PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Bull Stratos: Der höchste Sprung der Welt


Werbung

Seiten : [1] 2 3

1Live
09-10-2012, 15:03
Es soll der längste freie Fall aller Zeiten werden: Am Dienstag will Extremsportler Felix Baumgartner den Stratosphären-Sprung wagen. Dabei wird er aus einer Höhe von über 36 Kilometer abspringen, um als erster Mensch die Schallmauer im freien Fall zu durchbrechen, bevor sich sein Fallschirm öffnet. Zu sehen sein wird das waghalsige Spektakel bei ServusTV.

http://www.digitalfernsehen.de/Red-Bull-Stratos-Der-hoechste-Sprung-der-Welt.93072.0.html


Letzte Infos: Das Kontrollzentrum legt einen neuen Countdown fest. Zielzeit: 19.30 Uhr soll es hochgehen!
Servus TV hat auch einen Livestream: http://www.servustv.com/cs/Satellite?pagename=Stratos/Layout

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/09102012150125.shtml

:Popcorn:

NinaNo
09-10-2012, 15:08
Ich hatte es bei skurrile Nachrichten gepostet, da haben wir schon bisschen diskutiert.
Im Moment sieht es aber wieder so aus, als würde der Sprung heute nicht stattfinden - Wind. Nächster Termin wäre Donnerstag. Aber noch ist die Entscheidung ja nicht gefallen...

1Live
09-10-2012, 15:29
Ups, stimmt, habe nur nach passenden Threads geguckt und keinen gefunden.

Cyan
09-10-2012, 15:35
Ich habe auch schon einen Thread gesucht,....hätte fast einen aufgemacht. Hoffentlich klappt es heute. :trippel:

1Live
09-10-2012, 16:13
So Ballon wird ausgerrolt und Felix zieht seinen Anzug an.:trippel:

littlecat
09-10-2012, 16:21
Es wird spannend - nur noch 2 Stunden bis zum Start :clap:

Nord-Alpiner
09-10-2012, 17:20
Mich wundert ja das dies nicht Lindsey Vonn macht :o Aber sie wird ihn sicherlich unten in Empfang nehmen :teufel:

Miss Rotstift
09-10-2012, 17:25
Hat diese Aktion eigentlich irgendeinen Sinn oder macht der das nur, weil er es kann?

Mobbing Bert
09-10-2012, 17:31
Hat diese Aktion eigentlich irgendeinen Sinn oder macht der das nur, weil er es kann?
Sie wollen beweisen das Red Bull wirklich Flügel verleiht.

1Live
09-10-2012, 17:31
Sie wollen beweisen das Red Bull wirklich Flügel verleiht.
:rotfl:

1Live
09-10-2012, 17:36
Hat diese Aktion eigentlich irgendeinen Sinn oder macht der das nur, weil er es kann?
Es geht um eine neue Generation von Raumanzügen, die eben auch einen gefahrlosen Wiedereintritt ermöglichen soll.

ManOfTomorrow
09-10-2012, 18:39
Wenn Baumgartner einen winzigen Fehler macht und die Sache nicht überleben sollte, wäre das aber ganz miese Publicity für Red Bull. ;)

Ich mutmaße aber mal, dass die Risiken in der Öffentlichkeit bewusst überzogen dargestellt werden ... ein Weltunternehmen wie Red Bull könnte sich zuviel Risiko bei solch einem "Experiment" gar nicht erlauben.

jonastsa
09-10-2012, 18:42
schade, abgebrochen :(

zeugnimad
09-10-2012, 18:42
Mission cancelled. :gähn:

1Live
09-10-2012, 18:43
Wie muss sich der Felix jetzt fühlen.:(

Lacrima
09-10-2012, 18:43
Mission abgebrochen

der Wind ist wohl zu heftig

ManOfTomorrow
09-10-2012, 18:43
Nur für heute oder generell? :D

Lacrima
09-10-2012, 18:44
Hoffentlich generell ;)

Ingo78
09-10-2012, 18:46
Was kostet sowas wohl??

1Live
09-10-2012, 18:46
Hoffentlich generell ;)

Erklar.:Popcorn:

jonastsa
09-10-2012, 18:46
Am Donnerstag ein neuer Versuch. Scheinbar gab es Funkprobleme. Aber so wie sich der Ballon bewegt hat, sah das nicht gut aus.

1Live
09-10-2012, 18:48
Was kostet sowas wohl??

Red Bull kostet das alles gut 20 Mio.

Lacrima
09-10-2012, 18:48
Erklar.:Popcorn:

man kann auch günstiger Selbstmord begehen

Wulffen
09-10-2012, 18:49
Wie muss sich der Felix jetzt fühlen.:(
Als hätte Er das Champions Finale verloren. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Ornox
09-10-2012, 18:49
man kann auch günstiger Selbstmord begehen

:ko:

Ingo78
09-10-2012, 18:50
Red Bull kostet das alles gut 20 Mio.

:o

1Live
09-10-2012, 18:51
man kann auch günstiger Selbstmord begehen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt:d:

Mobbing Bert
09-10-2012, 18:52
Als hätte Er das Champions Finale verloren. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:
4 Minuten fühlte er sich wie ein Meister :crap:

Robben
09-10-2012, 18:53
4 Minuten fühlte er sich wie ein Meister :crap:
:rotfl:

jonastsa
09-10-2012, 18:56
Ohne Leute wie Baumgartner würden wir heut noch in Höhlen leben. Man muß auch mal was riskieren. Da es aber nur wenige Menschen gibt, die diesen Mut aufbringen, sollte man sie dann aber auch lassen, anstatt sie mit Hähme zu überschütten. Er macht das nicht nur aus Lust und Laune sondern auch im Dienst der Wissenschaft. Und das was er da macht, kann zukünftig eventuell Leben retten. Das hat also alles nichts mit Dummheit zu tun.
Ich habe größten Respekt vor solchen Menschen, die sich was trauen und nicht nur im Sessel sitzen um sich über andere lustig zu machen.

Wulffen
09-10-2012, 18:56
4 Minuten fühlte er sich wie ein Meister :crap:
Wusste dass das kommt :rotfl:, Du hast mich nicht enttäuscht. :freu::freu::freu:

Lacrima
09-10-2012, 18:56
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt:d:

mag ja sein, dass du das ganz toll findest. Ist aber kein Grund beleidigend zu werden

so eine Aktion ist für mein Empfinden absolut unnötig

1Live
09-10-2012, 19:00
Ohne Leute wie Baumgartner würden wir heut noch in Höhlen leben. Man muß auch mal was riskieren. Da es aber nur wenige Menschen gibt, die diesen Mut aufbringen, sollte man sie dann aber auch lassen, anstatt sie mit Hähme zu überschütten. Er macht das nicht nur aus Lust und Laune sondern auch im Dienst der Wissenschaft. Und das was er da macht, kann zukünftig eventuell Leben retten. Das hat also alles nichts mit Dummheit zu tun.
Ich habe größten Respekt vor solchen Menschen, die sich was trauen und nicht nur im Sessel sitzen um sich über andere lustig zu machen.

Danke!!:d::d::d::d:

Nightwish
09-10-2012, 19:01
Wusste dass das kommt :rotfl:, Du hast mich nicht enttäuscht. :freu::freu::freu:


Ich wusste genau das Du das jetzt schreibst, :lol: :lol: :lol:, Du hast mich nicht enttäuscht! :freu: :freu: :freu:

jonastsa
09-10-2012, 19:02
mag ja sein, dass du das ganz toll findest. Ist aber kein Grund beleidigend zu werden

so eine Aktion ist für mein Empfinden absolut unnötig

Fanden die Leute damals sicher auch, als sich der erste Mensch in ein "Auto" setzte.
Vielleicht erkundigst du dich auch erstmal über den Sinn der Mission, und dann wirst du sicher auch feststellen, das es sich hierbei nicht nur um eine reine Spaßaktion handelt, weil ein Baumgartner mal eben zu viel Langeweile hat und Red Bull nicht weiß, wohin mit der ganzen Kohle.
:rolleyes:

AnnasusannA
09-10-2012, 19:03
Schade, umsonst stundenlang gewartet. :schmoll:
Vielleicht landet da wenigstens heut nacht ein Ufo ... :Popcorn:

1Live
09-10-2012, 19:04
Fanden die Leute damals sicher auch, als sich der erste Mensch in ein "Auto" setzte.
Vielleicht erkundigst du dich auch erstmal über den Sinn der Mission, und dann wirst du sicher auch feststellen, das es sich hierbei nicht nur um eine reine Spaßaktion handelt, weil ein Baumgartner mal eben zu viel Langeweile hat und Red Bull nicht weiß, wohin mit der ganzen Kohle.
:rolleyes:
:d:

Lacrima
09-10-2012, 19:06
Fanden die Leute damals sicher auch, als sich der erste Mensch in ein "Auto" setzte.
Vielleicht erkundigst du dich auch erstmal über den Sinn der Mission, und dann wirst du sicher auch feststellen, das es sich hierbei nicht nur um eine reine Spaßaktion handelt, weil ein Baumgartner mal eben zu viel Langeweile hat und Red Bull nicht weiß, wohin mit der ganzen Kohle.
:rolleyes:

:gähn:

reddevil
09-10-2012, 19:08
:gähn:
:tröst:

1Live
09-10-2012, 19:08
:gähn:
http://dota2.ingame.de/forum/images/smilies/facepalm.gif

jonastsa
09-10-2012, 19:09
:gähn:

Komisch, ich hab nichts erwartet.

Mobbing Bert
09-10-2012, 19:12
Wusste dass das kommt :rotfl:, Du hast mich nicht enttäuscht. :freu::freu::freu:
Brüder im Geiste :d:
Schalke und der FCB :trink:

Wulffen
09-10-2012, 19:14
Brüder im Geiste :d:
Schalke und der FCB :trink:
:trink::trink::trink:

1Live
09-10-2012, 19:16
:help:

NinaNo
09-10-2012, 19:20
Fanden die Leute damals sicher auch, als sich der erste Mensch in ein "Auto" setzte.
Vielleicht erkundigst du dich auch erstmal über den Sinn der Mission, und dann wirst du sicher auch feststellen, das es sich hierbei nicht nur um eine reine Spaßaktion handelt, weil ein Baumgartner mal eben zu viel Langeweile hat und Red Bull nicht weiß, wohin mit der ganzen Kohle.
:rolleyes:
Danke Jonastsa, genau das habe ich gerade einem Gesprächspartner an anderer Stelle auch zu erklären versucht :)
Ich hoffe, dass ein neuer Versuch gelingt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob morgen so ein guter Zeitpunkt ist - ich denke, dass es ihn ausreichend belastet hat, heute so kurz vorm Start abbrechen zu müssen.

Mignon
09-10-2012, 19:23
War klar, dass das nicht stattfindet.
Fake des Jahres.

Mobbing Bert
09-10-2012, 19:23
:help:

http://img236.imageshack.us/img236/8725/vlcsnap33050gw6.png
Nein, wir ergänzen uns nur sehr gut.

jonastsa
09-10-2012, 19:24
Danke Jonastsa, genau das habe ich gerade einem Gesprächspartner an anderer Stelle auch zu erklären versucht :)
Ich hoffe, dass ein neuer Versuch gelingt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob morgen so ein guter Zeitpunkt ist - ich denke, dass es ihn ausreichend belastet hat, heute so kurz vorm Start abbrechen zu müssen.

Am Donnerstag soll ein neuer Versuch stattfinden. Wenn es dann nicht klappt, eventuell im nächsten Jahr.
Die Vorbereitungen waren enorm. Es wäre schade wenn alles verschoben wird, gibt aber auch die Chance, noch mehr am Projekt zu feilen. Es sollte heut nicht sein.

Lacrima
09-10-2012, 19:25
Hat diese Aktion eigentlich irgendeinen Sinn oder macht der das nur, weil er es kann?


War klar, dass das nicht stattfindet.
Fake des Jahres.

:aggro: ihr Ungläubigen

erkundigt euch gefälligst erst mal



:zahn:

NinaNo
09-10-2012, 19:28
Am Donnerstag soll ein neuer Versuch stattfinden. Wenn es dann nicht klappt, eventuell im nächsten Jahr.
Die Vorbereitungen waren enorm. Es wäre schade wenn alles verschoben wird, gibt aber auch die Chance, noch mehr am Projekt zu feilen. Es sollte heut nicht sein.
Also zuerst hieß es ja ständig, dass Donnerstag erneut gestartet werden soll, aber laut neuesten Informationen soll es auch morgen probiert werden.

