PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer & Technik-Fragen die wir haben, für die sich kein eigener Thread lohnt (III)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

*Gizmo*
02-12-2012, 11:49
:wink:

Fortsetzung von http://www.ioff.de/showthread.php?t=395602, da der alte Thread die magische 5000 erreicht hat.

regina philangi
02-12-2012, 13:20
:) abo

Emotions
02-12-2012, 13:42
Auf die nächsten 5000 Format C:`s :D

chr1z
02-12-2012, 14:05
es werden so viele auf google angeboten,man installiert den mist und dann heisst es fehler 404 oder sontwas in der richtung...hat jemand ne einfache lösung die auch ich kapiere?
Was auf jedenfall geht, ist ein Bildschirmmitschnitt. Weiss nicht, ob das als einfache Lösung durchgeht... und ist natürlich nur rein theoretisch und auf keinen Fall zum Nachahmen gedacht ;)


Gut, den Verlust vom 7er kann ich verkraften; aber da sind doch noch etliche Daten auf dieser Partition, die ich doch gerne wieder hätte (womit recovere ich am besten (Freeprogramm))
Ich hab durchweg gute Erfahrungen mit PhotoRec (http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec) gemacht. Wichtig ist halt, dass du auf eine andere Partition als die Quelle recoverst... aber das sollte in deiner Konstellation kein Problem sein. Mit TestDisk (gleiche Seite) könntest du auch versuchen, ob du die Partition wieder repariert bekommst... aber mit PhotoRec bist du auf der sicheren Seite, weil er nichts am System verändert.

DiMucci
02-12-2012, 18:14
Hi, ich habe noch eine alte externe Fujitsu Siemens Festplatte 150 gb, die ich für kaputt hielt.

Hab sie heute noch mal angeschlossen. Festplatte wurde erkannt aber sie verschwand nach einigen Minuten wieder. Daten konnte ich nach ca. 20 Versuchen retten.

Hab sie nun neu formatiert zuerst auf NTFS. Dasselbe Problem. Nach wenigen Minuten wurde sie vom System nicht mehr erkannt.

Hab sie daraufhin auf exFat formatiert und nun läuft sie schon recht lange ohne Probleme.

Sie machte auch keine merkwürdigen Geräusche.

Windows 7. Kanns am Fat liegen ?

Grizu
02-12-2012, 18:26
Lies mal mit CrystalDiskInfo http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html die Smart-Parameter aus. Das ist so was wie eine Eigendiagnose der Festplatte. Damit kann man oft gut sehen, ob man der Festplatte noch Daten anvertrauen sollte.

Aber an FAT liegt es sicher nicht. :)

Geröllsaxophon
02-12-2012, 18:29
Was für eine Festplatte ist das genau (Typenbezeichnung)?

Die Formatierung hat mit "wird gefunden/ wird nicht gefunden" idR nichts zu tun. Das sind typischweise defekte Controller, Schäden an Spulen, Schäden an Köpfen usw.

chiccio
02-12-2012, 18:38
Guten Abend :wink:

Da ich hier schon einige male gute Tipps bekommen habe, hoffe ich jemand kann mir helfen..

ich habe seit 2 Wochen das Surftab Breeze 7.0 und habe heute aus Versehen den falschen Netzteilstecker benutzt (den fürs Netbook) . Daraufhin ging das Tablett aus und lässt sich seither auch nicht mehr einschalten. Auch wenn ich das richtige Netzteil einstecke..keine Reaktion mehr .-((

Habe ich es kaputt gemacht oder gibt es evtl eine Lösung???

Ich hoffe das ich im richtigen Thread geschrieben habe..

DiMucci
02-12-2012, 18:42
Lies mal mit CrystalDiskInfo http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html die Smart-Parameter aus. Das ist so was wie eine Eigendiagnose der Festplatte. Damit kann man oft gut sehen, ob man der Festplatte noch Daten anvertrauen sollte.

Aber an FAT liegt es sicher nicht. :)

Okay, danke. :) Die macht es wohl eh nicht mehr lang. ;)

http://www.duckyboy.de/ioff/samsung.jpg

Geröllsaxophon
02-12-2012, 18:50
:hair: Fast 11.000 Betriebsstunden und über 4.000 Einschaltvorgänge? War das eine sehr günstige Externe?

DiMucci
02-12-2012, 18:52
:hair: Fast 11.000 Betriebsstunden und über 4.000 Einschaltvorgänge?

Naja, die war früher (10 Jahre) in einem Desktop PC. ;)

Zumindenst konnte ich die Daten retten. :)

chr1z
02-12-2012, 19:07
ich habe seit 2 Wochen das Surftab Breeze 7.0 und habe heute aus Versehen den falschen Netzteilstecker benutzt (den fürs Netbook) . Daraufhin ging das Tablett aus und lässt sich seither auch nicht mehr einschalten. Auch wenn ich das richtige Netzteil einstecke..keine Reaktion mehr .-((
Was steht denn auf den Netzteilen? Spannung, Strom, Wechsel-/Gleichspannung?
Hab mal einen Laptop mit nem Wechselspannungsnetzteil gegrillt, brauchte aber Gleichspannung... Vermutlich kommst du um eine Reparatur oder Neukauf nicht herum...

Ash
02-12-2012, 20:08
Ganz großartig:
Mein OpenOffice ist verschwunden, obwohl ich nichts gemacht habe.
Es lässt sich auch nicht neu installieren und LibreOffice ebensowenig.

Was gibt es denn für Alternativen?
Word mag ich einfach nicht, und Google gibt nicht viel her.
Die einzigen 2 Punkte die wichtig für mich sind, sind dass es Freeware ist und dass man ohne Einschränkungen in PDF konvertieren kann.

Weiß da jemand was brauchbares?

:help:

Geröllsaxophon
02-12-2012, 20:30
Ganz großartig:
Mein OpenOffice ist verschwunden, obwohl ich nichts gemacht habe.
Es lässt sich auch nicht neu installieren...

Wie geht das denn? Wenn Du Win7 hast, dann klick mal auf Start und gib in das untere Suchfeld soffice.exe ein. Wenn es dort auftaucht ist es noch da. Hast du evtl. nur die Verknüpfungen gekillt?

GiGi_Ganter
02-12-2012, 20:31
Hi, ich habe noch eine alte externe Fujitsu Siemens Festplatte 150 gb, die ich für kaputt hielt.

....
Was ich mal hatte:
Alte Platten in nen neueren Rechner eingebaut -selbes Symptom;
Bis ich festgestellt habe, daß die einfach nur zuviel Strom saugen.

In nem externen Kastl (eigene Stromversorgung) klappte das "retten" prima.

Ash
02-12-2012, 20:47
Wie geht das denn? Wenn Du Win7 hast, dann klick mal auf Start und gib in das untere Suchfeld soffice.exe ein. Wenn es dort auftaucht ist es noch da. Hast du evtl. nur die Verknüpfungen gekillt?
Frage ich mich auch.
Ich habe wirklich nichts verändert, gestern abend ging es noch :nixweiss:

Aber die Frage hat sich erledigt, ich benutze jetzt Lotus und das klappt wunderbar :)

GiGi_Ganter
02-12-2012, 21:20
....


Ich hab durchweg gute Erfahrungen mit PhotoRec (http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec) gemacht. Wichtig ist halt, dass du auf eine andere Partition als die Quelle recoverst... aber das sollte in deiner Konstellation kein Problem sein. Mit TestDisk (gleiche Seite) könntest du auch versuchen, ob du die Partition wieder repariert bekommst... aber mit PhotoRec bist du auf der sicheren Seite, weil er nichts am System verändert.
Ich vermute mal, das "nur" der Index der partition "neu" geschrieben werden muß -oder wie immer sich das nennt; weil recovern wäre nur das "allerletzte" Mittel.

Die Platte (250 GB) ist aufgeteilt in:
32 GB Win xp (Start platte)
100 GB Daten bzw. Win7 Partition
100 GB Daten
rest "recover" für xp

die Mittlere Partition ist optisch verschwudnen; lt. Verwaltung jedoch noch da;

Da die XP-Reparatur, den MBR neu geschrieben hat,
vermute ich mal, das der entsprechende Eintrag für die 2 Platte einfach "nur" verschwunden ist

Die Bootprozedur von XP/7 sind ja unterschiedlich bzw. anders im Aufbau; von daher ist´s (für mich) auch weiter logisch, das eben deswegen das "Inhaltsverzeichnis" lückenhaft ist.

Jetzt die Frage; kann das Prog. die 2 Partiton "reapieren" bzw. den eigentlichen Index-Eintrag?

Weil wenn nicht; dann käme eben recovern dran

chr1z
02-12-2012, 21:34
Ich vermute mal, das "nur" der Index der partition "neu" geschrieben werden muß -oder wie immer sich das nennt; weil recovern wäre nur das "allerletzte" Mittel.

Die Platte (250 GB) ist aufgeteilt in:
32 GB Win xp (Start platte)
100 GB Daten bzw. Win7 Partition
100 GB Daten
rest "recover" für xp

die Mittlere Partition ist optisch verschwudnen; lt. Verwaltung jedoch noch da;

Da die XP-Reparatur, den MBR neu geschrieben hat,
vermute ich mal, das der entsprechende Eintrag für die 2 Platte einfach "nur" verschwunden ist

Die Bootprozedur von XP/7 sind ja unterschiedlich bzw. anders im Aufbau; von daher ist´s (für mich) auch weiter logisch, das eben deswegen das "Inhaltsverzeichnis" lückenhaft ist.

Jetzt die Frage; kann das Prog. die 2 Partiton "reapieren" bzw. den eigentlichen Index-Eintrag?

Weil wenn nicht; dann käme eben recovern dran
Also fehlt der Laufwerksbuchstabe? Hast einfach mal versucht über Plattenmanager zu schauen und einen neuen/anderen zuzuweisen? Dir geht's ja nur um die Daten?
Wenn dir die Partition angezeigt wird, müsste die Partitionstabelle ja OK sein. Ich würde mit linux versuchen die Platte zu mounten.
TestDisk ist genau für solche Fälle gedacht.

SunCat
03-12-2012, 15:36
Mein Laptop ist kaputt. Nun möchte ich den zum "ausschlachten" abgeben. Vorausgesetzt es reicht wenn ich die Festplatte entferne, oder kann man trotzdem noch auch irgendwelchen Chips Bilder, Dokumente etc. finden?

Emotions
03-12-2012, 16:58
...oder kann man trotzdem noch auch irgendwelchen Chips Bilder, Dokumente etc. finden?

Nee, ohne Festplatte sind keine Daten mehr da.

Um ganz genau zu sein, vielleicht kann jemand noch den Arbeitsspeicher auslesen, aber da sind meist Systemdateien drauf und ich weiß nicht ob jemand sowas tut :nixweiss:

chr1z
03-12-2012, 17:45
Nee, ohne Festplatte sind keine Daten mehr da.

Um ganz genau zu sein, vielleicht kann jemand noch den Arbeitsspeicher auslesen, aber da sind meist Systemdateien drauf und ich weiß nicht ob jemand sowas tut :nixweiss:
In den Arbeitsspeicher kommt eigentlich alles, was geladen wird... auch z.B. Bilder... aber sobald der Strom weg ist, haben sich die darin enthaltenen Daten auch schnell verflüchtigt. Gibt Experimente, wo der Speicher eingefroren wurde... dann hatte man länger was davon... aber das ist hier ja nicht relevant ;)

Justine
03-12-2012, 19:53
Helft ihr mir bitte auch? Habe neulich angefangen Microsoft Starter zu laden - wozu auch immer - und dann abgebrochen. Nun kommt mir das immer dazwischen, wenn ich Word öffne, soll ich das einfach entfernen? :helga:

Emotions
04-12-2012, 08:17
Helft ihr mir bitte auch? Habe neulich angefangen Microsoft Starter zu laden - wozu auch immer - und dann abgebrochen. Nun kommt mir das immer dazwischen, wenn ich Word öffne, soll ich das einfach entfernen? :helga:

Guck doch mal unter "Software" in der "Systemsteuerung", da kannst Du es vielleicht entfernen?

Eventuell kommt es danach zu Komplikationen mit Word, also schlimmstenfalls Word neu installieren, damit die Dateitypen-Zugehörigkeit wieder stimmt.

Misel
04-12-2012, 14:18
Ich würde gern unter Windows 7 eine URL an die Taskbar pinnen, so dass sie sich mit dem FF öffnet.

Dummerweise packt er das in das Kontextmenü des FF-Buttons, das natürlich auch angepinnt ist. Da soll es aber nicht hin. Einzelne Webseiten anzupinnen scheint nur mit dem Internet Explorer zu funktionieren. Das will ich aber nicht.

Einzelne Bat-Dateien kann ich auch nicht anpinnen.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Geröllsaxophon
04-12-2012, 14:28
Rechte Maustaste über einer freien Fläche der Taskleiste klicken, Kontextmenü "Symbolleisten", dort einen Haken bei "Links" machen. Dann bekommst Du neben der Taskleiste "Verknüpfungen". Darein kannst Du Verknüpfungen platzieren und mit FF starten.

Magnet
04-12-2012, 15:50
Ich hab eine Frage zu HD Recievern. Vorab: In der Schweiz können wir noch zwischen analogem und digitalem Fernsehen wählen...Ich hab probeweise ein CI+ Modul, bin aber nicht glücklich damit, da ich keine Sendungen, welche über das besagte Modul reinkommen, aufnehmen kann. Angenommen ich wechsle auf den ganz simplem Reciever, könnte ich dann auch Digitales auf meinen herkömmliche Recorder aufzeichnen, oder muss ich die "deluxe" Version des Recievers nehmen, auf die ich gleich noch aufzeichnen kann?:schäm:

Grizu
04-12-2012, 17:59
Ich hab eine Frage zu HD Recievern. Vorab: In der Schweiz können wir noch zwischen analogem und digitalem Fernsehen wählen...Ich hab probeweise ein CI+ Modul, bin aber nicht glücklich damit, da ich keine Sendungen, welche über das besagte Modul reinkommen, aufnehmen kann. Angenommen ich wechsle auf den ganz simplem Reciever, könnte ich dann auch Digitales auf meinen herkömmliche Recorder aufzeichnen, oder muss ich die "deluxe" Version des Recievers nehmen, auf die ich gleich noch aufzeichnen kann?:schäm:

Was ist denn ein "herkömmlicher Recorder"?

Meinst du einen Videorecorder oder DVD-Recorder, der per Scart an den Receiver angeschlossen ist? Das sollte eigentlich immer funktionieren, auch bei CI+. Freilich mit bescheidener Bildqualität, und nicht in HD.

Die eleganteste Lösung zum Aufnehmen ist ein Receiver mit eingebauter Festplatte. Gibt es mittlerweile zu akzeptablen Preisen (zumindest für Sat, Kabel ist wohl teurer/seltener). Die nehmen Sendungen (in der Regel) ohne Qualitätsverlust auf, in dem sie das Programm 1:1 so abspeichern, wie es gesendet wurde. Funktioniert auch mit HD-Programmen.

Die Ausnahme sind HD+/CI+ Programme. Also die HD-Versionen vieler Privatsender. HD+ verhindert hier eine Aufnahme, oder schränkt sie stark ein. Je nachdem, wie es der Sender haben möchte. Jeder HD+/CI+ Receiver hält sich auch daran. (Deswegen verzichten viele Zuschauer auch auf den HD+/CI+ Müll, und kaufen Receiver ohne dieses Feature.)

Du kannst auch deine alten Geräte behalten. Du musst zum Aufnehmen einfach die SD-Version der Sender nehmen, dann sollte es funktionieren. Also RTL, statt RTL HD. Die normalen Digitalprogramme haben diesen Aufnahmeschutz nicht, nur die HD+/CI+ Programme.
Das würde sich auch mit neuen Geräten nicht ändern, egal ob billig oder teuer (von einigen Bastellösungen mal abgesehen).

Will.Hunting
04-12-2012, 18:18
Die eleganteste Lösung zum Aufnehmen ist ein Receiver mit eingebauter Festplatte.

Wobei man aber dazu sagen muss, dass der Hauptvorteil darin liegt, dass zum Aufnehmen keine zwei separaten Geräte (Receiver und Aufnahmegerät) zeitgleich laufen müssen und sich deswegen die Aufnahmen ganz simpel ausschließlich über den Receiver programmieren lassen. Dazu muss allerdings die Festplatte nicht zwingend in den Receiver integriert sein, sondern das Aufnehmen funktioniert bei PVR-fähigen Receivern auch vollkommen problemlos auf externen Festplatten. Der Receiver steuert diese bei Bedarf ganz genauso an wie eine intern verbaute. In diesem Punkt liegt eigentlich kein Vorteil in einer internen Festplatte.

Magnet
04-12-2012, 18:53
Entschuldige, ich drückte mich etwas vage aus. Oder besser gesagt, hab ich keine Ahnung von der Materie.
Ich habe einen Kabelanschluss.
Mit "herkömmlichem" Recorder meine ich einen Festplatten-Recorder, mit dem ich auch die SD-Version der Sender aufnehme. Aber ich möchte auch gerne mal was aufnehmen zB. von BBC oder N24 -Sender die ich, wenn ich keinen HDreceiver bzw. diese CI+ Steckkarte nicht hätte, gar nicht empfangen könnte.
Also, zusammenfassend gesagt, spielt es keine Rolle, ob Receiver mit integrierter Aufnahmefunktion/ ohne diese oder Steckkarte; wenn die Sender in HD+ bzw. CI+ senden, geht die Aufnahme nicht. Was ja auch wichtig zu wissen ist.:idee:

Ohh, mir ist das alles hier seehr peinlich.

Grizu
04-12-2012, 19:16
Also, zusammenfassend gesagt, spielt es keine Rolle, ob Receiver mit integrierter Aufnahmefunktion/ ohne diese oder Steckkarte; wenn die Sender in HD+ bzw. CI+ senden, geht die Aufnahme nicht.

An sich ja. Aber eigentlich ist es leicht komplizierter... :D

Ein HD+ zertifizierter Receiver kann HD+ Sendungen aufnehmen, wenn es der Sender erlaubt. Allerdings gestattet der Sender es meist nicht, in den aufgenommenen Sendungen vor zu spulen. Man könnte ja die Werbung überspringen. Außerdem kann der Sender bestimmen, daß man die aufgenommene Sendung nur eine bestimmte Zeit lang (etwa 24h) ansehen kann. Oder er verbietet aufnehmen gleich ganz...

CI+ ist mehr eine Notlösung für HD+. Hier funktioniert die Abstufung der Restriktionen nicht, deshalb kann man gleich gar nicht aufnehmen.

Das betrifft alles nur die digitale Aufzeichnung. Wenn der Receiver einen Scart-Anschluss hat, kann man hier noch das analoge Bild abgreifen und mit einem externen Recorder aufnehmen. Das ist dann freilich keine Digitalqualität mehr.


Ohh, mir ist das alles hier seehr peinlich.

Muss es nicht sein. Das mit den verschlüsselten Sendern ist kompliziert. Und kaum einer, der sich im Elektromarkt HD+ andrehen lässt, weiß wirklich, was er sich da kauft...

Magnet
04-12-2012, 19:39
Danke für Deine Antworten und Deine Geduld, Grizu.


Und kaum einer, der sich im Elektromarkt HD+ andrehen lässt, weiß wirklich, was er sich da kauft...


Das ist es ja. Da wird einem suggeriert das "+" stehe für ein Plus an irgendwas Positivem. :D

Justine
04-12-2012, 19:42
Guck doch mal unter "Software" in der "Systemsteuerung", da kannst Du es vielleicht entfernen?

Eventuell kommt es danach zu Komplikationen mit Word, also schlimmstenfalls Word neu installieren, damit die Dateitypen-Zugehörigkeit wieder stimmt.

Danke. :)

Misel
06-12-2012, 19:29
Rechte Maustaste über einer freien Fläche der Taskleiste klicken, Kontextmenü "Symbolleisten", dort einen Haken bei "Links" machen. Dann bekommst Du neben der Taskleiste "Verknüpfungen". Darein kannst Du Verknüpfungen platzieren und mit FF starten.
Das ist eine Idee, auf die ich noch nicht kam.

Aber gibt es vielleicht noch eine alternative. Hintergrund ist der, dass ich auf Arbeit von einer Windows-Anwendung auf eine Web-Anwendung umstelle und die Web-Anwendung häufiger benutzen möchte. Um mich quasi selbst zu zwingen, diese zu nutzen, würde ich das Icon schlicht austauschen wollen ;)

Purple
07-12-2012, 10:34
Mac-User, zu Hilfe, bitte.
Ein Problem, das ich jedesmal habe, wenn ich mehrere Seiten einscanne, und es macht mich wahnsinnig:

Über Vorschau scanne ich über den Papiereinzug 8 Seiten eines Dokumentes ein. Als Ergebnis habe ich 8 Dokumente, die ich nicht in einem Dokument mit 8 Seiten zusammenfassen kann. Ich bin mir ganz sicher, dass das total einfach geht, aber ich kriegs einfach nicht raus, dabei habe ich die Hilfe wirklich gequält. :help:

Zaadi
07-12-2012, 10:36
Da gubt es spontan zwei Möglichkeiten.. zumindest auf dem PC.
Einmal das Bildformat Multi-Tiff und zum zweiten PDF

Purple
07-12-2012, 10:48
Ich habs als PDF gescannt und den Namen "Kubatur" vergeben. Als Ergebnis habe ich acht einzelne Dokumente, die heissen Kubatur, Kubatur1, Kubatur2 usw. :crap:

Weiß jemand, wie es beim Mac geht?

Zaadi
07-12-2012, 10:55
Es gibt Programme mit denen man einzelne PDFs zu einem PDF zusammenfassen kann.
Acrobat, PDF-Creator usw. Hab aber keine Ahnung wie das bei einem MAC aussieht.
Dürfte es aber auch geben... der MAC ist ja sooo toll und sooooviel besser als ein PC ;)

Purple
07-12-2012, 11:05
Danke, Zaadi, das hilft mir jetzt echt weiter. :crap: Mac ist toll, nur wie immer kann es nur so toll sein, wie der User davor.

Aber ich habs, durch einen Zufall (der richtige, offizielle Weg ist das sicher nicht), aber ich kann die Berechnung jedenfalls wegschicken.

edit: 8 Seiten Text, 6,1 MB :ko: Die denken doch, ich bin bekloppt :schäm:

Zaadi
07-12-2012, 11:21
Hauptsache es funktioniert :)

Rose Tyler
07-12-2012, 16:16
Ich kann die Videos im Adventskalender nicht sehen. Da steht ich bräuchte den Flashplayer. Der ist allerdings drauf und installiert und alles. Ohne den könnte ich doc bei YT keine Videos sehen, oder?

Bei dem einen Türchen (4) konnte ich unten auf Vimeo klicken und gucken aber heute ist ja keine Ausweichmöglichkeit.

Weiß einer was und kann mir helfen?

herrlehmann
07-12-2012, 16:24
Mit Rechtsklick kannst Du auswählen:

Rose Tyler
07-12-2012, 16:51
So wie bei dir auf dem Bild sieht es nicht aus, aber ich habe einfach mal was bei den Frames angeklickt und jetzt gucke ich erstmal :freu:


Danke.

schnuffifox
07-12-2012, 17:30
.

Cuivre
09-12-2012, 19:50
Ich habe mal wieder ein kleines Verkabelungsproblem:

Fernseher (3 HDMI-Eingänge)
Entertain (1 HDMI-Ausgang)
Philips HTS3541 (1 HDMI-Ausgang) und
Beamer (1 HDMI-Eingang)

sollen miteinander verkabelt werden.
Kann mir jemand erklären, was ich wie woran anschließe, damit Ton und Bild kommen? :trippel:
Und welchen HDMI-Umschalter nimmt man für sowas?

Danke schonmal!

*Gizmo*
09-12-2012, 21:20
Ich habe mal wieder ein kleines Verkabelungsproblem:

Fernseher (3 HDMI-Eingänge)
Entertain (1 HDMI-Ausgang)
Philips HTS3541 (1 HDMI-Ausgang) und
Beamer (1 HDMI-Eingang)

sollen miteinander verkabelt werden.
Kann mir jemand erklären, was ich wie woran anschließe, damit Ton und Bild kommen? :trippel:
Und welchen HDMI-Umschalter nimmt man für sowas?

Danke schonmal!

Da du am Entertain nur einen HDMI-Ausgang hast brauchst du einen HDMI-Splitter (http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Splitter-2-fach-2-port/dp/B004ZUC8MO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355085959&sr=8-1). Entertain-Ausgang mit Splitter-Eingang sowie beide Splitter-Ausgänge jeweils mit Fernseher und Beamer mittels HDMI-Kabel (http://www.amazon.de/KabelDirekt-Ethernet-unterst%C3%BCtzt-Return-Channel/dp/B004BEMD5Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1355088052&sr=8-4) verbinden. Entweder Entertain oder Fernseher (je nachdem welches Gerät einen optischen oder koaxialen Digitalausgang besitzt) mittels entsprechendem Koax (http://www.amazon.de/HQ-Digitales-Koaxial-vergoldete-Cinchstecker/dp/B000O77UAW/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355088100&sr=1-5)-oder Toslink (http://www.amazon.de/HQ-Professionelles-optisches-kabel-Toslink/dp/B000BN6KS2/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355088146&sr=1-4) Audio-Digitalkabel mit dem Eingang der Philips 5.1 Anlage verbinden.

GiGi_Ganter
10-12-2012, 01:31
Also fehlt der Laufwerksbuchstabe? Hast einfach mal versucht über Plattenmanager zu schauen und einen neuen/anderen zuzuweisen? Dir geht's ja nur um die Daten?
Wenn dir die Partition angezeigt wird, müsste die Partitionstabelle ja OK sein. Ich würde mit linux versuchen die Platte zu mounten.
TestDisk ist genau für solche Fälle gedacht.
Ne,

Wie gesagt; paltte war aufgeteilt (siehe oben) und beim 7er Update hat irgendetwas gecrasht, demnach er zwar den Bootloader gefunden hat, aber von dort aus nicht weiter konnte.

Daher die XP-CD rein (weil es mir wichtiger war, die XP-Partition zu retten), den MBR neu gemacht.

D.h. er findet jetzt die erste Partition, die 3 udn 4 wird auch korrekt angezeigt

Die Zweite ist zwar "da" (also da, wo sie sein sollte) allerdings ohne gültiges Dateisystem (daher kann ich ihm auch keinen Buchstaben zuweisen)

Ich vermute, daß im Rahmen des Crash, sich die notwendigen Einträge verabschiedet haben - daher konnte er nach dem Bootvorgang, die 7er-Partition nicht starten.

Bevor ich da großartig mit REcovern drüber gehe, gibt´s sowas, was diesen Eintrag reparien kann - und somit die Hoffnung, das alles da ist, wo es sein sollte; was letztendlich wesentlich einfacher wäre

Chris2010
10-12-2012, 09:52
Genau dafür ist Testdisk da:

http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/testdisk/

Cuivre
10-12-2012, 10:24
Entweder Entertain oder Fernseher ... mit dem Eingang der Philips 5.1 Anlage verbinden.

Danke schonmal! :anbet:

Soweit habe ich das auch verstanden, aber warum schließe ich nur ein Gerät an die Philips-Anlage an? Und bekommt der Beamer auch Ton vom Philips?

Emotions
10-12-2012, 13:20
Kann man bei einem Flachbild-TV die Helligkeit auf Null stellen (schwarzes Bild)?

Thaliel
10-12-2012, 15:52
Kann man bei einem Flachbild-TV die Helligkeit auf Null stellen (schwarzes Bild)?
also bei meinem samsung fernseher geht das nicht, kann nur HG beleuchtung und helligkeit runterregeln, aber nicht komplett aus

Emotions
10-12-2012, 16:57
Sowas dachte ich mir ... bei meinem Röhrengerät habe ich 3 verschiedene Bildeinstellungen, 1 kann man selbst speichern, da habe ich die Helligkeit auf 0 gesetzt und so kann man das fernsehen per Ausschalttimer noch etwas laufen lassen wenn man einschlafen will (dunkel kommt da immer gut)...

*Gizmo*
10-12-2012, 19:10
Danke schonmal! :anbet:

Soweit habe ich das auch verstanden, aber warum schließe ich nur ein Gerät an die Philips-Anlage an? Und bekommt der Beamer auch Ton vom Philips?
Du kannst natürlich auch den Fernseher und das Entertain-Gerät mittels Audio-Digitalkabel an der Hifi-Anlage anschließen, da du ja deinen Beamer sicherlich betreiben möchtest wenn der Fernseher aus ist. Der Beamer dient dabei nur als Bildwiedergabegerät, Ton geht dabei direkt vom Entertain zur Anlage. Das geht aber nur wenn sich am Entertain-Gerät auch ein koaxialer oder optischer Digitalausgang befindet. Ansonsten mußt du mal kucken ob sich an deinem Beamer ein Audio-Digitalausgang befindet, dann kannst du natürlich auch das Tonsignal von dort abgreifen und zur Hifi-Anlage schicken. Die Beamerlautsprecher sind in der Regel nur einfache "Quäken" und sind natürlich mit dem Sound aus einer 5.1 Anlage nicht zu vergleichen.

watchonly
11-12-2012, 01:21
Kann man bei einem Flachbild-TV die Helligkeit auf Null stellen (schwarzes Bild)?

Bei meinem Panasonic kann ich das Panel ausschalten, es gibt auch einen Radiomodus, da schaltet das Panel nach einer bestimmten Zeit ab und es läuft nur noch Ton.

Thaliel
11-12-2012, 05:31
Sowas dachte ich mir ... bei meinem Röhrengerät habe ich 3 verschiedene Bildeinstellungen, 1 kann man selbst speichern, da habe ich die Helligkeit auf 0 gesetzt und so kann man das fernsehen per Ausschalttimer noch etwas laufen lassen wenn man einschlafen will (dunkel kommt da immer gut)...

gibt es keinen sleep-timer?
den hatte selbst der uralte telefunken von meinem schwesterherz

Emotions
11-12-2012, 08:06
gibt es keinen sleep-timer?
den hatte selbst der uralte telefunken von meinem schwesterherz



Bei meinem Panasonic kann ich das Panel ausschalten....


Während das Fernsehprogramm weiter läuft und der Sound weiter kommt?

Panel ist die gesamte LED-Bildfläche, oder? So eine Funktion wäre genau was ich suche.



@ Thaliel

Doch, Sleeptimer sind natürlich schon in den alten Röhrengeräten. Ich frage mich nur ob man bei den neuen LED-TVs das Bild schwarz regeln kann, oder ausschalten (mit weiterlaufendem Ton)...

Voltaire
11-12-2012, 21:34
Frage zu Typo3:

Ich habe auf einem 1&1 Webspace ein lange bestehendes Typo3 System von 4.1 auf 4.7 upgedatet, weil 1&1 php4 abgeschaltet hat.

Das Installprogramm läuft nun fehlerlos durch, die Datenbank ist upgedatet, selbst die UTF-8 Umlaute sind da.
ABER wenn ich nun das Backend aufrufen möchte, kriege ich nicht das übliche graphische Anmeldefenster, sondern das hier (wenn ich die Site selbst aufrufe, übrigens auch):
http://www.raeuberbrot.de/bilder/screen.png
(Bildausschnitt von links oben, Rest der Seite ist weiß, ich hab rechts nur den Teil mit dem Sitenamen abgeschnitten)

Ich kann mich auch anmelden, bekomme dann ebenfalls ein rudimentäres textmode Menü, kann aber faktisch nichts tun, als mich wieder abzumelden.


Ich habe übrigens die vermeintlich gleichen Dateien und die Datenbank probeweise auf meinen eigenen Server geschoben und da flutscht alles problemlos.

Hat das von Euch schon mal jemand gesehen und weiß eine Lösung?

watchonly
12-12-2012, 01:29
Während das Fernsehprogramm weiter läuft und der Sound weiter kommt?

Panel ist die gesamte LED-Bildfläche, oder? So eine Funktion wäre genau was ich suche.

Ja, genau so. Allerdings habe ich einen Plasma, da verbraucht der Monitor am meisten Energie. Vielleicht ist das eine Plasma-Sache?
In der Anleitung ist bestimmt etwas zu finden, wenn es vorhanden ist.

das_urmel
14-12-2012, 15:39
Kann man bei einem Flachbild-TV die Helligkeit auf Null stellen (schwarzes Bild)?
Würde es dir helfen, das Bild so dunkel wie möglich zu machen, dann auf Videotext zu wechseln und eine Seite aufzurufen, die es nicht gibt?
Das eingestellte Programm läuft dabei ja weiter.

Emotions
14-12-2012, 16:04
Danke. Ich habe Geräte gefunden bei denen man über "Energiesparfunktionen" das Bild bis zu 0% runterregeln kann, also komplett aussschalten.

Will.Hunting
14-12-2012, 17:23
Wäre es zu einfach, sich für 15, 20 € nen profanen Radiowecker mit Sleep-timer zu holen? Wenn's nur darum geht, sich irgendwie in der Schlaf sabbeln lassen zu können? :helga:

:suspekt:

Emotions
15-12-2012, 02:32
Prinzipiell ja, aber da hat man keinen Einfluß darauf was gesendet wird, oft dämliche Musik oder Techno-Nächte. Alternativ wäre der gute alte Ghettoblaster und Hörbücher.

Da mein alter RöhrenTV allerdings so langsam die Schwächen/Fehler zeigt wird irgendwann ein Ersatz nötig.

So monotone Dokus sind fast so gut wie Schlafmittel :D

Voltaire
15-12-2012, 06:33
Vorschlag: Statt des Fernsehers einen alten Videorecorder o.ä. verwenden und den Ton z.B. auf einen MP3 Player Lautsprecher ausgeben.

Will.Hunting
15-12-2012, 08:20
Prinzipiell ja, aber da hat man keinen Einfluß darauf was gesendet wird, oft dämliche Musik oder Techno-Nächte. Alternativ wäre der gute alte Ghettoblaster und Hörbücher.

Z. B. Deutschlandfunk oder Deutschlandradio haben einen SEHR hohen Wortanteil. ;) Und es gibt auch zierlichere Geräte als nun direkt ein fetter Ghettoblaster. Habe jetzt nicht konkret danach geguckt, aber evtl. gibt es ja auch Radiowecker, die Musik oder Hörbücher direkt von SD-Karte oder USB-Stick "fressen". ... Vielleicht ist das aber auch etwas umständlich, wenn man nicht sowieso schon fertige, für den Zweck passende Mp3s hat. :nixweiss:


Da mein alter RöhrenTV allerdings so langsam die Schwächen/Fehler zeigt wird irgendwann ein Ersatz nötig.

So monotone Dokus sind fast so gut wie Schlafmittel :D

Mir erscheint es irgendwie widersinnig, einen Fernseher (u. A.) danach auzuwählen, dass er sich besonders gut zum Einsatz als Radio eignet. :schäm:

FrauSchatz
15-12-2012, 16:06
Ich beherrsche ja das Einschlafen vorm Fernseher auch mit Bild :feile:

Ingo78
15-12-2012, 16:13
Ich beherrsche ja das Einschlafen vorm Fernseher auch mit Bild :feile:

:rotfl:

vollo
15-12-2012, 18:37
Bei mir steht das alte Notebook im SZ. Da läuft dann ein Hörbuch und das Timerproggy sorgt dafür, dass der Rechner in Standby geht und nicht die ganze Nacht labert... ;)

chr1z
15-12-2012, 19:31
Komm mir ja fast schon doof vor, dass ich Hörspiele und Musik zum Einschlafen mit'm stinknormalen mp3-Player mit Ohrstöpseln oder - wenn ich mal ganz verrückt bin - auch mit nem kleinen Lautsprecher höre :D

Voltaire
17-12-2012, 11:13
Ich hätt mal ne Frage zum VPN:

Ich möchte über die Feiertage das Netz im Büro mit dem zu Hause koppeln.
Beide beherbergen überwiegend Linux-Rechner und haben Fritz!Boxen als Router.
Ob ich mich nur mit einem Rechner ins Büronetz einwähle oder mit dem gesamten Netz, weiß ich noch nicht.
Das hängt ein bisschen vom Aufwand ab.

In sämtlichen Anleitungen steht nun, dass die IP-Netz ganz mega unbedingt "unterschiedlich" sein müssen.
Heißt das nun, dass sie im selben Adressbereich, aber disjunkt sein müssen,
also z.B. 192.168.178.1 bis 192.168.178.10 im Büro
und 192.168.178.11 bis 192.168.178.20 zu Hause

oder dass es verschiedene Adressbereiche sein müssen,
also z.B. 192.168.178.1 bis 192.168.178.10 im Büro
und 192.168.179.1 bis 192.168.179.10 zu Hause
?

Nachdem ich das ja nicht an einem Ort probieren kann, sondern für jede Umkonfiguration mit dem Auto hin- und herfahren muss, würde ich die trial&errors gerne niedrig halten.
Und es geht ja wohl schon damit los, dass das AVM Konfigurationstool wohl nur für Windows existiert und die Linux-Alternative aus den Quellen laut Wiki seit 2 Jahren nicht mehr funktioniert. :kater:

(*notiere Gedanken: VNC würde zumindest begrenzt eine Fern-Umkonfiguration möglich machen*)

Labersack
17-12-2012, 16:49
Ich würde verschiedene Class C (https://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse#.C3.9Cbersicht_der_Netzklassen)-Netze nehmen, also deine zweite Lösung. Dann ist das Routing eindeutig, aus Bürosicht gehen die 179er-Pakete über den VPN-Tunnel.AVM hat für Windows wohl ein Tool, um es einfacher zu machen, benutzt aber sonst Standards. Die könnten auch mit etwas ältere Software funktionieren.

Voltaire
18-12-2012, 11:17
Danke!
Ich werd mich in einer der nächsten Nächte mal dran machen.

Manu
19-12-2012, 14:51
Ich brauche unbedingt Hilfe... :kater:

Immer wenn ich auf dem Laptop im Internet surfe und Videos sehen will (Z.b bei Youtube) ist 1.) dass Video total 'lahm' und 2.) Höre ich immer ein furchtbares knattern und rauschen sodass man fast gar nix mehr versteht. Komischerweise wenn ich ein Lied über meine Festplatte höre (also Windows Media Player oder so) funktioniert der Lautsprecher und man hört kein rauschen, gar nix. Ich habe schon überlegt ob dass vielleicht an der Internetverbindung liegen kann aber die geht einwandsfrei.

Ich hoffe einer kann mir helfen, weil ich bin kurz davor zu verzweifeln. :ko:

Zaadi
19-12-2012, 15:03
Es wird wohl an der Verbindung liegen.
Es gibt für die verschiedenen Internetbrowser PlugIns um die Videos von Youtube donloaden zu können. Die dann vom Rechner anschauen wäre vielleicht eine Option :)

Manu
19-12-2012, 15:10
Vor einem Monat ging es noch perfekt. Konnte mir die Videos angucken ohne Probleme. Diese s Gerausche ist einfach so gekommen. Und wie gesagt, an der Verbindung kann es nicht liegen weil der mir 'Hervorragend' anzeigt und sonst auch alles einwandfrei läuft.
Und die ganzen Videos dann vom Rechner anzuschauen wäre nix für mich, dann müsste ich ja 1000 Videos die mir gefallen runterladen. :zahn:

hans
19-12-2012, 17:19
@Voltaire
ein default VPN wie es unter windows gerne zusammen geclickt wird, geht wahrscheinlich mit variante 1, weil da muss man weniger konfigurieren, und ausserdem ist alles in einer "domain". ich hatte von einer firma ausserdem einen cisco client, der machte es auch so und war nach dem aktivieren praktisch unsichtbar. es gab nur mehr das firmennetz, keinerlei andere verbindung.

in 2 musst du zwei unterschiedliche netze "zusammenrouten".
und jedes macht für sich noch alles mögliche...

VNC könnte insofern scheitern, weil du den ast absägst auf dem du sitzt ;)

Haro33
20-12-2012, 15:47
Ich hätte eine Frage zum Netzwerk-Protokoll SPDY in Opera.

Laut Aussagen von Opera ist dort seit einiger Zeit das neue Netzwerk-Protokoll SPDY implementiert, welches den Seitenaufbau beim surfen stark beschleunigen soll. Ich nutze die neueste Opera-Version 12.12.

Wen ich nun die SPDY-Testsite: https://ist-spdy-aktiviert.de/ nutze, meldet diese, SPDY sei in Opera nicht aktiviert. Aber wie schon gesagt: In allen offiziellen Opera-Foren wird behauptet SPDY sei dort längst aktiviert. Kann es sein, dass man diese Funktion erst manuell freischalten muss oder stimmt diese Test-Site nicht ? Vielleicht weiss jemand von euch Rat...

Will.Hunting
20-12-2012, 17:14
Gib mal in der Adresszeile about:config im Opera ein und Filter dann nach "spdy". Bei mir zeigt die besagte Seite standardmäßig auch "deaktiviert" an. Wenn ich aber die beiden unteren Optionen (Use Spdy2 / Use Spdy3) anhake, wird auf der Seite "aktiviert" angezeigt.

BBMauli
20-12-2012, 17:18
ich denke die Seite gibt schon korrekte Ergebnisse aus. Bei mir wird es in Opera auch deakativiert angezeigt. Es braucht die spezielle Opera labs Version, welche es nur zum testen gibt, da noch nicht ausgereift.

Deren Verwendung wird nur sehr experimentierfreudigen Nutzern empfohlen.

Zumindest verstehe ich das so, wenn ich diesen Artikel (http://www.computerbase.de/news/2012-07/spdy-auch-opera-unterstuetzt-designierten-http-nachfolger/) hier lese.

Somit ist es bei Opera wohl noch Zukunftsmusik, bis es in die stabilen Versionen einfließt.

Falls du testfreudig bist dann siehe hier (http://dev.opera.com/articles/view/opera-spdy-build/)

Das schöne bei Opera ist ja, man kann bei der Installation "Optionen" anwählen und dann eine eigenständige (portable) Installation wählen. Damit kann man schön testen :d:

http://www.img-teufel.de/thumbs/o1a4cc26efpng.png (http://www.img-teufel.de/uploads/o1a4cc26efpng.png) http://www.img-teufel.de/thumbs/o250bb04afpng.png (http://www.img-teufel.de/uploads/o250bb04afpng.png)

Edit: hatte übersehen dass Will.Hunting auch (mit einem besseren Tipp) antwortete. Vielleicht helfen aber trotzdem beide Antworten ;)

Haro33
20-12-2012, 17:44
@Will.Hunting: Danke für den Tipp, das hat funktioniert ! SPDY wird jetzt als aktiviert angezeigt.
Ich habe vorher bereits in about:config herumprobiert, mich aber nicht so richtig getraut was zu verändern, da ich Angst hatte den Browser durch irgendwelche falschen Einstellungen "abzuschiessen"...

@BBMauli: bezüglich des Artikels in Computer-Base: Ich bin durch diverse Veröffentlichungen auf anderen IT-nahen Sites wie Winfuture, Heise.de, Chip.de etc. auch davon ausgegangen, dass SPDY seit Opera 12.10 (Nov.2012) per default aktiviert ist. Nirgendwo stand, dass man erst in den Einstellungen etwas ändern muss...siehe auch hier, direkt von myOpera.com:

http://my.opera.com/ODIN/blog/opera-12-10-is-out

Kein Wort davon, dass man erst in about:config Häkchen setzen muss...Finde das bei Firefox besser gelöst, deshalb ist der FF auch immer noch mein Standard-Browser...

_yay_
25-12-2012, 07:47
Ich habe ein technisches Problem :helga:

Mein PC (Windows 8) fährt nicht richtig runter, die Lampe leuchtet einfach weiter, ansonsten ist er aber aus. Habe schon in Energieoptionen geschaut, das hat leider auch nichts gebracht. Treiber sind installiert gewesen, nur ein Chipsatztreiber scheint es dafür irgendwie nicht zu geben, kann das daran liegen?

Bin schon am überlegen, ob ich das hier nicht einfach versuche: http://www.winforpro.com/windows/ruhezustand-in-windows-8-anzeigen/ Wäre das sinnvoll? :helga:

Zaadi
25-12-2012, 08:06
Ich kenne Win 8 nicht. Wie sieht das denn aus wenn du auf ausschalten gehst? Wir dann angeszeigt das der Rechner runtergefahren wird? Zeigt der Monitor dann noch etwas an oder schaltet der sich auch ab?
Eventuell liegt es auch am Rechner das die Lampe nicht ausgeht weil der ja noch nicht richtig ausgeschaltet ist. Dazu müsstest du den Hauptschalter an der Rückseite betätigen.

Emotions
25-12-2012, 08:28
Bin schon am überlegen, ob ich das hier nicht einfach versuche: http://www.winforpro.com/windows/ruhezustand-in-windows-8-anzeigen/ Wäre das sinnvoll? :helga:

Ich würde es mal probieren...

_yay_
25-12-2012, 08:37
Ich kenne Win 8 nicht. Wie sieht das denn aus wenn du auf ausschalten gehst? Wir dann angeszeigt das der Rechner runtergefahren wird? Zeigt der Monitor dann noch etwas an oder schaltet der sich auch ab?
Eventuell liegt es auch am Rechner das die Lampe nicht ausgeht weil der ja noch nicht richtig ausgeschaltet ist. Dazu müsstest du den Hauptschalter an der Rückseite betätigen.

Ja, es wird normal heruntergefahren, danach zeigt der Monitor auch kein Signal mehr, der PC macht keine Geräusche mehr, ist dann denk ich auch aus. Nur das Licht am PC ist noch an.


Ich würde es mal probieren...

Werd ich dann heute probieren :trippel: Danke schonmal für die Hilfe. :freu:

Zaadi
25-12-2012, 08:40
Dann liegt es wohl am Rechner. Vielleicht ist die Lampe nciht richtig angeschlossen :nixweiss:

_yay_
25-12-2012, 08:43
Dann liegt es wohl am Rechner. Vielleicht ist die Lampe nciht richtig angeschlossen :nixweiss:
Das kann es nicht sein, bei Linux ging es vorher ja auch, da ging es dann aus. :nixweiss:

Ein relativ ähnliches Problem, hatte ich mit einer 64-bit Version von Linux, aber da blieb es komplett stehen, ich hoffe nur es liegt jetzt nicht wirklich daran, dass ich eine 64-bit Version habe und keine 32-bit. :helga: Nochmal kaufen, wollte ich mir das nicht. :zahn: (Aber bei meinem PC war ja auch 64-bit dabei wie ich den gekauft hatte (Windows 7), also schließe ich das eigentlich auch aus. :helga:

Zaadi
25-12-2012, 09:48
Hmm... ich hab 64 Bit Win7, da klappt alles problemlos.

Chris2010
25-12-2012, 12:37
Windows 8 fährt den Rechner nicht vollständig herunter sondern meldet nur den Benutzer ab und versetzt den PC dann in den Ruhezustand. Das ganze nennt sich Schnellstart und kann in den Energieoptionen deaktiviert werden.

_yay_
25-12-2012, 13:57
Windows 8 fährt den Rechner nicht vollständig herunter sondern meldet nur den Benutzer ab und versetzt den PC dann in den Ruhezustand. Das ganze nennt sich Schnellstart und kann in den Energieoptionen deaktiviert werden.
Ja, aber das passiert bei mir, egal welche Einstellung ich dort drinnen stehen habe, habe vorhin schon alles andere ausprobiert gehabt. :(

D.h. Neu starten geht, Herunterfahren und Ruhezustand passiert das Gleiche. :suspekt:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=199953 Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem :zahn: Komischerweise ist die Grafikkarte vom selben Anbieter. :helga: Aber ich sehe da keine konkrete Lösung. :helga:

Emotions
25-12-2012, 14:11
Ja, aber das passiert bei mir, egal welche Einstellung ich dort drinnen stehen habe, habe vorhin schon alles andere ausprobiert gehabt. :(



Hast Du einen PC oder Notebook?

Hast du mal die Windows-Taste und "i" gedrückt (Win + i), dann erscheint rechts "Ein/Aus" und da nimmst Du "Herunterfahren", dann müßte er aus sein und es sollte auch nichts mehr leuchten, jedenfalls bei einem PC, vielleicht ist es bei Notebooks anders?

_yay_
25-12-2012, 14:20
Hast Du einen PC oder Notebook?

Hast du mal die Windows-Taste und "i" gedrückt (Win + i), dann erscheint rechts "Ein/Aus" und da nimmst Du "Herunterfahren", dann müßte er aus sein und es sollte auch nichts mehr leuchten, jedenfalls bei einem PC, vielleicht ist es bei Notebooks anders?
Ist ein normaler PC und so habe ich das bisher immer gemacht, also rechts das Menü und dann Ein/Aus und dann Herunterfahren. Gibt es da noch mehr Möglichkeiten? :eek:

raschni
25-12-2012, 18:40
Wenn der ein oder andere PC Akrobat sich bitte kurz in diesen Thread verlaufen könnte, wäre ich dankbar :D


http://ioff.de/showthread.php?t=412499

A.f.e.
29-12-2012, 01:33
bräuchte wieder mal eure hilfe

habe heute meinen neuen asus vx238t led monitor an meinen 2 jahre alten acer desktop pc angeschlossen. ein paar stunden funktionierte auch alles. allerdings habe ich im menue nichts eingestellt. irgendwann schaltete sich der pc in den stand-by modus....als ich wieder am pc arbeiten wollte, ihn dann sozusagen wieder betriebsbereit haben wollte, bekam ich die meldung, dass er kein signal erhalte. bildschirm blieb in folge finster. habe jetzt wieder meinen alten monitor angeschlossen welcher funktioniert. also am pc kann es dann wohl nicht liegen. kann der monitor sein signal über vga und über dvi bekommen oder wie funktioniert das? der dvi stecker sollte lt. einer beschreibung 21 polig sein...meiner sieht aber etwas anders aus. allerdings der stecker vom derzeit angeschlossenen monitor sieht auch anders aus....da soll sich noch einer auskennen. ich blicke da jedenfalls nicht mehr durch. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Ornox
29-12-2012, 05:19
Kann der Monitor sein Signal über VGA und über DVI bekommen?

Ja. DVI ist qualitativ besser.

Bei den Modellen VX238H/T/N: Wenn mehrere Videosignalkabel
angeschlossen sind, können Sie das gewünschte Signal durch Betätigung der (Pfeil nach rechts und ein Rechteck darum)
Eingangsauswahl-Taste (beim VX238H) bzw. über das Eingangswahl im Bildschirmmenü wählen


Es gibt verschieden polige DVI Kabel. Verwende doch einfach den, der in der Packung dabei war.


Zum ersten Problem. Vielleicht war das Kabel einfach nicht richtig fest eingesteckt.

baerchen1969
29-12-2012, 09:48
kann mir jemand helfen? ich hab son blödes iphone 3GS und ein freund hat gestern das aktuelle itunes synchronisiert-jetzt hab ich gesehen dass auf meinem telefon viele bilder nicht mehr drauf sind...sind die weg?oder sind die auf itunes?:confused:
diese saublöde neue oberfläche bei itunes-man findet ja gar nichts :ko:

wo kann ich denn schauen ob es ein backup gab/gibt? :bitte:

A.f.e.
29-12-2012, 11:39
Kann der Monitor sein Signal über VGA und über DVI bekommen?

Ja. DVI ist qualitativ besser.

Es gibt verschieden polige DVI Kabel. Verwende doch einfach den, der in der Packung dabei war.

Zum ersten Problem. Vielleicht war das Kabel einfach nicht richtig fest eingesteckt.


ich habe das verwendet das in der packung war. habe es auch nochmals neu eingesteckt.
das bildschirmmenue kann ich nicht bedienen, da der monitor nicht reagiert.

aber mal danke schon....eigentlich brauch ich dann nur das dvi kabel anschließen wenn es eh ohnehin das bessere signal gibt (soferne ich wieder mal eins bekomme :D ). wozu ist das vga denn gut?

chr1z
29-12-2012, 12:46
ich habe das verwendet das in der packung war. habe es auch nochmals neu eingesteckt.
das bildschirmmenue kann ich nicht bedienen, da der monitor nicht reagiert.

aber mal danke schon....eigentlich brauch ich dann nur das dvi kabel anschließen wenn es eh ohnehin das bessere signal gibt (soferne ich wieder mal eins bekomme :D ). wozu ist das vga denn gut?
Laut den Spezifikationen (http://www.asus.com/Display/LCD_Monitors/VX238T/#specifications) hat dein Monitor sowohl einen D-Sub- (VGA) und DVI-D-Anschluss.
Neben DVI-D gibt es auch noch DVI-A (analog) und DVI-I (analog und digital) und Adapter von VGA auf DVI, wobei hier dann nur ein analoges Signal verwendet wird.
Für den Standard-Fall "ein Monitor und ein PC" schließt man entweder ein DVI- oder VGA-Kabel an. Sollte deine Grafikkarte und dein Monitor einen DVI-Anschluss haben, würde ich den bevorzugen.
DVI-Stecker sind für gewöhnlich weiss oder schwarz, VGA blau.
Wenn du beide Kabel angeschlossen hast, solltest du wie im Handbuch (http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD%20Monitors/ASUS_VX238_UserGuide_German.pdf) auf Seite 2-2 beschrieben zwischen dem analogen und digitalem Eingang wechseln können (wenn man z.B. zwei PCs an einem Monitor betreiben will). Vermutlich war das bei dir der Fall und durch Drücken der Taste hättest du wieder Bild gehabt.

A.f.e.
30-12-2012, 00:30
Laut den Spezifikationen (http://www.asus.com/Display/LCD_Monitors/VX238T/#specifications) hat dein Monitor sowohl einen D-Sub- (VGA) und DVI-D-Anschluss.
Neben DVI-D gibt es auch noch DVI-A (analog) und DVI-I (analog und digital) und Adapter von VGA auf DVI, wobei hier dann nur ein analoges Signal verwendet wird.
Für den Standard-Fall "ein Monitor und ein PC" schließt man entweder ein DVI- oder VGA-Kabel an. Sollte deine Grafikkarte und dein Monitor einen DVI-Anschluss haben, würde ich den bevorzugen.
DVI-Stecker sind für gewöhnlich weiss oder schwarz, VGA blau.
Wenn du beide Kabel angeschlossen hast, solltest du wie im Handbuch (http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD%20Monitors/ASUS_VX238_UserGuide_German.pdf) auf Seite 2-2 beschrieben zwischen dem analogen und digitalem Eingang wechseln können (wenn man z.B. zwei PCs an einem Monitor betreiben will). Vermutlich war das bei dir der Fall und durch Drücken der Taste hättest du wieder Bild gehabt.


danke chr1z für deine sehr gute beschreibung. also ich hatte beiden kabeln angeschlossen....vl war das nicht gescheit? werde es morgen nochmals mit der dvi probieren. vga brauch ich demnach nicht. aber wenn ich kein signal erhalte (so wie es gestern war) kann ich am monitor nichts einstellen. aber wie gesagt, morgen starte ich einen neuen versuch... :trippel: danke nochmals!

Voltaire
30-12-2012, 01:10
@Labersack und hans:
Ich hab vor lauter Begeisterung ganz vergessen zu berichten, dass das mit der VPN-Kopplung der beiden Netze super funktioniert!
Die beiden Netze waren sowieso schon im vorletzten Block unterschiedlich, lief aber auf Anhieb problemlos. Ich hab einfach die beiden Bereiche entsprechend in die Fritz!-Konfigurationsdateien eingetragen und feddich.
Das einzige Problem, das mich eine Weile gefuchst hat, hat sich letztendlich als Tippfehler in der dynamischen Adresse in einer der beiden Fritz!Boxen herausgestellt. Sonst hätte es nach 10 Minuten + Fahrzeit zwischen den beiden Netzen funktioniert!

Was ich dabei (verwundert) gelernt habe, ist dass man sich in den "angezapften" Rechner lokal einloggen muss um remote auf seine Samba-Freigaben zugreifen zu können. Bisher dachte ich immer, es reicht, ihn per wake-on-lan aufzuwecken und zu warten, bis er zum Anmeldescreen durchgebootet hat.

Auch bin ich noch nicht auf den einzigen Windows(7-)rechner im Netz draufgekommen. Aber wie kann ich auch erwarten, dass ein Windowsrechner nach Windowsstandards (Samba) kooperiert?
Aber dieser störrische Sonderling weigert sich ja schließlich auch nach dem Zufallsprinzip immer wieder mal mit Hinweis auf irgendeine vermeintliche Sicherheit Daten vom Scanner anzunehmen und sieht Microsoft-Access Datenbanken als blockierwürdiges Sicherheitsrisiko an.

Chris2010
30-12-2012, 10:03
Was ich dabei (verwundert) gelernt habe, ist dass man sich in den "angezapften" Rechner lokal einloggen muss um remote auf seine Samba-Freigaben zugreifen zu können. Bisher dachte ich immer, es reicht, ihn per wake-on-lan aufzuwecken und zu warten, bis er zum Anmeldescreen durchgebootet hat.

Habe ich so bis jetzt noch nie erlebt. Der Zugriff auf die Netzwerkfreigaben sollte eigentlich unabhängig von der Benutzeranmeldung funktionieren. Meine Erfahrungen basieren allerdings auf reinen Windows-Netzwerken.

Voltaire
30-12-2012, 12:22
Hmmm. Das erscheint mir auch logischer.
Hat dann jemand Erfahrung, woran das bei mir liegen könnte?

Konkreter Fall: Beide Rechner laufen auf Mint-Nadia, der entfernte Rechner hat per Samba ein Verzeichnis so freigegeben, dass ich von dem Windowsrechner am selben Standort aus problemlos per Netzwerk/Workgroup-blablabla zugreifen kann.
Er fragt mich beim ersten Zugriff nach User/Passwort und ich gebe ihm den entsprechenden Sambaclient an und schon ist es, als wäre es Teil des Windowsrechners.

Von der Ferne funktioniert das genauso, solange - wie gesagt - der fern-angezapfte Rechner eingeloggt ist. Wenn er nur durchgebootet ist und am Login-Screen steht, ist er nicht da. Wenn ich mich recht erinnere (kann es jetzt nicht ausprobieren, weil er ja jetzt eingeloggt ist), zeigt mir smbclient -L zwar den Client, aber keine Freigaben.

Wie geht das eigentlich mit Avahi? Das hab ich vor langer Zeit mal probiert, bin aber gescheitert und hab mit Samba weitergemacht, weil ich ja eh zu der Windowskiste kompatibel bleiben will.

Ninny
30-12-2012, 17:23
Zu Weihnachten habe ich einen fast unbenutzten PC geerbt mit Windows 7. Mein bisheriger Laptop hat Windows Vista.

Die Internetverbindung erfolgt über einen Siemens Router.

Leider ließ sich der neue PC nicht in die Drahtlosnetzverbindung einfügen, immer wieder blieb es beim Versuch, ohne Kabel zwischen PC u. WLAN, zu arbeiten.

Im Internet habe ich nach einer Problemlösung gesucht und bin einem Hinweis gefolgt:"
Systemsteuerung
Netzwerkverbindung
Drahtlose Netzwerkverbindung
Eigenschaften
Registerkarte "Allgemein" auf "Konfigurieren"
Klick auf "Erweitert" und dort statt 802.11b Preamble habe ich eingegeben .. Ad Hoc 11n
bei "Wert" habe ich Enable eingegeben

und..oh Wunder..mein PC hat nun eine Drahtlosnetzwerkverbindung.


Da ich 0 Ahnung von allem habe, ist meine Frage: ist das o.k., was ich da geändert habe oder geht das auf Kosten der Sicherheit?

Dankeschön :wink: