PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Mountie in Chicago


Werbung

emily
01-08-2012, 12:35
Auf der Suche nach früher mal ganz gerne gesehenen Serien, die vielleicht wiederentdeckenswert wären, stiess mein Gedächtnis vor kurzem auf die Erinnerung an einige in den 90er Jahren mal ganz gerne gesehene Folgen von „Ein Mountie in Chicago“ (Titel der ersten Staffel noch: „Ausgerechnet Chicago“, englischer Original-Titel: „Due Soutch“). Ohne mich noch so richtig genau zu erinnern, was mir daran eigentlich damals so gut gefallen hatte, habe ich mir versuchsweise für ein paar Euro fünfundneunzig einfach mal den Pilotfilm geholt, und habe für mich eine wahre Perle entdeckt! :wub:

Dieses sog. Dramedy-Genre, mit viel Verstand, Können und Herz geschrieben, trifft so genau auch noch meinen heutigen, inzwischen ja eigentlich noch etwas ausgefeilteren und pingeligeren Geschmack, dass nun natürlich der Kauf der Serienstaffel fällig wird.

Der Pilotfilm ist alleine schon ganz grossartig. In der kanadischen Wildnis und im Grossstadtdschungel Chicago angelegt, wird eine sehr menschliche Geschichte eines aussergewöhnlichen Typen, der den Mord an seinem ebenso aussergewöhnlichen Vater aufklären will, erzählt. Aussergewöhnlich, weil die beiden noch mit einer ganz besonderen Portion an Instinkten, Mut und trockener Herzlichkeit ausgestattet sind/waren. Tolle Bilder und ein ganz feiner Humor, der nicht klamaukig daherstolpert, sondern eher lieb und dezent, teils absurd auftritt, ganz so wie der junge Mountie Benton Fraser mit seinem fast tauben Wolfshund Diefenbaker selbst. Fraser tritt dabei - als eines der Hauptmerkmale dieser Serie, klischeehaft die typischen Unterschiede zwischen amerikanischer und kanadischer Kultur darzustellen - als stets höflicher und mit besonderen Instinkten und ungewöhnlichen Ermittlungsformen ausgestatteter Beamter auf, während sein amerikanischer Kollege die wesentlich „robusteren“ Methoden bevorzugt. Untermalt ist der Film mit einem recht achtbaren Soundtrack, wobei ganz besonders der eine längere Nacht- und Erinnerungsszene begleitende „Superman´s Song“ von den Crash Test Dummies herausragt.

Etwas inhaltsvolleres und ernsteres, gleichzeitig mit Herz und Humor, und von daher eine grosse Empfehlung meinerseits! :d:
Jedenfalls auch insofern, als dass die Serie im grössten deutschsprachigen Medienforum zumindest unbedingt einen eigenen Thread besitzen sollte... http://i49.tinypic.com/2nl7bz5.gif

Little_Ally
01-08-2012, 12:40
Die Serie fand ich seinerzeit auch klasse! :d:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/94/Due_south_cast_photo.jpg/220px-Due_south_cast_photo.jpg

http://denisforest.fan-site.net/g_dvdcover/due_south_season1/left.jpg

:wub:

emily
01-08-2012, 12:49
Der Hund im Pilotfilm sah aber viel grauer (dreckiger?) aus :suspekt:



Wenn ich, ohne die Serie zu kennen, das Coverbild auf einem Grabbeltisch entdeckt hätte, hätte ich niemals zugeschlagen! :D - der links viel zu brav aussehend, der rechts zu schmierlappig, und Wolfshunde sind auch nicht so mein Fall, aber der Film selber wischt diese Ideen komplett wieder weg.

Little_Ally
01-08-2012, 12:53
Der Hund im Pilotfilm sah aber viel grauer (dreckiger?) aus :suspekt:

In Chicago und für Promofotos wurde der Hund natürlich gebadet! :D

emily
01-08-2012, 13:02
In Chicago und für Promofotos wurde der Hund natürlich gebadet! :D
Das kann eigentlich nur der aufmerksame und wohlerzogene Mountie selber veranlasst haben :wub: :D

koldir
02-08-2012, 15:11
Das wahre Dreamteam:

http://3.bp.blogspot.com/-FeVXgHZymGM/T1DaEIPyaZI/AAAAAAAAEsA/o_wmgXieeyU/s1600/Nielsen.jpg

:D


Schade, das die Serie im Free TV momentan nicht wiederholt wird. :(

IrreLisa
02-08-2012, 15:40
Das war ne tolle Serie :wub:

Die könnten sich echt nen Ruck geben und diese wiederholen, anstatt zum 1001. Unsere kleine Farm. ;)

MariaAllegra
12-08-2012, 22:57
Oh Mann! Ich LIEBE diese Serie! Wurde vor ein paar Monaten mal wiederholt, glaub ich war RTL Crime. Und Staffel 1 und 2 gibt es mittlerweile ENDLICH auf DVD. :wub::wub::wub:

c-3po
13-08-2012, 02:31
In Chicago und für Promofotos wurde der Hund natürlich gebadet! :D

Währends in der Serie ja unrealistisch wäre, wenn er immer ganz sauber daher kommen würde. Aber in Echt schauen Stars eben immer ein bißchen anders aus :D