PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talk Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen (Polit-Talk mit Stefan Raab)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Carsten
09-09-2012, 10:10
Und das ist die 2. neue Sendung von Stefan Raab:


Stefan Raab wagt sich an politische Themen und legt sich mit Günther Jauch an: Am 11. November wird der erfindungsreiche Entertainer auf ProSieben erstmals sein neues Format "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" präsentieren. Die Show wird sonntags nach dem Spielfilm ausgestrahlt - also in direkter Konkurrenz zu Günther Jauch in der ARD. Ein Sprecher des Münchner Privatsenders bestätigte einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel".
Raab verspricht eine spannendere Sendung als Günther Jauchs Debattenrunde, die zeitgleich läuft. "Herr Jauch hat in unseren Zielgruppen einen recht überschaubaren Marktanteil. Wir wollen ihn da natürlich schlagen", sagte Raab dem "Spiegel". Bei ihm sollen fünf Talkgäste - "zwei bis drei Berufspolitiker, ein Promi und ein Normalbürger" - mit dem Ziel diskutieren, die absolute Mehrheit der Zuschauer hinter sich zu versammeln. Wer mehr als die Hälfte der Zuschauer hinter seine Meinung schart, wird mit 100.000 Euro belohnt.

Mehr Infos:

http://unterhaltung.t-online.de/stefan-raab-macht-guenther-jauch-mit-neuer-show-konkurrenz/id_59392356/index?news
http://www.welt.de/newsticker/news3/article109106779/Stefan-Raab-plant-politische-Talkshow.html

Danii
09-09-2012, 11:11
Interessant. Das ist ja mal etwas ganz anderes, als das, was Raab und Pro 7 sonst machen (von Raabs Bundestagswahlspecials vor den Bundestagswahlen abgesehen). Bin gespannt, ob Raab es schafft, sich von den ganzen anderen Polit-Talkshows abzuheben.

Ingo78
09-09-2012, 11:15
Reinschauen werde ich mal!

Carsten
09-09-2012, 11:38
Hier noch 2 Artikel von den beiden wohl bekanntesten TV/Quoten Seiten:

Raab ab November mit Polit-Talk
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59035&p3

"Absolute Mehrheit" bei ProSieben
Raab tritt mit neuem Polit-Talk gegen Jauch an
http://www.dwdl.de/nachrichten/37424/raab_tritt_mit_neuem_polittalk_gehen_jauch_an/

ManOfTomorrow
09-09-2012, 11:42
Klingt auf jeden Fall sehr interessant.


[...] "Ich will die einzige relevante Talkshow im Privatfernsehen machen", sagt Raab im SPIEGEL-Gespräch. Man dürfe "solche politischen Gesprächsrunden nicht den öffentlich-rechtlichen Sendern überlassen. Sonst kann man auch den Hund den Wurstvorrat bewachen lassen." [...]

http://www.spiegel.de/kultur/tv/stefan-raab-moderator-plant-neue-talkshow-gegen-guenther-jauch-a-854750.html
:rotfl:

Geröllsaxophon
09-09-2012, 13:11
Vielleicht ein Test um rauszufinden wer so bekloppt ist das Konzept gut zu finden.

Bei Politik geht es ja auch darum in kurzer Zeit Leute mit seiner Meinung hinter sich zu scharen. Wenn ich morgens anfange Blut zu husten und zu pinkeln dann suche ich mir ja auch den Arzt der mir die hamloseste Diagnose stellt und am sympathischsten rüberkommt, und die anderen sind doof. :dada:

deister7
09-09-2012, 13:16
klingt interessant - da werd ich wohl ma reinschalten :)

Emotions
09-09-2012, 14:44
Oder eine Talkshow mit KO-Runden und Zuschauerentscheidungen :nixweiss:

Meinung muss sich wieder lohnen (Artikel) (http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/stefan-raab-plant-politische-talkshow-1.2986579)




ProSieben-Moderator Stefan Raab will am 11. November eine eigene politische Talkshow starten, die etwa einmal monatlich sonntagabends gesendet werden soll. "Ich will die einzige relevante Talkshow im Privatfernsehen machen", sagte der 45-Jährige in einem Interview.



Bisher hat sich alles in Gold verwandelt was er anfaßte ...

Lazarus
09-09-2012, 15:16
Kann mir irgendwie net vorstellen, dass das dauerhaft funktioniert. Dazu ist Raab der falsche Moderator. Dem nimmt man doch keine ernsthafte politische Diskussion ab sorry.

Lazarus
09-09-2012, 15:17
Doppelpost

Emotions
09-09-2012, 15:22
Hätte ich den gesehen, hätte ich es mir verkniffen, für mich war`s was neues ;)

... dann bitte zusammenknoten ...

HHIndi
09-09-2012, 16:48
Finde ich sehr gut.

1. Jüngere Zuschauer werden angelockt, die sowas sonst nicht gucken.

2. Bis auf wenige Ausnahmen kann man sich diese ganzen Diskussionsrunden doch schenken. Hier sieht es anders aus - meiner Meinung nach.

koldir
09-09-2012, 17:18
Anhand der wenigen Infos, die es bis jetzt zu der Show gibt, sehe ich noch keinen Quantensprung. Die 100.000 Euro - Idee mag zwar neu sein, für vernünftig halte ich sie nicht. Dadurch ist die Gefahr groß, das die Teilnehmer noch mehr in Richtung Märchenstunde tendieren, als sie es in anderen Talk Shows bereits tun. Und wenn, gerade aus Richtung der Politker, noch hohlere Phrasen in den Raum geschmissen werden, sind die jüngeren Zuschauer schneller weg, als Raab Piep sagen kann. Noch dazu muss muss Raabs Redaktion für eine ausgewogene Mischung der Gäste sorgen. Wenn da auch nur die ewig gleichen Promi- und Politikernasen aufschlagen, die sonst durch die ARD, bzw. Raabs Shows tingeln, haut das ebenfalls niemand vom Hocker.

Ingo78
09-09-2012, 17:53
Anhand der wenigen Infos, die es bis jetzt zu der Show gibt, sehe ich noch keinen Quantensprung. Die 100.000 Euro - Idee mag zwar neu sein, für vernünftig halte ich sie nicht. Dadurch ist die Gefahr groß, das die Teilnehmer noch mehr in Richtung Märchenstunde tendieren, als sie es in anderen Talk Shows bereits tun. Und wenn, gerade aus Richtung der Politker, noch hohlere Phrasen in den Raum geschmissen werden, sind die jüngeren Zuschauer schneller weg, als Raab Piep sagen kann. Noch dazu muss muss Raabs Redaktion für eine ausgewogene Mischung der Gäste sorgen. Wenn da auch nur die ewig gleichen Promi- und Politikernasen aufschlagen, die sonst durch die ARD, bzw. Raabs Shows tingeln, haut das ebenfalls niemand vom Hocker.

Das mit den 100.000 € halte ich auch für Blödsinn! Und wir wissen ja wie schnell die ProSieben / Raab Zuschauer abschalten können!

Und noch eine Talkshow, muss das sein?? ?? ?? Haben wir noch nicht genug??

~*SuN*~
09-09-2012, 18:08
Gibt es dann auch wieder die allseits beliebte Blitztabelle? :ko:

Sicher kann man die Idee, die Jugend für Politik zu begeistern, nur positiv werten. Aber was das mit dem Geld soll, erschließt sich mir so rein gar nicht. Es ist doch nur logisch, dass jeder dann bloß nur noch mehr Müll erzählt, wie hier bereits angemerkt wurde.

So ein Quatsch.

Colafreund
09-09-2012, 18:39
Sicher kann man die Idee, die Jugend für Politik zu begeistern, nur positiv werten. Aber was das mit dem Geld soll, erschließt sich mir so rein gar nicht. Es ist doch nur logisch, dass jeder dann bloß nur noch mehr Müll erzählt, wie hier bereits angemerkt wurde.

So ein Quatsch.

Ich glaub ihr habt das Konzept nicht verstanden-die Zuschauer sollen ja nicht den wählen, der den üblichen Müll erzählt oder Fantastereien, sondern das soll schon den treffen, der am besten argumentiert, abseits der bekannten Phrasendrescherei.

Wenn Raab da die gleiche Soße serviert, wie Jauch, Illgner, Plasberg und Will, dann ruft da auch keiner an, weshalb denn auch?

trashman
09-09-2012, 19:43
Ich glaub ihr habt das Konzept nicht verstanden-die Zuschauer sollen ja nicht den wählen, der den üblichen Müll erzählt oder Fantastereien, sondern das soll schon den treffen, der am besten argumentiert, abseits der bekannten Phrasendrescherei.
Mir schwant eher, dass hier dem Populismus Tür und Tor geöffnet werden, verpackt in kalkulierte Empörungsreiterei. Hängt natürlich auch von den Gästen ab - wenn da wieder die üblichen Verdächtigen wie bei Maischberger, Will und Illner rumhängen, kann man's eh knicken.

Und die Idee, politische Meinungsbildung mit dem Konzept einer Gameshow zu verbinden, wirkt auf mich ziemlich widerlich.

Colafreund
09-09-2012, 19:58
Und die Idee, politische Meinungsbildung mit dem Konzept einer Gameshow zu verbinden, wirkt auf mich ziemlich widerlich.

Naja, die momentane Politik in Deutschland erinnert ja auch eher an Monopoly, insofern ist die Sendung da nur konsequent...

trashman
09-09-2012, 21:14
Naja, die momentane Politik in Deutschland erinnert ja auch eher an Monopoly, insofern ist die Sendung da nur konsequent...
Dann sollte man besser 'ne satirische Polittalkshow im Stile von "TV Kaiser" aufziehen, hätte sicher höheren Unterhaltungswert.

Ballack23
09-09-2012, 23:26
Naja, die momentane Politik in Deutschland erinnert ja auch eher an Monopoly, insofern ist die Sendung da nur konsequent...

Ein Teufelskreis! :zahn:

golfern
10-09-2012, 00:11
Bisher hat sich alles in Gold verwandelt was er anfaßte ...

Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, an was mich das Konzept erinnert. "Ich kann Kanzler" - lief im Mai im ZDF.

Den Erfolg von Raabs "Polit-Talk" sehe ich irgendwie noch nicht! Aber gut, Sendungen wie die Wok-WM, Stockcar-Rennen und Poker-Nächte haben mich persönlich auch noch nie begeistert! :helga:

koldir
10-09-2012, 16:29
Die Pressemitteilung von ProSieben:


Stefan Raab präsentiert auf ProSieben ab 11. November 2012 die erste Talk-Show mit echten Ergebnissen. In „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ debattieren fünf Talk-Gäste mit dem Ziel, die absolute Mehrheit der Zuschauer hinter sich zu versammeln – und dafür mit 100.000 Euro belohnt zu werden. Am Ende der Show stehen klare Ergebnisse in Form der Publikumsmeinung zu gesellschaftsrelevanten Themen.

Zum Talk lädt Gastgeber Stefan Raab fünf Gäste, darunter Berufspolitiker sowie prominente und unbekannte Menschen, die über vier Themen diskutieren. Unterstützt wird er von ProSiebenSat.1-Nachrichtenchef Peter Limbourg, der am Ende jeder Gesprächsrunde das Geschehen zusammenfasst und analysiert.

Die Zuschauer können über Telefon und SMS ihre Stimme abgeben und deutlich machen, welchen Diskussionsteilnehmer sie favorisieren. Wer als Schlusslicht aus einer Runde hervorgeht, kann sich zwar weiterhin am Gespräch beteiligen – vorausgesetzt er hat mindestens fünf Prozent der Zuschauer für sich gewinnen können –, fällt aber aus dem Voting heraus. Wer allerdings an der Fünf-Prozent-Hürde scheitert, darf sich nicht mehr in die Diskussion einbringen.

Drei Talk-Gäste debattieren schließlich noch in der Finalrunde. Sollte es einem von ihnen gelingen, mehr als 50 Prozent der Stimmen auf sich zu vereinen und damit die absolute Mehrheit zu erringen, erhält er 100.000 Euro zu seiner freien Verwendung. Gelingt dies keinem Teilnehmer, fließt die Gewinnsumme in den Jackpot für die nächste Show.
Quelle: ProSieben

Klingt mehr nach Unterhaltungsshow denn nach Polittalk. Wie ja schon bekannt ist, gehts am 11. November nach dem Blockbuster los. Da die zumeist zwischen 22:15h und 22:45h enden (manchmal auch noch später), werden sich Raab und Jauch nur wenig bis gar nicht in die Quere kommen.

reddevil
10-09-2012, 18:21
MTT für Arme? :D

Ingo78
10-09-2012, 19:20
ARD bleibt gelassen: Raabs Talk-Konzept "abwegig" (http://www.dwdl.de/nachrichten/37433/ard_bleibt_gelassen_raabs_talkkonzept_abwegig/)


ARD-Chefredakteur Thomas Baumann hat angekündigt, die Herausforderung von Stefan Raab annehmen zu wollen. Dessen Polittalk-Konzept halte man aber dennoch für abwegig. Raab will indes jüngere Zuschauer für Politik begeistern.

Emotions
11-09-2012, 00:34
So ganz verstehe ich das Konzept Talk & Gewinne noch nicht, aber am Ende der Show weiß man immerhin durch Zuschauerfeedback welche Meinung beim Zuschauer die meiste Zustimmung findet...

Wenn er die "Spaßgesellschaft" für Politik interessieren kann ist es schon ein Gewinn...

Blaumann
11-09-2012, 01:25
Selten so ein schwachsinns Konzept gehört wie dieses.

Völlig danaeben das man Geld gewinnen kann? Wofür? Die Wahrheit.
Wenn die Zuschauer wählen, dann bekommt es eh immer der Ottonormalbürger.

Ich halte das immer noch für eine verspäteten Aprilscherz.
Sowas kann keiner ernst vorhaben, nicht mal der durchgeknallte Raab.

FelixS
13-09-2012, 14:25
"Findet die ARD was scheiße, wird's ein Kracher" (http://www.focus.de/kultur/medien/stefan-raab-nimmt-ard-kritik-mit-humor-findet-die-ard-was-scheisse-wirds-ein-kracher_aid_818940.html)



Stefan Raab spottet bei der Pressekonferenz zu seiner neuen Sendung „Absolute Mehrheit“ über die ARD und Günter Jauch. Die erste Titel-Idee soll „Absolute Frechheit“ gewesen sein. „Aber den Namen hat ja Günter Jauch schon.“

Moderator Stefan Raab nimmt die Kritik an seinem geplanten Sonntagabend-Talk mit Humor: Über die ARD-Schelte an seinem Konzept habe er sich „sehr gefreut“ sagte Raab auf einer Preesekonferenz in Hamburg: „Weil in der Regel heißt das, dass das ein absoluter Kracher wird, wenn die ARD was scheiße findet.“

...

Predni
13-09-2012, 17:01
Thema "H4 - Was und wie kann man ändern?"

Ich sitze dort und hau die üblichen Phrasen raus wie:

- H4 muss weg
- Bürgergeld für alle
- Mindestlohn für alle
- Diätenkürzungen bei allen Politkern
- Gehaltsobergrenze bei allen Chefs
- Beamte und co müssen endlich auch ins System bezahlen
- keine Super und Doppel / Dreifachpensionen mehr für yxz

So alle 7 Punkte sind (leider) natürlich komplett unrealistisch aber ich wette, ich würde damit locker gewinnen weil genau das die Zuschauer hören wollen :clap:

mfg

Ico
13-09-2012, 17:07
Mein Tipp:

In den ersten Sendungen werden Politiker der Linken und der Piraten sein. Die freuen sich über jede Sende-Minute! :ja:

Plenske
13-09-2012, 17:35
Mein Tipp:

In den ersten Sendungen werden Politiker der Linken und der Piraten sein. Die freuen sich über jede Sende-Minute! :ja:

Welcher seriöse Politiker wird sich sonst auf solch Runde einlassen ?
Vielleicht noch eine Claudia Roth

Aber CDU / SPD ? :kopfkratz

Ico
13-09-2012, 17:53
Welcher seriöse Politiker wird sich sonst auf solch Runde einlassen ?
Vielleicht noch eine Claudia Roth

Aber CDU / SPD ? :kopfkratz

Herr Wulff und KTzG! :D

Plenske
13-09-2012, 18:01
Herr Wulff und KTzG! :D

Mit KT würde Raab tatsächlich eine Kracher-Quote landen
mit Wulff nicht ;)

Ingo78
13-09-2012, 18:36
Raabs Polit-Talk: Gäste stehen Schlange - ARD-Kritik gut (http://www.digitalfernsehen.de/Raabs-Polit-Talk-Gaeste-stehen-Schlange-ARD-Kritik-gut.91903.0.html)


Stefan Raabs neues Polit-Talk-Format "Absolute Mehrheit" kann sich vor potentiellen Gästen scheinbar kaum retten. Politiker stünden geradezu Schlange, so der Entertainer. Auch die Kritik der ARD hält der ProSieben-Moderator für ein überaus gutes Zeichen.

koldir
13-09-2012, 18:57
Zum Thema der ersten Ausgabe:


... Natürlich gab es auch Details zur Sendung, die am 11. November nach der FreeTV-Premiere von "The Social Network" startet. Man werde sich daher übrigens in der ersten Sendung auch inhaltlich mit Social Media auseinandersetzen, weil man den Audience Flow nutzen will. ...
aus: "Absolute Mehrheit": Raabs Kampf gegen Gewohnheiten" (http://www.dwdl.de/magazin/37472/absolute_mehrheit_raabs_kampf_gegen_gewohnheiten/page_0.html), dwdl.de

Predni
13-09-2012, 19:12
Dazu reicht ein Satz, selbst Schuld wer sich bei solchen Datenkraken anmeldet. Thema Ende :)

mfg

JackB
14-09-2012, 10:28
Thema "H4 - Was und wie kann man ändern?"

Ich sitze dort und hau die üblichen Phrasen raus wie:

- H4 muss weg
- Bürgergeld für alle
- Mindestlohn für alle
- Diätenkürzungen bei allen Politkern
- Gehaltsobergrenze bei allen Chefs
- Beamte und co müssen endlich auch ins System bezahlen
- keine Super und Doppel / Dreifachpensionen mehr für yxz

So alle 7 Punkte sind (leider) natürlich komplett unrealistisch aber ich wette, ich würde damit locker gewinnen weil genau das die Zuschauer hören wollen :clap:

mfg

Locker gewinnen würdest du damit ganz sicher nicht, denn du wärst ja nicht der einzige, der diese Forderungen vertreten würde. Oder glaubst du, du würdest dort nur mit FDP-Politikern und Abeitgebervertretern sitzen?

Außerdem kommt es wahrscheinlich weniger auf die aufgestellten Forderungen an, sondern in allererster Linie auf den Sympathiefaktor. Die Zuschauer, die bei einer solchen Sendung kostenpflichtig anrufen, sind sicher nicht die Intelligentesten. Aber möglicherweise doch wach genug um zu erkennen, wen sich jemand mit gar zu platten Sprüchen einschleimen will um das Geld abzusahnen.

Letztlich ist die Frage dann: Ist der Zuschauer-Vertreter ein solcher Sympathieträger, dass die Mehrheit der Anrufer im das Geld gönnt und für ihn anruft? Welcher Promi es andernfalls bekommt, ist egal, denn diese müssen es ohnehin für einen guten Zweck spenden, und den meisten Zuschauern dürfte es egal sein, für welchen.

Ingo78
08-10-2012, 17:42
Stefan Raab duelliert sich doch nicht mit Jauch (http://www.dwdl.de/nachrichten/37852/stefan_raab_duelliert_sich_doch_nicht_mit_jauch/)


Mitte November wird Stefan Raab erstmals mit seinem neuen Polittalk "Absolute Mehrheit" bei ProSieben antreten. Zum direkten Duell mit Günther Jauch kommt es allerdings nicht. Viel mehr sendet Raab bis tief in die Nacht hinein.

"Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" wird um 22:45 Uhr und damit im Anschluss an die Free-TV-Premiere des Facebook-Films "The Social Network". Am Vorabend sendet ProSieben thematisch passend dazu bereits ein "Galileo Spezial" zum Thema "Gefangen im Netz? Wie Facebook unser Leben verändert". Stefan Raab beginnt hingegen erst zu später Stunde - und damit genau zu dem Zeitpunkt, wenn sich Günther Jauch in den Feierabend verabschiedet.

Manitu
09-10-2012, 15:43
Mein Tipp:

In den ersten Sendungen werden Politiker der Linken und der Piraten sein. Die freuen sich über jede Sende-Minute! :ja:

ist raab nicht fdp fan ?;)

Ingo78
31-10-2012, 18:40
Peter Frey: ‚Raabs Idee ist richtig‘ (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60100&p3=)


In eineinhalb Wochen läuft die erste Ausgabe von Raabs Polittalk. Nach Zankereien mit der ARD kommt nun auch Lob von den Öffentlich-Rechtlichen.

koldir
02-11-2012, 09:02
Aus dem Quotenmeter-Artikel:


Die Gäste werden den ProSieben-Blockbuster im Vorfeld übrigens nicht sehen können. «Absolute Mehrheit», im Fernsehen zwischen 22.45 Uhr und 00.45 Uhr ausgestrahlt, wird aufgezeichnet. In Köln geht es gegen 20.30 Uhr am Sonntagabend los. ...

Bis jetzt hieß es doch stets, das live gesendet werden würde. :kopfkratz Demnach können ja, wenn überhaupt, nur die Zuschauer im Studio abstimmen.

Oxylein
02-11-2012, 10:44
Mhmm, dachte auch, dass das live ist... bei den Karten steht auch tatsächlich dabei "Ende ca. 23.30", dann kanns ja wirklich nicht live sein, wenn die Sendung 0:45 geht. Die lassen sich tatsächlich die Telefoneinnahmen für ein Voting entgehen? :zahn:

Hengsbach
02-11-2012, 20:44
Oberpirat Ponader sagt Raab-Auftritt ab (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piraten-partei-ponader-muss-auftritt-bei-raab-absagen-a-864968.html)


Monatelang fetzte sich der Piratenvorstand, zwei Mitglieder schmissen hin. Nun ist plötzlich "alles gut", sagt Parteichef Schlömer - und beschwört den Waffenstillstand. Doch die verordnete Ruhe hat ihren Preis: Der umstrittene Oberpirat Ponader muss einen Raab-Auftritt vor Millionenpublikum canceln.

Smuggels
05-11-2012, 19:33
Sind die Teilnehmer denn schon bekannt?! :trippel:

eina
07-11-2012, 00:13
gerade einen Trailer gesehen.

Als Themen werden Energiewende und Steuergerechtigkeit genannt.

u.a. mit
Bundesumweltminister Peter Altmeier
Volker Beck (Grüne)
Wolfgang Kubicki (FDP)
Jan van Aken (Linke)

Heiligs Blechle
07-11-2012, 11:15
Sind die Teilnehmer denn schon bekannt?! :trippel:

Ja, --> Raabs erste Gäste stehen fest! (http://www.dwdl.de/nachrichten/38269/absolute_mehrheit_raabs_erste_gaeste_stehen_fest/)

ManOfTomorrow
07-11-2012, 11:18
Ja, --> Raabs erste Gäste stehen fest! (http://www.dwdl.de/nachrichten/38269/absolute_mehrheit_raabs_erste_gaeste_stehen_fest/)
Und diese professionellen Politiker behalten dann also die 100.000 € für ihre Plauderkünste? :rolleyes:
Oder soll das gespendet werden?

Heiligs Blechle
07-11-2012, 11:38
Der Zuschauer darf also gespannt sein, ob Raabs Konzept aufgeht. Die Erwartungen sind jedenfalls hoch. Immerhin räumt ProSieben für die Sendung einen äußerst lukrativen Sendeplatz frei. Sein Kollege Peter Limbourg attestiert schon einmal: „Das ist eine der wenigen Veranstaltungen, wo Politiker legal in Umschlägen 100.000 Euro mit nach Hause nehmen können.“ Wird das Geld wenigstens für den guten Zweck verwendet? „Das schreiben wir nicht vor“, ergänzt Raab. Auch das ist ehrlich.

Quelle (http://www.dwdl.de/nachrichten/38269/absolute_mehrheit_raabs_erste_gaeste_stehen_fest/)

JackB
07-11-2012, 12:06
Und diese professionellen Politiker behalten dann also die 100.000 € für ihre Plauderkünste? :rolleyes:
Oder soll das gespendet werden?

Ich denke: Weder noch.

Sollte tatsächlich mal ein Politiker das Geld gewinnen - was die große Ausnahme sein dürfte - wird er das Geld sicher einem oder mehreren guten Zweck/en spenden. Spenden, also "freiwillig".

Das dürfte in der Öffentlichkeit sonst nicht gut ankommen. Und so viel sind 100.000 Euro dann auch wieder nicht, dass man dafür seine Karriere aufgeben will.

JackB
07-11-2012, 12:11
Sollte tatsächlich mal ein Politiker das Geld gewinnen - was die große Ausnahme sein dürfte - wird er das Geld sicher einem oder mehreren guten Zweck/en spenden. Spenden, also "freiwillig".



Wobei, wenn ich es mir überlege:

Da es die Zuschauer ja bald kapieren, dass das Geld letztlich nicht an den Politiker, sondern an den "guten Zweck" geht, erhöht das wiederum die Chancen der Politiker auf den Gewinn.

Manitu
07-11-2012, 21:52
ich vermute mal, das in jeder sendung einer von der fdp dabei sein wird, da ja raab fdp wähler ist.;)

glaube auch nicht, das ein politiker diese knete gewinnen wird.

aber mal schauen, welche parteisoldaten am meisten zum hörer greifen, geht da sicherlich auch ums prestige bzw darum, nicht als erster auszuscheiden.

koldir
07-11-2012, 22:27
Ja, --> Raabs erste Gäste stehen fest! (http://www.dwdl.de/nachrichten/38269/absolute_mehrheit_raabs_erste_gaeste_stehen_fest/)


Unterdessen meldet gruenderszene.de, dass die fünfte Diskussionsteilnehmerin - die "Normalbürgerin" - Verena Delius sein wird, Geschäftsführerin des Unternehmens Goodbeans, das Apps und Online-Spiele für Kinder anbietet. Diese Information wollte ProSieben nicht kommentieren.
dwdl.de (http://www.dwdl.de/nachrichten/38282/wirbel_um_angebliche_beckausladung_bei_raab/)

koldir
08-11-2012, 17:45
Erster Eklat schon vor dem Start - Umweltminister Altmaier sagt Auftritt bei Raab ab (http://www.dwdl.de/nachrichten/38303/umweltminister_altmaier_sagt_auftritt_bei_raab_ab_/)
Gäste-Chaos bei Raabs neuem Polittalk: Nachdem Volker Beck mit der Begründung abgesagt wurde, Peter Altmaier das so verlangt habe, hat der nun seinerseits seine Zusage zurückgezogen. Altmaier sieht sich zu Unrecht beschuldigt. ...
dwdl.de

Ingo78
08-11-2012, 20:26
„Absolute Mehrheit”:
Platzt Raabs erste Show? (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/stefan-raab/volker-beck-ausgeladen-peter-altmaier-abgesagt-27102424.bild.html)


Am Sonntag soll Stefan Raabs Polit-Talkshow „Absolute Mehrheit“ (22.45 Uhr, ProSieben) erstmals auf Sendung gehen. Nachdem Grünen-Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck von den Machern der Show wieder ausgeladen wurde, muss Raab jetzt auf einen weiteren Gast verzichten: Peter Altmaier hat nach Information von „Spiegel Online“ seinen Auftritt abgesagt!



Nach jetzigem Stand werden am Sonntag folgende Gäste bei Raab debattieren: Thomas Oppermann (SPD, Erster parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion), Wolfgang Kubicki (FDP, Fraktionsvorsitzender Schleswig-Holstein), Jan van Aken (DIE LINKE, stellvertretender Parteivorsitzender, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses) und Verena Delius (Unternehmerin aus Berlin, Geschäftsführerin „Goodbeans“).

Manitu
08-11-2012, 20:34
jetzt können sie doch den beck wieder einladen, wenn er wegen altmeier ausgeladen wurde ;)

auf jedenfall wird es ordentlich einschaltquote geben nach dem ganzen hick hack.

reddevil
08-11-2012, 20:36
jetzt können sie doch den beck wieder einladen, wenn er wegen altmeier ausgeladen wurde ;)

auf jedenfall wird es ordentlich einschaltquote geben nach dem ganzen hick hack.
will nicht mehr :d:

und ICH gucke mir das nicht an. kennt jemand eigentlich diesen linken politiker? :teufel::p

Saruman
08-11-2012, 20:50
Ärger um Polit-Talk auf ProSieben (http://www.sueddeutsche.de/medien/aerger-um-polit-talk-auf-prosieben-umweltminister-altmaier-laesst-raab-sitzen-1.1518165)


...Was Altmaier so sauer macht: Offenbar hat Raabs Produktionsfirma Brainpool den Grünen Volker Beck wieder ausgeladen mit der Begründung, Altmaier habe Beck nicht dabeihaben wollen. Am Mittwoch jedenfalls vermeldete Becks Büroleiter Sebastian Brux via Twitter, sein Chef sei auf Altmaiers Druck hin von der Gästeliste gestrichen worden.
...Altmaier widersprach dieser Version der Geschichte bereits am Mittwochabend vehement. Sein Sprecher legte nach: Der Vorgang - also die Ausladung Becks - sei eine "bodenlose Unverschämtheit" seitens der Raab-Redaktion. Altmaier und Beck gelten als gute Freunde. Beide telefonierten nach SZ-Informationen noch gestern Nachmittag miteinander. Altmaier versicherte Beck, dass er ihn nicht aus der Sendung habe kegeln wollen.

Manitu
08-11-2012, 20:52
will nicht mehr :d:

und ICH gucke mir das nicht an. kennt jemand eigentlich diesen linken politiker? :teufel::p

jan van aken ist der zukünftige mann bei den linken, eigentlich genau richtig für die zielgruppe von raab, recht jung und cool.:d:
meine ideale parteispitze wäre wagenknecht/van aken gewesen.

http://www.y.utube.com/watch?v=8le5I6ijXBY

bin mir aber nicht sicher, ob es richtig war dort teilzunehmen, denn ursprünglich zählte die linke nicht zum aller ersten kader, dafür waren die treuen systemparteien cdu, fdp, spd, grüne vorgesehen, dann die piraten und dann erst die linken, also eher das 5. rad am wagen, durch absagen und rauswürfe in die sendung gespült.

Ingo78
08-11-2012, 20:56
auf jedenfall wird es ordentlich einschaltquote geben nach dem ganzen hick hack.

Natürlich!

Vorher läuft ja ausserdem "The Social Network", als Free TV Premiere.

koldir
09-11-2012, 16:54
Am Sonntag startet Stefan Raabs politische Talk-Show live auf ProSieben (22.45 Uhr) – in einem Studio, das so einzigartig ist, wie das Konzept der Sendung. Die Fakten zum Polit-Talk mit Stefan Raab:

Das Studio (http://www.dwdl.de/features/fotostrecke/354_das_studio_von_absolute_mehrheit/image_1.html): Die fünf Talkgäste sitzen vor der Skyline Kölns auf einer Talkcouch, über ihnen ein stilisierter Adler mit den Initialen AM für „Absolute Mehrheit“. Das Design stammt von Studiodesigner Florian Wieder.

Fünf Gäste: Fünf Talk-Gäste diskutieren in der ProSieben-Politshow. Die Chance auf 100.000 Euro haben am 11. November
Dr. Michael Fuchs MdB (CDU, stellvertretender Fraktionsvorsitzender),
Thomas Oppermann MdB (SPD, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion),
Wolfgang Kubicki MdL (FDP, Fraktionsvorsitzender im Schleswig-Holsteinischen Landtag),
Jan van Aken MdB (DIE LINKE, stellvertretender Parteivorsitzender) und
Verena Delius (Unternehmerin, Geschäftsführerin „Goodbeans“).

100.000 Euro für die Absolute Mehrheit: In „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ hat derjenige Talkgast die Chance auf den Gewinn von 100.000 Euro, der in der finalen Diskussionsrunde die absolute Mehrheit erringt, also mehr als 50 Prozent der Stimmen. Stefan Raab gibt drei Themen vor, nach jeder Runde analysiert er mit ProSiebenSat.1-Nachrichtenchef Peter Limbourg die Debatte. Anschließend werden die Stimmen gezählt. Der Gast mit den wenigsten Anrufen hat zwar nicht mehr die Chance auf die 100.000 Euro, darf sich aber weiterhin an der Diskussion beteiligen. Sollte es in der Finalrunde einem der drei Finalisten gelingen, mehr als 50 Prozent der Anrufe und damit die absolute Mehrheit auf sich zu vereinen, erhält er 100.000 Euro zu seiner freien Verwendung. Gelingt dies keinem der Gäste, fließt die Gewinnsumme in den Jackpot für die nächste Show.

Abgestimmt werden kann sofort: Bereits ab Beginn der Sendung können die Zuschauer vor den Bildschirmen für ihren Favoriten per Telefon und SMS abstimmen. Am Ende jeder Diskussionsrunde wird das Ergebnis der aktuellen Abstimmung bekanntgegeben.

Themenvielfalt, Meinungsvielfalt: Drei Themen gibt Stefan Raab seinen Gästen in jeder Sendung vor. Am Sonntag debattieren die Talkgäste zu den Themenbereichen Soziale Netzwerke, Energiewende und Steuergerechtigkeit.
Quelle: ProSieben

Blaumann
09-11-2012, 20:06
http://www.nw-news.de/owl/7244695_Bielefelderin_zu_Gast_in_Raabs_erstem_Polit-Talk.html

Sie kommt :)

Ingo78
11-11-2012, 09:59
Raab kontert Kritik: ‚Müssen nichts lernen‘ (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60292&p3=)


Raab: „Wir müssen nichts lernen, meine Redaktion und ich verstehen unseren Job.“ Allerdings sei ihm klar geworden, dass bei Polittalks Gäste wohl gerne auch mal in letzter Minute abspringen. Deshalb sei es gut, immer eine „Reserveliste in der Schublade“ zu haben.

Kritik übte Raab derweil erneut an den üblichen Gesprächsformaten der öffentlich-rechtlichen Sender. „Was da passiert, ist einfach viel zu einförmig. Mittlerweile hat sich das alles so eingesessen.“ Seine Sendung «Absolute Mehrheit» feiert ihre Premiere am Sonntag um 22.45 Uhr – sie soll dann mehrmals jährlich am Sonntagabend zu sehen sein. Für 2012 sind nach aktuellem Stand allerdings keine weiteren Shows geplant.



Da hat er Recht, mit den ganzen Talkshows in der ARD und ZDF! Sie sind alle :gähn::gähn:

Ingo78
11-11-2012, 10:05
'Der Qualität hilft ein solches Hick-Hack nicht' (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60270&p3=)


Sonntagsfragen an Marcus Ewald: Wir sprachen mit dem Medientrainer über den Start von «Absolute Mehrheit». Er erklärt, warum er Politikern von einem Auftritt dort abrät, welche Chancen die Teilnehmer sehen und wieso Politiker in Talkrunden große Angst vor Fehlern haben.

koldir
11-11-2012, 10:15
Mal schauen, ob Raab es so viel besser machen wird. Zumindest die "PR" im Vorfeld mit einem kleinen, konstruierten "Skandal" verlief schon mal nach 08/15 Art.

kleineelfe
11-11-2012, 13:42
lustig finde ich es wie politiker gegen die sendung im vorfeld wettern, aber irgendwo ein bla bla schwätzchen für fast das gleiche zu halten ist okay..

und wenn man eins kann, dann kann man sich sicher sein, dass raab die nicht mit wischi waschi antworten, die viel volumen aber keine aussage beinhalten davon kommen lässt

und nur davor haben die doch allesamt schiß, davor das sie endlich mal farbe bekennen müssten. und das käme so kurz vor einem wahljahr nicht wirklich gut

Ingo78
11-11-2012, 17:19
Werd selber kurz reinschauen!

Kommt drauf an, wie lange.

mobsi
11-11-2012, 17:45
Wann genau kommt das?

koldir
11-11-2012, 18:02
und wenn man eins kann, dann kann man sich sicher sein, dass raab die nicht mit wischi waschi antworten, die viel volumen aber keine aussage beinhalten davon kommen lässt


Woher nimmst du diese Sicherheit? Bislang hat er m.W. noch nicht bewiesen, das er in der Lage ist "knallhart nachzufragen", bzw. überhaupt eine Talk Show zu führen. Wenn ich mir die Interview-Fragmente von TV-Total anschau, und was besseres sind die paar Minuten pro Sendung ja nicht, kann man eher vom Gegenteil ausgehen. Da wirkt er so manches Mal lahm und unvorbereitet und arbeitet halt seine vorgeschrieben Fragen ab. Deswegen will mir auch nicht in den Kopf, warum alle Welt den Raab schon im Vorfeld als Heilsbringer der politischen Talk Show - Szene hochstilisiert.


Wann genau kommt das?

Lt. Pro Sieben um 22:47h.

Kent
11-11-2012, 18:04
EDIT: Zu spät ...

Plenske
11-11-2012, 18:06
Ich schau mir das später als Konserve in der Pro7-Theke

Hier dürfte aber Raabs Gespür zum ersten Mal (?) irren

cicero
11-11-2012, 18:24
Ich schau mir das später als Konserve in der Pro7-Theke

Hier dürfte aber Raabs Gespür zum ersten Mal (?) irren
ich vermute, dass die quote heute abend noch gut sein wird, aufgrund der ganzen schlagzeilen im vorfeld. aber langfristig wird sich das format nicht halten können.

kleineelfe
11-11-2012, 18:37
Woher nimmst du diese Sicherheit? Bislang hat er m.W. noch nicht bewiesen, das er in der Lage ist "knallhart nachzufragen", bzw. überhaupt eine Talk Show zu führen. Wenn ich mir die Interview-Fragmente von TV-Total anschau, und was besseres sind die paar Minuten pro Sendung ja nicht, kann man eher vom Gegenteil ausgehen. Da wirkt er so manches Mal lahm und unvorbereitet und arbeitet halt seine vorgeschrieben Fragen ab. Deswegen will mir auch nicht in den Kopf, warum alle Welt den Raab schon im Vorfeld als Heilsbringer der politischen Talk Show - Szene hochstilisiert.



Lt. Pro Sieben um 22:47h.

weil ich ihn noch von früher kenne, da wirkte er auch bei interviews und so völlig planlos und unvorbereitet, aber genau das hat die leute verunsichert und sie kamen wegen seinem ewigen nachfragen und so weiter ins schleudern und liessen sich aus dem konzept bringen, so dass er am ende mit der art und weise mehr von den stars erfuhr wie manch anderer

ob er diesen alten biss noch mal aktivieren kann würd ich mir wünschen für ihn

FelixS
11-11-2012, 18:47
Da die Sendung ja wohl live sein wird (wegen der abschließenden Zuschauerabstimmung) gehe ich davon aus, dass das angesetzte Ende um 00:15 Uhr nicht zu halten sein wird :D


Wollen wir tippen, wie lange es geht?

Ich sage mal bis 00:51 Uhr :trippel:

samtpfote5
11-11-2012, 19:02
Bin schon sehr gespannt.....:Popcorn:

schattenkatze
11-11-2012, 19:07
Da die Sendung ja wohl live sein wird (wegen der abschließenden Zuschauerabstimmung) gehe ich davon aus, dass das angesetzte Ende um 00:15 Uhr nicht zu halten sein wird :D


Wollen wir tippen, wie lange es geht?

Ich sage mal bis 00:51 Uhr :trippel:

Die haben Luft, zur Not schmeißen sie Arnie oder/und Nasti Kinski aus dem Programm. :D

Ich sage 1:17. :d:

:trippel:

koldir
11-11-2012, 19:14
Der wird nicht großartig überziehen. Ein paar Minuten vielleicht. Ich tippe auf 00:25h.

Kathy1975
11-11-2012, 19:16
Ich nehme erstmal auf und schaue es Zeitversetzt, erstmal ist X Factor 2. Live Show dran. :D

Mobbing Bert
11-11-2012, 19:17
Klasse Sendezeit wenn der Raab die Jugendlichen wieder zur Politik bringen will.

titan
11-11-2012, 19:50
Da die Sendung ja wohl live sein wird (wegen der abschließenden Zuschauerabstimmung) gehe ich davon aus, dass das angesetzte Ende um 00:15 Uhr nicht zu halten sein wird :D


Wollen wir tippen, wie lange es geht?

Ich sage mal bis 00:51 Uhr :trippel:
Ich dachte die wird aufgezeichnet:kopfkratz

Das stand doch hier in einem Link.

FelixS
11-11-2012, 19:58
Ich nehme erstmal auf und schaue es Zeitversetzt, erstmal ist X Factor 2. Live Show dran. :D



X Factor ist aber doch 10 Minuten vor Raab aus ;)

schattenkatze
11-11-2012, 19:58
Aus dem Quotenmeter-Artikel:


Die Gäste werden den ProSieben-Blockbuster im Vorfeld übrigens nicht sehen können. «Absolute Mehrheit», im Fernsehen zwischen 22.45 Uhr und 00.45 Uhr ausgestrahlt, wird aufgezeichnet. In Köln geht es gegen 20.30 Uhr am Sonntagabend los. ...



Bis jetzt hieß es doch stets, das live gesendet werden würde. :kopfkratz Demnach können ja, wenn überhaupt, nur die Zuschauer im Studio abstimmen.

Ich dachte die wird aufgezeichnet:kopfkratz

Das stand doch hier in einem Link.

Oha. Was denn nun? :nixweiss:

koldir
11-11-2012, 20:01
In einem späteren Artikel schrieb quotenmeter, das es wohl doch live sei. :nixweiss:

FelixS
11-11-2012, 20:01
Ich kann mkir schwer vorstellen, dass das aufgezeichnet wird, wenn in der Show die Zuschauer anrufen können und einer der Talkgäste € 100.000,00 gewinnen kann. :nixweiss:

Wie wollen die das denn anstellen, ok Anrufe geht ja noch im Nachhinein, aber in der (bereits vorher aufgezeichneten) Show dann den "Gewinner" zu küren, stelle ich mir schwer vor ;) :D



Daher denke ich, es ist live!

titan
11-11-2012, 20:02
In einem späteren Artikel schrieb quotenmeter wieder, das es wohl doch live sei. :nixweiss:
Genau so macht man Werbung:D
Ich habe übrigens auch so meine Probleme mir Raab als Polittalker vorzustellen:nixweiss:

FelixS
11-11-2012, 20:09
Lassen wir uns einfach überraschen :trippel:

schattenkatze
11-11-2012, 20:10
Ach je, und Kubicki ist auch mal wieder im Fernsehen. :zahn:

Ich lass mich überraschen. :trippel:

:trink: :D

Kathy1975
11-11-2012, 20:10
X Factor ist aber doch 10 Minuten vor Raab aus ;)

Mal sehen, das letzte mal hat VOX überzogen. Kann sein das ich wegen zu viel Werbung trotzdem versetzt schaue.

Ingo78
11-11-2012, 20:19
Vox hat letztens Überzogen! Bis kurz nach 23 Uhr

trashman
11-11-2012, 20:23
Ach je, und Kubicki ist auch mal wieder im Fernsehen. :zahn:
Die Nummer vom Freitag wird er eh nicht mehr toppen können. :D

/watch?v=0B7JVH82JdQ

Sally
11-11-2012, 20:49
Lassen wir uns einfach überraschen :trippel:
:d: :trippel:

Ornox
11-11-2012, 22:47
:Popcorn:

s-v-e-n
11-11-2012, 22:47
:Popcorn:

1Live
11-11-2012, 22:47
:wink:

Saruman
11-11-2012, 22:47
:trippel:

Falco4ever
11-11-2012, 22:48
:juhuuu:

Ornox
11-11-2012, 22:48
Thomas Oppermann oder Verena Delius. :trippel:

1Live
11-11-2012, 22:48
Ist ja das SDR Studio.

golfern
11-11-2012, 22:49
:wink:

"In meiner Sendung wird keiner wieder reingetragen"

Schöner Seitenhieb auf Günther Jauchs Sendung! :rotfl:

samtpfote5
11-11-2012, 22:51
:D

1Live
11-11-2012, 22:51
Sat.1 hat Nachrichten.:eek:

s-v-e-n
11-11-2012, 22:51
Sat.1 hat Nachrichten.:eek:

:nixweiss: