PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dr. Sommer" gestorben


Werbung

BlackGirl
31-08-2012, 14:13
http://www.express.de/panorama/martin-goldstein--85---dr--sommer--ist-gestorben,2192,17017454.html

:(

Saurus
31-08-2012, 15:06
http://www.express.de/panorama/martin-goldstein--85---dr--sommer--ist-gestorben,2192,17017454.html

:(

Zitat aus dieser Meldung:

Zweimal stand die „Bravo“ 1972 wegen „Dr. Sommer“ auf dem Index. Als Goldstein die Selbstbefriedigung enttabuisierte, befanden die staatlichen Jugendschützer in ihrer unnachahmlichen Art: „Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“

:lol:

spukbiene
31-08-2012, 15:10
:helga: nuja....wo Dr. Sommer daruf stand, war aber nicht Dr. Sommer drin :hehe:

Da gabs vor Jahren mal eine tolle Reportage, dass bei der BRAVO-Redaktion ganze Heerscharen als "Dr. Sommers" angestellt sind, die die teilweise recht speziellen Fragen beantworten. Und mal ehrlich: bei manchen Fragen hat man nicht wirklich geglaubt, dass die einer öffentlich stellt :teufel:



:undwech:

GiGi_Ganter
31-08-2012, 15:21
Tja, auch wenn er nur noch Namensgeber für die gleichnamige Rubrik war, und es ohnedies fast immer nur die selben Fragen waren,
das was Beate Uhse für die Erwachsenen war, oder auch Kolle, war Sommer für die Jugend.
Sicherlich ein Stück Geschichte, von der Jugendliche auch noch in 20-30 Jahren reden werden (vermutlich)

R.i.p

spukbiene
31-08-2012, 15:23
ich kannte ihn sowieso nur von "Hörensagen" - bei uns gabs ja keine BRAVO

Milipo
01-09-2012, 02:08
Zitat aus dieser Meldung:

Zweimal stand die „Bravo“ 1972 wegen „Dr. Sommer“ auf dem Index. Als Goldstein die Selbstbefriedigung enttabuisierte, befanden die staatlichen Jugendschützer in ihrer unnachahmlichen Art: „Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“

:lol:

Ach komm, das Zitat kann nicht echt sein. :help:

Ja, der Sommer ist vorbei. Es wird Herbst.

Plenske
01-09-2012, 03:25
ich kannte ihn sowieso nur von "Hörensagen" - bei uns gabs ja keine BRAVO

und keine Aufklärung ? :zahn:

Saurus
01-09-2012, 18:51
Ach komm, das Zitat kann nicht echt sein. :help:

Ja, der Sommer ist vorbei. Es wird Herbst.

Du meinst, dass ist eine "sommerlochige Ente"? ;)

Ist doch eine "griffige" und für 1972 glaubhafte Formulierung... vermutlich hatten die staatlichen "Jugendschützer" vorher bei der KFZ-Zulassungsbehörde oder beim TÜV mit der Inbetriebnahme von neu entdeckten technischen Veränderungen zu tun. :hehe:

leoderprofi
03-09-2012, 13:07
Schade, jetzt muss ich das bei meinen kindern in die hand nehmen ;)

spukbiene
03-09-2012, 14:05
und keine Aufklärung ? :zahn:

:floet: doch :floet: :wub:

in einer Zeitung (war es die "Frösi" oder die "Trommel" :kopfkratz - weiß ich nicht mehr so genau, gab es auch eine Seite für Pubertierende. Das war sehr ordentlich gemacht. Nicht so kitschig wie in der Bravo :D