt nen neues album raus :freu::p

kommt am 10.mai, heißt rekonvaleszenz und sieht verdammt megageil kitschig aus.. aber ich liebe es :wub::mädchen:
http://i.imgur.com/pfUgtUc.jpg?1
Tracklist:

01. Phönix und Asche
02. Im Morgengrauen
03. Der Sommerregen auf Asphalt
04. Orion 2.1
05. Was einst im Wind der Wälder lag


reviews sprechen von weiterentwicklung und so :schnatt: nicht, dass vark sie am ende noch mag :fürcht:

und sie haben mit negura bunget getourt?! :eek::wub: fett! :freu:

Varkung
13-04-2013, 15:37
:schleich:

RatSawGod
13-04-2013, 15:41
:wub: jetzt sei nicht so :zahn:

RatSawGod
24-04-2013, 11:39
platz 98 bei varkung :anbet:

Varkung
24-04-2013, 11:41
stimmt überhaupt nicht.

RatSawGod
24-04-2013, 11:45
aha.. stimmungskiller..

RatSawGod
26-04-2013, 08:49
rechts bei "pagan tunes" (:zahn:) gibts den ersten song "im morgengrauen" zu hören: http://www.trollzorn.de/portal/index.php?article_id=1&clang=0 :freu:

und ne albumpreview: https://www.youtube.com/watch?v=YZS92-wAP4w

zeugnimad
26-04-2013, 12:42
Das erste ist doch auch nur ein Ausschnitt, oder? Bei mir geht der nur ca. 30 Sekunden lang. :nixweiss:

RatSawGod
26-04-2013, 15:34
uhm nein :confused: :hammer: obwohl ich grade schon dachte ich hätte mir das heute morgen nur eingebildet, böser zeugni :hammer:
aber er ist nun auch bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wpklWj7DK4c

bild ich mir das ein oder hat sich der sänger verbessert? :o :freu: wie auch immer.. jedenfalls find ich den song ziemlich knorke und ich glaube besser als alles vom ersten album :wub:

zeugnimad
26-04-2013, 17:55
Ich finds irgendwie auch wieder gut. :D

Aber eine große Verbesserung im Gesang kann ich jetzt nicht feststellen. :nixweiss:

RatSawGod
26-04-2013, 23:23
wieso irgendwie?

also ich finde schon, dass er besser ist :nixweiss: aber vielleicht liegts auch daran, dass sowohl der gesang als auch insgesamt der song härter ist :ja:

zeugnimad
27-04-2013, 04:23
Wieso nicht? :nixweiss:

Vielleicht liegts ja am harten Gesang, dass ich ihn nicht besser finde. :D

RatSawGod
28-04-2013, 11:16
klang so abwertend :nixweiss: lass dich nicht von vark in seine hass-propaganda-mühle ziehen :tsts:

haha :schnatt: ich finds gut..klingen erwachsener :) freu mich schon aufs album :freu:

zeugnimad
29-04-2013, 16:29
Niemals. :sumo:

Rumgebrülle verbinde ich eher mit pubertierenden Jugendlichen oder Babies. :p :D

RatSawGod
29-04-2013, 16:40
denkst du das auch noch, wenn du von dem this-is-sparta-typen angeschrien wirst? :zahn:

zeugnimad
29-04-2013, 17:23
Ist halt in der Pubertät steckengeblieben. :ja:

RatSawGod
29-04-2013, 17:26
du meinst also nur leute, die in der pubertät oder babies sind schreien? :p

zeugnimad
29-04-2013, 18:36
Ach, was weiß ich. Ich mag Rumgebrülle halt nicht. Macht für mich auch keinen Sinn, außer wenn man um Hilfe schreit. :nixweiss:

RatSawGod
29-04-2013, 18:55
ei zeugni :hair::zahn:
dann macht ja garkein gesinge sinn :zahn: gibt doch immer mal was, was einem nicht gefällt.

zeugnimad
29-04-2013, 19:02
Aber singen ist doch nicht schreien. :nixweiss: :p

RatSawGod
29-04-2013, 19:09
möchtest du mich absichtlich ärgern? :suspekt::zahn:

zeugnimad
29-04-2013, 19:56
Nein. :suspekt:

RatSawGod
29-04-2013, 20:09
für mich ist das kein geschrei. :nixweiss: die art von gesang ist außerdem sehr anspruchsvoll und anstrengend und hat offensichtlich auch genug anhänger :p

zeugnimad
29-04-2013, 23:24
Da habe ich auch nie das Gegenteil behauptet, aber ich bin halt keiner dieser Anhänger. :p

RatSawGod
11-05-2013, 17:25
das neue album gibts bis auf einen song übrigens auf spotify. bin grad am durchhören :freu: