PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pay-TV Once Upon a Time


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Rachel Green
02-08-2012, 11:47
Ab Mittwoch, den 12.09.2012 um 20:15 Uhr startet Super RTL endlich mit der 1. Staffel der US-Serie Once Upon A Time. :freu:



http://www.serienjunkies.de/news/big/o/once-upon-time-deutschlandpremiere-41826_big.jpg

Die Hauptrollen spielen Jennifer Morrison, Ginnifer Goodwin, Jamie Dornan, Jared Gilmore, Josh Dallas, Lana Parrilla, Raphael Sbarge und Robert Carlyle.

Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/ouat-superrtl-usserie-programm-41826.html?utm_campaign=shortener&utm_source=twitter&utm_medium=tweet)

RegiZ
02-08-2012, 13:08
yeaaaahhh!!! :trippel:

ZackMallory
02-08-2012, 15:42
Ich merk langsam immer der Spaten-Kanal von RTL ...SRTL der früher etwas verrufen war und kaum beachtung kam ab 20:15 und nur von den kinder-zeugs gelebt ab von morgens bis abends wurde richtig gut aufgebaut und gepusht in den letzten 2 jahren

Ich find gut wie rtl super rtl die mega serien gibt und für quoten sorgt, während der spaten kanal--kabel 1 von pro7 kaum noch was reißen kann

manial fly
02-08-2012, 16:07
War ja klar das es auf srtl läuft...

Aber warum ausgerechnet Mittwoch um 20:15 Uhr :zeter:

ZackMallory
02-08-2012, 17:32
Weil Mittwoch toll ist :D

manial fly
02-08-2012, 17:34
Da läuft aber schon Desperate Housewives/Grey's Anatomy/Private Practice :zeter:

Hoffentlich kann man es wie Glee auf SuperRTLNow nachgucken :bitte:

ZackMallory
02-08-2012, 17:37
Ist doch Desperate Housewives finale season. Von daher :D PC wird auch nicht mehr lange machen und Greys von daher :D :D

manial fly
02-08-2012, 17:40
Ist doch Desperate Housewives finale season. Von daher :D PC wird auch nicht mehr lange machen und Greys von daher :D :D

Ja aber gerade weils die letzte Staffel ist muss ich DH ja gucken. Und GA muss ich auch gucken - okay auf PP könnte ich notfalls verzichten. Aber man wrm nicht Dienstags :zeter:

BartSimpson09
04-08-2012, 04:24
Deutscher Trailer: http://www.facebook.com/photo.php?v=10151336700245550

Miami Twice
04-08-2012, 05:43
*Abo* :feile: wenn auch schade das rtl die Serie da verramscht. :hammer:

Chicka86
04-08-2012, 07:03
:freu: Das will ich auch sehen. Verstehe zwar auch nicht warum man das auf SuperRTL laufen lässt, aber nun gut. Wann fängt denn GA wieder an?

adrian84
04-08-2012, 13:18
Greys wird wohl erst ab Oktober zurück kehren, wenn die Hausfrauen halt fertig sind.

Ich finde es toll, dass man der Serie die Chance gibt zu einer anständigen Uhrzeit (und 20:15 ist Top) ihr Publikum zu finden. Das eine so spezielle Serie bei RTL nicht zur besten Primetime ausgestrahlt wird war doch abzusehen und auch nach zu vollziehen. Und besser um 20:15 bei nem wachsenden spartenkanal, als irgendwann tief in der Nacht oder am Wochenende vormittags beim großen Sender...

Thaliel
04-08-2012, 13:43
Hab grad erst angefangen online zu schauen, da kann ich wenigstens selbst bestimmen wann ich es sehen will, hab keine webung und originalton ^.^

manial fly
04-08-2012, 21:23
Greys wird wohl erst ab Oktober zurück kehren, wenn die Hausfrauen halt fertig sind.

Ich finde es toll, dass man der Serie die Chance gibt zu einer anständigen Uhrzeit (und 20:15 ist Top) ihr Publikum zu finden. Das eine so spezielle Serie bei RTL nicht zur besten Primetime ausgestrahlt wird war doch abzusehen und auch nach zu vollziehen. Und besser um 20:15 bei nem wachsenden spartenkanal, als irgendwann tief in der Nacht oder am Wochenende vormittags beim großen Sender...

Ich glaube nicht das die Serie auf Super RTL die großen Quoten kriegen wird. Daher verstehe ich auch gar ned warm RTL sich die Rechte gekauft hat wenn doch sowieso klar war das es auf dem Sender selbst nie laufen wird. Zu Pro7 hätte die Serie besser gepasst...

adrian84
04-08-2012, 22:32
Ich glaube nicht das die Serie auf Super RTL die großen Quoten kriegen wird. Daher verstehe ich auch gar ned warm RTL sich die Rechte gekauft hat wenn doch sowieso klar war das es auf dem Sender selbst nie laufen wird. Zu Pro7 hätte die Serie besser gepasst...
Na wenn die Serie bei srtl so um die 3-4% Marktanteil bei den werberelevanten holt wäre es nen voller Erfolg. Und bei pro7 glaube ich nicht, dass die Serie lang bestehen würde. Die sind da recht skrupellos was das spontane abbrechen oder in die Nacht verschieben angeht und dann würde es vermutlich früher oder später bei sixx landen, was definitiv ein noch kleinerer Kanal als srtl ist. Außerdem finde ich es gut, dass RTL jetzt offensichtlich auch versucht Super RTL aufbauen (wie es vor einigen Jahren schon mit VOX gemacht wurde) und der sender auch mal qualitativ hochwertige erstausstrahlungen bekommt und nicht nur Wiederholungen und ablageware...

Rachel Green
04-08-2012, 22:48
Ich finde, dass OUAT perfekt zu SRTL passt, siehe u.a. Merlin. Bei Pro7 hätte ich mir die Serie irgendwie 0 zur Prime Time vorstellen können und bei RTL schonmal garnicht. Das passt schon so. :ja:

Rebot
04-08-2012, 23:35
Ich glaube nicht das die Serie auf Super RTL die großen Quoten kriegen wird. Daher verstehe ich auch gar ned warm RTL sich die Rechte gekauft hat wenn doch sowieso klar war das es auf dem Sender selbst nie laufen wird. Zu Pro7 hätte die Serie besser gepasst...
OUAT war wohl einfach Teil eines Disney Pakets, das RTL gekauft hat. Ich glaube aber, dass sich die Serie quotenmäßig bei jedem Sender schwer getan hätte. Weiß nicht, ob das für das durchschnittliche deutsche Fernsehpublikum so die passende Serie ist. Die Kombi mit Merlin bei Super RTL ist nicht das schlechteste und wenn man bei RTL schon weiß, dass man quotenmäßig keine großen Sprünge erwarten kann, dann hat das hoffentlich auch den Vorteil dass am Sendeplatz nicht ewig herumgedoktort oder sogar frühzeitig abgesetzt wird.

Henrys Synrchonsstimme ist nach dem ersten Anhören etwas gewöhnungsbedürftig. Auf Reginas Synchro bin ich ehrlich gesagt am meisten gespannt. Lana Parrilla hat eine ziemlich prägnante Stimme und setzt sie vor allem gezielt als Teil ihres Schauspielrepertoires für die verschiedenen Seiten/Versionen ihrer Rolle ein... dürfte interessant werden wie man das in der Synchro rüberbringt.

Mrs.Brightside
05-08-2012, 00:27
Die Rechte an "Grimm" hat ja auch RTL Group und soll wohl auf Vox ausgestrahlt werden. Ich finde die Serien hätte man gut miteinander kombinieren können.
Aber mir ist es im Grunde eh egal wo die Serie gezeigt wird und bin froh, dass man sie überhaupt schon zeigt.

Auf die Synchro bin ich auch gespannt. Wird wohl allgemein recht gewöhnungsbedürftig sein. Aber wenigstens verteht man dann Henry dann auch besser :p

manial fly
05-08-2012, 10:42
Na wenn die Serie bei srtl so um die 3-4% Marktanteil bei den werberelevanten holt wäre es nen voller Erfolg. Und bei pro7 glaube ich nicht, dass die Serie lang bestehen würde. Die sind da recht skrupellos was das spontane abbrechen oder in die Nacht verschieben angeht und dann würde es vermutlich früher oder später bei sixx landen, was definitiv ein noch kleinerer Kanal als srtl ist. Außerdem finde ich es gut, dass RTL jetzt offensichtlich auch versucht Super RTL aufbauen (wie es vor einigen Jahren schon mit VOX gemacht wurde) und der sender auch mal qualitativ hochwertige erstausstrahlungen bekommt und nicht nur Wiederholungen und ablageware...
Ja aber SRTL ist dann wahrsxheinlich so, das viele erst gar ned reinschauen weil sie aufgrund ses senders glauben es ist ne "Kinderserie" - siehe Glee

Miami Twice
05-08-2012, 10:56
Auf die Synchro bin ich auch gespannt. Wird wohl allgemein recht gewöhnungsbedürftig sein. Aber wenigstens verteht man dann Henry dann auch besser :p
Da bin ich ganz froh, in Englisch versteht man den kaum. :help:

Rachel Green
13-08-2012, 14:19
Doch damit nicht genug: Auch RTL mischt bei der Ausstrahlung noch mit und wird die Folgen, die zuvor schon auf Super RTL gelaufen sind, am darauffolgenden Sonntag jeweils noch wiederholen - allerdings auf nicht allzu prominentem Sendeplatz vormittags gegen 11 Uhr. Auf diesem Sendeplatz werden bislang alte Folgen von "Psych" gezeigt.

dwdl.de

koldir
13-08-2012, 16:45
Damit läuft die Serie auf drei Sender der RTL-Gruppe mehr oder weniger gleichzeitig. :ko:

:brüll: Jungs und Mädels von RTL, strengt euch mal ein bisschen an. Dann findet ihr sicher noch ein Programmplätzchen auf RTL Nitro, RTL Crime und Vox um dort "Once..." auch noch ausstrahlen zu können. :D

manial fly
13-08-2012, 18:03
Dann kann ich es ja schon mal aufjedenfall gucken ohn DH sausen lassen zu müssen :anbet: (Wobei ich trotzdem noch hoffe das man es auf SuperRtlNow auch gucken kann, die Uhrzeit ist ned so meine :helga:)

Miami Twice
13-08-2012, 19:33
dwdl.de
Um die Zeit kommt eh nix im TV :D

BartSimpson09
21-08-2012, 17:26
Der Schweizer Privatsender 3+ hat angekündigt, ab September «2 Broke Girls», «Once Upon A Time» und «Person Of Interest» ausstrahlen zu wollen.

Noch bevor die Serie in Deutschland startet, werden die Schweizer die Möglichkeit haben, «Once Upon A Time» im frei empfangbaren Fernsehen zu verfolgen. Ab dem 7. September wird zunächst jeden Freitag ab 20.15 Uhr eine Episode des Fantasy-Erfolgs ausgestrahlt.

Den Abschluss der Serienneustarts wird ab dem 21. September «Person of Interest» bilden. Die Serie von J. J. Abrams und Jonathan Nolan, Bruder von Christopher Nolan, wird freitags ab 20.15 Uhr auf 3+ gezeigt. Daher wird der Sendeplatz von «Once Upon A Time» ab dem 23. September auf den Sonntagabend verlegt und das Format nach Wiederholungen von «Bauer, ledig, sucht …» ausgestrahlt.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58641&p3=

Miami Twice
21-08-2012, 17:30
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58641&p3= 3+ :anbet: der Sender ist einfach genial.

Little_Ally
11-09-2012, 18:28
Morgen startet auf SuperRTL die neue Serie "Once Upon a Time - Es war einmal...".

Worum geht es? Um Märchenfiguren, die in "unserer" Welt gelandet sind. Da fühlt man sich doch ein bißchen an die tschechischen Märchenserien, wie z.B. die Märchenbraut, aus den 70er/80er-Jahren erinnert :wub:, wobei die wohl nicht die Vorlage sind. Mal sehen, was die US-Amerikaner daraus machen.

http://www.shoppingblog.com/2011pics/jennifer_morrison_once_upon_a_time_promo_pic.jpg

Kurzbeschreibung:


Once Upon a Time – Es war einmal… (Originaltitel: Once Upon a Time) ist eine US-amerikanische Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz, welche von den ABC Studios für den US-Sender ABC produziert wird. Sie handelt von Emma Swan, die an ihrem 28. Geburtstag Besuch von ihrem zehnjährigen leiblichen Sohn Henry bekommt, den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Dieser führt sie nach Storybrooke, Maine, wo nach seinen Aussagen alle Bewohner früher Figuren aus Kindermärchen gewesen sind und sich nun nicht mehr daran erinnern können. In den USA startete die Serie am 23. Oktober 2011 auf ABC.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Once_Upon_a_Time_%E2%80%93_Es_war_einmal%E2%80%A6

Morgen um 20:15 Uhr geht es mit einer Doppelfolge los. (Nähere Infos: http://once-upon-a-time.superrtl.de/#story)

Die Hauptdarstellerin Jennifer Morrison ist dem deutschen Zuschauer bekannt aus Dr. House.

Mina19
11-09-2012, 19:00
Die Serie is gut :d: :)

Rose Tyler
11-09-2012, 21:45
Hab ich auch gehört. :freu:

Und für die, die es verpassen: Wiederholung Sonntag 10:55 auf RTL

Loxagon
11-09-2012, 21:51
Ich schau rein, wenn ich dran denke. Die Story klingt jedenfalls gut. Allerdings ...US Serien werden leider immer mieser... vielleicht ist diese Serie ja die große Ausnahme der letzten Jahre...

Miami Twice
12-09-2012, 08:25
Die Serie lohnt sich auch jeden Fall :ja: habe die beiden ersten Folgen auch schon auf Deutsch gesehen.

netlady
12-09-2012, 10:30
Ich hab mich vorher nicht genau damit beschäftigt gehabt, worum es in der Serie genau geht ... eben um Märchen :D ich hab jetzt auf Passion die ersten Folgen gesehen und bin doch ganz positiv überrascht :d: Kein Meilenstein, aber unterhaltsam und mal etwas anders, als was man sonst so im TV geboten bekommt. Ich denke ich werde dran bleiben :feile:

Nur gestern sind mir die extremst billig gemachten Masken der Trolle unangenehm aufgefallen, das war nix, da gibt es wohl nicht viel Budget für :helga:

Den Sendetermin auf SuperRTL finde ich leider äußerst ungünstig gelegt und glaube somit nicht, dass die Quoten gut sein werden :(

Little_Ally
12-09-2012, 16:01
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. :trippel:

Da ich kein DH gucke ist der Termin für mich durchaus passend. :ja:

Bigfried1
12-09-2012, 17:50
Die Serie kriegt eine Chance. :ja: Dafür lass ich dann auch mal Rizzoli & Isles sausen. :zahn:

manial fly
12-09-2012, 17:56
Ich bin zwar überzeugt davon das mit die Serie gefallen wird, aber ich kann nicht kurz vor Schluss aufhören DH zu gucken, die haben da einfach die älteren Rechte :zahn: Aber weiß man schon ob es auch auf SuperRTLnow läuft? Ich hab nämlich keine Lust bist Sonntag zu warten :helga:

Couchgeflüster
12-09-2012, 19:15
huhu :wink:

von wem ist eigentlich dieses lied das bei dem suprtl trailer kommt?

Thaliel
12-09-2012, 19:35
einige stimmen sind mal sowas unpassend:ko:

Loxagon
12-09-2012, 19:37
Bisher gefällt es mir - auch die Stimmen passen, finde ich.

Couchgeflüster
12-09-2012, 19:37
wenn man aus storybrooke das r rausnimmt hat man ... STORYBOOK ;)

Miami Twice
12-09-2012, 19:37
einige stimmen sind mal sowas unpassend:ko:
Vor allem wenn man das Original kennt. :helga: Richtig unpassend finde ich ja die von Rumpel, da kommt das "böse" von ihm gar nicht so recht rüber.

Heuli
12-09-2012, 19:37
Auf die Synchro bin ich auch gespannt. Wird wohl allgemein recht gewöhnungsbedürftig sein. Aber wenigstens verteht man dann Henry dann auch besser :p

Ich hab grade in der Werbepause von DH eingeschaltet und bei Charming nur gedacht: :hair: Und Grumpy ist nicht grumpy genug mit der Stimme :zeter:
Aber das mit Henry stimmt :clap:
Und ich bin schon mal froh, dass Emma nicht die gleiche Synchro hat wie Zoey aus How I Met Your Mother, die konnte ich gar nicht ertragen :kater:

btw.. Huhu :wink: :zahn:

Little_Ally
12-09-2012, 19:40
Also bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. :ja:

Thaliel
12-09-2012, 19:56
wenn man aus storybrooke das r rausnimmt hat man ... STORYBOOK ;)


*loriot modus ein* ach was *loriot modus aus*


Vor allem wenn man das Original kennt. :helga: Richtig unpassend finde ich ja die von Rumpel, da kommt das "böse" von ihm gar nicht so recht rüber.


oh ja, sowohl seine märchenstimme als auch der dezente akzent als mr gold machen ihn ja erst so herrlich verachtenswürdig

Little_Ally
12-09-2012, 20:05
Na, ich hoffe mal, Prince Charming ist nicht wirklich tot sondern in Maine wieder aufgewacht. Ich find ihn nämlich nett. :ja:

Esel1234
12-09-2012, 20:13
Ich habe mich ja so halb gespoilert, darum weiß ich, was so ungefähr passiert. Aber die alte Pensionsbesitzerin, war das Frau Holle?

Heuli
12-09-2012, 20:17
Ich habe mich ja so halb gespoilert, darum weiß ich, was so ungefähr passiert. Aber die alte Pensionsbesitzerin, war das Frau Holle?

Das ist die Großmutter von Rotkäppchen :)

Loxagon
12-09-2012, 20:20
Wenn sogar Maleficent Angst vor dem Fluch hat, dann muss der Preis richtig übel sein!

Ich nehme an die "blinde" (?) Hexe soll die aus Hänsel & Gretel sein?

Esel1234
12-09-2012, 20:24
Das ist die Großmutter von Rotkäppchen :)

Danke!

Little_Ally
12-09-2012, 20:41
Das ist die Großmutter von Rotkäppchen :)


Dann ist die kleine Punkerin Rotkäppchen? :achso: Ich dachte, es wäre die Pechmarie. :zahn:

Rumpelstilzchen ist ja ein Fiesling! Entspricht genau seinem Rollenprofil aus dem Märchen. :clap:

Jetzt bin ich ja gespannt, welches Herz sie nimmt. Das von dem alten Diener? :nixweiss:

Welche Märchenfigur ist denn der Sheriff??? :kopfkratz

Und der arme Charming liegt im Koma. *schnief* Aber immerhin lebt er noch.
Und jetzt ist ja Tochter Emma in der Stadt und die Zeit läuft ja schon wieder. Dann wird sicher alles gut. :ja:

Thaliel
12-09-2012, 20:42
Welche Märchenfigur ist denn der Sheriff??? :kopfkratz




na was macht denn ein scheriff? er JAGT verbrecher *zaunpfahl*

Loxagon
12-09-2012, 20:43
Ich vermute dass er der Jäger ist.

Also der aus Schneewittchen :)

Esel1234
12-09-2012, 20:45
Dann ist die kleine Punkerin Rotkäppchen?

Ja, die stand um den runden Tisch der Märchenfiguren herum, als man darüber diskutiert hatte, wie man das Kind retten soll. Und da hatte sie die rote Kappe getragen.

Heuli
12-09-2012, 20:50
Ich finde Rumpelstilzchen dank Robert Carlyle großartig :love:

Loxagon
12-09-2012, 20:57
Also 100pro Böse ist die Königin ja nicht ...

Da muss etwas vorgefallen sein ...aber was?

Little_Ally
12-09-2012, 21:01
na was macht denn ein scheriff? er JAGT verbrecher *zaunpfahl*


Der Jäger aus Schneewittchen? :achso: Okay, das wäre möglich und würde Sinn ergeben. :ja:


Hui, der alte Diener war der Vater der bösen Königin und sie hat sein Herz geopfert. :fürcht:

Was hat Schneewittchen jetzt eigentlich der bösen Königin so Schlimmes angetan. Sie hat ja angeblich ihr Glück zerstört und laut der Aussage gegenüber Maleficent ihre Hochzeit verhindert (oder war das im Gespräch mit ihrem Vater?). :kopfkratz Aber im Märchen hat sie doch den Vater von Schneewittchen geheiratet. Und als Schneewittchen größer und immer schöner wurde, da wurde sie eifersüchtig auf das schöne Mädchen. :kopfkratz Also irgendwie scheint die Geschichte hier etwas anders verlaufen zu sein? :nixweiss:


Also ich werde nächste Woche wieder gucken. :trippel:

Thaliel
12-09-2012, 21:03
Was hat Schneewittchen jetzt eigentlich der bösen Königin so schlimmes angetan. Sie hat ja angeblich ihr Glück zerstört und laut der Aussage gegenüber Maleficent ihre Hochzeit verhindert (oder war das im Gespräch mit ihrem Vater?). :kopfkratz Aber im Märchen hat sie doch den Vater von Schneewittchen geheiratet. Und als Schneewittchen größer und immer schöner wurde, da wurde sie eifersüchtig auf das schöne Mädchen. :kopfkratz Also irgendwie scheint die Geschichte hier etwas anders verlaufen zu sein? :nixweiss:


kurz gesagt ist sie schuld am tod eines menschen, mehr verrate ich lieber nicht:hehe:

Little_Ally
12-09-2012, 21:10
kurz gesagt ist sie schuld am tod eines menschen, mehr verrate ich lieber nicht:hehe:


Ich wills auch noch gar nicht wissen. Wird sicher noch aufgelöst. :trippel:

Mr. Gold aka Rumpelstilzchen ist ja sehr mysteriös. :hehe:

Loxagon
12-09-2012, 21:11
Scheinbar sind die Leute nicht, wie man sie kennt.

Eine böse Königin die liebt, eine Maleficent die Angst vor einem bösen Fluch hat, Rumpelstilzchen der scheinbar aus der Klappse entlaufen ist ...

Irgendwie hab ich das Gefühl das einige der "guten" in Wahrheit Böse sind, und andersrum. Ich hab jetzt nur mal bei Wiki nachgesehen welche Märchencharaktere noch so auftauchen: kann es sein dass Disney mit der Serie zu tun hat? Die böse Feee aus Dornröschen hat ja nur dort einen Namen, Jafar / Dschafar kommt aus Aladdin und ist im Original glaube ich Namenlos (ich fand das Originalmärchen sehr langweilig), dann soll später Aurora (Dornröschen herself) auftauchen ...ziemlich viele Disneynamen.

Heuli
12-09-2012, 21:14
Disney hat ja durch die Filme eh schon fast ein Monopol in dem Bereich Märchen :D Der Sender ABC, der die Serie produziert, gehört zur Walt Disney Company. Später gibts zum Beispiel auch einen Dalmatiner, der Pongo heißt.. wie in dem Film. Und die Zwerge pfeifen auch das Hi Ho Lied. :)

Aber es gibt dennoch zahlreiche Überraschungen, geänderte Beweggründe, etc. Sonst wäre so eine Serie wohl auch gar nicht möglich, weil es einfach zu oberflächlich wäre, und damit schnell alles erzählt. :zahn:

Thaliel
12-09-2012, 21:18
spägtestens in der episode "die schöne und das biest" wird der bezug zu/auf disney sehr deutlich, die junge belle, deren kleidung auch stark an den film angelehnt ist, ein mann namens Gaston usw

Little_Ally
12-09-2012, 21:20
Viele Amerikaner kennen die Märchen vielleicht hauptsächlich durch die Disney-Filme und daher sind die Serienfiguren auch an die Disney-Versionen der Figuren angelehnt? :nixweiss:

Couchgeflüster
12-09-2012, 21:20
ja da hast du recht, das stimmt thaliel

Loxagon
12-09-2012, 21:21
Na dann ...

Naja, aber es ging mir jetzt um die Namen, die eben nur (!) Disney benutzt hat. Überall sonst ist die böse Fee ja Namenlos.
Wobei sie in der Serie ja auch der Zeichentrick-Version recht ähnlich sieht...

Ich bin mal gespannt ob die anderen Schurken auch verändert sind.

.zwegat.
12-09-2012, 21:37
Wird sich die Bürgermeisterin auch an ihre Vergangenheit erinnern können??

Esel1234
12-09-2012, 21:40
Wird sich die Bürgermeisterin auch an ihre Vergangenheit erinnern können??

Ja, tut sie. Das habe ich irgendwo gelesen.

Und das Rumpelstilzchen scheint sich auch erinnern zu können. Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber Gold hat so betont "Bitte" gesagt, dass ich davon ausgehe.

Heuli
12-09-2012, 21:41
Die Bürgermeisterin und Mr. Gold sind die einzigen, die sich erinneren :ja:

Little_Ally
13-09-2012, 06:43
Wird sich die Bürgermeisterin auch an ihre Vergangenheit erinnern können??

Ich dachte, die Bürgermeisterin/böse Fee als Fluchverursacherin weiß es bereits. :nixweiss: Nur über den "Rettungsanker" Emma weiß sie nichts, weil sie bei dem Teil der Geschichte nicht dabei war und die Seiten im Märchenbuch fehlten. Drum war sie doch auch so verärgert, dass diese entscheidenden Seiten im Buch fehlten. :nixweiss: Wobei, vielleicht ahnt sie es auch mehr, als das sie es weiß. :kopfkratz

Und ansonsten weiß wohl Rumpelstilzchen/Mr. Gold bescheid. Bei ihm bin ich sicher, dass er es weiß und nicht nur ahnt. So betont wie er am Ende sein "Bitte" vorgebracht hat, kann er sich sehr gut erinnern. Und er hat meiner Ansicht auch bewusst Schneewittchens Enkel als Adoptivsohn für die böse Fee ausgewählt. Weil er so Emma ins Spiel bringen wollte.
In dem Moment als er im Kerker seine Bedingungen ausgehandelt hat, dachte ich mir, dass er ganz genau weiß, wie er den Fluch ohne oder mit nur geringen Gedächtnislücken übersteht.

Loxagon
13-09-2012, 09:30
Die Bürgermeisterin scheint ehr nichts zu wissen. Sonst hätte sie kaum nach den Seiten aus dem Buch gefragt und einige Male sah sie ja auch zweifelnd zu Emma sah, als wenn sie sagen wollte "Arme Irre!"

Gold weiß 100pro alles. Das konnte man im Cliffhanger von Folge 2 merken, allerdings wundert es mich schon wie er diesen Fluch erschaffen konnte. Okay, er dürfte ziemlich sicher der Hauptantagonist der Serie sein - und (ich habe keine Ahnung, also alles wirklich nur eine Vermutung): Snow White soll ja Regina schuld am Tod ihres, also Reginas, Mannes sein. Doch was wenn alles auf Rumpelstilzchen zurückgeht und Snow White nichts weiß?

@Ally: sie ist nicht die böse Fee, sondern Königim. Die böse Fee ist Maleficent. Auch wenn es mir schwer fällt diese Frau als Fee anzusehen. Hexe passt viel besser.

Heuli
13-09-2012, 09:41
Was die Sache mit Snow White und Regina betrifft...

Snow White weiß, welcher Vorwurf ihr von der bösen Königin gemacht wird und bekennt sich auch im Gespräch mit Charming dazu :ja: Wobei ich letztendlich, wenn man die Hintergründe kennt, nicht unbedingt weiß, ob man SW als Kind da wirklich sooo den Vorwurf machen kann. Aber hey, wäre ja keine böse Königin, wenn sie nicht so reagiert hätte :zahn:

Little_Ally
13-09-2012, 11:11
Die Bürgermeisterin scheint ehr nichts zu wissen. Sonst hätte sie kaum nach den Seiten aus dem Buch gefragt und einige Male sah sie ja auch zweifelnd zu Emma sah, als wenn sie sagen wollte "Arme Irre!"

Nene, ich denke die weiiß bescheid. Sie weiß nur nicht, wer Emma ist (also, dass sie die Tochter von Erzfeindin Schneewittchen ist). Und sie weiß von der Geschichte natürlich nur die Dinge, die ihr erzählt wurden und die sie selber erlebt hat. Und daher ist es wichtig, dass sie die letzten Seiten des Buches nicht zu sehen bekommt, weil sie sonst ja erfährt, dass das Kind von Schneewittchen und Prinz Charming an ihrem 28. Geburtstag zurück kommt um den Kampf aufzunehmen und den Fluch zu brechen. :trippel:

Bislang weiß sie nur, dass die beiden ein Kind hatten, das auf mysteriöse Weise verschwunden ist. So ahnungslos wie die restlichen Märchenfiguren (mit Ausnahme von Mr. Gold) ist sie meiner Ansicht nach nicht. "Sie wissen nicht, wozu ich in der Lage bin!" :fürcht:




@Ally: sie ist nicht die böse Fee, sondern Königim. Die böse Fee ist Maleficent. Auch wenn es mir schwer fällt diese Frau als Fee anzusehen. Hexe passt viel besser.

:schäm:

Stimmt, hab ich mich vertippselt. Böse Königin aka Hexe. Denn die böse Königin verfügt ja auch über dunkle Zauberkräfte. :ja:

Rachel Green
13-09-2012, 11:35
Once Upon a Time beschert Super RTL märchenhafte Quoten
(http://www.serienjunkies.de/news/onceuponatime-beschert-superrtl-maerchenhafte-quoten-42921.html?utm_campaign=shortener&utm_source=twitter&utm_medium=tweet)


Zur besten Sendezeit kratzte die Märchenserie mit 950.000 Zuschauern an der Eine-Million-Zuschauer-Marke und verbuchte einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Beim wichtigen 14- bis 49-jährigen Publikum reichte es für 600.000 Zuseher und einen für Super RTL-Maßstäbe bahnbrechenden Marktanteil von 5,2 (!) Prozent.

:freu:

Little_Ally
13-09-2012, 12:01
Once Upon a Time beschert Super RTL märchenhafte Quoten
(http://www.serienjunkies.de/news/onceuponatime-beschert-superrtl-maerchenhafte-quoten-42921.html?utm_campaign=shortener&utm_source=twitter&utm_medium=tweet)



:freu:


:d: Sehr schön! :freu:

Anaya
13-09-2012, 12:40
Once Upon a Time beschert Super RTL märchenhafte Quoten
(http://www.serienjunkies.de/news/onceuponatime-beschert-superrtl-maerchenhafte-quoten-42921.html?utm_campaign=shortener&utm_source=twitter&utm_medium=tweet)



:freu:
:freu: Sehr gut! :d:

Kale
13-09-2012, 12:55
Das freut mich sehr. Es ist eine erfrischende Serie mit guten Darstellern, geringem Budget (sieht man an einigen Enden, aber das ist mir egal, lieber was Originelles als das immergleiche in genialer Optik) und absolut interessanter Story.

Freue mich auf die nächsten Wochen :d:

Puddlejumper
13-09-2012, 13:03
Once Upon a Time beschert Super RTL märchenhafte Quoten
(http://www.serienjunkies.de/news/onceuponatime-beschert-superrtl-maerchenhafte-quoten-42921.html?utm_campaign=shortener&utm_source=twitter&utm_medium=tweet)



:freu:

:freu:

Ich habe mittlerweile die ersten 16 Folgen gesehen und bin ziemlich begeistert von der Serie. Jede Folge wird eine andere Geschichte erzählt und doch hängen die Geschichten irgendwie immer zusammen - sowohl in der Märchen- als auch in der "richtigen Welt. Meinetwegen darf das noch sehr lange so weitergehen.

Und Rumpel/Robert Carlyle ist sowieso zum :wub: :anbet:
:D

Heuli
13-09-2012, 13:15
Und Rumpel/Robert Carlyle ist sowieso zum :wub: :anbet:
:D

Jaaa :anbet: endlich ein Gleichgesinnter :wub: :D


Gute Quoten trotz der ganzen anderen Serien, die zeitgleich laufen - schön :)

Little_Ally
13-09-2012, 13:20
Und Rumpel/Robert Carlyle ist sowieso zum :wub: :anbet:
:D


Den find ich auch grandios! :anbet:

Loxagon
13-09-2012, 14:41
Ich kenn den zwar nicht, aber ich finde er spielt die Rolle klasse

Couchgeflüster
13-09-2012, 15:31
Den find ich auch grandios! :anbet:

ich auch :d:

Bigfried1
13-09-2012, 16:42
Also bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. :ja:
Da schließ ich mich doch einfach mal der Ally an. ;) :ja:
Während des ersten Teils hatte ich noch so meine Zweifel, aber mit dem zweiten Teil... gefiel es mir richtig gut. :ja:
Die Bürgermeisterin/böse Königin sollte zwar eigentlich alles wissen, aber manchmal kam es mir auch so vor, als wäre sie selber von ihrem Fluch geschlagen worden. :zahn:

Ach ja, ist euch aufgefallen, das Reginas/Bürgermeisterins/böses Königinnens Papa Henry hieß und sie den Kleinen mit der großen Nase auch Henry genannt hat? Das hat sicher was zu bedeuten. :ja: ;)

Esel1234
13-09-2012, 16:45
Ja, Papa Henry war derjenige, den sie am meisten geliebt hat. Sie ist ja von der bösen Fee gewarnt worden, dass der Fluch eine Leere in ihr hinterlässt. Wahrscheinlich ist das wirklich so, und sie wollte quasi einen neuen Henry in ihrem Leben.

Little_Ally
13-09-2012, 17:02
Ach ja, ist euch aufgefallen, das Reginas/Bürgermeisterins/böses Königinnens Papa Henry hieß und sie den Kleinen mit der großen Nase auch Henry genannt hat? Das hat sicher was zu bedeuten. :ja: ;)


Ja, das ist mir auch aufgefallen.:ja: Und Mr. Gold/Rumpelstilzchen auch. :D

Bigfried1
13-09-2012, 17:07
Ach, ganz vergessen zu erwähnen. Bei dem Film Snow White and the huntsman haben ja viele gemosert, das die "böse Stiefmutter" viel schöner als das "schöne Schneewittchen" sein soll. Nun... also... ich finde in dieser Serie ... :helga: sieht die "böse Stiefmutter" viel schöner als das "schöne Schneewittchen" aus. :floet:
:zahn:

Loxagon
13-09-2012, 17:10
Ja, aber dann ist die ganze Sache mit dem Apfel doch für die Katz und der Spiegel lügt :o

Little_Ally
13-09-2012, 17:18
Vergleichen wir mal die Promopics:

http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2011/10/once-upon-a-time-snow-white.jpg

http://myweb.tiscali.co.uk/thevarietystore/000_ebay_auctions/002_preprint_autographs/images/signed-posters/AUT22004-Once-upon-a-time-tn.jpg

Ich finde Schneewittchen hübscher. :sumo: Die Königin guckt so böse. :helga:

In Storybrooke ist aber definitiv die Bürgermeisterin die attraktivere Frau. Wobei die Lehrerin sicherlich die Beschützerinstinkte des Jägers wecken könnte. :D

Was mich ja noch wundert: Es gibt in Storybrooke ja auch Kinder, die müssen dann aber doch alle altern und erwachsen werden, oder? Nur die Märchenfiguren altern nicht. Da die aber nun schon seit 28 Jahren (so alt wurde Emma in der gestrigen Folge) in Storybrooke festsitzen, müsste doch langsam auffallen, dass da ganz viele Leute nicht altern? :kopfkratz Dem kleinen Henry ist es doch auch aufgefallen.

.zwegat.
13-09-2012, 17:35
Das gehört bestimmt zum Fluch, dass normale Menschen das nicht mitbekommen?!

Ich habe es so verstanden, dass in Storybrooke alle Leute festsetzen (außer Henry). Die Kinder wurden damals auch verflucht. Müssen ja nicht alles Märchenfiguren sein. :)

Esel1234
13-09-2012, 17:45
Was mich ja noch wundert: Es gibt in Storybrooke ja auch Kinder, die müssen dann aber doch alle altern und erwachsen werden, oder? Nur die Märchenfiguren altern nicht.

Alle Bewohner von Storybrooke außer Henry sind Märchenfiguren. Die Kinder auch. Es gibt ja auch Kinder im Märchen, zum Beispiel Jorinde und Joringel oder Hänsel und Gretel. Und Pinocchio hat man ja auch schon gesehen.

Mrs.Brightside
13-09-2012, 17:46
:freu:

Ich habe mittlerweile die ersten 16 Folgen gesehen und bin ziemlich begeistert von der Serie. Jede Folge wird eine andere Geschichte erzählt und doch hängen die Geschichten irgendwie immer zusammen - sowohl in der Märchen- als auch in der "richtigen Welt. Meinetwegen darf das noch sehr lange so weitergehen.

Und Rumpel/Robert Carlyle ist sowieso zum :wub: :anbet:
:D

Das mag ich an der Serie auch so gern, dass jedes Mal ein anderes Märchen dran ist und diese doch auch etwas anders verlaufen als man sie kennt. Als ob würde man zu sehen bekommen wie es wirklich war :zahn:

Robert Carlyle ist für mich auch von den Darstellern mein Liebling. Find es nach wie vor schade, dass er keine Emmy-Nominierung beommen hat (auch wenn er sowieso keine Chance gehabt hätte, trotzdem) :helga:


Ach, ganz vergessen zu erwähnen. Bei dem Film Snow White and the huntsman haben ja viele gemosert, das die "böse Stiefmutter" viel schöner als das "schöne Schneewittchen" sein soll. Nun... also... ich finde in dieser Serie ... :helga: sieht die "böse Stiefmutter" viel schöner als das "schöne Schneewittchen" aus. :floet:
:zahn:

Naja bei OUAT hat es ja andere Gründe warum die böse König Schneewittchen so hasst.
Wobei ich die Auflösung ja etwas zu lasch fand. Aber vielleicht kommt ja da in Season 2 noch mehr...)


Was mich beim schauen gestern aber richtig genervt hatte waren diese dämlichen und unlustigen Tierclips dauernd :rolleyes:

Heuli
13-09-2012, 17:50
Ja, die Zeit verging nicht und die haben einfach vor sich hingelebt quasi. Die wissen auch quasi nichts über ihre Vergangenheit als "normale Menschen", glaub ich.

Snow White in der ersten Folge fand ich auch nicht so schön.. sowohl die Perrücke als auch den Kurzhaarschnitt. Aber das ändert sich. Jetzt finde ich sie toll :wub:

anneB
13-09-2012, 18:49
Ich hab gestern auch reingeschaut, weil ich die Idee der Serie klasse finde. Bin allerdings noch etwas zwiegespalten, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Aber die Kostüme und Kulissen wirken auf mich etwas lieblos oder so, als hätten sie dafür kein grosses Budget gehabt. Das find ich schade :(

Werd aber erstmal weitergucken :trippel:

newwer
13-09-2012, 22:21
Ich habe gerade die erste Folge als Konserve gesehen.
Bin noch sehr irritiert ... kann die Figuren den Märchenfiguren noch nicht zuordnen.

Morgen schau ich die zweite Folge! :trippel:

manial fly
16-09-2012, 14:01
So habs jetzt auch endlich gesehen :zahn: gefällt mir gut bisher :d:

Aber nochmal kurz zum mitschreiben: Henry ist der Sohn von Emma, die wiederum ist die Tochter von Snow White, und Snow White ja die Stieftochter der bösen Königin?! Also hat die böse Königin ja ihren eignen Stiefurenkel adoptiert? :zahn:

Loxagon
16-09-2012, 14:06
Allerdings weiß die Königin wegen dem Fluch ebenfalls nichts. Nur Rumpelstilzchen scheint es zu wissen, was mich aber nicht wundert.

manial fly
16-09-2012, 14:11
Wenn die Königin nichts weiß, wrm wollte sie dann Henry adoptieren? In dem Gespräch zwischen ihr und Rumpelstilzchen wirkte das es so wollte sie Henry unbedingt haben weil er Emmas Sohn ist :kopfkratz

Puddlejumper
16-09-2012, 14:22
Weil Rumpel bzw. Mr. Gold die Adoption vermittelt hat. Er musste Baby Henry und Regina im Prinzip nur zusammenbringen und schön "bitte" sagen, damit Regina zustimmt.

manial fly
16-09-2012, 14:25
Also hat er praktisch dafür gesorgt das der ganzen Stein ins rollen kommt und Henry in Storybrooke landet damit er i.wann Emma dahinholt :idee:

Aber trotzdem hatte ich das Gefühl die Königin weiß bescheid. Ich meine die hat nach zwei Folgen schon so nen Megahass auf Emma und im Grunde hat die ja noch nichts groß gemacht, außer ihren Baum zersägt :zahn:

Couchgeflüster
16-09-2012, 14:27
ich muss mal sagen das lana parilla (regina/d.böse königin) die beste wahl für die rollen ist :wub:
sie spielt diese rollen wirklich total gut :d:

Rebot
16-09-2012, 15:06
Er musste Baby Henry und Regina im Prinzip nur zusammenbringen und schön "bitte" sagen, damit Regina zustimmt.
Ich glaube nicht mal, dass er "bitte" sagen musste. Regina kam ja zu ihm, weil sie ein Kind wollte.


Aber trotzdem hatte ich das Gefühl die Königin weiß bescheid. Ich meine die hat nach zwei Folgen schon so nen Megahass auf Emma und im Grunde hat die ja noch nichts groß gemacht, außer ihren Baum zersägt
Im Grunde muss sie ja auch nur eins und eins zusammen zählen. Rumple hat ihr ja erzählt, dass das Kind von Snow White und Prince Charming den Fluch brechen kann, als sie ihn im Gefängnis aufgesucht hat weil der Fluch nicht funktionierte. Und deswegen haben ihre Männer im Schloss von Charming und Snow nach dem Kind gesucht, aber Charming hat Emma gerade noch rechtzeitig durch den Schrank verschwinden lassen. Dazu noch die Veränderungen in Storybrooke in der kurzen Zeit seit Emma sich entschlossen hat zu bleiben, wie etwas dass die Zeit nicht mehr angehalten ist... Eigentlich liegt es wirklich nahe, dass ihr sehr schnell klar geworden ist wer Emma wirklich ist.


ich muss mal sagen das lana parilla (regina/d.böse königin) die beste wahl für die rollen ist
Ich finde sie auch ganz grandios :wub: und sie wird eigentlich von Folge zu Folge noch besser. Lana Parrilla und Robert Carlyle sind eindeutig meine Lieblingsschauspieler aus OUATs Ensemble. :d:

manial fly
16-09-2012, 15:15
Ich glaube nicht mal, dass er "bitte" sagen musste. Regina kam ja zu ihm, weil sie ein Kind wollte.


Im Grunde muss sie ja auch nur eins und eins zusammen zählen. Rumple hat ihr ja erzählt, dass das Kind von Snow White und Prince Charming den Fluch brechen kann, als sie ihn im Gefängnis aufgesucht hat weil der Fluch nicht funktionierte. Und deswegen haben ihre Männer im Schloss von Charming und Snow nach dem Kind gesucht, aber Charming hat Emma gerade noch rechtzeitig durch den Schrank verschwinden lassen. Dazu noch die Veränderungen in Storybrooke in der kurzen Zeit seit Emma sich entschlossen hat zu bleiben, wie etwas dass die Zeit nicht mehr angehalten ist... Eigentlich liegt es wirklich nahe, dass ihr sehr schnell klar geworden ist wer Emma wirklich ist.


Ja schon aber sie kann diese Sachen ja nur richtig deuten wenn sie weiß was Sache ist, sprich wenn sie sich an das erinnern kann was Rumpel ihr im Gefängnis erzählt hat. Wenn sie das nicht könnte, dann würde sie diese ganzen Kleinigkeiten genauso betrachten wie jeder andere in Storybrooke.

Loxagon
16-09-2012, 15:20
Naja, wer sagt denn dass sich der Charakter großartig ändern muss?

Sie ist eben die böse Herrscherin, egal in welcher Welt UND es wurde ja von ihr und Rumpel gesagt dass sich NIEMAND erinnern wird. Nun ja, zumindest Rumpel kann man davon ausnehmen. Ich fand sie, Regina, stand etwas ratlos und ungläubig vor der Uhr. Wüsste sie wer Emma ist, würde diese garantiert längst auf dem Grund des Sees liegen.