PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook.com


Werbung

NeuerLeser
03-08-2012, 16:50
Sicherlich habt ihr schon mitbekommen dass es von Microsoft einen neuen E-Mail-Dienst gibt. Microsoft will damit Google Konkurrenz machen ich hab mich dort mal angemeldet das Ganze sieht sehr gut aus. Man kann auf der Oberfläche arbeiten wie auf einem Desktop, zum Beispiel einfach Nachrichten verschieben.
Das ist ganz nett. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie man die Nachrichten mit einem E-Mail-Programm herunterladen kann. Habt ihr eine Idee?

Anyone
03-08-2012, 17:19
Microsofts Maildienst bietet AFAIK kein IMAP an sondern nur POP3 und Active Sync Protokoll. Das schränkt die Auswahl an sinnvollen Mailclients zur Offline-Synchro ziemlich ein. Daher bieten sich das kostenlose Windows Live Mail aus dem Windows Live Essentials Paket an oder halt Outlook mit entsprechenden Plugin.

Ich würde ersteres empfehlen - die Konfiguration ist denkbar einfach: Mailadresse eingeben und Passwort ... fertig.

NeuerLeser
04-08-2012, 11:53
Was mache ich denn wenn ich ein anderes E-Mail-Programm verwenden will?
Für Hotmail gab es mal so einen Kollektor...

Anyone
04-08-2012, 14:46
Warum willst Du unbedingt ein anderes verwenden? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Ich nutze Mail vorwiegend online über das Webinterface und möchte daher Online wie Offline die gleiche Ordnerstruktur ohne irgendwelche Verrenkungen haben. Darauf sind diese Maildienste auch ausgelegt.

Schau Dir ruhig mal Windows Live Mail an - für den privaten Gebrauch ist es IMHO wirklich gut und absolut ausreichend.

NeuerLeser
06-08-2012, 08:54
Kann ich es auch auf einem USB Stick verwenden?

Anyone
06-08-2012, 13:06
Kann ich es auch auf einem USB Stick verwenden?
Warum muss das Mailprogramm portabel sein? Wenn Du verschiedene Rechner benutzt, kann Du da auch das Mailprogramm drauf installieren.

Chris2010
07-08-2012, 16:39
Der Mail Client muss eigentlich nur Exchange unterstützen was bei den meisten Clients der Fall sein sollte. Als Exchange-Server kann man einfach m.hotmail.com angeben.

NeuerLeser
09-08-2012, 07:42
Ich habe heute gerade noch eine andere Variante zum abrufen der Nachrichten per POP 3 gefunden: