PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzstick und Speedport W723V


Werbung

DieHexe
02-09-2012, 19:09
Hallo Ihr PC Könner :wink:

Ich geh (bzw. will ;)) an meinem PC über ein Fritz W-Lan Stick ins Netz. Wir hatten vorher eine Fritzbox hat problemlos funktioniert. Auch als wir den Speedport bekamen. Auch als wir von 1+1 auf Telekom umgestellt haben - kein Problem.

Dann irgendwann fings an. Auf normalem Weg komm ich gar nimmer rein. Manchmal über WPS , manchmal wenn wir die Software neu aufspielen oder mit viel Geduld :rolleyes: Immer wenn wir den Reset Knopf drücken am Speedport.

Auf Dauer ist das aber ja auch keine Lösung. Wir haben schon sooo viel probiert kommen aber net weiter :nixweiss:. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich mein die Probleme haben Anfang Juni/Juli mit einem großen Windows Update angefangen.

Habt ihr noch Tips worans liegen könnte :nixweiss:

schattenkatze
05-09-2012, 19:22
Ich habe genau die gleichen Probleme mit einem Noname-WLAN-Stick und dem W723V gehabt. Verbindungsabbrüche, dann und wann funktioniert's auch mal, aber alles sehr unzuverlässig.

Habe dann beim W723V das WLAN deaktiviert und den alten, zuverlässigen WLAN-Router von D-Link an den W723V angeschlossen. LAN-Kabel von LAN-Buchse zu LAN-Buchse.

Internetzugang auf dynamische IP beim D-Link umstellen, als DNS-Server die IP-Adresse des W723V (sollte 192.168.2.1 sein) eintragen.
DHCP beim D-Link deaktiviert, das übernimmt der W723V.

Und natürlich die IP-Adresse des D-Link ändern, z.B. in 192.168.2.110

Jetzt läuft's wieder prima.

Was verbauen die da nur für eine Funkhardware in den Telekom-Dingern?
Echt schwach.

Geröllsaxophon
05-09-2012, 20:20
Was verbauen die da nur für eine Funkhardware in den Telekom-Dingern?

;)

http://www.igtfy.com?q=w723v+wiki+hersteller

schattenkatze
06-09-2012, 19:23
;)

http://www.igtfy.com?q=w723v+wiki+hersteller

Danke für's Googlen. Meine Frage war aber eher rhetorisch gemeint. :D

Mir doch egal, von wem die Chips in den Dingern sind.
Hauptsache, der Rotz funktioniert. :zahn: