PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOP und FLOP Spiel des Jahres 2012


Werbung

Mignon
28-12-2012, 20:34
Angelehnt an die Loungethreads könnten wir hier ja mal über unser Spielejahr reden.

Mein TOP Game des Jahres war definitiv
http://www.pixlbit.com/media/generic/1494.png

So eine geniale Spielsoundtrack Umsetzung als Musikspiel wünsche ich mir für viele andere Games.
Das hat richtig Laune gemacht und wenn man den 3DS an die Anlage angeschlossen hat, war das echt ein Gefühl als wäre man Jean Michelle Jarre persönlich!

Mein FLOP Game war einfach
http://www.spielemagazin.de/wp-content/uploads/2012/10/Sherlock.jpg

Ewig lange drauf gewartet, weil es verschoben wurde und bitter enttäuscht, weil buggy und Steuerung eine Katastrophe.

Fast schon wieder vergessen habe ich Zelda Skyward Sword, war das überhaupt dieses Jahr? Komisches Spiel. Will gar nicht wissen, wie diese Serie weitergeht....leider.
Pandoras Tower hatte ich auch gespielt und fands irgendwann so öde, dass ich einfach mittendrin ausgemacht habe und Ende.
Zwischen durch immer mal wieder was älteres wie Prince of Persia oder AC 2.


:)

Keusch
29-12-2012, 12:28
Ich hab dieses Jahr kaum gespielt, deswegen gibt's nur den FLOP:

Risen 2 :mad:

http://images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/2276697/600x.jpg

Ich hatte mich so darauf gefreut und als ich es endlich in die Konsole geworfen hab, musste ich feststellen, dass die Texte selbst auf unserem großen Fernseher unlesbar sind. :vogel: Super umgesetzt, macht total Sinn bei 'nem Rollenspiel. Auch die Grafik ist nicht PS3-würdig, aber das könnte ich verschmerzen. Wirklich schade, da Atmosphäre, Dialoge, Sprecher, Story, Landschaften, etc. bis jetzt wirklich Spaß machen. Für den PC ist es wahrscheinlich nicht schlecht, aber für die Konsole eine Katastrophe. Was bringt mir ein Spiel, das ich nicht spielen kann?! :zeter:




Fast schon wieder vergessen habe ich Zelda Skyward Sword, war das überhaupt dieses Jahr? Komisches Spiel. Will gar nicht wissen, wie diese Serie weitergeht....leider.

Inwiefern komisch?! Ich fand Ocarina of Time und Twilight Princess toll, aber vor Skyward Sword bin ich bislang immer zurückgeschreckt, obwohl ich gar nicht genau sagen kann, wieso.

emily
29-12-2012, 16:04
Spiele des Jahres gibt’s bei mir gleich zwei:

Sleeping Dogs + Far Cry 3 - „Did I ever tell you... the definition… of insanity?”

Sleeping Dogs allerdings nur als 1b, als zwar sehr gelungene Umsetzung des besonderen China-Settings in seiner Stimmung und als insgesamt runde Sache, aber nicht ergiebig genug in Map und Open World Gestaltung. Far Cry 3dafür 1a als Überraschung schlechthin, einen Ego Shooter so gelungen in das Open World und Sandkastengame-Genre umgesetzt zu bekommen. Unglaublich lebendig in Umfeld, Erleben, Bewegung und erzählter Hauptmission.


Zwiespalt des Jahres:

AC3. Zwischen wunderschön und verärgert.


Absoluter Flop:

Konsolenversion vom Testament des Sherlock Holmes. Sowieso keine gute Idee, solche Spiele auf Konsole umzusetzen, aber dann auch noch so schlecht? Soundabstürze und vor allem nicht separiert umschaltbare Y-Achse waren der endgültige Genickkiller.


Lieblingshingucker 2012, wenn andere Games spielen, die ich selber nicht spielen würde:

Elder Rolls Skyrim. Einfach nur wunderschön.


Verpasser des Jahres:

Vermutlich The Walking Dead. Gabs bisher nur als Download-Game, jetzt wohl mittlerweile - aber wohl nur in englisch - seit kurzem als Kaufspiel auch für die PS3. Obwohl ich Zombies null leiden kann, interessiert mich in dem Fall sehr die Psychogruppendynamik unter den Überlebenden. Habe zu Weihnachten die DVD-Staffeln geschenkt bekommen (Zombiespiele und –filme machen sich stets schmuck unter Weihnachtsbäumen) und werde mich darüber schonmal auf das Spiel vorbereiten.


Ungeduldig erwartet in 2013:

Neben dem nicht zu erwähnen müssenden GTA V auf jeden Fall Watch Dogs, hier mit einem 9:42 Gameplay-Video (http://www.gamestar.de/videos/action,9/watch-dogs,66217.html) in gross – richtig starke Nummer. Und The Last Of Us (allerdings wohl PS3 only), eine Art Uncharted-Nachfolger.

Cyan
30-12-2012, 23:17
Verpasser des Jahres:

Vermutlich The Walking Dead. Gabs bisher nur als Download-Game, jetzt wohl mittlerweile - aber wohl nur in englisch - seit kurzem als Kaufspiel auch für die PS3. Obwohl ich Zombies null leiden kann, interessiert mich in dem Fall sehr die Psychogruppendynamik unter den Überlebenden. Habe zu Weihnachten die DVD-Staffeln geschenkt bekommen (Zombiespiele und –filme machen sich stets schmuck unter Weihnachtsbäumen) und werde mich darüber schonmal auf das Spiel vorbereiten.

Also, auf der 360, gab(gibt?) es die erste Folge kostenlos. Vllt ist sie auf der PS3 auch noch kostenlos.:)

emily
31-12-2012, 14:12
Also, auf der 360, gab(gibt?) es die erste Folge kostenlos. Vllt ist sie auf der PS3 auch noch kostenlos.:)
Auch Download, oder? Ich schick doch mein Konsölchen nicht online ;)

Fhqwhgads
31-12-2012, 18:59
Ich habe so viele Spiele, die ich dieses Jahr geliebt habe....

Dishonored, Torchlight II, Mark Of The Ninja, Botanicula, Hell Yeah! Wrath Of The Dead Rabbit, McPixel, X-COM: Enemy Unknown und The Legend Of Grimrock


Und eigentlich nur ein Spiel gekauft, dass ein Totaler Fehlschlag in jeder Hinsicht war.

http://img194.imageshack.us/img194/7963/error37.png

Damit bin ich so richtig auf die Fresse geflogen. Wenn man sich denn mal zum Singleplayer-Spiel einloggen konnte wurde man als Fan der Serie und nicht-MMO-Spieler maßlos enttäuscht. Na klar Blizzard. Ich spiele gerne mit einem Charakter 3 mal euren Content durch bevor das "richtige Spiel" im Inferno-Modus losgeht. Nain danke! Einmal war schon zu viel.

Proteus
31-12-2012, 19:12
Als Top würde ich ebenfalls das neue X-Com einstufen.


Flop ... schwer zu sagen, wenn man nicht vom Zeitpunkt der Veröffentlichung ausgeht, sondern zu dem Zeitpunkt als es in Sachen Fehlerfreiheit den Status einer Release-Version erreicht hatte, dann würde ich definitiv sagen: Stronghold 3
Ein Spiel von dem die Entwickler sagten dass sie sich am (sehr guten) ersten Teil orientieren wollten. Leider wurde es ein Kuddelmuddel das eher die Mankos aus Stronghold 1 und 2 übernahm, dafür aber einen Großteil der guten Teile aus jenen Spielen wegliess. Ein Kuddelmuddel das zudem (nach dem offiziellen Release im Herbst 2011) mehr als ein halbes Jahr brauchte bis man es in Sachen Fehlerfreiheit irgendwie als sowas wie eine Releaseversion bezeichnen konnte ... was dann auch der Zeitpunkt war an dem die Entwickler offiziell das Erstellen von Patches/Updates für das Spiel einstellten ... es war ganz offensichtlich, dass (sicher schon zu dem Zeitpunkt als sich Stronghold 3 in Entwicklung stand) der Hauptschwerpunkt des Entwicklerstudios auf Stonghold Online lag und an Stronghold 3 nur nebenher gearbeitet wurde :crap:
(sollten Firefly Studios irgendwann ein Stronghold 4 releasen werde ich in jedem Fall erst einmal gründlich Test/Reviews durchlesen, bevor ich überlege ob ichs mir zulege)

Butkus
04-01-2013, 02:49
Tops: Far Cry 3, Madden 13 (endlich wieder ein gutes!), Borderlands 2, Halo 4

Vorallem Far Cry 3 war der Wahnsinn. Nachdem der Vorgänger so unfassbar mies war (respawnende Gegner, lahme Story und auch sonst langweilig) war ich wirklich unsicher, ob ich es mir holen sollte. Zum Glück hab ich es gemacht! Die Charaktere waren unglaublich gut, die Story spannend, der Schwierigkeitsgrad auch mal ein bisschen fordernder und die Open World Elemente wie sammeln,jagen oder Lager räumen haben auch Spaß gemacht. Absolutes Must-Buy für jeden Shooterfreund. Das gleiche gilt für Borderlands 2, die Halo-Reihe kann einen eh nicht enttäuschen und Sportspiele kauft eh jeder wie er mag :D

Flops: Diablo 3 (:mad::mad::mad:), Risen 2, Formel 1 2012 (wieder mal :q:), Need for Speed Most Wanted

Brauch man über alle Spiele kein Wort zu verlieren, das war alles verschwendetes Geld.

2013 wird mit GTA V und evtl. Elder Scrolls Online natürlich wieder nen paar Highlights parat halten :Popcorn: