PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apfelallergie


Werbung

senia
28-10-2012, 14:39
huhu, also ich würde gerne wissen ob es hier noch mehr menschen mit so ner blöden kreuzallergie gibt. ich liebe äpfel und kann sie nicht essen. nun habe ich nachgelesen und viele meinen, dass die sorte santana keine allergie auslöst. nun habe ich die gekauft und sitze hier und warte auf das grosse kribbeln. hat jemand erfahrung?:help:

tanakin
28-10-2012, 15:15
huhu, also ich würde gerne wissen ob es hier noch mehr menschen mit so ner blöden kreuzallergie gibt. ich liebe äpfel und kann sie nicht essen. nun habe ich nachgelesen und viele meinen, dass die sorte santana keine allergie auslöst. nun habe ich die gekauft und sitze hier und warte auf das grosse kribbeln. hat jemand erfahrung?:help:


verrat mir lieber mal, ob schon was kribbelt! und waren die äpfel geschält? oder mit schale?

:trippel:

und wo man die bekommt...

senia
28-10-2012, 16:43
also gekribbelt hat nix, ich habe die äpfel beim rewe gekauft in der bio abteilung- auf dem markt gab es die nicht ! ich hab ihn lediglich gewaschen und mit schale gegessen. hat gut geklappt!!!:anbet:

Evangeline
28-10-2012, 17:51
Ich kann nur Granny Smith essen und die auch nur ohne Schale. Bei allen anderen Äpfeln schnürt sich mein Hals zu oder mir wird furchtbar schlecht. Probier mal Granny Smith aus :)
Gekochte Äpfel/Apfelmus vertrag ich allerdings.

oolz
28-10-2012, 18:22
Ich hab das auch, und verzichte KOMPLETT auf alles, was auch nur annähernd mal neben Äpfeln gestanden hat. Seitdem geht es mir so viel besser, daß ich nicht im Traum auf die Idee kommen würde, nochmal einen rohen Apfel zu essen oder eine Apfelschorle zu trinken.

senia
29-10-2012, 21:10
ich hab auch gedacht ich mache das nie wieder und jetzt bin ich wirklich froh einfach so einen apfel essen zu können- zugegeben, ich warte trotzdem auf ne nagative reaktion aaaaaaaaaaaaaaaaaaber es kommt nix :feile: