PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice The Voice of Germany 2013 - Der 1. Sendungsthread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Geisterkatze
18-10-2013, 23:50
Darüber ließe sich trefflich streiten.... :trink:


Um zu streiten braucht man aber Argumente. Ich lese hier keine.
Oder reden wir über Geschmäcker? Über die kann man nicht streiten. Wie schon gesagt, ich höre Bosshoss nicht, ich habe keine Alben von ihnen, trotzdem würde ich sie nicht als Nichtskönner abtun, wie es öfters der Fall ist. Das sind sie nicht.

Mausophon
19-10-2013, 00:04
Der 38jährigen isländischen Moderateuse mit Tarnstreifen übers Gesicht
wurde gefühlt und ohne Not das Dreifache an Zeit eingeräumt... wozu?

Ist das ein erwachsenendiskriminierender Beitrag?

cos
19-10-2013, 00:15
Ist das ein erwachsenendiskriminierender Beitrag?
Medienschelte.
Die soll uns hier anscheinend verkauft werden.
Vermutlich moderiert die demnächst bei SAT1 oder ProSieben? :zahn:

sheela
19-10-2013, 05:49
Also bis jetzt macht Samu viel lustiges Gedöns um sich, aber er kritisiert mir zu wenig, in der Hinsicht hat mir Rae besser gefallen.

Bienchen67
19-10-2013, 07:28
Was willst du mir damit sagen?:confused: Rock am Ring ist ja auch ziemlich Mainstream :nixweiss:
Ich meinte nur, dass es bei der Show verhältnismässig viel ist, da vermutlich Samu nicht mal weiß wo Nashville liegt.


Wie kommst du da denn bitte drauf? :kopfkratz Wieso sprichst du ihm Allgemeinbildung ab? :confused:

Geisterkatze
19-10-2013, 08:06
Lol das interessiert mich eigentlich nen ... :rotfl::help: und tschüss :undwech:

MoneyHoney
19-10-2013, 08:20
Ich finds furchtbar wie Boss Hoss ihm quasi jeglichen Erfolg absprechen und sich als die Erhabenen sehen. Ich glaube Samu hat 1000x mal mehr Erfahrung und Standing in der Szene als die beiden Lackaffen, die können sich überhaupt glücklich schätzchen in der Jury zu sitzen. Vor the Voice waren die ein Niemand! Bis jetzt haben die außer 1x zu gewinnen mit Ivy was auch reines Glück war nichts erreicht.

chining
19-10-2013, 08:28
ich finde BossHoss ganz widerlich und mit Ivy haben die wirklich Glück gehabt, aber was an dem Finnen so toll sein soll, hat sich mir noch nicht erschlossen...ok er klampft ab und zu mal rum und sagt ein paar witzige Worte, aber seine Auswahl ist nichts besonders -bis jetzt- und wählen tun ihn die Sänger auch nicht unbedingt. Da muss noch was kommen wenn er Rea wirklich ersetzen soll

Geisterkatze
19-10-2013, 08:36
lol was für ein Shitstorm. :rotfl::eek:

Ich finds furchtbar wie Boss Hoss ihm quasi jeglichen Erfolg absprechen und sich als die Erhabenen sehen.
Haben sie das? Ich weiß nicht, habe die langweilige Sendung nur nebenbei verfolgt. Und wenn, Leute es ist Show :D Es ist Teil des Unterhaltungsprogramms, dass sich die Coaches streiten und gegenseitig fertig machen. Das sollte man langsam wissen.
Und der gute Samu ist nicht lange genug dabei, um sich Feinde gemacht zu haben. Wenn Leute sich 2 Staffeln lang sein ach so lustiges Blabla anhören müssen und/oder er sich mal gegen einen Publikumsliebling oder Wubobjekt entscheidet sieht die Sache ganz anders aus. :D

Nee mir ist das ehrlich gesagt zu unwichtig um darüber an so einem schönen Samstag morgen zu diskutieren :rotfl::undwech: (tue ich trotzdem, Mist ) Hab von keinem der Coaches jemals ein Album gekauft und habe das auch nicht vor.
Ich denke, alle verstehen von Musik was, aber alle haben auch Schwächen.
Mit Ivy hatten sie nicht nur Glück, sie haben immer die richtigen Lieder für sie ausgesucht, so dass sie nicht überfordert war. Xavier hätte sie wahrscheinlich Whitney Houston singen lassen um sie dann rauszuwerfen, weil sie das garantiert nicht so gut hingekriegt hätte. "Do you like what you see" war ein top Lied mit dem viele was anfangen konnten und nicht nur eingefleischte Black Music Fans.

Foxx
19-10-2013, 08:48
Dass zumindest der prolligere der Boss Hossler ein Problem mit Samu hat, ist wirklich recht deutlich ... er wurde in den reingeschnittenen Kommentaren schon recht giftig, und zwar über das Maß dessen hinaus, was wir von vergangenen Staffeln als "frotzeleien" gewohnt sind.

@ Neytirii: Ich habe Boss Hoss schon live gesehen und halte zumindest Alec tatsächlich nicht für einen guten Musiker. Kein Rhythmusgefühl, miese Intonation, dafür aber sehr viel Show und Ego ...

Sascha hingegen ist ein passabler Sänger und Gitarrist, aber im Duo brauche ich die zwei nicht. Die schwimmen vor allem auf einer Welle, weil sie Country als Klamauk verkaufen und durch TVOG zusätzlichen Schub kriegen. Das wissen sie auch, weswegen sie uns garantiert auch in weiteren Staffeln begleiten werden.

île_flottante
19-10-2013, 09:13
Weil er Countryfan ist.

:zahn:

Geisterkatze
19-10-2013, 09:26
Dass zumindest der prolligere der Boss Hossler ein Problem mit Samu hat, ist wirklich recht deutlich ... er wurde in den reingeschnittenen Kommentaren schon recht giftig, und zwar über das Maß dessen hinaus, was wir von vergangenen Staffeln als "frotzeleien" gewohnt sind.

@ Neytirii: Ich habe Boss Hoss schon live gesehen und halte zumindest Alec tatsächlich nicht für einen guten Musiker. Kein Rhythmusgefühl, miese Intonation, dafür aber sehr viel Show und Ego ...

Sascha hingegen ist ein passabler Sänger und Gitarrist, aber im Duo brauche ich die zwei nicht. Die schwimmen vor allem auf einer Welle, weil sie Country als Klamauk verkaufen und durch TVOG zusätzlichen Schub kriegen. Das wissen sie auch, weswegen sie uns garantiert auch in weiteren Staffeln begleiten werden.
OK das ist ein Argument :) Habe sie noch nie Live gesehen, habe nur diese lange Doku über sie gesehen, und mich hat ihre Geschichte angesprochen
Aber in einem Punkt habe ich sie doch richtig eingeschätzt, den Sascha mag ich auch lieber ;)

MoneyHoney
19-10-2013, 09:36
Ich spreche auch hauptsächlich von Michael Frick, Sascha mag ich auch mit seinen Kotletten :love:

Wie geil Nena gerade abging :lol: Hach man muss sie einfach lieben :wub:

Pummelfee
19-10-2013, 09:42
Nena ist grausam -.-

moki
19-10-2013, 09:54
Immerhin sind Boss Hoss schon in Nashville aufgetreten... und so viel ich weiß nicht ausgebuht worden.

Die Amis haben sie bestimmt nur fassungslos angestarrt. :rotfl:

:zahn:

Ich habe sie im Rahmen von Rock im Pott live gesehen... Gruselig... Wir sind rausgegangen und ein großer Teil des Publikums auch...

Pummelfee
19-10-2013, 10:11
ich schau ja eigentlich nur nebenher, aber kann es sein, dass Boss Hoss wieder jemanden zum sticheln haben mit Samu?
das war ja bei Rea schon furchtbar, wie die B-H sich aufgeführt haben

ThEDaRkAnGeL
19-10-2013, 10:33
Wie kommst du da denn bitte drauf? :kopfkratz Wieso sprichst du ihm Allgemeinbildung ab? :confused:

Bestimmt, weil alle ihn anwubben und Leute, die zuviel angewubbt werden, sind doof :crap: Hachja, der doofe Samu :wub:

Kardinalstugend
19-10-2013, 10:42
:help:
Wie heißt eigentlich das Lied, welches der ganz junge mit den hellbraunen Haaren gesungen hat in der zweiten Show?

Edit: Ich habs.

MarkenMusik-Fan
19-10-2013, 11:14
Ich spreche auch hauptsächlich von Michael Frick, Sascha mag ich auch mit seinen Kotletten :love:

Wie geil Nena gerade abging :lol: Hach man muss sie einfach lieben :wub:

Ich mag Nena auch.
Ich weiß immer noch nicht, welcher der beiden Bosshosse nun Sascha ist :D

Hab gerade die letzte Stunde der 1. Sendung nachgeguckt. Ganz zum Schluss dieser Herr, den einige mal für einen Obdachlosen gehalten haben, ist also der neue Superstar :nixweiss:
Der erinnert mich an den einen vom Supertalent (auch mit Bart, hieß der nicht Hollerbusch oder so) der auf großes Schicksal gemacht hatte und die Fernsehzuschauer damit angelogen hatte.

minerva
19-10-2013, 11:22
[QUOTE=Meine Wenigkeit;39883454]Ich mag Nena auch.
Ich weiß immer noch nicht, welcher der beiden Bosshosse nun Sascha ist :D
/QUOTE]

Der ohne Bart und mit Ärmeln :D

spukbiene
19-10-2013, 11:29
:wink: habe eben so "querbeet" nachgelesen.

Im Großen Ganzen stimme ich mit euch über ein :ja:

Gelacht habe ich, als der Vergleich mit Zwieback und Milchschnitte für Samu kam :clap: Da ist was dran :rotfl:

Ich kann die Anhimmelei für ihn zwar nicht ganz nachvollziehen, aber was solls :nixweiss: Einen Rea Garvey kann er mir nicht ersetzten. Max Herre...nur der Name sagt mir was, ansonsten :nixweiss: (Auch er ist kein Ersatz für Xavier)

Wuschelkopp Philipp (ich möchte auch mal wuscheln) hat mir recht gut gefallen, Katharina Schoofs und auch.

Weshalb Patrick Schober nicht weitergekommen ist, ist mir schleierhaft :nixweiss: Ich fand den besser, als manch anderen :)

MarkenMusik-Fan
19-10-2013, 11:37
[QUOTE=Meine Wenigkeit;39883454]Ich mag Nena auch.
Ich weiß immer noch nicht, welcher der beiden Bosshosse nun Sascha ist :D
/QUOTE]

Der ohne Bart und mit Ärmeln :D

Ich versuch's mir mal zu merken ;)

Sara Sidle
19-10-2013, 11:42
ich schau ja eigentlich nur nebenher, aber kann es sein, dass Boss Hoss wieder jemanden zum sticheln haben mit Samu?
das war ja bei Rea schon furchtbar, wie die B-H sich aufgeführt haben

Das stand und steht doch alles im Drehbuch. Außer dass Alec, wie Foxx schon schrieb, gerne mal übers Ziel hinausschießt.

Ich mag BossHoss nicht und wäre froh gewesen, wenn sie statt Rea oder Xavier aufgehört hätten.

Samu ist cool und witzig, aber er hat, neben BossHoss, bisher das schwächste Team. Seine Entscheidungen fand ich nicht immer nachvollziehbar. Keine Ahnung z. B., warum er den Italiener genommen hat. Was mich auch ein bisschen stört, das wurde erst gestern richtig deutlich: Er macht den Leuten falsche Hoffnungen, Stichwort Nashville und Nummern austauschen. Da muss er wirklich aufpassen. Aber egal, ich finde ihn jedenfalls 1000 x sympathischer als BossHoss.

Nena mag ich ja - als Coach bei The Voice - sowieso, das ist kein Geheimnis.

Und Max finde ich bisher auch sehr angenehm, auch wenn ich mich mehrmals gefragt habe, warum er sich bei bestimmten Leuten nicht umgedreht hat.

luanalara
19-10-2013, 11:56
Mit der teilweise neuen Jury kann ich soweit leben, aber Rea vermisse ich doch ganz schön. Samu ist sympathisch, aber offensichtlich auch ein ganz schöner Labersack.:D Nena ist so wie immer, May fiel mir bisher auch nicht negativ auf und von BossHoss mag ich Alec immer noch nicht (der kommt mir bei hübschen Kandidatinnen immer sehr unangenehm schmierig rüber...).

Positiv ist, dass weniger Werbung geschaltet wird, das konnte man im letzten jahr ja kaum ertragen.

Wirklich umgehauen hat mich bisher keiner. Andreas Kümmert hat mir gefallen, auch die recht hyperaktive Debbie aus Geilenkirchen (ich hab nie über den Namen nachgedacht und wie der wirkt, aber ich bin da ja auch in die Berufsschule gegangen *g*) fand ich gut. Die ist ne kleine Rampensau und hatte als einer der wenigen für mich bisher auch wirklich Präsenz und Ausstrahlung. Kann man was draus machen (aber die Shorts waren wirklich furchtbar). Philipp (mit den Wuschelhaaren) hat Spaß gemacht.
Positiv in Erinnerung blieben mir auch Dolo, Norisha und die Isländerin, die ich auch alle ganz angenehm fand.
Der Gitarrist von Nena war mir sehr unsympathisch und sein Gesang ist auch so gar nicht mein Geschmack. *g*

Mal schauen, was da noch so kommt. In der letzten Staffel war ich schon schneller begeistert von manchen Kandidaten.

Halastjarna
19-10-2013, 12:20
Also bisher haben mich die Kandidaten auch nicht wirklich umgehauen, alles allerhöchstens Durchschnitt. Wobei mich der Joe Cocker Verschnitt noch am ehesten ansprach.
BossHoss gehen mir - Drehbuch hin oder her - mit ihrem ewigen Gestichel langsam aber sicher auf die Nerven und mit Nena hab ich eh so meine Probleme. Max macht bisher einen recht guten Eindruck, auch Samu schlägt sich recht wacker. Ob er jetzt eines der schwächsten Teams hat wird sich zeigen. Was nützen lauter Starke in einem Team wenn die dann eh abgeschossen werden?
Ich denke, daß sich einige lieber für andere Teams als für Samu entschieden haben liegt vielleicht auch ein wenig an der Sprache. Samus Deutsch ist zwar soweit es scheint ganz ok, aber eben nicht wirklich sehr gut und er redet viel Englisch, was den einen oder anderen Kandidaten vielleicht auch abschrecken mag (Stichwort: wenn ich mal ein Problem hab versteht der mich ja gar nicht richtig bzw. ich schaffs vielleicht nicht ihm das auf Englisch plausibel zu erklären, also lieber doch einen Muttersprachler).

Juve
19-10-2013, 12:24
Positiv ist, dass weniger Werbung geschaltet wird, das konnte man im letzten jahr ja kaum ertragen.



Wenn ich mich recht erinnere, ging das im letzten Jahr aber auch erst bei den Liveshows so richtig los mit der Werbung. :fürcht:

chining
19-10-2013, 12:38
im Gegensatz zu den beiden anderen Staffeln bin ich auf die battles gespannt bzw was die Coaches aus den Leuten rausholen. Für mich sind da einige dabei deren Musikauswahl ich nicht optimal finde oder bleibt es dabei und das war schon alles :feile:

Bienchen67
19-10-2013, 12:47
Bestimmt, weil alle ihn anwubben und Leute, die zuviel angewubbt werden, sind doof :crap: Hachja, der doofe Samu :wub:

Also, bei manchem fällt mir hier echt nichts mehr ein, Darki. :rotfl: Wir sind genauso allgemeinbildungsarm wie Samu. :wub:
Nashville? Kann man das essen? :feile: :rotfl:

Bienchen67
19-10-2013, 12:50
im Gegensatz zu den beiden anderen Staffeln bin ich auf die battles gespannt bzw was die Coaches aus den Leuten rausholen. Für mich sind da einige dabei deren Musikauswahl ich nicht optimal finde oder bleibt es dabei und das war schon alles :feile:

Ja, da freu ich mich auch schon drauf, zumal für mich immer Leute dabei waren, die ich nicht wirklich auf der Rechnung hatte

und in den Battles hab ich dann mit offenem Mund dagesessen. :eek: :D

île_flottante
19-10-2013, 13:06
so jetzt hab ich Andis Auftritt auch mal gesehen :D


Rocket Man :hair:

Der Song ist an sich ja schonmal eine mutige Wahl.

Passt zu ihm - und :aggro: JA, ICH HATTE HÜHNERHAUT


aber trotzdem ist das nix, was ich mir freiwillig 24/7 anhören würde...
Dieses Scheppern / Knödeln oder was das da ist ( @foxx: sprich) ... das ist unangenehm

und ich mag keine Sänger, die bloss ihre Stimme spazieren führen :schmoll:

Gilles
19-10-2013, 13:08
Max und Samu sind ja wohl deutlich besser als Xavier & Rea ! :sumo:

KrosseKrabbe
19-10-2013, 14:15
Samu ist cool und witzig, [...]Seine Entscheidungen fand ich nicht immer nachvollziehbar. Keine Ahnung z. B., warum er den Italiener genommen hat. Was mich auch ein bisschen stört, das wurde erst gestern richtig deutlich: Er macht den Leuten falsche Hoffnungen, Stichwort Nashville und Nummern austauschen. Da muss er wirklich aufpassen.

Seine Entscheidungen fand ich auch teilweise nicht glücklich. Er drückt nicht, küsst der Kandidatin aber die Schuhe z.B.
Vielleicht muss er auch erstmal reinfinden. Ich schätze ihn sehr als Künstler und hätte mir gewünscht er hätte mehr fachliche Kritik oder Lob geäussert als das was gesagt wurde. Da hatten die anderen aus der Jury doch das eine oder andere zu den getroffenen oder eben nicht getroffeneren Tönen zu sagen. Kann aber auch sein dass man vieles geschnitten hat.


Und Max finde ich bisher auch sehr angenehm, auch wenn ich mich mehrmals gefragt habe, warum er sich bei bestimmten Leuten nicht umgedreht hat.

Stimm ich Dir zu! :ja:


Ich denke, daß sich einige lieber für andere Teams als für Samu entschieden haben liegt vielleicht auch ein wenig an der Sprache. Samus Deutsch ist zwar soweit es scheint ganz ok, aber eben nicht wirklich sehr gut und er redet viel Englisch, was den einen oder anderen Kandidaten vielleicht auch abschrecken mag (Stichwort: wenn ich mal ein Problem hab versteht der mich ja gar nicht richtig bzw. ich schaffs vielleicht nicht ihm das auf Englisch plausibel zu erklären, also lieber doch einen Muttersprachler).

Aber die anderen Coaches die Samu (und natürlich auch allen anderen) zur Seite stehen können das doch mit Leichtigkeit ausgleichen. Ich glaube dennoch er versteht mehr als er auf Deutsch sprechen kann, geht doch vielen so. Rea sprach doch auch so ein Englisch-Deutsch Mischmasch.

Ob Samu nun falsche Versprechungen gemacht hat bleibt sowieso dahingestellt, aber ihm abzusprechen zu wissen wo Nashville ist... :rotauge:

MarkenMusik-Fan
19-10-2013, 14:33
Nashville ist viel zu weit, es geht auch viel kürzer:
Hamburg--->Maschen (http://www.golyr.de/trucks/songtext-der-wilde-wilde-westen-690474.html)


Die Cowboys von der Waterkant mit ihrem Nashville Sound

Emotion
19-10-2013, 15:42
Ich vermisse Xavier in der Jury, dieser Max ist doch total farblos. Nena wie immer wenn sie mal für einen ist, hampelt rum und will vom Publikum dafür gelobt werden. BossHoss sind ok und Samu finde ich einfach klasse...soweit zur Jury!

Kandidaten bisher auch alle sehr gut, ist bei the Voice eh schwer zu sagen, wer da nun besser ist. Finde allerdings der "Wuschelkopf" hätte zu Samu sollen.

Sara Sidle
19-10-2013, 16:15
... Vielleicht muss er auch erstmal reinfinden. Ich schätze ihn sehr als Künstler und hätte mir gewünscht er hätte mehr fachliche Kritik oder Lob geäussert als das was gesagt wurde. Da hatten die anderen aus der Jury doch das eine oder andere zu den getroffenen oder eben nicht getroffeneren Tönen zu sagen. Kann aber auch sein dass man vieles geschnitten hat. ...

Ich denke mal, das lag doch eher an seinen Sprachkenntnissen. Man kann ihn jetzt auch nicht unbedingt mit Rea vergleichen - Rea lebt ja schon jahrelang* in Deutschland und kann gut Deutsch, er hat halt nur seinen Akzent noch. Wobei das mit dem Reinfinden bestimmt auch zutrifft.

EDIT: * Laut Wikipedia seit 1998.

Halastjarna
19-10-2013, 16:16
Seine Entscheidungen fand ich auch teilweise nicht glücklich. Er drückt nicht, küsst der Kandidatin aber die Schuhe z.B.
Vielleicht muss er auch erstmal reinfinden. Ich schätze ihn sehr als Künstler und hätte mir gewünscht er hätte mehr fachliche Kritik oder Lob geäussert als das was gesagt wurde. Da hatten die anderen aus der Jury doch das eine oder andere zu den getroffenen oder eben nicht getroffeneren Tönen zu sagen. Kann aber auch sein dass man vieles geschnitten hat.



Stimm ich Dir zu! :ja:



Aber die anderen Coaches die Samu (und natürlich auch allen anderen) zur Seite stehen können das doch mit Leichtigkeit ausgleichen. Ich glaube dennoch er versteht mehr als er auf Deutsch sprechen kann, geht doch vielen so. Rea sprach doch auch so ein Englisch-Deutsch Mischmasch.

Ob Samu nun falsche Versprechungen gemacht hat bleibt sowieso dahingestellt, aber ihm abzusprechen zu wissen wo Nashville ist... :rotauge:
Zum ersten: ja ok, da hast Du wohl recht. Keine Ahnung woran es liegt. Manchmal war er aber auch zu zögerlich mit Drücken und hat sich denke ich danach doch geärgert nicht gedrückt zu haben. Aber ich glaub ja der hat den gleichen anspruchsvollen Geschmack wie ich :zahn:, ich hätte da bisher auch sehr selten gedrückt :ja:.

Ihm abzusprechen zu wissen wo Nashville ist finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich denke jeder halbwegs musikalisch interessierte Mensch weiß damit was anzufangen. Und ein Profi-Musiker, der zudem auch die eine oder andere Zeit in Amerika verbracht hat. Außerdem schneiden die Finnen bei der Pisa-Studie weitaus besser ab als die Deutschen, von daher würde ich den Ball da mal flachhalten :sumo:.

spukbiene
19-10-2013, 17:35
Wenn ich mich recht erinnere, ging das im letzten Jahr aber auch erst bei den Liveshows so richtig los mit der Werbung. :fürcht:

das habe ich leider auch so in Erinnerung :rolleyes:


Max und Samu sind ja wohl deutlich besser als Xavier & Rea ! :sumo:

:nixweiss: das finde ich nun gar nicht.

luanalara
19-10-2013, 18:19
Wenn ich mich recht erinnere, ging das im letzten Jahr aber auch erst bei den Liveshows so richtig los mit der Werbung. :fürcht:

:fürcht: Das hab ich dann erfolgreich verdrängt. Aber gefühlt ists weniger geworden, das nehm ich jetzt dankend an, solange es noch anhält. *g*

Senga
20-10-2013, 08:54
Andreas kümmert ist von der Donnerstagsendung mein Favorit und Kathi von der Freitagssendung :d::d: Die müssen eigentlich ins Finale, alles andere wäre sehr scheiße. :helga:

spukbiene
20-10-2013, 10:14
:d: da hast du völlig Recht! ;)

Bienchen67
20-10-2013, 10:38
Ich guck grad nochmal die Wiederholung nebenbei :wub: :D

Sarina
20-10-2013, 11:09
Andreas ist morgen bei Sat 1 Frühstücksfernsehen zu Gast, hat er geschrieben. Also falls jemand daheim ist, kann er ja schauen

sandy2000
20-10-2013, 11:10
endlich wieder vernünftige sänger/innen und nicht so peinliche leute wie bei dsds :)

spukbiene
20-10-2013, 11:18
:d: DAS ist der entscheidende Unterschied :ja:

Senga
20-10-2013, 11:21
Ahh was laber ich? Ich meinte nicht Finale sondern Liveshows! :D

Sara Sidle
20-10-2013, 11:25
Och, von mir aus darf Andreas auch gerne ins Finale kommen. :)

Halastjarna
20-10-2013, 11:39
Früher war zwar mehr Lametta, aber immerhin kann ich mich einigermaßen mit diesem Andreas und der Isländerin anfreunden.

Sarina
20-10-2013, 13:28
hoffentlich gibts bald einen Andreasfred zum sammeln der Fundstücke.

das hier mag ich ganz doll*Sunrise* von Andreas

https://www.y*utube.com/watch?v=sOxq_u7lBIY

Geisterkatze
20-10-2013, 14:09
hoffentlich gibts bald einen Andreasfred zum sammeln der Fundstücke.

das hier mag ich ganz doll*Sunrise* von Andreas

https://www.y*utube.com/watch?v=sOxq_u7lBIY

Mach den Thread doch selbst auf.Wäre voll dafür :)
wenn er in den Battles rausfliegt, hat er wenigstens hier einen Thread.
Ich denke aber, Max wird ihn weiter winken, er ist einfach ziemlich gut.
. Ich muss sagen, dass mir der Max aufgrund seiner Zurückhaltung mittlerweile sehr sympathisch ist. :)Vielleicht ist das der Grund warum so viele so gern zu ihm gehen. Er redet nicht so viel dummes Zeug wie die anderen vier.:)

zickenqueen
20-10-2013, 16:13
Och, von mir aus darf Andreas auch gerne ins Finale kommen. :)

Aber so was von.....!!!!! Ich habe gerade erst die Donnerstag Aufzeichnung gesehen und bei Andreas war ich sprachlos (kommt extremst selten vor!), auf meiner Gänsehaut hätt man Reibekuchen machen können...

Dass einer mit 28 dermaßen Woodstock-Feelings rüberbringt....der HAMMER!

Juwelka
20-10-2013, 17:37
hoffentlich gibts bald einen Andreasfred zum sammeln der Fundstücke.

das hier mag ich ganz doll*Sunrise* von Andreas

https://www.y*utube.com/watch?v=sOxq_u7lBIY
Hallo :wink:... ich habe mich auch in Andreas *verguggt* ;) und bin überzeugt das er The Voice gewinnen wird :trippel:

BlackOyster
20-10-2013, 23:48
Hallo :wink:... ich habe mich auch in Andreas *verguggt* ;) und bin überzeugt das er The Voice gewinnen wird :trippel:

Mein Gott 2 Sendungen und schon sicher sein, dass jmd gewinnt :rolleyes:
Und genau DAS hat mich auch damals in DSDS Staffel 5 genervt :kater:

Ich finde er hat definitiv Chancen auf den Sieg ... aber die Judith (die Punkerin aus der Werbung, die "Try" singt) finde ich z.B. schonmal besser ...

Geisterkatze
20-10-2013, 23:59
Bestimmt, weil alle ihn anwubben und Leute, die zuviel angewubbt werden, sind doof :crap: Hachja, der doofe Samu :wub:

:o:tröst:
müsste das nicht umgekehrt sein? "Leute die zu viel angewubbt werden sind klug/toll" , zumindest bei Frauen müsste seine Popularität steigen
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber was mich betrifft, ich kann Dich beruhigen, ich finde Samu nicht doof weil er angewubbt wird ;) . Ich finde ihn gar nicht doof;). Er ist mir nach wie vor eigentlich ziemlich egal :nixweiss: Es geht für mich in Ordnung, dass er ein Coach bei The Voice ist. Bin eigentlich froh, der Neue hätte auch jemand sein können, den ich schrecklich finde. Ich finde ihn ganz nett und unterhaltsam, nur halt nicht "wow". Die Wubberei ist mir auch wurst. l und wenn es zu viel wird, gibt es Ignore Funktion :D, auch für Threads, so weit wird aber nicht kommen, ich habe wahrscheinlich höhere Schmerzgrenze als Moderatoren :D (so oft bin ich auch nicht im Forum)


dahingestellt, aber ihm abzusprechen zu wissen wo Nashville ist... :rotauge: :tröst:
Es war ein Scherz , der hier acheinend falsch gedeutet wurde. (ob absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt )

Edit: Außerdem wusste ich nicht, dass es zur Allgemeinbildung eines Europäers gehört, zu wissen, in welchem US Bundesstaat die Country Hauptstadt liegt

Paris_Paris
21-10-2013, 09:47
Also bis Nena dieses seltsame Verhalten (wegen ihres Bandkollegen) an den Tag gelegt hat, war es halbwegs OK, wobei ich den Vorhang-Einfall zuvor auch schon mehr als :suspekt: fand ... aber danach musste ich ausschalten, das war echt TOO MUCH :hair: :undwech:

Juwelka
21-10-2013, 13:25
Mein Gott 2 Sendungen und schon sicher sein, dass jmd gewinnt :rolleyes:
Und genau DAS hat mich auch damals in DSDS Staffel 5 genervt :kater:

Ich finde er hat definitiv Chancen auf den Sieg ... aber die Judith (die Punkerin aus der Werbung, die "Try" singt) finde ich z.B. schonmal besser ...
Du musst ja meine Überzeugung nicht teilen :newwer:...akzeptiere sie einfach, so wie ich deine akzeptiere ;)
Freundlich :wink:

Urkunde
21-10-2013, 13:35
Judith ist so toll :wub::wub::wub: Da wubbe ich ausnahmsweise auch mal mit...!
Ich finde es auch nicht schön, dass viele gleich von wegen "Favorit" anfangen, v.a. da so viele tolle Talente noch nicht gezeigt wurden.

Und wegen Nader: Es wird noch "besser"... Ich ärgere mich sehr darüber. Letztendlich lag es an ihm, die Entscheidung zu treffen mit Nena, die er schon jahrelang kennt, weiterzumachen oder den "unbequemeren" Weg mit BossHoss zu gehen. Ich war in den Aufzeichnungen davon überzeugt, dass sich für Nader ausschließlich Nena bei den Blinds umgedreht hatte. Das war ja nun doch nicht so. Und so klasse musikalisch gesehen finde ich ihn auch nicht. Die Zuschauer werden sich in Bezug auf Nena und Nader noch schön ärgern und es wird reichlich Diskussionsstoff geben, seid gespannt.

Urkunde
21-10-2013, 13:42
Mein Gott 2 Sendungen und schon sicher sein, dass jmd gewinnt :rolleyes:
Und genau DAS hat mich auch damals in DSDS Staffel 5 genervt :kater:

Ich finde er hat definitiv Chancen auf den Sieg ... aber die Judith (die Punkerin aus der Werbung, die "Try" singt) finde ich z.B. schonmal besser ...

Richtig,
zumal die Janine ihm in den Battles schon mal gesanglich das Wasser reichen kann.

Senga
21-10-2013, 13:52
Judith ist so toll :wub::wub::wub: Da wubbe ich ausnahmsweise auch mal mit...!
Ich finde es auch nicht schön, dass viele gleich von wegen "Favorit" anfangen, v.a. da so viele tolle Talente noch nicht gezeigt wurden.

Und wegen Nader: Es wird noch "besser"... Ich ärgere mich sehr darüber. Letztendlich lag es an ihm, die Entscheidung zu treffen mit Nena, die er schon jahrelang kennt, weiterzumachen oder den "unbequemeren" Weg mit BossHoss zu gehen. Ich war in den Aufzeichnungen davon überzeugt, dass sich für Nader ausschließlich Nena bei den Blinds umgedreht hatte. Das war ja nun doch nicht so. Und so klasse musikalisch gesehen finde ich ihn auch nicht. Die Zuschauer werden sich in Bezug auf Nena und Nader noch schön ärgern und es wird reichlich Diskussionsstoff geben, seid gespannt.

Du weißt da sicher mehr :D
Ich finde das auch nicht gerade fair gegenüber den anderen. Ein Freund von Nena in ihrem Team :suspekt:

Urkunde
21-10-2013, 14:03
Du weißt da sicher mehr :D
Ich finde das auch nicht gerade fair gegenüber den anderen. Ein Freund von Nena in ihrem Team :suspekt:

Jep, finde das auch sehr unfair.
Und wer gespoilert werden möchte:
Er ist sogar unter den letzten 6 in Nenas Team.

Geisterkatze
21-10-2013, 14:04
Andreas beim Frühstücksfernsehen http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/talk-andreas-kuemmert-clip


Ich vermisse Xavier in der Jury, dieser Max ist doch total farblos.
Ich finde Max sehr angenehm zurückhaltend, aber ich vermisse einen wie Xavier dennoch. Er war der einzige, dem hohes Niveau beim Gesang wichtig war, und vermutlich der einzige, der richtig gut singen kann. Und vermutlich der einzige, der sich für das Mädel mit 13 Jahre Erfahrung im klassischen Gesang umgedreht hätte.
Die Entschuldigungen der Coaches waren irgendwie peinlich. Sie ließen sich von ihrem Können einschüchtern, weil sie selbst eben nicht so toll singen können ;). Das Mädel war zu gut für die Show.

spukbiene
21-10-2013, 14:10
du sprichst sehr wahr ;)

Danke auch für den Link. Ich würde mir so sehr wünschen, dass Andreas sehr weit nach vorne kommt und dass es im Musikgeschäft Jemanden gibt, der im eine echte Chance gibt.

cos
21-10-2013, 14:17
Jep, finde das auch sehr unfair.
Und wer gespoilert werden möchte:
Er ist sogar unter den letzten 6 in Nenas Team.

...und das war mir sofort in den Sinn gekommen
"den zieht die jetzt bis zur letzten Gruppe durch"

moki
21-10-2013, 14:25
Ich finde Max sehr angenehm zurückhaltend, aber ich vermisse einen wie Xavier dennoch. Er war der einzige, dem hohes Niveau beim Gesang wichtig war, und vermutlich der einzige, der richtig gut singen kann. Und vermutlich der einzige, der sich für das Mädel mit 13 Jahre Erfahrung im klassischen Gesang umgedreht hätte.
Die Entschuldigungen der Coaches waren irgendwie peinlich. Sie ließen sich von ihrem Können einschüchtern, weil sie selbst eben nicht so toll singen können ;). Das Mädel war zu gut für die Show.
Ich persönlich fand, dass sie nicht gut gesungen hat. Bin normalerweise sehr sensibilisiert auf gute Oper-Stimmen und überhaupt auf "viel Oktaven-Stimmen", aber sie hat mich überhaupt nicht berührt, eher das Gegenteil war der Fall.

So verschieden sind Geschmäcker und es jetzt der Jury anzukreiden finde ich recht... seltsam.

cos
21-10-2013, 14:30
Ich finde Max sehr angenehm zurückhaltend, aber ich vermisse einen wie Xavier dennoch. Er war der einzige, dem hohes Niveau beim Gesang wichtig war, und vermutlich der einzige, der richtig gut singen kann. Und vermutlich der einzige, der sich für das Mädel mit 13 Jahre Erfahrung im klassischen Gesang umgedreht hätte.
Die Entschuldigungen der Coaches waren irgendwie peinlich. Sie ließen sich von ihrem Können einschüchtern, weil sie selbst eben nicht so toll singen können ;). Das Mädel war zu gut für die Show. Danke.
Manchmal fühle ich mir hier wirklich allein auf weiter Flur.
Ich denke, dass Max vielleicht sogar ein glücklicheres Händchen als Xavier haben könnte -
und erkennt, was das Beste in seinem Team (dann) ist
und das auch nach vorne schiebt (Xavier hat das leider nicht so gut gemacht).

Mein erster Gedanke bei "Sina aus Stuttgart" mit 13 Jahren klassischen Gesangsunterricht war ebenfalls
"Xavier hätte das gehört und interessant gefunden", die stach da wirklich heraus.
Vielleicht kam es den anderen Coaches aber auch nur zu stark vor-produziert vor?
Das Stück hätte man doch so gleich auf den Markt werfen können, in Ihrer Version
(allerdings wurde da über ein, zwei, drei Passagen Applaus und Gelaber geblendet,
wo es vielleicht nicht so gut geklungen hat? :nixweiss: )
Auch war es eher dumm, dass man die mit dem Vorhang verhängt hatte -
da kommt man auf die Idee, dass es doch nicht lippensynchron geklappt hätte -
und man das einfach nicht riskieren wollte?
Schade.
Aber ich hoffe, dass sich die Sina jetzt ein anderer Produzent schnell schnappt -
"nächstes Jahr wieder bei The Voice" (Nena) ...wäre zu lange gewartet.

zickenqueen
21-10-2013, 14:35
Das Ding mit Nader geht gar nicht!!!sowas von vorhersehbarer Vetternwirtschaft, als Mitglied im Team Nena käme ich mir verarscht vor
Es wäre etwas fairer zugegangen, wenn er zu bosshoss hätte gehen müssen!!bei Nena und beim 2.team hätte er gar keine wohl gaben dürfen.

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Chirurg seine Frau selbst operieren sollte...

June
21-10-2013, 14:39
Und wegen Nader: Es wird noch "besser"... Ich ärgere mich sehr darüber. Letztendlich lag es an ihm, die Entscheidung zu treffen mit Nena, die er schon jahrelang kennt, weiterzumachen oder den "unbequemeren" Weg mit BossHoss zu gehen. Ich war in den Aufzeichnungen davon überzeugt, dass sich für Nader ausschließlich Nena bei den Blinds umgedreht hatte. Das war ja nun doch nicht so. Und so klasse musikalisch gesehen finde ich ihn auch nicht. Die Zuschauer werden sich in Bezug auf Nena und Nader noch schön ärgern und es wird reichlich Diskussionsstoff geben, seid gespannt.
Das hört sich ein wenig gruselig an. :fürcht:
Nader war mir von ersten Augenblick an unsympathisch und eigentlich finde ich, dass er bisher der schlechteste Kandidat überhaupt war. Ich würde das gar nicht als Gesang bezeichnen, was er da auf der Bühne fabriziert hat. :helga:
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :engel:

moki
21-10-2013, 15:07
Ohne Zuschauer wird Nader aber kein Sieger werden. Daher sehe ich das Ganze ziemlich entspannt, da kann Nena nämlich schummeln und pushen wie sie möchte. ;)

Senga
21-10-2013, 15:56
Danke.
Manchmal fühle ich mir hier wirklich allein auf weiter Flur.
Ich denke, dass Max vielleicht sogar ein glücklicheres Händchen als Xavier haben könnte -
und erkennt, was das Beste in seinem Team (dann) ist
und das auch nach vorne schiebt (Xavier hat das leider nicht so gut gemacht).

Mein erster Gedanke bei "Sina aus Stuttgart" mit 13 Jahren klassischen Gesangsunterricht war ebenfalls
"Xavier hätte das gehört und interessant gefunden", die stach da wirklich heraus.
Vielleicht kam es den anderen Coaches aber auch nur zu stark vor-produziert vor?
Das Stück hätte man doch so gleich auf den Markt werfen können, in Ihrer Version
(allerdings wurde da über ein, zwei, drei Passagen Applaus und Gelaber geblendet,
wo es vielleicht nicht so gut geklungen hat? :nixweiss: )
Auch war es eher dumm, dass man die mit dem Vorhang verhängt hatte -
da kommt man auf die Idee, dass es doch nicht lippensynchron geklappt hätte -
und man das einfach nicht riskieren wollte?
Schade.
Aber ich hoffe, dass sich die Sina jetzt ein anderer Produzent schnell schnappt -
"nächstes Jahr wieder bei The Voice" (Nena) ...wäre zu lange gewartet.

Ich fand das opereske geradezu furchtbar, ich finde nicht das es unbedingt zu so einem Format passt. Meinst du echt, dass die überhaupt eine Chance gehabt hätte vom Publikum weitergewählt zu werden?

spukbiene
21-10-2013, 16:02
ich glaub das auch nicht :nein: Vielleicht hätte sie zum "Supertalent" gehen sollen?

spector
21-10-2013, 16:09
ich glaub das auch nicht :nein: Vielleicht hätte sie zum "Supertalent" gehen sollen?

Die ursachenlos aufrauschenden Begeisterungen aus dem Publikum sind vergleichbar.

moki
21-10-2013, 16:22
Die ursachenlos aufrauschenden Begeisterungen aus dem Publikum sind vergleichbar.

Die werden wohl den gleichen Anheizer mit den gleichen Schildchen haben... :rolleyes:

Geisterkatze
21-10-2013, 16:29
Danke.
Manchmal fühle ich mir hier wirklich allein auf weiter Flur.
Ich denke, dass Max vielleicht sogar ein glücklicheres Händchen als Xavier haben könnte -
und erkennt, was das Beste in seinem Team (dann) ist
und das auch nach vorne schiebt (Xavier hat das leider nicht so gut gemacht).

Mir geht es genau so! Vor allem in Staffel 1 ist das besonders aufgefallen, dass Xavier nicht fähig war das Gute in seinem Team zu fördern. Xavier hat gute Sänger erkannt und wirklich tolle Battles gemacht aber später entschied er sich in vielen Fällen gegen viele gute Sänger und Publikumslieblinge. Ich hatte das Gefühl, dass Xavier dazu neigte alles zu überanalysieren und nicht nach seinem Bauchgefühl ging.
Kann aber durchaus sein, dass er die Produzenten im Nacken hatte. :nixweiss:
Ich hoffe auch, dass Max es besser macht und die interessanten Leute fördert anstatt sie in den Battles oder kurz danach sie auflaufen zu lassen.
Ich denke aber, dass dieses Jahr in den Liveshows hauptsächlich Zuschauer im Televoting entscheiden, wer weiter kommt.


Mein erster Gedanke bei "Sina aus Stuttgart" mit 13 Jahren klassischen Gesangsunterricht war ebenfalls
"Xavier hätte das gehört und interessant gefunden", die stach da wirklich heraus.
Vielleicht kam es den anderen Coaches aber auch nur zu stark vor-produziert vor?
Das Stück hätte man doch so gleich auf den Markt werfen können, in Ihrer Version
(allerdings wurde da über ein, zwei, drei Passagen Applaus und Gelaber geblendet,
wo es vielleicht nicht so gut geklungen hat? :nixweiss: )
Auch war es eher dumm, dass man die mit dem Vorhang verhängt hatte -
da kommt man auf die Idee, dass es doch nicht lippensynchron geklappt hätte -
und man das einfach nicht riskieren wollte?
Schade.
Aber ich hoffe, dass sich die Sina jetzt ein anderer Produzent schnell schnappt -
"nächstes Jahr wieder bei The Voice" (Nena) ...wäre zu lange gewartet.

Da kannst du recht haben, das kann durchaus sein, dass sie eher nach den "natürlichen" Talenten suchen und Sinas Version zu durchdacht war. Aber was spricht dagegen?
Gerade Xaiver fand es zb Mick deshalb so toll, weil er ein fertiger Sänger mit eigenen Ideen, Songs und Produktionen war.
Ich glaube einfach, dass sie nicht schnell genug reagiert haben weil Sina mit der durchdachten oder "vorproduzierten" Version nicht ins Beuteschema passte, und erst später ihnen klar geworden ist, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Geisterkatze
21-10-2013, 16:36
Ich persönlich fand, dass sie nicht gut gesungen hat. Bin normalerweise sehr sensibilisiert auf gute Oper-Stimmen und überhaupt auf "viel Oktaven-Stimmen", aber sie hat mich überhaupt nicht berührt, eher das Gegenteil war der Fall.

So verschieden sind Geschmäcker und es jetzt der Jury anzukreiden finde ich recht... seltsam.

Ich war auch schon in der Oper. Sie hat bei ihrem Auftritt nicht nur klassischen Gesang angeboten, sie hat gezeigt, dass sie mit populären Musik auch zurecht kommt. Ich habe sie nicht an Oper gemessen, ich habe sie an populären Musik und an anderen Sängern bei The Voice gemessen. Auch denen die in der Jury sitzen :D Es geht mir nicht mal darum ob sie mich berührt hat, denn das wäre subjektiv.
Aber es stimmt, sie hat mich persönlich insofern berührt, weil sie für Castingshow Verhältnisse ziemlich mühelos gesungen hat was vermutlich nicht leicht zu singen war. Objektiv: Sie war einfach eine der besten Sängerinnen die wir dieses Jahr zu sehen bekommen haben. Ich fand dieses Jahr viele ziemlich schlecht bis durchschnittlich, oft musste ich sogar an DSDS denken. Es mag ja auch sein, sie war vielleicht nicht überirdisch, aber besser als die meisten Sänger, die ich dort gehört habe :nixweiss:
"Jury ankreiden" hört sich wie eine Schuldzuweisung an.
Und nein, ich kreide das der Jury nicht an. Es ist wie es ist, sie sind zwar Stars aber nicht die besten Sänger und (achtung Spekulation) haben wahrscheinlich nach eigenem Geschmack/Beuteschema entschieden, denn es war offensichtlich, dass Sina nicht auf ihrer Wellenlänge ist ;)
Samu war so ehrlich zuzugeben "Enschuligung das war ein bisken zu großee Mindfuck..." :D
Man kann es aber ihnen ankreiden, dass sie im Fall Sina nicht den Blick über ihren eigenen Tellerrand wagten. Nena und Bosshoss haben sich vermutlich dran gewöhnt, dass Xavier solche Sänger übernimmt.

Sie, Isaac (der Schwarze mit der Brille) und Andreas waren in meinen Augen bis jetzt die besten Sänger dieser Staffel. Kann aber sein, dass mir einiges entfallen ist.:nixweiss:

Hier der Auftritt von Sina http://www.the-voice-of-germany.de/video/sina-roesener-i-m-alive-clip

Urkunde
21-10-2013, 17:09
Klassische Musik ist leider immer auch eine Musik des Geschmacks. Ich finde es besser, wenn ein Coach für sich entscheidet "Nein, ich kann sowas nicht coachen, weil ich keine Erfahrung im Bereich Oper habe", als dass die Kandidatin nichts mehr bei dem jeweiligen Coach lernt. Doch sicherlich kann man auch den Coaches vorwerfen, nicht experimentierfreudiger zu sein. Im Bereich der klassischen Musik kann castingshowmäßig einiges glücken (z.B. war Sarah Connor bei XFactor mutig, Nico&Joe bis zu einem respektablen 3. Platz zu begleiten), aber auch einiges in die Hose gehen (die Opern-Zwillinge aus The Voice UK Staffel 2).Ich finde es zumindest gut, dass die Coaches meinten, sie sollte wiederkommen. Wenn man sich die Blinds anhört, dann ist das immer auch ein Schuldeingeständnis der Coaches, wenn sie meinen, man solle nochmals kommen. Ich war ja bei einigen Blinds dabei und es flogen leider auch sehr gute raus, die wir als Zuschauer leider nicht alle gezeigt bekommen.
Ich persönlich wäre auch ziemlich erschlagen von der Stimme gewesen und hätte vermutlich auch nicht gebuzzert. Einfach, weil man als Coach eine Vision haben muss von dem Kandidaten, der gerade vorsingt. Mich persönlich berührt klassische Musik auch recht wenig.

caz
21-10-2013, 17:15
Als ob die da ernsthaft selber was coachen wuerden. Wenn es hoch kommt machen die ein bischen Haendchenhalten und Imageberatung. Fuer alles Musiktechnische haben die ein Team.
Und die Dame hat ja keine Klassik gesungen, sondern einen Popsong mit klassischen Elementen ueberlagert. Ein durchaus interessanter Ansatz, nicht neu, aber noch nicht in einer deutschen Castingshow gewesen.
In UK hatten sie dieses Jahr uebrigens auch zwei klassische Saengerinnen, immerhin im Battle.
Ich glaube auch nicht das die Frau kommerziell Erfolg haben koennte, aber wenn man es garnihct erst versucht wird man es nicht erfahren. Und was ist besser geeignet fuer Versuche als eine Castingshow wo die Haelfte der Leute eh auf Nimmerwiedersehen in den Battles aussortiert wird ?

moki
21-10-2013, 17:19
Und die Dame hat ja keine Klassik gesungen, sondern einen Popsong mit klassischen Elementen ueberlagert. Ein durchaus interessanter Ansatz, nicht neu, aber noch nicht in einer deutschen Castingshow gewesen.
In UK hatten sie dieses Jahr uebrigens auch zwei klassische Saengerinnen, immerhin im Battle.

Bei X-Factor gab es doch dieses Duo und sie sind recht weit gekommen.

Ich persönlich möchte trotzdem keine Klassik in einer Castingshow sehen und hören. Obwohl ich Klassik mag, nur halt nicht immer. Dazu muss ich mich entspannt mit Kopfhörern setzen oder halt in einem Opernsaal.

Kerstin6481
21-10-2013, 17:22
Samu :wub: war heute im Radio. Die Stimme :wub: so toll

cos
21-10-2013, 17:23
Ich fand das opereske geradezu furchtbar, ich finde nicht das es unbedingt zu so einem Format passt. Meinst du echt, dass die überhaupt eine Chance gehabt hätte vom Publikum weitergewählt zu werden?

Übersetzung:
Wie kann ich es wagen irgendjemand der hier nicht Konsens ist gut zu finden? ;)

caz
21-10-2013, 17:27
Hier die UK Version:

/watch?v=cBqTQ6-AJl4

Leider reiner klassischer Gesang. Aber man sieht das die Leute da ueber ihren Schatten springen koennen.

Im Battle haben sie dann die Transformation in die Popmusik nicht geschafft:

/watch?v=U6LIIJ66nXE

Und es klingt furchtbar.

cos
21-10-2013, 17:29
Die ursachenlos aufrauschenden Begeisterungen aus dem Publikum sind vergleichbar.

Irgendwas war da konstruiert, die Musik war ja vorproduziert.
Ich dachte gleich:
eigentlich gehört das eher zum Superdingsbumms auf RTL,
aber Bohlen mag das vermutlich auch nicht.

Ich denke, dass werden die Coaches da sofort festgestellt haben: hier soll uns was verkauft werden - nee nee, wollen wir nicht.

Dazu kam dann eine Über-Mutter im Hintergrund, ebenfalls unbeliebt - wie oft geschrieben, diese Coaches wissen viel häufiger wer da auftritt und wen sie weiter lassen wollen - und wen nicht, bevor die Blind Auditions aufgezeichnet werden.

cos
21-10-2013, 17:33
die Dame hat ja keine Klassik gesungen, sondern einen Popsong mit klassischen Elementen ueberlagert. Ein durchaus interessanter Ansatz, nicht neu, aber noch nicht in einer deutschen Castingshow gewesen.
In UK hatten sie dieses Jahr uebrigens auch zwei klassische Saengerinnen, immerhin im Battle. Ich hatte erst gedacht, das wäre so bereits irgendwo von irgend jemand anderem herausgebracht worden. :helga:
Es würde mich mal interessieren,
was für einen Song die da mit was für einer Arie zusammen-gepimpt haben (und wer das für Sina gemacht hat) ...?

Geisterkatze
21-10-2013, 18:09
Als ob die da ernsthaft selber was coachen wuerden. Wenn es hoch kommt machen die ein bischen Haendchenhalten und Imageberatung. Fuer alles Musiktechnische haben die ein Team.
Und die Dame hat ja keine Klassik gesungen, sondern einen Popsong mit klassischen Elementen ueberlagert. Ein durchaus interessanter Ansatz, nicht neu, aber noch nicht in einer deutschen Castingshow gewesen.
In UK hatten sie dieses Jahr uebrigens auch zwei klassische Saengerinnen, immerhin im Battle.
Ich glaube auch nicht das die Frau kommerziell Erfolg haben koennte, aber wenn man es garnihct erst versucht wird man es nicht erfahren. Und was ist besser geeignet fuer Versuche als eine Castingshow wo die Haelfte der Leute eh auf Nimmerwiedersehen in den Battles aussortiert wird ?

Die zwei Frauen konnten glaube ich nichts anderes. Sie waren da sehr einseitig.
Sie waren im Team WillIam, erinnere ich mich richtig? Ich habe so gehofft, dass sie in den Battles nicht klassisch singen, war leider nicht der Fall und haben meiner Meinung nach zurecht ihr Battle verloren.
Sina hat meiner Meinung nach gezeigt, dass sie sehr vielseitig einsetzbar ist.

Carla und Barbara
http://www.youtube.com/watch?v=U6LIIJ66nXE
Sina
http://www.the-voice-of-germany.de/video/sina-roesener-i-m-alive-clip

Naja, sie singt nicht immer perfekt, aber ich mag ihr Vibrato ;)

caz
21-10-2013, 18:37
Die zwei Frauen konnten glaube ich nichts anderes. Sie waren da sehr einseitig.
Sie waren im Team WillIam, erinnere ich mich richtig? Ich habe so gehofft, dass sie in den Battles nicht klassisch singen, war leider nicht der Fall und haben meiner Meinung nach zurecht ihr Battle verloren.
Sina hat meiner Meinung nach gezeigt, dass sie sehr vielseitig einsetzbar ist.

Carla und Barbara
http://www.y*utube.com/watch?v=U6LIIJ66nXE
Sina
http://www.the-voice-of-germany.de/video/sina-roesener-i-m-alive-clip

Naja, sie singt nicht immer perfekt, aber ich mag ihr Vibrato ;)

Sag ich ja. Bin ich schon auf deiner Ignore Liste ? :D
Transition nicht geschafft, waehrend Sina Pop ein wenig klassisch singt.

Geisterkatze
21-10-2013, 21:20
Sag ich ja. Bin ich schon auf deiner Ignore Liste ? :D
Transition nicht geschafft, waehrend Sina Pop ein wenig klassisch singt.

wtf? warum denn? :confused: was soll das? Ich mag dich doch und würde dich wohl kaum zitieren, oder willst du unbedingt drauf? :(
Naja du sagtest ja, dass es diesen Ansatz, "Popsongs mit klassischen Elementen überlagern" in anderen Ländern schon öfters mal gab und dann als Beispiel Carla und Barbara angegeben. An die zwei musste ich auch schon denken, aber in meinen Augen kann man sie mit Sina nicht vergleichen, da es sich bei den Zwei nicht um "klassische Elemente" handelt, sie haben nur klassisch gesungen :nixweiss:. Sina hat uns in der Blind Audition zwei Arten vom Gesang präsentiert. :nixweiss: Deswegen sehe ich in Sina mehr Potential. Vielleicht habe ich das missverstanden.

Senga
22-10-2013, 09:45
Übersetzung:
Wie kann ich es wagen irgendjemand der hier nicht Konsens ist gut zu finden? ;)

Wieso viele im Ioff finden sie doch gut, so wie ich das lese. ;)
Ich möchte mir nicht anmaßen dir zu sagen, was du gut zu finden hast.
Warum fühlst du dich angegriffen? Ich hoffe nicht :o

Feena_Palina
22-10-2013, 15:29
Ich hatte erst gedacht, das wäre so bereits irgendwo von irgend jemand anderem herausgebracht worden. :helga:
Es würde mich mal interessieren,
was für einen Song die da mit was für einer Arie zusammen-gepimpt haben (und wer das für Sina gemacht hat) ...?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Arie der Wally "Ebben? Ne andrò lontana" aus la Wally war...sehr sicher sogar...nur den Popsong hab ich nicht erkannt...

Halastjarna
22-10-2013, 17:41
Danke.
Manchmal fühle ich mir hier wirklich allein auf weiter Flur.
Ich denke, dass Max vielleicht sogar ein glücklicheres Händchen als Xavier haben könnte -
und erkennt, was das Beste in seinem Team (dann) ist
und das auch nach vorne schiebt (Xavier hat das leider nicht so gut gemacht).

Mein erster Gedanke bei "Sina aus Stuttgart" mit 13 Jahren klassischen Gesangsunterricht war ebenfalls
"Xavier hätte das gehört und interessant gefunden", die stach da wirklich heraus.
Vielleicht kam es den anderen Coaches aber auch nur zu stark vor-produziert vor?
Das Stück hätte man doch so gleich auf den Markt werfen können, in Ihrer Version
(allerdings wurde da über ein, zwei, drei Passagen Applaus und Gelaber geblendet,
wo es vielleicht nicht so gut geklungen hat? :nixweiss: )
Auch war es eher dumm, dass man die mit dem Vorhang verhängt hatte -
da kommt man auf die Idee, dass es doch nicht lippensynchron geklappt hätte -
und man das einfach nicht riskieren wollte?
Schade.
Aber ich hoffe, dass sich die Sina jetzt ein anderer Produzent schnell schnappt -
"nächstes Jahr wieder bei The Voice" (Nena) ...wäre zu lange gewartet.
Ich finde, Max macht sich sehr gut und er wird mir grade durch seine nüchterne ruhige Art immer sympathischer. Kann aber vielleicht auch daran liegen, daß ich die "singende Beileidskarte" so gar nicht abkann und da über jeden Ersatz froh bin :D.

Zu Sina aus Stuttgart: So unterschiedlich können Geschmäcker sein ;). Ich fand die Dame ehrlich gesagt furchbar - 13 Jahre klassischer Gesangsunterricht hin oder her - und hätte mich auch nicht für sie umgedreht. Viele meinen immer mit soundsovielen Jahren Gesangsunterricht oder Musikstudium etc. MUSS man einfach ein super Sänger/Musiker sein. Falsch, Musik kommt letzten Endes aus dem Herzen und Sina mag zwar vielleicht technisch perfekt singen können, aber sie klingt irgendwie leblos, hat nichts in der Stimme, das mich irgendwie berührt hätte, ich fand sie ehrlich gesagt steril und nichtssagend.






Das Ding mit Nader geht gar nicht!!!sowas von vorhersehbarer Vetternwirtschaft, als Mitglied im Team Nena käme ich mir verarscht vor
Es wäre etwas fairer zugegangen, wenn er zu bosshoss hätte gehen müssen!!bei Nena und beim 2.team hätte er gar keine wohl gaben dürfen.

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Chirurg seine Frau selbst operieren sollte...
Bei Gewinnspielen werden Mitarbeiter und deren Angehörige doch auch immer ausgeschlossen :D. Ich finds auch nicht gut, daß Nader zu Team Nena gehört. Da ist doch von vornherein klar, daß die den aus alter Freundschaft bis zum Ende durchschleift. Wäre ich ne Kandidatin im Team Nena würde ich mir da schon etwas verarscht vorkommen.

Susemann
22-10-2013, 18:20
Zu Sina aus Stuttgart: So unterschiedlich können Geschmäcker sein ;). Ich fand die Dame ehrlich gesagt furchbar - 13 Jahre klassischer Gesangsunterricht hin oder her - und hätte mich auch nicht für sie umgedreht. Viele meinen immer mit soundsovielen Jahren Gesangsunterricht oder Musikstudium etc. MUSS man einfach ein super Sänger/Musiker sein. Falsch, Musik kommt letzten Endes aus dem Herzen und Sina mag zwar vielleicht technisch perfekt singen können, aber sie klingt irgendwie leblos, hat nichts in der Stimme, das mich irgendwie berührt hätte, ich fand sie ehrlich gesagt steril und nichtssagend.

.

Bemerkenswert, dass man nach 90 Sekunden schon beurteilen kann, ob einem eine Stimme "berührt".

Noch bemerkenswerter ist es allerdings zu glauben, dass die "Coaches" in ein paar Wochen das schaffen, was bei anderen 13 Jahre Gesangsunterricht nicht geschafft haben :o

Natürlich musste einem die Stimme nicht gefallen, es ist ja Geschmackssache. Aber wenn ich Kommentare der Coaches wie "ich war überfordert" höre, an dann muss ich einfach am Sachverstand zweifeln. Naja und wo sollen sie den auch herhaben.

Bienchen67
22-10-2013, 18:27
Vorhin bei TAFF auf PRO7 war ein Bericht über eine der Kandidatinnen, ich weiß leider den Namen nicht (mein Gedächtnis :schäm: ):

dunkelhäutig mit langen dunklen Krissel-Haaren, die diese süße Tochter namens Anaya (?) hat. :)

Mandel
22-10-2013, 20:01
Aber bis jetzt noch niemand dabei, zum anwubben, oder?:schäm:

moki
22-10-2013, 20:20
Aber bis jetzt noch niemand dabei, zum anwubben, oder?:schäm:

Zum Glück. :D

ThEDaRkAnGeL
22-10-2013, 20:20
Aber bis jetzt noch niemand dabei, zum anwubben, oder?:schäm:

Doch, Samu :engel: :grinwech:

Juwelka
22-10-2013, 20:29
http://www.amazon.de/The-Hatters-Neighbour-Andreas-K%C3%BCmmert/dp/B009RDDK6W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382445497&sr=8-1&keywords=andreas+k%C3%BCmmert
Habt ihr hier schon reingehört?
:wink:

cos
22-10-2013, 20:53
Viele meinen immer mit soundsovielen Jahren Gesangsunterricht oder Musikstudium etc. MUSS man einfach ein super Sänger/Musiker sein. Ich nicht.



Musik kommt letzten Endes aus dem Herzen und Sina mag zwar vielleicht technisch perfekt singen können, aber sie klingt irgendwie leblos, hat nichts in der Stimme, das mich irgendwie berührt hätte, ich fand sie ehrlich gesagt steril und nichtssagend.

Mich hat vermutlich das, was Du steril und leblos interpretiert/empfunden hast 'angemacht'...
Ich mag aber auch bei Frauen eher Alt-Tonlagen, nur ab und an Kieks-Kreisch, kommt aber darauf an.

Halastjarna
22-10-2013, 21:15
Bemerkenswert, dass man nach 90 Sekunden schon beurteilen kann, ob einem eine Stimme "berührt".

Noch bemerkenswerter ist es allerdings zu glauben, dass die "Coaches" in ein paar Wochen das schaffen, was bei anderen 13 Jahre Gesangsunterricht nicht geschafft haben :o

Natürlich musste einem die Stimme nicht gefallen, es ist ja Geschmackssache. Aber wenn ich Kommentare der Coaches wie "ich war überfordert" höre, an dann muss ich einfach am Sachverstand zweifeln. Naja und wo sollen sie den auch herhaben.
Wieso bemerkenswert? :nixweiss: Ich z.B. hör was und hab im Regelfall recht schnell einen ersten Eindruck. Und meistens bestätigt sich dieser im weiteren Verlauf. Und grad bei Stimmen gehts mir so. Die einen elektrifizieren einen sofort und bei den anderen tut sich einfach nichts und das ändert sich auch nicht durch weiteres Zuhören.






Aber bis jetzt noch niemand dabei, zum anwubben, oder?:schäm:
Doch, Samu und der eine Türöffner :zahn:






Ich nicht.




Mich hat vermutlich das, was Du steril und leblos interpretiert/empfunden hast 'angemacht'...
Ich mag aber auch bei Frauen eher Alt-Tonlagen, nur ab und an Kieks-Kreisch, kommt aber darauf an.
Wäre auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte ;) :knuddel:. Und auch die Coaches werden sich bei Ihrer Auswahl sicherlich auch von ihrem Geschmack leiten lassen.

Bienchen67
22-10-2013, 21:16
Bemerkenswert, dass man nach 90 Sekunden schon beurteilen kann, ob einem eine Stimme "berührt".



:confused: bei Hörproben reichen mir manchmal schon 20 Sekunden! :nixweiss:

Ariel
22-10-2013, 21:24
Hi ihr Lieben, ich will nicht in den Spoiler-Thread gucken da ich mich eigentlich überraschen lassen will, aber ich möchte trotzdem gerne wissen ob es Andreas in die Liveshows schafft. Kann mich jemand spoliern? Gern auch per PN :) Danke!

edit: danke, moki!

Geisterkatze
22-10-2013, 22:50
Bemerkenswert, dass man nach 90 Sekunden schon beurteilen kann, ob einem eine Stimme "berührt".

Noch bemerkenswerter ist es allerdings zu glauben, dass die "Coaches" in ein paar Wochen das schaffen, was bei anderen 13 Jahre Gesangsunterricht nicht geschafft haben :o

Natürlich musste einem die Stimme nicht gefallen, es ist ja Geschmackssache. Aber wenn ich Kommentare der Coaches wie "ich war überfordert" höre, an dann muss ich einfach am Sachverstand zweifeln. Naja und wo sollen sie den auch herhaben.

13 Jahre Unterricht im klassischen Gesang wohlgemerkt ;)
So weit ich weiß, ist das komplett was Anderes als Unterricht des in der Unterhaltungsmusik gängigen Gesangs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesang#Stimmbildung_und_Gesangsunterricht

Die Ausbildung für Opernbühne, Popmusik, Jazz und Musical unterscheiden sich grundsätzlich in den Stilistiken, aber teilweise auch in der angewandten Gesangstechnik. Eine klassische Gesangsausbildung orientiert sich häufig an der Praxis des Belcanto. Erst bei einigen modernen Werken wird der gesamte Spielraum der menschlichen Stimme eingesetzt.

Susemann
23-10-2013, 13:48
:confused: bei Hörproben reichen mir manchmal schon 20 Sekunden! :nixweiss:

Das halte ich halt für sehr "bemerkenswert" :)

Mich kann nur ein Lied in Verbindung mit der Stimme und ggf. auch der Performance "berühren". Bei nachgesungenen Liedern wird es in der Regel noch schwerer, ist aber natürlich möglich, wenn auch selten.

Senga
23-10-2013, 15:09
Das halte ich halt für sehr "bemerkenswert" :)

Mich kann nur ein Lied in Verbindung mit der Stimme und ggf. auch der Performance "berühren". Bei nachgesungenen Liedern wird es in der Regel noch schwerer, ist aber natürlich möglich, wenn auch selten.

Hm 20 Sekunden ist echt wenig. Könnte ich auch nicht so sagen, es gibt durchaus auch Kandidaten die eine schlechte/durchschnittliche Blind Audition haben und in dem Battle total berühren. Kommt auch immer auf das Lied drauf an was da vorgetragen wird.