PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Idol American Idol Season 12, 2013

Werbung

Seiten : 1 [2] 3

Andyy
22-03-2013, 11:21
Jessica Sanchez :wub:

Rubber
22-03-2013, 16:16
[QUOTE=Andyy;38464062]Jessica Sanchez :wub:[/QUOTE]

Cover ihres neuen Albums.

http://i49.tinypic.com/iqwxnd.jpg

Rubber
28-03-2013, 13:53
Top 8 Performs

Heutiges Thema war MOTOWN.

Wie schnell ein Favorit abstürzen kann, haben wir bei Angie gesehen. Der Auftritt war einfach nur grottenschlecht,
nur ihre Fans können sie noch retten, sonst ist hier Schluß für sie.

Intesessant war das Ergebnis der eingeblendeten Umfrage, was die Zuschauer hören wollen, Country, Pop, Rock oder R&B

http://i49.tinypic.com/sltel3.jpg

Setare
28-03-2013, 17:11
dass Rock so schlecht abgeschnitten hat, wundert mich. Country war klar. Als meine Tochter gerade ein Jahr in den USA an der Highschool war, war Country überall in jedem Alter ganz oben.

Kevin2803
28-03-2013, 17:59
Naja, den Auftritt von Angie als grottenschlecht zu bezeichnen find ich etwas übertrieben. Ich fands gut das sie überhaupt mal einen Uptempo-Song gesungen hat. Candice fand ich, wie immer, sehr gut. Lazaro war besser als letzte Woche, aber immer noch nicht wirklich gut. Janelle war auch gut, aber bei ihr fehlt mir irgendwas. Es gab noch keine Performance von ihr von der ich total begeistert war.

Bei Devin find ich das er zu Unrecht immer in der Bottom 3 ist. Von den drei Jungs hat er die beste Stimme. Im Gegensatz zu Burnell, denn bei dem verstehe ich nicht was alle an seiner Stimme finden. Fand das war die schlimmste Performance der Sendung. Amber hat gut gesungen, war aber irgendwie langweilig. Und Kree war die Beste an diesem Abend.

Insgesamt war ich diesmal irgendwie recht enttäuscht von den Kandidaten. In der Bottom 3 wird, denke ich mal, Burnell, Angie und Amber oder Devin landen. Aber selbst wenn Angie fliegen sollte, denk ich, das die Jury sie retten wird.

Geisterkatze
28-03-2013, 18:16
[QUOTE=Rubber;38511217]Top 8 Performs

Heutiges Thema war MOTOWN.

Wie schnell ein Favorit abstürzen kann, haben wir bei Angie gesehen. Der Auftritt war einfach nur grottenschlecht,
nur ihre Fans können sie noch retten, sonst ist hier Schluß für sie.

Intesessant war das Ergebnis der eingeblendeten Umfrage, was die Zuschauer hören wollen, Country, Pop, Rock oder R&B

http://i49.tinypic.com/sltel3.jpg[/QUOTE]
Ich finde die Gesichtsausdrücke der Juroren fast interessanter :lol:
Da frage ich mich, lohnt es sich weiter zu schauen, und sich bei entsprechenden Anbietern durch die ganzen Ads, Viren und Spyware zu wühlen wenn die schon so gucken :zahn:
Ja das Umfrageergebnis ist schon beängstigend.
Vielleicht ist das nur weil Kree so gut ist
Ich glaube sie macht nicht diese kitschige amerikanische Version von Country, was dem deutschen Schlager entspricht.

Ich sehe es schon kommen, das färbt auf Deutschland ab und DSDS ist am Ende ne Schlagershow :D

Hab nicht viel weiter geschaut nachdem , ich sehe dieser langweilige Paul ist weg. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht gewinnt doch endlich mal ne Frau.
Lazaro hat Schicksal, der ihn rettet. Was fehlt ihm denn eigentlich? Stottert er nur oder steckt da mehr dahinter?

caz
28-03-2013, 23:13
Was fuer eine seltsame Sendung. Nicki sah mitunter sehr gelangweilt oder genervt aus wenn sie nicht damit rechnete im Bild zu sein.
Mariah sah heute zum ersten mal richtig gut aus. Auch von der Attitude her war sie fast schon ein normaler Mensch. ;)
Sich gesehen haben die beiden sich aber wohl nicht. Langsam nervt Nicki mich muss ich sagen, auch wenn sie meisten etwas sagt was im Kern richtig ist, sie uebertreibt maechtig.

Fuer mich Gewinner des Abends war Jenelle. Am schlechtesten Lazaro/Angie. Devin mag ich nicht, der wirkt sehr unsympathisch. War auch nicht gut das er nach dem misslungenem Trio mit dem Finger gepointed hat.
Die anderen so dazwischen. Kree hat mich enttaeuscht, auch wenn sie den Song an sich gut gesungen hat, bei mir kam nix an. Das gleiche Problem habe ich immer noch mit Candice, die ich eigentlich moegen will, aber irgendwie reisst sie mich nicht mit.

caz
28-03-2013, 23:15
[quote=Skadi;38512619]
Ja das Umfrageergebnis ist schon beängstigend.
Vielleicht ist das nur weil Kree so gut ist
Ich glaube sie macht nicht diese kitschige amerikanische Version von Country, was dem deutschen Schlager entspricht.
[/quote]

Country und Western sind halt ne Bank in den USA. Wobei ich Jenelle und Kree beide eigentlich nicht so wirklich als Country wahrnehme.

[quote]

Hab nicht viel weiter geschaut nachdem , ich sehe dieser langweilige Paul ist weg. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht gewinnt doch endlich mal ne Frau.
Lazaro hat Schicksal, der ihn rettet. Was fehlt ihm denn eigentlich? Stottert er nur oder steckt da mehr dahinter?[/quote]

Er hat mit Sicherheit Komplexe. Seine Koerperhaltung strahlt kein Selbstbewusstsein aus.

Rubber
29-03-2013, 08:43
Top 8 Results

oh, war das eine spannende Nacht, erst 10 Minuten vor Ende der Show kam von Ryan Seacrest das erlösende "dim the lights...."
Alle Girls kamen glatt durch und alle Boys in den Bottom 3.

Safe
Kree Harrison
Candice Glover
Janelle Arthur
Angie Miller
Amber Holcomb

Bottom 3
Burnell Taylor
Lazaro Arbos
Devin Velez

Verlassem musste die Show Devin Velez.

http://i48.tinypic.com/2wrg6lk.jpg

Hewitt
29-03-2013, 09:07
Sieht nach einem Girls Finale aus. :D

MonroseRoro
29-03-2013, 09:54
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso die Staffel von so vielen so kritisch betrachtet wird. Klar kann man sagen, dass die Jungs vielleicht extra schwach gecastet wurden, aber man muss auch sagen, dass die Mädels an sich schon verdammt stark sind und das glaub ich lange her ist, dass es so viele starke Mädels in einer amerikanischen Castingshow gab (A.I. hab ich bisher allerdings nicht soo sehr verfolgt, erst diese Staffel, aber vom Niveau her fand ich die letzten Voice- und X Factor-Staffeln schwächer). Vor allem Candice wird immer mehr zur Favoritin für mich, sie ist eine der wenigen farbigen Sängerinnen, die Stimmakrobatik betreiben und trotzdem dabei total bodenständig und authentisch rüberkommen, also mich berührt sie total mit ihrer Art zu singen/zu performen. Und bei den anderen Mädels finde ich, dass sie sich von Show zu Show weiterentwickeln, vor allem Amber ist für mich ne echte Überraschung, die fand ich bis vor paar Shows noch langweilig und unscheinbar, aber es kommt immer mehr raus, dass sie ein echt besonderes Gesangstalent hat, vielleicht ist sie einfach noch zu jung und braucht noch ein bisschen mehr Zeit.

Ich finds auf jeden Fall geil, dass es nach nem Mädchen-Finale aussieht :D Go Candice! :anbet:

Kevin2803
29-03-2013, 11:23
Schade das Devin raus ist :( Von den Jungs fand ich ihn am besten.

hans
29-03-2013, 17:27
freut mich für candice, ich fand die auf anhieb gut!

plex
30-03-2013, 12:45
@Skadi: Country mit deutschem Schlager gleichzusetzen, finde ich ein wenig ignorant. Schlager sind sehr simple, musikalisch anspruchslose Popsongs – sicherlich gibt es solche auch im Countrybereich, aber die musikalische Palette ist schon deutlich umfangreicher. Manchmal schadet es nicht, seinen Horizont ein wenig zu erweitern. ;)

Ich freue mich, dass die Damen diesmal so stark sind, wer immer nur männliche Sieger sehen möchte, kann ja DSDS schauen. :zahn: Candice und Kree sind schon echt beeindruckend. Diese Woche gefiel mir aber tatsächlich der Auftritt von Janelle am besten, stimmlich zwar nicht 100% perfekt, aber das war großartig arrangiert und umgesetzt. Musikalisch einfach absolut überzeugend.

Und ja, Devin war, zumindest diesmal, für mich auch klar der beste Junge. Unverständlich, warum ausgerechnet er flog. Mir kann z.B. niemand erzählen, dass Lazaro ohne Mitleidsbonus noch dabei wäre. :nixweiss:

Rubber
03-04-2013, 14:57
Heute Abend beginnt die Top 7 Woche.
Das Thema ist "Rock Songs", keine Balladen.
Schaun wir mal, wie die Kandidaten mit Uptempo Nummern zurecht kommen.:zahn:

Rubber
04-04-2013, 10:04
Top 7 Perfoms

Die Girls haben es wieder gerissen und auch Angi ist wieder zur Höchstform aufgelaufen.
Die beiden Jungs werden es heute Abend in der Entscheidungsshow schwer haben.

Song Liste

Burnell Taylor - “You Give Love A Bad Name”
Kree Harrison - “Piece of My Heart”
Janelle Arthur - “You May Be Right”
Lazaro Arbos - “We Are The Champions”
Candice Glover – “(I Can’t Get No) Satisfaction”
Amber Holcomb - “What About Love”
Angela Miller - ”Bring Me To Life”

Hewitt
04-04-2013, 10:24
Wird wohl wieder einer der jungs rausfliegen. Ein Girls Finale wird immer wahrscheinlicher.

MonroseRoro
04-04-2013, 10:38
Irgendwie schienen alle ihre Probleme mit dem Thema "Rock" zu haben, hatte mich eigentlich ziemlich drauf gefreut, waren echt geile Songs dabei, nur die Darbietungen warens meistens nicht so.

Janelle leider nur niedlich aber langweilig. Den Country hat sie drauf, aber von Rock hab ich in der Performance nix gehört :nixweiss:

Kree hat mich diesmal ziemlich enttäuscht, irgendwie macht sie seit paar Wochen ne Rückwärtsentwicklung. Weiß auch nicht, ich hätte erst mal gedacht dass "Piece of My Heart" perfekt zu ihr passt, ich fands leider etwas einschläfernd. Das hat Haley vor 2 Jahren klassen besser gemacht (/watch?v=hn2laa4ExBY). Vielleicht sollte sie mal wieder einen Country oder Blues Song singen, damit hat sie mir deutlich besser gefallen.

Candice, eigentlich meine Favoritin, fand ich diesmal auch nicht so pralle. Stimmlich natürlich wieder Granate. Aber für mich kam sie das erste Mal aufgesetzt rüber, auch ihr Styling hätte gerade beim Thema Rock natürlicher und halt bisschen rockiger sein können. Und gerade was Randy meinte, von wegen Attitude, war eigentlich genau das was mir gefehlt hat bei ihrem Auftritt.

Amber hätte ich mir lieber mit ner dreckigeren Nummer gewünscht, langsam wirds eintönig bei ihr (wobei ihr Auftritt letzter Woche ein absolutes Highlight war).

Angie :sleep: Das war die schwächste Performance, was für ein dünnes Stimmchen, vor allem in Verbindung mit dem Arrangement ist das heute extremst aufgefallen. Was die Leute an ihr noch finden ist mir echt ein Rätsel :maso:

By the way: Wer ist eigentlich der Honk, der bei Wikipedia immer so ne scheiße reinschreibt, seis falsche Songchoices oder Platzierungen, von denen man nix weiß? :mauer:

St.Basti
04-04-2013, 10:42
Ich hoffe, das steht hier nicht schon irgendwo, wenn doch, bitte ich um Verzeihung:
Auf welchem UK-Sender und wann unserer Zeit kann man AI schauen?
Würd mich über ne Info freuen, danke! :-)

caz
04-04-2013, 10:53
[quote=St.Basti;38558406]Ich hoffe, das steht hier nicht schon irgendwo, wenn doch, bitte ich um Verzeihung:
Auf welchem UK-Sender und wann unserer Zeit kann man AI schauen?
Würd mich über ne Info freuen, danke! :-)[/quote]

das steht schon wo. ;) 5* heute abend 22Uhr

1Basti
04-04-2013, 18:09
idol mal wieder enttäuschend..die sollen mal lieber den judges weniger bezahlen und dafür den kandidaten mehr songs anbieten..sind immer wieder dieselben songs/arrangements von songs...kein wunder, dass die ratings sich nun auf dem voicelevel bewegen (neben der schwachen top 10 männerauswahl)

einziges highlight in den letzten wochen war janelle mit "You Keep Me Hangin' On"...gestern in "rockweek" waren alle bescheiden..candice war ok, aber kein vergleich zu amanda brown...kree hat zwar mit candice die besten vocals, aber ihr fehlt stagepresence..vielleicht sollte sie die high heels lassen und mal langsam mit nen instrument performen...bring me to life wurde von caitlin michele in der letzten voicestaffel auch besser performt und keine ahnung warum angie bei dem song ab und zu lächeln musste...

von mir aus kann am ende kree gewinnen, aber es wird eh angela oder janelle (favorit von nigel)...

Rubber
05-04-2013, 07:37
Top 7 Results

Wieder hatte wir die Nacht der Entscheidung.
Stargäste waren diesmal Casey James und Carrie Underwood.
Aber nun gleich zu den Ergebnissen.

Top 3

Kree Harrison
Angie Miller
LAZARO ARBOS :hair:

Safe

Candice Glover
Amber Holcomb

Bottom 2

Burnell Taylor
Janelle Arthur

Von Burnell mussten wir uns verabschieden.

http://i47.tinypic.com/eqxiyx.jpg

Somit stehen die Top 6 fest.

http://i49.tinypic.com/2exc9kk.jpg

Kevin2803
05-04-2013, 11:11
Ist doch ne schöne Top 6 :D Mal schön eine Castingshow zusehen bei der mehr Mädchen, statt Jungs, dabei sind.

plex
05-04-2013, 14:06
Was machen Angie und Lazaro in den Top 3? :suspekt:
Gut, Lazaro hat den Bravo-Faktor etc., aber Angie war diesmal einfach nicht gut.

Hewitt
05-04-2013, 14:57
[QUOTE=plex;38566934]Was machen Angie und Lazaro in den Top 3? :suspekt:
Gut, Lazaro hat den Bravo-Faktor etc., aber Angie war diesmal einfach nicht gut.[/QUOTE]
Angie gewinnt doch sowieso. Man kann ihr eigentlich jetzt schon zum Sieg gratulieren.

TobyCY
05-04-2013, 15:19
Ich liebe Angies Stimme. Sie hat eine sehr außergewöhnliche Stimme, die mich sehr berührt. Sie erinnert mich stimmlich an Casadee die Gewinnerin von The voice

caz
05-04-2013, 15:30
Angie ist da die einzige die ein wenig anders ist und Interesse am Zuhoeren weckt. Die anderen, leider inklusive Kree, verbreiten nur noch wohlige Langeweile. Da nehme ich ein paar falsche Toene gerne in Kauf.

Diese Staffel is nix. Abgesehen davon redet die Jury zuviel und nicht immer nachvollziehbares.

sirius
05-04-2013, 16:04
Wow das gefällt mir. 6 Finalisten und alles Mädchen.:D

Rubber
05-04-2013, 16:05
[QUOTE=caz;38567152]Abgesehen davon redet die Jury zuviel und nicht immer nachvollziehbares.[/QUOTE]
Stimmt. Die Beurteilung der Kandidaten von Jimmy Iovine ist da weitaus besser.

Welche Kandidaten sehen die Juroren in den Top3 ?

Keith – Angie Amber Kree
Nicki – Angie Amber Kree
Randy – Angie Amber Kree
Mariah – Kree Amber Candice

Mal sehen wer richtig liegt.

Rubber
05-04-2013, 16:12
[QUOTE=sirius;38567276]Wow das gefällt mir. 6 Finalisten und alles Mädchen.:D[/QUOTE]
hmm, ist Lazaro jetzt zum Mädchen mutiert?

caz
05-04-2013, 17:59
[quote=Rubber;38567282]Stimmt. Die Beurteilung der Kandidaten von Jimmy Iovine ist da weitaus besser.

Welche Kandidaten sehen die Juroren in den Top3 ?

Keith – Angie Amber Kree
Nicki – Angie Amber Kree
Randy – Angie Amber Kree
Mariah – Kree Amber Candice

Mal sehen wer richtig liegt.[/quote]

Ich weiss die moegen Janelle nicht weil die nicht so perfekt singt, und die Wertungen ziehen die auch runter, aber ich find die um Laeeeengen interessanter als Amber. Amber ? Really ?
Aber allein das Lazaro jetzt noch da ist laesst schlimmes befuerchten :D

Rubber
06-04-2013, 19:49
Nächste Woche werden die Top 6 jeder 2 Songs performen.

In der Resultshow werden als Stargäste Kelly Clarkson mit ihrer neuen Single und Scotty McCreery auftreten.

Mit was wird uns Lazaro quälen?
Wer fliegt raus?

Hewitt
06-04-2013, 19:53
[QUOTE=Rubber;38578647]

Mit was wird uns Lazaro quälen?
Wer fliegt raus?[/QUOTE]
Lazoro sicher nicht. Der kommt bestimmt noch unter den besten 3. :rotfl:

MonroseRoro
07-04-2013, 00:36
[QUOTE=caz;38567990]Ich weiss die moegen Janelle nicht weil die nicht so perfekt singt, und die Wertungen ziehen die auch runter, aber ich find die um Laeeeengen interessanter als Amber. Amber ? Really ?
Aber allein das Lazaro jetzt noch da ist laesst schlimmes befuerchten :D[/QUOTE]

Ich kanns nachvollziehen. Janelle ist reifer und sicherer in ihrem Auftreten, aber eigentlich doch recht 0815. Amber find ich super interessant, die hat mega viel Potential, nur ist sie wohl noch zu jung und schafft es deshalb selten, mal nen richtig überzeugenden Auftritt abzuliefern. Aber sie ist bei mir auch viel weiter vorn als Janelle.

Meine Top 3 wären:
Candice
Kree
Amber

Rubber
11-04-2013, 06:06
Top 6 Performs

Heute musste jeder Kandidat 2 Songs performen.
Der Erste vom Songbook von Burt Bacharach und Hal David.
der zweite Song war freie Auswahl mit dem Motto “A Song I Wish I Had Written.”

Song 1

Angie Miller – “Anyone Who Had A Heart"
Amber Holcomb – “I Say A Little Prayer”
Lazaro Arbos – "Close to You"
Kree Harrison – ”What the World Needs Now”
Janelle Arthur- “I’ll Never Fall In Love Again”
Candice Glover – “Don’t Make Me Over”

Song 2

Angela Miller – “Love Came Down”
Amber Holcomb – “Love On Top”
Lazaro Arbos – “Angels”
Kree Harrison – ”Help Me Make it Through The Night”
Janelle Arthur – “The Dance”
Candice Glover – “Love Song”

Selbst ein ungeschultes Ohr konnte hören, daß Lazaro bei beiden Songs
viele viele schiefe Töne dabei hatte. :teufel:
Er hat eben seine Leistungsgrenze erreicht...
Alle anderen Bewertungen der Jury müsst ihr euch selber anhören.

edding
11-04-2013, 13:39
http://s1.directupload.net/images/130411/kft2kyir.png

Ich wusste doch, dass mir der Anzug bekannt vorkommt :zahn:

Rubber
11-04-2013, 15:44
[QUOTE=edding;38615006]Ich wusste doch, dass mir der Anzug bekannt vorkommt :zahn:[/QUOTE]
Da hast Du tatsächlich recht. Ist wohl vom selben Designer.
Ich habe noch mal auf die Schnelle ein besseres Bild zum Vergleich.

http://i48.tinypic.com/aot0d0.jpg

Kellycfan
11-04-2013, 16:03
[QUOTE=Rubber;38615629]Da hast Du tatsächlich recht. Ist wohl vom selben Designer.
Ich habe noch mal auf die Schnelle ein besseres Bild zum Vergleich.

http://i48.tinypic.com/aot0d0.jpg[/QUOTE]

Diesen Anzug gibt es bei H&M :D

1Basti
11-04-2013, 18:34
gestrige abend gehörte candice..ihr auftritt von "lovesong" war ein masterpiece..denke mal sie hatte damit einen moment wie fantasia mit summertime..kree war auch stark..der rest eher unspektakulär bis meh..angie ist ne nette,aber sie nervt mit ihren religiösen songs/einstellung...aber gut...top 3 werden wohl candice,kree,angie..vielleicht schafft ja lazaro eine überraschung

plex
12-04-2013, 01:32
Bei Candices Auftritt dachte ich auch sofort "Wow, einer der besten Auftritte überhaupt in der Geschichte der Castingshows" - Randy nahm mir die Worte aus dem Mund. Ich kann mich ernsthaft nicht erinnern, jemals schon so eine überwältigende Performance gesehen zu haben. Krass. :o

Angies zweiten Song fand ich auch ziemlich geil.

Kree hat wie immer einwandfrei abgeliefert, allmählich wird ihre Songauswahl aber doch ein bisschen öde. Würde gerne mal einen moderneren, schnelleren Country-Pop-Titel von ihr sehen, sowas wie Last Name von Carrie Underwood.

Ein bisschen Leid tut es mir um Janelle, sie geht momentan wirklich etwas unter neben den anderen Mädels. Ihr fehlt die ganz große Stimme, hier und da klingt sie etwas dünn. Sie sollte wirklich mehr auf schlichte Auftritte, nur mit Gitarre setzen.

Amber gut, aber nicht mein Geschmack.

Und zu Lazaro bleibt nicht viel zu sagen, er hat da einfach nichts mehr zu suchen. Fand Angels zwar sogar ganz okay, aber das ist einfach ein anderes Niveau als der Rest.

Trotzdem befürchte ich, dass es Janelle oder Angie trifft. :(

WL18
12-04-2013, 03:22
yay Lazaro gone.Tja damit zum ersten mal in der Geschichte AI's eine all female final5...krass :D das gäbs bei uns nie lol

Hewitt
12-04-2013, 08:20
Lazaro also raus. Gut aber dennoch überacht. Sagt alles über die beliebheit der männlichen Kanndidaten diese Saison aus.

Die Jury mögen Lazaro, wollen ihn aber nicht saven. Obwohl sie von Janelle auch nicht beigeistert waren. ;)

Dass Angie nicht unter den Top2 waren überrascht mich auch. Dass Kree dafür in den Top2 war verstehe ich erst recht nicht.

caz
12-04-2013, 09:02
Candice Lovesong war wirklich gut. Das erste mal das ich sie richtig gut fand. Der andere war dafuer wieder langweilig.
Angie war top.
Janelle sollte nicht rumlaufen und Grinsen beim Singen.
Amber find ich langweilig.
Kree hat frueh gepeaked, jetzt kommt aber nix mehr.
Lazaro hat uber die Shows nur abgebaut.

Rubber
12-04-2013, 09:21
Top 6 Results

Heute bin ich etwas spät dran, aber ab und an muss ich auch mal schlafen. :)
Es erwarteten uns keine besonderen Überraschungen.
Die Zuschauer haben wie folgt abgestimmt:

Top 2

Candice
Kree

Middle 2

Angie
Janelle

Bottom 2

Lazaro
Amber

http://i50.tinypic.com/qnwi9v.jpg

Nun hat es Lazaro überstanden und ist raus.

American Idol hat heute Geschichte geschrieben, erstmals haben es 5 Mädchen geschafft und dominieren in den Top 5.

Rubber
12-04-2013, 15:26
Als Nachtrag noch ein Pressefoto der glücklichen Top 5.

http://i49.tinypic.com/34ry836.jpg

Rubber
18-04-2013, 11:02
Top 5 Performs

Themen des heutigen Abends "Geburtsjahr Song" und "Diva Song".

Runde 1 Birth year Song

Candice Glover – “Straight Up” by Paula Abdul
Janelle Arthur – “When I Call Your Name” by Vince Gill
Kree Harrison – “She Talks to Angels” by Black Crowes
Angela Miller – “I’ll Stand By You” by The Pretenders
Amber Holcomb - “Without You” by Mariah Carey

Runde 2 Diva Song

Candice Glover – “”When You Believe” by Mariah Carey & Whitney Houston
Janelle Arthur – “Dumb Blonde” by Dolly Parton
Kree Harrison – “Have You Ever Been In Love” by Celine Dion
Angela Miller – “Halo” by Beyoncé
Amber Holcomb - “What Are You Doing The Rest of Your Life” by Barbra Streisand

Geisterkatze
18-04-2013, 12:53
Wie geil ist das denn? Frauenpower Top 5.
Ich glaube ich gucke das wieder. Die Frauen fand ich eigentlich ganz gut.
Angie ist ziemlich speziell, aber gesanglich hat sie definitiv ihre Sternstunden.
[QUOTE=edding;38615006]http://s1.directupload.net/images/130411/kft2kyir.png

Ich wusste doch, dass mir der Anzug bekannt vorkommt :zahn:[/QUOTE]
:lol:
Interessant.
Ist dieses Jahr auch Tommy Hilfiger als Stilberater dabei?

plex
19-04-2013, 02:13
Was für eine geile Top 5, bis auf Janelles zweiten Auftritt war das alles ziemlich perfekt. :d:

shayan
19-04-2013, 07:39
Weiß einer ob heute Abend die Result Show von american idol auf itv läuft????? Und um wieviel Uhr!!!!!!

Rubber
19-04-2013, 09:37
Top 5 Results

Langsam wird die Luft dünner.
Wieder sahen wir zwei alte Idol Teilnehmer performen, Clay Aiken und Fantasia.

Top 3

Candice
Angie
Amber

Bottom 2

Kree
Janelle

http://i48.tinypic.com/2n0omcw.jpg

Verlassen musste uns Janelle.

Die Top 4

http://i50.tinypic.com/242a1l5.jpg

Twilight
21-04-2013, 22:40
Diese Woche hatten Angie, Kree, candica & amber mind. eine grandiose Performance. Wird jetzt eng, aber ich hoffe auf ein Angie/Candice Finale.

plex
22-04-2013, 02:21
Bei Angie stört mich ihre Aussprache, das hat die Jury ja auch schon angesprochen. Sie betont jede einzelne Silbe und singt die Wörter sehr "klar", wodurch das immer etwas musicalhaftes bekommt. Vor allem bei den langsameren Songs, die ja eigentlich ihre Stärke sind. Halo hingegen fand ich richtig richtig geil und genau da konnte sie dieses Problem auch weitestgehend abstellen. Wenn das so bleibt, hätte ich nichts gegen sie im Finale. :)

Ansonsten hoffe ich nach wie vor auf Kree, auch wenn ihre Songauswahl allmählich etwas eintönig wird. Aber ihre Stimmfarbe ist einfach super und erinnert mich an eine etwas "dreckigere" Version von Carrie Underwood. Ein Album wird es ja bestimmt so oder so geben, das wird genial. :freu:

Finde inzwischen aber wirklich alle Kandidatinnen gut und von mir aus kann eigentlich jede gewinnen. :zahn:
Schade, dass Janelle nicht konstanter abgeliefert hat, ihr Auftritt mit You Keep Me Hanging On zählt für mich zu den besten der Staffel.

Rubber
25-04-2013, 12:51
Top 4 Performs

Es wird immer schwieriger den Top Kandidaten herauszufinden.
In den inoffiziellen Abstimmungen liegt Angie mit Abstand vor Candice.
Es wird wohl schwer für Kree und Amber.

SongListe
Eigene Songwahl:

Amber Holcomb - “Power of Love” by Celine Dion
Candice Glover – Find Your Love by Drake
Kree Harrison - ”It Hurt So Bad” by Susan Tedeschi
Angie Miller – “Who You Are” by Jesse J

One Hit Wonders:

Amber Holcomb - MacArthur Park by Richard Harris/Donna Summer
Candice Glover – “Emotion” by Samantha Sang/Destiny’s Child
Kree Harrison - “Whiter Shade of Pale” by Procol Harem
Angie Miller – “Cry Me A River” by Julie London

Duetts

Amber Holcomb and Kree Harrison – “Rumor Has It” by Adele (Duo)
Angela Miller and Candice Glover – “Stay” by Rihanna (Duo)

plex
26-04-2013, 03:00
Da der Save in dieser Staffel nicht genutzt wurde, sind alle weiter, nice. :D

Rubber
26-04-2013, 11:05
Top 4 Results

Zur Vollständigkeit noch das Ergebnis:

Top 2

Angie
Kree

Bottom 2

Amber
Candice

Wer die wenigsten Anrufe erhalten hat, wurde nichr verraten, ist aber auch egal, da alle 4 weiter sind.

Rubber
26-04-2013, 18:27
Die abgegebenen Votinganrufe sind nicht verloren, sondern werden für die nächste Woche den Kandidaten gutgeschrieben.

caz
30-04-2013, 00:42
Hab mir grad die folge von letzter Woche angeschaut. Stay war der Hammer.
Ansonsten bin ich von Amber ueberrascht gewesen. Die war echt klasse.
Kree und Candice lassen mich weiterhin kalt. Whiter shade of pale von Kree fand ich ganz schwach.
Und Angie: :anbet:

Rubber
02-05-2013, 09:56
Top 4 Performs 2nd Week

Als Mentor war Harry Connick, Jr. aus Staffel 9 zu Gast.
Jeder Kandidat musste zwei Songs vortragen, 1ster Song ein Hit aus 2013
und 2ter Song einen Klassiker.

Song 1

Angela Miller – “Diamonds” by Rihanna
Amber Holcomb – “Just Give Me A Reason” by Pink & Nate Ruess
Candice Glover - “When I Was Your Man” by Bruno Mars
Kree Harrison – “See You Again” by Carrie Underwood

Song 2

Angela Miller – “Someone to Watch Over Me”
Amber Holcomb – “My Funny Valentine”
Candice Glover – “ You’ve Changed”
Kree Harrison – “Stormy Weather”

Egal wie die Kritiken der Jury heute aussahen, alle Mädels singen auf sehr hohem Niveau und egal wer gehen muss, es wird ein Verlust sein.
Die Schwächeren der Letzten Woche werden es aber schwer haben die Votingstimmen der letzten Woche einzuholen und noch zu toppen, da diese Stimmen ja in das Ergebnis mit einfliessen.

Gilles
02-05-2013, 14:39
Angie & Candice :d:

MonroseRoro
02-05-2013, 16:23
[QUOTE=Gilles;38766861]Angie & Candice :d:[/QUOTE]

Candice ja, Angie :q: Werd nie verstehen, was ihr an der so toll findet, technisch gut aber sie hat ein dünnes 0815-Stimmchen, und vor allem diesmal waren ihre beiden Auftritte echt schwach und total emotionslos, sie war von allen die Abstand schwächste und hätte es verdient rauszufliegen.

Aber ich sehs schon kommen, meine Amber wirds wohl treffen... :heul:

Gilles
02-05-2013, 16:46
Ich fand "Diamonds" echt stark :d:

Hewitt
02-05-2013, 18:39
Singt Kree gerne Country oder warum hat sie einen Carrie Song gesungen? :o

Amber wird wohl gehen müssen.

POPSTARS
02-05-2013, 21:28
eigentlich ist angie von anfang an meine favoritin gewesen

aber ich find candice von woche zu woche besser :d:

wuerde mir eine von beiden als siegerin wuenschen

kree is iwie langweilig und amber auch aber singen koennen alle sehr gut meiner meinung nach =)

plex
03-05-2013, 02:07
[QUOTE=Hewitt;38767685]Singt Kree gerne Country oder warum hat sie einen Carrie Song gesungen? :o[/QUOTE]
Absolut, Keith hat ihr sogar schon die Aufnahme bei der Grand Ole Opry prophezeit. :)

Fand Amber diesmal wieder am schwächsten, nachdem sie die letzten Male über sich hinaus gewachsen war. Ich würde mir wünschen, dass sie fliegt, weil die anderen drei müssen einfach weiter!

Rubber
03-05-2013, 08:05
Top 4 Results 2nd Week

Gastauftritte von Idol 7 Gewinner David Cook, Mentor Harry Connick, Jr und Will.i.Am.
81 Millionen Votingstimmen ergaben folgendes Ergebnis:

Top 2

Angie
Candice

Bottom 2

Kree
Amber

http://i42.tinypic.com/3160p5y.jpg

Auch wenn der Eine oder Andere nun traurig ist, Amber ist raus.

MonroseRoro
03-05-2013, 10:44
:heul: :heul: :heul: Sie hat mir so Leid getan, vor allem wie sie ihren letzten Song noch gesungen hat :( Mariah hat auch geheult, voll süß :wub:

Twilight
04-05-2013, 15:18
[QUOTE=POPSTARS;38769521]eigentlich ist angie von anfang an meine favoritin gewesen

aber ich find candice von woche zu woche besser :d:

wuerde mir eine von beiden als siegerin wuenschen

kree is iwie langweilig und amber auch aber singen koennen alle sehr gut meiner meinung nach =)[/QUOTE]

Du triffst den Nagel auf den Kopf meiner Meinung nach. :):d:

Candice hat IMO die größte Entwicklung durchlebt und liefert sich mit Angie ein Kopf-an-Kopf Rennen (obwohl Angie die Kamerageilheit zum Verhängnis werden könnte :rotfl: ).

Kree ist so langweilig wie zu Beginn der Liveshows. Sie hatte 2 - 3 wirklich gute Auftritte, der Rest war aber belanglos und zu sicher. Ich mochte sie wirklich, aber mit der Zeit wurde sie nicht besser... sie blieb stehen. Daher fände ich ihr Ausscheiden kommende Woche berechtigt.

Ich verfolge AI ja schon unregelmäßig seit Staffel 1 (Staffel 2 & 3 habe ich nicht wirklich mitbekommen), regelmäßig seit Staffel 5. Allgemein fand ich, dass das mit Abstand die schwächste Idol Staffel neben Season 9 ist / war (Halbfinale/Finale stehen ja noch aus, aber rausreißen wird das auch nichts mehr). Hauptsächlich wegen den durchschnittlichen Kandidaten (die besten Jungs wurden IMO schon in Vegas aussortiert... aber hauptsächlich vom Publikum :rolleyes:), der sehr unharmonischen Jury und einem altbackenen Theme nach dem anderen.

Anstatt mal mit der Zeit zu gehen und den aktuellen Musikmarkt "einzufangen", werden Songs zum abertausendsten Mal behandelt, individuell umgesetzt, zersungen, ausgeweidet oder verstümmelt. Ich kann gewisse "Klassiker" einfach nicht mehr hören, weil diese jede Season erneut aufkreuzen. Außerdem finde ich es wichtiger, die Kandidaten auf den jetzigen Musikmarkt vorzubereiten und nicht im Schmuckkästchen aus den 50er Jahren rumzukramen. Klar gehört es mit dazu, Klassiker zu bedienen und es beweist die Fähigkeit, Songs individuell umzusetzen, aber das Problem ist ja, dass die meisten Kandidaten die Songs einfach nur nachsingen - und damit meine ich auch Amber. Ich hab nie verstanden, warum sie so hochgelobt wurde, weil sie in meinen Augen nicht mehr kann als die Töne treffen und hoch zu singen. Ich war während ihrer Auftritte immer sehr gelangweilt, hauptsächlich weil ich das Gefühl bekam, dass sie die Songs nur singt, weil sie es muss und dass sie die Hälfte nichtmal versteht. :crap: Und dann kommt Jimmy und meint, sie sei die Beste und so weiter. :maso:

Candice und Angie sind da die absolute Ausnahme. Bei beiden klingt nichts so wie im Original. Kree schafft das auch, manchmal. Aber jede Woche eine schlechte Kopie vom Original zu hören ist auf Dauer nervtötend. Deswegen bin ich froh, dass 1. die Staffel gleich zuende ist und 2. jetzt (fast) nur noch Kandidaten drin sind, die das beherrschen und bei denen ich mich darauf verlassen kann, dass sie mit viel Ehrgeiz dahinter stehen.

The Voice US begeistert mich diese Season wesentlich mehr. :d:

Ich glaube, mehr schreib ich in diesem Thread auch nicht mehr. :zahn:

plex
04-05-2013, 18:51
Komisch, für mich ist es die beste Staffel seit Langem.
Kannst du vllt einfach nichts mit weiblichen Stimmen anfangen? :nixweiss:

caz
04-05-2013, 18:58
Ich sehe das aehnlich wie Twilight, und ich kann eigentlich fast nur was mit weiblichen Stimmen anfangen.
Nur das Candice mich erst einmal gepackt hat bisher. Also eigentlich noch schlimmer :D

Fierce
04-05-2013, 19:01
Candice muss gewinnen :anbet:

Bei Angie ist alles so aufgesetzt und Kree langweilt mich (und sieht aus wie Rumer Willis :zahn:)

Twilight
04-05-2013, 23:58
[QUOTE=plex;38782175]Komisch, für mich ist es die beste Staffel seit Langem.
Kannst du vllt einfach nichts mit weiblichen Stimmen anfangen? :nixweiss:[/QUOTE]

Hält sich bei mir die Waage. Ich bevorzuge keine männlichen oder weiblichen Stimmen. Wenn die Stimme gut ist, ist mir das Geschlecht vollkommen egal.

Versteh jetzt aber nicht wirklich, was das damit zu tun hat. Nur weil die Frauen dominiert haben hat mir die Staffel nicht gleich weniger gefallen. Es ging mir mehr um das allgemeine Talent, das ich nicht so überzeugend fand. Und da die Frauen ohnehin dominiert haben, hab ich eben in ner Klammer kurz die Boys erwähnt. :D

Solmyr
06-05-2013, 00:42
[QUOTE=plex;38782175]Komisch, für mich ist es die beste Staffel seit Langem.
Kannst du vllt einfach nichts mit weiblichen Stimmen anfangen? :nixweiss:[/QUOTE]

Ich hatte mir mal alle vier Top 4 Damen angeschaut und fand sie alle nichtssagend, weiß nicht, was mir fehlt, ich hatte auhc mehr als einen Auftritt gesehen. Und ich kann eigentlich auch NUR was mit Frauenstimmen anfangen, Männerstimmen mal sehr selten...

Rubber
06-05-2013, 01:01
Homecoming Parade für Angie Miller

Typisch amerikanisch fand am Wochenende das Homecoming von Angie statt.
Grosser Umzug mit Polizei, Feuerwehr, Musikzug und und und..
siehe hier:

/watch?v=uMA28mLJI14

Danach ging es zur Highschool. Ihr Bruder und Freunde hatten dort alles für den Liveauftritt von Angie vorbereitet.
Weitere Videos auf youtube...

Geisterkatze
06-05-2013, 17:23
Bin immer noch bei Top 10 :D sorry. Den Vergleich von Angie mit Pageant-Wettbewerb hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich mag ihr Aussehen und ihre Mimik überhaupt nicht, sie hört sich besser an wenn ich sie nicht anschauen muss. Ihre Gesichtszüge sind sehr comichaft und genau deswegen kommt sie in den USA vermutlich so gut an.
Ich finde ihre gesangliche Leistung zwar gut, aber nicht so dass mich das mega abholt
Ich hoffe, dass Candice gewinnt. Kree ist zwar auch gut, die Liederwahl fand ich bei ihr bis jetzt langweilig, muss aber den Rest noch nachholen. Candice ist besser und eine Schwarze hat verdient endlich AI zu gewinnen.
Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln, die Auftritte muss ich noch nachholen.
Meine Favoriten in der Top 10 sind Amber und Burnell.
Schade, dass sie rausgeflogen sind.

Geisterkatze
06-05-2013, 17:28
[QUOTE=Fierce;38782265]Candice muss gewinnen :anbet:

Bei Angie ist alles so aufgesetzt und Kree langweilt mich (und sieht aus wie Rumer Willis :zahn:)[/QUOTE]
Hahaha, ich wünschte ich könnte auch so kurz beschreiben was ich mein. :d::D
Genau wie es mir geht in kurz.

1Basti
06-05-2013, 23:57
ziehe schon mal ne kurzes fazit

kandidaten: zum glück sind die besten zwei sängerinnen (candice/kree) in den top 3...war aber auch zu erwarten, da die männer alle schwach gecastet wurden und amber/janelle eh nur als votesplitter fungierten...würde es kree gönnen, wenn sie gewinnen würde..candice wäre auch ok (ist bisher die größten risiken bei songarrangements eingegangen) ...mit angie kann ich überhaupt nicht anfangen, ausser ihre vorliebe für jessie j (kommt fake rüber und ihre "zu offensichtliche" religiösität nervt)

show:jurorkonzept ist veraltet...finde das coachingsystem bei voice/xfactor besser...besonders schwach sind teilweise die auswahl der songs...sie sollten den judges weniger zahlen und mehr geld in die clearence von songs stecken

jury: keine chemie zwischen den vier...randy ist schlimm....nicki war am anfang unterhaltsam, aber mittlerweile nervig...keith ist gut...jimmy sollte sein statements nicht pretapen lassen, weil manchmal hatte kam es so rüber als würde er die rehearsals kommentieren

fazit: gibt schon seine gründe warum AI in den ratings hinter the voice und dwts liegt..fand die season eher schwach

winner prediction: vertraue mal auf das countryvote und tippe auf kree

1Basti
07-05-2013, 00:02
[QUOTE=Hewitt;38767685]Singt Kree gerne Country oder warum hat sie einen Carrie Song gesungen? :o
[/QUOTE]

ja klar...lebt schon seit einiger zeit in nashville und ist ganz dicke mit kacey musgraves

Geisterkatze
07-05-2013, 00:44
[QUOTE=plex;38523627]@Skadi: Country mit deutschem Schlager gleichzusetzen, finde ich ein wenig ignorant. Schlager sind sehr simple, musikalisch anspruchslose Popsongs – sicherlich gibt es solche auch im Countrybereich, aber die musikalische Palette ist schon deutlich umfangreicher. Manchmal schadet es nicht, seinen Horizont ein wenig zu erweitern. ;)

[/QUOTE]

:suspekt:
Ich habe schon Johnny Cash live gesehen - auf einem Country Festival also erscheint mir dein Horizont Spruch beinah grotesk :D:feile:
Auch Schlager ist facettenreich werden die Schlagerfans sagen - ich mags aber nicht.
Mir ging es um bestimmte Country Spielart, die ich schlimm finde, kann ich schwer beschreiben, wie die Sparte heißt. Bei Idol sprechen sie vom Pop Country.

Ich finde es ein wenig hmm befremdlich von dir mir in diesem Zusammenhang Ignoranz zu unterstellen und Mangel an Horizont zumal ich betonte, dass es mir um bestimmte Country Sparte
ging.:helga:

Twilight
07-05-2013, 16:00
Angie singt im Finale ein Duett mit Adam Lambert. :eek:

caz
07-05-2013, 16:06
[quote=Twilight;38801558]Angie singt im Finale ein Duett mit Adam Lambert. :eek:[/quote]

wow. :trippel:

plex
07-05-2013, 16:36
[QUOTE=Skadi;38799554]:suspekt:
Ich habe schon Johnny Cash live gesehen - auf einem Country Festival also erscheint mir dein Horizont Spruch beinah grotesk :D:feile:
Auch Schlager ist facettenreich werden die Schlagerfans sagen - ich mags aber nicht.
Mir ging es um bestimmte Country Spielart, die ich schlimm finde, kann ich schwer beschreiben, wie die Sparte heißt. Bei Idol sprechen sie vom Pop Country.

Ich finde es ein wenig hmm befremdlich von dir mir in diesem Zusammenhang Ignoranz zu unterstellen und Mangel an Horizont zumal ich betonte, dass es mir um bestimmte Country Sparte
ging.:helga:[/QUOTE]
Country Pop ist mehr oder weniger normaler Pop mit ein paar Countryelementen (z.B. Banjo, Geigen) und entsprechenden Texten. Oft auch ein bisschen rockiger. Du willst doch nicht Acts wie Taylor Swift, Lady Antebellum oder Carrie Underwood mit Schlager gleichsetzen? :suspekt:

Ich denke du meinst eher diese älteren Schnulzen von Dolly Parton, Kenny Rogers usw., das war damals schon sehr kitschig. 70er halt.

MonroseRoro
07-05-2013, 23:47
[QUOTE=Twilight;38801558]Angie singt im Finale ein Duett mit Adam Lambert. :eek:[/QUOTE]

Quelle? :o

Rubber
08-05-2013, 02:31
Top 3 Song-Liste

Ihr wollt doch immer alles genau wissen..

Angela Miller – “Sorry Seems To Be The Hardest Word” by Elton John
Candice Glover – “Next to Me” by Emile Sande
Kree Harrison – “Here Comes Goodbye” by Rascal Flatts

Angela Miller – “Maybe” by Emile
Candice Glover – “Somewhere” (West Side Story)
Kree Harrison – “Better Dig Two” by The Band Perry

Angela Miller – “Try” by Pink
Candice Glover – “One” by U2
Kree Harrison – “Perfect” by Pink

Geisterkatze
08-05-2013, 03:41
[QUOTE=plex;38801716]Country Pop ist mehr oder weniger normaler Pop mit ein paar Countryelementen (z.B. Banjo, Geigen) und entsprechenden Texten. Oft auch ein bisschen rockiger. Du willst doch nicht Acts wie Taylor Swift, Lady Antebellum oder Carrie Underwood mit Schlager gleichsetzen? :suspekt:

Ich denke du meinst eher diese älteren Schnulzen von Dolly Parton, Kenny Rogers usw., das war damals schon sehr kitschig. 70er halt.[/QUOTE]
Ich habe noch mal gelesen was ich geschrieben habe. Eigentlich wollte ich beides absolut nicht musikalisch vergleichen oder bewerten als ich sagte "dem deutschen Schlager entspricht" Ich meinte, Country hat in der amerikanischen Gesellschaft ähnlichen Stellenwert wie Schlager oder volkstümliche Musik hier. Es sind beides traditionelle oder konservative Musiken . Schlager ist bei der deutschen Idol Sendung genau so vertreten wie Country in USA.
Auch Schlager hat verschiedene Facetten. Es gibt modernen Pop-Schlager der aktuell bei DSDS vertreten ist :D, du findest sehr viele junge Leute, die Schlager hören, siehe DSDS Threads :D
Aber musikalisch sind das zwei verschiedene Welten. Das ist klar.

Kenne mich mit den modernen Pop-Country Sängerinnen nicht aus, eigentlich mit Country nur am Rande, hab bei youtube gestöbert. Eigentlich höre ich kaum Pop sondern eher Rock und Folk.
Taylor Swift ist sicherlich nicht schlecht, aber hat meiner Meinung nach das was ich von ihr gehört hab so gut wie gar nicht mehr mit Country zu tun.
Carrie Underwood - du sprichst von älteren Schnulzen, sorry das hier https://www.y*utube.com/watch?v=5IG_ByWkSOg#t=1m5s ist für mich wie Weihnachten, Disney und Titanic zusammen :nixweiss: + Pageant :help::D
Genau diese Art von Schnulzen Pop-Country ist überhaupt nicht meins und ich fürchte genau das meinte ich :D

Lady Antebellum, mir gefällt das "Need you now" , das Cover bei The Voice von den Schwestern war toll
Aber ansonsten auch für meine Begriffe (konservativer) Pop und weniger Country, bis auf das eine Lied ist auch nicht unbedingt meins.

Ich fürchte ich mag eher den traditionellen Country, bei dem FolkElemente und Gitarre dominieren und weniger die Pop Elemente.
Den Nashville Sound, was du als "alten Schnulzen" beschreibst hat mehr mit (traditionellem) Country zu tun als die Sachen die du aufgezählt hast.
Man kann über Dolly Parton denken was man will, aber in ihren Lieder aus den 70ern ist genau das der Fall und z.B. Jolene es ist ein tolles Lied .
Kenny Rogers ist für mich das typische Country was jeder amerikanische Trucker in seiner Musiksammlung hat .: Ich finde ihn gar nicht schlecht :helga::smoke:

Twilight
08-05-2013, 08:40
[QUOTE=MonroseRoro;38805190]Quelle? :o[/QUOTE]

Idolforums,

mjsbigblog
http://www.mjsbigblog.com/adam-lambert-the-band-perry-set-for-american-idol-finale-duets.htm

hollywoodreporter
http://www.hollywoodreporter.com/idol-worship/american-idol-finale-adam-lambert-498459

:D

Rubber
08-05-2013, 10:14
Erinnerungen:

Ich sitze im Hard Rock Cafe in Orlando Fl. auf der Empore und schlürfe meinen Kaffee. e ist voll, so ca. 200 Personen.
Musik dröhnt aus den Lautsprechern, dann der nächste Song und plötzlich singen 199 Leute mit (ich nicht).
Da ich den Song nicht kannte, winkte ich die Bedienung zu mir und fragte wer das denn singt.
Über soviel Unwissendheit entglitten der Bedienung die Gesichtszüge und es kam ein entrüstendes: das ist doch Kenny Rogers!
Am liebsten wäre ich unsichtbar geworden.

plex
08-05-2013, 12:58
[QUOTE=Skadi;38805760]Ich habe noch mal gelesen was ich geschrieben habe. Eigentlich wollte ich beides absolut nicht musikalisch vergleichen oder bewerten als ich sagte "dem deutschen Schlager entspricht" Ich meinte, Country hat in der amerikanischen Gesellschaft ähnlichen Stellenwert wie Schlager oder volkstümliche Musik hier. Es sind beides traditionelle oder konservative Musiken . Schlager ist bei der deutschen Idol Sendung genau so vertreten wie Country in USA.
Auch Schlager hat verschiedene Facetten. Es gibt modernen Pop-Schlager der aktuell bei DSDS vertreten ist :D, du findest sehr viele junge Leute, die Schlager hören, siehe DSDS Threads :D
Aber musikalisch sind das zwei verschiedene Welten. Das ist klar.

Kenne mich mit den modernen Pop-Country Sängerinnen nicht aus, eigentlich mit Country nur am Rande, hab bei youtube gestöbert. Eigentlich höre ich kaum Pop sondern eher Rock und Folk.
Taylor Swift ist sicherlich nicht schlecht, aber hat meiner Meinung nach das was ich von ihr gehört hab so gut wie gar nicht mehr mit Country zu tun.
Carrie Underwood - du sprichst von älteren Schnulzen, sorry das hier https://www.y*utube.com/watch?v=5IG_ByWkSOg#t=1m5s ist für mich wie Weihnachten, Disney und Titanic zusammen :nixweiss: + Pageant :help::D
Genau diese Art von Schnulzen Pop-Country ist überhaupt nicht meins und ich fürchte genau das meinte ich :D

Lady Antebellum, mir gefällt das "Need you now" , das Cover bei The Voice von den Schwestern war toll
Aber ansonsten auch für meine Begriffe (konservativer) Pop und weniger Country, bis auf das eine Lied ist auch nicht unbedingt meins.

Ich fürchte ich mag eher den traditionellen Country, bei dem FolkElemente und Gitarre dominieren und weniger die Pop Elemente.
Den Nashville Sound, was du als "alten Schnulzen" beschreibst hat mehr mit (traditionellem) Country zu tun als die Sachen die du aufgezählt hast.
Man kann über Dolly Parton denken was man will, aber in ihren Lieder aus den 70ern ist genau das der Fall und z.B. Jolene es ist ein tolles Lied .
Kenny Rogers ist für mich das typische Country was jeder amerikanische Trucker in seiner Musiksammlung hat .: Ich finde ihn gar nicht schlecht :helga::smoke:[/QUOTE]
Okaaay, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. ;)

Ich weiß, was du meinst. Allerdings würde ich den Stellenwert von Country in den USA schon deutlich höher bewerten, als den von Schlager bei uns. Country ist mehr oder weniger Teil des amerikanischen Mainstreams, während Schlager hier eher eine Nische ist (v.a. abseits von Andrea Berg, Helene Fischer und dem Ballermann-Gegröle). Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass bei einer DSDS-Umfrage die meisten Leute für Schlager als beliebtestes Genre stimmen würden, nicht mal ansatzweise.

Geisterkatze
08-05-2013, 14:21
[QUOTE=plex;38807028]Okaaay, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. ;)

Ich weiß, was du meinst. Allerdings würde ich den Stellenwert von Country in den USA schon deutlich höher bewerten, als den von Schlager bei uns. Country ist mehr oder weniger Teil des amerikanischen Mainstreams, während Schlager hier eher eine Nische ist (v.a. abseits von Andrea Berg, Helene Fischer und dem Ballermann-Gegröle). Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass bei einer DSDS-Umfrage die meisten Leute für Schlager als beliebtestes Genre stimmen würden, nicht mal ansatzweise.[/QUOTE]
Vielleicht hätte ich das auch anders oder besser ausdrücken sollen.
Das kann natürlich stimmen, dass es so ist wie du sagst. Ich denke auch, Schlager ist viel unbedeutender.
Dieter Bohlen setzt alles dran, Schlager bei DSDS beliebter zu machen :rolleyes:

Gilles
08-05-2013, 15:10
Angie mit "Try" und "Sorry seems to be..." :anbet: Candice mit "One"... Das wird groß :freu:

Gilles
09-05-2013, 10:46
Ab mit Angie und Candice ins Finale :d:

Rubber
09-05-2013, 12:29
[QUOTE=Gilles;38813656]Ab mit Angie und Candice ins Finale :d:[/QUOTE]

Sehe ich zwar auch so, aber Überraschungen gab es zu allen Zeiten, also ganz relaxed abwarten.

Der 1ste Song für die Kandidaten wurde von Jimmy Iovine ausgesucht.
De 2te von der Jury und der 3te von der Produktion.

Lachen musste ich beim Kommentar von Nikki zu Kree's drittem Auftritt:
"Wer dir von der Produktion diesen Song ausgewählt hat, sollte gesteinigt werden!" :rotfl:

Hewitt
09-05-2013, 12:34
Also ich bin ja mal mutig und sage Angie is sicher weiter. Bei den anderen wird es knapp.

Twilight
09-05-2013, 13:31
Whoaaaaaaaaaaa, die letzte Performance von Candice war ja wohl der absolute Knaller. :anbet::anbet::anbet: :wub::wub::wub::wub:

1Basti
10-05-2013, 05:06
unterschätze niemals das countryvote...freut mich für kree..ihr homecoming war schon berührend (story mit eltern wurde mal bei den top 20 kurz angeschnitten) und der song danach hat ihr wohl das ticket ins finale beschert..vorteilhaft war bestimmt auch, dass sie mit den songauswahlen (ausser von der jury) nicht grad begünstigt wurde und das ihre fans nochmal besonders motiviert hat..den support vieler countrymusiker hat sie ja eh

candice hat es auch verdient, da sie schon die stärkste stimme hat und einige risiken eingegangen ist..zwar hat mir amanda brown (ähnlicher artist) bei the voice s3 besser gefallen, aber candice ist schon gut...an einen post-idol erfolg glaube ich nicht bzw. wird schwer...da stehen kree und angie chancen besser

an angie fand ich nur gut, dass die fan von jessie j ist...im endeffekt hat sie eigentlich das maximum für ihre vocal range erreicht

mein siegtipp lautet immer noch kree,obwohl jury/producer wohl eher candice bevorzugen..wenn sie im finale noch die gitarre auspackt, dann ist alles möglich

Hewitt
10-05-2013, 06:09
Hätte ich nicht mit gerechnet. Tippe jetzt auf Candice.

MonroseRoro
10-05-2013, 07:05
KRASS, Angie ist raus!? :o :o :o

:anbet:

caz
10-05-2013, 08:48
Die Amis wieder :achso:

Rubber
10-05-2013, 10:52
Top 3 Results

Schockendes Ergebnis im Kampf Süden gegen Norden.
Offensichtlich darf ein Girl aus New England nicht gegen ein Texasgirl gewinnen.

Candice weiter und zittern mussten Kree und Angie.

http://i40.tinypic.com/2ylsrgo.jpg

Emotionsgeladen und mit versagender Stimme Angies Abschiedssong

http://i39.tinypic.com/6fcwvc.jpg

Die Finalisten

Candice
Kree

http://i42.tinypic.com/2zqdcp1.jpg

Member6582
10-05-2013, 14:01
Immer diese dicken Frauen im AI Finale. :rotfl:

Gilles
10-05-2013, 15:06
:ko:

Was macht die langweilige Country-Ische bitte im Finale?
Auch wenn ich von der Staffel kaum was gesehen habe, fand ich die Entscheidung doch sehr schockierend...