Und wieso soll es ein Fake sein? Es gab ja schon zahlreiche Rekorde, es ist also keineswegs im Bereich des Unmöglichen. Mal bei Wikipedia schauen :) (ich war aber auch überrascht)

jonastsa
09-10-2012, 19:34
Und wieso soll es ein Fake sein? Es gab ja schon zahlreiche Rekorde, es ist also keineswegs im Bereich des Unmöglichen. Mal bei Wikipedia schauen :) (ich war aber auch überrascht)

Dont feed the Trolls. ;)

Für morgen hatten sie eigentlich stärkere Winde angesagt. Und die eine Boe sah nicht sehr gut aus. Den Ballon selbst werden sie wohl auch erstmal überprüfen, obwohl es auch noch einen Ersatzballon geben soll.
Ich bin gespannt.

NinaNo
09-10-2012, 19:38
Dont feed the Trolls. ;)

Für morgen hatten sie eigentlich stärkere Winde angesagt. Und die eine Boe sah nicht sehr gut aus. Den Ballon selbst werden sie wohl auch erstmal überprüfen, obwohl es auch noch einen Ersatzballon geben soll.
Ich bin gespannt.
Mit dem Ballon können sie nichts mehr anfangen, selbst wenn er nicht beschädigt ist. Sie müssen den Ersatzballon nehmen. Ich hatte da auch was in dem Thread für skurrile Nachrichten geschrieben (der Bruder meinte, der Ballon sei eventuell durch eine Windböe auf den Boden gekommen und so möglicherweise beschädigt worden).

jonastsa
09-10-2012, 19:45
Mit dem Ballon können sie nichts mehr anfangen, selbst wenn er nicht beschädigt ist. Sie müssen den Ersatzballon nehmen. Ich hatte da auch was in dem Thread für skurrile Nachrichten geschrieben (der Bruder meinte, der Ballon sei eventuell durch eine Windböe auf den Boden gekommen und so möglicherweise beschädigt worden).

Ist er. Es sah auf jeden Fall so aus und daraufhin wurde abgebrochen. Über Funkprobleme wurde dann im Nachhinein gesprochen und das als Grund dann angegeben.

titan
09-10-2012, 20:17
Fanden die Leute damals sicher auch, als sich der erste Mensch in ein "Auto" setzte.
Vielleicht erkundigst du dich auch erstmal über den Sinn der Mission, und dann wirst du sicher auch feststellen, das es sich hierbei nicht nur um eine reine Spaßaktion handelt, weil ein Baumgartner mal eben zu viel Langeweile hat und Red Bull nicht weiß, wohin mit der ganzen Kohle.
:rolleyes:
Erzähl :trippel:

titan
09-10-2012, 20:21
Dont feed the Trolls. ;)

Für morgen hatten sie eigentlich stärkere Winde angesagt. Und die eine Boe sah nicht sehr gut aus. Den Ballon selbst werden sie wohl auch erstmal überprüfen, obwohl es auch noch einen Ersatzballon geben soll.
Ich bin gespannt.
Süss :rotfl:

jonastsa
09-10-2012, 20:31
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Versuch einfach mal. Tut auch nicht weh.;)

1Live
09-10-2012, 20:40
Donnerstag wird es wieder versucht, laut Servus TV.

titan
10-10-2012, 09:06
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Versuch einfach mal. Tut auch nicht weh.;)
Habe nichts gefunden. Nur das Red Bull stundenlang schöne Werbung gemacht hat. Es ist ein reiner Rekordversuch. Da sehe ich keinen Sinn,weder für die Raumforschung noch die Luftfahrt.

titan
10-10-2012, 09:09
Aber schön zu sehen das die Red Bull Presseabteilung gut arbeitet.

Miss Rotstift
10-10-2012, 09:11
:aggro: ihr Ungläubigen

erkundigt euch gefälligst erst mal



:zahn:
Ey, meine Frage war durchaus ernst gemeint. Ich mache auch immer mal wieder ein paar unsinnige Sachen, einfach, weil ich es kann.
Und wenn dann jetzt doch noch ein Sinn dahintersteckt, ist das doch schick.






Auch wenn man mit dem Geld sicher einiges mehr hätte machen können. :aggro:

titan
10-10-2012, 09:18
http://www.format.at/articles/1241/692/343653/red-bull-stratos-ein-sprung-marketing-wissenschaft

Dabei braucht nach der wahren Motivation von Red Bull nicht lange gesucht zu werden – es geht bei aller wissenschaftlicher Hinwendung natürlich vor allem ums Marketing.

Natürlich ist es ungleich spannender über einen Stratosphärensprung zu berichten, bei dem irgendwelche Erkenntnisse für die Raumfahrt gewonnen werden sollen, als über seriöse Forschungsprojekte

Johnbert
10-10-2012, 09:27
Auch wenn man mit dem Geld sicher einiges mehr hätte machen können. :aggro:

ja, z.b. an mich spenden :ja:

Miss Rotstift
10-10-2012, 09:40
ja, z.b. an mich spenden :ja:
Nix gibt's. :zeter:

Ich hätte mein Lieblingsflugzeug für mein Lieblingsmuseum gekauft. :feile:

titan
10-10-2012, 09:41
Warum steht das eigentlich unter Sport?

titan
10-10-2012, 09:44
Es geht um eine neue Generation von Raumanzügen, die eben auch einen gefahrlosen Wiedereintritt ermöglichen soll.
Naja der Wiedereintritt beginnt bei ca. 122 KM Höhe und nicht bei 37 km. Soviel dazu.

Lacrima
10-10-2012, 11:57
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Versuch einfach mal. Tut auch nicht weh.;)


du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben oder warum bist du so überheblich?



Naja der Wiedereintritt beginnt bei ca. 122 KM Höhe und nicht bei 37 km. Soviel dazu.

jetzt hör halt auf dieses wahnsinnig überlebensnotwendige Projekt mit Fakten zu zerlegen :zahn:

Pijl
10-10-2012, 12:18
Warum steht das eigentlich unter Sport?
Ich nehme an, weil der Versuch zur Kategorie "Extremsport" gehören dürfte.

Little_Ally
10-10-2012, 12:22
Der Sprung wurde und wird auch im Thread "Skurriles" (http://www.ioff.de/showthread.php?t=395078&page=62) diskutiert. :ja:

Wulffen
10-10-2012, 12:28
Der Sprung wurde und wird auch im Thread "Skurriles" (http://www.ioff.de/showthread.php?t=395078&page=62) diskutiert. :ja:
Hier im Thread war die Bodencrew und dort im Thread war das Kontrollzentrum vertreten. :zahn:

caesar
10-10-2012, 12:31
natürlich will red bull damit nicht wissenschaft betreiben. :zahn:

es geht schlichtweg um marketing und solche sachen. ;)

wer möchte nicht das getränk, mit dem man aus 37 km höhe abspringen kann. :D

Wulffen
10-10-2012, 12:32
natürlich will red bull damit nicht wissenschaft betreiben. :zahn:

es geht schlichtweg um marketing und solche sachen. ;)

wer möchte nicht das getränk, mit dem man aus 37 km höhe abspringen kann. :D
:juhuuu:

1Live
10-10-2012, 15:53
Manche müssen echt überall rumstrullen.:rolleyes:

Wenn es einem nicht Interessiert, soll man sich doch hier fernhalten.

Queen Flowers
10-10-2012, 15:56
Klar ist das Marketing vom Feinsten! Jetzt wurde Ewigkeiten darüber berichtet und wirklich an jeder Ecke konnte man das Red Bull Logo sehen. Außerdem sind durch die ganzen Verschiebungen immer mehr Menschen darauf aufmerksam geworden, also kann man damit rechnen, dass die Quoten noch höher steigen werden am Donnerstag ( natürlich keine 36 km hoch:D)!

Für die Wissenschaft ist das alles nichts Neues, ich meine wir waren schon auf dem Mond, einige Menschen leben oben in Raumstationen, ich glaube kaum, dass so ein Sprung neue Erkenntnisse bringen wird.

Klar bewundere ich seinen Mut und trotzdem halte ich den Mann für leichtsinnig, ich würde nicht weinen, würden seine Augäpfel zerplatzen. Neil Amstrong, das war ein Held!:anbet:

1Live
10-10-2012, 15:57
Red Bull Stratos UPDATE: Die neuesten Entwicklungen erfahren Sie um 18:00 Uhr in "Servus Journal" bei ServusTV und im Livestream auf www.servustv.com

:trippel:

Queen Flowers
10-10-2012, 16:05
:trippel:


Oha, sehr schön! :)

titan
10-10-2012, 16:20
natürlich will red bull damit nicht wissenschaft betreiben. :zahn:

es geht schlichtweg um marketing und solche sachen. ;)

wer möchte nicht das getränk, mit dem man aus 37 km höhe abspringen kann. :D
Ich möchte Red Bull nicht mal so. Aber ich bin Luft und Raumfahrt interessiert. Technisch ist der Sprung eine Sensation und eine Leistung(Falls es gut geht) aber vom Wissentschaftlichen Standpunkt Null. Auch wenn hier einige Fadenscheinige Gründe genannt wurden.

titan
10-10-2012, 16:22
Manche müssen echt überall rumstrullen.:rolleyes:

Wenn es einem nicht Interessiert, soll man sich doch hier fernhalten.

Das muss ich mir merken.

Es interessiert mich schon. Aber aus anderen Gründen.

crus`
10-10-2012, 16:32
Warum ist es eigentlich erst wieder nächstes Jahr oder garnicht möglich, sollte es morgen nicht klappen?

Trika
10-10-2012, 16:45
Auch für morgen ist der Sprung abgesagt: http://www.focus.de/wissen/mensch/wegen-schlechter-wetterprognose-baumgartner-sprung-fuer-donnerstag-abgesagt-_aid_836106.html

Little_Ally
10-10-2012, 16:48
Warum ist es eigentlich erst wieder nächstes Jahr oder garnicht möglich, sollte es morgen nicht klappen?


Zum einen heißt es, je später im Jahr um so geringer die Aussicht auf einen windstillen Tag. Ein Grund ist also sicherlich das Wetter.
Und dann kostet es natürlich auch enorm viel Geld die komplette Crew tagelang in der Wüste zu haben. Da zieht man möglicherweise lieber ab, als tagelang auf das perfekte Wetter zu warten, dass dieses Jahr vermutlich nicht mehr kommt.

Und sie haben nur noch einen Ballon. Wenn der beim morgigen Startversuch (sofern er stattfindet) auch wieder den Boden touchiert müssen sie ohnehin erstmal einen neuen herstellen lassen.


:nixweiss:

titan
10-10-2012, 16:49
Warum ist es eigentlich erst wieder nächstes Jahr oder garnicht möglich, sollte es morgen nicht klappen?
Denen gehen die Ballons aus. Die haben nicht soviele davon:D Der Heliumballon kann nur einmal aufgeblasen werden. D.h. es gibt nur noch einen Versuch. Vermutlich am WE wenn das Wetter mitspielt.

1Live
10-10-2012, 17:18
Red Bull Stratos - Sprungtag festgelegt: ServusTV überträgt am Sonntag, 14.10. LIVE, alle Infos in Kürze auf www.servustv.com/stratos

Mal gucken, wann der erste "Experte" kommt und sagt das Red Bull das gemacht hat um höhere Quoten zu holen.:rotfl:

emmittsmith
10-10-2012, 17:19
Mal gucken, wann der erste "Experte" kommt und sagt das Red Bull das gemacht hat um höhere Quoten zu holen.:rotfl:

Bis du nicht der "Experte" mit dem Wiedereintritt bei 37.000 m ?

1Live
10-10-2012, 17:23
Bis du nicht der "Experte" mit dem Wiedereintritt bei 37.000 m ?

Stimmt, meine Quelle war nicht die beste, aber jeder macht Fehler.;)

emmittsmith
10-10-2012, 17:25
Stimmt, meine Quelle war nicht die beste, aber jeder macht Fehler.;)

Stimmt, macht ja nix.
Aber dadurch ist mMn die Begründung für den wissenschaftlichen Nutzen weg.

Wulffen
10-10-2012, 17:30
Manche müssen echt überall rumstrullen.:rolleyes:

Wenn es einem nicht Interessiert, soll man sich doch hier fernhalten.
Gibt es wirklich Leute die das nicht interessiert? :eek:

Trotzdem muss man ja kein Red Bull trinken, oder? :kopfkratz

Ich könnte es mir als neues Hobby für die Superreichen durchaus vorstellen, ich stelle mir da gerade den Robert Geiss drin vor und RTL2 überträgt live. :rotfl::rotfl::rotfl:

reddevil
10-10-2012, 17:32
am sonntag? cool :freu:

ManOfTomorrow
10-10-2012, 17:33
am sonntag? cool :freu:
:d:

Wodka-Red Bull kaltstellen und es kann losgehen. :D

Ryan
10-10-2012, 17:39
So schade :(

Wir Ösis wollen gerne hoch hinaus, haben aber immer das nötige Pech, wenn's ernst wird.....

1Live
10-10-2012, 17:39
Trotzdem muss man ja kein Red Bull trinken, oder? :kopfkratz



Doch, sonst kann man kein Servus TV Empfangen.:engel:

Lacrima
10-10-2012, 17:54
Manche müssen echt überall rumstrullen.:rolleyes:

Wenn es einem nicht Interessiert, soll man sich doch hier fernhalten.

:rolleyes:

nur weil man anderer Meinung ist heisst das noch lange nicht, dass man kein Interesse hat.
Es ist halt anders gelagert.

caesar
10-10-2012, 17:56
Ich möchte Red Bull nicht mal so. Aber ich bin Luft und Raumfahrt interessiert. Technisch ist der Sprung eine Sensation und eine Leistung(Falls es gut geht) aber vom Wissentschaftlichen Standpunkt Null. Auch wenn hier einige Fadenscheinige Gründe genannt wurden.

red bull investiert gerne in extremsportarten.

nur dass bei stratos doch etwas gefährlicher ist.

es ist weniger etwas wissenschaftlichtes, sondern passt in das extremportart-portfeuille von red bull.

Wulffen
10-10-2012, 18:03
red bull investiert gerne in extremsportarten.

nur dass bei stratos doch etwas gefährlicher ist.

es ist weniger etwas wissenschaftlichtes, sondern passt in das extremportart-portfeuille von red bull.
50 Millionen Euro betragen die Kosten des Projekts. Aufwand für das Team: rund 15 Mio. Euro. Für Kapsel, Ballon, Anzug: 35 Mio. Euro. (http://www.format.at/articles/1241/930/343655/red-bull-stratos-daten-fakten-sprung)

Schon eine Menge Holz :eek:, naja vielleicht bekommt Vettel ja dadurch weiniger für seinen nächsten Titel. :nixweiss:

1Live
10-10-2012, 18:07
50 Millionen Euro betragen die Kosten des Projekts. Aufwand für das Team: rund 15 Mio. Euro. Für Kapsel, Ballon, Anzug: 35 Mio. Euro. (http://www.format.at/articles/1241/930/343655/red-bull-stratos-daten-fakten-sprung)

Schon eine Menge Holz :eek:, naja vielleicht bekommt Vettel ja dadurch weiniger für seinen nächsten Titel. :nixweiss:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mignon
10-10-2012, 18:36
Haha, für morgen auch abgesagt.
Das ist wirklich der beste Fake seit Jahren.

ManOfTomorrow
10-10-2012, 18:38
Haha, für morgen auch abgesagt.
Das ist wirklich der beste Fake seit Jahren.
Klar, deswegen soll der "Fake" auch Sonntag stattfinden. :rolleyes:

Ornox
10-10-2012, 18:39
Haha, für morgen auch abgesagt.
Das ist wirklich der beste Fake seit Jahren.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fake

reddevil
10-10-2012, 18:51
Haha, für morgen auch abgesagt.
Das ist wirklich der beste Fake seit Jahren.
:tröst:

Saruman
10-10-2012, 23:02
watch?feature=player_embedded&v=VCqnQq86fkY

Red Bull verleiht Flügel :zahn:

A.f.e.
11-10-2012, 00:16
Trotzdem muss man ja kein Red Bull trinken, oder? :kopfkratz




Doch, sonst kann man kein Servus TV Empfangen.:engel:



:d: :rotfl: der ist gut...sag das bitte nicht dem didi :D