PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn


Werbung

Chicka86
10-12-2012, 22:28
Schon lange möchte ich mal wieder nach Ungarn fahren. Bis zu meinem 15. Lebensjahr waren wir fast jedes Jahr zum Familienurlaub in Ungarn.

1992 waren wir bei Baja an der Donau. Ich hab das als fabelhaft in Erinnerung. Billig wars, die Kugel Eis umgerechnet 20 Pfennig, lecker Essen, nette streunende Hunde (wir hatten einen Urlaubshund namens Bimbo :schäm: ). Meine Mum hat das Ferienhaus damals über ne Zeitungsannonce gefunden, so funktioniert das ja heute nicht mehr :helga: Ich weiß noch, dass der Vermieter mit uralt vorkam und sie hatten Schweine im Vorgarten. Und es war unglaublich heiß. Gebadet wurde in einem Nebenarm der Donau, dort haben wir Kids immer tolle Sandburgen gebaut. Wir fuhren auch fast bis nach Rumänien (was ich als 6-jährige total aufregend fand, weil Rumänien mir quasi wie Japan vorkam) und waren in einem Dorf in dem ganz viele rießige Weinfässer waren.

Aber wenn ich da nach Ferienhäusern suche, finde ich irgendwie nichts.

Später waren wir dann jahrelang am Nordufer der Balatons. Erst auch immer in Ferienwohnungen und später dann Campen.

Nun schaue ich gerade ein wenig nach Ferienwohnungen aber so wirklich fündig werde ich nicht. Die wirken irgendwie oft ziemlich unkomfortabel, vielleicht hab ich das als Kind einfach nicht so wahrgenommen. Wir haben es damals tatsächlich immer so gemacht, dass wir auf gut Glück dort hingefahren sind und dann dort in die Touristinfo und es gab eigentlich immer noch was passables für 5 Personen. :nixweiss: Mal was schöneres, mal was nicht ganz so schönes.

Nun würde ich ganz gerne mal wieder dort hin. Hab aber mit dem auf gut Glück wegfahren auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. 2008 waren wir an der polnischen Ostsee und sind dort eben auch ohne zu Buchen einfach hin. Wir haben schon noch was gefunden und da das außenrum top war, vergisst man eine ranzige Unterkunft recht schnell - aber schön war anders.

Fährt vielleicht jemand von euch auch in diese Gegend oder war in letzer Zeit dort und hat einen aktuellen heißen Ferienwohnungstipp.

Am liebsten in der Gegend um Badascony/Revfülöp.