PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Ballon d'Or (Weltfussballer)


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

El Coco Loco
08-01-2013, 12:08
ich kann beide nich leiden. aber dieser bescheurte messi-wahnsinn geht einem einfach tierisch auf die nüsse. ohne seine wasserträger funktioniert der auch nur teilweise wie man in der nationalmannschaft immer wieder sieht. der hat keinen einzigen wichtigen internationalen pokal gewonnen 2012, warum gewinnt nicht drogba z.b.? oder wenns schon unbedingt einer von barsa sein muss (wie es eigentlich immer der fall ist) dann iniesta. aber nee, "uns messi" war der angebliche überflieger 2012. lachhaft.

P.S.

wenn du schon die NM Elf ansprichst, dann verfolge mal die letzten 20 Spiele, bzw. das letzte Jahr.

Dass es in der Vergangenheit nie richtig klappte hat auch mehrere Gründe. Sei es nun auf der falschen Position eingesetzt oder dass das ganze Team nicht richtig funktionierte. Ein Messi alleine kann da auch nicht helfen. Zumal er bei den letzten WM Turnieren ja auch noch recht jung war. Er ist schliesslich erst 25.

Seit der neue Trainer für Argentinien tätig ist funktioniert das aber besser. Da profitiert jeder von jedem. Sowohl Messi von seinen Mitspielern und seine Mitspieler von ihm. 2012 war ein gutes Jahr für Argentinien, was sogar noch steigerungsfähig ist. Die Statistiken beweisen auch hier, dass es aufwärts geht. Ob es für den Titel 2014 reicht wird sich zeigen.

Natürlich hätte auch Iniesta den Titel verdient. Aber er profitiert ebenso vom gesamten Umfeld. Sowohl in Barca als auch bei der NM. Ohne dementsprechende Mitspieler funktioniert kein Top-Spieler. Jeder braucht gute Wasserträger. Aber auch jeder gute Wasserträger braucht vernünftige Abnehmer für seine Vorlagen und Spielzüge erarbeiten. Und das funktioniert bei Barca und bei Spanien nun mal prima.

Aber Iniesta war insgesamt halt nicht der Vollstrecker, sondern mehr der Gestalter und Vorlagengeber (schon 11 Vorlagen in der neuen Saison für Barca). Messi war nun mal beides. Und wie oben schon gesagt, gestaltet er die Spielzüge mit. Und dazu brauchen sie sich alle gegenseitig.

Aber Neid und Missgunst muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. ;)

0711
08-01-2013, 12:13
Versteh das Geflenne auch nicht... Messi ist eben ein wahrer Fußball Gott! Ich habs in der Regel auch nicht so mit Fußballer anhimmeln, aber bei Leo muss man klar sagen, bester Fußballer den ich jemals gesehen habe... :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet: Und das sogar schon ein paar mal live :wub:

Johnbert
08-01-2013, 12:24
Sorry aber dieses Argument ist Blödsinn.

1. ist es ja nicht so, dass Messi nur darauf wartet dass man ihm die Bälle zuspielt indem er da (wie gesagt) am Strafraum rumsteht und 2. spielt die spanische NM das ähnliche Barca System. Auf wenn ist es also bei denen zugeschnitten? Auf Messi, der laut Pass zwar auch hätte für Spanien spielen können, nun aber mal Argentinier ist? Nein, ergo, fällt dieses Argument schon mal weg.

im gegenteil, du bestärkst mein argument noch. wie spielt denn die spanische nationalmannschaft? richtig, 1:1 wie barsa, nur ohne messi. und warum spielen sie so? weil sie es gar nicht mehr anders können, da im verein ausschließlich so gespielt wird. dementsprechend schwach ist eben auch der spanische angriff (torres schon länger außer form, villa war langzeitverletzt), gewinnen tun die ihre spiele in der defensive bzw. mittelfeld. kassieren kaum gegentore.

es ist halt einfach nur lächerlich, dass wirklich IMMER messi diese "wahl" gewinnt. 2010 gewann sneidjer das triple und stand im wm-finale, wer gewann die wahl? natürlich, uns messi, sneidjer stand nicht mal unter den top3 :kater: in den letzten 4(!) jahren standen insgesamt nur 4(!) unterschiedliche spieler unter den top3 bei dieser "wahl". dass denen das nicht langsam peinlich wird... :kopfkratz

Johnbert
08-01-2013, 12:26
Versteh das Geflenne auch nicht... Messi ist eben ein wahrer Fußball Gott! Ich habs in der Regel auch nicht so mit Fußballer anhimmeln, aber bei Leo muss man klar sagen, bester Fußballer den ich jemals gesehen habe... :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet: Und das sogar schon ein paar mal live :wub:

ein zidane hat 732x soviel magie, ausstrahlung und präsenz gehabt wie ein messi :floet:

El Coco Loco
08-01-2013, 12:38
im gegenteil, du bestärkst mein argument noch. wie spielt denn die spanische nationalmannschaft? richtig, 1:1 wie barsa, nur ohne messi. und warum spielen sie so? weil sie es gar nicht mehr anders können, da im verein ausschließlich so gespielt wird. dementsprechend schwach ist eben auch der spanische angriff (torres schon länger außer form, villa war langzeitverletzt), gewinnen tun die ihre spiele in der defensive bzw. mittelfeld. kassieren kaum gegentore.

es ist halt einfach nur lächerlich, dass wirklich IMMER messi diese "wahl" gewinnt. 2010 gewann sneidjer das triple und stand im wm-finale, wer gewann die wahl? natürlich, uns messi, sneidjer stand nicht mal unter den top3 :kater: in den letzten 4(!) jahren standen insgesamt nur 4(!) unterschiedliche spieler unter den top3 bei dieser "wahl". dass denen das nicht langsam peinlich wird... :kopfkratz

Argument bestärken? Eben nicht. Barca gewinnt ihre Spiele durch die starke Offensive, also kein schwacher Angriff, den Spanien doch angeblich hat. Also fehlt ja nach deiner Ansicht ein starker Vollstrecker, den Barca eben mit Messi hat (dabei ist er noch nicht mal richtiger Mittelstürmer). Ergo, ohne Messi wären auch weniger Tore auf dem Konto der Blaugrana, was zur Folge hat, dass Barca eben auch von Messi abhängig ist und nicht nur er von Barca. ;)

Wie gesagt, jeder starke Spieler muss zwangsläufig auch von anderen starken Spielern profitieren. Wer aber trotzdem die Begabung dieses Spielers übersieht ist entweder blind oder argumentiert subjektiv aus reiner Antipathie. Letzteres muss man dem Argumentierenden halt zugestehen. Jeder wie er es mag. Aber es ist halt nicht objektiv. :)


Warum immer nur die selben in die engere Wahl kommen frag halt die Kapitäne, Trainer und Presseleute.

0711
08-01-2013, 12:41
ein zidane hat 732x soviel magie, ausstrahlung und präsenz gehabt wie ein messi :floet:

Zidane ist ein ganz anderer Spieler als Messi, also gar nicht miteinander zu vergleichen... Und ja, Zidane war auch ein sehr guter Spieler, keine Frage!

El Coco Loco
08-01-2013, 12:43
Zidane ist ein ganz anderer Spieler als Messi, also gar nicht miteinander zu vergleichen... Und ja, Zidane war auch ein sehr guter Spieler, keine Frage!

Richtig. :ja:

dobijoe
08-01-2013, 13:40
Ich versteh das Geheule ich nicht. Messi ist gewählt worden. Fertig! Er hat ja nicht knapp gewonnen und muss sicher nicht mehr beweisen was er so drauf hat.

Ronaldo hätte sicher bessere Chancen wenn er nen guten PR Berater hätte.

Ich sag ja das Iniesta eigentlich den Ball verdient hätte. Aber um gewählt zu werden muss man auch immer interessant bleiben und so ist doch klar das Messi eindeutig die positiven Schlagzeilen beherrscht. Dazu noch sympathische vereinstreue und keine Skandale .

Ich denke an der Wahl wird sich wenn überhaupt erst was ändern wenn Neymar in Europa spielt.

Gilles
08-01-2013, 13:57
Ich verstehe das Geheule auch nicht. Ronaldo hat genauso viele Titel wie Messi geholt, nämlich einen, aber eine schlechtere Saison gespielt. Wenn überhaupt hätte Iniesta den Titel verdient, aber Ronaldo nicht.

Und zum Argument, es wäre alles auf Messi zugeschnitten: Jaja, die 91 Tore hat er zufällig erzielt oder nur, weil ihm der Ball immer zugespielt wurde. Wenn ihr schon mehr als 10 Spiele von Barca gesehen hättet, wüsstet ihr, dass das totaler Quatsch ist.

Robokopi
08-01-2013, 15:03
Messi hat den Pokal in Spanien gewonnen.
Ronalso wurde Meister.
Iniesta hat den Pokal und die EM gewonnen.

Also hätte, ginge es nach der Logik der Ronaldoanhänger, Iniesta den Ball gewinnen müssen und Ronaldo wäre trotzdem leer ausgegangen ;)

Moment mal.

Ich finde, man sollte erst prüfen, ob in Sambia (Siger des Afrika Cups 2012) nicht auch ein Nationalspieler noch Pokal UND Meisterschaft gewonnen hat.

Der wäre dann der eigentlich verdiente Sieger.

:p

crus`
08-01-2013, 15:30
Es geht auch darum den aktuell besten Fußballer auf dem Planeten zu finden, nicht den erfolgreichsten....und das ist Messi. :ja:

Ballack23
08-01-2013, 16:10
Eine Frage kommt bei der Messi-Bewertung immer noch zu kurz: Ob die Hormonbehandlung im Jugendalter einen signifikanten Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit im Erwachsenenalter hat? Mit 1,59m statt 1,69m Körpergröße wäre er wohl ein anderer (langsamerer, wenig robuster) Fußballer, ein Bestehen im Weltfußball fast unmöglich. Zudem ist Messi wenig verletzungsanfällig, bedenkt man mal sein Pensum und die gegen ihn verübten Fouls.

ManOfTomorrow
08-01-2013, 16:12
Eine Frage kommt bei der Messi-Bewertung immer noch zu kurz: Ob die Hormonbehandlung im Jugendalter einen signifikanten Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit im Erwachsenenalter hat? Mit 1,59m statt 1,69m Körpergröße wäre er wohl ein anderer (langsamerer, wenig robuster) Fußballer, ein Bestehen im Weltfußball fast unmöglich. Zudem ist Messi wenig verletzungsanfällig, bedenkt man mal sein Pensum und die gegen ihn verübten Fouls.
Ja, ein äußerst erfolgliches Gen-Experiment ... ;)

Portero
08-01-2013, 18:40
ein zidane hat 732x soviel magie, ausstrahlung und präsenz gehabt wie ein messi :floet:

Zidane ist für mich auch der Beste und wird es immer bleiben. :wub: :anbet:

Ansonsten hätte ich den Ballon d'Or dem Andres Iniesta oder Iker Casillas gegönnt, aber wem erzähl ich das... :helga:

Robokopi
08-01-2013, 19:59
Es geht auch darum den aktuell besten Fußballer auf dem Planeten zu finden, nicht den erfolgreichsten....und das ist Messi. :ja:

eben. das wollte ich mit dem Vergleich aufzeigen.

El Coco Loco
08-01-2013, 23:07
Ich verstehe das Geheule auch nicht. Ronaldo hat genauso viele Titel wie Messi geholt, nämlich einen, aber eine schlechtere Saison gespielt. Wenn überhaupt hätte Iniesta den Titel verdient, aber Ronaldo nicht.

Und zum Argument, es wäre alles auf Messi zugeschnitten: Jaja, die 91 Tore hat er zufällig erzielt oder nur, weil ihm der Ball immer zugespielt wurde. Wenn ihr schon mehr als 10 Spiele von Barca gesehen hättet, wüsstet ihr, dass das totaler Quatsch ist.

:ja: Eben, die Tore muss man erstmal machen.

Zum Thema, man habe das Team nur um Messi herum aufgebaut, ist nur zu sagen: entweder haben die, die das behaupten noch nie ein Barca Spiel gesehen oder sich nicht richtig informiert. Messi kam in die 1. Mannschaft als der Kern mit Xavi, Iniesta, Puyol schon stand. Dass hin und wieder Spieler kamen und gingen gehört ja zum Geschäft.

Aber das Stamm-Team von Barca kommt zu 90 % aus der Jugendabteilung "La Masia". Als Dani Alves verletzt war, Villa noch nicht spielte und Alex Sanchez auf der Bank saß, waren es sogar 100 % reine Barca-Spieler. Gut, Cesc, Alba und Piqué wurden mal wieder zurückgekauft, nachdem man sie in der Jugend bei anderen Vereinen "parkte" um sie dort Erfahrungen sammeln zu lassen aber sie genossen dennoch die Barca Schule. Ähnlich wie es mit Bojan Krkic, den Barca für 13 Millionen zu AS Rom gab, ihn aber am Ende der Saison für eben diese 13 Millionen wieder nach Barca holen. Möchte ihn Rom behalten, müssen diese noch 40 Millionen an Barca zahlen. Ganz normales Geschäft also. :)

Also man sieht, Barca setzt viel auf ihre eigenen Spieler, auch wenn manche zwischenzeitlich bei anderen Vereinen spielen (Cesc, Alba, Piqué), sind doch viele seit ihrer Kindheit dort treu (Xavi, Iniesta, Puyol, Valdes, Busquets, Messi, Pedro) und haben auch gutes Material, welches von der B Mannschaft langsam aufrückt (Tello, Deulofeu, Bartra, Thiago, Rafinha, Sergi Roberto).

Den einzigen "Vorwurf" den man Messi also machen kann ist, dass Barca ihm die Möglichkeit gegeben hat sein Talent zu entwickeln und in einer großartigen Mannschaft spielen zu dürfen. Seine Tore, seine Vorlagen, seine Schnelligkeit und Technik, die Gegner reihenweise wie Slalomstangen stehen zu lassen, all diese Fähigkeiten macht er aber noch ganz alleine und das nicht mal schlecht.. :)

MrBlack
09-01-2013, 04:31
Im Prinzip kann man sich die ganze Wahl auch schenken - da gehts eh nur nach Namen und nicht wirklich nach der Leistung in den letzten 12 Monaten.

Ok, über den Sieg von Messi muss man eigentlich nicht diskutieren.
Wenn ein Spieler im Kalenderjahr 91 Tore macht, dann hat er die Auszeichnung verdient.
Aber bei den anderen Wahlen scheinen nur Spieler / Trainer von Barca und Real zugelassen zu sein.
Am lacherlichsten ist dabei noch der 3. Platz von Guardiola bei den Trainern:
holt mit dieser Supertruppe nur den spanischen Pokal, macht dann ein halbes Jahr Urlaub und landet immer noch weit vor Klopp, der in Deutschland das Double holt (mit Punktrekord in der Buli) und jetzt mit Dortmund die schwerste Vorrunden-Gruppe der CL gewonnen hat.

moki
09-01-2013, 05:44
Wie kann man bloß Ronaldo VOR Messi sehen, was die spielerische Qualität anbetrifft? Ich finde, dass da Welten dazwischen liegen, obwohl Ronaldo natürlich ein sehr guter Spieler ist.

dobijoe
09-01-2013, 13:49
Im Prinzip kann man sich die ganze Wahl auch schenken - da gehts eh nur nach Namen und nicht wirklich nach der Leistung in den letzten 12 Monaten.

Ok, über den Sieg von Messi muss man eigentlich nicht diskutieren.
Wenn ein Spieler im Kalenderjahr 91 Tore macht, dann hat er die Auszeichnung verdient.
Aber bei den anderen Wahlen scheinen nur Spieler / Trainer von Barca und Real zugelassen zu sein.
Am lacherlichsten ist dabei noch der 3. Platz von Guardiola bei den Trainern:
holt mit dieser Supertruppe nur den spanischen Pokal, macht dann ein halbes Jahr Urlaub und landet immer noch weit vor Klopp, der in Deutschland das Double holt (mit Punktrekord in der Buli) und jetzt mit Dortmund die schwerste Vorrunden-Gruppe der CL gewonnen hat.

bei den trainern geb ich dir vollkommen recht.ob klopp,favre oder meinetwegen streich.da ist bei allen mehr trainerleistung erbracht worden.

aber einen namen muss man sich eben auch erst mal machen und das hat pep in der zeit davor ja recht eindrucksvoll getan.

Gilles
09-01-2013, 13:56
Wie kann man bloß Ronaldo VOR Messi sehen, was die spielerische Qualität anbetrifft? Ich finde, dass da Welten dazwischen liegen, obwohl Ronaldo natürlich ein sehr guter Spieler ist.
:d::d:

1Live
09-01-2013, 16:51
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/196866_10151324180699448_604962894_n.jpg

:anbet::D

Nightwish
09-01-2013, 16:55
:clap:

goldstern
10-01-2013, 19:26
:rotfl:

Die letzen 4 Jahre zusammengefasst :zahn:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/602808_467550583302475_142845415_n.jpg

Georgie
10-01-2013, 19:39
Die letzen 4 Jahre zusammengefasst :zahn:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/602808_467550583302475_142845415_n.jpgSo wird es nahtlos weitergehen, bis CR in' Sack haut. :d: :freu:

pantoffel_3
12-01-2013, 19:15
Der Messi is einfach auch ein feiner Kerl. Da ging der zweite Satz in seiner Dankesrede schon an Iniesta. Das is einfach groß.

caesar
12-01-2013, 19:37
messi ist einfach symbathischer als cr7. :d:

1Live
12-01-2013, 20:53
messi ist einfach symbathischer als cr7. :d:

Das ist nicht wirklich soooo schwierig.:floet:

pantoffel_3
12-01-2013, 20:58
Das ist nicht wirklich soooo schwierig.:floet:

Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Messi eurem Boadingsbums nen Knoten in die Beine spielt.

1Live
12-01-2013, 23:50
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Messi eurem Boadingsbums nen Knoten in die Beine spielt.

Wir fliegen doch eh schon gegen Power Poldinho raus.:crap:
Aber so lange wir Schlacke noch vermöbeln ist alles gut.:beiss:

caesar
13-01-2013, 00:12
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Messi eurem Boadingsbums nen Knoten in die Beine spielt.

klar, wenn man barca spielen lässt kann man gleich einpacken.

mann muss es wie chelsea letzte cl-saison machen: man darf barca nicht spielen lassen und die räume müssen sehr eng sein.

1 oder 2 tore selber schiessen und darauf hoffen, dass die 10-mann-verteidigung dicht hält.

El Coco Loco
13-01-2013, 22:38
So wird es nahtlos weitergehen, bis CR in' Sack haut. :d: :freu:

Nunja, hin und wieder gewinnt ja Cristiano eventuell einen oder anderen Beauty Preis

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/530651_494905287226672_737181412_n.jpg

:zahn:

pantoffel_3
02-06-2013, 17:58
Et is ja wohl bald wieder soweit.

Ein Bayern-Profi muss Weltfußballer werden (http://www.sueddeutsche.de/sport/french-open-kohlschreiber-folgt-haas-ins-achtelfinale-1.1686047)

Da war er wohl schon etwas angetrunken?

Sorry, MESSI!!!

Meine Threads werden ja immer wieder gleich geschlossen. Da hab ich dann jetzt den mal rausgekramt

Saruman
02-06-2013, 18:00
Welttorhüter eindeutig Weidenfeller :smoke:

1Live
02-06-2013, 18:42
Et is ja wohl bald wieder soweit.

Ein Bayern-Profi muss Weltfußballer werden (http://www.sueddeutsche.de/sport/french-open-kohlschreiber-folgt-haas-ins-achtelfinale-1.1686047)

Da war er wohl schon etwas angetrunken?

Sorry, MESSI!!!

Meine Threads werden ja immer wieder gleich geschlossen. Da hab ich dann jetzt den mal rausgekramt

Was für nen Tee rauchst du eigentlich ? :kopfkratz
Was hat ein Messi denn bisher so geleistet?:kopfkratz

Ornox
02-06-2013, 18:47
Er hat gegen Bayern nicht so hoch verloren wie andere. :ja:

Saruman
02-06-2013, 18:48
Was hat ein Messi denn bisher so geleistet?:kopfkratz


http://stream1.gifsoup.com/view4/1110318/messi-slap-o.gif


:zahn:

pantoffel_3
02-06-2013, 18:50
Was für nen Tee rauchst du eigentlich ? :kopfkratz
Was hat ein Messi denn bisher so geleistet?:kopfkratz

:lol::lol::lol:

Der braucht nix "leisten".

Da reicht ne Minute hinschauen.

Is aber nicht jeden gegeben - sowat. :bussi:

1Live
02-06-2013, 19:01
:lol::lol::lol:

Der braucht nix "leisten".

Da reicht ne Minute hinschauen.

Is aber nicht jeden gegeben - sowat. :bussi:

Besonders in München hat er mich sowat von überzeugt.:beiss:

pantoffel_3
02-06-2013, 19:04
Besonders in München hat er mich sowat von überzeugt.:beiss:

es reicht eine ununterbrochene Minute Messi in Ballbesitz

Da bleiben für den normaldenkenden Menschen keine Fragen mehr offen. :ja:

Mobbing Bert
02-06-2013, 19:04
Et is ja wohl bald wieder soweit.

Ein Bayern-Profi muss Weltfußballer werden

Danke :d:

1Live
02-06-2013, 19:21
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Messi eurem Boadingsbums nen Knoten in die Beine spielt.
http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehe.gif

hortoen
02-06-2013, 19:59
Welttorhüter eindeutig Weidenfeller :smoke:

nee, dann doch eher ter Stegen :zahn::lol:

pantoffel_3
02-06-2013, 21:30
http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehe.gif
Jaja, ich hab nur drauf gewartet.

Kaum dat de dat Ding siehst, wird et zitiert.

Boateng jedenfalls is und bleibt ein relativ ungehobelter Klotz mit wenig Technik und Spielvermögen.

1Live
02-06-2013, 21:37
Jaja, ich hab nur drauf gewartet.

Kaum dat de dat Ding siehst, wird et zitiert.



Tja, wer das ganze Jahr austeilt sollte auch einstecken können.:feile::newwer:

crus`
02-06-2013, 22:41
es werden doch sowieso wieder Messi und wir sehen CR7s alljährliches angepisstes Gesicht. :zahn:

Die Bayern sind zwar aktuell die beste Mannschaft der Welt, doch individuell sind Messi und CR7 die bisten Individualisten. Die Umfrage findet u.A. unter Kapitänen und Trainern statt und da sind Messi und CR7 immer im Fokus.
Platz 3 muss aber an einen Bayern gehen, alles andere wäre eine Farce.

FelixS
02-06-2013, 22:44
Und Welttrainer MUSS Heynckes werden - basta !!!

pantoffel_3
02-06-2013, 22:46
es werden doch sowieso wieder Messi und wir sehen CR7s alljährliches angepisstes Gesicht. :zahn:

Die Bayern sind zwar aktuell die beste Mannschaft der Welt, doch individuell sind Messi und CR7 die bisten Individualisten. Die Umfrage findet u.A. unter Kapitänen und Trainern statt und da sind Messi und CR7 immer im Fokus.
Platz 3 muss aber an einen Bayern gehen, alles andere wäre eine Farce.

Dat kann ich net beurteilen.

Da fehlt mir der Überblick.

Ribery würd ich es schon gönnen, da auch mal platziert zu werden.

Soweit ich es beurteilen kann, gehört er da schon auch hin.

Aber Messi vor allem und Ronaldo auch, dat is nochmal ne ganz andere Dimension.

El Coco Loco
02-06-2013, 22:47
Und Welttrainer MUSS Heynckes werden - basta !!!

Er wird es auch. Wie schon gesagt, kein Trainer hat es dieses Jahr geschafft auch nur annähernd Erfolg zu haben. Zudem gibt es keine EM oder WM, was letztes Jahr del Bosque verhalf.

Also der Trainer-Titel dürfte fix sein. :)

El Coco Loco
02-06-2013, 22:52
es werden doch sowieso wieder Messi und wir sehen CR7s alljährliches angepisstes Gesicht. :zahn:

Die Bayern sind zwar aktuell die beste Mannschaft der Welt, doch individuell sind Messi und CR7 die bisten Individualisten. Die Umfrage findet u.A. unter Kapitänen und Trainern statt und da sind Messi und CR7 immer im Fokus.
Platz 3 muss aber an einen Bayern gehen, alles andere wäre eine Farce.

Cristiano hat keinen Titel in diesem Jahr. Dafür aber eine starke Rückrunde gespielt. Hängt jetzt noch ein wenig vom Verlauf des Jahres ab.

Leo mal wieder mit wahnsinniger Torquote. Wenigstens einen Titel aber in den letzten Wochen durch Verletzung etwas ins Abseits gerückt. Auch hier kommt es auf den Start der neuen Saison ab. Schiesst er bis Weihnachten wieder 20 Buden in der Liga ist er wieder mal im Rennen.

Bayern und Dortmund Spieler werden sicher unter den letzten 23 kommen. Und ich wage zu behaupten dass auch einer in den Top 3 ist. Wer? Nunja, das möchte ich noch nicht beurteilen. :)

crus`
02-06-2013, 23:00
Bayern und Dortmund Spieler werden sicher unter den letzten 23 kommen. Und ich wage zu behaupten dass auch einer in den Top 3 ist. Wer? Nunja, das möchte ich noch nicht beurteilen. :)

Ich tippe auf Ribery. :ja:

Welttrainer muss Heynckes werden, da gibt es gar keine andere Alternative. :d:

Welttorhüter wird sicher wieder Casillas, sie schauen einfach wer der Torhüter des amtierenden Welt- oder Europameisters ist und der wird es dann. :zahn:
Ich wäre aber für Neuer oder, wenn sie mutig sind, Weidenfeller.

El Coco Loco
02-06-2013, 23:06
Ich tippe auf Ribery. :ja:

Welttrainer muss Heynckes werden, da gibt es gar keine andere Alternative. :d:

Welttorhüter wird sicher wieder Casillas, sie schauen einfach wer der Torhüter des amtierenden Welt- oder Europameisters ist und der wird es dann. :zahn:
Ich wäre aber für Neuer oder, wenn sie mutig sind, Weidenfeller.

Casillas? Niemals. Der hat ein halbes Jahr nicht gespielt. Weidenfeller kommt in die Top 3. :d:

pantoffel_3
02-06-2013, 23:08
Casillas? Niemals. Der hat ein halbes Jahr nicht gespielt. Weidenfeller kommt in die Top 3. :d:

Der Weidenfeller is nicht zuletzt, wie mir scheint, ein super korrekter Zeitgenosse.

Würd mich freuen, und ich würde dies seiner Leistungen wegen auch ohne Zweifel unterstützen.

FelixS
02-06-2013, 23:38
Natürlich wird es schwer, einem Messi oder Ronaldo die Butter vom Brot zu nehmen - weil die es halt gefühlt "schon immer" unter sich ausmachten; aber dieses Jahr? Nein, nicht wirklich.

Dieses Jahr müsste es eigentlich ein Bayernspieler werden - nur: wer hat da wirklich herausgeragt aus der Gemeinschaft?

Ein Ribery? Ja, aber nicht wirklich - auch ein Schweinsteiger, ein Lahm oder ein Müller waren eben nicht herausragend - daher wird es schwer, einen herausragenden Spieler der Welt zu finden, der es dann auch aufgrund der Erfolge verdient hat ... aber imho kommt man dieses Jahr nicht um einen Spieler von Bayern herum ;)

1Live
02-06-2013, 23:44
Naja, wir haben ja noch ein paar Monate in diesem Jahr, da haben noch einige Zeit sich von ihrer besten Seite zu zeigen.:Popcorn:

pantoffel_3
02-06-2013, 23:46
Natürlich wird es schwer, einem Messi oder Ronaldo die Butter vom Brot zu nehmen - weil die es halt gefühlt "schon immer" unter sich ausmachten; aber dieses Jahr? Nein, nicht wirklich.

Dieses Jahr müsste es eigentlich ein Bayernspieler werden - nur: wer hat da wirklich herausgeragt aus der Gemeinschaft?

Ein Ribery? Ja, aber nicht wirklich - auch ein Schweinsteiger, ein Lahm oder ein Müller waren eben nicht herausragend - daher wird es schwer, einen herausragenden Spieler der Welt zu finden, der es dann auch aufgrund der Erfolge verdient hat ... aber imho kommt man dieses Jahr nicht um einen Spieler von Bayern herum ;)

Für mich zählt da nicht der mannschaftliche Erfolg. Dafür gib et ja den CL-Titel.

Nee, da zählt nur der einzelne Kicker.

Platz 3 Ribery hielt ich schon für angemessen.

El Coco Loco
02-06-2013, 23:49
Natürlich wird es schwer, einem Messi oder Ronaldo die Butter vom Brot zu nehmen - weil die es halt gefühlt "schon immer" unter sich ausmachten; aber dieses Jahr? Nein, nicht wirklich.

Dieses Jahr müsste es eigentlich ein Bayernspieler werden - nur: wer hat da wirklich herausgeragt aus der Gemeinschaft?

Ein Ribery? Ja, aber nicht wirklich - auch ein Schweinsteiger, ein Lahm oder ein Müller waren eben nicht herausragend - daher wird es schwer, einen herausragenden Spieler der Welt zu finden, der es dann auch aufgrund der Erfolge verdient hat ... aber imho kommt man dieses Jahr nicht um einen Spieler von Bayern herum ;)

Chelsea hatte ja trotz CL Gewinn auch nicht wirklich den herausragenden Spieler gehabt, von daher auch nicht zu den Topfavoriten gezählt. :)

Es wird schwer, weil Bayern eine geschlossene Einheit bildete. :ja: Da jetzt DEN Spieler herauszupicken wird für die Kapitäne und Journalisten nicht einfach.


Naja, wir haben ja noch ein paar Monate in diesem Jahr, da haben noch einige Zeit sich von ihrer besten Seite zu zeigen.:Popcorn:

Eben. Auch wenn das Frühjahr schon ein entscheidener Punkt bei der Wahl ist. Eine erneute überragende Hinrunde in der neuen Saison von einem Spieler, der eh schon im Frühjahr im Fokus stand, der hat natürlich die besten Chancen. Also muss der Bayern oder Dortmund Blog in die Hacken spucken. :)

Gilles
03-06-2013, 10:45
Ich wette, dass KEIN Bayernspieler Weltfussballer wird, einer könnte es aber in die Top3 schaffen...

Basty
03-06-2013, 10:48
CR7 ist an der Reihe :wub::wub::wub:

Gilles
03-06-2013, 10:52
CR7 ist an der Reihe :wub::wub::wub:
Sicher nicht...
Eher wird es Messi zum 5. :ja: CR hat diese Saison nichts besonderes geleistet...

RAPtile
03-06-2013, 10:54
Chelsea hatte ja trotz CL Gewinn auch nicht wirklich den herausragenden Spieler gehabt, von daher auch nicht zu den Topfavoriten gezählt. :)

Es wird schwer, weil Bayern eine geschlossene Einheit bildete. :ja: Da jetzt DEN Spieler herauszupicken wird für die Kapitäne und Journalisten nicht einfach.



Eben. Auch wenn das Frühjahr schon ein entscheidener Punkt bei der Wahl ist. Eine erneute überragende Hinrunde in der neuen Saison von einem Spieler, der eh schon im Frühjahr im Fokus stand, der hat natürlich die besten Chancen. Also muss der Bayern oder Dortmund Blog in die Hacken spucken. :)

Also einige britische fans machen den titel an schweini fest...ich persoenlich wuerde das einfach unterschreiben. Durch Martinez kann er einfach viel mehr scheinen. und was er gegen barca gezeigt hat, war schon grandios.

Basty
03-06-2013, 11:16
Sicher nicht...
Eher wird es Messi zum 5. :ja: CR hat diese Saison nichts besonderes geleistet...

Seh ich anders.... Er wurde ungerechter Weise in den letzten Jahren übergangen und hat schon alleine deswegen den Preis mehr als verdient :sumo::sumo::sumo:

Macadam
03-06-2013, 11:39
CR 7 hat einfach das Pech, dass mit Messi jemand da ist, der immer noch einen Tick besser ist als er und zudem deutlich sympathischer. Den meisten jedenfalls.;)

Ich persönlich würde es Schweinsteiger oder Müller diesmal sehr gönnen.:ja:
Lahm nicht.:p

Gilles
03-06-2013, 12:11
CR 7 hat einfach das Pech, dass mit Messi jemand da ist, der immer noch einen Tick besser ist als er und zudem deutlich sympathischer.
:d::d:

Saruman
03-06-2013, 12:49
Rafanelli - 13:44 - Twitter
@dembowskibvb @JensVolke @VM_83 Entscheidender ist, dass der Ballon d' Or erst im Dez. vergeben wird. Wer erinnert sich da noch an den Mai?


Auch ne Theorie. :zahn:

pantoffel_3
03-06-2013, 14:07
CR 7 hat einfach das Pech, dass mit Messi jemand da ist, der immer noch einen Tick besser ist als er und zudem deutlich sympathischer. Den meisten jedenfalls.;)

Ich persönlich würde es Schweinsteiger oder Müller diesmal sehr gönnen.:ja:
Lahm nicht.:p

:tsts:

Das is net nur ein Tick. Ronaldo is sicher der Zweitbeste, aber ein Vergleich mit Messi halt ich für völlig unangebracht.

Mobbing Bert
03-06-2013, 15:15
CR 7 hat einfach das Pech, dass mit Messi jemand da ist, der immer noch einen Tick besser ist als er und zudem deutlich sympathischer. Den meisten jedenfalls.;)

Ich persönlich würde es Schweinsteiger oder Müller diesmal sehr gönnen.:ja:
Lahm nicht.:p

Letztendlich völig Lorenz wer das gewinnt, Stellenwert wie nen Miss Spielerfrau Wettbewerb.

RAPtile
03-06-2013, 15:21
Letztendlich völig Lorenz wer das gewinnt, Stellenwert wie nen Miss Spielerfrau Wettbewerb.

Geh mal raus ins Wasser, brennendes Stroh im Kopf löschen, danke!

dobijoe
03-06-2013, 18:14
Leider wird es kein Spieler des FCB. Wesley Snijder hat's auch nich geschafft nach seinem CL Sieg + Meisterschaft und Vizeweltmeisterschaft.

LBfan
03-06-2013, 18:40
Wird wahrscheinlich wieder auf Messi hinauslaufen.
Persönlich würde ich Gareth Bale wählen, der eine überragende Saison gespielt hat.
Sollte es wirklich ein Bayern-Spieler werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann, kommt für mich nur Ribery in Frage.

El Coco Loco
03-06-2013, 19:43
Letztendlich völig Lorenz wer das gewinnt, Stellenwert wie nen Miss Spielerfrau Wettbewerb.


Wenn es danach geht bräuchte es auch keine Oscars, , keine Fernsehpreise, keine Grammy Awards, keinen Echo, keinen Comet oder um beim Sport zu bleiben keinen Sportler des Jahres oder Tor des Monats/Jahres mehr. Alles Killefit. :D

pantoffel_3
03-06-2013, 21:04
Letztendlich völig Lorenz wer das gewinnt, Stellenwert wie nen Miss Spielerfrau Wettbewerb.

Ah, dat seh ich net so.

Da von vermeintlich, keine Ahnung, unabhängigen Fachjournalisten zum besten Spieler der Welt gewählt zu werden, dürft einem schon wat geben.

Und son Spieler wie Messi verdient ein solches Podest, und der Typ bleibt aufm Boden. GSD.

El Coco Loco
29-10-2013, 12:32
Neue Nominierte stehen im Eingangspost

http://www.ioff.de/showthread.php?t=411546


Ubbenennung der Jahreszahl ist schon in Auftrag gegeben. :) So muss nicht immer ein neuer eröffnet werden. ;)

Ornox
29-10-2013, 12:36
Wieso habe ich den Thread nicht gefunden. :o

Bei den Trainern muss es Jupp werden, bei den Spielern hoffe ich auf ein Bayernspieler, tippe aber auf Messi.

El Coco Loco
29-10-2013, 12:42
Wieso habe ich den Thread nicht gefunden. :o

Bei den Trainern muss es Jupp werden, bei den Spielern hoffe ich auf ein Bayernspieler, tippe aber auf Messi.

Der Thread ist schon so weit zurückgerutscht. ;)


Bei den Trainer kann es nut Jupp werden.

Bei den Spielern ist es dieses Jahr recht schwer zu sagen. Leo hatte trotz Megator-Quote eine Durststrecke wegen Verletzungen. Hinzu die ständigen Schlammschlachten und angedichteten Vorwürfe von Fremdgehen, tätlichen Angriffen etc. pp. um seine Person in der Presse. Scheint so, als wolle man so eine weitere Wahl verhindern. :nixweiss:

Nunja, Cristiano und Zlatan sind im Moment auch blendend drauf. Von den Titeln her müsste es natürlich ein Bayern Spieler sein. Aber da sticht im Moment nur Ribery heraus. Lahm spielt effektiv aber zu unspektakulär für den Ballon.

Mal schauen.

sturkopf
29-10-2013, 15:40
Lahm spielt effektiv aber zu unspektakulär für den Ballon.
Vielleicht sollte er mit Hacke, Spitze 1,2,3 verteidigen. Oder anstatt dem Gegner den Ball zu stehlen und selbst das Spiel antreiben, den Ball am Stürmer vorbei jonglieren.:nixweiss:
Ok, als Unterhosenmodel kann ich mir ihn auch schwer vorstellen.:D

moki
29-10-2013, 15:59
Ich finde, dass dieses Jahr Franck Ribery gewinnen sollte. :ja: Seine Mannschaft hat so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und er ist einfach ein überragender Spieler.

Auch Heynckes sollte gewinnen. :d:

Ich bin kein Bayern-Fan, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. :)

Saruman
29-10-2013, 17:35
http://www.youtube.com/watch?v=6kZkBE6QOoM Noch nüchtern? :suspekt:

Gutzuwissen
29-10-2013, 17:40
Die Zeiten das einer wie Cannavaro den Titel gewinnt sind vorbei,heute wird in erster Linie die große Show erwartet.

Saruman
29-10-2013, 18:00
Ich hab dann auch mal abgestimmt http://www.marca.com/debate/2013/10/4081/prevotaciones4081.html :smoke:

Daffy
29-10-2013, 18:47
Blatter Sepp äußert sich auch zur Wahl:

http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2013/10/29/32112200000.html


Erstaunlich, wie sympathisch mir CR7 mittlerweile ist.

Daffy
29-10-2013, 19:10
Antwort CR7:

http://i43.tinypic.com/ip5dm9.jpg


Blatters Reaktion darauf:

http://i43.tinypic.com/2qsxyr8.jpg

crus`
29-10-2013, 19:38
Spieler: Ribery

Trainer: Jupp

:sumo:

El Coco Loco
29-10-2013, 19:44
Vielleicht sollte er mit Hacke, Spitze 1,2,3 verteidigen. Oder anstatt dem Gegner den Ball zu stehlen und selbst das Spiel antreiben, den Ball am Stürmer vorbei jonglieren.:nixweiss:
Ok, als Unterhosenmodel kann ich mir ihn auch schwer vorstellen.:D


Philip muss dieses Hacke, Spitze 1, 2, 3 gar nicht spielen. Er ist gut genug so wie er ist. Aber du weißt schon wie ich das meine. Arbeiter bekommen nicht die Aufmerksamkeit wie die, die Tore am Fliessband machen. Aber das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern die Aufmerksamkeit die diese bekommen. Eine Mannschaft braucht aber beides. Die Arbeiter und die Vollstrecker. Was am Ende mehr Aufmerksamkeit erreicht entscheiden andere. :)


Ich finde, dass dieses Jahr Franck Ribery gewinnen sollte. :ja: Seine Mannschaft hat so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und er ist einfach ein überragender Spieler.

Auch Heynckes sollte gewinnen. :d:

Ich bin kein Bayern-Fan, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. :)


Der Ballon ist aber ein Preis für die beste Einzelleistung in einem Jahr und kein Mannschaftspreis. :) Allerdings muss man auch anererkennen dass Riberys Einzelleistung in diesem Jahr schon überragend war. :ja:


Und bei den Trainer gibt es von den Nominierten eigentlich keine 2 Meinungen. Jupp hat den großen Titel gewonnen. So wie del Bosque im letzten Jahr den etwas noch größeren gewann.

LukeSkywalker
31-10-2013, 02:00
Hallo,

Ich finde es irgendwie peinlich fon der Fifa dass 6 Bayern Spieler nominiert wurden nur weil sie die CL gewonnen haben. Neutral gesehen hätte Messi den Titel verdient oder Lewandowski. :d:

Ornox
31-10-2013, 02:15
Hallo,

Ich finde es irgendwie peinlich fon der Fifa dass 6 Bayern Spieler nominiert wurden nur weil sie die CL gewonnen haben. Neutral gesehen hätte Messi den Titel verdient oder Lewandowski. :d:
:rotfl:

The Chill
31-10-2013, 04:01
Messi und Ronaldo lasse ich mal außen vor.
Für mich bleiben Lewandowski und Ribery.


Ps:Hat es nicht ein Spieler verdient der 4(!)Tore gegen Real an einem Abend schießt?:anbet::zahn:

moki
31-10-2013, 09:39
Der Ballon ist aber ein Preis für die beste Einzelleistung in einem Jahr und kein Mannschaftspreis. :) Allerdings muss man auch anererkennen dass Riberys Einzelleistung in diesem Jahr schon überragend war. :ja:

Aber war es nicht bisher so, dass es doch irgendwie dazu gezählt hatte, was die Mannschaft um den nominierten Spieler herum im besagten Jahr für Ergebnisse erzielt hat? Meiner Meinung nach schon. :ja: Sie würden doch niemals einen Spieler nominieren, welcher zwar überragend gespielt hat, seine Mannschaft aber trotzdem auf den Abstiegplätzen dümpelt, weil der Rest einfach schlecht spielt.

terrier
31-10-2013, 10:18
Aber war es nicht bisher so, dass es doch irgendwie dazu gezählt hatte, was die Mannschaft um den nominierten Spieler herum im besagten Jahr für Ergebnisse erzielt hat? Meiner Meinung nach schon. :ja: Sie würden doch niemals einen Spieler nominieren, welcher zwar überragend gespielt hat, seine Mannschaft aber trotzdem auf den Abstiegplätzen dümpelt, weil der Rest einfach schlecht spielt.
Da gebe ich dir Recht, dass die Mannschaftserfolge nicht unerheblich sein sollten. Jedoch bewegten sich - im Vergleich z.B. Ribery und Messi - beide Teams auf etwa dem gleichen Niveau. Dominant in der Liga und in der CL hat Bayern auch nur ein Spiel mehr gemacht;)...
In diesem Fall würde ich es gut finden, wenn der Anteil des jeweiligen Spielers am Erfolg eingeschätzt wird (sei es über Statistik oder das subjektive Empfinden). Bei mir ragt da Messi deutlicher aus Barcas Mannschaft heraus, als es Ribery bei Bayern tut.
Wobei für mich, wenn überhaupt, Javi Martinez einen wirklich entscheidenden Input für das Bayernspiel gegeben hat.

El Coco Loco
31-10-2013, 12:01
Aber war es nicht bisher so, dass es doch irgendwie dazu gezählt hatte, was die Mannschaft um den nominierten Spieler herum im besagten Jahr für Ergebnisse erzielt hat? Meiner Meinung nach schon. :ja: Sie würden doch niemals einen Spieler nominieren, welcher zwar überragend gespielt hat, seine Mannschaft aber trotzdem auf den Abstiegplätzen dümpelt, weil der Rest einfach schlecht spielt.

Natürlich zählen auch Titel. :ja:

Ich sagte ja schon dass Riberys Einzelleistungen dieses Jahr schon dementsprechend klasse waren. Und Einzelleistungen zählen halt ganz besonders. Warum sonst hatte man letztens Spieler vom CL Sieger Chelsea kaum in der Wertung beachtet. Da hat sich ein Einzelspieler in der Hinsicht nicht groß hervorgetan im Laufe des Jahres.

Leo und Christiano schiessen Tore am Fliessband und das kommt natürlich gut an. Bei den Bayern verteilt sich das halt über mehrere Spieler, so dass eine Einzelbewertung schwerer ist. Das soll die Leistung des einzelnen natürlich nicht schmälern, ganz im Gegenteil. Aber wenn sich Stimmen verteilen ist es natürlich schwerer den Ball zu gewinnen. Eventuell hatte ich mich vorher nur falsch ausgedrückt. ;)


Nichtsdestrotz beweist Ribery im Moment immer noch, warum er zurecht Europas Fussballer des Jahres wurde. Ob es auch für den Weltfussballer reicht muss man sehen. Verdient hätte er es. :ja:

24Florian
31-10-2013, 12:05
Alles außer Robert Lewandowski wär ne Lachnummer! :sumo:

*-ChriZ-*
31-10-2013, 12:28
MMn sollte Messi gewinnen, auch wenns langweillig wäre, aber faktisch betrachtet ist er nunmal der beste Einzelspieler unserer Generation. Ist Schade für alle anderen, aber wer jede Saison irgendwelche Rekorde aufstellt, der muss als Solospieler belohnt werden.

Buschi
31-10-2013, 12:36
Hallo,

Ich finde es irgendwie peinlich fon der Fifa dass 6 Bayern Spieler nominiert wurden nur weil sie die CL gewonnen haben. Neutral gesehen hätte Messi den Titel verdient oder Lewandowski. :d:

NEUTRAL und Lewandowski von einem BVB Fan.. :rotfl:

Gutzuwissen
31-10-2013, 14:39
Alles außer Robert Lewandowski wär ne Lachnummer! :sumo:

http://abload.de/img/tumblr_mvi8fyc9ba1qiyn9b83.gif

moki
31-10-2013, 15:45
Leo und Christiano schiessen Tore am Fliessband und das kommt natürlich gut an.

Ja, das tun sie. Ein Hattrick nach dem anderen - in der La Liga. Aber was ist mit den richtig großen europäischen Mannschaften? Mit ManUtd, meinetwegen auch mit Chelsea, mit Bayern, BVB, Juve und anderen? Haben sich die Beiden auch schon gegen diese Mannschaften bewiesen? Oder sind es meistens nur die kleinen spanischen Mannschaften außerhalb der Top 4 der La Liga?

Ich möchte die beiden Spieler nicht klein reden, sie gehören zweifelsohne zu der Weltelite des Fußballs und trotzdem habe ich immer wieder die o. g. Gedanken.

24Florian
31-10-2013, 17:29
Ja, das tun sie. Ein Hattrick nach dem anderen - in der La Liga. Aber was ist mit den richtig großen europäischen Mannschaften? Mit ManUtd, meinetwegen auch mit Chelsea, mit Bayern, BVB, Juve und anderen? Haben sich die Beiden auch schon gegen diese Mannschaften bewiesen? Oder sind es meistens nur die kleinen spanischen Mannschaften außerhalb der Top 4 der La Liga?

Ich möchte die beiden Spieler nicht klein reden, sie gehören zweifelsohne zu der Weltelite des Fußballs und trotzdem habe ich immer wieder die o. g. Gedanken.
:d::d::d:

El Coco Loco
31-10-2013, 20:04
Ja, das tun sie. Ein Hattrick nach dem anderen - in der La Liga. Aber was ist mit den richtig großen europäischen Mannschaften? Mit ManUtd, meinetwegen auch mit Chelsea, mit Bayern, BVB, Juve und anderen? Haben sich die Beiden auch schon gegen diese Mannschaften bewiesen? Oder sind es meistens nur die kleinen spanischen Mannschaften außerhalb der Top 4 der La Liga?

Ich möchte die beiden Spieler nicht klein reden, sie gehören zweifelsohne zu der Weltelite des Fußballs und trotzdem habe ich immer wieder die o. g. Gedanken.


Also im Falle Messi: ich denke mal dass er es keinem mehr beweisen muss. In 81 CL Spielen 63 Tore zu schiessen (4 mal in Folge Toschützenkönig) ist nicht ohne. Und da waren schon einige Brocken dabei. Nicht umsonst hole er 3 mal die CL, woran er an 2 Titeln maßgeblich beteiligt war. Einige Beispiele?

Saison 2009/2009: unter anderem Doppelpack gegen Bayern München und Tor im Finale gegen ManU. Saison 2019/2010: unter anderem 4 Tore gegen Arsenal. Saison 2010/2011: unter anderem Doppelpack gegen Arsenal und Real Madrid im Halbfinale und Tor gegen ManU im Finale. Saison 2011/2012: unter anderem Doppelpack gegen Milan und 5 Tore gegen Leverkusen. Saison 2012/2013: unter anderem Dopelpack gegen Milan.

Und in der Liga trifft er auch gerne gegen die Top 4 Mannschaften. Hat er gegen Real auch schon des öfteren bewiesen.


Aber ok, nur einige Beispiele. ;)


Dass man nicht immer und alle Gegner ständig in Grund und Boden schiessen kann ist auch klar. Er ist auch keine Maschine. :D


Cristianos Torquote in der CL sieht auch nicht so schlecht aus. Nur ihm fehlen die Titel, zumindestens bei Real.


edit:

was ich vorhin noch vergessen habe zu erwähnen: man muss nicht nur Tore erzielen um einem Spiel den Stempel aufzudrücken. Es reicht auch wenn man 3 Gegenspieler auf sich zieht und damit den Mitspieler freispielt um ihm ein Tor aufzulegen. Auch dass hat Leo sowohl in der Liga als auch in der CL oft genug getan. :)


Aber nun reicht es auch mit Lobeshymnen. War halt nur mal angemerkt um auf deinen Einwurf zu reagieren. ;)

moki
31-10-2013, 20:24
Also im Falle Messi: ich denke mal dass er es keinem mehr beweisen muss. In 81 CL Spielen 63 Tore zu schiessen ist nicht ohne. Und da waren schon einige Brocken dabei. Nicht umsonst hole er 3 mal die CL, woran er an 2 Titeln maßgeblich beteiligt war. Einige Beispiele?


Das ist nicht ohne, einverstanden! :d:

Ansonsten danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast und es aufgezählt hast, ohne genervt zu reagieren. :)

El Coco Loco
31-10-2013, 20:34
Das ist nicht ohne, einverstanden! :d:

Ansonsten danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast und es aufgezählt hast, ohne genervt zu reagieren. :)

Ist doch kein Problem. :) Habe auch gerade noch editiert, wegen der Assist von ihm.


Wie gesagt, er ist auch nur ein Mensch und kann nicht immer und überall treffen. Und wenn es um die Wahl in diesem Jahr geht, dann muss man schon sagen dass seine Quote 2013 schlechter ist als 2012, wo er 91 Tore in dem Jahr erzielte. Ok, er hatte 2013 auch mit Verletzungen zu kämpfen.

Wie gesagt, Ribery könnte es durchaus schaffen. :ja:

Edelstahl
31-10-2013, 21:05
für mich kann nur jemand "Weltfußballer" werden/sein, der gezeigt hat, dass er es auch ausserhalb seiner eingespielten Mannschaft schaffen kann

Messi kommt daher für mich nicht in Frage

*-ChriZ-*
01-11-2013, 00:40
für mich kann nur jemand "Weltfußballer" werden/sein, der gezeigt hat, dass er es auch ausserhalb seiner eingespielten Mannschaft schaffen kann

Messi kommt daher für mich nicht in Frage

Ist totaler Humbug. Es heißt nicht umsonst "Weltfussballer des Jahres" und nicht "weltbester Anpasser des Jahres" oder so. Wie gesagt, es ist Schade um die anderen Kerle, aber an Messi kommt keiner von der Spielerqualität ran wenn man ehrlich zu sich ist und die Fanbrille wegpackt. Es sagt ja keiner, dass die anderen schlecht sind, aber selbst in der Saison 2013, in der Messi mit Verletzungen zu kämpfen hatte, war er maßgeblich an ALLEN Erfolgen, die Barca einfuhren konnte, beteiligt und entscheident. Ribery ist in Bayern ein total wichtiger Spieler, aber ersetzbar. Gleiches gilt für Ronaldo. Bei Messi ist es anders. Mir ist es klar, dass es auch mit den einzelnen Systemen der Mannschaften zusammenhängt, aber trotzdem wird doch vor allem die Einzelleistung bewertet, und da ist Messi nunmal der Beste.

Dennoch sage ich auch, dass Ribery ihn dieses Mal packen könnte, allerdings nicht unbedingt weil er es verdient, sondern vor allem auch wegen folgender 2 Faktoren:

1. 2013 war eher ne etwas schlechtere Saison für Messi im Vgl zu 2011 und 2012
2. Das Prinzip "Ein 4. Mal in Folge Messi wäre langweilig, daher muss ein Neuer her"

Das spielt einem Ribery, der wirklich für seine Verhältnisse ne tolle Saison hatte, in die Hände ;)