PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zukünftiger PC gamer


Werbung

Seiten : [1] 2

Joce
08-12-2012, 10:53
also.. hmmm wie fang ich an
beim anfang :D
gut

mein sohn kommt langsam ins teeniealter-.- und da möchte er bestimmt mal irgendwann am pc gamen (oder ich wow :zahn:)
ich möchte mir n guten pc kaufen.. keinen laptop was richtiges.. wir haben schon so paar games wie king kong, spiderwicks und die robinsons und ratatouille (find ich witzig) haben nur mit meinem alten pc mal kurz gespielt aber irgendwie war das nix..
der bruder meiner chefin is informatiker,, aber irgendwie hab ich ab und an von pcs mehr ahnung als er :zahn:
er hat mir n laptop empfohlen und im laden hat man mir gesagt das der fürs gamen nix is nur zum surfen und stuff, aber zum surfen und stuff hab ich ja schon meinen a4 lappi;)
darum frag ich hier mal nach.. was würdet ihr denn empfehlen? normalpreis? bin ja schliesslich alleinerziehende mutter und so :p

wenn ihr mich füttert kann ich bei ihm dann mit wörtern um mich schmeissen :rotfl: die hat er bestimmt noch nie gehört .. denn er is alles, aber kein gamer :D

raschni
08-12-2012, 11:26
ich hab mir gerade nen neuen rechner gekauft, der nicht highend ist, aber zum spielen auch anpruchsvoller spiele völlig ausreicht

rein für den rechner, ohne monitor, hab ich etwa 540 euro hingelegt, ich hab ihn allerdings selber zusammengebaut

auch wenn das für dich wahrscheinlich nicht in frage kommt, würde ich dir immer empfehlen zb bei alternate oder mindfactory komponenten auszusuchen und die dann zusammenbauen zu lassen, statt ein komplettsystem zu kaufen, du kommst dabei immer billiger und besser weg



der bruder meiner chefin is informatiker,, aber irgendwie hab ich ab und an von pcs mehr ahnung als er :zahn:
er hat mir n laptop empfohlen und im laden hat man mir gesagt das der fürs gamen nix is nur zum surfen und stuff, aber zum surfen und stuff hab ich ja schon meinen a4 lappi;)


Um nochmal auf diesen Rat zu sprechen zu kommen: Grundsätzlich gibt es natürlich Laptops, die sich zum Gamen eignen, aber meiner bescheidenen Meinung nach fängt das so im Preissegment ab 1200 Euro und aufwärts an, eher aufwärts.

Für das Geld kriegst du in jedem Fall einen Desktop PC der um einiges leistungsfähiger ist oder andersrum: Desktops die mindestens das gleiche, wenn nicht mehr als solche Laptops leisten, sind um einiges günstiger.

Ich kann dir anbieten, dass du mir per PN schreibst, was du dir preislich in etwa vorstellst und ich stelle dir zwei oder drei PCs zusammen, aus denen du dann auswählen kannst, was dir am besten gefällt.

Joce
08-12-2012, 13:02
:rotfl: ICH SAH NUR DEINEN NAMEN UND HAB SCHON GEDACHT OMG.. aber siehe da,, ich bin überrascht um die gute auskunft :o schee :wub:


also wir können das gerne hier diskutieren :ja:

preislich is meine schmerzgrenze etwa
650-750 euro so etwa

aber zusammenbauen und stuff? oder verschiedene sachen von verschiedenen dingsen kaufen?
also hier tastatur samsung
da bildschirm hp
usw?

Joce
08-12-2012, 13:19
es sei gesagt das dass als weihnachtsgeschenk gedacht is an mich und junior
er will damit gamen ich ab und an auch arbeiten.. darum will ich direkt was richtiges und nix halbes das man nacher aufmotzen muss und es dann gleich viel kostet wie was richtiges.., verstehst? :)

Proteus
08-12-2012, 22:45
Mindestens 4 GB, Quadcore, am Besten mit > 3 GHz (gibt immer noch genug gute Spiele die nich für Multicores konzipiert sind, da lohnt sich, auf eine nicht zu geringe Geschwindsigkeit der einzelnen Kerne zu achten) und natürlich eine Grafikkarte die DX 11 kann ...
das dürften wohl so ziemlich die wichtigsten Faktoren sein ... und natürlich eine Festplatte mit mindestens 500 GB, besser 1 TB und nicht zu stark partitioniert ...
am meisten vernachlässigen kann man IMHO Sound ... selbst die On Bo0ard-Soundkarten bieten heutzutage ansprechende Qualität

Misel
08-12-2012, 23:03
der bruder meiner chefin is informatiker,, aber irgendwie hab ich ab und an von pcs mehr ahnung als er :zahn:
da brauchste keinen Zahn-Smiley dahinter setzen, er ist vielleicht sogar froh, wenn Du ihn mit solchen Sachen nicht nervst und stattdessen Dich selbst kümmerst - z.B. über dieses Forum ;)

Bei der Informatik geht es um die Kunst, Informationen möglichst effektiv und möglichst effizient zu verarbeiten und nicht darum, Bauteile in Kisten festzuschrauben.

Bei mir fallen Informatiker und ein bisschen Schrauberkenntnisse zusammen, aber ich kenne genügend Informatikerkollegen, bei denen das nicht so ist.

IMHO geht Proteus' Vorschlag schon in die richtige Richtung. Wobei RAM so billig ist, dass ich mind auf 8GiB gehen würde. Auch 500GB Plattenplatz müssen eigentlich nicht mehr sein. Da spart man nicht viel, wenn man die kleinere Platte vorzieht.

Was ich aber dringend empfehlen möchte, ist eine SSD. Damit startet der Rechner und die Programme, die darauf installiert sind wesentlich schneller, als auf einer mechanischen Platte. Diese gehört aber dennoch dazu, denn als Datenhalde ist sie bei den aktuellen GB-Preisen noch nicht wegzudenken.

Mignon
08-12-2012, 23:08
Ich würde eine PS3 kaufen und Ende.
Da habter alles.

Joce
08-12-2012, 23:27
wie soll ich denn an ner ps3 arbeiten tztz
ne ich will was das auch für mich is :ja: ps3 is für junior

und sind wir einfach mal ehrlich.. aufm pc hats die besseren spiele :D


vielen dank an die anderen für die hilfreichen antworten :clap: ich werd mir das alles notieren und in verschiedene laden hüpfen und so tun als hät ich plan :zahn: danach schreib ich das was mir die meisten verkäufer empfehlen hier rein und dann gucken wir weiter :)

Archimedes
09-12-2012, 00:02
Ich fand den FAQ aus dem Computerbaseforum immer als eine hilfreiche Orientierung: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

schattenkatze
09-12-2012, 00:25
Joce und Anwesende, 892 Fränkli für den (http://www.pcp.ch/Einsteiger-sc13161.htm) klingt fair. :ja:

:trippel:

Robben
09-12-2012, 00:30
Joce und Anwesende, 892 Fränkli für den (http://www.pcp.ch/Einsteiger-sc13161.htm) klingt fair. :ja:

:trippel:
Ja, aber großartig Zocken mit dem Teil?

Wenn ich Joce richtig verstanden hat ist der ja auch für Sohnemann gedacht - der will sicherlich auch FarCry3 etc. spielen.

EDIT: Oh, hab das 750 € - Limit übersehen. Also Preis-/Leistungsmäßig ist Dein Vorschlag perfekt imho. :d:

schattenkatze
09-12-2012, 00:34
Ja, aber großartig Zocken mit dem Teil?

Wenn ich Joce richtig verstanden hat ist der ja auch für Sohnemann gedacht - der will sicherlich auch FarCry3 etc. spielen.

Da mach Dir mal keine Sorgen, das Ding hat genug Power. :ja:
Obwohl eine Nvidia-Graka vielleicht besser wäre.
Lässt sich da auch konfigurieren beim Einkauf.

Dem Kind Far Cry 3 gestatten? Wie bist Du denn drauf? :fürcht:

Robben
09-12-2012, 00:37
Was heißt da gestatten? Wenn ein Kind das Zocken will, wird es das tun. :D
Da kann man noch so sehr verbieten.

Aber Du hast recht, hab nur an die Grafikengine gedacht. Ausgerechnet FarCry3 würde ich tatsächlich versuchen meinem Nachwuchs möglichst lange vorzuenthalten. :ja:

Ornox
09-12-2012, 00:37
Dann ist aber kein Geld mehr für Monitor, Tastatur und Maus vorhanden?
Oder hat Joce das schon? :nixweiss:

schattenkatze
09-12-2012, 00:39
Dann ist aber kein Geld mehr für Monitor, Tastatur und Maus vorhanden?
Oder hat Joce das schon? :nixweiss:

Guter Monitor 120 Euro, Maus-Tastatur-Set ca. 30-50 Euro.
Und tutto completto. :D

In Fränkli:

224 (http://www.pcp.ch/LG-W2442PE-schwarz-1a15254372.htm)

und

38 (http://www.pcp.ch/Cherry-eVolution-SIRIUS-XT-Wireless-Desktop-DE-Layout-1a14065506.htm)

Zum Beispiel. :smoke:

Ornox
09-12-2012, 00:41
Dann sind es aber schon 900€.

Geröllsaxophon
09-12-2012, 00:45
Was heißt da gestatten? Wenn ein Kind das Zocken will, wird es das tun. :D
Da kann man noch so sehr verbieten.

Dann kann man aber auch direkt noch zwei Flaschen Vodka und ein Tütchen Gras in den Karton mit reintun damit es sich wenigstens zu Hause die Kelle gibt.

schattenkatze
09-12-2012, 00:48
Dann sind es aber schon 900€.

Joce wuppt das schon. :d:

Joce
09-12-2012, 09:11
Ähm nein :rotfl:
Ich möchte zu meiner limite schon n set mit pipapo :ja:
Also.. eifach mal zum vergleich
hold on
http://youtu.be/RHe3RpyyHhI
das da hat mir der verkäufer abgeraten.. also ich will eigentlich nur was mit guter bildquali viel speicher und dings halt gut zum gamen
aber der im laden war wohl gamer und fühlte sich beleidigt als ih den wollte.zum gamen.
krösus bin ich nich ne :D
und mein sohn us 12.. da reichts wenn er kingkong spielt :rotfl:
Das cry ding kenn ich gar nich :suspekt:
Naja.. wird noch kommen.. ich hab nie ballergames gespielt ausser 007
Ballergames sind doof.. da is lara croft kuuler

Proteus
09-12-2012, 09:51
Dualcore mit je 1.7 GHz?
Der Verkäufer tat gut daran Dir von dem Teil abzuraten ...
für den Laptop gilt nun wahrlich noch mehr als für andere Laptops, dass es sich nur für Surfen oder Standard-Büroanwendungen eignet und nur wenig für (halbwegs aktuelle) Games (Games von vor dem Jahr 2000 wirst Du hingegen sicher noch hervorragend mit ihm spielen können :D )

Ornox
09-12-2012, 09:56
Für ein bisschen Surfen ist der Top.

Joce
09-12-2012, 09:59
ja braver verkäufer :ja:
aber da ich ja schon n laptop habe dachte ich ich inverstier lieber in ne richtige anlage.. so mit allem separat :ja:
platz hab ich ja und zum arbeiten und gamen brauchts was fixes.. laptops sind zwar super aber nich dafür :)


ornox ja das sagte er auch.. aber ich will ja nicht BISSCHEN SURFEN :D dafür hab ich meinen lapi oder mein handy ;)

raschni
09-12-2012, 14:34
:rotfl: ICH SAH NUR DEINEN NAMEN UND HAB SCHON GEDACHT OMG.. aber siehe da,, ich bin überrascht um die gute auskunft :o schee :wub:


also wir können das gerne hier diskutieren :ja:

preislich is meine schmerzgrenze etwa
650-750 euro so etwa

aber zusammenbauen und stuff? oder verschiedene sachen von verschiedenen dingsen kaufen?
also hier tastatur samsung
da bildschirm hp
usw?

Also 650 bis 750 euro für alles inklusive Bildschirm und Tatstatur?

Rein vom Anschaffungspreis her würd ich dir dann zu nem AMD Prozessor raten, die sind im Vergleich erstmal günstiger.

Ein entsprechender Intel ist rund 50 Euro teurer, dafür aber leistungsfähiger und hat einen niedrigeren Stromverbrauch.

Du siehst, irgendwas ist immer :D

Und mit einzelnen Komponenten meinte ich nicht, dass man bei etlichen Onlinehändlern jeweils eine Komponente kaufst und ihn dann zusammen bauen lässt, sondern bei einem Onlinehändler gezielt Komponenten auswählst und diese dann dort zusammenbauen und die schicken lässt.

Ich verlink dir hier mal, was ich mir zusammengeklöppelt habe, ich hab aus Kostengründen zu nem FX Prozessor von AMD gegriffen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e49f92220368be6f0d6c5404e96c7dae9ae4dea90a5d8e8c0f8

Das sind jetzt nur die Komponenten, die grundlegend sind.

Was da noch zukommt, z-B Gehäuse, Festplatte, DVD Laufwerk ist geschmackssache bzw auch ein bischen gehuppt wie getuppt.

Kurz vor Weihnachten hab ich aus Kostengründen eine 500 GB S ATA 3 Festplatte genommen, werde aber im neuen Jahr noch ne SSD nachrüsten und die vorhandene dann als Datenablage nutzen.

Joce
09-12-2012, 14:46
okay irgendwie scheint mir das grösser zu werden als ich gedacht habe :D
also eigentlich hätte ich den ja gepostet im laden und dann nach hause getragen.. so hätte ich auch ne anlaufstelle gehabt wenn er ma gespuckt hätt

du hast voll plan :heul:

am liebsten würde ich ja n kenner hier haben dem das geld geben und der soll dann mal machen :zahn: ich bin jetzt schon überfordert

in 2 wochen hab ich urlaub.. dann werd ich mich ma mit den gesammelten infos auf die suche machen
oder sind die nach weihnachten alle halber preis? :D

raschni
09-12-2012, 15:01
Nein, so rasante Preisanstiege gibts eigentlich vor Weihnachten nicht als dass man jemandem unbedingt empfehlen würde bis nach Weihnachten zu warten.

Das Problem bei Rechner ist ein bischen, dass da jeder (und ich rede jetzt von denen, die selber bauen oder sich gezielt Komponenten aussuchen) so seine Vorlieben hat. Ich kaufe zb. nur Asus Mainboards, andere schwören auf Gigabyte oder Asrock. Der eine würd nur Intelprozessoren kaufen, der nächste wird dir sagen, dass du eine Geforce einer AMD Graphikkarte auf jeden Fall vorziehen solltest usw. Fakt ist, wenn man ein halbwegs solides Gerüst hat, dann wird der Durchschnittsuser nicht wirklich merken, ob da nen AMD oder nen Intel werkelt, das merken nur die Benchmarker, die bei jedem Punkt mehr, den sie mit Komponente XY rausholen können, zwischen ein bis drei Erektionen feiern.

Wichtig war für mich nur für mein festgesetztes Budget das in meinen Augen beste rauszuholen ohne ständig zu sagen: Jaaa, aber wenn ich da noch 30 Euro mehr drauf lege is das noch nen Fünkchen besser und zum Schluss zahl ich 200 Euro mehr als ich wollte.

Joce
09-12-2012, 15:12
oi.. ok dann such ich einen der seine erektionen vor dem compi feiert :rotfl:

gut.. ich guck ma rum.. also fürn compi.. nich fürs andere :D

raschni
09-12-2012, 15:18
Hab gerade mal den Rechner angesehen, den Schattenkatze gepostet hat, also falls der in dein Budget passt, ist der für deine Zwecke absolut ausreichend.

Falls er weniger kosten soll: Intel Prozessor gegen AMD tauschen und dann natürlich nen anderes Mainboard spart in etwa 100 bis 150 Euro je nach Komponenten.

golfern
09-12-2012, 15:21
Also ich würde ja die Vorteile des Online-Handels nutzen. Im stationären Handel haben die Händler oft keine Ahnung, dafür aber einen höheren Preis, den man dann auch noch runterhandeln darf. Naja, ich kanns ja auch irgendwo verstehen, die Miete und die Angestellten müssen ja auch bezahlt werden. :helga:

Joce
09-12-2012, 15:31
seh ich ein :ja:
nur was macht man wenn man n hardware fehler hat oder sonstiges? einschicken? das kostet ja dann schon ne menge

ja ich denk immer n schritt weiter :D zuweit

raschni
09-12-2012, 15:39
wenn was nicht stimmt, kriegst du über den versandthändler normalerweise ein rücksendeticket

bei mindfactory kostet der zusammenbau 99 euro, sie testen dabei auch gleich das system unter last, so dass erstmal ausgeschlossen sein sollte, dass etwas kaputt bei dir ankommt (transportschäden ausgenommen)

sollte dennoch mal was nicht in ordnung sein, auf händlerkosten einschicken

golfern
09-12-2012, 15:40
seh ich ein :ja:
nur was macht man wenn man n hardware fehler hat oder sonstiges? einschicken? das kostet ja dann schon ne menge

ja ich denk immer n schritt weiter :D zuweit

Also wenn was von Anfang an kaputt ist, würde ich sowieso einen Austausch, statt einer Reparatur wünschen. Ein weitere Vorteil des Online-Handels, das Rückgaberecht. Im stationären Handel ist man auf die Gnade des Händlers angewiesen und der wird einem dann womöglich erstmal eine Reparatur anbieten. Reparatur heißt warten. Onlinebestelltes zurücksenden ist in D ab 40 Euro Warenwert für den Kunden kostenlos.

alonzo
09-12-2012, 16:37
also.. hmmm wie fang ich an
beim anfang :D
gut

mein sohn kommt langsam ins teeniealter-.- und da möchte er bestimmt mal irgendwann am pc gamen (oder ich wow :zahn:)
ich möchte mir n guten pc kaufen.. keinen laptop was richtiges.. wir haben schon so paar games wie king kong, spiderwicks und die robinsons und ratatouille (find ich witzig) haben nur mit meinem alten pc mal kurz gespielt aber irgendwie war das nix..
der bruder meiner chefin is informatiker,, aber irgendwie hab ich ab und an von pcs mehr ahnung als er :zahn:
er hat mir n laptop empfohlen und im laden hat man mir gesagt das der fürs gamen nix is nur zum surfen und stuff, aber zum surfen und stuff hab ich ja schon meinen a4 lappi;)
darum frag ich hier mal nach.. was würdet ihr denn empfehlen? normalpreis? bin ja schliesslich alleinerziehende mutter und so :p

wenn ihr mich füttert kann ich bei ihm dann mit wörtern um mich schmeissen :rotfl: die hat er bestimmt noch nie gehört .. denn er is alles, aber kein gamer :D

oki dann füttere ich dich nun. hier mein verblüffender vorschlag: bau dir doch selbst einen computer. das bisschen löten bekommst du hin. ein freund so ein bekannter hat technische informatik studiert, vielleicht gibt er mir ein paar blaupausen, die ich hier posten könnte. ;)

alonzo
09-12-2012, 16:40
ich finde es garnicht so gut, kindern in dem alter schon einen pc zu kaufen. wir hatten das früher auch nicht. kein wunder, dass die kinder immer dicker werden, nur vor dem pc hocken. noch kannst du es verhindern joce. lass es nicht zu sonst postet dein sohn mit 40 200 beiträge pro tag in einem ioff mega kätzchen- und schnittchen bilder.
mach was.

Joce
09-12-2012, 16:50
Gonzo mach platz.. dich hat keiner gefragt :D


was halten die anderen von dem hier?
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=247718

Joce
09-12-2012, 16:52
Mit denen :zahn:
Vorschlag vom kolleg um mich zu ärgern
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=196055

Joce
09-12-2012, 17:09
Hallo?? S hat nur noch 101 von 150 :zahn:

alonzo
09-12-2012, 17:21
Hallo??

huhu! :wink:

Joce
09-12-2012, 17:22
Oh god.. wo sind die anderen wenn man sie braucht
dich kann ich nich gebrauchen :p

golfern
09-12-2012, 17:35
Gonzo mach platz.. dich hat keiner gefragt :D


was halten die anderen von dem hier?
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=247718

Ich weiß nicht, 4 GB Arbeitsspeicher ist vielleicht nicht mehr ganz das optimale, besser wären 6 oder richtig gut wären 8 GB.

Du kannst ja, wenn du aktuelle Spiele als Referenz hinzuziehst vergleichen.

Beim hier schon genannten Far Cry 3 sieht es so aus:


Systemvoraussetzung:
Minimale Systemanforderungen
Prozessor: 2.66 GHz Intel® Core2 Duo E6700 oder 3.00 GHz AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: 512 MB DirectX 9.0-kompatible Karte mit Shader Model 4.0 oder höher (siehe in der Liste der unterstützten Grafikkarten)

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core i3-530 oder AMD Phenom II X2 565 oder besser
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafkkarte: 1024 MB DirectX 11-kompatible Karte mit Shader Model 4.0 oder höher (siehe Liste der unterstützen Grafikkarten)

Hi-Performance Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core i7-2600K oder AMD FX-4150 oder besser

Bei dem Angebot heißt es "Laufwerke: DVD+/-RW Laufwerk mit PowerDVD 9.5"

Wenn es wirklich nur ein Laufwerk ist, kann man damit womöglich nichts brennen? :nixweiss: Das wär ja schon doof...

Aber Windows 7 ist schon mal gut, würde ich jedenfalls Windows 8 vorziehen.

alonzo
09-12-2012, 17:47
Oh god.. wo sind die anderen wenn man sie braucht
dich kann ich nich gebrauchen :p

nur weil du vorschnell die flinte ins korn wirfst. ich bin nach wie vor überzeugt, dass das selberbauen eines computers dich zum ziel führt.

raschni
09-12-2012, 17:48
Gonzo mach platz.. dich hat keiner gefragt :D


was halten die anderen von dem hier?
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=247718


Unbrauchbar, der hat auch keine Graphikkarte sondern ne Onboardlösung, damit kann man nix anfangen, wenn man auch spielen will.

Joce
09-12-2012, 17:54
Ich werf nix :schmoll:
ok diese seite kenn ich.und da würd ich guten gewissen bestellen denn da kann ichs auch abholen :ja:

Ornox
09-12-2012, 17:55
Gonzo mach platz.. dich hat keiner gefragt :D


was halten die anderen von dem hier?
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=247718

Zum Surfen ist der gut. :d:
Wenn man nur Flashgames im Internet spielt, reicht der auch aus.

Joce
09-12-2012, 17:58
Grafikkarten dazukaufen?
Der informatiker sagt das
und er sagt auch das mein sohn eh nicht lange gamet sondern eh bald anfängt gewisse filme zu gucken :zeter:

Ok wir haben das king kong game und andere pc games.. nix flashgames

raschni
09-12-2012, 18:01
alleine das verbauen eines 220 watt netzteils ist schon ein schlechter witz

joce, lass es mich so sagen, dein informatiker mag ein toller softwareentwickler oder was auch immer sein, aber von pc hardware hat der soviel ahnung wie ich vom tischdecke klöppeln

Joce
09-12-2012, 18:03
Dss ist MIR ja klar darum frag ich ja euch :D

Joce
09-12-2012, 18:06
Ich werf ihm grad meine details anen kopf :lol:
Sein blick würdi gern sehen
:rotfl:
Aber der versteht das :ja:
Der disst mich sonst schon immer
jetzt is zahltag :p

raschni
09-12-2012, 18:07
ich versuch dir mal zu erklären, warum man da nicht einfach ne graka reinhauen kann und alles ist gut

die pci express grafikkarten, die fürs spielen brauchbar sind, müssen extra mit strom gespeist werden, da das mainboard alleine die karten nicht versorgen kann, daher werden die zusätzlich vom netzteil versorgt

bei einem 220 watt netzteil kann ich mir a) beim besten willen nicht vorstellen, dass es überhaupt pci express versorgung hat und b) ist es von seiner leistung her total unterdimensioniert, um so eine karte noch mitzuversorgen

ich würde sogar behaupten, für das system so wie es ist, sind 220 watt schon hart an der grenze

Groß Weeden
09-12-2012, 18:08
http://www.fust.ch/de/nav/shop/online-shop/category/pc-set/product/acer-aspire-m1935.html?cHash=2244a7bb58f9662208c3ff6a646e70ed


sfr 899,- shops gibts in züri city. huere guet, oder?

raschni
09-12-2012, 18:13
Ich kenne mich leider mit den schweizer hardwareanbietern nicht aus, vielleicht kann da jemand helfen

Gibts da Seiten, wo man für nen gescheiten Preis Hardware kaufen kann und die die Hardware auch zusammenbauen?

Falls ja, bitte Links, ich such dir dann was raus in deiner Preisvorstellung. Wie gesagt: Finger weg von Komplettangeboten, die klingen immer toll, drölfzig GB Ram und was weiss ich wieviel FP oder oder, die heben die 2 guten Komponenten hervor, die sie haben und der Rest ist dann mau, das fängt bei billigen Netzteilen an und hört bei Onboardgrafiklösungen und schlechten Mainboards auf. Zumindest in dem Preissegment, in dem du suchst.

raschni
09-12-2012, 18:15
http://www.fust.ch/de/nav/shop/online-shop/category/pc-set/product/acer-aspire-m1935.html?cHash=2244a7bb58f9662208c3ff6a646e70ed


sfr 899,- shops gibts in züri city. huere guet, oder?


auch da hängts an der graphikkarte, die ist nicht wirklich zum spielen geeignet

Joce
09-12-2012, 18:17
:heul:
Der will noch ne ssid oder was karte reinbauen dann hab ich ne rakete
ich will aber nur n guten compi :(
900stutz is schon recht teuer :o
ich weiss.nicht obs.das.gibt rashni
kenn mich noch weniger aus

ich glaub ich kauf mir doch eher n pony :D

raschni
09-12-2012, 18:19
er will in die gurke mit dem 220 watt netzteil eine andere graka und ne ssd festplatte einbauen und dann meint er, das dingen ist ein rennschnitzel? :o

jetzt habe ich wirklich ein bischen angst

Joce
09-12-2012, 18:21
:rotfl:
Ich auch
ich will.n pony

raschni
09-12-2012, 18:25
guck dir den link von schattenkatze nochmal an, das war wirklich ein gutes system für das geld

Joce
09-12-2012, 18:30
Isch aber scho chli meh batzeli als ih denkt han :crap:
und da is ja kein bildshirm und alls dabei

Ornox
09-12-2012, 18:32
alleine das verbauen eines 220 watt netzteils ist schon ein schlechter witz

joce, lass es mich so sagen, dein informatiker mag ein toller softwareentwickler oder was auch immer sein, aber von pc hardware hat der soviel ahnung wie ich vom tischdecke klöppeln
:d:

raschni
09-12-2012, 19:14
Isch aber scho chli meh batzeli als ih denkt han :crap:
und da is ja kein bildshirm und alls dabei


dein budget ist wirklich recht eng gesteckt für einen pc plus monitor, tatstatur und maus, der das hergibt, was du erwartest

selbst mein system und wie gesagt, das kratzt gerade so am unteren ende der mittelklasse, würde mit monitor und stuff schon gute 700 euro kostet, plus kosten für den zusammenbau und betriebsystem fehlt ja auch noch

da kann ich dir übrigens den rat geben, um die kosten fürs OS einzusparen, einen informatikstudenten nach einem windowskey zu fragen, die kriegen die für gewöhnlich umsonst von der uni

dein informatiker sollte den rechner dann ja einrichten können :zahn:

falls du da niemanden kennst, besorg dir ne xp version aus dem bekanntenkreis, die nicht mehr benötigt wird und mach ein update auf windows 8 für 29,90

Joce
09-12-2012, 19:17
Echtjetzt? Ich find mein budget recht hoch :o
und ich erwarte nur das man auch gamen kann.. Zb auch florensia.. aber nix mit cry und so

Joce
09-12-2012, 19:21
http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-raptor-p60-set-142382B.aspx
whaa das is alles so teuer :heul:
Tja
guck raschni deine idee sind supi aber fuer mich laie nicht umsetzbar :(

raschni
09-12-2012, 19:25
ich seh schon, wir werden erstmal definieren müssen, was im hause joce eigentlich gamen bedeutet :D

dass der kurze kein battlefield spielen wird mit 12 erklärt sich von selbst (hoffe ich zumindest :D )

MMOs sind meist eher CPU als graphiklastig, ich hab meinen Rechner in erster Linie für GW2 und Lotro.

Joce
09-12-2012, 19:27
Ja mit 16kann er seine kiste selbst zusammenbasteln und bezahlen

also ich game anders als ihr
und nun? Reicht der andere? :D

Groß Weeden
09-12-2012, 19:52
ich würde hier mal hinfahren, gehe mal von aus das du in zürich oder umgebung wohnst.
http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=content&coID=11

raschni
09-12-2012, 19:54
Ja mit 16kann er seine kiste selbst zusammenbasteln und bezahlen

also ich game anders als ihr
und nun? Reicht der andere? :D

joce, egal was du machst und wenn du auf dem pc nur ameisentennis guckst, niemals würde ich einen franken in diese desolate kiste investieren, die dein informatikerfreund mutig pc nennt

Joce
09-12-2012, 20:20
Ok :D
Schiss.. muss wen anderes mitnehmen zum einkaufen

Joce
09-12-2012, 20:23
ich würde hier mal hinfahren, gehe mal von aus das du in zürich oder umgebung wohnst.
http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=content&coID=11 ui spannend :o hardcore gamer :rotfl: und dann komm ich da rein und hab null plan

raschni
09-12-2012, 20:28
Ruf da an. nenn denen dein Budget, sag ihnen du möchtest dafür das beste was geht und lass dir nen Kostenvoranschlag machen inklusive Aufstellung der Komponenten, die sie verbauen wollen, sollen sie per Mail schicken.

Wir gucken hier dann drüber.

schattenkatze
09-12-2012, 20:32
Gibt's denn in der Schweiz keine beliebten und zuverlässigen PC-Onlinehändler?

Wenn man nur bei K&M guckt, komme ich auf folgende Summe bei den Komponenten:

AMD Bulldozer FX-8120 8x3.1GHz boxed 139,99
ASUS M5A99X EVO AM3+ 110,99
8GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 KIT 39,99
1000GB WD Green IntelliPower 64MB SATA III 72,99
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk 25,99
Gainward GeForce GTX650 2GB GDDR5 HDMI/2xDVI/DP 118,99
JCP Dark Chrystal, ATX, 500W Stromversorgung 43,99
LOGITECH MK320 Wireless Desktop - USB 34,99
58.4cm (23") LG Electronics Flatron E2342T-BN 129,99

Macht zusammen 717,91 - das ist in Fränkli ca. 867

Zum Vergleich ein etwas schlapperes System, fertig zusammengebaut:
K&M Gamer 1.2+ FX-4100/8GB/2TB/HD6670/Win8 559,99 Euro
http://www.kmcomputer.de/item/69/66/0/307589/kundm-gamer-1.2+-fx41008gb2tbhd6670win8.html

Das Gehäuse ist gut, die 5 Front-USB-Anschlüsse finde ich sehr praktisch.

Btw, hab' gerade nebenbei erfahren, dass K&M Insolvenz angemeldet hat.
Das finde ich sehr schade. Wahrscheinlich wieder bald ein Händler weniger, mit dem ich gerne Geschäfte gemacht habe. :crap:

Die Geräte aus dem Link von Groß Weeden finde ich zu teuer.
Und das günstige Gerät ist zu schlapp.

Joce
09-12-2012, 20:33
Mach ich doch :ja:
Vorbeigehen is keine option? Am telefoch mich so schwer
Ich hab ja bissl angst vor leuten die sich mit dem zeuch sooooo gut auskennen :zahn:


nja die katz wieder
:D

Hmmmm
digitec is nix gut als händler?

raschni
09-12-2012, 20:50
Gibt's denn in der Schweiz keine beliebten und zuverlässigen PC-Onlinehändler?

Wenn man nur bei K&M guckt, komme ich auf folgende Summe bei den Komponenten:

AMD Bulldozer FX-8120 8x3.1GHz boxed 139,99
ASUS M5A99X EVO AM3+ 110,99
8GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 KIT 39,99
1000GB WD Green IntelliPower 64MB SATA III 72,99
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk 25,99
Gainward GeForce GTX650 2GB GDDR5 HDMI/2xDVI/DP 118,99
JCP Dark Chrystal, ATX, 500W Stromversorgung 43,99
LOGITECH MK320 Wireless Desktop - USB 34,99
58.4cm (23") LG Electronics Flatron E2342T-BN 129,99


Beim Prozessor kann mich sicher noch nen paar Euro sparen, einen 8 Kerner halte ich für überdimensioniert, da tut es auch ein 4 kerner, es gibt keine spiele die 8 kerne unterstützen und ich glaube nicht, dass joce mit dem rechner rendern will oder sowas :D da würd ich eher auf weniger kerne mit mehr leistung gehen

Fehlt da nen Gehäuse oder ist das nen Gehäuse inklusive Netzteil?

schattenkatze
09-12-2012, 20:57
Beim Prozessor kann mich sicher noch nen paar Euro sparen, einen 8 Kerner halte ich für überdimensioniert, da tut es auch ein 4 kerner, es gibt keine spiele die 8 kerne unterstützen und ich glaube nicht, dass joce mit dem rechner rendern will oder sowas :D da würd ich eher auf weniger kerne mit mehr leistung gehen

Fehlt da nen Gehäuse oder ist das nen Gehäuse inklusive Netzteil?

Nicht kleckern, klotzen. :D
Aber Du hast schon Recht, ein 4- oder 6-Kerner reicht auch.

Das Gehäuse hat ein 500W-Netzteil gleich mit drin.
http://www.kmcomputer.de/item/745/744/0/281286/jcp-dark-chrystal--atx--500w-stromversorgung.html
Sollte für die Konfig ausreichen.
Und irgendwann geht das Netzteil eh kaputt, dann holt man sich eben was besseres. :zahn:

raschni
09-12-2012, 21:06
Mach ich doch :ja:
Vorbeigehen is keine option? Am telefoch mich so schwer
Ich hab ja bissl angst vor leuten die sich mit dem zeuch sooooo gut auskennen :zahn:


Ich hab einfach gedacht, wenn du anrufst, musst du nich extra da vorbei gehen :D

Und vor allem war die Überlegung, dass wenn du am Telefon kurz und knapp formulierst, was du willst und wieviel es kosten darf, schnallen die eventuell nich, dass du nen bischen hilflos bist.
Es gibt da nämlich zwei Möglichkeiten: a) der Service ist wirklich gut und sie tun ihr Bestes, um deinen Wünschen gerecht zu werden oder b) sie schnallen, dass du im Grunde keine Ahnung hast und drehen dir nen Ladenhüter an, der überteuert ist.

Joce
09-12-2012, 22:19
Ok DO oder FR wird etwas gekauft.. was auch immer :rotfl:
Ich hab keinen bock mehr..das is mir alles zu hoch.. ich frag im laden einfach nach.. ich will n set und das zu meinem vorgegebenem preis :sumo:
Raschni und allen super vielen dank..hab viel gelernt und nix verstanden :zahn:

Joce
09-12-2012, 23:54
http://www.steg-electronics.ch/de/article/hewlett-packard-pavilion-g7-2004ez-510912.aspx
:D
auch schissn?






:ko:

Proteus
10-12-2012, 11:52
Intel Core i7 mit 2.1 GHz pro Core also mir wärs zuwenig :nixweiss:
mein eigener Laptop (Akoya von Medion) hat da schon mehr ... zwar nur einen i5-Prozessor, aber immerhin mit 2.4 GHz
(und den würde ich auch nicht als Spiele-Laptop bezeichnen ... dafür hab ich meinen PC)

Joce
10-12-2012, 12:28
Hmm ok .. aber für mich würds reichen?
Mein gameverhalten kennt ihr ja nun :zahn:
Ok dann n pc.. Is besser mit tastatur und bildshirm zum arbeiten

sonshice
10-12-2012, 14:16
1.) Warum ist der Thread nicht da, wo die anderen 2347 "Ich such 'n PC" Threads auch sind?
2.) PC's für 750 Schleifen, mit denen man auch etwas anspruchsvollere Spiele spielen kann, gibt es doch wie Sand am Meer. Einfach zum nächstgelegenen Elektromarkt, Kohle auf den Tisch, nach Hause fahren, anschließen und schon brüllt der Affe.

Joce
10-12-2012, 17:13
So ne shice :zahn: echt?

Ja ich weiss.. ich such halt den kontakt hier weisst :D

sonshice
10-12-2012, 19:53
Falls du das bist auf deinem Avatar, hast du das doch weißgott nicht nötig.*schleimspurhintersichherzieh* :D

Groß Weeden
10-12-2012, 20:52
:idee:
Jetzt weiß ich, Joce sucht hier Kontakt, um später mit Wissen und Gamer pc auf
der nächsten Lan-Party paar Nerds abzuschleppen. Erwischt :teufel:

Zurriburri
10-12-2012, 21:08
Gepflegtes Gamen:


digitec Zenon ZX XL www.digitec.ch

Produkte-Nr: MVP-DIG-ZX-XL1.0-7U
Beschreibung: 2x Intel Xeon E-2660, 64GB RAM, 1TB SSD, 12TB HDD, 2x GTX680 4GB GDDR5, 2x BluRay-RW 2x RJ45
Prozessor: 2x Intel Xeon E5-2660, 2.2GHz, LGA2011, 8C/16T, 20MB Cache, max Turbo 3.0GHz, 95Watt TDP
RAM: 8x 8GB Kingston, ECC, DDR3-1600, PC3-12800, CL11, Max. 8x 8GB, (8 Steckplätze, 8 belegt)
Mainboard: ASUS Z9PE-D8 WS, EEB
Chipsatz: Intel C602
Solid State Drive (SSD): 2x 512GB Plextor M5 Pro @ Raid 0, SATA III, AES256, 2.5", ( max. read:990 MB/s / max. write: 880 MB/s)
Harddisk: 4x 3TB, 7200rpm, 64MB, SATA III, (max. read/write 210MB/s)
Grafik: 2x GeForce GTX680 4096MB GDDR5, SLI, DirectX 11, Open GL 4.1
Laufwerke: 2x Blu-Ray RW, Lite-On iHBS112-115 inkl 1x BD Cyberlink Suite
Kontroller: Intel C609: 4x SATA II (4 Steckplätze, 2 belegt), 2x SATA III (2 Steckplätze, 2 belegt), Support Raid 0, 1, 5, 10; Marvell SATA Controller 2x SATA III (4 Steckplätze, 4 belegt); ASMEDIA Controller 1x eSATA III
Sound: 8-Channel High Definition Audio
Netzwerk: 2x 10/100/1000 LAN (Intel 82574L)
Slots: 6 x PCIe 3.0 x16 ( 4x belegt), 1 x PCIe 2.0 x16 (x8 mode)
Kühlung: 2x CPU Cooler Corsair H60, all-in-one-Wakü inkl 4x Corsiar SP120 Quiet Edition
Gehäuse: Cooler Master Cosmos II, Ultra Tower inkl Lüftersteuerung (3x 120mm, 1x 200mm Fan)
Netzteil: digitec 1000 Watt, 14 cm Fan, 80+ Bronze
Front-Anschlüsse: 2x USB 3.0 4x USB 2.0,1x eSATA, 1x Line Out, 1x Microphone
Back-Anschlüsse: 1x PS/2, 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x LAN(RJ45), 6x Audio jacks, 1x Optical S/PDIF
Video-Ausgänge: 4x DVI, 2x Displayport, 2x HDMI
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski), Recovery auf USB Stick
Software: Microsoft Office 2010 Trial
Masse: 344 x 704 x 664 mm
Gewicht: ca. 30-35kg
Lieferumfang: digitec Zenon-PC MVP-DIG-ZX-XL1.0-7U, Stromkabel, BD Cyberlink Suite
Hinweis: Bildausgabe auf maximal vier Monitoren

Oder den Alienware X51, Intel i5-3450, 8GB, 1TB, GTX 660, Win 7 für CHF 1099, ebenfalls via digitec.

Robben
10-12-2012, 21:21
35kg und nur zwei Front-USB 3.0-Anschlüsse?

Pffff.....

Joce
11-12-2012, 17:55
Ihr macht mich fertig :ko:
Kaum kommt der eine mit was sagt der andre: neee
usw usf
und alles über meinem buget :hammer:
Nunja.. Wie gesagt ich kauf was und dann werd ich eventuell sagen wie was wo :D

Joce
11-12-2012, 17:57
Falls du das bist auf deinem Avatar, hast du das doch weißgott nicht nötig.*schleimspurhintersichherzieh* :D
Hmm so einfach is es dann doch nich :p

emily
11-12-2012, 21:04
Ihr macht mich fertig :ko:
Man konnte aber schon damit rechnen, dass man zu diesem Thema im IOFF hinterher nicht schlauer rauskommt, als vorher, sondern ganz im Gegenteil... :D

Joce
11-12-2012, 22:21
Ne ich dachte das hier alle einer meinung sind :zahn:

alonzo
12-12-2012, 23:50
Mein gameverhalten kennt ihr ja nun :zahn:


nein.


Ne ich dachte das hier alle einer meinung sind :zahn:

kauf dir doch die teile einzeln im internetversand und schraub sie dann zusammen. ist meistens billiger als die fertigpcs und mit deinem schrank hat es auch funktioniert.

Andy
13-12-2012, 01:48
kauf dir doch die teile einzeln im internetversand und schraub sie dann zusammen. ist meistens billiger als die fertigpcs und mit deinem schrank hat es auch funktioniert.
fred nicht ansatzweise gelesen, oder?

Joce
13-12-2012, 07:51
so isser halt.. der gonzo..


ich bin krank.. nix mit pc dieses wochenende :heul: erst ma gesund werden

alonzo
13-12-2012, 10:48
fred nicht ansatzweise gelesen, oder?

aha.

und die teile einzeln bestellen und zusammenbauen (lassen) ist jetzt schlecht, weil???

Joce
13-12-2012, 10:52
wenn du mit teile die maus, die tastatur, den monitor, den pc meinst dann is das kein problem die miteinander zu verbinden :D

alles andere is dann aber doch mehr als n bett oder n schrank zusammenzubauen ne ;)

Zaadi
13-12-2012, 11:29
Schau mal bei DELL.de unter den Weihnachtsangeboten rein.

alonzo
13-12-2012, 11:33
wenn du mit teile die maus, die tastatur, den monitor, den pc meinst dann is das kein problem die miteinander zu verbinden :D

alles andere is dann aber doch mehr als n bett oder n schrank zusammenzubauen ne ;)

deswegen wäre "zusammenbauen lassen" die alternative, wobei das zusammenbauen an sich nicht schwierig ist. du könntest zb deinen informatiker im vorfeld fragen. das ist aber sicher nur eine der möglichkeiten. irgendjemand wird sich finden lassen, der dir das ding zusammenbaut und das system einrichtet.

Heiligs Blechle
13-12-2012, 11:45
Ihr macht mich fertig :ko:
Kaum kommt der eine mit was sagt der andre: neee
usw usf
und alles über meinem buget :hammer:
Nunja.. Wie gesagt ich kauf was und dann werd ich eventuell sagen wie was wo :D

Ich würd den Thread ja in die Lounge verschieben. So frei nach der Vorlage (http://ioff.de/showthread.php?t=412047) von marsi .... (So, nun hab ich mir (fast) einen neuen PC gekauft) :Popcorn:

Joce
13-12-2012, 13:24
irgendjemand wird sich finden lassen gonz? hallo? ich will n betriebsfertigen pc kaufen.. kann doch nich so schwer sein..
hab grad bei media markt einen gesehen.. aber ob der was taugt keine ahnung.. ich versteh diese bezeichnungssprache nicht :zahn:

egal.. morgen wird einer gekauft.. krank hin oder her.. wenn ich arbeiten gehe kann ich auch n pc kaufen :ja:

alonzo
13-12-2012, 14:23
irgendjemand wird sich finden lassen gonz? hallo? ich will n betriebsfertigen pc kaufen.. kann doch nich so schwer sein..
hab grad bei media markt einen gesehen.. aber ob der was taugt keine ahnung.. ich versteh diese bezeichnungssprache nicht :zahn:

egal.. morgen wird einer gekauft.. krank hin oder her.. wenn ich arbeiten gehe kann ich auch n pc kaufen :ja:

das ist in der tat keine besondere schwierigkeit. du solltest einen händler aufsuchen und deine preislichen vorstellungen werden im besten fall mit seiner angebotenen ware (in diesem fall rechner und monitor, eventuell wird das betriebssystem zusätzlich zu erwerben sein) zu einem verkaufsabschluss führen.

es wird dann im folgenden zwischen joce, einwohnerin der nördlichen hemisphäre und bald stolzen besitzerin eines neues pc und zwischen dem handelsunternehmen ein kaufvertrag über maximal 750 euro abzuschliessen sein und vertreter des unternehmens werden dich @joce anschließend zum kauf eines neuen pc beglückwünschen, natürlich nicht unter auslassung der hinweise auf servicegarantien und verdeckten zusatzkosten.

ansonsten ist meine arbeit (wieder mal) erfolgreich getan und mir bleibt nichts anderes übrg, als dir eine gute und möglichst schnelle besserung zu wünschen.
gegen erkältungen hilfreich sind ua warme getränke, kneipp-bäder, strengste bett- und forenruhe sowie hinduimus.
gute besserung.

Joce
13-12-2012, 16:10
Nuss :D


naja danke und nun schwebe hinfort :zahn:

Yatagan
14-12-2012, 23:26
egal.. morgen wird einer gekauft.. krank hin oder her.. wenn ich arbeiten gehe kann ich auch n pc kaufen :ja:

Ja, und? :trippel:

Joce
14-12-2012, 23:53
Muss erst installieren un ausprobieren
nacher sag ichs :ja:
Dann könnt ihr lachen oder auch nicht :D

Ornox
14-12-2012, 23:55
:trippel: