PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es kommt noch Dicker - ein neues Schwergewicht im deutschen Fernsehen!


Werbung

BestBratzklump
28-09-2012, 19:04
Hi, ich bin neu und habe mich angemeldet, weil ich unbedingt über "Es kommt noch Dicker" reden muss! Ich finde es ist die BESTE SERIE die im deutschen Fernsehen läuft seit die Sopranos abgesetzt wurden.

Ich bin mir nicht sicher ob gewollt oder ungewollt, aber die Serie ist einfach so irrwitzig und verrückt, dass ich mich vor Lachen kaum noch halten kann.

Die GRUNDLEGENDE STORY - Sexy, fiese Hotelmanagerin tauscht Körpergewicht mit fetter, netter Buchhalter-Proletin - ist total hohl. VOR ALLEM WIRD SIE ÜBERHAUPT NICHT ERKLÄRT, UND SPIELT EIGENTLICH AUCH KEINE ROLLE. Keiner versucht rauszufinden, was zu diesem magischen Tausch geführt hat, niemand versucht etwas zu ändern - die beiden Hauptcharaktere machen einfach so weiter wie bisher, so fern möglich. Ist das nicht völlig irre? Und geil?

Die CHRAKTERE sind einer flacher und schablonenartiger als der andere - dickes Dummchen, sexy Hexe, prolliger Bauarbeiter, dummer Polen-Hausmeister (!), arrogante Ösis ... kein Klischee wird ausgelassen, und es ist einfach irre witzig, das wirklich jedes Klischee bedient wird. DER SPASS IST, ZU DENKEN "SO DISKRIMINIEREND KÖNNEN SIE NICHT SEIN - UND DANN TUN SIE ES!"

Die EPISODENSTORYS sind nochmal eine Ebene drüber: auf den ersten Blick sind sie total vorhersehbar, klassische Sit-Com Storys die schon achthundert mal erzählt wurden (mit dem Ignorieren der offensichtlichen "Magie" die Dicke dünn macht und vice versa und den Diskrimierungen). Dann aber geht die STORY VÖLLIG DURCH UND VERABSCHIEDET JEDEN SINN, REALISMUS UND KONSISTENZ. Und sie setzt immer noch einen drauf an verrücktheit und pfeifft auf Realismus oder korrekte Motive der Personen (z.B. überleben die Personen unglaubliche Dinge; handeln völlig wirr).

Das geniale ist - der ganze Schmock zusammen ist einfach superwitzig. Ich liebe diese Serie. Bitte guckte sie, damit sie uns erhalten bleibt!

Monchie
21-10-2012, 09:15
Ich war etwas verwundert über das Ende.
Bn ich so leicht gestrickt, dass ich das klug inszenierte Ende nicht erkannt habe oder brauche ich ein Ende dass es nicht gab, weil ich einen offenen Ausgang nicht vertrage?
Der Schönling erkennt Jessica in Marie. Oleg ist tottraurig. Knödel trennt sich vom Schwabbelchen weil sie dünn bleibt?

Klärt mich bitte auf!!!!! :anbet:

thebunz
21-10-2012, 11:23
Ich hab's auch nicht verstanden....

chining
21-10-2012, 11:44
ich glaube man wollte es in der nächsten Staffel auflösen bzw weiter erzählen..........

pfupf68
21-10-2012, 11:55
nur ob es eine nächste staffel gibt, ist scheinbar in den sternen :-( hab bei sat1 im twitter nachgefragt, ob eine 2. staffel in planung oder arbeit sei und da hiess es, das es noch nicht sicher sei, ob es eine 2. staffel gäbe, weil die quoten nicht wirklich fett gewesen wären. ich fänds schade, ich fands gut.