PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassik Amber Asylum - Neues Studioalbum (VÖ 2013)


Werbung

Varkung
21-12-2012, 22:08
http://de.prophecy.de/out/pictures/onthefly/oxarticle/normal/x220/1/amberasylum_recordingtoast.jpg

Amber Asylum unterschreiben bei Prophecy Productions


Amber Asylum aus San Francisco widmen sich seit über 15 Jahren einem nur schwer einzuordnenden Stil, den Multiinstrumentalistin Kris Force, der künstlerische Kopf eines Kaders wechselnder Studio- und Live-Musiker, als Mischung aus Neoklassik und Dark Ambient mit Einflüssen von Neofolk, Industrial und Doom beschreibt. Von jeher prägende Elemente des Klangs von Amber Asylum sind finstere Streicher-Arrangements und weiblicher Gesang sowie schleppende Rhythmen mit hypnotischem Charakter, die laut Force die Kraft haben, bis zum Kern des Seins der Hörer vorstoßen und kathartische Wirkung zu erzielen.

Prophecy Productions verkünden heute mit Stolz und Freude, einen Vertrag mit Amber Asylum über den gesamten Katalog der Gruppe sowie drei neue Studioalben geschlossen zu haben. Der Nachfolger von "Bitter River" (2009) wird momentan aufgenommen und ebenso wie Neuauflagen sämtlicher bisheriger Alben voraussichtlich 2013 erscheinen.

"Ich freue mich sehr darüber, bei Prophecy untergekommen zu sein und unser bisheriges Schaffen dort neu aufzulegen", kommentiert Force den Vertragsabschluss. "Darin sehe ich Amber Asylums Einmaligkeit bestätigt und glaube, endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Jetzt habe ich hoffentlich mehr Zeit, um mich dem eigentlichen Schreiben und Produzieren von Musik zu widmen, während das wunderbare Team von Prophecy Productions dafür sorgt, dass die Welt sie hört. Ich möchte mich im Namen des gesamten Kollektivs Amber Asylum bedanken; wir schreiten mit Begeisterung voran."

Fhqwhgads
21-12-2012, 23:04
Bei denen hatte ich mal eine Cd im onlineshop bestellt :eek:

Varkung
21-12-2012, 23:07
bei wem jetz, bei amber oder bei prophecy?

ist aber auch egal - ganz geile kombo :wub:

Fhqwhgads
21-12-2012, 23:08
Amber. (http://www.musik-sammler.de/media/572993)

Varkung
21-12-2012, 23:33
ja, kris force ist der mann von amber asylum :ja:

und jarboe die wundervolle ex-sängerin von swans :wub:

ps: was ist das überhaupt für ein album, ich kenn das nicht :confused: soundtrack zu einem film? :nixweiss:

RatSawGod
22-12-2012, 10:09
unfassbar.. der link gibt bereits die antwort: Soundtrack to "The Path", a horror game by Tale Of Tales.

jarboe :wub::wub::wub::wub:

amber asylum kenn ich auch, sind sehr gut :d:

Fhqwhgads
22-12-2012, 10:14
unfassbar.. der link gibt bereits die antwort: Soundtrack to "The Path", a horror game by Tale Of Tales.
:d:
Ich war so glücklich noch eine der 500 CDs zu bekommen.:anbet:

Varkung
30-08-2013, 16:32
es ist kein zustand, dass in meinen threads immer keine hörproben sind.

bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=q4ksr404fXM (NICHT vom neuen album!)

RatSawGod
30-08-2013, 16:55
sehr schöner song :wub:

und :rotfl: zu der aktion :zahn: hoffen wir sie geht nicht nach hinten los :helga:

zeugnimad
01-09-2013, 13:17
Ich finds gut. :d:

Also die Aktion. :zahn: