PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Fußballnationalmannschaft - Thread 3.0


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

kruse2570
28-05-2014, 12:58
Naja, Neuers Stärken beim "Mitspielen" halten sich aber auch in Grenzen.:D

Das sehen seine bisherigen Trainer (Slomka, Heynckes, Guardiola) aber komplett anders.

RAPtile
28-05-2014, 12:59
Ne jetzt mal Kirche im Dorf bitte.
Ich halte Neuer ebenfalls für das beste Gesamtpaket, aber seine Stärken liegen nicht darin Fußball zu spielen. Wenn er mal patzt, dann sind diese Patzer fast immer mit Situationen verbunden wo es ums mitspielen geht. Selbst wernn er bei rauslaufen nur einen Ball wegdreschen will, wird mir oft Angst und Bange.



Ein mitspielnder torwart man auch mal fehler beim mitspielen?

Potzbautz.

Nur wer macht, kann fehler machen, quasi.

Haette der fcb den neuer nicht, koennten sie nicht so spielen, wie sie spielen. Und bei 500 guten geschichten kommt eben auch einmal mist bei rum. Voellig normal.

Siehste. mir wird nichtmal angst und bange wenn er an der mittellinie zum flugkopfball ansetzt :zahn:

kruse2570
28-05-2014, 13:02
Ne jetzt mal Kirche im Dorf bitte.
Ich halte Neuer ebenfalls für das beste Gesamtpaket, aber seine Stärken liegen nicht darin Fußball zu spielen. Wenn er mal patzt, dann sind diese Patzer fast immer mit Situationen verbunden wo es ums mitspielen geht.
Genau dieses Mitspielen ist seine Stärke, die natürlich auch Risiken birgt. Aber diese Diskussion ist so ausgelutscht, dass man sie nicht wieder neu aufwärmen muss.


Selbst wernn er bei rauslaufen nur einen Ball wegdreschen will, wird mir oft Angst und Bange.
Bei diesen Situationen hatte ich bei Kahn immer große Angst, den ich ansonsten sehr verehrt habe. :D

RAPtile
28-05-2014, 13:05
Genau dieses Mitspielen ist seine Stärke, die natürlich auch Risiken birgt. Aber diese Diskussion ist so ausgelutscht, dass man sie nicht wieder neu aufwärmen muss.


Bei diesen Situationen hatte ich bei Kahn immer große Angst, den ich ansonsten sehr verehrt habe. :D



Ich hab bei kahn bei den situationen wetten abgeschlossen in welches seitenaus der ball gebolzt wird :zahn:.

scooter
28-05-2014, 13:18
Ein mitspielnder torwart man auch mal fehler beim mitspielen?

Potzbautz.

Nur wer macht, kann fehler machen, quasi.

Haette der fcb den neuer nicht, koennten sie nicht so spielen, wie sie spielen. Und bei 500 guten geschichten kommt eben auch einmal mist bei rum. Voellig normal.

Siehste. mir wird nichtmal angst und bange wenn er an der mittellinie zum flugkopfball ansetzt :zahn:

Nochmal, für mich ist er im Gesamtpaket ebenfalls unumstrittene Nr. 1. Ich bezweifle lediglich das das Fußballspielen seine große Stärke ist. Da ist mir die Eklärung "wer viel macht, der macht auch mal nen Fehler" einfach zu dünn. Er muß ja auch viele Bälle fangen, kurioser weise macht er dabei sehr wenig Fehler, obwohl er da auch sehr viel macht!:D
Auffällig ist und bleibt das die Patzer die er macht und das sind nicht viele, fast alle im Fußballerrischen Bereich passieren.

Zum Ursprung zurück; Ich glaube nicht das Weidenfeller den Job nicht ausreichend gut hinbekommt. Der spielt in Dortmund seit Jahren überragend, auch international.

scooter
28-05-2014, 13:21
Das sehen seine bisherigen Trainer (Slomka, Heynckes, Guardiola) aber komplett anders.

Hat einer von denen tatsächlich mal seine Fußballerischen Fähigkeiten in den Vordergrund gehoben, oder ihn insgesamt als Torwart?

Davon mal abgesehen sieht der eigene Trainer immer mehr in einem Spieler als der Rest der Welt.:D
Solbacken hat Poldi beim FC mal als besten Stürmer der Liga bezeichnet, das war in der letzten Abstiegssaison. Das hab ich nicht mal als Köln Fan geglaubt.:zahn:

kruse2570
28-05-2014, 13:32
Hat einer von denen tatsächlich mal seine Fußballerischen Fähigkeiten in den Vordergrund gehoben, oder ihn insgesamt als Torwart?


Auch ja. Sehr oft sogar und nicht nur seine Trainer.
Aber egal, darf jeder anders sehen und mit Weidenfeller geb ich dir Recht. Auf der Torwartposition haben wir eh kein grundsätzliches Problem.

JackB
28-05-2014, 13:43
Aber egal, darf jeder anders sehen und mit Weidenfeller geb ich dir Recht. Auf der Torwartposition haben wir eh kein grundsätzliches Problem.

Natürlich habt ihr da kein Problem, aber möglicherweise an der einen oder anderen Stelle.
Und diese Probleme könnten in bestimmten Situationen möglicherweise aufgefangen werden nicht durch einen guten Torwart, auch nicht durch einen sehr guten Torwart, aber durch einen exzeptionell guten Torwart.
Insofern könnte eine auch nur marginale Schwächung auf der Torwartposition euer frühzeitiges Ende verursachen.

yippieh
28-05-2014, 13:55
Das wird die deutschen Fans und Medien nicht beeindrucken. Halbfinale ist heutzutage leider in der öffentlichen Wahrnehmung rein gar nix mehr wert.

Ja vielleicht, und schade. HF wär mMn ein Erfolg, da ich die Chance da zu landen bei weniger als 50% sehe. Allerdings hast wohl recht damit, dass dann wieder von Nörglern mit Anspruch überzogener Erwartungshalten "Jogi kann nicht Pokal (holen)...trotz Goldener Generation" kommt. Jetzt aber sofort wech...mit


Es ist wirklich völlig egal, ob Neuer oder Weidenfeller bei der WM im Tor steht. Es hat Tradition, dass bei Deutschland der zweite Torwart in fast jeder anderen Nationalmannschaft spielen würde, ein Luxusproblem.

2010: Neuer / Adler (vor der WM verletzt) :sumo:[B]Wiese:sumo:
2006: Lehmann / Kahn
2002: Kahn / Lehmann / Butt
1998: Köpke / Kahn
1994: Illgner / Köpke
1990: Illgner / Köpke
1986: Schumacher / Stein


Wenn Neuer ganz ausfallen sollte, wird ter Stegen nachrücken.

:schmoll: Nix da, Wiese :sumo:


@Ozzywessi: Heute morgen unangekündigte dopingprobe beim dfb. Einer weiß ja wie es geht...

:zahn:

Every Day +++Eilmeldung+++

Man wünscht sich ja langsam

http://abload.de/img/tumblr_inline_n5tjrjlqqq6p.gif (http://abload.de/image.php?img=tumblr_inline_n5tjrjlqqq6p.gif)

Kann man nur hoffen, dass keine Wiesenhofpute auf den Tellern der Spieler gelandet ist. Oder statt Lamm heimlich den Spiess umrundete...


Natürlich. Nur finde ich die riesige Schlagzeile der Bild übertrieben. Die tun ja gerade so, als hätte er Großkreutz überfahren, der auf die Straße lief, um seinen heruntergefallenen Döner zu holen.

ot
Heute in der Zeitung. Döner sind überall...angeblich.

http://www.nwzonline.de/nordenham/unfallflucht-gericht-verurteilt-taxifahrer-angefahrenen-mann-fuer-einen-doener-gehalten_a_14,7,3560679577.html

ot ende

Copine
28-05-2014, 17:23
Das hier ist für Jogi:

https://pbs.twimg.com/media/Bou4T_JIUAAC7xQ.png

:d: :clap:

Basty
01-06-2014, 14:38
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/1941620_912558855422098_3763940006999786951_o.jpg

Ich werde für mein Land mein Herz hingeben. #allin or nothing

https://www.facebook.com/LukasPodolski?fref=photo

Prinzenpower :wub::wub::wub:

goldstern
01-06-2014, 16:12
"Breit wie nie" und ohne Herz, na wenn das mal gut geht :zahn:

Copine
01-06-2014, 17:36
Über den Slogan "#breit wie nie" kann ich mich noch immer stundenlang kaputtlachen. :rotfl:

Georgie
01-06-2014, 18:04
Sinnlose Besoffenheit kann auch mit "Voll wie ein Amtmann" beschreiben.
Ergo gar nicht mal so originell. :gähn: ;)

Copine
01-06-2014, 18:19
Sinnlose Besoffenheit kann auch mit "Voll wie ein Amtmann" beschreiben.
Ergo gar nicht mal so originell. :gähn: ;)

Sinnlos gibt es nicht. Ein Grund findet sich immer. :zahn:

"#Voll wie ein Amtmann" passt auch nicht so gut auf einen Mercedes. :smoke:

Georgie
01-06-2014, 18:21
Sinnlos gibt es nicht. Ein Grund findet sich immer. :zahn: Auch wieder wahr. :zahn:
"#Voll wie ein Amtmann" passt auch nicht so gut auf einen Mercedes. :smoke:Wie bescheuert Werbeaktionen (und damit auch jegliche Slogans) insgesamt sind, ist ja nun nachhaltig bewiesen.

:floet:

Copine
01-06-2014, 18:29
Da gebe ich dir recht. :d: ;)

Gilles
02-06-2014, 10:37
Löw streicht Schmelzer, Mustafi & Volland... Ich schmeiß mich weg :lol:

crus`
02-06-2014, 10:43
Löw streicht Schmelzer, Mustafi & Volland... Ich schmeiß mich weg :lol:

ähm ja... Löw :suspekt:

jesperj
02-06-2014, 10:45
Ich hätte Draxler rausgeworfen, aber scheinbar muss sich Volland in den vergangenen 14 Tagen noch schlechter präsentiert haben. Mustafi war klar. Schmelzer ist nicht fit. (ok, andere auch nicht).

Gilles
02-06-2014, 10:46
Jetzt bleibt ja noch 1 Stürmer und ein richtiger LV... Läuft :rotfl:

jesperj
02-06-2014, 10:48
Durm ist Stürmer, welchen richtigen LV meinst du? ;)

mkay2884
02-06-2014, 10:48
Jogi scheint nicht so auf Stürmer zu stehen, es sei denn man heißt Klose....den hät er auch auf Krücken mitgenommen :rolleyes:

deister7
02-06-2014, 11:09
Durm ist Stürmer, welchen richtigen LV meinst du? ;)

Lahm :confused:

Purgatory
02-06-2014, 11:11
Naja, Durm wird im Verein schon eine Weile als LV ausgebildet. Ihn jetzt in den Sturm schicken zu wollen ist vielleicht nicht so förderlich für seine Entwicklung :nixweiss:

RAPtile
02-06-2014, 11:22
Löw streicht Schmelzer, Mustafi & Volland... Ich schmeiß mich weg :lol:

Wen hättest du denn ausgewählt.

Und warum?

RAPtile
02-06-2014, 11:24
Jetzt bleibt ja noch 1 Stürmer und ein richtiger LV... Läuft :rotfl:

Podolski, Müller, Götze, Klose : Ein Stürmer ;)

Und Spanien hat auch nur einen RV mitgenommen. Aber der Typ der da Spanien trainiert hat auch keinen Plan ;)

Dr.Murder
02-06-2014, 11:34
Naja, die offizielle Meldung kommt ja erst gleich.

ManOfTomorrow
02-06-2014, 11:45
Löw streicht Schmelzer, Mustafi & Volland... Ich schmeiß mich weg :lol:
Schmelzer: nach Durms gutem Auftritt gestern zu erwarten
Mustafi: :suspekt:
Volland: war auch irgendwie zu erwarten; selbst wenn er mitgefahren wäre, hätte er niemals eine Einwechslung bekommen

jesperj
02-06-2014, 11:49
Im offiziellen DFB-Kader wird Podolski jetzt wieder als Stürmer geführt. :D Klose als einzigen Stürmer aufzuführen war denen wohl auch zu doof.

RAPtile
02-06-2014, 12:09
Im offiziellen DFB-Kader wird Podolski jetzt wieder als Stürmer geführt. :D Klose als einzigen Stürmer aufzuführen war denen wohl auch zu doof.

so besänftigt man eben die Bundestrainer da draußen.

Wird auch funktionieren ;)

Dr.Murder
02-06-2014, 12:21
Schmelzer: nach Durms gutem Auftritt gestern zu erwarten
Mustafi: :suspekt:
Volland: war auch irgendwie zu erwarten; selbst wenn er mitgefahren wäre, hätte er niemals eine Einwechslung bekommen

Durm war auch vorher schon zu erwarten, aufgrund seiner sehr guten Spiele in der Saison.
:d:

Schmelzer ist nach diversen Verletzungen diese Saison zugegebener Maßen, nicht an seine Bestform heran gekommen, aber das sind andere Nationalspieler ebenfalls nicht.
Warum Schmelle nun zu Hause bleiben muss, und wir deshalb nur mit einen LV nach Brasilien fahren - erschließt sich mir nicht so ganz.

Natürlich könnte Lahm links spielen, aber der ist erstens noch nicht fit, und soll ja theoretisch sowieso der Feuerwehrmann der Nation auf allen anfallenden Positionen sein. (RV, LV, 6er).

Mit dem Ausmustern von Volland und Mustafi habe ich irgendwie gerechnet.

mkay2884
02-06-2014, 12:38
Durm war auch vorher schon zu erwarten, aufgrund seiner sehr guten Spiele in der Saison.
:d:

Schmelzer ist nach diversen Verletzungen diese Saison zugegebener Maßen, nicht an seine Bestform heran gekommen, aber das sind andere Nationalspieler ebenfalls nicht.
Warum Schmelle nun zu Hause bleiben muss, und wir deshalb nur mit einen LV nach Brasilien fahren - erschließt sich mir nicht so ganz.

Natürlich könnte Lahm links spielen, aber der ist erstens noch nicht fit, und soll ja theoretisch sowieso der Feuerwehrmann der Nation auf allen anfallenden Positionen sein. (RV, LV, 6er).

Mit dem Ausmustern von Volland und Mustafi habe ich irgendwie gerechnet.

Höwedes und Großkreutz könnten ja zur Not auch noch LV spielen, von daher war eigentlich schon klar, das entweder Schmelzer oder Durm noch rausfliegen. War für mich jetzt auch keine Überraschung, das es den angeschlagenen Schmelzer getroffen hat.

crus`
02-06-2014, 13:27
Tim Wiese für die WM nachnominiert (http://www.der-postillon.com/2014/06/tim-wiese-fur-wm-nachnominiert-weil-er.html?m=1)

:zahn:

kruse2570
02-06-2014, 14:00
Im offiziellen DFB-Kader wird Podolski jetzt wieder als Stürmer geführt. :D Klose als einzigen Stürmer aufzuführen war denen wohl auch zu doof.

Letztens wudre ich hier noch belehrt, dass Volland kein Stürmer sei. :D

Man kann es eh niemandem recht machen. Die Auswahl ist schon okay so.
Einige hätten wahrscheinlich Lahm, Neuer und Klose gestrichen. :D

scooter
02-06-2014, 14:18
Letztens wudre ich hier noch belehrt, dass Volland kein Stürmer sei. :D

Man kann es eh niemandem recht machen. Die Auswahl ist schon okay so.
Einige hätten wahrscheinlich Lahm, Neuer und Klose gestrichen. :D


So ist es auch. Nur noch ganz wenige Manschaften in der Welt haben wirklich einen klassischen Mittelstürmer. Die Postion stirbt aus. Alle Spitzenteams spielen mit einem starken Mittelfeld das nahtlos in den Sturm übergeht.
Mich wundert das dies noch immer so ein Thema ist.
Hätten wir aktuell nen Levandowski, dann würde der auch mitfahren. Da wir nichts vergleichbares haben, fährt auch keiner mit und das ist auch richtig so.:D

Gutzuwissen
02-06-2014, 14:26
Ich stelle fest,unter Löw ist die alte Connection zwischen BILD und DFB wieder aufgeblüht,
was unter Völler ganz normal war und was Klinsmann sofort abgeschafft hat,das BILD zwei Stunden vor allen anderen Medien Infos vom DFB gesteckt bekommt.

Robokopi
03-06-2014, 00:03
Also bei aller Liebe zur NM, was Löw da jetzt abgeliefert hat (und zu seinem Schutze muss man sagen, dass das ja angeblich eine Mehrheitsentscheidung ist), geht gar nicht.

Wir werden jetzt eine WM spielen, bei der wir mit einem RV, keinem wirklichen LV und einem nominellen Stürmer antreten. Dementsprechend streiten sich 7 Mann um einen Platz in der offensiven Dreierkette und IV haben wir zu Hauf. Warum jetzt Ginter UND Kramer mit müssen (hätte mich wenn dann nur für den Gladbacher entschieden), verstehe ich überhaupt nicht. Keiner von beiden wird wahrscheinlich eine WM-Minute spielen.

Löw präferiert vielseitige Spieler. Toll. Bei 20 Feldspielern JEDE Position doppelt zu besetzen, wäre auch zu einfach. Statt dessen kann jetzt Höwedes jede Position der Abwehrreihe spielen und Kevin Großkreutz jede Position inkl. Torwart.

Für Schmelzer hoffe ich mal sehr, dass seine Verletzung der Grund für die Nicht-Nominierung ist. Andernfalls kann er seine NM-Karriere auch gleich beenden, wenn ihm, als einzigem gelernten LV im Kader ein bis vor kurzem noch als Stürmer agierender Rechtsfuss sowie ein gelernter IV vorgezogen werden. Nicht falsch verstehen, Schmelzer hat für mich auch kein NM-Niveau, aber im VERGLEICH mit Höwedes auf der Position hätte es nun alle mal gereicht.

Ich sehe aktuell wirklich nicht, wie uns Spieler wie Ginter, Kramer, Höwedes, Draxler und Großkreutz weiter helfen und in welcher Situation die überhaupt spielen sollen. Wenn es Spitz auf Knopf steht, kommt wohl keiner von denen in Frage. Im Grunde fahren wir mit 15 Feldspielern zur WM. Der Rest ist der letzte Notnagel für etwaige Verletzungen oder sperren. Man Löw, da war bisher und wird wohl leider gar nix ...

mkay2884
03-06-2014, 00:21
Also bei aller Liebe zur NM, was Löw da jetzt abgeliefert hat (und zu seinem Schutze muss man sagen, dass das ja angeblich eine Mehrheitsentscheidung ist), geht gar nicht.

Wir werden jetzt eine WM spielen, bei der wir mit einem RV, keinem wirklichen LV und einem nominellen Stürmer antreten. Dementsprechend streiten sich 7 Mann um einen Platz in der offensiven Dreierkette und IV haben wir zu Hauf. Warum jetzt Ginter UND Kramer mit müssen (hätte mich wenn dann nur für den Gladbacher entschieden), verstehe ich überhaupt nicht. Keiner von beiden wird wahrscheinlich eine WM-Minute spielen.

Löw präferiert vielseitige Spieler. Toll. Bei 20 Feldspielern JEDE Position doppelt zu besetzen, wäre auch zu einfach. Statt dessen kann jetzt Höwedes jede Position der Abwehrreihe spielen und Kevin Großkreutz jede Position inkl. Torwart.

Für Schmelzer hoffe ich mal sehr, dass seine Verletzung der Grund für die Nicht-Nominierung ist. Andernfalls kann er seine NM-Karriere auch gleich beenden, wenn ihm, als einzigem gelernten LV im Kader ein bis vor kurzem noch als Stürmer agierender Rechtsfuss sowie ein gelernter IV vorgezogen werden. Nicht falsch verstehen, Schmelzer hat für mich auch kein NM-Niveau, aber im VERGLEICH mit Höwedes auf der Position hätte es nun alle mal gereicht.

Ich sehe aktuell wirklich nicht, wie uns Spieler wie Ginter, Kramer, Höwedes, Draxler und Großkreutz weiter helfen und in welcher Situation die überhaupt spielen sollen. Wenn es Spitz auf Knopf steht, kommt wohl keiner von denen in Frage. Im Grunde fahren wir mit 15 Feldspielern zur WM. Der Rest ist der letzte Notnagel für etwaige Verletzungen oder sperren. Man Löw, da war bisher und wird wohl leider gar nix ...

Aber welche Spieler die jetzt nicht nominiert wurden, hätten uns dann eher weiter geholfen? ;) Mir würde da jetzt zwar Volland einfallen, den ich gerne noch im Kader gesehen hätte. Aber ob er dann wirklich hätte helfen können, oder überhaupt zum Einsatz gekommen wäre lasse ich mal dahin gestellt.

kruse2570
03-06-2014, 01:00
Mir würde da jetzt zwar Volland einfallen, den ich gerne noch im Kader gesehen hätte. Aber ob er dann wirklich hätte helfen können, oder überhaupt zum Einsatz gekommen wäre lasse ich mal dahin gestellt.

Jogi hat ihm einen kostenlosen Club-Urlaub unter Palmen gestohlen. :(

Plenske
03-06-2014, 01:11
Zu Löws Kaderentscheidung hier auch ein Kommentar von goal.com

http://www.goal.com/de/news/1885/nationalteams/2014/06/02/4856135/der-wm-kader-steht-mutige-entscheidungen-von-joachim-l%C3%B6w?ICID=HP_HN_2


..Sollte Miroslav Klose nicht topfit in Brasilien an den Start gehen, wonach es derzeit aussieht, steht nun lediglich die Option mit der vielzitierten "Falschen Neun" zur Verfügung. Ein System, das in der deutschen Elf bis zuletzt nicht ausgereift daherkam. Gerade, wenn es einmal darum gehen sollte, nach einem Rückstand zu reagieren, fehlt es jetzt an einem zweiten Spieler mit ähnlichen Qualitäten eines Klose, sollte man mit dem kräfteraubenden Kombinationsfußball beim klimatisch schwierigen Turnier in Brasilien nicht zum gewünschten Erfolg kommen.

scooter
03-06-2014, 09:38
Also bei aller Liebe zur NM, was Löw da jetzt abgeliefert hat (und zu seinem Schutze muss man sagen, dass das ja angeblich eine Mehrheitsentscheidung ist), geht gar nicht.

Wir werden jetzt eine WM spielen, bei der wir mit einem RV, keinem wirklichen LV und einem nominellen Stürmer antreten. Dementsprechend streiten sich 7 Mann um einen Platz in der offensiven Dreierkette und IV haben wir zu Hauf. Warum jetzt Ginter UND Kramer mit müssen (hätte mich wenn dann nur für den Gladbacher entschieden), verstehe ich überhaupt nicht. Keiner von beiden wird wahrscheinlich eine WM-Minute spielen.

Löw präferiert vielseitige Spieler. Toll. Bei 20 Feldspielern JEDE Position doppelt zu besetzen, wäre auch zu einfach. Statt dessen kann jetzt Höwedes jede Position der Abwehrreihe spielen und Kevin Großkreutz jede Position inkl. Torwart.

Für Schmelzer hoffe ich mal sehr, dass seine Verletzung der Grund für die Nicht-Nominierung ist. Andernfalls kann er seine NM-Karriere auch gleich beenden, wenn ihm, als einzigem gelernten LV im Kader ein bis vor kurzem noch als Stürmer agierender Rechtsfuss sowie ein gelernter IV vorgezogen werden. Nicht falsch verstehen, Schmelzer hat für mich auch kein NM-Niveau, aber im VERGLEICH mit Höwedes auf der Position hätte es nun alle mal gereicht.

Ich sehe aktuell wirklich nicht, wie uns Spieler wie Ginter, Kramer, Höwedes, Draxler und Großkreutz weiter helfen und in welcher Situation die überhaupt spielen sollen. Wenn es Spitz auf Knopf steht, kommt wohl keiner von denen in Frage. Im Grunde fahren wir mit 15 Feldspielern zur WM. Der Rest ist der letzte Notnagel für etwaige Verletzungen oder sperren. Man Löw, da war bisher und wird wohl leider gar nix ...

Für mich ist einiges in diesem Beitrag nicht zu Ende gedacht und von daher fehlerhaft. Warum ist zum Beispiel Lahm kein LV mehr?
Nur weil er es im Verein nicht mehr spielt?

JackB
03-06-2014, 10:33
und IV haben wir zu Hauf. Warum jetzt Ginter UND Kramer mit müssen (hätte mich wenn dann nur für den Gladbacher entschieden), verstehe ich überhaupt nicht. Keiner von beiden wird wahrscheinlich eine WM-Minute spielen.

Löw präferiert vielseitige Spieler. Toll. Bei 20 Feldspielern JEDE Position doppelt zu besetzen, wäre auch zu einfach. Statt dessen kann jetzt Höwedes jede Position der Abwehrreihe spielen und Kevin Großkreutz jede Position inkl. Torwart.



Ich denke, in der Auswahl kommen Löws Sorgen im Hinblick auf die Gesundheit seiner "Stammspieler" zum Ausdruck.
Klar, wenn Schweinsteiger, Khedira und Lahm gesund und (einigermaßen) in guter Form sind, spielen Kramer und Ginter wahrscheinlich keine Minute. Aber wenn einer oder zwei von denen ausfallen, dazu Kroos vielleicht mal eine Gelbsperre absitzt, können auch beide auf dem Platz stehen.

JackB
03-06-2014, 10:42
Für mich ist einiges in diesem Beitrag nicht zu Ende gedacht und von daher fehlerhaft. Warum ist zum Beispiel Lahm kein LV mehr?Nur weil er es im Verein nicht mehr spielt?

Weil Löw es ausgeschlossen hat. Definitiv.


Sie haben Lahm schon mehrmals für die linke Seite ausgeschlossen, warum eigentlich?
Dass ich Philipp Lahm für links ausschließe, ist definitiv. Es kann nicht sein, dass er alle zwei Jahre bei einem Turnier von einem Tag auf den anderen von der einen Seite auf die andere wechselt. Er spielt entweder im defensiven Mittelfeld oder rechts.


http://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2014/Sind-bis-zur-WM-in-besserer-Verfassung-article12937926.html

Kann man natürlich auch kritisieren.
Ich kann es aber schon nachvollziehen, dass Löw seinem vielleicht wichtigsten Spieler nicht das Gefühl geben will, "Manövriermasse" zu sein, die je nach Bedarf mal hier, mal da eingesetzt wird.
So hat Lahm zumindest eine gewisse "Planungssicherheit" und muss sich gedanklich nur auf zwei Positionen einstellen.
Und auch Durm gibt es möglicherweise Sicherheit zu wissen, dass der Trainer ihm voll vertraut, und dass nicht ständig Lahm als "Drohung" über ihm schwebt.

mkay2884
03-06-2014, 11:00
Weil Löw es ausgeschlossen hat. Definitiv.


Wenn man mal sieht was Löw schon so alles geäußert und ausgeschlossen hat, dann hätten Spieler wie Lahm, Neuer, Klose usw. garnicht im Kader stehen dürfen :D Von daher kann man sich nicht wirklich darauf verlassen was er so alles vom Stapel lässt. Zur Not stellt er Lahm auch als LV auf.

Aber okay ist ja auch nicht schlimm, er kann die Position spielen, warum also nicht!?

JackB
03-06-2014, 11:17
Wenn man mal sieht was Löw schon so alles geäußert und ausgeschlossen hat, dann hätten Spieler wie Lahm, Neuer, Klose usw. garnicht im Kader stehen dürfen :D Von daher kann man sich nicht wirklich darauf verlassen was er so alles vom Stapel lässt. Zur Not stellt er Lahm auch als LV auf.
Aber okay ist ja auch nicht schlimm, er kann die Position spielen, warum also nicht!?

Ich denke, das ist klar. Im wirklichen Notfall, also wenn Durm ausfällt, und auch Höwedes es nicht bringt, kann Lahm immer noch LV spielen. Das ist ja nicht verboten :)

hortoen
03-06-2014, 11:36
Ich denke, das ist klar. Im wirklichen Notfall, also wenn Durm ausfällt, und auch Höwedes es nicht bringt, kann Lahm immer noch LV spielen. Das ist ja nicht verboten :)

Zur Not auch Großkreutz, ausser Torwart kann der alles spielen. :zahn:

hortoen
03-06-2014, 11:40
Zur Not auch Großkreutz, ausser Torwart kann der alles spielen. :zahn:


Aber welche Spieler die jetzt nicht nominiert wurden, hätten uns dann eher weiter geholfen? ;) Mir würde da jetzt zwar Volland einfallen, den ich gerne noch im Kader gesehen hätte. Aber ob er dann wirklich hätte helfen können, oder überhaupt zum Einsatz gekommen wäre lasse ich mal dahin gestellt.

Ich hätte in jedem Fall noch einen richtigen Stürmer mitgenommen.
Wenn Gomez wirklich nicht kann dann halt Lasogga.

JackB
03-06-2014, 11:40
Zur Not auch Großkreutz, ausser Torwart kann der alles spielen. :zahn:

Jetzt schreibt bestimmt gleich jemand, dass der auch Torwart spielen kann.

Jaspis
03-06-2014, 11:43
Großkreutz hat z. B. bewiesen, dass er rechts auch sehr gut einsetzbar ist, als er Lukas Piszek vertreten musste. Er ist kräftig, gesundheitlich robust und eigentlich gelernter Stürmer. ;)

JackB
03-06-2014, 11:48
Wenn Gomez wirklich nicht kann dann halt Lasogga.

Aber was kann denn Lasogga, was nicht auch Müller kann, oder Schürrle, oder Podolski?

Einen absoluten Neuling mitzunehmen, ist immer ein Risiko, das man wohl nur eingeht, wenn wirklich gewichtige Gründe dafür sprechen. So wie etwa bei Durm, der für seine Position wirklich gebraucht wird. Außerdem hat er den Vorteil, dass er als Dortmunder in den Dortmunder Block eingebunden ist.

mkay2884
03-06-2014, 11:51
Ich hätte in jedem Fall noch einen richtigen Stürmer mitgenommen.
Wenn Gomez wirklich nicht kann dann halt Lasogga.

Aber man sieht ja eigentlich das Löw mehr auf die "falsche Neun" setzt (wenn auch mehr aus der Not heraus). Da hätte Lasogga dann auch nicht ins System gepasst ;) Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Lasogga ohne Länderspiel als Sturmtank bei der WM vorne reingestellt hätte.

hortoen
03-06-2014, 15:20
Aber man sieht ja eigentlich das Löw mehr auf die "falsche Neun" setzt (wenn auch mehr aus der Not heraus). Da hätte Lasogga dann auch nicht ins System gepasst ;) Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Lasogga ohne Länderspiel als Sturmtank bei der WM vorne reingestellt hätte.

Im Gegensatz zu Klose kennen die Gegner Lasogga vermutlich nicht.
Und der haut sich wenigstens immer voll rein.
Und bei Kramer und Durm war es ja auch egal das sie Neulinge sind.

Ich schreibe ja nicht das Lasogga unbedingt spielen muss, aber wenn man in einem Kampfspiel noch unbedingt ein Tor braucht wäre er schon genau der Richtige den man dann bringen könnte. Und deswegen hätte ich ihn mitgenommen.

Und System hin oder her, scheissegal, Tore sollten doch in jedes System passen. Das er nicht Löws Wunschspieler ist dürfte wohl feststehen. Aber einen besseren, z.Zt. nicht verletzten deutschen Stürmer gibt es ja auch nicht.

mkay2884
03-06-2014, 18:16
Im Gegensatz zu Klose kennen die Gegner Lasogga vermutlich nicht.
Und der haut sich wenigstens immer voll rein.
Und bei Kramer und Durm war es ja auch egal das sie Neulinge sind.

Ich schreibe ja nicht das Lasogga unbedingt spielen muss, aber wenn man in einem Kampfspiel noch unbedingt ein Tor braucht wäre er schon genau der Richtige den man dann bringen könnte. Und deswegen hätte ich ihn mitgenommen.

Und System hin oder her, scheissegal, Tore sollten doch in jedes System passen. Das er nicht Löws Wunschspieler ist dürfte wohl feststehen. Aber einen besseren, z.Zt. nicht verletzten deutschen Stürmer gibt es ja auch nicht.

Aber wen hätte er dann für Lasogga streichen sollen? Klose oder Podolski? ;) Jogi wollte ja jede Position doppelt besetzt haben, wie er gesagt hat. Das sind eben die beiden die dann nur in Frage gekommen wären. Am ehesten dann noch Draxler, wenn man mal von der Position absieht. Aber den wollte er bestimmt nicht wieder enttäuschen wie vor der EM 2012.

hortoen
03-06-2014, 18:19
Aber wen hätte er dann für Lasogga streichen sollen? Klose oder Podolski? ;) Jogi wollte ja jede Position doppelt besetzt haben, wie er gesagt hat. Das sind eben die beiden die dann nur in Frage gekommen wären. Am ehesten dann noch Draxler, wenn man mal von der Position absieht. Aber den wollte er bestimmt nicht wieder enttäuschen wie vor der EM 2012.

Kramer, Höwedes, Draxler oder Großkreutz. Einen von den Vieren hätte es erwischt.

kruse2570
03-06-2014, 18:25
Wenn man den aktuellen WM-Torschützenkönig und den zukünftigen WM-Rekord-Torschützen im Kader hat, braucht man keinen Volland und keinen Lasogga, die nur den Bankplatz wärmen sollen.
Im Offensiv-Bereich haben wir momentan wohl die wenigsten Probleme.

mkay2884
03-06-2014, 18:30
Kramer, Höwedes, Draxler oder Großkreutz. Einen von den Vieren hätte es erwischt.

Kramer braucht er als Ersatz im DM. Man weiß ja nie was während der WM mit Schweinsteiger und Khedira passiert. Da würde dann nur Kroos bleiben oder eben Lahm der aber auch angeschlagen ist.

Höwedes kann in der Viererkette alle Positionen spielen. Das ist glaub ich auch der einzige Grund warum ihn Löw nominiert hat.

Großkreutz kann irgendwie auch überall mal aushelfen.

Draxler hab ich ja eben schon geschrieben ;)

Da Löw im Sturm ja wie gesagt eh auf die "falsche Neun" setzt, hat er da mit Müller, Götze, Reus und Özil genug Spieler die wohl seiner Meinung nach dort spielen können. Und dann halt noch Klose von der Bank.

Das ist jetzt eigentlich so meine Einschätzung davon, muss aber nicht richtig sein ;)

hortoen
03-06-2014, 19:57
Kramer braucht er als Ersatz im DM. Man weiß ja nie was während der WM mit Schweinsteiger und Khedira passiert. Da würde dann nur Kroos bleiben oder eben Lahm der aber auch angeschlagen ist.

Höwedes kann in der Viererkette alle Positionen spielen. Das ist glaub ich auch der einzige Grund warum ihn Löw nominiert hat.

Großkreutz kann irgendwie auch überall mal aushelfen.

Draxler hab ich ja eben schon geschrieben ;)

Da Löw im Sturm ja wie gesagt eh auf die "falsche Neun" setzt, hat er da mit Müller, Götze, Reus und Özil genug Spieler die wohl seiner Meinung nach dort spielen können. Und dann halt noch Klose von der Bank.

Das ist jetzt eigentlich so meine Einschätzung davon, muss aber nicht richtig sein ;)

Alle vier werden im Normalfall nicht spielen, ausser vielleicht im Spiel um Platz drei. Von daher könnte man es auch auslösen wer zu Hause bleibt.

RAPtile
03-06-2014, 21:15
Im Gegensatz zu Klose kennen die Gegner Lasogga vermutlich nicht.
Und der haut sich wenigstens immer voll rein.
Und bei Kramer und Durm war es ja auch egal das sie Neulinge sind.

Ich schreibe ja nicht das Lasogga unbedingt spielen muss, aber wenn man in einem Kampfspiel noch unbedingt ein Tor braucht wäre er schon genau der Richtige den man dann bringen könnte. Und deswegen hätte ich ihn mitgenommen.

Und System hin oder her, scheissegal, Tore sollten doch in jedes System passen. Das er nicht Löws Wunschspieler ist dürfte wohl feststehen. Aber einen besseren, z.Zt. nicht verletzten deutschen Stürmer gibt es ja auch nicht.


Wir haben doch lasogga dabei. der heißt nur podolski. ;)

goldstern
03-06-2014, 21:17
Wir haben doch lasogga dabei. der heißt nur podolski. ;)

und Lasogga II alias Kevin G. kann das notfalls auch übernehmen :D

Robokopi
03-06-2014, 21:46
Aber welche Spieler die jetzt nicht nominiert wurden, hätten uns dann eher weiter geholfen? ;) Mir würde da jetzt zwar Volland einfallen, den ich gerne noch im Kader gesehen hätte. Aber ob er dann wirklich hätte helfen können, oder überhaupt zum Einsatz gekommen wäre lasse ich mal dahin gestellt.

ich bleibe bei dem Konzept, dass man die Positionen eher mit Spielern hätte besetzen sollen, die da auch tatsächlich beheimatet sind. will heißen: ich hätte neben dem Stamm-RV Lahm noch einen gelernten RV mitgenommen um eben nicht auf Höwedes, Boateng, Großkreutz oder Bender (ehem.) als Notlösung zurückgreifen zu müssen. Sebastian Jung wäre für mich da eine gute Wahl gewesen. Im Sturm hätte ich Klose mit Volland gebackuped. Und ich hätte eben auch Schmelzer oder einen anderen gelernten LV (z.B. Okzipka oder Can) eingebaut. Ich habe ja gar nichts dagegen Kramer oder Ginter als Spieler #23 mitzunehmen - den obligatorischen 0-Minuten-Mann für die allergrößte Not und hätte das auf der 6 auch als gerechtfertigt empfunden bei dem etwas wackligen Stammpersonal. Aber in der Fülle Notlösungen einzubauen, die zwar auf ihrer eigentlich Position bessere Spieler sind als z.B. Gennante, aber fremdeingesetzt keinen wirklichen Mehrwehrt bringen, erschließt sich mir wieder nur mit der löwschen Angst, nicht auch noch über die Variante d und e zu verfügen. Bei Durm hat Löw es doch auch so gemacht (betrachtet ihn jetzt mal wirklich als LV ;) ).


Für mich ist einiges in diesem Beitrag nicht zu Ende gedacht und von daher fehlerhaft. Warum ist zum Beispiel Lahm kein LV mehr?
Nur weil er es im Verein nicht mehr spielt?

Naja, da kann man jetzt lange streiten. Lahm ist sicherlich ein guter LV, in meinen Augen ein noch besserer RV und vll ein noch besserer 6er. Er kann allerdings nicht alles gleichzeitig spielen. Und wenn ICH ihn in meinem Beitrag als RV sehe, dann haben wir faktisch keinen echten LV an Bord. So schwer zu versteheh ist diese Logik imho nicht. abgesehen davon, hat Löw, wie hier schon geschrieben wurde, diese Option auch ausgeschlossen.

Weitere Punkte? ;)


Im Gegensatz zu Klose kennen die Gegner Lasogga vermutlich nicht.
Und der haut sich wenigstens immer voll rein.
Und bei Kramer und Durm war es ja auch egal das sie Neulinge sind.

Ich schreibe ja nicht das Lasogga unbedingt spielen muss, aber wenn man in einem Kampfspiel noch unbedingt ein Tor braucht wäre er schon genau der Richtige den man dann bringen könnte. Und deswegen hätte ich ihn mitgenommen.

Und System hin oder her, scheissegal, Tore sollten doch in jedes System passen. Das er nicht Löws Wunschspieler ist dürfte wohl feststehen. Aber einen besseren, z.Zt. nicht verletzten deutschen Stürmer gibt es ja auch nicht.

ich finde, man hat doch gegen Kamerun deutlich gesehen, welcher Qualität man sich mit der falschen 9 beraubt, wenn die der falsche 1,50er spielt. Müller kommt nach vorne und aus dem fast-Nichts fällt ein Kopfballtor. ob das volland gebracht hätte, weiß ich auch nicht. aber lasogga wäre eine option dafür gewesen.

Mir ist immer noch nicht klar, wieso wir gg Kamerun das System falsche 9 SO gespielt haben. selbst wenn Klose verletzt oder nicht ausreichend fit war, wäre doch meine erste Option Müller gewesen, oder Reus. Von mir aus auch Schürrle, aber doch nicht Götze, der nun schon zwanzig mal bewiesen hat, dass er da eingeht. götze wäre aktuell meine erste option für jede Position der offensiven Dreierkette. aber eben nicht ganz vorn. wieso Löw samt Team das anders sehen, lässt mich schon wieder Böses vorahnen.

hortoen
03-06-2014, 22:10
und Lasogga II alias Kevin G. kann das notfalls auch übernehmen :D

Hätte man ein Dreierzimmer machen können, Podolski, Großkreutz und Lasogga. :)

mkay2884
04-06-2014, 11:26
ich bleibe bei dem Konzept, dass man die Positionen eher mit Spielern hätte besetzen sollen, die da auch tatsächlich beheimatet sind. will heißen: ich hätte neben dem Stamm-RV Lahm noch einen gelernten RV mitgenommen um eben nicht auf Höwedes, Boateng, Großkreutz oder Bender (ehem.) als Notlösung zurückgreifen zu müssen. Sebastian Jung wäre für mich da eine gute Wahl gewesen. Im Sturm hätte ich Klose mit Volland gebackuped. Und ich hätte eben auch Schmelzer oder einen anderen gelernten LV (z.B. Okzipka oder Can) eingebaut. Ich habe ja gar nichts dagegen Kramer oder Ginter als Spieler #23 mitzunehmen - den obligatorischen 0-Minuten-Mann für die allergrößte Not und hätte das auf der 6 auch als gerechtfertigt empfunden bei dem etwas wackligen Stammpersonal. Aber in der Fülle Notlösungen einzubauen, die zwar auf ihrer eigentlich Position bessere Spieler sind als z.B. Gennante, aber fremdeingesetzt keinen wirklichen Mehrwehrt bringen, erschließt sich mir wieder nur mit der löwschen Angst, nicht auch noch über die Variante d und e zu verfügen. Bei Durm hat Löw es doch auch so gemacht (betrachtet ihn jetzt mal wirklich als LV ;) ).


Dann hätte man bzw. Löw aber schon vor einem Jahr damit anfangen müssen. Hat er aber nicht getan, also war doch jetzt klar das es so kommen wird wie es kommen ist ;)

Jetzt kann man drauf hoffen das dies nach der WM eintritt.

scooter
04-06-2014, 13:24
Also bei aller Liebe zur NM, was Löw da jetzt abgeliefert hat (und zu seinem Schutze muss man sagen, dass das ja angeblich eine Mehrheitsentscheidung ist), geht gar nicht.

Wir werden jetzt eine WM spielen, bei der wir mit einem RV, keinem wirklichen LV und einem nominellen Stürmer antreten. Dementsprechend streiten sich 7 Mann um einen Platz in der offensiven Dreierkette und IV haben wir zu Hauf. Warum jetzt Ginter UND Kramer mit müssen (hätte mich wenn dann nur für den Gladbacher entschieden), verstehe ich überhaupt nicht. Keiner von beiden wird wahrscheinlich eine WM-Minute spielen.

Löw präferiert vielseitige Spieler. Toll. Bei 20 Feldspielern JEDE Position doppelt zu besetzen, wäre auch zu einfach. Statt dessen kann jetzt Höwedes jede Position der Abwehrreihe spielen und Kevin Großkreutz jede Position inkl. Torwart.

Für Schmelzer hoffe ich mal sehr, dass seine Verletzung der Grund für die Nicht-Nominierung ist. Andernfalls kann er seine NM-Karriere auch gleich beenden, wenn ihm, als einzigem gelernten LV im Kader ein bis vor kurzem noch als Stürmer agierender Rechtsfuss sowie ein gelernter IV vorgezogen werden. Nicht falsch verstehen, Schmelzer hat für mich auch kein NM-Niveau, aber im VERGLEICH mit Höwedes auf der Position hätte es nun alle mal gereicht.

Ich sehe aktuell wirklich nicht, wie uns Spieler wie Ginter, Kramer, Höwedes, Draxler und Großkreutz weiter helfen und in welcher Situation die überhaupt spielen sollen. Wenn es Spitz auf Knopf steht, kommt wohl keiner von denen in Frage. Im Grunde fahren wir mit 15 Feldspielern zur WM. Der Rest ist der letzte Notnagel für etwaige Verletzungen oder sperren. Man Löw, da war bisher und wird wohl leider gar nix ...

Du fragst nach weiteren Punkten? Hier dann gerne meine Meinung im Detail:

1. Nur ein RV
Wann hatten wir je mehr? Wenn ich mich recht entsinne hat das in den letzten Jahren immer mal wieder einer der IV's gespielt. Da war von Boateng bis Höwedes alles dabei. Letztendlich ist es doch so das wir eben kein breites Portfolio an Aussenverteidiger haben. Die Spitzenvereine in Deutschland haben diese Positionen mit Ausländern besetzt. Es gibt aus meiner Sicht ausser Durm keinen den man hätte unbedingt mitnehmen müssen.

2. 7 Leute streiten sich um eine Postition in der offensiven Dreierkette
Das ist eben Deine Interpretation die aus meiner Sicht eben falsch ist. Löw hat aus meiner Sicht schon einkalkuliert das er relativ flexibel reagieren kann und muß. Vieles wird davon abhängen wie Schweini und Khedira durchs Turnier kommen. Angenommen die beiden sind fit und können weitesgehen durchspielen. Wo wird dann Lahm spielen? Richtig, auf einer der beiden Aussenverteidiger Positionen.

3. Bei 20 Spielern jede Position doppelt besetzen wäre zu einfach
Glaubst Du nicht selbst das Löw das gerne machen würde, hätte er die Qualität an Spielern zur Verfügung? Mich würde da tatsächlich mal Dein Kader interessieren. Wie und mit wem hättest Du jede Position doppelt besetzt?
Der WM Kader ist selbstverständlich so zusammengesetzt das man immer Spieler hat die mehrere Positionen bekleiden können, dass ist aber nicht wirklich neu und das macht Deutschland nicht exclusiv so.
Spieler wie Lahm, Müller, Götze, Reus und auch Verteidiger wie Höwedes oder Boateng können von Haus aus mehrere Positionen spielen, ein Traum für jeden Trainer gegenüber einen Spieler der wirklich nur eine Position spielen kann. Ein solcher Spieler muß auf dieser Position schon absolut überzeugend sein, sonst nimmst Du ihn halt nicht mit.

4. Der Fall Großkreuz
Ich gehe ganz fest davon aus das seine fehlende Fitness der auschlaggebende Punkt war, aber eben auch die Tatsache das er zu sehr limitiert auf seiner Position ist. Er kann zwar auch im rechten Mittelfeld spielen, aber zum Unglück für Großkreuz hat Löw ein Überangebot an Mittelfeldspielern die auch Links spielen können. Links offensiv kannst Du von Özil über Reus bishin zu Poldi und Schürrle jeden bringen. Höwedes ist nicht nur von Verletzungen freigeblieben und somit fitter, sondern kann eben auch IV spielen und wurde daher auch vorgezogen.

5. x Spieler werden wahrscheinlich ohne Einsatz mit zur WM fahren.
Ja das wird wohl so sein, ich hoffe sogar das dies so sein wird. Denn es bedeutet im Prinzip das es wenig Bedarf gibt die Stammelf aufgrund von Verletzungen zu verändern. Im Übrigen braucht man nur mal die WM's der Vergangenheit zu betrachten. Auch dies ist nicht wirklich neu, es waren immer Spieler dabei die keinen oder nur ganz wenig Einsatzzeit hatten. Die Spieler die man dann zur Kaderauffüllung mitnimmt, sind eben ganz oft "Nachwuchsspieler" die a) früh Erfahrung sammeln können und b) ganz sicher kein Theater in den Kader bringen weil sie eben nicht spielen.

6. Zusätzlich
Löw ist halt deshalb Bundestrainer weil er und sein Gespann viel besser beurteilen können wer wirklich eine Alternative sein könnte. Die haben ein Gesamtkonzept und klare Vorstellung wer in welcher Situation eine Alternative sein kann.
Die Diskussion hier ist ja bis zu einem gewissen Punkt auch ok, aber was mir immer unverständlich bleiben wird ist die Tatsache wieviele hier wie immer besser wissen wie es laufen muß. Nachher hat man es eh immer besser gewußt. Es sei denn Deutschalnd würde tatsächlich das Endspiel erreichen oder gar Weltmeister werden. Sollte das passieren das wollen wir alle von unserer Kritik im Vorfeld nichts mehr wissen.
Wie immer halt.:zahn:

RAPtile
04-06-2014, 14:14
Also bei aller Liebe zur NM, was Löw da jetzt abgeliefert hat (und zu seinem Schutze muss man sagen, dass das ja angeblich eine Mehrheitsentscheidung ist), geht gar nicht.

Wir werden jetzt eine WM spielen, bei der wir mit einem RV, keinem wirklichen LV und einem nominellen Stürmer antreten. Dementsprechend streiten sich 7 Mann um einen Platz in der offensiven Dreierkette und IV haben wir zu Hauf. Warum jetzt Ginter UND Kramer mit müssen (hätte mich wenn dann nur für den Gladbacher entschieden), verstehe ich überhaupt nicht. Keiner von beiden wird wahrscheinlich eine WM-Minute spielen.

Löw präferiert vielseitige Spieler. Toll. Bei 20 Feldspielern JEDE Position doppelt zu besetzen, wäre auch zu einfach. Statt dessen kann jetzt Höwedes jede Position der Abwehrreihe spielen und Kevin Großkreutz jede Position inkl. Torwart.

Für Schmelzer hoffe ich mal sehr, dass seine Verletzung der Grund für die Nicht-Nominierung ist. Andernfalls kann er seine NM-Karriere auch gleich beenden, wenn ihm, als einzigem gelernten LV im Kader ein bis vor kurzem noch als Stürmer agierender Rechtsfuss sowie ein gelernter IV vorgezogen werden. Nicht falsch verstehen, Schmelzer hat für mich auch kein NM-Niveau, aber im VERGLEICH mit Höwedes auf der Position hätte es nun alle mal gereicht.

Ich sehe aktuell wirklich nicht, wie uns Spieler wie Ginter, Kramer, Höwedes, Draxler und Großkreutz weiter helfen und in welcher Situation die überhaupt spielen sollen. Wenn es Spitz auf Knopf steht, kommt wohl keiner von denen in Frage. Im Grunde fahren wir mit 15 Feldspielern zur WM. Der Rest ist der letzte Notnagel für etwaige Verletzungen oder sperren. Man Löw, da war bisher und wird wohl leider gar nix ...

Ich schaetze die Situation etwas anders ein.
Sami und schweini sollten eher weniger ausfallen. tun sie es doch und du hast nicht genug 6er mit, dann ist das krakele groß. Zudem ist der 6er idr. derjenige mit den meisten kilometern auf dem tacho.
Bei den zu erwartenden temperaturen, waere es fahrlaessig da nicht genug futter zu haben. Ebenso fuer quasi alle erdenklichen mittelfeldpositionen.
Löw mafht damit klar: ueberzahl im mittelfeld geht ihm ueber alles. Dort wird es auch zu riesigem pressingaufwand kommen (muessen). Somit sind die veteidiger relativ entlastet.
Durch die diversten spielertypen im mittelfeld kann er sehr variabel regieren.

Daher finde ich seine entscheidungen nachvollziehbar.

Wenn einige 0 Einsatzminuten bekommen, weil alles toll und wie geschmiert läuft, niemand verletzt ist und keiner ne gelbsperre absitzt, dann ist dem eben so. Aber es gab immer "ballast" der eben dabeiwar ohne wirklich spielen zu sollen.

Zu schmelle. Sicherlich hat es was mit seiner verfassung zu tun. Und damit tut er ihm einen gefallen. Da beide im club um die gleiche position buhlen, kann klopp das zukuenftig auch gut argumentieren, wenn er schmelle bringt.

Robokopi
04-06-2014, 23:52
4. Der Fall Großkreuz
Ich gehe ganz fest davon aus das seine fehlende Fitness der auschlaggebende Punkt war, aber eben auch die Tatsache das er zu sehr limitiert auf seiner Position ist. Er kann zwar auch im rechten Mittelfeld spielen, aber zum Unglück für Großkreuz hat Löw ein Überangebot an Mittelfeldspielern die auch Links spielen können. Links offensiv kannst Du von Özil über Reus bishin zu Poldi und Schürrle jeden bringen. Höwedes ist nicht nur von Verletzungen freigeblieben und somit fitter, sondern kann eben auch IV spielen und wurde daher auch vorgezogen.

bitte was? :confused:

hortoen
05-06-2014, 05:49
bitte was? :confused:

Ich denke er meint Schmelzer und nicht Großkreutz

scooter
05-06-2014, 11:24
bitte was? :confused:

Ja Hortoen hat Recht, natürlich ist Schmelzer gemeint.
Hätte aber trotz meines Fehlers dennoch erkennbar sein können.

Darf ich nun ebenfalls Fragen ob es dazu sonst noch etwas zu sagen gibt?

Robokopi
06-06-2014, 00:14
Ja Hortoen hat Recht, natürlich ist Schmelzer gemeint.
Hätte aber trotz meines Fehlers dennoch erkennbar sein können.

Darf ich nun ebenfalls Fragen ob es dazu sonst noch etwas zu sagen gibt?

nee, war natürlich bei allem bemühen leider nicht zu erkennen. und weißte warum, weil nach

"Ich gehe ganz fest davon aus das seine fehlende Fitness der auschlaggebende Punkt war, aber eben auch die Tatsache das er zu sehr limitiert auf seiner Position ist."

folgende Satz, auf Schmelzer bezogen, überhaupt keinen Sinn machte. :rolleyes:

"Er kann zwar auch im rechten Mittelfeld spielen, aber zum Unglück für Großkreuz hat Löw ein Überangebot an Mittelfeldspielern die auch Links spielen können."

Schmelzer im rechten MF? :p Schmelzer überhaupt im MF? Also bitte Jungs. Setzen, Sechs. Für beide.



Darf ich nun ebenfalls Fragen ob es dazu sonst noch etwas zu sagen gibt?

muss erst noch für mich entscheiden, ob dein vorgetragenes wissen wirklich fundiert ist oder, obgleich des obigen fauxpas, nur geschwätz. :engel:

sorry, nicht bös gemeint. heute keine lust und zeit mehr zu analysieren. :wink:

scooter
06-06-2014, 07:53
nee, war natürlich bei allem bemühen leider nicht zu erkennen. und weißte warum, weil nach

"Ich gehe ganz fest davon aus das seine fehlende Fitness der auschlaggebende Punkt war, aber eben auch die Tatsache das er zu sehr limitiert auf seiner Position ist."

folgende Satz, auf Schmelzer bezogen, überhaupt keinen Sinn machte. :rolleyes:

"Er kann zwar auch im rechten Mittelfeld spielen, aber zum Unglück für Großkreuz hat Löw ein Überangebot an Mittelfeldspielern die auch Links spielen können."

Schmelzer im rechten MF? :p Schmelzer überhaupt im MF? Also bitte Jungs. Setzen, Sechs. Für beide.



muss erst noch für mich entscheiden, ob dein vorgetragenes wissen wirklich fundiert ist oder, obgleich des obigen fauxpas, nur geschwätz. :engel:

sorry, nicht bös gemeint. heute keine lust und zeit mehr zu analysieren. :wink:

Die Frage ist doch viel eher wie man heute "Mittelfeld" definiert? Sind es wirklich nur noch die beiden 6er und eventuell noch die hängende Spitze, die früher 10er genannt wurde?
Eigentlich war mein posting dazu gedacht klar zu machen das Schmelzer sehr wohl auch die Außenbahn "offensiv" beackern kann, macht er in Dortmund ja zur Genüge.

Im wesentlichen ist er aber auf der Verteidigungsposition zu sehr limitiert, genau das war ja eigentlich der Kern meiner Aussage in Verbindung mit meiner Aussage das gerade auf den Außenbahnen offensiv wenig Bedarf herrscht.

Nachdem nun die Verwechslung Großkreutz / Schmelzer aufgeklärt war, sollte das doch wohl nicht zu schwer zu verstehen sein.
Deine eigene Interpretation dieser Geschichte bleibt natürlich Dir überlassen, wird allerdings auch nicht durch ein "sorry war nicht bös gemeint" unpersönlicher.
Was nun alles Geschwätz ist sieht man ja hier. Du, der als einer der Tausenden von Bundestrainern die Weisheit und den Fußballsachverstand mit Löffeln gefressen hat, weis natürlich besser bescheid als der Bundestrainer selbst. Sorry war auch nicht bös gemeint!:)

1Live
06-06-2014, 13:18
Unser Gegner in der EM Quali, Gibraltar hat 1:0 gegen Malta gewonnen und seinen ersten Sieg geholt. :o:anbet:

Zaadi
06-06-2014, 13:31
Das wird sicher ein harter Brocken für die Quali :fürcht:

:zahn:

Robokopi
06-06-2014, 22:34
Die Frage ist doch viel eher wie man heute "Mittelfeld" definiert? Sind es wirklich nur noch die beiden 6er und eventuell noch die hängende Spitze, die früher 10er genannt wurde?
Eigentlich war mein posting dazu gedacht klar zu machen das Schmelzer sehr wohl auch die Außenbahn "offensiv" beackern kann, macht er in Dortmund ja zur Genüge.

jetzt ist's aber langsam mal gut. :lol: jede unzulänglichkeit mit einer neuen kaschieren zu wollen, macht es von mal zu mal nur peinlicher. :help:

hast du schon mal ein Spiel des BVB und damit von Schmelzer gesehen? wenn einer der Prototyp des defensiven Außen-Verteidigers ist, weil seine technischen Mittel ihn am Flanken und Schießen hindern (ausgenommen das Freistosstor gegen Nürnberg dieses Jahr), dann ist es Schmelle. Mit seinem langsamen Antritt und großen Wendekreis ist er nun wahrlich kein AV ala Alaba, Zuniga oder Jordi Alba, die mit Tempovorstößen vorne für Gefahr sorgen, dann aber schnell wieder hinten dicht machen kann.

natürlich kann man mal einen Spielernamen verwechseln. auch eine Rechts-Links-Schwäche sei dir zugestanden - anders ist ja nicht zu erklären, wieso Schmelzer nun plötzlich im rechten Mittelfeld auflaufen sollte (wohlmöglich ist er demnächst noch rechter außenstürmer ala robben ;)). aber darüber zu sinnieren, ob eine hängende Spitze dem Mittelfeld zugehörig ist und die hängende Spitze noch als Zehner zu bezeichnen - ganz ehrlich, da kann ich dich nicht mehr für voll nehmen.

eine hängende spitze war noch nie, wirklich noch NIE, der Zehner. DER zehner ist der Regisseur, der Spielgestalter, der Kreative. DIE hängende Spitze ist in einem Zwei-Sturm-System das Pendant zum echten Neuner, dem Mittelstürmer, der sogenannte Neuneinhalber, der, aus der Tiefe kommend, mit Tempo vorne rein sticht.

aber ich glaube, wir lassen das lieber. dann kannst du obgleich des belehrens meinerseits in ruhe pikiert sein und weiter in deinem halbwissen schwelgen und ich muss mir nicht dauernd den kopf darüber zerbrechen, ob das, was du da schreibst, wirklich ernst gemeint ist oder nur eine art von "unpersönlichem" humor, den ich nur dann begreifen könnte, wenn ich auch köln fan sein müsste.

:wink:

scooter
07-06-2014, 09:16
jetzt ist's aber langsam mal gut. :lol: jede unzulänglichkeit mit einer neuen kaschieren zu wollen, macht es von mal zu mal nur peinlicher. :help:

hast du schon mal ein Spiel des BVB und damit von Schmelzer gesehen? wenn einer der Prototyp des defensiven Außen-Verteidigers ist, weil seine technischen Mittel ihn am Flanken und Schießen hindern (ausgenommen das Freistosstor gegen Nürnberg dieses Jahr), dann ist es Schmelle. Mit seinem langsamen Antritt und großen Wendekreis ist er nun wahrlich kein AV ala Alaba, Zuniga oder Jordi Alba, die mit Tempovorstößen vorne für Gefahr sorgen, dann aber schnell wieder hinten dicht machen kann.

natürlich kann man mal einen Spielernamen verwechseln. auch eine Rechts-Links-Schwäche sei dir zugestanden - anders ist ja nicht zu erklären, wieso Schmelzer nun plötzlich im rechten Mittelfeld auflaufen sollte (wohlmöglich ist er demnächst noch rechter außenstürmer ala robben ;)). aber darüber zu sinnieren, ob eine hängende Spitze dem Mittelfeld zugehörig ist und die hängende Spitze noch als Zehner zu bezeichnen - ganz ehrlich, da kann ich dich nicht mehr für voll nehmen.

eine hängende spitze war noch nie, wirklich noch NIE, der Zehner. DER zehner ist der Regisseur, der Spielgestalter, der Kreative. DIE hängende Spitze ist in einem Zwei-Sturm-System das Pendant zum echten Neuner, dem Mittelstürmer, der sogenannte Neuneinhalber, der, aus der Tiefe kommend, mit Tempo vorne rein sticht.

aber ich glaube, wir lassen das lieber. dann kannst du obgleich des belehrens meinerseits in ruhe pikiert sein und weiter in deinem halbwissen schwelgen und ich muss mir nicht dauernd den kopf darüber zerbrechen, ob das, was du da schreibst, wirklich ernst gemeint ist oder nur eine art von "unpersönlichem" humor, den ich nur dann begreifen könnte, wenn ich auch köln fan sein müsste.

:wink:

Es geht auch gar nicht darum ob die Art Fußball zu spielen 1:1 Vergleichbar ist, sondern der Raum auf dem Spielfeld, der abgedeckt wird. Wo hat sich denn der klassische 10er früher aufgehalten? Richtig; im Zentrum zwischen Mittellinie und 16er. Seine Aufgabe war es das Spiel zu machen. Wo spielt denn der "falsche Neuner"? Ups, stimmt auch in diesem Bereich, nur dass es halt nicht mehr seine Aufgabe ist das Spiel zu machen, aber eben in diesem Bereich möglichst anspielbar zu sein und Lücken zu reißen.
Anders ist das auch nicht mit modernen Außenverteidigern. Deren Aufgabe ist es nicht mehr ausschließlich hinten Leute wegzugrätschen wie das früher Berti Vogts gemacht hat, sondern die müssen die Aussenbahn in beide Richtungen beackern, je nach Spielverlauf mehr offensiv als Defensiv. Zweifelsohne gibt es bessere als Schmelzer, deshalb ist er ja auch nicht mitgenommen worden, aber es ändert nichts an der Tatsache das dies seine Position ist. Seine Stärken mögen da auch beim Verteidigen liegen aber auch das ändert nichts an seiner Position. Schließlich ging es ja ursprünglich mal darum warum Löw in nicht mitnimmt.

Hier trafen unsere beiden Sichtweisen aufeinander. Letztendlich bestätigst Du jetzt genau das was ich habe im ersten Beitrag schon sagen wollen. Schmelzer ist insgesamt zu unflexibel, oder wie Du es sagst "offensiv zu schlecht";)

Und nun kannst Du dann gerne weiter Haare spalten und so tun als wärst Du der legitime Nachfolger von Jogi. Nur zu behaupten man habe den großen Sachverstand hat aber noch nie viel geholfen, bei denen die es sogar besser wissen als der Bundestrainer selbst ist das besonders auffällig.

Mit schönen Gruß an alle die Poldi zu Hause lassen wollten! :zahn:

XFlowXX
07-06-2014, 10:19
Laut Bild wird Mustafi nachnominiert :dada:

mkay2884
07-06-2014, 10:54
Laut Bild wird Mustafi nachnominiert :dada:

Spricht eigentlich dafür das Jogi mit Boateng als RV plant, und daher neben Ginter gerne noch nen zweiten IV haben möchte. Die Position von Reus soll dann wohl einfach Podolski füllen. Dahinter hätte man dann noch einen Draxler, wenn man mit Schürrle und Müller auf rechts plant. Ist doch alles ganz logisch :D

Super Jogi :d:

Dr.Murder
07-06-2014, 11:01
Wenn es so logisch wäre, dann hätte er ja gleich auf einen der (vielen) Mittelfeldspieler verzichten können und einen weiteren Abwehrspieler nominieren können.

Logisch wäre es gewesen, einen offensiven Spieler, zwar nicht 1:1 auf dessen Position, aber dennoch durch einen anderen offensiven Spieler zu ersetzen.
In unserem Fall hätte ich dann auf Volland geholt.

mkay2884
07-06-2014, 11:12
Wenn es so logisch wäre, dann hätte er ja gleich auf einen der (vielen) Mittelfeldspieler verzichten können und einen weiteren Abwehrspieler nominieren können.

Logisch wäre es gewesen, einen offensiven Spieler, zwar nicht 1:1 auf dessen Position, aber dennoch durch einen anderen offensiven Spieler zu ersetzen.
In unserem Fall hätte ich dann auf Volland geholt.

Da wusste er wahrscheinlich noch nicht das er mit Boateng als RV spielen möchte. Vielleicht war da noch Großkreutz die Nr. 1 auf der Position. Aber nach seinen Entgleißungen hat er mit Sicherheit auch einigen Kredit bei Jogi verspielt.

Naja nun scheint es ja so gekommen zu sein. Er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben. Ich bin jetzt ja auch kein Freund von Jogi, vielleicht hat man bei meinem Eintrag vorhin auch ein wenig Ironie heraushören können :)

Ich persönlich hätte mich auch für einen offensiven Spieler entschieden, aber ich hab ja nix zu sagen :D Hab einfach nur versucht zu verstehen, warum sich Jogi jetzt so entschieden hat und das war die plausibelste Lösung.

RAPtile
07-06-2014, 11:18
Wenn es so logisch wäre, dann hätte er ja gleich auf einen der (vielen) Mittelfeldspieler verzichten können und einen weiteren Abwehrspieler nominieren können.

Logisch wäre es gewesen, einen offensiven Spieler, zwar nicht 1:1 auf dessen Position, aber dennoch durch einen anderen offensiven Spieler zu ersetzen.
In unserem Fall hätte ich dann auf Volland geholt.



Quatsch.

Zeigt nur, dass reus ein überragender spieler ist und volland nicht ansatzweise sein format hat. Durch die variabilität die unser mittelfeld mitbringt, und die anzahl der spieler die wir da noch rumtoben haben, nicht die schlechteste wahl. Zumindest hat er sie gut begründet.

Zudem kennt keiner die eindruecke die volland hinterlassen hat. Eventuell in 2 Jahren, wenn einige Namen wegbrechen.

Zugegbenermaßen hatte ich mustafi auch nicht auf den zettel. liegt wohl daran, dass den außer löw keine sau kennt. Wer weiß denn schon ob der nicht auch av spielen kann?

goldstern
07-06-2014, 11:19
Um die Offensive mache ich mir weniger Sorgen als um die Defensive, daher ist Mustafi schon eine gute Wahl :D

mkay2884
07-06-2014, 11:29
Um die Offensive mache ich mir weniger Sorgen als um die Defensive, daher ist Mustafi schon eine gute Wahl :D

Aber wenn sich niemand verletzt oder gesperrt wird bekommt er doch eh keinen Einsatz. Da sehe ich dann schon Ginter vor ihm :) Wenn dann hätte ich höchstens Wieso nominiert und vor dem Tor geparkt. Da hätte man dann erstmal dran vorbeikommen müssen :D

Dr.Murder
07-06-2014, 11:41
Da wusste er wahrscheinlich noch nicht das er mit Boateng als RV spielen möchte. Vielleicht war da noch Großkreutz die Nr. 1 auf der Position. Aber nach seinen Entgleißungen hat er mit Sicherheit auch einigen Kredit bei Jogi verspielt.

Naja nun scheint es ja so gekommen zu sein. Er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben. Ich bin jetzt ja auch kein Freund von Jogi, vielleicht hat man bei meinem Eintrag vorhin auch ein wenig Ironie heraushören können :)

Ich persönlich hätte mich auch für einen offensiven Spieler entschieden, aber ich hab ja nix zu sagen :D Hab einfach nur versucht zu verstehen, warum sich Jogi jetzt so entschieden hat und das war die plausibelste Lösung.


Einen Freund(in) von Jogi kann man mich wahrlich auch nicht nennen:)

Also die endgültige Nominierung war am 2. Juni. Da war die Entgleisung von Großkreutz schon passiert und das Testspiel mit Boateng als RV war gespielt.

Danach hat er nominiert.

Jetzt also im Prinzip zu sagen, man eh genug Mittelfeldspieler (was ja durchaus stimmt:)), und deswegen brauche man noch einen IV, ist sinnfrei.

goldstern
07-06-2014, 11:47
Aber wenn sich niemand verletzt oder gesperrt wird bekommt er doch eh keinen Einsatz. Da sehe ich dann schon Ginter vor ihm :) Wenn dann hätte ich höchstens Wieso nominiert und vor dem Tor geparkt. Da hätte man dann erstmal dran vorbeikommen müssen :D

Volland hätte auch keinen Einsatz bekommen wenn alles optimal läuft :D

Nelstar
07-06-2014, 11:49
Jetzt also im Prinzip zu sagen, man eh genug Mittelfeldspieler (was ja durchaus stimmt:)), und deswegen brauche man noch einen IV, ist sinnfrei.

Naja, wen von den Mittelfeldspielern hätte man rauslassen sollen? Eigentlich wäre da nur Draxler denkbar gewesen, bei allen anderen wäre es auf Grund ihrer Stärke (oder weil Löw so ein Poldifan ist) unmöglich gewesen, einen daheim zu lassen.

Jetzt, wo einer der Mittelfeldspieler gewungenermaßen ausfällt, muss da neu besetzt werden, wo eventuell ein Bedarf anfallen könnte. Und das ist eben nicht im offensiven Mittelfeld der Fall, wo man eine Menge an Spitzenspielern hat, sondern in der Abwehr oder im Sturm.

Clandestino
07-06-2014, 11:55
Das ist dann die nächste Ohrfeige für Volland, Kiesling & Co. Obwohl der Mannschaft eindeutig ein Mittelstürmer fehlt, wird ein Innenverteidiger nachnominiert (mal abgesehen davon, dass den niemand kennt). :kater:

RAPtile
07-06-2014, 11:55
Volland hätte auch keinen Einsatz bekommen wenn alles optimal läuft :D



:zahn:

Aber Volland ist voll gut und so!!! Der kann auch besser auf der Bank sitzen als "der, den keiner kennt!"

Man vergisst dabei auch uebrigens die außerordentlich hirnrissige gelbe kartenregel. Das heißt: Defensiv sind auch sperren drin. Und mit 7 oder 8 leuten, die sich um 3 Positionen kloppen, kann man eher rotieren, wenn man boa als wirkliche alternative auf rechts sieht.

Fakt ist jedoch: Reus ist weltklasse, und Volland ist es nicht. Eventuell fehlt ihm einiges auf Topniveau- er meinte ja selber, dass er sehr sehr viel von Klose lernt, was ihm international helfen wird.

Aber es ist kurz vor der WM und jeder ist Bundestrainer und der Bundestrainer Löw hat keine Ahnung, kommt aber immer ins Halbfinale. Die Flasche.

mkay2884
07-06-2014, 11:57
Volland hätte auch keinen Einsatz bekommen wenn alles optimal läuft :D

Warum hat er eigentlich überhaupt noch jemanden nachnominiert? :D;)

RAPtile
07-06-2014, 11:58
Das ist dann die nächste Ohrfeige für Volland, Kiesling & Co. Obwohl der Mannschaft eindeutig ein Mittelstürmer fehlt, wird ein Innenverteidiger nachnominiert (mal abgesehen davon, dass den niemand kennt). :kater:

War bei Huth genauso. Der war dann aber nicht so scheisse.

Aber du hast recht. Es fehlt in Deutschland an traditionellen stuermern mit weltklasseformat.

Nur ist falsche 9 halt in, und da haben wir doch genug leute, die da wirbeln koennen.

goldstern
07-06-2014, 11:59
Warum hat er eigentlich überhaupt noch jemanden nachnominiert? :D;)

damit man im Notfall Großkreutz nicht einsetzten muss, der ist immer für einen Elfer gut :zahn:

Clandestino
07-06-2014, 11:59
Mustafi = der neue Huth - die Assoziation kam mir auch schon :zahn:

goldstern
07-06-2014, 12:00
Mustafi = der neue Huth - die Assoziation kam mir auch schon :zahn:

Huuuuuuuuuuuuuuuuuth :wub:

kruse2570
07-06-2014, 12:01
Das ist dann die nächste Ohrfeige für Volland, Kiesling & Co. Obwohl der Mannschaft eindeutig ein Mittelstürmer fehlt, wird ein Innenverteidiger nachnominiert (mal abgesehen davon, dass den niemand kennt). :kater:

Die Italiener kennen ihn und er kennt die Italiener. Vielleicht wird das nochmal nützlich. :D






Mir egal, ob wir Weltmeister werden, aber wenn wir wieder auf Italien treffen sollten, muss endlich mal ein Sieg her. :sumo:

RAPtile
07-06-2014, 12:02
Naja, wen von den Mittelfeldspielern hätte man rauslassen sollen? Eigentlich wäre da nur Draxler denkbar gewesen, bei allen anderen wäre es auf Grund ihrer Stärke (oder weil Löw so ein Poldifan ist) unmöglich gewesen, einen daheim zu lassen.

Jetzt, wo einer der Mittelfeldspieler gewungenermaßen ausfällt, muss da neu besetzt werden, wo eventuell ein Bedarf anfallen könnte. Und das ist eben nicht im offensiven Mittelfeld der Fall, wo man eine Menge an Spitzenspielern hat, sondern in der Abwehr oder im Sturm.



Poldi hat aber gestern recht eindrucksvoll gezeigt, dass er zurecht nominiert wurde.Bei dem stimmt angefangen von koerpersprache ueber laufbereitschaft und auge einfach sehr viel.

Und löw muss da stets von jedem prügel einstecken. Dabei war Poldi immer topfit in großen turnieren.

Aber so sehe ich das auch. Und da wir keinen stuermer mehr haben, war Abwehr der logische Schluss. (v.a. weil hummels + kevin gestern nicht wirklich ueberzeugt haben- und auch höwedes war eher: geht so)

Dr.Murder
07-06-2014, 12:03
Richtig: "Wo evtl. Bedarf anfallen könnte..."

Im Sturm wäre dann ja auch so ein "Bedarf" gewesen, zumindest wenn ein Offensivspieler wie Reus ausfällt.

Das ganze sieht doch jetzt danach aus (zumindest durch diese merkwürdige Begründung von Löw), als wenn man seine eigene Entscheidung vom 2. Juni (über die benötigte Anzahl der Mittelfeldspieler bzw. Abwehrspieler) wieder revidiert hat.

Naja, ändern lässt sich eh nichts. Und wer weiss was noch passiert.

Dr.Murder
07-06-2014, 12:04
Volland hätte auch keinen Einsatz bekommen wenn alles optimal läuft :D

Moustafi aber auch nicht:)


Warum hat er eigentlich überhaupt noch jemanden nachnominiert? :D;)

:zahn:

Dr.Murder
07-06-2014, 12:07
Das ist dann die nächste Ohrfeige für Volland, Kiesling & Co. Obwohl der Mannschaft eindeutig ein Mittelstürmer fehlt, wird ein Innenverteidiger nachnominiert (mal abgesehen davon, dass den niemand kennt). :kater:

:d:

RAPtile
07-06-2014, 12:07
Richtig: "Wo evtl. Bedarf anfallen könnte..."

Im Sturm wäre dann ja auch so ein "Bedarf" gewesen, zumindest wenn ein Offensivspieler wie Reus ausfällt.

Das ganze sieht doch jetzt danach aus (zumindest durch diese merkwürdige Begründung von Löw), als wenn man seine eigene Entscheidung vom 2. Juni (über die benötigte Anzahl der Mittelfeldspieler bzw. Abwehrspieler) wieder revidiert hat.

Naja, ändern lässt sich eh nichts. Und wer weiss was noch passiert.

Du haettest also k.a. draxler daheim gelassen und mustafi mitgenommen?!?

Ich denke aber auch, dass er defensiv noch nen "heißen" reinwerfen will, dass da nicht sowas aufkommt wie: wer soll denn sonst hintendin spielen, außer mir?!? Um da den letzten schlendrian von bruder leichtfuß hummels rauszukriegen, und kevin da noch etwas zu kitzeln.

Vielleicht braucht man aber noch einen der die nationalhymne nicht mitsingt. :zahn:

kruse2570
07-06-2014, 12:10
Moustafi aber auch nicht:)



:zahn:

Es läuft aber nicht immer alles optimal und vielleicht braucht man ihn doch? Und wenn nicht, WM-Touristen gab es bei jedem Turnier.

Warum man nicht vorher wusste, dass man evtl. hinten einen mehr braucht :nixweiss:
Es ist halt einfacher einem, den keine Sau kennt, zu sagen "Du bist nicht dabei", als einem Reus, Podolski, Schürrle, Götze, Müller, Draxler, etc.pp.
Das Schicksal hat nun nachgeholfen. Wer weiß, wofür es gut ist.

RAPtile
07-06-2014, 12:11
Wahrscheinlich ist mustafi voll die granate und wird spieler des turniers.

:zahn:

Clandestino
07-06-2014, 12:16
Huuuuuuuuuuuuuuuuuth :wub:
Mustaaaaaaaaaaaaaaaafi :rotfl: