PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-Fiktion von Harry Potter


Werbung

SaTho
18-11-2012, 13:21
Hallo zusammen :juhuuu:

ich habe eine Frage.
Ich habe mich noch nie mit Fanfiktionen befasst, aber ich bin im Zug neulichs über eine gestolpert und die würde ich gerne lesen, glaub ich.
Die Frau neben mir hatte einen eReader, und weil ich wissen wollte, wie gut man damit lesen kann, habe ich ihr "über die Schulter gesehen" und ein paar Zeilen gelesen.
Ich war sofort wieder gefesselt, auch wenn es da scheinbar einige seltsame Irrungen und Wirrungen gab. Hermine mit Snape verlobt, Draco und Ginney Weasley? Wie kam es denn dazu? Ich glaube, Harry war mit Tonks zusammen oder sogar verheiratet? Leider war meine Sitznachbarin schon auf Seite 1200 oder so von 3000 :eek:
Sagt einer von euch das was? Und wo bekomme ich die? Ich habe gegooglet, aber so richtig vorwärts gebracht hat mich das nicht, außer dass es wohl viele Fanfiktionen gibt und auch Shades of Grey eine ist oder war. :nixweiss:

Das macht mich ganz kirre, ich möchte doch wissen, wie das alles anfing..

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. :)

Liebe Grüße
Satho

Thaliel
18-11-2012, 13:35
fanfiction.net ?

samtpfote5
18-11-2012, 18:01
Wahrscheinlich kommst du in den großen HP-Fanclubs an solche Fanfiction. Ich kenne das aus dem Star-Trek-Bereich, wo Fan-Fiction-Stories geradezu ausuferten und man sich ganze Bücher voller (teilweise echt abstruser) Star-Trek-Ableger besorgen konnte. :D

samtpfote5
18-11-2012, 18:02
Und nächstes Mal quatscht du deine Zugnachbarin einfach an und fragst sie, wo sie das her hat. :D

SaTho
18-11-2012, 19:21
Und nächstes Mal quatscht du deine Zugnachbarin einfach an und fragst sie, wo sie das her hat. :D

Vielen Dank für Eure Tipps :)
Auf fanfiction.net hab ich nicht wirklich was gefunden, aber vielleicht frag ich da nochmal.

Also bleibt mir erstmal nur das obenstehende. :) Mal gucken, ob ich die mal wieder treffe. :)

cincin
20-11-2012, 11:50
Das ist eine spezielle HP-Fanfictionseite

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction

SaTho
26-11-2012, 13:32
Das ist eine spezielle HP-Fanfictionseite

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction


Danke :)

Bin inzwischen fündig geworden, der Thread könnte also geschlossen werden.

:wink: