PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport und Infrarotwärme: davor oder danach?


Werbung

lordoffangs
06-11-2012, 16:29
Hi!
Also ich hab mich neulich gefragt - wenn ich jetzt in die physiotherm meiner eltern gehe, ist das für die Muskeln besser davor oder danach - sagen wir mal vor dem Laufen? Vorher würde ich mal denken dass sich die muskeln zusätzlich vor dem dehnen aufwärmen und danach halt auch gut wegen dem abklingen und dass man weniger Muskelkater bekommt...
Hmm, irgendwelche Medizinier hier? Weiß wer was besser sein könnte?

Johnbert
06-11-2012, 16:50
Hi!
Also ich hab mich neulich gefragt - wenn ich jetzt in die physiotherm meiner eltern gehe, ist das für die Muskeln besser davor oder danach - sagen wir mal vor dem Laufen? Vorher würde ich mal denken dass sich die muskeln zusätzlich vor dem dehnen aufwärmen und danach halt auch gut wegen dem abklingen und dass man weniger Muskelkater bekommt...
Hmm, irgendwelche Medizinier hier? Weiß wer was besser sein könnte?

immer nachher. die muskulatur wird beim physio gelockert und entspannt, dies dient der regeneration, also nach dem training zum physio.

lordoffangs
16-11-2012, 20:53
Kann es sein, dass du hier die Physiotherm mit einer Physiotherapie verwechselst? Oder wie kommst du darauf dass es nur danach gut sei?

alonzo
17-11-2012, 10:38
nach dem sport in diese kabine. vor dem sport zur aufwärmung nur ein paar leichte übungen machen und dehnen. wärmebehandlung wird üblicherweise zur entspannung und lockerungen nach dem sport verwendet.

lordoffangs
22-12-2012, 21:34
Also ich würde das prinzipiell auch so machen, zu dem da wirklich dann gewärmt wird, die muskeln sich lockern und die Übersäuerungen auch abgebaut werden, zudem kann man in solchen Kabinen wie Integra und co auch Licht nutzen um weiter zu stimulieren und zu beruhigen. Auch wichtig ist generell die Zufuhr von Flüssigkeit nach dem Sport, das sollte man nicht vergessen.
Aber ich dachte daran, dass man ja auch vor dem Sport dehnt, daher eben auch die Frage - ob man das nicht auch so unterstützen könnte?!