PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Kontakte hast du täglich?


Werbung

Seiten : [1] 2

*Singi*
18-11-2012, 08:02
Plaudern,telefonieren,emails schreiben usw. - macht man täglich mit vielen Menschen.

Wieviele Kontakte kommen da zustande über den Tag? Läuft es vorwiegend übers Internet oder von Angesicht zu Angesicht? Sind es mehr angenehme/vertraute Kontakte ( Freunde,Familie,Bekannte ) oder mit unbekannten Menschen?

Erzähl doch mal! :)

Kardinalstugend
18-11-2012, 09:14
Plaudern,telefonieren,emails schreiben usw. - macht man täglich mit vielen Menschen.

Wieviele Kontakte kommen da zustande über den Tag? Läuft es vorwiegend übers Internet oder von Angesicht zu Angesicht? Sind es mehr angenehme/vertraute Kontakte ( Freunde,Familie,Bekannte ) oder mit unbekannten Menschen?

Erzähl doch mal! :)

Sorry, aber HÖ? :confused:
Täglich hunderte, oder?
Von der Familie bis zu den Kollegen über Kunden bis zu Freunden.
Ich verstehe die Frage nicht. Und den Sinn auch nicht.
Kannst Du es vielleicht besser erklären?

Will.Hunting
18-11-2012, 09:48
Hunderte? :rotauge: ... Okay, vielleicht, wenn man alle die einrechnet, die einem in der Bahn oder beim Warten an der Haltestelle oder beim Snack im Mäckes begegnen. ... Aber die würde ich jetzt nicht unbedingt unter "Kontakte" subsummieren wollen. :suspekt:

*Singi*
18-11-2012, 10:11
Hunderte ist wirklich bißchen viel,oder? Ich meine nicht die Menschen die sich beim Einkaufen an einem vorbei drängeln oder neben denen man im Bus sitzt sondern Kontakte bei denen man sich über irgendwas austauscht.Was ich meine ist z.B. ein Telefonat mit Mama,ein Gespräch mit einem Kunden,eine email mit einer Bekannten,den Austausch im Forum,das Kommentieren eines Bildes bei Facebook auf das eine Antwort kommt...so was in der Art.

Ich hab diese Woche mal bei mir selbst drauf geachtet und ich habe festgestellt das ich ungefähr gleich viele private wie geschäftliche Kontakte habe am Tag. Und das es auch so ist wenn ich nur wenige Gespräche am Tag habe,es bleibt immer ungefähr gleich.

Eggi
18-11-2012, 11:11
.... Kontakte bei denen man sich über irgendwas austauscht.....immernoch hunderte
Supermarkt: Macht 9 Euro fuffzig :hehe:
irgendwo unterwegs: darf ich hier mal durch :rolleyes:
mit dem Auto: warum blinkst du Blödeumel nicht? :zeter:
Wohnungklingel: Ich bringe die Werbung! :brüll:
Arbeit: ach, da gibt's unzählige ....
Bahn: Zug hat vorraussichtlich .... Minuten Verspätung :schnatt:
und und und

ruru
18-11-2012, 11:19
Das sind locker täglich hunderte, besonders wenn man Online-Kontakte wie in Foren, sozialen Netzwerken etc auch noch mitzählt.
Allein im Beruf kommt da ja schon via Mail, Telefon und persönlich ne Menge zusammen.

dobbylikesme
18-11-2012, 11:52
Wieviele aktive User hat das ioff? :zahn:
Die Zahl plus... so 30-40 (davon die Kollegen der Löwenanteil).

Joce
18-11-2012, 11:55
also heute (sonntag) hatte ich bis jetzt hier kontakt (obwohl das für mich nicht unter kontakt geht denn ich tipps ja nur und ihr lest und umgekehrt :D) .. mit 2 leuten übers handy tippkontakt...
den einzigen persönlichen kontakt von face zu face nur mit meinem kind
unter der woche habe ich allerdings ne menge mehr persönlichen kontakt.. allerdings keine hunderte..


gestern zum beispiel..
chefin, bruder der chefin, meine nachbarin mit ihren 2 kindern, eigenes kind, handvoll per sms, handvoll bei fb, bedienungen in der bar.. kollege mit dem ich in die bar ging.. der obdachlose der den zahnstocher von meinem kollege wollte, ihn bekam und ihn dann in seine eigene hand rammte :suspekt: .. bedienung im kleiderladen.. einkaufskassierdame..kollege im einkaufszentrum.. bedienung im take away asialaden..
das wars :o

ich sollte mehr kontakte haben:zahn: :rotfl:

Ulysses
18-11-2012, 12:12
Ich habs mal überschlagen. Direkten täglichen Kontakt (also von Angesicht zu Angesicht :D) Mo - Fr habe ich mit 130+. Dazu kommen dann schreibenderweise Internet (Facebook,...), Telefon und Menschen, denen ich sonst so begegne (beim Einkauf z.B.) Insgesamt komme ich da locker auf 200. Mmh... ziemlich viel, irgendwie.

Ach ja, Samstag und Sonntag deutlich weniger, einfach weil der Beruf wegfällt.

Joce
18-11-2012, 12:19
mo-fr isses anders stimmt.. in unsrem geschäft seh ich 9personen immer.. dazu 2 vom büro.. mütter von kindern und die kinder.. nachbarn.. mitarbeiter in geschäften.. arzt ab sofort 1mal wöchentlich..besucher beim arzt..arztempfangsdame..telefondienst im büro..manchmal andere mitarbeiter von der partnerkita.. auf der strase leute die man kennt
kollegen (aber wieder die meisten nur per whatsapp..fb.. ioff auch per tippsen)
hmmmmmmmmmmmmmm
uh das sind ja doch ne menge :o

Ulysses
18-11-2012, 12:23
uh das sind ja doch ne menge :o

Schon, ne? :D

Joce
18-11-2012, 12:25
aber doch nich hunderte oder zweihunderte :schmoll:
als ich im verkauf gearbeitet habe hatte ich allerdings pro tag bestimmt 300 kontakte :feile:





:zahn:

Archimedes
18-11-2012, 12:29
Ist dieser Singi Nick ein 2t Nick von Hini? :kopfkratz

Geli
18-11-2012, 12:38
Ist dieser Singi Nick ein 2t Nick von Hini? :kopfkratz
sorry, aber ich hab manchmal unkontrollierbare Zuckungen :vogel: :dada: :rolleyes:

Ulysses
18-11-2012, 12:55
OK, ich glaube das zwar nicht, aber wer ist Hini und was hat Hini gemacht? :Popcorn:

Joce
18-11-2012, 12:57
war da nicht was mit muttermilch? :rotfl:
oder warum verbind ich das mit hinni?

Archimedes
18-11-2012, 13:05
sorry, aber ich hab manchmal unkontrollierbare Zuckungen :vogel: :dada: :rolleyes:

Und was möchtest du mir jetzt genau sagen? :nixweiss:

ruru
18-11-2012, 13:17
OK, ich glaube das zwar nicht, aber wer ist Hini und was hat Hini gemacht? :Popcorn:

war da nicht was mit muttermilch? :rotfl:
oder warum verbind ich das mit hinni?
http://www.ioff.de/showthread.php?p=24498080&highlight=hinnack#post24498080
bevor jetzt wieder reflexartig Empörung aufwallt, bitte nur die zweite Zeile beachten

Und seine Threaderöffnungen früher waren der jetzt hier schon sehr, sehr ähnlich :zahn:

Dass ich in einem Fall von akuter Notwehr mal gezwungen war, einige seiner Threaderöffnungen zu recyceln, hat mir übrigens meinen Membertitel eingebracht. Die Olle war seinerzeit "not amused" :engel:

Geli
18-11-2012, 13:19
http://www.ioff.de/showthread.php?p=24498080&highlight=hinnack#post24498080
bevor jetzt wieder reflexartig Empörung aufwallt, bitte nur die zweite Zeile beachten

Und seine Threaderöffnungen früher waren der jetzt hier schon sehr, sehr ähnlich :zahn:

Dass ich in einem Fall von akuter Notwehr mal gezwungen war, einige seiner Threaderöffnungen zu recyceln, hat mir übrigens meinen Membertitel eingebracht. Die Olle war seinerzeit "not amused" :engel:
jetzt musste ich aber doch mal lachen, dass "zufällig" beide zur gleichen Zeit sich umgenickt haben :clap:

Kosel
18-11-2012, 13:27
http://www.ioff.de/showthread.php?p=24498080&highlight=hinnack#post24498080
bevor jetzt wieder reflexartig Empörung aufwallt, bitte nur die zweite Zeile beachten

Und seine Threaderöffnungen früher waren der jetzt hier schon sehr, sehr ähnlich :zahn:

Dass ich in einem Fall von akuter Notwehr mal gezwungen war, einige seiner Threaderöffnungen zu recyceln, hat mir übrigens meinen Membertitel eingebracht. Die Olle war seinerzeit "not amused" :engel:

Und seine Zweitnicksucht ist legendär. :)

Hi, Hinni. :wink:

biovita
18-11-2012, 13:27
wochentags komm ich auch auf mind. 150 persönliche kontakte. und mit denen sprech ich dann auch. hat aber mit dem job zu tun, ganz klar. abends bin ich dann oft so ausgelaugt von den ganzen gesprächen, dass die privaten kontakte wochentags nicht so viele sind. primär mein kind, ansonsten mal nen chat oder so. zum telefonieren hab ich abends keine lust mehr. am wochenende schränkt sich die zahl dann sehr stark ein.

Ulysses
18-11-2012, 13:38
Oh, danke ruru!

Muttermilch/Hinnack, stimmt, von ihm hab ich hier und da schon gehört. :D

Kosel
18-11-2012, 13:53
Wieviele Kontakte kommen da zustande über den Tag? Läuft es vorwiegend übers Internet oder von Angesicht zu Angesicht? Sind es mehr angenehme/vertraute Kontakte ( Freunde,Familie,Bekannte ) oder mit unbekannten Menschen?


Ich bin ein Soziopath und habe keine Freunde oder Bekannten und hatte noch nie eine Freundin (mit Küssen und so).

Ich treffe alle vier Wochen meine Sachbearbeiterin auf Arge. Aber die wechselt alles zwei Jahre, so dass ich öfters mal eine neue Frau kennen lerne.
Sonst wäre da noch mein Bewährungshelfer und Psychotherapeut. Die habe ich wegen einer wilden Geschichte aufsuchen müssen. Aber auch der Richter meinte verklausuliert, dass die Dame es nicht anders wollte.

Im Netz treffe ich auf viele WoW-Kumpels und bin auf SchülerVZ angemeldet, auch wenn ich eigentlich zu alt bin. Weil da die Mädels...

Schweben dir solche Bekenntnisse vor Frau Singi?

:Popcorn:

Mignon
18-11-2012, 13:56
Ich bin ein Soziopath und habe keine Freunde oder Bekannten und hatte noch nie eine Freundin (mit Küssen und so).

Ich treffe alle vier Wochen meine Sachbearbeiterin auf Arge. Aber die wechselt alles zwei Jahre, so dass ich öfters mal eine neue Frau kennen lerne.
Sonst wäre da noch mein Bewährungshelfer und Psychotherapeut. Die habe ich wegen einer wilden Geschichte aufsuchen müssen. Aber auch der Richter meinte verklausuliert, dass die Dame es nicht anders wollte.

Im Netz treffe ich auf viele WoW-Kumpels und bin auf SchülerVZ angemeldet, auch wenn ich eigentlich zu alt bin. Weil da die Mädels...

Schweben dir solche Bekenntnisse vor Frau Singi?

:Popcorn:


Ok, du willst hier jetzt Singi einen mitgeben, aber ich glaube, dass es sich bei 70% der hier Registrierten genauso verhält.
Anders kann ich mir sonst das weltfremde Geschwurbel im MTT oder den hohen Zulauf in den Unterschichten TV-Threads nicht erklären.

:Popcorn: (...man tut, was man kann...)

Kosel
18-11-2012, 14:22
Ok, du willst hier jetzt Singi einen mitgeben, aber ich glaube, dass es sich bei 70% der hier Registrierten genauso verhält.
Anders kann ich mir sonst das weltfremde Geschwurbel im MTT oder den hohen Zulauf in den Unterschichten TV-Threads nicht erklären.

:Popcorn: (...man tut, was man kann...)

Vielleicht, will ich das. :nixweiss:

Vielleicht will uns Singi in unsere jämmerlichen Schranken weisen, weil sie ein gutes Leben da draußen hat und ihren latenten Sadismus mit uns Gewürm hinter dem Rechner befriedigen.

Wer weiss das schon?

Mignon
18-11-2012, 14:24
Vielleicht hat Singi auch nur eine Seite mit "Offenen Fragen" gelesen und will hier plaudern.
Könnte ja auch sein.

Kosel
18-11-2012, 14:33
Vielleicht hat Singi auch nur eine Seite mit "Offenen Fragen" gelesen und will hier plaudern.
Könnte ja auch sein.

Klar, sowas ist durchaus möglich.
Aber wie wahrscheinlich ist das?

*Singi*
18-11-2012, 15:32
Guten Tag,mein Name ist Singi,früher mal Singeline. *knicks* User,die schon länger im Forum unterwegs sind wissen das auch.

Lieber Kosel,nein es geht mir nicht um derartige Bekenntnisse. Mich interessiert es einfach mit wie vielen Menschen jeder so spricht oder in irgendeiner Form kommunziert. Als ich die Antwort von Eggi gelesen habe,mußte ich selbst noch mal in mich gehen. Denn das stimmt natürlich,auch so kleine kurze Gespräche führt man täglich,mal von sich aus,mal wird das Gespräch vom Gegenüber gestartet.

Mir kommt es gerade in dieser Jahreszeit an manchen Tagen so vor als hätte ich ganz wenig Kontakt mit anderen Menschen,niemals hundert Menschen. Aber das werde ich noch mal neu beobachten ab morgen.

Moritza
18-11-2012, 15:56
Guten Tag,mein Name ist Singi,früher mal Singeline. *knicks* User,die schon länger im Forum unterwegs sind wissen das auch.

Lieber Kosel,nein es geht mir nicht um derartige Bekenntnisse. Mich interessiert es einfach mit wie vielen Menschen jeder so spricht oder in irgendeiner Form kommunziert. Als ich die Antwort von Eggi gelesen habe,mußte ich selbst noch mal in mich gehen. Denn das stimmt natürlich,auch so kleine kurze Gespräche führt man täglich,mal von sich aus,mal wird das Gespräch vom Gegenüber gestartet.

Mir kommt es gerade in dieser Jahreszeit an manchen Tagen so vor als hätte ich ganz wenig Kontakt mit anderen Menschen,niemals hundert Menschen. Aber das werde ich noch mal neu beobachten ab morgen. :ja:

Strichliste und abhaken.

Zählen auch Selbstgespräche?

SunCat
18-11-2012, 18:39
Singi kann nicht Hinnack sein, bzw. sein Zweitnick.

*Singi*
18-11-2012, 19:09
Ach,das war doch nur ein Witzchen von Archimedes vorhin.

Ich werde morgen mal Strichliste führen und am Dienstag auch. Morgen stehen nur einige Termine an aber am Dienstag bin ich im Büro. Werde dann berichten. Gezählt werden nur Kontakte bei denen es zu einem Gespräch kommt,also Frage und Antwort oder wenn Infos ausgetauscht werden oder ein Gruß,der erwidert wird.

Justine
18-11-2012, 19:29
Ach,das war doch nur ein Witzchen von Archimedes vorhin.

Ich werde morgen mal Strichliste führen und am Dienstag auch. Morgen stehen nur einige Termine an aber am Dienstag bin ich im Büro. Werde dann berichten. Gezählt werden nur Kontakte bei denen es zu einem Gespräch kommt,also Frage und Antwort oder wenn Infos ausgetauscht werden oder ein Gruß,der erwidert wird.

Und wozu das Ganze? Und warum ist es so erstrebenswert, viele Kontakte und "Freunde" zu haben? Mir sind Facebook und Twitter unheimlich, ist es nicht normaler, still und anonym sein Eigenleben zu führen? Und seine Ruhe zu haben, auch vor dem Klingeln des Telefons?

*Singi*
18-11-2012, 19:37
Justine,es geht mir nicht darum besonders viele Kontakte zu haben oder das zu erreichen. Ich will nur gern mal heraus finden wie es bei anderen Menschen generell ist. Wenn ich mir das auf der Zunge zergehen lasse das einige mit mehr als 100 Menschen am Tag Kontakt haben...wow :o Also,ich kann gar nicht sagen ob gut oder "schlecht" wow. Da muß ich noch drüber nachdenken.

Ulysses
18-11-2012, 19:41
Und wozu das Ganze? Und warum ist es so erstrebenswert, viele Kontakte und "Freunde" zu haben?

Schreibt wer?

Kosel
18-11-2012, 20:50
Singi kann nicht Hinnack sein, bzw. sein Zweitnick.

Weil?

*Singi*
18-11-2012, 20:59
Kosel,es ist nicht schön was du da gerade machst. :( Du weißt das es nicht so ist,dafür bist du lange genug im Forum dabei. Du kannst den Moderatoren vertrauen,sie wissen genau wer von wo aus schreibt.

raschni
18-11-2012, 21:05
Da braucht man keine Mordatoren für, dem geneigten Leser fällt sowieso auf, dass Hinni sich nie quer durchs Forum geschnorrt hat.

*Singi*
18-11-2012, 21:10
:o

*Singi*
18-11-2012, 21:24
Raschni...ich würde dich sehr gern mal freundlich erleben dürfen.

Gute Nacht!

Neue Woche,neues Glück. Morgen wird gezählt. :)

Kaan
18-11-2012, 21:38
Da braucht man keine Mordatoren für, dem geneigten Leser fällt sowieso auf, dass Hinni sich nie quer durchs Forum geschnorrt hat.
Was ist denn sich durch ein Forum schnorren?

Nightwish
18-11-2012, 22:05
Da braucht man keine Mordatoren für, dem geneigten Leser fällt sowieso auf, dass Hinni sich nie quer durchs Forum geschnorrt hat.

Böse Olle! :zahn:

Justine
18-11-2012, 22:07
Schreibt wer?

Bei Facebook? Man hört doch immer: xyz hat 2000 follower(s) - stimmt das nicht? :nixweiss:

Kaan
18-11-2012, 22:11
Bei Facebook? Man hört doch immer: xyz hat 2000 follower(s) - stimmt das nicht? :nixweiss:
Follower hat man bei Twitter. Bei Facebook gibt es nur Freunde, allerdings begrenzt bis 5000 bei Privatpersonen.

stesyl
18-11-2012, 22:40
...
Dass ich in einem Fall von akuter Notwehr mal gezwungen war, einige seiner Threaderöffnungen zu recyceln, hat mir übrigens meinen Membertitel eingebracht. Die Olle war seinerzeit "not amused" :engel:

:achso: :rotfl:

btw, real habe ich wohl taeglich mit ca. 8-10 leuten kontakt/gepraeche. damit meine ich gespraeche und kein unverbindliches 'guten morgen, was darfs denn sein' einer verkaeuferin.
im net (ich arbeite nicht und schreibe/erhalte auch sehr selten mails) mit ca. 4 leuten/gruppen->(IOFF und serienchat).
und ich bin weder einsam noch habe ich ein allzu langweiliges leben, aber mir reicht das auch :nixweiss:

Philby
18-11-2012, 22:49
Hm, beim Threadtitel dachte ich, der wäre inspiriert durch irgendeine Studie/sonstwas, von der ich vor ein paar Jahren las, dass man soundsoviel (10?15?) soziale Kontakte braucht, um nicht zu vereinsamen/geistig gesund zu bleiben.
Ich erinnere mich nur vage, es ging dabei aber um ständige, enge Kontakte (ich glaube, selbst Arbeitskollegen fielen da nicht mit rein).

Warum die Anzahl sämtlicher Kontakte interessant sein könnte, weiß ich auch nicht...

toad
18-11-2012, 22:52
aber ich glaube, dass es sich bei 70% der hier Registrierten genauso verhält.
Anders kann ich mir sonst das weltfremde Geschwurbel im MTT oder den hohen Zulauf in den Unterschichten TV-Threads nicht erklären.

...und bei manchen fragt man sich, warum es ausgerechnet in deren Höhle schon Internet gibt.


Da braucht man keine Mordatoren für, dem geneigten Leser fällt sowieso auf, dass Hinni sich nie quer durchs Forum geschnorrt hat.
:wub:
Hübscher Freudscher.... sollte es denn einer gewesen sein:zahn:


Back to topic:
Also an normalen Arbeitstagen komme ich auch auf über 100 Kontakte: Kollegen, Studenten, Leute aus anderen Fachbereichen, Mensapersonal, Hausmeister, Telefonische Kontakte etc.

Heute habe ich im RL mit genau zwei Leuten gesprochen: dem Dönermann und meinem Freund. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiss ich gar nicht so genau:D





Warum die Anzahl sämtlicher Kontakte interessant sein könnte, weiß ich auch nicht...
Es ist für die meißten auch nicht interessant zu wissen, was anderleuts Katze macht, was sie heute eingekauft haben oder was sie heute kochen. Aber genau davon lebt eben die Lounge.

Philby
18-11-2012, 23:12
Es ist für die meißten auch nicht interessant zu wissen, was anderleuts Katze macht, was sie heute eingekauft haben oder was sie heute kochen. Aber genau davon lebt eben die Lounge.
Och, manches kann ich nachempfinden oder mir vorstellen:
Der tägliche Kochthread kann einen durchaus inspirieren, was nachzukochen, Einkaufsthread beflügelt die Konsumlust, Katzenthread macht Katzenbesitzer glücklich----aber den hier verstehe ich halt (noch) nicht.:zahn:

Aber ich weiß, was du meinst.;)

alonzo
18-11-2012, 23:41
Plaudern,telefonieren,emails schreiben usw. - macht man täglich mit vielen Menschen.


ich nicht - na und?

alonzo
19-11-2012, 00:02
Wieviele Kontakte kommen da zustande über den Tag? Läuft es vorwiegend übers Internet oder von Angesicht zu Angesicht?

internetkontakte sind doch keine richtigen kontakte. richtige kontakte sind real, mann zu mann, auge in auge, stahl auf stahl der handschlag. und natürlich auch frauen und kinder. jedenfalls nicht diese internetscheisse von social networks und foren.
da könnte man genausogut auch anfangen, fernsehkontakte mitzuzählen. zb markus lanz, daniela katzenberger oder brad pitt.
im übrigen werde ich oftmals mit brad pitt oder angelina jolie verwechselt. aber das ist eine andere geschichte, die ich zu einem späteren zeitpunkt erzählen werde.

dark
19-11-2012, 00:38
Mit Angelina? Erzähl mal und lass mich nicht zappeln :trippel:

Darkfire
19-11-2012, 01:12
im übrigen werde ich oftmals mit brad pitt oder angelina jolie verwechselt. aber

Gleichzeitig ? :eek:

tanakin
19-11-2012, 04:18
Gleichzeitig ? :eek:
Natürlich nicht, sonst stünde da "brangelina"!

Denk doch mal nach!

(kontakt+1)

Ulysses
19-11-2012, 06:25
Bei Facebook? Man hört doch immer: xyz hat 2000 follower(s) - stimmt das nicht? :nixweiss:

Follower dürfte Twitter sein.

Nee, ich bezog mich eher auf deinen etwas gekünstelten und vorzeitigen Einwand Kontakte, warum wollen alle viele Kontakte? Ist das denn noch ehrlich? Wieso will man damit angeben? Man reiche mir mein Riechfläschchen.
:D

Das hat nämlich niemand getan. Tatsächlich fand ich die ersten Antworten recht interessant. Die Problematisierung wäre schon noch gekommen, wäre.... denn jetzt muss der Thread erstmal seine ganz eigenen, IOFF-gemachten Probleme loswerden ... und das überlebt er nicht... :Popcorn:

*Singi*
19-11-2012, 07:24
:wink:

Bis jetzt hatte ich schon drei Kontakte:

1. Erdbeben im Bett um kurz nach halb 6 -> Kind ist wach :ko: :freu:
2. schöner Vater wünscht mir einen guten Morgen an der Straßenecke,ich erwidere den Gruß
3. eine liebe Nachbarin geht aus dem Haus als ich heimkomme,wir grüßen uns ebenfalls gegenseitig

tbc

Darkfire
19-11-2012, 07:29
:wink:

Bis jetzt hatte ich schon drei Kontakte:

1. Erdbeben im Bett um kurz nach halb 6 -> Kind ist wach :ko: :freu:
2. schöner Vater wünscht mir einen guten Morgen an der Straßenecke,ich erwidere den Gruß
3. eine liebe Nachbarin geht aus dem Haus als ich heimkomme,wir grüßen uns ebenfalls gegenseitig

tbc

4. Anderer schöner Vater grüßt dich im Thread :wink: :D


Mal schauen wie viel wir da zusammen bekommen :)

*Singi*
19-11-2012, 07:33
Ui :freu: Da grüß ich doch glatt zurück...guck ---> :wink:

Nummer 4 :)

CafedeNoir
19-11-2012, 09:45
Alleine im Job um die 300 Kontakte, plus Kollegen und Chefin. Zuhause natuerlich noch Familie. FB habe ich jetzt mal nicht mitgezaehlt.

*Singi*
19-11-2012, 09:56
Wow...du hast mit 300 Menschen am Tag allein nur in deinem Job Kontakt? Also per email,Telefon oder persönlich?

*Singi*
19-11-2012, 10:08
So,Zwischenstand. Ich stelle fest,ich bin eine echte Plaudertante :o

5. Auf dem Weg zum Kaufhaus ein Gruß vom Rad aus,wurde mit Winken erwidert
6. Bei der Suche nach Schokosandmännchen mit der Verkäuferin gesprochen
7. Kurz vorm Joghurt eine ehemalige Kollegin getroffen,Gespräch über gebrochenen Fuß
8. Auf dem Rollband nach oben eine Frau aus der Nachbarschaft gegrüßt,2 Sätze gesprochen
9. Zusammen mit einer anderen Frau glitzernde Möpse bestaunt und angehimmelt
10. An der Kasse bezahlt,kurzes Gespräch
11. Am Fahrradständer eine Bekannte gegrüßt,wurde erwidert
12. Vorm Haus kurz mit dem einen-Eingang-weiter-Nachbarn gesprochen
13. Telefonat mit einem Kollegen
14. Eben dem Fenster-gegenüber-Nachbarn zugewunken,er hat zurück gewunken


tbc

CafedeNoir
19-11-2012, 10:33
Wow...du hast mit 300 Menschen am Tag allein nur in deinem Job Kontakt? Also per email,Telefon oder persönlich?


In einem Geschaeft, kommen schon mal 300 plus ein paar zerquetschte zusammen. Gestern hatte ich mit ca. 350 Kunden Kontakt, die allein nur an meiner Kasse waren. Diejenigen, die nur mal eine Frage hatten: Wo kann ich Zigaretten kaufen? Haben Sie auch Briefmarken? und: Haben Sie die und die Zeitschrift, oder dieses und jenes Buch zaehle ich mal nicht mit. Da kommen auch noch ca. 100 dazu.

Tram habe ich jetzt mal nicht mitgezaehlt, und auch nicht die Leute die mir auf dem Nachhauseweg oder den Weg zur Arbeit begegne zaehle ich auch nicht mit, da ich mit denen nicht spreche.

*Singi*
19-11-2012, 10:45
Achso,ich hab irgendwie nur an einen Bürojob gedacht. :achso: Na klar,im Verkauf oder Gastro hat man ja irre viel Kundenkontakt.

HobbyChinese
19-11-2012, 11:36
So,Zwischenstand. Ich stelle fest,ich bin eine echte Plaudertante :o

5. Auf dem Weg zum Kaufhaus ein Gruß vom Rad aus,wurde mit Winken erwidert
6. Bei der Suche nach Schokosandmännchen mit der Verkäuferin gesprochen
7. Kurz vorm Joghurt eine ehemalige Kollegin getroffen,Gespräch über gebrochenen Fuß
8. Auf dem Rollband nach oben eine Frau aus der Nachbarschaft gegrüßt,2 Sätze gesprochen
9. Zusammen mit einer anderen Frau glitzernde Möpse bestaunt und angehimmelt
10. An der Kasse bezahlt,kurzes Gespräch
11. Am Fahrradständer eine Bekannte gegrüßt,wurde erwidert
12. Vorm Haus kurz mit dem einen-Eingang-weiter-Nachbarn gesprochen
13. Telefonat mit einem Kollegen
14. Eben dem Fenster-gegenüber-Nachbarn zugewunken,er hat zurück gewunken


tbc

:suspekt:

Archimedes
19-11-2012, 12:24
Singi, bevor du uns aber Instagram Bilder von deinem Essen zusätzlich zu deinen Menschen mit glitzernden Körperteilen einstellst: Twitter ist einer tolle Erfindung! :D

*Singi*
19-11-2012, 13:30
Insta....was? :nixweiss: Twitter kann ich nicht.

Keine Sorge! Möpse wie auf diesem Beispielbild sind gemeint. Gabs in schwarz und in weiß, mit Glitzer. :wub:

http://i47.tinypic.com/4zuxau.jpg


Habt ihr echt gedacht es stehen nackte Menschen in unserem Kaufhaus? :rotfl:

So was passiert vielleicht in Berlin aber doch nicht in Hinterdupfing. :crap: :D




Bisher noch keine neuen Kontakte.

Ulysses
19-11-2012, 13:50
:rotfl:

Danke für den --- ähm --- ausführlichen Bericht. Vergiss aber ja keinen Kontakt, ne? Pragmatischerweise kannst du uns ja auch einfach den Gesamtstand heut Abend oder so mitteilen. :zahn:

goldstern
19-11-2012, 13:50
Keine Sorge! Möpse wie auf diesem Beispielbild sind gemeint. Gabs in schwarz und in weiß, mit Glitzer. :wub:

http://i47.tinypic.com/4zuxau.jpg


Habt ihr echt gedacht es stehen nackte Menschen in unserem Kaufhaus? :rotfl:

So was passiert vielleicht in Berlin aber doch nicht in Hinterdupfing. :crap: :D



best Missverständnis ever :rotfl:

Geli
19-11-2012, 14:16
also ich wusste gleich welche Möpse sie meint :feile:

ich bin ansonsten zu faul zum zählen, aber vielleicht kommen so grob geschätzt 30 zusammen, mit Arbeitskollegen

Vor mir fahren immer so Lahmärsche auf der Autobahn, zählen die auch wenn ich denen in meinem Auto zurufe, sie sollen auf die rechte Spur wechseln? :kopfkratz

raschni
19-11-2012, 15:45
Raschni...ich würde dich sehr gern mal freundlich erleben dürfen.



Du hast ja recht, tut mir leid. Ich sollte mich auch mal On Topic hier beteiligen:

Morgens beim Bäcker "Hallo" gesagt, beide Verkäuferinnen haben zurück gegrüsst.
Beim Nachbarn geklingelt und gewunken, war zu überrascht, um zu antworten.
Im Fenster gelegen und immer wenn jemand vorbei kam "Huhu" gerufen. 25% Rückgrussquote.
Telefonbuch von Aa bis Ad durchtelefoniert. Quote besser als im Fenster.
80 FB Kontakte angeschubst, wer nicht reagiert, wird entfreundet, wollen wir doch mal sehen!

Sally
19-11-2012, 16:14
:rotfl:

Moritza
19-11-2012, 16:21
Du hast ja recht, tut mir leid. Ich sollte mich auch mal On Topic hier beteiligen:

Morgens beim Bäcker "Hallo" gesagt, beide Verkäuferinnen haben zurück gegrüsst.
Beim Nachbarn geklingelt und gewunken, war zu überrascht, um zu antworten.
Im Fenster gelegen und immer wenn jemand vorbei kam "Huhu" gerufen. 25% Rückgrussquote.
Telefonbuch von Aa bis Ad durchtelefoniert. Quote besser als im Fenster.
80 FB Kontakte angeschubst, wer nicht reagiert, wird entfreundet, wollen wir doch mal sehen!
:lol:

*Singi*
19-11-2012, 16:28
14. Auf dem Hinweg zur Schule,eine bekannte Mutter auf das neue Baby angesprochen,Antwort bekommen
15. Auf dem Schulhof mit einer Mutter über eine OP gesprochen
16. Im Hortzimmer mit der Horterzieherin über den morgigen Abend gesprochen
17. Im Gang die süßeste Erstklässlerin die es gibt gegrüßt,mit Antwort
18. Auf dem Schulhof,eine Runde Völkerball mitgespielt zusammen mit 9 Kindern,wildes Geplauder
19. Ein wirklich schöner Vater hat gegrüßt und mir einen schönen Abend gewünscht,habe geantwortet
20. An der Ampel einer Frau erklärt wo es zur Stadtinfo geht
21. Im Keller den Nachbarn von ganz unten getroffen,rumgeblödelt
22. Telefonat mit dem Kantor,siehe nächster Punkt
23. Telefonat mit dem Gemeindepädagogen,jeweils Absprachen für morgen
24. Facebook - bisher 3 Leute mit denen ich geschrieben habe
25. Der tägliche Emailaustausch mit einem Bekannten
26. Forum - bisher 4? Leute dir mir geantwortet haben

Ulysses
19-11-2012, 16:37
Worin unterscheidet sich eigentlich ein schöner vom wirklich schönen Vater? :D

Und schön im Sinne von ... ?

Darkfire
19-11-2012, 16:40
:rotfl:

Danke für den --- ähm --- ausführlichen Bericht. Vergiss aber ja keinen Kontakt, ne? Pragmatischerweise kannst du uns ja auch einfach den Gesamtstand heut Abend oder so mitteilen. :zahn:

Ach was ich will das live !
:D

raschni
19-11-2012, 16:41
der tag wird immer besser!

auf dem weg in den keller, wo ich dem nachbarn von schräg über mir auflauern wollte, von einem mit nacktem oberkörper durch den hausflur cruisenden surfer samt brett gegrüsst worden

auf dem spielplatz kind von der schaukel geschubst und selbst draufgesetzt, interessantes gespräch mit mutter des kindes gehabt, mehr als 300 worte! für meinen geschmack allerdings etwas laut und aufdringlich

Ulysses
19-11-2012, 16:42
Ach was ich will das live !
:D stay tuned :zahn:



der tag wird immer besser! [...]


:rotfl:

Sally
19-11-2012, 16:45
der tag wird immer besser!

auf dem weg in den keller, wo ich dem nachbarn von schräg über mir auflauern wollte, von einem mit nacktem oberkörper durch den hausflur cruisenden surfer samt brett gegrüsst worden

auf dem spielplatz kind von der schaukel geschubst und selbst draufgesetzt, interessantes gespräch mit mutter des kindes gehabt, mehr als 300 worte! für meinen geschmack allerdings etwas laut und aufdringlich
ich brech ab :rotfl:

Nightwish
19-11-2012, 16:48
der tag wird immer besser!

auf dem weg in den keller, wo ich dem nachbarn von schräg über mir auflauern wollte, von einem mit nacktem oberkörper durch den hausflur cruisenden surfer samt brett gegrüsst worden

auf dem spielplatz kind von der schaukel geschubst und selbst draufgesetzt, interessantes gespräch mit mutter des kindes gehabt, mehr als 300 worte! für meinen geschmack allerdings etwas laut und aufdringlich


:rotfl:

Darkfire
19-11-2012, 16:48
ich brech ab :rotfl:

Bin schon gespannt auf das eventuelle Zusammentreffen mit Scotty und das mach dein Krempel alleine..... :D

*Singi*
19-11-2012, 16:48
Worin unterscheidet sich eigentlich ein schöner vom wirklich schönen Vater? :D

Und schön im Sinne von ... ?

...im Sinne von schön. Ansprechendes Äußeres und freundlich.

Der Vater heute Nachmittag kommt nicht so oft in die Schule sein Kind abholen,er ist sehr nett und hat lange Haare. Der ist optisch noch etwas ansprechender als der Mann heute Morgen. Die meisten Eltern sind total nett da in der Schule. :)



Raschni,frag doch mal in deiner Gemeinde nach ob es ein paar nette Nachmittagsangebote gibt denen du dich anschließen kannst. Dein Leben klingt etwas eintönig.

Darkfire
19-11-2012, 16:50
Raschni,frag doch mal in deiner Gemeinde nach ob es ein paar nette Nachmittagsangebote gibt denen du dich anschließen kannst. Dein Leben klingt etwas eintönig.

:Popcorn:

Moritza
19-11-2012, 16:51
der tag wird immer besser!

auf dem weg in den keller, wo ich dem nachbarn von schräg über mir auflauern wollte, von einem mit nacktem oberkörper durch den hausflur cruisenden surfer samt brett gegrüsst worden

auf dem spielplatz kind von der schaukel geschubst und selbst draufgesetzt, interessantes gespräch mit mutter des kindes gehabt, mehr als 300 worte! für meinen geschmack allerdings etwas laut und aufdringlich
:lol:

Moritza
19-11-2012, 16:52
...im Sinne von schön. Ansprechendes Äußeres und freundlich.

Der Vater heute Nachmittag kommt nicht so oft in die Schule sein Kind abholen,er ist sehr nett und hat lange Haare. Der ist optisch noch etwas ansprechender als der Mann heute Morgen. Die meisten Eltern sind total nett da in der Schule. :)



Raschni,frag doch mal in deiner Gemeinde nach ob es ein paar nette Nachmittagsangebote gibt denen du dich anschließen kannst. Dein Leben klingt etwas eintönig.

Finde ich gar nicht. Der Surfer war bestimmt sehr schön.

raschni
19-11-2012, 16:56
heute muss mein glückstag sein

auf dem weg ins bad die kastelruther spatzen getroffen, haben mich gefragt, ob ich hansi hinterseer gesehen habe, musste verneinen, habe aber ersatzweise schnittchen angeboten

danach mit dem pastor wegen nachmittagsangeboten telefoniert, der hat aber nur genervt gesagt: nein wir haben hier keine langhaarigen väter und dann aufgelegt :confused:

dark
19-11-2012, 17:00
:D Wird aber auch Zeit, dass du mal wieder unter die Leute kommst, raschni!

Joce
19-11-2012, 17:00
:rotfl:

Lustig ists hier :D

*Singi*
19-11-2012, 17:01
Um den Tag abzuschließen - 26 Kontakte +1

Darkfire
19-11-2012, 17:03
Um den Tag abzuschließen - 26 Kontakte +1

Arghhhhh Singiiiiii, da geht doch noch was, auf das Nachtleben ruft, du kannst uns jetzt doch nicht so sitzen lassen. :zeter:




Hatte heute leider nur ein Kontakt, da ich gebannt mit abgeschlossener Tür vor dem PC saß, um Singis Bodycount mitzuerleben.

Rotbauchunke
19-11-2012, 17:06
Um den Tag abzuschließen - 26 Kontakte +1
ist das - ein Minuszeichen, heißt das dann, dir sind 26 Kontakte aus dem Weg gegangen? :kopfkratz


:zahn:

Geli
19-11-2012, 17:07
Arghhhhh Singiiiiii, da geht doch noch was, auf das Nachtleben ruft, du kannst uns jetzt doch nicht so sitzen lassen. :zeter:




Hatte heute leider nur ein Kontakt, da ich gebannt mit abgeschlossener Tür vor dem PC saß, um Singis Bodycount mitzuerleben.
du bist zuuu vergnügungssüchtig, morgen ist ja auch wieder ein Tag :hehe:

Joce
19-11-2012, 17:08
:lol: unke

Bin leicht zu erheitern heute

Ulysses
19-11-2012, 17:10
Die meisten Eltern sind total nett da in der Schule. :)

Das ist schön. :) :)


Um den Tag abzuschließen - 26 Kontakte +1

Darf +1 nicht mit zur 26? Wer ist das? Raschni? :D

Darkfire
19-11-2012, 17:11
Ich hoffe ja das Singi dies am Wochenende wiederholt, so könnte ich mir den geplanten Berlin - Tag & Nacht Marathon am Samstag sparen. :trippel:

Mäusekind
19-11-2012, 17:17
Feiner Thread :abo:. :rotfl:

raschni
19-11-2012, 17:41
gerade mit hans peter bexter wegen der songauswahl fürs finale telefoniert, der sagt statt hallo zwar immer hyper hyper, aber ich nehme an, das zählt auch

danach auf dem parkplatz an gerade einparkende autos angeschlichen und sobald die tür aufging "guuudn abend" gekräht, feedback war atemberaubend

*Singi*
19-11-2012, 17:41
Darf +1 nicht mit zur 26?

Das kommt erst später,weiß ich aber noch nicht ganz sicher.

Morgen mache ich es nicht so ausführlich,da habe ich weniger Zeit.


Schade wie es wieder mal gekommen ist,ich muß Jelka nun doch recht geben :(
Vielleicht wirds ja noch was und ein paar Leute schreiben hier wieviele Kontakte sie über den Tag haben. Ich würde mich freuen. :)

Habt alle einen schönen Abend :wink:

Joce
19-11-2012, 17:53
:tröst:

Es wäre irgendwie langweilig wenn man sich in allen threads nur ans thema hält und das todesernst ;)

Ich hatte heute viele kontakte.. aber alles nochma hervorzuholen schwierig .. die hälfte hab ich eh vergessen :D

raschni
19-11-2012, 17:53
wirklich schade, dass so wenige mitmachen!

bisherige bilanz für heute: (63+9-4x7)² Kontakte

Moritza
19-11-2012, 18:04
:tröst:

Es wäre irgendwie langweilig wenn man sich in allen threads nur ans thema hält und das todesernst ;)

Ich hatte heute viele kontakte.. aber alles nochma hervorzuholen schwierig .. die hälfte hab ich eh vergessen :D waren es nicht wert gezählt zu werden.:D
Werde jetzt immer ein Diktiergerät mitführen...damit ich die Kontaktgespräche wiedergeben kann.:ja:

wirklich schade, dass so wenige mitmachen!

bisherige bilanz für heute: (63+9-4x7)² Kontakte :lol:

Hermine
19-11-2012, 18:06
Ich habe mehrmals den Hund vollgequatscht, zählt das dann nur als ein Kontakt oder mehrere? :kopfkratz

rotwein
19-11-2012, 18:12
Ich hab nur Takt :nixweiss: