PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch der Herbst hat schöne Tage


Werbung

Haramis
07-09-2012, 17:00
Nein, das ist kein Thread über die Wechseljahre.

Es geht um die Jahreszeit.
Ich mag den Herbst ja gern.
Hauptsächlich wegen seiner Farben.
Und wegen dem Wind. :love:

Was fällt euch dazu ein?
Bilder - Rezepte - im Herbst besonders eindrucksvolle Ausflugsziele - ?

:trippel:

Rebus
07-09-2012, 17:13
:wub: Herbst ist für mich auch eine sehr stimmungsvolle und farbenfrohe Jahreszeit :wub:
Aber auch der nebelige Morgen hat seinen Charme :love:
Besonderes Ausflugsziel hab ich eigentlich nicht, aber ich fahr gern in die Berge im Herbst, da ist das farbenprächtige Bunt der Wälder ein Traum. Und wenn dann noch vereinzelt einige Nebelwolken in den Bergen/Bäumen hängen, wirkt das richtig schön.

Ich ess da ja mit Vorliebe gern Kürbissuppe... Kürbiskuchen ist auch ganz lecker... :beiss:

Vrenerl
07-09-2012, 17:20
Herbst....:wub:

Die Sonne scheint im Herbst so klar, es ist so ein bestimmtes Licht....
Es ist nicht mehr so heiss umd trotzdem noch schon, um draussen zu sein. Es gibt leckeren Zwiebelkuchen und Moscht...zumindest im Süden ;)

Dann werden die Blätter welk, gelb, rot...fallen ab, die ersten Frosttage.
Ein wunderbarer morbider Charme, vergänglich eben. Dieses Jahr werde ich in jedem Fall nach Ohlsdorf auf den Friedhof gehen....:)

Bigfried1
07-09-2012, 17:23
Ich mag ihn auch, den Herbst. :ja:

http://3.bp.blogspot.com/-whZtEvF6p88/ToI7UrcoM_I/AAAAAAAAK6A/g7hwox9y2Vk/s1600/pug.jpg

Bina
07-09-2012, 17:26
Herbststürme am Deich, Steckrübeneintopf, Lesemarathon auf dem Sofa mit Unmengen Tee.........:wub:

Rebus
07-09-2012, 17:29
Ich mag ihn auch, den Herbst. :ja:

http://3.bp.blogspot.com/-whZtEvF6p88/ToI7UrcoM_I/AAAAAAAAK6A/g7hwox9y2Vk/s1600/pug.jpg
:clap:


Schade, dass wir damals den Indian Summer in den Neu England Staaten verpaßt haben... das muß so schön aussehen :wub:

http://www.ha797.domainkunden.de/joomla/images/Amerika/CDN-Indian_Summer.jpg

Kettwicht
07-09-2012, 17:36
Erst einmal bin ich traurig, wenn der Sommer vorbei ist. Aber wenn sich die Blätter färben und der Wind heult, mag ich den Herbst!




http://www.animaatjes.de/bilder/h/herbst/animaatjes-herfst-55903.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/)

oolz
07-09-2012, 17:50
Nieselregen, Sankt-Martins-Umzüge mit Billigglühwein, Kastaniengesammel von meinem Kind. Find' ich dann immer in der Waschmaschine wieder.

prima
07-09-2012, 18:02
Herbstmarkt :love:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/30787924394388xe4zfuso19.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Rumpsteak
07-09-2012, 18:06
Herbst....:wub:

Die Sonne scheint im Herbst so klar, es ist so ein bestimmtes Licht....
Es ist nicht mehr so heiss umd trotzdem noch schon, um draussen zu sein. Es gibt leckeren Zwiebelkuchen und Moscht...zumindest im Süden ;)

Dann werden die Blätter welk, gelb, rot...fallen ab, die ersten Frosttage.
Ein wunderbarer morbider Charme, vergänglich eben. Dieses Jahr werde ich in jedem Fall nach Ohlsdorf auf den Friedhof gehen....:)
this! :wub:
außerdem hat es eine angenehme frische in der nacht und am morgen.

spukbiene
07-09-2012, 18:07
:wub: ich finde Herbst incl. Altweibersommer auch sooooooo schöööööön :love:

cincin
07-09-2012, 18:11
Herbst ist Suppen- und Eintopfzeit :wub: http://mainzelsmile.ioff.de/essen/essen01.gif

Sigga
07-09-2012, 18:16
Das beschreibt meine "Herbstgefühle" ganz gut :wub:

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.
Christian Friedrich Hebbel

Der Herbst ist ruhig und heimelig :ja:

Will.Hunting
07-09-2012, 18:40
Der Herbst ist für mich das Arschloch unter den Jahreszeiten! :sumo:

Inya
07-09-2012, 18:57
Herbststürme am Deich, Steckrübeneintopf, Lesemarathon auf dem Sofa mit Unmengen Tee.........:wub:

Genau so :wub:

Bin heute durch eine schon ganz Farbenfrohe Allee gelaufen. Wenn die Tage die Sonne scheint muss ich umbedingt Fotos machen. :wub:

ruru
07-09-2012, 19:08
Nein, das ist kein Thread über die Wechseljahre.
Wäre bestimmt auch spannend gewesen :zahn:

Es geht um die Jahreszeit.
Ich mag den Herbst ja gern.
Hauptsächlich wegen seiner Farben.
Und wegen dem Wind. :love:

Was fällt euch dazu ein?
Bilder - Rezepte - im Herbst besonders eindrucksvolle Ausflugsziele - ?

:trippel:
Kürbis, Wildbraten, Pilze, Herbststürme, fallende Blätter, letzte Sonnentage, endlich nicht mehr die halbe Nacht taghell. :wub:
Ich liebe den Herbst, nicht nur weil ich da Geburtstag hab :D

Ausflugsziele?
Überall, wo man durch die Wälder laufen kann oder eben Nordsee, wenn man entfesselte Elemente mag :love:

MegaRyan
07-09-2012, 19:37
Herbstzeit ist Urlaubszeit! :d:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rieersee2011a4w2yq7cpgz.jpg

Nachbarin
07-09-2012, 20:12
Die Traubenlese nicht zu vergessen :ja: Hier in der Gegend heißt das Herbsten :D
Da wird alles, was noch laufen kann in die Weinberge gekarrt, die älteste Dame mit der ich gelesen habe war 85!
Trauben satt zum essen, ein tolles Vesper und die Arbeit ansich ist toll :wub:

dark
07-09-2012, 20:43
http://i50.tinypic.com/2znvq4k.jpg :wub:

Lizzy
07-09-2012, 20:45
Nein, das ist kein Thread über die Wechseljahre.


:zahn:

Ich mag den Herbst auch. Morgens ist es schön kühl, die Farben sind schön und man kann mit dem Hund durchs Laub rennen.

Hatsche
07-09-2012, 21:02
Der Herbst ist ja nun wirklich NICHT meine Jahreszeit.
Schauderhaft - Frische, die in Kälte übergeht; Dunkelheit, Sturm, Regen, Nässe. DAUERGRAU!! Der Winter steht ins Haus, der Frühling :wub: ist noch viel zu fern.

Nein, all das ist nichts für die Tochter meiner Mutter. :fürcht:

Meine Lebensretter sind dann herrlich duftende Wälder (wenn ich mich dann mal hineinwagen darf), Pilze, Kürbissuppe, Kerzen.

Wäre der Herbst ausschließlich so, wie es die Bilder hier zeigen, mit all den wunderbaren Farben, mit strahlend blauem Himmel, mit wunderschönem Licht, dann wäre wohl auch ich Fan dieser sonst garstigen Jahreszeit.

Allerdings muss ich zugeben, dass der Herbst 2011 die schönsten Sonnenaufgänge und untergehende Sonne zeigté, die ich in der Anzahl vorher noch nie erlebt habe. Das war wirklich wundervoll.

Rebus
07-09-2012, 21:11
Herbst ist Suppen- und Eintopfzeit :wub: http://mainzelsmile.ioff.de/essen/essen01.gif
Aber sowas von :beiss:



Kürbis, Wildbraten, Pilze, Herbststürme, fallende Blätter, letzte Sonnentage, endlich nicht mehr die halbe Nacht taghell. :wub:
Ich liebe den Herbst, nicht nur weil ich da Geburtstag hab :D

Für mich auch sehr wichtig... da fühl ich mich ausgeschlafener, als bei der früh einsetzenden Helligkeit :helga:


Hatsche, kann es sein, dass im ersten Satz bei dir was fehlt? :helga:

megalo
07-09-2012, 21:22
Pro Herbst: Spaziergänge durch bunten duftenden Laub, Pilze und Kastanien sammeln, schönes Licht, Christoph-Maria
Contra Herbst: kalt, früh dunkel, meistens verregnet, glitschiges Laub, Laubbläser :mad:

dracena
07-09-2012, 23:32
Auf die indische Linsensuppe, Hack-Weißkohl-Eintopf und Kürbissuppe freue ich mich schon. Auch auf die sonnigen Tage, an denen das Herbstlaub rot und golden strahlend leuchtet. Wenn die Sonne noch wärmt, die Nächte aber schön kühl sind. Auf die Kanne Tee abends, wenn man eingewickelt in die Kuscheldecke auf der Couch liegt und liest.

Aber was ich nicht mag: die immer kürzer werdenden Tage, die beschlagenen Scheiben beim Auto morgens, die Nebeltage, das Nieselwetter, das Grau-in-Grau von verregneten kalt-feuchten Tagen, das Sterben der Natur mit dem Wissen, dass es bis zum Frühjahr noch ewig dauert.
Dann denke ich an Rilke.


Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

provençal
08-09-2012, 00:15
Wenn es einen Sommer gegeben hätte würde ich den Herbst mögen... *saupillermannarschloch*

Will.Hunting
08-09-2012, 19:19
Aber was ich nicht mag: die immer kürzer werdenden Tage, die beschlagenen Scheiben beim Auto morgens, die Nebeltage, das Nieselwetter, das Grau-in-Grau von verregneten kalt-feuchten Tagen, das Sterben der Natur mit dem Wissen, dass es bis zum Frühjahr noch ewig dauert.
Dann denke ich an Rilke.


Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


:d:

Der Herbst ist die Jahreszeit des Vergehens und des Untergangs, und das schlägt mir jedes Jahr auf's Neue auf's Gemüt. ... Klar, die schönen sonnigen Tage, in denen das bunte Laub richtiggehend strahlt, die gibt es auch. Aber ab Anfang November ist es doch meistens nur noch nass und kalt und grau und düster und überhaupt eklig ungemütlich. Wäh! ... Mir ist das hier zu viel Verklärung.

Wenn mir nach einem deftigen Eintopf ist, dann esse ich den im Zweifelsfall auch im Sommer. :love: Dafür muss es wegen mir nicht erst Herbst werden. :schmoll:

oolz
08-09-2012, 19:30
Pro Herbst: Christoph-Maria


:rotfl:

Rebus
08-09-2012, 19:34
Der Herbst ist toll :sumo:
Die Tage sind "klarer" (wenn die Sonne draußen ist), man kann erfrischt tief Luft holen. Und nein, der Herbst ist nicht immer total verregnet und düster und trüb. Manche tun so, als wären diese Monate ab November dunkel und trist. Was n Quatsch :D
Abgesehen davon ist das hier der Herbst-Liebhaber-Thread und kein Nörgel-Thread :zeter:

Will.Hunting
08-09-2012, 19:49
Ich nörgel wann und wo es MIR passt. So! :sumo:

Hatsche
08-09-2012, 19:58
Der Herbst ist toll :sumo:
Die Tage sind "klarer" (wenn die Sonne draußen ist), man kann erfrischt tief Luft holen. Und nein, der Herbst ist nicht immer total verregnet und düster und trüb. Manche tun so, als wären diese Monate ab November dunkel und trist. Was n Quatsch :D
Abgesehen davon ist das hier der Herbst-Liebhaber-Thread und kein Nörgel-Thread :zeter:
Wollen wir Strichlisten führen? :hehe: Die Spalte für Regen wird mehr
Striche aufweisen. Leider!!

Rebus
08-09-2012, 20:01
Wollen wir Strichlisten führen? :hehe: Die Spalte für Regen wird mehr
Striche aufweisen. Leider!!
Najaaaa... das mag sein.. aber Dauergrau kann ich so nicht stehen lassen :D
Dauergrau hatten wir hier vor vielen Jahren vielleicht mal, letztes Jahr gab es wundervolle Wochen mit Sonne und angenehmen Temperaturen.
Regen ist auch nicht meins, allerdings immer, egal ob im Sommer, Herbst, Winter oder Frühling :floet:

Haramis
08-09-2012, 20:08
:d:

Der Herbst ist die Jahreszeit des Vergehens und des Untergangs, und das schlägt mir jedes Jahr auf's Neue auf's Gemüt. ... Klar, die schönen sonnigen Tage, in denen das bunte Laub richtiggehend strahlt, die gibt es auch. Aber ab Anfang November ist es doch meistens nur noch nass und kalt und grau und düster und überhaupt eklig ungemütlich. Wäh! ... Mir ist das hier zu viel Verklärung.

Wenn mir nach einem deftigen Eintopf ist, dann esse ich den im Zweifelsfall auch im Sommer. :love: Dafür muss es wegen mir nicht erst Herbst werden. :schmoll:
November ist Winter.
Für mich ist Herbst halt September/Oktober. Die Zeit, in der es noch Sonne und Farbe gibt. Sonne nicht mehr so warm, die Farben (gelb und orange vorwiegend) umso mehr. Schön eigentlich.

Lizzy
08-09-2012, 20:33
Pro Herbst: Spaziergänge durch bunten duftenden Laub, Pilze und Kastanien sammeln, schönes Licht, Christoph-Maria
Contra Herbst: kalt, früh dunkel, meistens verregnet, glitschiges Laub, Laubbläser :mad:
:zahn:


November ist Winter.
Für mich ist Herbst halt September/Oktober. Die Zeit, in der es noch Sonne und Farbe gibt. Sonne nicht mehr so warm, die Farben (gelb und orange vorwiegend) umso mehr. Schön eigentlich.
:d:

Der Nachteil vom Herbst: man darf abends die Wäsche draußen nicht vergessen, sonst wird die etwas klamm.
:zeter:

Borstel
08-09-2012, 21:20
schöne Herbsttage :wub: die ein wenig neblig anfangen

http://www.abload.de/img/kanada22542bv.jpg

FrauSchatz
08-09-2012, 22:14
Herbst bedeutet Arbeit im Garten :rolleyes: verwelktes abschnippeln, Möbel abdecken oder reinstellen, Laub aus dem Teich fischen, tonnenweise Laub von der Wiese rechen, Spielzeug und Deko sauber machen und wegräumen, usw...

Ich bin nicht unbedingt ein Herbst-Fan :helga:

Daitokai
09-09-2012, 08:23
Der Herbst ist für mich das Arschloch unter den Jahreszeiten! :sumo:

:nein: Nö, das ist ganz klar der Sommer !

Herbst ! :anbet:

Vrenerl
09-09-2012, 08:44
:nein: Nö, das ist ganz klar der Sommer !

Herbst ! :anbet:

Genau :d:
Auf den ist nämlich nie Verlass:zeter:, der Herbst ist da viel zuverlässiger:wub:

vergas
09-09-2012, 09:50
Auf die indische Linsensuppe, Hack-Weißkohl-Eintopf und Kürbissuppe freue ich mich schon. Auch auf die sonnigen Tage, an denen das Herbstlaub rot und golden strahlend leuchtet. Wenn die Sonne noch wärmt, die Nächte aber schön kühl sind. Auf die Kanne Tee abends, wenn man eingewickelt in die Kuscheldecke auf der Couch liegt und liest.

Aber was ich nicht mag: die immer kürzer werdenden Tage, die beschlagenen Scheiben beim Auto morgens, die Nebeltage, das Nieselwetter, das Grau-in-Grau von verregneten kalt-feuchten Tagen, das Sterben der Natur mit dem Wissen, dass es bis zum Frühjahr noch ewig dauert.
Dann denke ich an Rilke.

Von den Herbsttagen gibt es eine sehr schöne Fassung, gelesen von Jürgen von der Lippe. Zu finden auf der CD, die bezeichnenderweise "Die andere Seite" heißt. Da ist einiges Schönes zu finden, wenn man Lyrik mag.

Herbst - ich habe da ebenfalls zwiespältige Gefühle. Einerseits gibt es dieses grandiose Farbenspiel der Natur. Irgendwie wie eine Galavorstellung, das große Finale, als ob jemand noch mal das ganz große Füllhorn ausschüttet. Waldspaziergänge, durch Laub rascheln, Kastanien sammeln (immer noch :schäm: ) Vielleicht genießt man diese Tage auch mehr als im Sommer, weil sie nicht mehr so selbstverständlich sind.

Andererseits der Übergang in den Winter, die kalten, grauen, schmuddeligen Novembertage. Damit komme ich nicht gut klar. Regen ist okay, Kälte auch. Aber den ganzen Tag nur grau ohne den winzigsten Sonnenschein, das schlägt mir schon auf's Gemüt.

Aber okay, auch das geht vorbei und dann kommt die Weihnachtszeit :wub:

Will.Hunting
09-09-2012, 13:37
November ist Winter.
Für mich ist Herbst halt September/Oktober. Die Zeit, in der es noch Sonne und Farbe gibt. Sonne nicht mehr so warm, die Farben (gelb und orange vorwiegend) umso mehr. Schön eigentlich.

Ich weiß ja, welche schönen Tage du meinst im September und Oktober. Aber ich verbinde mit Herbst irgendwie mehr das, was einen im November und Dezember erwartet. Und das gehört auch - oder sogar vor allem - zum Herbst. So im Januar, Februar, wenn's dann tatsächlich Winter ist, wird's meist ja schon wieder besser. :)

Haramis
09-09-2012, 13:42
Ich weiß ja, welche schönen Tage du meinst im September und Oktober. Aber ich verbinde mit Herbst irgendwie mehr das, was einen im November und Dezember erwartet. Und das gehört auch - oder sogar vor allem - zum Herbst. So im Januar, Februar, wenn's dann tatsächlich Winter ist, wird's meist ja schon wieder besser. :)
Stimmt schon, es geht halt abwärts.
Im Januar, Februar wieder aufwärts, die Tage werden länger etc.
Ich freu mich halt einfach über die Farbe draussen solange ich sie noch habe.

vergas
09-09-2012, 13:47
Ich weiß ja, welche schönen Tage du meinst im September und Oktober. Aber ich verbinde mit Herbst irgendwie mehr das, was einen im November und Dezember erwartet. Und das gehört auch - oder sogar vor allem - zum Herbst. So im Januar, Februar, wenn's dann tatsächlich Winter ist, wird's meist ja schon wieder besser. :)

Januar ist mein Gruselmonat, noch vor November. Da sind die Weihnachtsbeleuchtungen abmontiert, die längeren Tage machen sich nicht so wirklich bemerkbar.

Ab Februar geht's wieder aufwärts.

das_urmel
09-09-2012, 16:38
Kastanien sammeln (immer noch :schäm: )

Wirklich sammeln tu' ich die nicht, aber wenn ich eine schöne große fast runde finde, stecke ich mir die immer in die Jackentasche. Sozusagen als "Handschmeichler a la nature". :wub:

Ich mag eigentlich jede Änderung am Wald: Ich liebe die blattlosen Silhouetten von Bäumen gegen den Himmel, genieße das Grünwerden im Frühling und finde die Farbspiele im Herbst toll.

Auch das Wetter finde ich nicht so übel: Große Hitze mag ich überhaupt nicht, aber im Herbst weiß man halt, dass Petrus "drei Pfund Gemischtes" in petto hat.
Am liebsten mag ich kühle Morgen (8-12 Grad), tagsüber dann bis maximal 25°, und nachts bitte wieder kühl. An solchen Tagen wünsche ich mir dann, ich hätte einen Hund, der mich zwingt, vor die Tür zu gehen. :couchpotatoe:

Außer, ich bin im Urlaub am Meer - da darf es auch mal 30-33 Grad werden. :ja: :großzügig:

Rebus
09-09-2012, 16:48
Wirklich sammeln tu' ich die nicht, aber wenn ich eine schöne große fast runde finde, stecke ich mir die immer in die Jackentasche. Sozusagen als "Handschmeichler a la nature". :wub:

Ich mag eigentlich jede Änderung am Wald: Ich liebe die blattlosen Silhouetten von Bäumen gegen den Himmel, genieße das Grünwerden im Frühling und finde die Farbspiele im Herbst toll.

Auch das Wetter finde ich nicht so übel: Große Hitze mag ich überhaupt nicht, aber im Herbst weiß man halt, dass Petrus "drei Pfund Gemischtes" in petto hat.
Am liebsten mag ich kühle Morgen (8-12 Grad), tagsüber dann bis maximal 25°, und nachts bitte wieder kühl. An solchen Tagen wünsche ich mir dann, ich hätte einen Hund, der mich zwingt, vor die Tür zu gehen. :couchpotatoe:

:wub:

vergas
09-09-2012, 17:04
Wirklich sammeln tu' ich die nicht, aber wenn ich eine schöne große fast runde finde, stecke ich mir die immer in die Jackentasche. Sozusagen als "Handschmeichler a la nature". :wub:


Ja, genau so mache ich das auch. Ich mag das total gerne :wub:

sheela
09-09-2012, 17:15
Januar ist mein Gruselmonat, noch vor November. Da sind die Weihnachtsbeleuchtungen abmontiert, die längeren Tage machen sich nicht so wirklich bemerkbar.

Ab Februar geht's wieder aufwärts.


genau so gehts mir auch, alles ist vorbei, der ganze Glanz und die Vorfreude und er zieht sich gefühlt länger, als jeder andere Monat. Einzig wenn Schnee liegt, mag ich den Januar.

Im November ist`s ja auch noch gar nicht soo kahl, da fallen erst die letzten Blätter

sheela
09-09-2012, 17:17
Auf die indische Linsensuppe, Hack-Weißkohl-Eintopf und Kürbissuppe freue ich mich schon. Auch auf die sonnigen Tage, an denen das Herbstlaub rot und golden strahlend leuchtet. Wenn die Sonne noch wärmt, die Nächte aber schön kühl sind. Auf die Kanne Tee abends, wenn man eingewickelt in die Kuscheldecke auf der Couch liegt und liest.

Aber was ich nicht mag: die immer kürzer werdenden Tage, die beschlagenen Scheiben beim Auto morgens, die Nebeltage, das Nieselwetter, das Grau-in-Grau von verregneten kalt-feuchten Tagen, das Sterben der Natur mit dem Wissen, dass es bis zum Frühjahr noch ewig dauert.
Dann denke ich an Rilke.

Rilke..........mein Lieblingsdichter, dieses Gedicht trägt mir meine Mama immer vor..:)

sheela
09-09-2012, 17:36
Blick von meinem letzten Balkon unverbaut am Park:

http://www.picbutler.de/thumb/263683/dscn0101124428p.jpg (http://www.picbutler.de/archiv.html?bild=263683&bild_name=dscn0101124428p.jpg)

Zikade
10-09-2012, 09:34
Blick von meinem letzten Balkon unverbaut am Park:

http://www.picbutler.de/thumb/263683/dscn0101124428p.jpg (http://www.picbutler.de/archiv.html?bild=263683&bild_name=dscn0101124428p.jpg)

Der Baum links sieht nicht nach schönem Herbst aus, sondern geschädigt von der Miniermotte :zahn:

sheela
10-09-2012, 14:47
Der Baum links sieht nicht nach schönem Herbst aus, sondern geschädigt von der Miniermotte :zahn:


ja das stimmt, sieht aber als Farbe trotzdem gut aus...;)

suncats
10-09-2012, 14:50
Herbstzeit ist Urlaubszeit! :d:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/rieersee2011a4w2yq7cpgz.jpg

Hallo Mega! Bist Du im Herbst wieder in unserer Gegend! Wenn Du Lust hast, könnten wir ja mal zusammen eine kleine Wanderung machen!

Ich liebe den Herbst! Für mich fängt der Herbst immer am letzten Wochende im Oktober an. Da fahren 2 befreundete Pärchen, mein Mann und ich immer nach Südtirol zum Wandern! Da haben wir garantiert immer schönes Wetter, da kann ich den ganzen Herbst hindurch davon zehren, wenn es bei uns mal nicht so schön ist! Allerdings haben wir einige Freunde, die Hunde haben und die auch bei schlechten Wetter rausgehen, d.h. wir gehen mit! Wir sind eigentlich immer irgendwie unterwegs, egal welches Wetter.