PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Fußballnationalmannschaft - Thread 3.0


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

goldstern
13-05-2014, 20:17
Da hätte sogar Rüdiger fast getroffen :D

goldstern
13-05-2014, 20:19
Ist tatsächlich ganz unterhaltsam was der Nachwuchs da so treibt

goldstern
13-05-2014, 20:29
Ok, wenn man das Abwehrverhalten von Rüdiger grade sieht, dann wundert man sich nicht mehr dass Stuttgart so weit unten steht :zahn:

Premiere0815
13-05-2014, 20:31
Welch Schrecken, die Haare schon krause, das heute-Journal mit Gundula Gause. :fürcht:

Saruman
13-05-2014, 20:51
Ist tatsächlich ganz unterhaltsam was der Nachwuchs da so treibt

Selbst bei der U21 wird das nix mit Löw. :crap:


:zahn:

Dawson41
13-05-2014, 20:54
Goretza MUSSTE in der Kabine bleiben. Das ZDF drohte damit, sich aus der Übertragung auszuklinken wenn zu viele Schalker auf dem Platz stehen.

Georgie
13-05-2014, 21:06
(...) zu viele Schalker auf dem Platz stehen.Ach, deshalb muss ich dauernd wegzappen. :achso: :D

kruse2570
13-05-2014, 21:16
Sind wir wirklich die einzige Mannschaft, die heute testet?

Da kann man schon nach dem Sinn fragen, weil in vielen Ligen erst am kommenden Wochenende Schluss ist, und man den ersten Test, auch wegen dem Pokal, eine Woche später hätte stattfinden lassen können.

Die Bundesliga ist vorbei (diesmal wirklich :D) und man weiß bei der Terminplanung ja nicht, wer im Pokalfinale steht.

mobsi
13-05-2014, 21:19
Die Bundesliga ist vorbei (diesmal wirklich :D) und man weiß bei der Terminplanung ja nicht, wer im Pokalfinale steht.

Stimmt. Ich hatte auch mit Wanne Eickel gegen Posemuckel gerechnet :ja:

Saruman
13-05-2014, 21:21
Wieviel verdient der DFB heute an Eintrittsgelder? :D

Premiere0815
13-05-2014, 21:23
Wechselrekord, da kann man mal anstoßen. :trink:

Clandestino
13-05-2014, 21:26
Das ist also die deutsche Nationalmannschaft? Ein paar von denen habe ich noch nie gesehen. :zahn:

Blaumann
13-05-2014, 21:30
Grauenvolles Spiel.

Das Spiel der Frauen in Osna war wenigstens unterhaltsam :D

Dawson41
13-05-2014, 21:30
@Mariobasler 21 Min.
Da stehen heute Nationalspieler auf dem Platz, die sind tatsächlich noch jünger als Lothars Frauen - unglaublich



http://www.abload.de/img/therockstunnedapplaus2lp1r.gif

kruse2570
13-05-2014, 21:31
Stimmt. Ich hatte auch mit Wanne Eickel gegen Posemuckel gerechnet :ja:

Auf Verdacht kann man nicht planen. Die beiden hätten ja auch schon im Achtelfinale aufeinander treffen oder vor dem Finale ausscheiden können.
Dann hätte man gemeckert, warum die NM sich zwei Wochen nach Bundesligaende immer noch nicht auf die WM vorbereitet.

Clandestino
13-05-2014, 21:31
Ich finde das Spiel nicht überflüssig. Immerhin kann sich Löw sicher sein, dass er keinen von denen braucht.

kruse2570
13-05-2014, 21:33
Das ist also die deutsche Nationalmannschaft? Ein paar von denen habe ich noch nie gesehen. :zahn:

Bei der Hälfte weiß ich nichtmal, wo die spielen. :zahn:

Saruman
13-05-2014, 21:33
Ich finde das Spiel nicht überflüssig. Immerhin kann sich Löw sicher sein, dass er keinen von denen braucht.

Du hast nicht das Talent von 45 Mio € Talent Draxler gesehen? :crap:


:zahn:

Ornox
13-05-2014, 21:33
:brüll: Kämpfen und siegen


Pfiffe. :D

Kaan
13-05-2014, 21:34
Was für ein Rotz.
Der Begriff Nationalspieler ist auch zur Lachnummer geworden.

Ballack23
13-05-2014, 21:34
Ein paar von denen habe ich noch nie gesehen. :zahn:

Und von denen wirst du viele auch nicht mehr sehen. Sie werden sich einreihen in die Wollscheids, Sams, Kruses, Neustädters, N.Müllers, Reinartz' dieser Welt.

Premiere0815
13-05-2014, 21:34
Schon Ende? Ich hätte noch sekundenlang weiter zuschauen können.

kruse2570
13-05-2014, 21:35
Pfiffe. :D

Verwöhntes Hamburger Operetten-Publikum.

goldstern
13-05-2014, 21:35
Armes Hamburger Publikum, da haben sie gehofft endlich mal attraktiven Fußball geboten zu bekommen und dann sehen sie schon wieder nur Magerkost :zahn:

El Coco Loco
13-05-2014, 21:36
@Mariobasler 21 Min.
Da stehen heute Nationalspieler auf dem Platz, die sind tatsächlich noch jünger als Lothars Frauen - unglaublich



http://www.abload.de/img/therockstunnedapplaus2lp1r.gif


Lothar ist es wohl langsam leid die Butterbrote für die Schulhofpause zu schmieren. :D

Saruman
13-05-2014, 21:37
Pfiffe. :D

Und dabei fand das nicht auf Schalke statt. :o

:D

Clandestino
13-05-2014, 21:37
Ein paar von denen können ja kicken. Aber selbst Volland und Draxler hatten keinen Bock. :kater:

Saruman
13-05-2014, 21:38
LKW Draxler :Popcorn:

kruse2570
13-05-2014, 21:41
Viele haben doch immer was zu Meckern. Ihr müsstet doch eigentlich sagen "Ohne Bayern, endlich mal ne SYMPATHISCHE Nationalelf." :D

Saruman
13-05-2014, 21:43
Viele haben doch immer was zu Meckern.

Komisch in einem Forum.

mobsi
13-05-2014, 21:44
Viele haben doch immer was zu Meckern. Ihr müsstet doch eigentlich sagen "Ohne Bayern, endlich mal ne SYMPATHISCHE Nationalelf." :D

Ich mecker nicht. Ich stelle fest :sumo:

Kaan
13-05-2014, 21:47
Sehr sehr gut, alles sehr sehr gut.

mobsi
13-05-2014, 21:47
Sehr sehr gut, alles sehr sehr gut.

Supa supa gut.

El Coco Loco
13-05-2014, 21:50
Supa supa gut.


Supergeil

http://www.horizont.net/news/pages/protected/pics/artikelVoll-67111-org.jpg

Premiere0815
13-05-2014, 21:55
Jetzt bin ich beruhigt. Läuft alles. :d:

Was soll er auch sagen?

Saruman
13-05-2014, 22:00
Sehr sehr gut, alles sehr sehr gut.


Supa supa gut.

:d: :zahn:

RAPtile
13-05-2014, 22:10
Ifh konnte das spiel leider nicht sehen.

Aber ich hoerte man hat unsere 2. U21 heute mal wieder netterweise ausgepfiffen.

Das ist doch lobenswert.
So ein 0:0 gegen Polen.

Ist uns zur Wm nicht passiert.

Da gabs nen fluegelflitzer und nen neuville.

:zahn:

Die waren aber auch älter. Und hatten ältere Mitspieler.

goldstern
13-05-2014, 22:18
Ach das Spiel war gar nicht so schlecht, die Jungs haben ganz ansehnlichen Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab und das gelangweilte Hamburger Publikum hat halt ein wenig vor sich hingepfiffen :D

El Coco Loco
13-05-2014, 22:21
Ach das Spiel war gar nicht so schlecht, die Jungs haben ganz ansehnlichen Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab und das gelangweilte Hamburger Publikum hat halt ein wenig vor sich hingepfiffen :D



Wenigstens die Töne hätten sie aber treffen können. :crap:

ManOfTomorrow
13-05-2014, 22:51
Ach das Spiel war gar nicht so schlecht, die Jungs haben ganz ansehnlichen Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab und das gelangweilte Hamburger Publikum hat halt ein wenig vor sich hingepfiffen :D
Ansehnlicher Fußball?
Sorry, aber wenn Löw heute die Paderborner Elf aufgestellt hätte, wäre der Fußball ansehnlicher gewesen ... :zahn:

Mobbing Bert
14-05-2014, 03:42
Ach das Spiel war gar nicht so schlecht, die Jungs haben ganz ansehnlichen Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab und das gelangweilte Hamburger Publikum hat halt ein wenig vor sich hingepfiffen :D

Naja, ich kann sie verstehen. Ihr Heimatverein kämpft bis zur totalen Selbstaufgabe gegen den Abstieg und dann sehen sie so ne Nullnummer. Deutschland lag ja nicht mal hinten, da machste doch anschliesend keine Humba.

XL-MAN
14-05-2014, 06:40
Ach das Spiel war gar nicht so schlecht, die Jungs haben ganz ansehnlichen Fußball gespielt.

Echt? Fand ich nicht.

Und die einzige richtige Chance hatte VfB Star Antonio Rüdiger.
Den würde ich lieber auf der Bank als im VfB Spiel sehen.
Na gut, für die Nationalmannschaft reicht es gerade noch so.
Jogi hat doch nicht mehr alle Latten im Zaun.:mauer:

RAPtile
14-05-2014, 07:19
Echt? Fand ich nicht.

Und die einzige richtige Chance hatte VfB Star Antonio Rüdiger.
Den würde ich lieber auf der Bank als im VfB Spiel sehen.
Na gut, für die Nationalmannschaft reicht es gerade noch so.
Jogi hat doch nicht mehr alle Latten im Zaun.:mauer:

Wen hättest du denn aufgestellt, wenn alle Dortmunder und Bayern fehlen?

jesperj
14-05-2014, 07:30
Sportbild berichtet, Maxi Kruse sei nicht nominiert worden, weil er sich nach einem Länderspiel "Damenbesuch" ins Hotel bestellt haben soll. Natürlich ein No-Go beim DFB. Gerüchte kursierten schon letzte Woche...und naja, passt leider irgendwo ins Bild von Lebemann Kruse.

RAPtile
14-05-2014, 07:55
Sportbild berichtet, Maxi Kruse sei nicht nominiert worden, weil er sich nach einem Länderspiel "Damenbesuch" ins Hotel bestellt haben soll. Natürlich ein No-Go beim DFB. Gerüchte kursierten schon letzte Woche...und naja, passt leider irgendwo ins Bild von Lebemann Kruse.

Ob da was dran ist, weiß man eh nie so genau.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das DER Grund sein soll, wenn diese Doppelzimmervergabe noch immer aktuell ist. ;)

Oder wie kann man sich das vorstellen: "Yo Merte, geh ma' ne Runde spazieren, gleich kommt die Olga!".:D

Dr.Murder
14-05-2014, 07:59
Ansehnlicher Fußball?
Sorry, aber wenn Löw heute die Paderborner Elf aufgestellt hätte, wäre der Fußball ansehnlicher gewesen ... :zahn:


Ich fand das Spiel auch sterbenslangweilig und schlecht.
Aber man muss bedenken, das die Mannschaft in dieser Form zusammen nur eine einzige Trainingseinheit hatte und gestern das erste mal zusammen gespielt hat.

Von daher gibts von mir eine 4 - anstatt der eigentlich verdienten 6.

yippieh
14-05-2014, 07:59
Sportbild berichtet, Maxi Kruse sei nicht nominiert worden, weil er sich nach einem Länderspiel "Damenbesuch" ins Hotel bestellt haben soll. Natürlich ein No-Go beim DFB. Gerüchte kursierten schon letzte Woche...und naja, passt leider irgendwo ins Bild von Lebemann Kruse.

Was :suspekt:

Weiber sind beim DFB nicht erlaubt :sumo:

Okay Gina Lisa. Ist aber auch koane Frau daher alles gut...:undwech:

Dennis|Natascha
14-05-2014, 08:00
Ich hab mir nicht viel von dem Spiel versprochen und bin dementsprechend auch nicht enttäuscht.

Heute gibt Jogi bekannt wer mit ihm ins Trainingslager fährt oder?

Hinnack
14-05-2014, 09:02
Sportbild berichtet, Maxi Kruse sei nicht nominiert worden, weil er sich nach einem Länderspiel "Damenbesuch" ins Hotel bestellt haben soll. Natürlich ein No-Go beim DFB. Gerüchte kursierten schon letzte Woche...und naja, passt leider irgendwo ins Bild von Lebemann Kruse.

Ich habe Kruse ja 3 (?) Jahre auf St. Pauli erleben dürfen, aber von einem "Lebemann" war da nichts zu spüren. Für mich ein normaler, bodenständiger Spieler. Nur mit den schnellen Autos hat er einen Vogel. Aber sonst hat man da nie irgendetwas gehört, dass er Mist gemacht hätte.

Ich finde das alles sehr komisch.

Außerdem steht in der Bild ja, dass er neulich noch zum Medizincheck und zu Filmaufnahmen vom DFB sollte. Warum macht man das, wenn er angeblich im November etwas so Schreckliches verbrochen hat, dass er eine persona non grata beim DFB ist.
Als Strafaktion um ihn zu demütigen?


Auf jeden Fall hätte uns ein Kruse im Kader sicherlich sehr gut getan. Auch ein Lassogga, der ja gerade wieder langsam gesundet. Lasogga hat in der Hälfte der Spiele (wenn er gesund oder nur etwas krank war) mehr Tore geschossen als dieser harmlose, geschniegelte Volland in der ganzen Saison.
Wenn du Lasogga bei Rückstand bringst, hast du eine richtige Waffe in der Hinterhand. Das ist ein richtig Typ, der alle mitreißen und ein Spiel drehen kann. Also genau das, was der Mannschaft fehlt. ... Aber was leider beim DFB auch nicht unbedingt gefördert wird.

Ich hab ehrlich gesagt kein übermäßig gutes Gefühl für die WM. Ohne Sturm wäre das Halbfinale schon ein Erfolg.

Aber wenn es scheiße läuft, hoffe ich wenigstens, dass es dann endlich einen Neuanfang mit einem neuen Trainer gibt. (Möglichst Klopp, notfalls Jupp - wenn er sich das übergangsweise bis Klopp kommt - noch mal antun will.)

Experte
14-05-2014, 09:49
Ich dachte, Tuchel wäre jetzt die zwangsläufige Wahl. :D

goldstern
14-05-2014, 09:51
Ich dachte, Tuchel wäre jetzt die zwangsläufige Wahl. :D

das wollte ich auch grade schreiben aber dann wurde ich durch Büroarbeit abgelenkt :zahn:

Heynckes züchtet jetzt Rosen und Kloppo geht bald zu den Bayern, Tuchel wäre frei (und wir kriegen Kohle vom DFB :feile: )

ManOfTomorrow
14-05-2014, 10:04
Auf jeden Fall hätte uns ein Kruse im Kader sicherlich sehr gut getan. Auch ein Lassogga, der ja gerade wieder langsam gesundet. Lasogga hat in der Hälfte der Spiele (wenn er gesund oder nur etwas krank war) mehr Tore geschossen als dieser harmlose, geschniegelte Volland in der ganzen Saison.
:rotfl:

Ich hätte Lasogga zwar auch nominiert, aber diesen Äpfel-Birnen-Vergleich von dir kann man ja nicht so stehen lassen.

Lasogga ist ein starrer Mittelstürmer (was nicht in Jogis System passt), Volland ist im Sturm flexibel einsetzbar und spielt meistens RA - schon allein deswegen sind sie statistisch nicht direkt vergleichbar.
Volland hat dafür im Gegensatz zu Lasogga viele Assists ...

Dr.Murder
14-05-2014, 10:16
Tzäää, könnt ihr es mal lassen "unseren" Trainer zu verplanen?
Der bleibt bis zweitausenddrölfendreissig beim BVB. Minimum. :wink:

:ja:

Rachel Green
14-05-2014, 10:17
Tzäää, könnt ihr es mal lassen "unseren" Trainer zu verplanen?
Der bleibt bis zweitausenddrölfendreissig beim BVB. Minimum. :wink:

:ja: Na hoffentlich! Ich will den nämlich nicht als DFB-Trainer. :kater:

scooter
14-05-2014, 11:04
Ich würde jetzt nicht sagen das ich alles besser machen würde als Löw. Mir geht es jetzt auch nicht darum zu sagen das Löw bei der Zusammenstellung seines 30er WM Kaders große Fehler gemacht hat. Es liegt einfach nur daran das Löw kein Trainer ist mit dem man Titel gewinnen kann. Gib Löw die spanische Mannschaft der letzen Jahre, er hätte es nicht geschafft einen Titel zu holen, behaupte ich jetzt einfach mal.

Der DFB bzw Löw sollte nach der WM, im Falle dafür das der Titel nicht geholt wird, sagen das es in 2xWM und 2xEM nicht geklappt hat einen Titel zu holen. Darum sollte man den Weg mit einer anderen Person weiter gehen, erstmal egal wer das nun genau ist. Hauptsache man versucht mal etwas anderes, ansonsten wird man nie erfahren ob die aktuelle Generation in der Lage ist einen Titel zu gewinnen. Diese Erkentnis sollte man nicht nur an einer Person festmachen.

Sollte man Löw auch noch die nächste EM schenken, sind schon wieder 4 Jahre verloren. Dann wird es für Spieler wie Lahm, Mertesacker und Schweinsteiger mit denen 2006 alles begann nichts mehr mit einem Titel. Dann würde nur Klose bleiben :D

Noch kurz zur Ergänzung:
Ich will jetzt nicht das Löw einen Titel nach dem anderen holt. Es geht einfach nur darum das man auch seitens des DFB alles versucht einen Titel zu holen. Und wenn man einer Person immer wieder eine neue Chance gibt ohne mal jemand anderem ne Chance zu geben, dann tut man das damit nicht.

Welcher Trainer garantiert denn einen Titel? Wohl keiner. Wieviel Trainer haben mehrere Anläufe gebraucht um einen Titel zu holen? Wohl einige!

Der DFB wird hoffenltich so weitsichtig sein und sehen und verstehen warum sich eine Manschaft in die eine oder andere Richtung entwickelt.
Sollte Löw das Pech haben und Spieler wie Özil oder Schweinsteiger nicht in Top-Form kommen, dann wird er das wo oder so nicht ändern können.
Welche Möglichkeiten hat er denn, ausser die, die ihm im aktuellen Kader zur Verfügung stehen?
Ich verstehe oft nicht warum man soetwas immer am Nationaltrainer festmacht. Man kann im Einzelfall immer diskutieren ob der eine oder andere Spieler aussortiert gehört oder nicht, die Frage ist aber dann eher; wo ist die echte Alternative?

Das Beispiel Guardiola habe ich ja schon genannt. Ein typisches Phenomen das von den Medien getrieben wird und vom Zuschauer dann gerne aufgegriffen wird. Guardiola ist kein besserer und kein schlechterer Trainer als vor dem CL aus. Löw ist auch nicht besser oder schlechter als zu der Zeit wo unsere Nationalelf jeden Gegner nach belieben abgefertigt hat.

Wenn man einen Trainer kritisiert, dann sollte man schon präzise nennen können wofür man ihn kritisiert. Ist das Spielsystem schlecht? Ein Spielsystem das wir vor 2 Jahren noch hochgelobt haben, weil entlich mal offensiv gespielt wurde? ist die Auswahl der Nationalspieler falsch? Welcher Fall, mal abgesehen von Kießling war in den letzten Jahren wirklich diskutabel?

Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Es sind einfach zu viele Faktoren die einen Titel ermöglichen, oder eben auch nicht, selbst das viel zitierte Glück gehört dazu.
Löw macht einen guten, soliden Job und mehr kann er auch nicht machen.

scooter
14-05-2014, 11:22
Eine Garantie gibts nicht, aber wenn man es nicht versucht!? Das Jogi es nicht kann hat er doch jetzt schon einige Male bewiesen....also der nächste bitte :D Mir ist auch erstmal relativ egal wer! Aber im moment bringt sich ja auch niemand ins Gespräch, weil man weiß das der DFB eh zu Jogi hält und ihn so lang machen lässt bis dieser keine Lust mehr hat. Und Jogi ist eben zu selbstverliebt um das Handtuch zu werfen, von daher wird sich auch nach der WM nichts ändern, egal wie es ausgeht.

Ich gehe dann davon aus das der letzte WM Titel 1990 (wer erinnert sich noch?:D) nur durch das überragende können eines Franz Beckenbauers gelang?

Ein Trainer von dem das berühmte taktisch ausgefeilte statement "geht's raus uns spielts Fußball" stammt? Beckenbauer selbst war es auch der Brehme seinerzeit mental beeinflußt hat damit der den entscheidenden aber fragwürdigen Elfmeter gegen Argentinien versenkt hat?

Ich darf also davon ausgehen das Löw genau diese entscheidende Stärke fehlt um Endspiele zu gewinnen? Denn die Turniere als solches und die Manschaftsleistung während der Turniere müssen wir hoffentlich nicht in Frage stellen, oder?

scooter
14-05-2014, 11:30
Ich habe Kruse ja 3 (?) Jahre auf St. Pauli erleben dürfen, aber von einem "Lebemann" war da nichts zu spüren. Für mich ein normaler, bodenständiger Spieler. Nur mit den schnellen Autos hat er einen Vogel. Aber sonst hat man da nie irgendetwas gehört, dass er Mist gemacht hätte.

Ich finde das alles sehr komisch.

Außerdem steht in der Bild ja, dass er neulich noch zum Medizincheck und zu Filmaufnahmen vom DFB sollte. Warum macht man das, wenn er angeblich im November etwas so Schreckliches verbrochen hat, dass er eine persona non grata beim DFB ist.
Als Strafaktion um ihn zu demütigen?


Auf jeden Fall hätte uns ein Kruse im Kader sicherlich sehr gut getan. Auch ein Lassogga, der ja gerade wieder langsam gesundet. Lasogga hat in der Hälfte der Spiele (wenn er gesund oder nur etwas krank war) mehr Tore geschossen als dieser harmlose, geschniegelte Volland in der ganzen Saison.
Wenn du Lasogga bei Rückstand bringst, hast du eine richtige Waffe in der Hinterhand. Das ist ein richtig Typ, der alle mitreißen und ein Spiel drehen kann. Also genau das, was der Mannschaft fehlt. ... Aber was leider beim DFB auch nicht unbedingt gefördert wird.

Ich hab ehrlich gesagt kein übermäßig gutes Gefühl für die WM. Ohne Sturm wäre das Halbfinale schon ein Erfolg.

Aber wenn es scheiße läuft, hoffe ich wenigstens, dass es dann endlich einen Neuanfang mit einem neuen Trainer gibt. (Möglichst Klopp, notfalls Jupp - wenn er sich das übergangsweise bis Klopp kommt - noch mal antun will.)

Es ist reines Getratsche und keiner weis warum Löw Kruse nicht nominiert.
Man sollte aber auch so fair sein und festhalten das Kruse wohl ne starke Hinrunde gespielt hat, in der Rückrunde dann aber doch etwas abflachte.
Kießling ist Jahrelang trotz guter Leistung im Verein ignoriert worden.

Alles deutet daraufhin das Löw keinen klassischen Mittelstürmer benötigt, daher nominiert er auch keinen. Sollte Klose nicht funtionieren wird Löw mit der "falschen Neun" spielen. Das hat er im Prinzip schon während der gesamten Quali so gemacht und es gibt auch keinen Grund am Prinzip etwas zu ändern.

Meine Meinung ist eh das wir keinen Mittelstürmer haben, an dem man nicht vorbei kommt. Dazu kommt noch das mir ein starkes offensives Mittelfeld mit Özil, Reus, Götze, Müller, dahinter Schweini und Kroos viel lieber sind, als ein Mittelstürmer der nicht absolut überzeugt. Ich würde keinen der oben genannten für Kruse auf der Bank sehen wollen.

goldstern
14-05-2014, 11:41
Ich gehe dann davon aus das der letzte WM Titel 1990 (wer erinnert sich noch?:D)

ICH :D als wärs gestern - und wenn ich dann merke dass es schon 24 Jahre her ist, fühle ich mich plötzlich furchtbar alt :schäm:

scooter
14-05-2014, 11:53
ICH :D als wärs gestern - und wenn ich dann merke dass es schon 24 Jahre her ist, fühle ich mich plötzlich furchtbar alt :schäm:

Ja das kommt noch dazu, auch wenn es mir darum nicht ging.:zahn:

Clandestino
14-05-2014, 11:57
Sportbild berichtet, Maxi Kruse sei nicht nominiert worden, weil er sich nach einem Länderspiel "Damenbesuch" ins Hotel bestellt haben soll. Natürlich ein No-Go beim DFB. Gerüchte kursierten schon letzte Woche...und naja, passt leider irgendwo ins Bild von Lebemann Kruse.
Überrascht micht jetzt nicht. Ich sag nur "Maserati Max". :zahn:

kruse2570
14-05-2014, 12:20
Ich gehe dann davon aus das der letzte WM Titel 1990 (wer erinnert sich noch?:D) nur durch das überragende können eines Franz Beckenbauers gelang?

Ein Trainer von dem das berühmte taktisch ausgefeilte statement "geht's raus uns spielts Fußball" stammt? Beckenbauer selbst war es auch der Brehme seinerzeit mental beeinflußt hat damit der den entscheidenden aber fragwürdigen Elfmeter gegen Argentinien versenkt hat?

Ich darf also davon ausgehen das Löw genau diese entscheidende Stärke fehlt um Endspiele zu gewinnen? Denn die Turniere als solches und die Manschaftsleistung während der Turniere müssen wir hoffentlich nicht in Frage stellen, oder?

Der Unterschied zwischen Löw und Beckenbauer manifestiert sich doch schon allein durch ihre Namen.

Der Kaiser :anbet:

Der Schal :hair:


:D

scooter
14-05-2014, 12:24
Der Unterschied zwischen Löw und Beckenbauer manifestiert sich doch schon allein durch ihre Namen.

Der Kaiser :anbet:

Der Schal :hair:


:D

Gut, so sachlich fundiert hat das bisher noch keiner begründen können, jetzt komm ich auch ins grübeln!:zahn:

Experte
14-05-2014, 13:18
Goretzka, Hahn, Jansen und Meyer sind raus.

mkay2884
14-05-2014, 13:20
Goretzka, Hahn, Jansen und Meyer sind raus.

Und Kramer rutscht nach :D

Tobey84
14-05-2014, 13:24
Wegen was fällt Jansen jetzt plötzlich raus? Weil das Länderspiel in Hamburg so schwach besucht wurde oder wie?

goldstern
14-05-2014, 13:31
Wegen was fällt Jansen jetzt plötzlich raus? Weil das Länderspiel in Hamburg so schwach besucht wurde oder wie?

damit er sich voll auf die Relegation konzentrieren kann :zahn:

Rachel Green
14-05-2014, 13:33
Wegen was fällt Jansen jetzt plötzlich raus? Weil das Länderspiel in Hamburg so schwach besucht wurde oder wie? Das ist aber auch zu geil. Warum wurde er dann überhaupt nominiert? :ko: :

jesperj
14-05-2014, 13:35
Chris Kramer :d:

Das mit Jansen war unnötig. Es dürften sich sowieso alle gewundert haben, warum Löw den überhaupt nominiert hat. Seit Monaten nicht fit und davor durchweg grottig.

mobsi
14-05-2014, 13:35
Das ist aber auch zu geil. Warum wurde er dann überhaupt nominiert? :ko: :

Um ihm trotzdem zu zeigen, dass er wichtig ist ;)

Ornox
14-05-2014, 13:36
Meyer hätte ich lieber mitgenommen, und dafür Draxler oder so gestrichen.

Tobey84
14-05-2014, 13:51
Das ist aber auch zu geil. Warum wurde er dann überhaupt nominiert? :ko: :

so sieht es aus :rolleyes:

Falls du auch darauf hinauswillst, das er dann überhaupt nicht im 30er Kader hätte auftauchen brauchen, bzw. hätte erwähnt werden müssen... :D

JackB
14-05-2014, 14:10
Das ist aber auch zu geil. Warum wurde er dann überhaupt nominiert? :ko: :

Vielleicht, um das Hamburger Publikum fürs gestrige Spiel bei Laune zu halten.

Ein vernünftiger Grund könnte aber auch sein, dass Löw beim gestrigen Spiel die Erkenntnis gewonnen hat, dass Sorg (oder wer immer Linksverteidiger gespielt hat) eine brauchbare Alternative ist, und er deshalb Janssen als Rückfallposition nicht notwendig braucht.

Dawson41
14-05-2014, 14:28
http://s14.directupload.net/images/140514/heyb2xx5.png


Für ihn brauchst du noch nicht mal ein Flugticket buchen. Gib ihm einfach ein paar Tage Vorsprung und er läuft bis nach Brasilien. :D

0711
14-05-2014, 14:34
http://s14.directupload.net/images/140514/heyb2xx5.png


Für ihn brauchst du noch nicht mal ein Flugticket buchen. Gib ihm einfach ein paar Tage Vorsprung und er läuft bis nach Brasilien. :D

Genau, Großkreuz kann auch mitlaufen..... Die Lungen der Nation! Müller ist auch so einer, kann auch mit! :d:

Dawson41
14-05-2014, 14:39
Draxler hätte auch einer derjenigen sein sollen, die vorzeitig nach Hause fahren.

Der läuft über den Platz als wäre er schon zwei Mal zum Weltfussballer gewählt worden. Gestern konnte man wunderbar sehen, wie unsauber er in Durchführung seiner Ideen und Entscheidungen war und wie begrenzt seine Spielanlage ist, wenn es darum ging Zugriff im Zentrum zu bekommen.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt gewesen ihm einen Denkzettel zu verpassen. Hätte Jogi mal lieber Goretzka mitgenommen. Der arbeitet wenigstens vernünftig gegen den Ball.

Dawson41
14-05-2014, 14:46
Genau, Großkreuz kann auch mitlaufen..... Die Lungen der Nation! Müller ist auch so einer, kann auch mit! :d:

Die Beiden und Goretzka bilden die Sturmreihe in Martin Rarelt's 3-2-3 WM-Formation. Dahinter Neustädter & Kramer und als Abwehr Baier - Lahm - Lars Bender.

Die acht + Neuer reichen. "Zu elft ist zu einfach". :D

Dawson41
14-05-2014, 14:53
Gedankenspiele um WM-Teilnahme von Gladbachs Kramer

08.12.2013

[...]
Taktikexperten jedenfalls sehen den ehemaligen Bochumer längst im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Und von seinem Vereinstrainer Lucien Favre wird Kramer „Laufwunder“ gerufen. Der Schweizer Fußballlehrer weiß, dass er mit dem erst 22-Jährigen ein Juwel im defensiven Mittelfeld im Kader hat. Ein Juwel, das nicht mehr so viel geschliffen werden muss und immer wieder beeindruckend aufblitzt. Konditionsstark, lauffreudig, hoch motiviert und zudem mit fußballerischem Talent gesegnet, jubeln Fußballanalytiker den Mittelfeldspieler in den Himmel und wollen ihn lieber heute als morgen im DFB-Team sehen.

„Jaja, das sind die Taktikexperten“, lächelt Kramer verlegen und wir sind in dieser Situation in der Mixedzone nach dem Sieg gegen die Köngisblauen. „Das freut mich zu hören, dass ich von Taktikexperten in die Nationalmannschaft berufen werde. Aber schöner wäre es, wenn das der Bundestrainer macht“ http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gedankenspiele-um-wm-teilnahme-von-gladbachs-kramer-id8746773.html

1Live
14-05-2014, 14:59
Na hoffentlich! Ich will den nämlich nicht als DFB-Trainer. :kater:

:d::d::d:

Dawson41
14-05-2014, 15:20
Kramer spielte in 33 Spielen in dieser Saison zusammengerechnet 2654 Minuten. Das sind knapp 80,4 Minuten pro Spiel.

In der Spielzeit legte er 387 Kilometer zurück -- etwa 11,7 km pro Spiel -- mehr als jeder andere Spieler der Bundesliga.

Hätte er jedes Spiel über 90 Minuten bestritten wären das hochgerechnet mehr als 13 km pro Spiel.

Mobbing Bert
14-05-2014, 16:09
Na hoffentlich! Ich will den nämlich nicht als DFB-Trainer. :kater:

Da würden aber selbst Niederlagen aber zur Gaudi :rotfl:

dobijoe
14-05-2014, 16:18
In der Sportbild heute steht was von nem Damenbesuchvorfall bei Kruse beim Länderspiel in England.

Das wäre wohl der Grund warum er nicht dabei ist.

Kruse hat das dementiert.Jogi nicht kommentiert.

Erstmal ein Gerücht....mal sehen was da noch kommt.
Wenn es so war macht er kein Spiel mehr in der N11 #Kuranyi

Mobbing Bert
14-05-2014, 16:29
Kuranyi war aber ein ganz anderes Kaliber. Da war die Verfehlung aber um einiges schlimmer.
Ausser es handelt sich beim Damenbesuch um Frau Merkel dann hat er natürlich bei Jogi für immer verschissen.

dobijoe
14-05-2014, 16:40
Kuranyi war aber ein ganz anderes Kaliber. Da war die Verfehlung aber um einiges schlimmer.
Ausser es handelt sich beim Damenbesuch um Frau Merkel dann hat er natürlich bei Jogi für immer verschissen.

Klar war KK n ganz anders gelagerter Vorfall aber Jogi is da nunmal sehr nachtragend....

Ist ja auch nicht sicher ob es wirklich so war oder Sportbild da was aufbläßt.

jesperj
14-05-2014, 17:21
Wäre an der Sache nichts dran, hätte Kruse längst vehement dementiert. "Ich kann das so nicht bestätigen" - die Betonung auf so(!) klingt eher nach Bestätigung als Dementi. Schön doof. Nach ner 12 Tore + 15 Assist-Saison und praktisch ohne große Sturmkonkurrenz rauszufliegen, muss man auch erstmal schaffen. Löw kann man ja für wirklich jeden Scheiß kritisieren, aber hier hat er völlig richtig gehandelt. *****n im Hotel...also bitte.

goldstern
14-05-2014, 17:25
es ist so wie immer - BILD schreibt, das Volk glaubt :zahn:

RAPtile
14-05-2014, 17:53
es ist so wie immer - BILD schreibt, das Volk glaubt :zahn:

Basically this ;)

Balou62
14-05-2014, 18:00
es ist so wie immer - BILD schreibt, das Volk glaubt :zahn:

Nix Bild!
Der Focus ist auch schon dran!
Unter BErufung auf die Sport-Bild!
NUn sinds also schon viele!
Fakten, Fakten, Fakten... und wenn man keine hat, einfach mal an die Auflage denken! :zahn:

jesperj
14-05-2014, 18:16
es ist so wie immer - BILD schreibt, das Volk glaubt :zahn:
Logisch. Aber wenn die Allgemeine Zeitung berichtet, was Kicker oder Springer schon längst berichten, verlinkst du das hier natürlich nicht, oder?

goldstern
14-05-2014, 18:33
Logisch. Aber wenn die Allgemeine Zeitung berichtet, was Kicker oder Springer schon längst berichten, verlinkst du das hier natürlich nicht, oder?

wenn ich eine zweite unabhängige Quelle habe, in der nicht "wie die Bildzeitung berichtet" steht, schon :zahn:

Clandestino
14-05-2014, 21:02
es ist so wie immer - BILD schreibt, das Volk glaubt :zahn:
Mir fällt jetzt auch kein besserer Grund ein, warum Löw Kruse ignoriert. :nixweiss:

Hinnack
14-05-2014, 22:31
Entschuldigung des DFB


Nach der Kritik am Teilüberkleben des Schriftzugs „Kein Fußball den Faschisten“ (...) hat sich der Deutsche Fußball Bund (DFB) am Mittwoch beim Präsidium des FC St. Pauli entschuldigt.


Der DFB hat in einem Schreiben seines Präsidenten Wolfgang Niersbach an den FC St. Pauli und im persönlichen Gespräch mit dem Präsidium ohne alle Umschweife das Teilabkleben des Schriftzugs als Fehler eingestanden und sich für dieses Fehlverhalten (...) entschuldigt.



Der DFB-Präsident bekräftigte in seinem Schreiben: „Wir treten ein gegen jede Form von Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus oder Homophobie und machen dies deutlich – wie in vorbildlicher Art und Weise immer wieder auch Ihr Verein und Ihre Fanszene.“ Der FC St. Pauli begrüßt diese unmissverständliche Erklärung des DFB.


http://www.fcstpauli.com/home/verein/news/5345

Robokopi
14-05-2014, 23:55
Jansen raus?

das heißt, dass Schmelzer und Durm sicher mitfahren. Es gibt keinen weiteren LV im Aufgebot. für den BVB :wub:, für die gegner leider auch :(

Clandestino
15-05-2014, 00:00
Ich persönlich habe keinen Bock, Jansen dabei zuzusehen, wie er seiner Form hinterläuft. Von da aus richtige Entscheidung. :d:

XL-MAN
15-05-2014, 09:43
Wen hättest du denn aufgestellt, wenn alle Dortmunder und Bayern fehlen?

Höwedes - kam ja dann auch zur 2. Halbzeit.

RAPtile
15-05-2014, 09:44
Jansen raus?

das heißt, dass Schmelzer und Durm sicher mitfahren. Es gibt keinen weiteren LV im Aufgebot. für den BVB :wub:, für die gegner leider auch :(

Hatte ich ja so prognostiziert.

Du kannst auch keinem vermitteln, dass ein HSV-Abwehrspieler mit zur WM darf.

Bei dem was die da hinten in aller Regelmäßigkeit abziehen.

ManOfTomorrow
15-05-2014, 11:47
Jansen raus?

das heißt, dass Schmelzer und Durm sicher mitfahren. Es gibt keinen weiteren LV im Aufgebot. für den BVB :wub:, für die gegner leider auch :(
Ähm, Philipp Lahm!? ;)

scooter
15-05-2014, 13:56
Mir fällt jetzt auch kein besserer Grund ein, warum Löw Kruse ignoriert. :nixweiss:

Warum hat Löw denn all die Jahre Kießling ignoriert? Hatte der auch Damenbesuch?

Egal wieviel Zeitungen davon berichten und egal ob es wahr ist oder nicht, der Damenbesuch kann, aber muß nicht der Grund für die Nichtnominierung Kruses sein.
Wie schon einmal erwähnt deutet so ziemlich alles auf ein Spielsystem mit der "falschen Neun" hin. Löw braucht entweder keinen Mittelstürmer oder eben nur wenn dieser so überzeugend spielt das kein Weg an ihm vorbei geht. Beides ist wohl hier nicht der Fall.
Das jeder irgendwo gerne sehen würde das die Spieler aus dem eigenen Verein in der Nationalmanschaft spielen verstehe ich ja, das Aufspringen auf jede Meldung allerdings weniger.

Und selbst wenn es denn am Ende tatsächlich der Grund war Kruse nicht zu nominieren, dann versthe ich auch das!
Wenn während eines Nationalmanschaftsevents Ruhe angesagt ist, dann geht sowas eben nicht. Gerade ein Jungnationalspieler sollte sich halt hüten derart aufzufallen. Es bildet nicht unbedingt Vertrauen wenn Du gerade frisch dabei bist und dann schon Regeln brichst.

Robokopi
15-05-2014, 13:58
Ähm, Philipp Lahm!? ;)

wird doch niemals links spielen

wenn, dann auf der 6, wobei auch in diesem fall der bundesschal eine neue baustelle eröffnet: hinten rechts ;)

oh gott, wir werden alle sterben :mimimi:

mkay2884
15-05-2014, 15:47
wird doch niemals links spielen

wenn, dann auf der 6, wobei auch in diesem fall der bundesschal eine neue baustelle eröffnet: hinten rechts ;)

oh gott, wir werden alle sterben :mimimi:

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das er einen Durm als Stamm-LV einsetzt, der noch kein Länderspiel hat. Schmelzer war nun auch länger verletzt und der Lieblingsspieler von Löw ist er auch nicht grade. Da bleibt dann doch eigentlich nur Lahm....auf der rechten Seite würde dann wohl Großkreutz spielen! Und solang Schweinsteiger und Kroos fit sind, werden die beiden auf der 6 spielen, vlt lässt er ja auch Khedira spielen, wenn er einigermaßen fit ist!

Aber warten wir es mal ab.....ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Predni
15-05-2014, 22:12
Mal ne leichte Offtopic Frage, die zwar zur Nationalmannschaft passt aber auch wieder nicht ganz^^

Weiß einer ob man den Sepp Maier Film von der WM 90 nochmal irgendwo sehen oder kaufen kann?