PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Menge verstorben


Werbung

Ninny
18-10-2012, 10:37
der Autor von "Ein Herz und eine Seele" ist im Alter von 88 Jahren verstorben
http://www.spiegel.de/kultur/tv/wolfgang-menge-ist-tot-a-861951.html


Danke für viele Stunden bester Fernsehunterhaltung, sei es mit Ekel Alfred oder Tatortermittler Kressin

heißer Sommer
18-10-2012, 10:39
:(

Ekel Alfred ist Kult.

Marmelada
18-10-2012, 10:53
Ein Urgestein aus legendären Jahren von "3 nach 9" (mit Marianne Koch und Gert von Paczensky) und ein echter Typ!

Little_Ally
18-10-2012, 11:12
Das tut mir leid. :(

"Ekel Alfred" ist einfach Kult! :d:

Honeydragon
18-10-2012, 12:51
Und schon wieder einer von der alten Garde .... :( ok, immerhin ein stolzes Alter erreicht.

Möge er in Frieden ruhen!

Apollo
18-10-2012, 18:32
Schade. :(
Ein "Herz und eine Seele" haben meine Eltern damals geliebt und heute ist die Serie ein echter TV-Klassiker. Seine Fernsehspiele sind immer noch aktuell. "Das Millionenspiel" war jahrelang im Giftschrank der ARD eingeschlossen, wird jetzt aber regelmäßig in den Dritten Programmen gezeigt. Wenn man diese Vision von einer Fernsehshow der Zukunft sieht, bleibt einem heute noch die Luft weg.

schattenkatze
18-10-2012, 19:14
Danke für Dein Werk, Wolfgang. :anbet:

Ruhe sanft. :(


Schade. :(
Ein "Herz und eine Seele" haben meine Eltern damals geliebt und heute ist die Serie ein echter TV-Klassiker. Seine Fernsehspiele sind immer noch aktuell. "Das Millionenspiel" war jahrelang im Giftschrank der ARD eingeschlossen, wird jetzt aber regelmäßig in den Dritten Programmen gezeigt. Wenn man diese Vision von einer Fernsehshow der Zukunft sieht, bleibt einem heute noch die Luft weg.

FQ! :d:

regina philangi
18-10-2012, 20:29
:(

cos
18-10-2012, 23:32
:(

.
.
.


(...) "Das Millionenspiel" war jahrelang im Giftschrank der ARD eingeschlossen, wird jetzt aber regelmäßig in den Dritten Programmen gezeigt. Wenn man diese Vision von einer Fernsehshow der Zukunft sieht, bleibt einem heute noch die Luft weg.
Wieso wurde das eigentlich jahrzehntelang nicht gesendet?
Irgendwelche nicht bezahlten oder genehmigten Anleihen bei einem Sci-Fi Autor oder was?

dracena
18-10-2012, 23:35
Schade. :(
Ein "Herz und eine Seele" haben meine Eltern damals geliebt und heute ist die Serie ein echter TV-Klassiker. Seine Fernsehspiele sind immer noch aktuell. "Das Millionenspiel" war jahrelang im Giftschrank der ARD eingeschlossen, wird jetzt aber regelmäßig in den Dritten Programmen gezeigt. Wenn man diese Vision von einer Fernsehshow der Zukunft sieht, bleibt einem heute noch die Luft weg.

:ja:
:(

Sugarmagnolia
19-10-2012, 00:02
Machs jut, alter Glatzkopf.
RIP

Daddy-O
19-10-2012, 03:28
Mach's jut Wolle und besten Dank für unzählige geniale und schöne Fernsehstunden!

Er kreierte 3 meiner absoluten Lieblingsserien.
Stahlnetz, Motzki und natürlich Ein Herz & eine Seele, welche auch nach nun mittlerweile fast 4 Jahrzehnten für mich immer noch mit Abstand die beste deutsche Serie aller Zeiten darstellt. Kenne die Folgen auswendig und muss doch noch immer wieder über Alfred und seinen Anhang herzhaft lachen.

Wusste gar nicht das er auch "Das Millionenspiel" geschrieben hat.
Wer Didi Hallervorden mal in einer völlig anderen Rolle sehen will sei dieser Film (neben "Der Springteufel") wärmstens empfohlen.

R.I.P.

Emotions
19-10-2012, 15:28
"Ich kann den ganzen Rummel nicht verstehen wenn jemand stirbt, den einen trifft`s früher und den anderen später", hat er selbst so schön gesagt...

Mit seiner Arbeit hat er Fernsehgeschichte geschrieben :d: