PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Jugendkanal Funk ab 01.10.2016 (war: ARD und ZDF wollen Jugendkanal)


Werbung

Herero
28-11-2012, 12:10
ARD will EinsPlus mit ZDF-Digitalkanal fusionieren
http://www.dwdl.de/nachrichten/38575/ard_will_einsplus_mit_zdfdigitalkanal_fusionieren/

Die wissen einfach nicht was sie wollen. Die drei ZDF Digitalkanäle wurden vor nicht langer Zeit erneuert und verjüngt. Da ist man nun gut aufgestellt. Warum das Konzept von einem davon bald schon wieder verwerfen?

Mal davon abgesehen, dass die ganze Idee unsinnig ist. Ein jugendlicheres Publikum als jetzt bei zdf neo oder in der jungen Schiene von 1 Plus wird man nicht bekommen. Und einen Marktanteil oberhalb von wenigen Prozenten wird es auch nicht geben.
Denn meiner Meinung nach mögen heute viele Jugendliche mit stylisher Kleidung rumlaufen und coole Frisuren haben - die sind trotzdem recht konservativ. Die meisten werden weiterhin RTL und Pro7 treu bleiben. Was natürlich nicht nur an der Einstellung sondern auch an den bekannten Serien liegt, ein Bereich der bei ARD und ZDF seit Jahren vernachlässigt wird.

golfern
28-11-2012, 16:31
Warum? Na du stellst Fragen! ;)

Die müssen das Geld doch nicht erwirtschaften, die bekommen das und dann muss es verplant und ausgegeben werden!

Gespart wird dagegen bei den Privaten, wenn da ein Format nicht mehr genügend Quote bringt, wird es gegen ein günstigeres ausgetauscht.

Aber über solche Banalitäten muss man doch bei den ÖR nicht reden...

Ingo78
28-11-2012, 18:16
ARD und Jugendkanal??

:lol:


Was wollen die denn zeigen??


Haben die laaange verschlafen!

***

Und die Jugend soll ihn schauen??

Die haben doch was anderes zu tun!

Facebook & Co.

Ingo78
08-12-2012, 11:39
DF-Intendant Bellut: "Jugendkanal nur mit Plan" (http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-Intendant-Bellut-Jugendkanal-nur-mit-Plan.95611.0.html)


ZDF-Intendant Thomas Bellut steht dem Projekt eines gemeinsamen Jugendkanals mit der ARD zwar grundsätzlich offen gegenüber, fordert aber ein durchdachtes Konzept, ehe man sich auf die Herausforderungen der Realisierung einlässt. Er werde den Konsolidierungskurs des ZDF nicht leichtfertig gefährden.

Will.Hunting
08-12-2012, 12:40
Denn meiner Meinung nach mögen heute viele Jugendliche mit stylisher Kleidung rumlaufen und coole Frisuren haben - die sind trotzdem recht konservativ. Die meisten werden weiterhin RTL und Pro7 treu bleiben. Was natürlich nicht nur an der Einstellung sondern auch an den bekannten Serien liegt, ein Bereich der bei ARD und ZDF seit Jahren vernachlässigt wird.

Aber einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal, auf dem dann Serien laufen, braucht's doch auch nicht. Dann sollten die Leute, die darauf Wert legen, wegen mir doch einfach bei Pro7 hocken bleiben. EinsPlus ist mit diesen vorwiegend von BR und SWR übernommenen Formaten ("on3" und "dasding") eigentlich schon auf gar keiner so schlechten Spur. Daraus könnte man schon was überregional Interessantes machen. :nixweiss: Bevor man solche Programme wie EinsPlus und ZDFkultur womöglich ersatzlos einstampft (Überlegungen, das Angebot an Digitalprogrammen von ARD und ZDF zusammenzustreichen gibt es ja schon länger), soll man sie lieber zu einem gemeinsamen Programm zusammenlegen. :d:

Vielleicht etwas off-topic, aber ... Mit welcher Berechtigung meinen die Öffentlich-Rechtlichen eigentlich, ständig so dermaßen viel Sport übertragen zu müssen? Heute im Tagesprogramm des ZDF-Hauptprogrammes von 9.00 bis 18.00 Uhr - in Worten: NEUN! - Stunden Wintersport am Stück. Und morgen auch schon wieder von 10.15 Uhr bis 18.00 Uhr. ... Was soll das? :nein:

Herero
08-12-2012, 15:47
Aber einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal, auf dem dann Serien laufen, braucht's doch auch nicht.
Das mit den Serien war keine Forderung, sondern nur eine Feststellung.
ARD und ZDF haben mit Phoenix, 3sat, KiKa, Arte, 1Festival, 1Plus, tagesschau24, ZDF neo, ZDF kultur und ZDF info wirklich genug Spielraum um etwas auszuprobieren. Wird ja auch bereits gemacht mit den modernisierten und verjüngten Digitalkanälen. Dort sollten die weitermachen, anstatt schon wieder eine ganz neue Baustelle zu eröffnen.
Spätestens ein paar Jahre weiter, wenn ARD und ZDF von wieder einem neuen Kanal träumen, wird dann das Budget des Jugendsenders wieder in Frage gestellt.


Vielleicht etwas off-topic, aber ... Mit welcher Berechtigung meinen die Öffentlich-Rechtlichen eigentlich, ständig so dermaßen viel Sport übertragen zu müssen?
Da sitzen die Millionen locker. Bei anderen Formaten (z.B. auf ZDF kultur) die das gewünschte junge Publikum ansprechen, wird schon eher mit dem spitzen Bleistift gerechnet.

Will.Hunting
08-12-2012, 17:57
Das mit den Serien war keine Forderung, sondern nur eine Feststellung.
ARD und ZDF haben mit Phoenix, 3sat, KiKa, Arte, 1Festival, 1Plus, tagesschau24, ZDF neo, ZDF kultur und ZDF info wirklich genug Spielraum um etwas auszuprobieren. Wird ja auch bereits gemacht mit den modernisierten und verjüngten Digitalkanälen. Dort sollten die weitermachen, anstatt schon wieder eine ganz neue Baustelle zu eröffnen.

Naja, aber die Existenz der Digitalprogramme ist mittlerweile doch gar nicht mehr so selbstverständlich. Es gibt ja durchaus Kritiker, die den Vorwurf erheben, die ganzen Digitalprogramme gingen längst weit über die sicherzustellende Grundversorgung hinaus, und die Existenz dieser vielen einzelnen über die Rundfunkgebühren finanzierten Spartenprogramme sei dewegen im Grunde überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen. Und soweit ich mitbekommen habe, ist es momentan auch gar nicht mal so abwegig, dass das eine oder andere Programm davon in nächster Zeit sogar wieder komplett von der Bildfläche verschwinden könnte. ... Ich würde das auch sehr bedauern, wenn es so käme, denn gerade diese Programme tragen zur Vielfalt bei und bringen mitunter auch ganz neue Farben in die öffentlich-rechtliche Medienlandschaft, die es so bislang noch überhaupt nicht gab.


Da sitzen die Millionen locker. Bei anderen Formaten (z.B. auf ZDF kultur) die das gewünschte junge Publikum ansprechen, wird schon eher mit dem spitzen Bleistift gerechnet.

Ich meine, ich kann letztlich immer noch genug anderes gucken, und dennoch regt es mich mittlerweile ziemlich auf, dass für Sport GRUNDSÄTLICH Platz gemacht wird im Programm und alles andere sich - bitteschön! - hinten anzustellen hat.

Herero
09-12-2012, 12:59
Naja, aber die Existenz der Digitalprogramme ist mittlerweile doch gar nicht mehr so selbstverständlich. Es gibt ja durchaus Kritiker, die den Vorwurf erheben, die ganzen Digitalprogramme gingen längst weit über die sicherzustellende Grundversorgung ...
Das spricht dann eher für das, was ich geschrieben habe.


Ich meine, ich kann letztlich immer noch genug anderes gucken, und dennoch regt es mich mittlerweile ziemlich auf, dass für Sport GRUNDSÄTLICH Platz gemacht wird im Programm und alles andere sich - bitteschön! - hinten anzustellen hat.
Wie du bereits sagst, es gibt bei der großen Senderauswahl heute immer Alternativen. Darum gönne ich den Rentnern auch ihre Volksmusikshows und der nächst jüngeren Generation ihre Fernsehfilme. Also finde ich beim Sportprogramm den finanziellen Aspekt am wichtigsten, da wird ja gewaltig Geld rausgeblasen.

So ein z.B. Wintersport-Sonntag im ZDF macht mir weniger aus, als die dauernden Bundesliga-Berichte in den ARD Radiosendern. :)

Ingo78
28-12-2012, 12:41
Neuer Jugendkanal könnte Vollprogramm werden (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61181&p3=)


Auch wenn man bei der ARD dem ZDF in Sachen neuer Jugendsender nicht vorgreifen möchte, so hat SWR-Intendant Boudgoust konkrete Pläne.

heikefan
28-12-2012, 12:55
Vielleicht etwas off-topic, aber ... Mit welcher Berechtigung meinen die Öffentlich-Rechtlichen eigentlich, ständig so dermaßen viel Sport übertragen zu müssen? Heute im Tagesprogramm des ZDF-Hauptprogrammes von 9.00 bis 18.00 Uhr - in Worten: NEUN! - Stunden Wintersport am Stück. Und morgen auch schon wieder von 10.15 Uhr bis 18.00 Uhr. ... Was soll das? :nein:

Stimmt, mich interessiert es auch nicht!

Für einen Jugendkanal würde ich mir gern eine neue Musikshow wünschen a la Chart Attack oder sowas wie früher mit "Interaktiv" bei VIVA. Wo auch Musikgäste zu Gast sind, performen usw.
Weil wo gibt es noch so eine Sendung? Wenn nun auch noch "The Dome" abgesetzt wird.
Und ich denke das wird auf jedenfall die Jugend interessieren, wenn es da eine tägliche Sendung gibt. Und jeden Tag ein andrer Musik-Act zu Gast ist.

Ingo78
28-12-2012, 12:57
Stimmt, mich interessiert es auch nicht!

Für einen Jugendkanal würde ich mir gern eine neue Musikshow wünschen a la Chart Attack oder sowas wie früher mit "Interaktiv" bei VIVA. Wo auch Musikgäste zu Gast sind, performen usw.
Weil wo gibt es noch so eine Sendung? Wenn nun auch noch "The Dome" abgesetzt wird.
Und ich denke das wird auf jedenfall die Jugend interessieren, wenn es da eine tägliche Sendung gibt. Und jeden Tag ein andrer Musik-Act zu Gast ist.

Die Jugend wird wohl weniger den Kanal schauen!

Musikvideos u.a. gibts im Netz genug!

Herero
28-12-2012, 13:09
Die Jugend wird wohl weniger den Kanal schauen!

Musikvideos u.a. gibts im Netz genug!
Bei zdf kultur gibt es des öfteren Konzerte oder bei Einsfestival z.B. "Clipster". Letztlich würde der geplante Jugendkanal auch ein großer Gemischtwarenladen werden wo auch Wiederholungen von Kochsendungen und Krimiserien liefen. Dann lieber weglassen und die vorhandenen Digitalkanäle stärken.

Will.Hunting
28-12-2012, 15:20
Die Jugend wird wohl weniger den Kanal schauen!

Musikvideos u.a. gibts im Netz genug!

Für so einseitig interessiert und anspruchslos, wie du das offensichtlich tust, würde ich die jungen Menschen von heute aber auch nicht halten. :helga: ... Ich glaube schon, dass man ein durchaus attraktives Programm für Jugendliche und junge Erwachsene machen könnte, das weit über das hinaus geht, was derzeit in der Fernsehlandschaft vertreten ist, ein Programm, das neue Akzente setzt und das auch von der anvisierten Zielgruppe angenommen werden würde. :nixweiss:

Dass die jungen Leute heute vor den Ami-Serien-Marathon-Programmen hocken, muss ja unbedingt bedeuten, dass sie nicht auch offen für adäquate Alternativen wären. Wenn es die denn überhaupt gäbe. Wundert einen ja gar nicht mehr, dass man es sich bei Pro7 mittlerweile so einfach macht bei der Programmgestaltung. :rolleyes:

Will.Hunting
28-12-2012, 15:32
Bei zdf kultur gibt es des öfteren Konzerte oder bei Einsfestival z.B. "Clipster". Letztlich würde der geplante Jugendkanal auch ein großer Gemischtwarenladen werden wo auch Wiederholungen von Kochsendungen und Krimiserien liefen. Dann lieber weglassen und die vorhandenen Digitalkanäle stärken.

Es wird doch eh darauf hinaus laufen, bereits vorhandene Programme zusammenzulegen, statt eine komplett neue Baustelle zu eröffnen. Wenn man dabei die jeweiligen Schwerpunkte aus den diversen Programmen zusammenschmeißen würde und dabei ein wirklich konsequent jugendorientierter Spartenkanal raus käme, wäre das doch gar nicht verkehrt. Vielleicht sollte man die Digitalkanäle überhaupt noch viel konsequenter thematisch von einander abgrenzen. :nixweiss: Dabei könnte man auch gleich mal über einen öffentlich-rechtlichen Sportkanal nachdenken. :idee::D

Ingo78
28-12-2012, 15:47
Für so einseitig interessiert und anspruchslos, wie du das offensichtlich tust, würde ich die jungen Menschen von heute aber auch nicht halten. :helga:

Was will man denn heute noch zeigen?? Im Netz gibts die Serien auch zu sehen.

Seit Anfang November ist über Sat der Jugend / Kindersender "RiC" gestartet.



... Ich glaube schon, dass man ein durchaus attraktives Programm für Jugendliche und junge Erwachsene machen könnte, das weit über das hinaus geht, was derzeit in der Fernsehlandschaft vertreten ist, ein Programm, das neue Akzente setzt und das auch von der anvisierten Zielgruppe angenommen werden würde. :nixweiss:


Kann ich mir auch vorstellen. Doch wenn man dann wie "zdf_neo" nun Anfängt, Soko Serien oder Wiederholungen aus den ZDF Samstagkrimis zu zeigen, bleibe ich eher skeptisch.

Und da ARD / ZDF 2013 sparen müssen, warten wir erstmal ab, was wirklich kommen wird.

Herr R aus B
28-12-2012, 17:06
Ich sehe es schon vor mir.http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e040.gif
Ein jugendlicher 60-jähriger Nachrichten-Moderator im coolen Gangsta-Outfit erklärt den Kiddies was so abgeht in da Hood.
Bei Jugendlichen besonders beliebte Serien & TV-Shows werden wiederholt: Landarzt, Forsthaus & Musikantenstadl.:d:
Wahlweise besorgt man sich die alten Giga (Green/Games) Folgen oder das alte ZDF-Ferienprogramm mit Benny & Anke. Füllt Sendezeit & fällt den Jugendlichen garantiert nicht auf. (Von wegen Aufmerksamkeitsspanne und so...).:ja:
Dann noch ein paar schöne Posten für dezent ergraute Parteisoldaten & Ex-TV Lieblinge: Direktor, Koordinator für den Abend, Vorabend-Koordinator, Chefredakteur, jede ARD-Anstalt & das ZDF mit jeweils eigenen Stellvertretern pro Posten...das passt schon.;)

spukbiene
28-12-2012, 17:24
:zahn: *pruuuust* :clap:

Will.Hunting
28-12-2012, 17:56
Was will man denn heute noch zeigen?? Im Netz gibts die Serien auch zu sehen.

Wer sagt denn, dass es bei einem Jugendprogramm um Serien gehen sollte? :suspekt: Ich finde, all die Schwerpunkte, die es sowieso schon in diversen Programmen öffentlich-rechtlicher und auch privater Sender zur Genüge abgedeckt sind, müsste man überhaupt nicht mehr (oder allenfalls am Rande) aufgreifen. Ich würde den Mut erwarten, sich abheben und auch mal ausgelatschte Wege verlassen zu wollen. Weg von dem angesprochenen "Gemischtwarenladen", hin zu einem vor allem thematisch konsequent jungen Programm, ohne Krampf von authentischen Leuten präsentiert. :nixweiss:

@Herr R aus B: So ein Unsinn! :kater: Man könnte wirklich meinen, du hast noch kein einziges Mal in die Digitalprogramme der öffentlich-rechtlichen Sender reingeschaut. ZDFkultur? Einsplus? ... Aber schön, wenn man seine Klischees mal wieder angebracht bekommen hat. :rolleyes:

Herr R aus B
28-12-2012, 18:36
[QUOTE=Will.Hunting;

@Herr R aus B: So ein Unsinn! :kater: Man könnte wirklich meinen, du hast noch kein einziges Mal in die Digitalprogramme der öffentlich-rechtlichen Sender reingeschaut. ZDFkultur? Einsplus? ... Aber schön, wenn man seine Klischees mal wieder angebracht bekommen hat. :rolleyes:[/QUOTE]

@Will.Hunting: Mir ist mein Unsinn lieber...als dein Unsinn.;)
Leider sind die Digitalkanäle der ö-r Sender (aus meiner Sicht) nur ein Feigenblatt.
Neue Formate & Gesichter werden im Programm versteckt, auf Sendern mit kaum messbarer Quote. Ja,ja die Quote sollte keine (große) Rolle spielen. Aber an Irgendetwas muss der Erfolg einer Sendung gemessen werden. Man könnte natürlich auch Facebook/I like nutzen...:rolleyes:
Wenn nun (zurecht) die Frage aufkommt was ARD & ZDF an jungen Formaten haben, können die Verantwortlichen (etwas zu) bequem auf die tollen (?) Angebote der Digitalsender verweisen.
Sendungen für Jugendliche gehören aber in die Hauptprogramme!
Anstatt Musikantenstadl zur besten Sendezeit ein Live-Auftritt einer angesagten Band.
Anstatt "Sturm der Liebe" eine tägliche Sendung für Jugendliche. Live im TV & Web.
Da aber auch ein gewisser Kostendruck vorhanden ist, befürchte ich Wiederholungen & die Dauerrotation bestimter Programme...auch für einen (wie auch immer) gearteten Jugendkanal. Die verantwortlichen Damen & Herren bei den ö-r Sendern werden auch diesen Kanal in den Gremien verwässern, auf Linie bringen & jeder Sendung den erhobenen Zeigefinger verpassen.:kater:

Will.Hunting
28-12-2012, 19:12
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass es mich überhaupt nicht stört, dass etwas unkonventionellere Formate in den digitalen Zusatz-/Spartenprogrammen ihre Heimstatt finden. Ganz im Gegenteil denke ich mir: Genau DAFÜR sind solche Programme etwas am Rande doch da. Ich erwarte überhaupt nicht, sowas wie "Roche & Böhmermann" oder "neoParadise" oder "ZDF@bauhaus" im ZDF-Hauptprogramm sehen zu können. Warum auch? Sollen solche Formate doch genau da laufen, wo sich niemand an einer kaum messbaren Quote juckt und sie existieren können. Die allermeisten Leute, die es gucken wollen, haben mittlerweile doch auch technisch alle Möglichkeit dazu. Und wer so hinterwäldlerisch lebt, dass ihm noch nicht mal die Existenz der digitalen Programmen ein Begriff ist? Ja nu, dann in Gottes Namen halt nicht. :)

Man kann sich auch künstlich über Dinge aufregen. Ich breche mir doch keinen ab, wenn ich vom WDR-Fernsehen statt zum ZDF auf ZDFkultur umschalten muss. :confused: Aber es geht dann doch vor allem mal wieder nur darum: Wäh, ich will keinen "Musikantenstadl", kein "Sturm der Liebe" und keine Kochshows in den Hauptprogrammen der ö-r gucken müssen. :rolleyes:

Oder kurz gesagt: Ich messe den digitalen Zusatzprogrammen offensichtlich eine vollkommen andere Aufgabe zu als du es tust. :nixweiss:

heikefan
29-12-2012, 11:34
Die Jugend wird wohl weniger den Kanal schauen!

Musikvideos u.a. gibts im Netz genug!

Und wieso schimpfen dann alle über das heutige VIVA? Genau weil dort nur noch Kacke läuft! Im Vergleich zum früheren VIVA. Aus gutem Grund war das frühere VIVA auch Kult und gern geschaut. Warum sollte das nicht heute auch so sein?

Man bräuchte eigentlich nur mal die Jugend offen befragen oder mal eine Umfrage starten im Internet, wo die Zielgruppe dann auswählen kann auch verschiedenen Sachen.

Ich denke so ne Stylesendung für Jugendliche würde auch ankommen auf dem Jugendkanal, neben einer Musiksendung.

So schwer kann es eigentlich gar nicht sein, so einen Sender zu bestücken.

Ingo78
29-12-2012, 11:50
Man hat bei ARD / ZDF gepennt!

Und nu muss mit aller Gewalt ein Jugendkanal her.

Herero
29-12-2012, 14:20
Man hat bei ARD / ZDF gepennt!

Und nu muss mit aller Gewalt ein Jugendkanal her.
Ich glaube eher, die wissen nicht was sie wollen. Wie gesagt, es gibt genug Sender. Erst werden die drei ZDF Digitalkanäle aufgemöbelt (was imho gut gelungen ist) und kurz drauf wird schon wieder laut darüber nachgedacht, etwas davon aufzugeben. Frische Formate die pro Folge ein paar tausend Euro kosten, werden aus Spargründen wieder eingestellt, während es an anderer Stelle schon mal ein paar Millionen kosten darf.

Ingo78
14-01-2013, 15:59
Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal (http://www.digitalfernsehen.de/ARD-ZDF-Musikindustrie-fordert-Musiksender-statt-Jugendkanal.97025.0.html)


Die Öffentlich-Rechtlichen werden in Zukunft einen eigenen Musikkanal betreiben - zumindest, wenn es nach der Musikindustrie geht. Vom Jugendkanal ist die Musikbranche hingegen wenig begeistert: Das Geld sei bei ARD und ZDF in einem TV-Sender für Musik besser investiert.

Herero
14-01-2013, 18:59
Musikindustrie fordert Musiksender statt Jugendkanal
Dieter Gorny ist ein ganz übler Lobbyist, den Vernunft und Legitimität kein Stück interessieren. Hauptsache Fantasieforderungen zum Schaden der Allgemeinheit für seinen Verband durchdrücken. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

My Bodden
01-02-2013, 07:34
Man hat bei ARD / ZDF gepennt!

Und nu muss mit aller Gewalt ein Jugendkanal her.
Die wollen nur die Gebühren erhöhen und ein paar von ihren Freunden einen guten Posten verschaffen.

Zaadi
01-02-2013, 12:17
Da sollte die Musikindustie doch einfach aufhören den existierenden Musikkanal Youtube zu blockieren :D

Und was den geplanten Jugendsender angeht.. immer wird bemängelt das die Öffis zu wenig für die Jugend bringen und kaum wollen sie was tun wird auch wieder rumgemeckert :vogel:

Ingo78
18-04-2013, 08:42
ARD: Neuer Jugendkanal „so schnell wie möglich“ (http://www.quotenmeter.de/n/63265/ard-neuer-jugendkanal-so-schnell-wie-moeglich)


Bis 2017 wolle man keinesfalls warten, stellte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor am Mittwoch in Berlin klar.

Ingo78
04-08-2013, 10:21
Öffentlich-rechtlicher Jugendkanal soll Anfang 2015 starten (http://www.quotenmeter.de/n/65324/oeffentlich-rechtlicher-jugendkanal-soll-anfang-2015-starten)


Damit rechnet zumindest der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor. Die beiden großen öffentlich-rechtlichen Stationen scheinen sich damit einander deutlich angenähert zu haben.

manu1503bw
04-08-2013, 11:06
Ein Jugendkanal :lol:
Kommen dort dann auch mehrere Stunden Lafer Lichter Lecker, Küchenschlacht und Lanz kocht wie bei ZDF Neo oder Schnulzensendungen wie Sturm der Liebe, Rote Rosen???
Naja wenn man auf die Quoten vom ZDF Nachmittag und beim Ersten schaut haben die Kochshows ja immerhin recht ordentliche Quoten bei den jüngeren Zuschauer und die Telenovelas Sturm der Liebe sogar 10% Marktanteil. :eek:

Will.Hunting
04-08-2013, 11:23
Immer diese blöden Vorurteile. Vielleicht einfach mal über den Tellerrand hinausgucken. ;)

Gerade auf EinsPlus, ZDFneo und ZDFkultur gibt es vor allem im Abendprogramm schon ganz ordentliche Ansätze, wie sowas aussehen könnte. Wenn man das auf einem Kanal bündeln würde, könnte das durchaus was werden. Für die Leute, die Pro7 und RTL2 als attraktives Jugendprogramm betrachten, wird das natürlich wohl auch weiterhin ziemlich unspannend sein/bleiben. Aber es wird doch heute so gerne moniert, dass die Jugend immer mehr verblödet. Sollen die ÖR doch ruhig mal ein Gegengewicht zu dem ganzen Serien- und Scriptet-Reality-Müll bei den Privaten, speziell an jüngere Leute gerichtet, schaffen. ... Ich find's gut! Allerdings hoffe ich auch, dass man mal konsequent in der Ausrichtung bleibt und das Programm nicht nach kürzester Zeit schon wieder zu einem Gemischtwarenladen aushöhlt.

Herero
04-08-2013, 11:55
Gerade auf EinsPlus, ZDFneo und ZDFkultur gibt es vor allem im Abendprogramm schon ganz ordentliche Ansätze, wie sowas aussehen könnte.
Das würde ich nicht bestreiten und gebe manu1503 trotzdem Recht. ARD und ZDF haben mit Eins Plus, Einsfestival, zdf neo und zdf kultur beide ausreichend große Spielwiesen. Und machen dort auch schon viel Programm fürs jüngere Publikum. Warum braucht man da noch einen extra Jugendkanal?

Warten wir es ab, ein Jahr nach dem Sendestart wird es dem Jugendkanal ebenso gehen wie den anderen erwähnten Kanälen. Vom ambitionierten Lieblingsprojekt der Intendanz wird der ruck-zuck zum "Ach ja, den Sender haben wir ja auch noch am Bein hängen. Brauchen wir den noch?".

Will.Hunting
04-08-2013, 12:17
Das würde ich nicht bestreiten und gebe manu1503 trotzdem Recht. ARD und ZDF haben mit Eins Plus, Einsfestival, zdf neo und zdf kultur beide ausreichend große Spielwiesen. Und machen dort auch schon viel Programm fürs jüngere Publikum. Warum braucht man da noch einen extra Jugendkanal?

Vielleicht braucht es einen, bei dem man es mal ganz konsequent als Jugendkanal, mit Inhalten, gebündelt aus denen der bisherigen Programme, aufzieht. Dann wäre endlich auch mal Schluss mit dem dauernden Genöle à la "Ja, aber zwischendurch laufen da doch andauernd Wiederholungen von Kochshows, von 'Das Erbe der Guldenburgs' und von 'Sturm der Liebe', die kein Mensch sehen will. Ist doch sowieso alles Scheixe." ;)


Warten wir es ab, ein Jahr nach dem Sendestart wird es dem Jugendkanal ebenso gehen wie den anderen erwähnten Kanälen. Vom ambitionierten Lieblingsprojekt der Intendanz wird der ruck-zuck zum "Ach ja, den Sender haben wir ja auch noch am Bein hängen. Brauchen wir den noch?".

Da gebe ich dir Recht. Mit ZDFkultur ist man damals mit so vielen guten Ideen gestartet, und nach kürzester Zeit war man eigentlich schon nicht mehr bereit, das alles mitzutragen, also dem Programm auch den notwendigen Raum und die Geduld zu gewähren, sich zu entfalten und sich zu einer eigenständigen Programmfarbe zu entwickeln. Als Konsequenz hat man dann wieder den vollkommen austauschbaren, konturlosen Einheitsbrei aus Wiederholungen und allem möglichen sonstigen Plunder.

Monima
08-08-2013, 13:12
Bei EINS PLUS soll es ab Herbst einige Neuerungen geben ;)

http://www.dwdl.de/nachrichten/42012/einsplus_will_sein_jugendangebot_weiter_ausbauen/

Ingo78
12-08-2013, 17:22
ARD/ZDF-Jugendkanal: Erst das Konzept, dann die Entscheidung (http://www.digitalfernsehen.de/ARD-ZDF-Jugendkanal-Erst-das-Konzept-dann-die-Entscheidung.105682.0.html)


Bei der Frage nach einem gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF steht die Frage nach der Finanzierbarkeit derzeit noch nicht im Raum. Laut Albrecht Gerber, dem Chef der Brandenburger Staatskanzlei, müssten die Anstalten zunächst ein Konzept vorlegen. Auf Basis dessen könne dann entschieden werden, ob und zu welchen Konditionen eine Umsetzung möglich ist.

Ingo78
22-08-2013, 15:00
ZDF-Programmchef: Jugendkanal wird kein linearer TV-Sender (http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-Programmchef-Jugendkanal-wird-kein-linearer-TV-Sender.106066.0.html)


Der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF könnte fern aller bisherigen Spekulationen auch komplett auserhalb des linearen Fernsehens stattfinden. ZDF-Programmchef Norbert Himmler zufolge sei ein Jugend-Angebot im Internet erfolgsversprechender, als ein neuer Digitalkanal.

Glotzengucker
01-09-2013, 09:56
ZDF-Programmchef: Jugendkanal wird kein linearer TV-Sender (http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-Programmchef-Jugendkanal-wird-kein-linearer-TV-Sender.106066.0.html)

Solange sich personal- und einstellungstechnisch nix ändert bei den Öffis wird das Ganze eh wieder sehr peinlich. Schon KIKA möchte ich meinem Neffen nicht mehr zeigen, da Kinder dort derart klischéhaft behandelt werden ("Haaaallloooo, liebe Kids und willkommen zur unserer coooolen Schooooo!"), daß man sich schon fremdschämt. Auch Kinder sind ganz normale Menschen, mit denen man ruhig ganz normal sprechen kann.

Und ein Sender für "Jüngere" würde wahrscheinlich aussehen wie DIESES alte Experiment: http://www.youtube.com/watch?v=RshmfD2KY1Q

Anaya
18-09-2013, 12:01
Jugendkanal: Erstes Konzept bereits Ende Oktober? (http://www.dwdl.de/nachrichten/42644/jugendkanal_erstes_konzept_bereits_ende_oktober/)

Anaya
18-10-2013, 16:25
Jugendkanal von ARD und ZDF kommt – nur wann? (http://www.quotenmeter.de/n/66829/jugendkanal-von-ard-und-zdf-kommt-nur-wann)

Predni
18-10-2013, 16:30
Hätte man vor ka 100 Jahren Giga übernommen, hätte man jetzt wohl keine Probleme aber naja so wird der Kanal wo immer eine Neverending Story sein :)

Ingo78
20-10-2013, 19:25
ARD und ZDF wollen Jugendsender - Vier statt sechs Digitalkanäle (http://www.digitalfernsehen.de/ARD-und-ZDF-wollen-Jugendsender-Vier-statt-sechs-Digitalkanaele.108315.0.html)


Der Jugendkanal von ARD und ZDF kommt - wenn die Länder die gemeinsamen Pläne beider Sender billigen. Damit könnte die Landschaft der Digitalkanäle bald deutlich anders aussehen als jetzt.

Ingo78
23-10-2013, 16:55
Böhmermann: "Jugendkanal löst Probleme von ARD und ZDF nicht" (http://www.digitalfernsehen.de/Boehmermann-Jugendkanal-loest-Probleme-von-ARD-und-ZDF-nicht.108486.0.html)


ZDFneo-Moderator Jan Böhmermann hält nichts von den Plänen der Öffentlich-Rechtlichen für einen neuen Jugendkanal. ARD und ZDF sollten vielmehr Programme für ältere Zuschauer aus den Hauptprogrammen auf einen Seniorenkanal auslagern.

Anaya
25-10-2013, 14:07
Jugendkanal: ARD und ZDF müssen nachsitzen (http://www.dwdl.de/nachrichten/43190/jugendkanal_ard_und_zdf_muessen_nachsitzen/)

Ingo78
28-10-2013, 16:14
MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten" (http://www.digitalfernsehen.de/MDR-draengt-auf-Jugendkanal-Wollen-nicht-laenger-warten.108682.0.html)


Der MDR kann es offenbar kaum erwarten, en gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF in Angriff zu nehmen. Nachdem die Ministerpräsidenten zunächst Nachbesserungen forderten, drängt der MDR nun zur Eile. Man wolle nicht länger warten.

Ingo78
27-11-2013, 15:36
ARD und ZDF: Plan für Jugendkanal bis März (http://www.digitalfernsehen.de/ARD-und-ZDF-Plan-fuer-Jugendkanal-bis-Maerz.109836.0.html)


Bis zum März wollen ARD und ZDF ein neues Konzept für den Jugendkanal vorlegen. Damit soll die nötige Zustimmung der Ministerpräsidenten eingeholt werden. 80 Prozent der Regierungschefs sollen angeblich schon überzeugt sein.

Ingo78
25-01-2014, 15:21
NDR-Rundfunkrat plädiert für ARD/ZDF-Jugendkanal (http://www.digitalfernsehen.de/NDR-Rundfunkrat-plaediert-fuer-ARD-ZDF-Jugendkanal.112016.0.html)


In einer Resolution plädierte der NDR-Rundfunkrat am Freitag für ein multimediales Programmangebot von ARD und ZDF für Jüngere.

Ingo78
06-03-2014, 15:57
Jugendprogramm adé: BBC streicht ganzen Sender (http://www.dwdl.de/nachrichten/44939/jugendprogramm_ad_bbc_streicht_ganzen_sender/)


Mit BBC Three hat die BBC einen Sender, den ARD und ZDF auch gerne hätten. Das Jugendprogramm fällt nun aber den drastischen Sparmaßnahmen zum Opfer. Im kommenden Jahr soll der Kanal eingestellt und als Online-Plattform neugestartet werden.

Ingo78
07-03-2014, 18:29
Jugendkanal: SWR weist Vergleiche mit BBC Three zurück (http://www.dwdl.de/nachrichten/44965/jugendkanal_swr_weist_vergleiche_mit_bbc_three_zurueck/)


Die BBC will ihr Jugendprogramm einstellen - ein Zeichen für ARD und ZDF, die selbst gerne einen Sender für junge Zuschauer starten würden? Keinewegs, meint der SWR. Die Situation bei BBC Three sei nicht vergleichbar...

Ingo78
07-03-2014, 18:40
ARD und ZDF wollen kein zusätzliches Geld für Jugendkanal (http://www.digitalfernsehen.de/ARD-und-ZDF-wollen-kein-zusaetzliches-Geld-fuer-Jugendkanal.113369.0.html)


Den geplante Jugendkanal wollen ARD und ZDF aus bestehenden Mitteln finanzieren. Dafür sollen im wesentlichen Gelder genommen werden, die bislang das Budget für die Spartensender abdecken. Eine entsprechende Selbstverpflichtung zur Finanzierung wollen die Veranstalter noch abgeben.

Ingo78
11-03-2014, 10:25
Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus? (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-von-ARD-und-ZDF-vor-dem-Aus.113420.0.html)


In dieser Woche entscheidet sich das Schicksal des neuen Jugendkanals von ARD und ZDF. Laut einem Medienbericht soll aber schon vor der Konferenz der Ministerpräsidenten klar sein, dass das Projekt scheitern wird.

Ingo78
14-03-2014, 09:04
Jugendkanal: Start 2015 nicht mehr zu halten? (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-Start-2015-nicht-mehr-zu-halten.113577.0.html)


Nachdem die Politik wieder keine endgültige Entscheidung traf, steht hinter dem Jugendkanal weiter ein Fragezeichen. Es zeichnet sich aber schon jetzt ab, dass der geplante Start-Termin in der zweiten Jahreshälfte 2015 nicht gehalten werden kann.

Ingo78
07-05-2014, 15:20
Jugendkanal: Start binnen Jahresfrist? (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-Start-binnen-Jahresfrist.115393.0.html)


Trotz fehlender Freigabe durch die Politik bleiben ARD und ZDF mit Blick auf den Jugendkanal optimistisch. Innerhalb der nächsten zwölf Monate soll "das Ding" gestartet werden, wie MDR-Intendantin Karola Wille beim Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Aussicht stellte. Zudem kritisierten die Sender das Kartellamtfür seine Haltung zu gemeinsamen Plattformen.

Ingo78
08-05-2014, 15:58
SWR zum Jugendkanal: Start frühestens im Herbst 2015 (http://www.digitalfernsehen.de/SWR-zum-Jugendkanal-Start-fruehestens-im-Herbst-2015.115439.0.html)


Der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF wird offenbar doch noch eine Weile nur auf dem Papier existieren. Laut SWR-Intendant Boudgoust sei nicht vor Herbst 2015 damit zu rechnen, dass der Sender tatsächlich den Betrieb aufnimmt. Beim MDR sah man das vor wenigen Tagen noch anders.

Ingo78
21-09-2014, 09:31
ZDF will für neuen Jugendkanal zusätzliches Personal (http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-will-fuer-neuen-Jugendkanal-zusaetzliches-Personal.119709.0.html#pk_newsfeed)


Das ZDF will das Projekt Jugendkanal mit der ARD nur dann angehen, wenn die KEF den dafür nötigen Personalbedarf anerkennt. Angesichts der aktuellen Personalsparmaßnahmen sei das geplante Angebot sonst nicht realisierbar.

Herero
21-09-2014, 13:14
Als erstes kommen keine kreativen Ideen, was man da überhaupt veranstalten könnte sondern die Forderung nach mehr Geld. Und das obwohl man zdf.kultur einstellen will.
Auch deswegen bin ich der Meinung, ARD und ZDF sollen die Sache mit dem Jugendkanal mal ganz schnell vergessen. Fürs jüngere Publikum gibt es Eins Plus und zdf_neo. Das können die ja bündeln, wenn sie wollen.

Ingo78
24-09-2014, 20:22
ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal? (http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-Scheitert-der-Jugendkanal-nun-doch-am-Personal.119842.0.html)


Wird der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF nun aus den eigenen Reihen torpediert? Angesichts der aktuellen Stellenkürzungen ist beim ZDF eine Debatte um den Personalbedarf für das neue Angebot entbrannt. Der Personalrat der Mainzer lehnt eine Beteiligung an dem Projekt nun gar offen ab.

Ingo78
24-09-2014, 20:24
Nach ZDF-Schock: SWR-Personalrat stärkt Jugendkanal den Rücken (http://www.digitalfernsehen.de/Nach-ZDF-Schock-SWR-Personalrat-staerkt-Jugendkanal-den-Ruecken.119877.0.html)


Nachdem ZDF-Intendant Thomas Bellut und der ZDF-Personalrat offenbar nicht mehr unter allen Umständen hinter dem geplanten Jugendkanal mit der ARD stehen, hat man diesem von Seiten des SWR-Personalrats nun öffentlich den Rücken gestärkt.

Anaya
17-10-2014, 11:48
Überraschung: Jugendkanal offenbar nur im Internet (http://www.dwdl.de/nachrichten/48109/ueberraschung_jugendkanal_offenbar_nur_im_internet/)

Herero
17-10-2014, 21:58
Wenn ich mal herum unken darf: Stichwort 'Schuss in den Ofen'

Ingo78
22-05-2015, 13:36
Jugendkanal von ARD & ZDF: Erste Hürde geschafft (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-von-ARD-ZDF-Erste-Huerde-geschafft.128103.0.html)


Langsam nimmt der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF Formen an. Auf seinem Weg zum Sendestart hat er nun eine erste Hürde gemeistert: Der auf ARD-Seite zuständige Südwestrundfunk (SWR) hat dem Konzept zugestimmt.

Die für die Finanzierung des Jugendkanals notwendige Abschaltung der Digitalsender wurde mittlerweile auch auf den Weg gebracht. Zumindest steht inzwischen ein grober Zeitplan: EinsPlus und ZDFkultur sollen nach derzeitiger Planung Anfang 2016 abgeschaltet werden, gut ein halbes Jahr, bevor der Jugendkanal auf Sendung gehen soll.

Ingo78
29-05-2015, 14:45
Jugendkanal von ARD & ZDF: Zur Verjüngung des ZDF? (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-von-ARD-ZDF-Zur-Verjuengung-des-ZDF.128416.0.html)


Nach der ARD hat nun auch das ZDF dem Konzept des gemeinsamen Jugendkanals der beiden öffentlich-rechtlichen Sender zugestimmt. ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut sieht dabei in dem Jugendkanal eine große Chance zur Verjüngung des ZDF.

Herero
30-05-2015, 20:01
Leeres Gerede. Und das weiß der auch.
"Das Angebot bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden, sich über aktuelle Themen mitzuteilen und gehört zu werden". Da stelle ich mir die Frage, warum man dann z.B. "log in" auf ZDF info abgeschafft hat. Warum sollte man im Jugendkanal mit einem ähnlichen Format deutlich mehr Zuschauer erreichen?

Ingo78
04-06-2015, 16:42
Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-von-ARD-und-ZDF-Das-Konzept-im-Detail.128618.0.html)


Der auf ARD-Seite zuständige Südwestrundfunk (SWR) und das ZDF haben ihm schon zugestimmt. Nun hat das Konzept für den gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF auch seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden.

Ingo78
22-06-2015, 18:03
Jugendkanal von ARD & ZDF: Starttermin verschoben? (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-von-ARD-ZDF-Starttermin-verschoben.129177.0.html)


Lange Planungen, kaum Fortschritt: Der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF hat sich als Langzeitprojekt entpuppt. Eigentlich war sein Start für den Sommer 2016 angedacht. Nun scheint sich dieser jedoch erneut zu verschieben.

Ingo78
09-10-2015, 18:33
Länderchefs stimmen Jugendkanal von ARD und ZDF zu (http://www.digitalfernsehen.de/Laenderchefs-stimmen-Jugendkanal-von-ARD-und-ZDF-zu.132961.0.html)


Seit Jahren in der Diskussion, kurzzeitig fast vor dem Aus, nun wurde der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF tatsächlich auf den Weg gebracht. Bei der derzeit in Bremen stattfindenden Ministerpräsidentenkonferenz haben die Regierungschef der Länder dem lang geplanten Sender ihre Zustimmung erteilt. Ende Oktober 2016 soll der ursprünglich als TV-Kanal gedachte Sender an den Start gehen.

Ingo78
15-10-2015, 14:41
Laufen ARD und ZDF der Jugend vergeblich nach? (http://www.digitalfernsehen.de/Laufen-ARD-und-ZDF-der-Jugend-vergeblich-nach.133113.0.html)


Das Publikum der Öffentlich-Rechtlichen ist mit den Sendern gealtert, doch die Versuche von ARD und ZDF, auch die Jugend anzusprechen, scheitern regelmäßig. Laut der ehemaligen Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks sind diese Bemühungen ohnehin nutzlos.

Ingo78
04-11-2015, 14:25
Ohne Facebook und Youtube kein Jugendkanal von ARD & ZDF (http://www.digitalfernsehen.de/Ohne-Facebook-und-Youtube-kein-Jugendkanal-von-ARD-ZDF.133717.0.html)


Der von ARD und ZDF gemeinsam betriebene Jugendkanal soll seine Inhalte vorwiegend über Plattformen wie Facebook und Youtube verbreiten. Privatverbände drohten gegen dieses Vorgehen mit rechtlichen Schritten. Ohne diesen Verbreitungsmechanismus wäre der Onlinesender allerdings zum Scheitern verurteilt.

ManOfTomorrow
04-11-2015, 15:52
Ein Jugendkanal von ARD und ZDF kann ja eigentlich nur für die Zielgruppe 30-40 gedacht sein ... :D

Eggi
03-02-2016, 12:22
Jugendkanal von ARD Und ZDF: Macher nennen weitere Details

Nach jahrelangen Verhandlungen soll der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF in diesem Jahr an den Start gehen. Nun erklärten die Macher, wann und wie der Start des Onlinekanals vonstattengehen soll. ....Quelle und vollständiger Artikel: http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-von-ARD-Und-ZDF-Macher-nennen-weitere-Details.136512.0.html

Ingo78
26-02-2016, 08:06
Dreyer zum Jugendkanal: "Im Grunde war es ein Muss" (http://www.digitalfernsehen.de/Dreyer-zum-Jugendkanal-Im-Grunde-war-es-ein-Muss.137219.0.html)


Im Herbst soll es endlich soweit sein: Dann starten ARD und ZDF ihr gemeinsames Jugendangebot. Ministerpräsidentin Malu Dreyer sieht darin eine Chance für die öffentlich-rechtlichen Sender.

Ingo78
26-02-2016, 19:57
Jugendkanal: Datum steht aber Name noch geheim (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-Datum-steht-aber-Name-noch-geheim.137263.0.html)


Der Countdown läuft: Im Herbst wird der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF endlich an den Start gehen. Während das Datum schon feststeht und erste Formate angekündigt werden, hüllt man sich hinsichtlich seines Namens noch in Schweigen.

Ingo78
17-03-2016, 14:27
Jugendkanal von ARD und ZDF geht online (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-von-ARD-und-ZDF-geht-online.137877.0.html)


[..]
Nun startete das öffentlich-rechtliche Gemeinschaftsprojekt, das das Publikum zwischen 14 und 29 Jahren ansprechen will, im Netz - zumindest ging jetzt der Blog Jungesangebotvonardundzdf.de online.

Ingo78
04-05-2016, 09:45
Inhalte für den Jugendkanal von ARD und ZDF gesucht (http://www.digitalfernsehen.de/Inhalte-fuer-den-Jugendkanal-von-ARD-und-ZDF-gesucht.139211.0.html)


Für den gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF sind auch die Zuschauer gefragt. So wollen RBB und Medienboard Berlin-Brandenburg nun innovative Videoprojekte fördern, die bei dem Onlinekanal auf Sendung gehen werden.

Ingo78
28-06-2016, 18:56
Jugendkanal holt sich Eins Festival ins Boot (http://www.digitalfernsehen.de/Jugendkanal-holt-sich-Eins-Festival-ins-Boot.141002.0.html)


Ab Oktober wollen ARD und ZDF die Bedürfnisse des jungen Publikums mit ihrem gemeinsamen Jugendkanal bedienen. Für die Produktion des jungen Programms holt sich die ARD nun den Spartensender Eins Festival ins Boot, dessen Profil geschärft werden soll.

Anaya
29-09-2016, 09:06
"Das Internet ist vorbei. Jetzt kommt funk" (http://www.dwdl.de/nachrichten/57931/das_internet_ist_vorbei_jetzt_kommt_funk/)

Darmok
29-09-2016, 10:06
Funk ist für mich irgendwie ein Wort aus meiner Kindheit, als man noch Rundfunk gehört hat und schnelle, englische Musik Beat genannt hat.

Anaya
29-09-2016, 13:27
Großer Aufschlag: So soll "Funk" die Jugend erobern (http://www.dwdl.de/nachrichten/57936/grosser_aufschlag_so_soll_funk_die_jugend_erobern/)

Predni
29-09-2016, 13:33
10 Jahre zu spät, man hätte damals einfach GIGA übernehmen sollen aber was will man von alten Herren auch erwarten. Der Kanal wird dermassen floppen das er in 6 Monate wieder Geschichte ist....

Anaya
29-09-2016, 15:03
Das zeigt Funk: 40 Formate gleich zum Start (http://www.dwdl.de/nachrichten/57937/das_zeigt_funk_40_formate_gleich_zum_start/)

Thaliel
30-09-2016, 01:18
das klingt alles ein bisschen wie rocketbeans ohne den gaming-fokus

edith sagt: keine überraschung, die bohnen sind ja wohl eine Zutat in dem süppchen das die ÖR da kochen

Ingo78
01-10-2016, 12:26
ARD und ZDF starten Jugendkanal Funk (http://www.digitalfernsehen.de/ARD-und-ZDF-starten-Jugendkanal-Funk.144500.0.html)


Mit einem Großaufgebot starten ARD und ZDF am heutigen Samstag ihren lang geplanten Jugendkanal, der die 14- bis 29-Jährigen vor allem über Drittplattformen wie Facebook und Youtube erreichen soll. Dafür steht Funk ein jährlicher Etat von 45 Millionen Euro zur Verfügung.

Anaya
01-10-2016, 14:24
Warum funk für ARD und ZDF ein Glücksfall ist (http://www.dwdl.de/meinungen/57956/warum_funk_fuer_ard_und_zdf_ein_gluecksfall_ist/)

Ingo78
01-10-2016, 16:09
45 Mio. €, und keiner wird´s schauen.

golfern
01-10-2016, 18:37
Und dafür wurden zdf.kultur und EinsPlus eingespart? Schöner Mist!

1Live
17-11-2016, 16:19
Funk belebt die Kultsendung GameOne wieder auf und zeigt ab morgen 20:15 GameTwo, natürlich wieder mit den Rocketbeans Jungs.
:d:

http://de.ign.com/tv/118435/news/game-one-kehrt-als-game-two-auf-rocket-beans-tv-zuruck

Ich muss ja sagen, ich war am Anfang wie eigentlich fast alle sehr skeptisch, aber in was Funk Geld investiert ist zu 90% echt geiler Scheiß. Freut mich sehr, hoffe sie machen so weiter.:trippel: