PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalke 04 der Kumpel & Malocher Club.


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Borni2000
26-01-2013, 14:30
Unsere glorreichen Sieger von Heute. :floet:

34 Hildebrand, 22 Uchida, 4 Höwedes, 32 Matip, 23 Fuchs, 33 Neustädter, 17 Farfan, 10 Holtby, 31 Draxler, 8 Marcia, 25 Huntelaar.


Wenn unsere Abwehr sich stabilisiert hat :rolleyes:, sollten wir da 3 Punkte mitnehmen.

Borni2000
26-01-2013, 16:23
Mit Mühe und Not gegen die im Tabellenkeller stehenden Augsburger 0:0


Das ist viel.... viel zu wenig.:mad:

pantoffel_3
26-01-2013, 16:25
0:0

Ganz toll.

Glauben die, dat die Mannschaften, die vor uns stehen, kein Spiel mehr gewinnen?

Immer noch alles Scheisse.

Keller wird bestimmt wieder von "guten Ansätzen" und "Harmonie" labern.

Thomtommy
26-01-2013, 16:49
Da Positive war das man mal wieder zu 0 gespielt hat, dafür war das Spiel nach vorne viel zu wenig.


Mit dem Unentschieden muss man zufrieden sein...

muckelpuh
26-01-2013, 17:21
Da Positive war das man mal wieder zu 0 gespielt hat, dafür war das Spiel nach vorne viel zu wenig.


Mit dem Unentschieden muss man zufrieden sein...
finde ich nicht.
wer oben mitspielen will der muss dort gewinnen.

Wulffen
26-01-2013, 17:22
Mit Mühe und Not gegen die im Tabellenkeller stehenden Augsburger 0:0


Das ist viel.... viel zu wenig.:mad:

finde ich nicht.
wer oben mitspielen will der muss dort gewinnen.
:d::d::d:

muckelpuh
26-01-2013, 17:32
was ist mit raffael warum versauert diese riesige verstärkung auf der bank?

Wulffen
26-01-2013, 17:36
was ist mit raffael warum versauert diese riesige verstärkung auf der bank?
Trainingsrückstand. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:http://www.reviersport.de/220670---schalke-raffael-geht-s-jeden-tag-besser.html

Thomtommy
26-01-2013, 17:39
finde ich nicht.
wer oben mitspielen will der muss dort gewinnen. Ich meine wie das Spiel gelaufen ist :ja:

Thomtommy
26-01-2013, 17:41
was ist mit raffael warum versauert diese riesige verstärkung auf der bank?

Trainingsrückstand. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:http://www.reviersport.de/220670---schalke-raffael-geht-s-jeden-tag-besser.html:ja:

Der wird schon seine Einsatzzeiten bekommen.


Erst recht wenn sich diese Woche noch was mit Holtby tut.

muckelpuh
26-01-2013, 17:45
Ich meine wie das Spiel gelaufen ist :ja:
torchancen hatten wir doch auch.

Wulffen
26-01-2013, 17:45
:ja:

Der wird schon seine Einsatzzeiten bekommen.


Erst recht wenn sich diese Woche noch was mit Holtby tut.
Ich hoffe auch dass man den nicht nur für die Bank geholt hat zumal Er ja international nicht spielberechtigt ist, ich hatte gehofft er könne die Anderen wenigstens in der Liga entlasten. :helga:

Thomtommy
26-01-2013, 17:50
torchancen hatten wir doch auch. Augsburg aber mehr und bessere....

Ich erinnere mich nur an den Schuss von Hunter in der 1. und von Julian in der 2. wo der Ösi-Torwart gut gehalten hat.

pantoffel_3
26-01-2013, 18:29
Natürlich muss man da gewinnen.

Nix gegen Augsburg, aber schon mal auf die Tabelle geguckt? Gegen wen sollen wir denn dann auswärts mal gewinnen? Viel bleibt da ja nicht mehr.

Ich leg mich jetzt schon fest. Mit diesem Trainer sehe ich rabenschwarz.

WESTFALE
26-01-2013, 19:16
Natürlich muss man da gewinnen.

Nix gegen Augsburg, aber schon mal auf die Tabelle geguckt? Gegen wen sollen wir denn dann auswärts mal gewinnen? Viel bleibt da ja nicht mehr.

Ich leg mich jetzt schon fest. Mit diesem Trainer sehe ich rabenschwarz.


Was kann der Trainer dafür ?
Es sind Spieler verletzt und gesperrt! :ja:

pantoffel_3
26-01-2013, 19:22
Was kann der Trainer dafür ?
Es sind Spieler verletzt und gesperrt! :ja:

Nix da. Gab in der Vorberichterstattung ne Etattabelle. Da liegen wir an drei.

Hür uff. Andere haben auch Verletzte.

Et muss Schluss sein mit diesem Harmoniegesäusel und alles supi duper.

Ich habe fertig mit Herrn Keller.

Wulffen
26-01-2013, 19:27
Keller ist doch jetzt nur die arme Wurst die auffem Platz steht und am Ende seinen Kopf hinhalten muss, unser Problem sitzt viel höher. ;)

Edelstahl
26-01-2013, 19:28
ganz grausames Spiel

wer nicht (an)erkennt, dass wir gegen einen Verein gegen Augsburg gewinnen müssen um unseren eigenen Ansprüchen auch nur ansatzweise gerecht zu werden, der tut mir leid

Tönnies, Heldt und deren ganzen Stiefellecker und Günstlinge(wie z B Keller) sind schlecht für den Verein.

WESTFALE
26-01-2013, 19:36
Unsere Ansprüche sind halt höher,
was auf den Platz geboten wird ! :ja:

Georgie
26-01-2013, 19:51
ganz grausames Spiel

wer nicht (an)erkennt, dass wir gegen einen Verein gegen Augsburg gewinnen müssen um unseren eigenen Ansprüchen auch nur ansatzweise gerecht zu werden, der tut mir leid(...):d: :ja:

Ausreden sind bei dem "Material", dass S04 heute hat aufbieten können, wirklich lächerlich.
Dabei war Augsburg einem Sieg sogar näher.

Wulffen
27-01-2013, 09:43
0:0

Ganz toll.

Glauben die, dat die Mannschaften, die vor uns stehen, kein Spiel mehr gewinnen?

Immer noch alles Scheisse.

Keller wird bestimmt wieder von "guten Ansätzen" und "Harmonie" labern.
Natürlich findet Herr Keller auch was Positives:
http://bundesliga.t-online.de/schalke-verliert-die-champions-league-plaetze-aus-den-augen/id_61862624/index


"Dass wir hinten die Null gehalten haben, war unheimlich wichtig."
:floet:
Nee, wichtig sind Punkte und wenn es am Ende 5:4 für uns steht, dann haben wir zwar 4 Gegentore bekommen abba 1 mehr geschossen uns somit 3 Punkte im Sack.:zeter:

Borni2000
27-01-2013, 18:37
Noch'n Gerücht ...........:smoke:

Pukki vielleicht zu Hannover.

( aber Schalke soll ihn nur ausleihen wollen)

Edelstahl
27-01-2013, 18:45
Pukki ist in meinen Augen ein zweiter David Odonkor

So nötig hats H96 bei weitem nicht

Edelstahl
28-01-2013, 11:53
wenn das so ist, dann wäre das in meinen Augen eine gute Lösung mit überschaubarem Risiko - wir leihen Bastos für eine ganz überschaubare Summe, und haben bis 2014 Option ihn zu kaufen

http://www.bild.de/sport/fussball/lewis-holtby/sofort-wechsel-zu-tottenham-hotspur-28284672.bild.html

dieses Interview hat Heldt vor dem Spiel gegen Augsburg gegeben
zu diesem Zeitpunkt sind einige Ausagen sicher schon fragwürdig, nach dem Spiel grenzen sie dann ans Lächerliche...

http://www.westline.de/fussball/schalke04/Heldt-Wenn-Bayern-schwaechelt-muss-Schalke-da-sein;art2009,1257840

Borni2000
28-01-2013, 13:28
Augenblicklich sieht es so aus, dass

Bastos ausgeliehen wird für 1.8 Millionen,

bezahlt wird die Ausleihe vom frühzeitigen Verkauf Holtbys.

Oberflächlich gesehen ein guter Deal vom 'kleinen Mann'.

Borni2000
28-01-2013, 15:56
Schalke bestätigt sofortigen Wechsel von L. Holtby.

Thomtommy
28-01-2013, 16:04
Holtby ist weg für 2 Mio und Bastos wird (höchstwahrscheinlich) erstmal 1,5 Jahre für 1.8 Mio. ausgeliehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580966/artikel_perfekt-holtby-wechselt-sofort-nach-tottenham.html

ManOfTomorrow
28-01-2013, 16:08
Holtby ist weg für 2 Mio und Bastos wird (höchstwahrscheinlich) erstmal 1,5 Jahre für 1.8 Mio. ausgeliehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580966/artikel_perfekt-holtby-wechselt-sofort-nach-tottenham.html
Leihgebühr ca. 2 Mio., Jahresgehalt ca. 3,6 Mio., Kaufoption Mitte 2014 für ca. 6 Mio. ...

Nicht wirklich ein Schnäppchen für Schalke, aber ich denke er wird gute Leistungen bringen.

pantoffel_3
28-01-2013, 18:59
Bastos?

Kenn den net. Ein Stürmer.

Eigentlich haben wir überall Baustellen. Hätt gern nen guten Mittelfeldspieler gesehen.

Holtby für 2 Mio is ordentlich. Kein Verlust. Von zehn Spielen is vielleicht mal ein Gutes dabei. Von dem sind wir jedenfalls net abhängig.

WESTFALE
28-01-2013, 19:08
Kann Mich ja auch täuschen!
Aber wird Schalke 04 nichz bald ein Leihverein ?

Jurado ist auch nur verliehen ! :rotfl:

Wulffen
28-01-2013, 19:15
Leihgebühr ca. 2 Mio., Jahresgehalt ca. 3,6 Mio., Kaufoption Mitte 2014 für ca. 6 Mio. ...

Nicht wirklich ein Schnäppchen für Schalke, aber ich denke er wird gute Leistungen bringen.


Das wollen wir mal hoffen. :helga::helga::helga:

Wulffen
28-01-2013, 19:23
Kann Mich ja auch täuschen!
Aber wird Schalke 04 nichz bald ein Leihverein ?




Jurado ist auch nur verliehen !               :rotfl: 

Mittlerweile wird doch alles geliehen, Werkzeug, Autos uns sogar Frauen. :zahn:

pantoffel_3
28-01-2013, 19:28
Ich hab zu Holtby schon viel gesagt. Ich muss et net nochmal wiederholen.

Wo dat mit dem Wechsel noch net im Raum stand, hab ich gedacht, der is jung, da isses okay, wenn dat alles noch net so fluppt.

Dann kamen seine Gehaltsvorstellungen ins Spiel. An denen messe ich ihn. Ich kann keinen Spieler gebrauchen, der nur selten funktioniert. Da können die Pressefuzzis sonst was schreiben. Der hat in der ganzen Hinrunde vielleicht dreimal funktioniert. Mehr war es nicht.

Thomtommy
28-01-2013, 20:19
Ich halte den Spiegel-Artikel auch total übertrieben. Lewis hat gute Spiele gemacht, aber auch schlechte. Wenn man jetzt noch knapp 2 Mio. bekommt warum sollte man die nicht mitnehmen ?

Borni2000
29-01-2013, 14:46
Ich halte den Spiegel-Artikel auch total übertrieben. Lewis hat gute Spiele gemacht, aber auch schlechte. Wenn man jetzt noch knapp 2 Mio. bekommt warum sollte man die nicht mitnehmen ?


Für 5 Monate 1,75 Millionen finde ich schon ne Menge 'Knete'.:d:

Und dann für 1,5 Jahre auch soviel als Leihgebühr bezahlen, sollte doch ein gutes Tauschgeschäft sein.

Jetzt muss nur der 'Ausgeliehene' auch funktionieren und jeder müsste dem 'Kleinen' gratulieren.

Edelstahl
29-01-2013, 14:50
der Artikel auf Spiegel.de ist ziemlicher Unfug
der Schreiber hat nicht wirklich Ahnung vom Fußball/von Schalke könnte man meinen

WESTFALE
29-01-2013, 15:14
PUKK geht wahrscheinlich nach Hoffrnheim ! :ja:

Quelle vergessem ! :schäm:

jesperj
29-01-2013, 15:17
Für 5 Monate 1,75 Millionen finde ich schon ne Menge 'Knete'.:d:

Und dann für 1,5 Jahre auch soviel als Leihgebühr bezahlen, sollte doch ein gutes Tauschgeschäft sein.

Abwarten. Holtby ist Schalkes wertvollster Spieler gewesen und hat in den letzten beiden Spielen klar angedeutet, dass er bis zum Vertragsende alles für den Verein gegeben hätte. Raffel hat seit Monaten kaum gespielt, darf in der CL nicht ran, und muss erstmal zeigen, dass er an frühere Leistungen anknüpfen kann. Bastos ist ne absolute Wundertüte. Ich hätte Lewis nicht abgegeben, erst recht nicht für diese Mini-Ablöse. Kann alles gut gehen, aber ich finde Heldts Transferpolitik (nicht zu vergessen: Obasi, Barnetta; Keller etc.) etwas fragwürdig.

Edelstahl
29-01-2013, 15:27
Abwarten. Holtby ist Schalkes wertvollster Spieler gewesen und hat in den letzten beiden Spielen klar angedeutet, dass er bis zum Vertragsende alles für den Verein gegeben hätte.

Quark.

Und gegen Hannover war er stark, aber gegen Augsburg hat er sich wie alle anderen versteckt und verweigert.

jesperj
29-01-2013, 15:41
Trotz Leistungsschwankungen immerhin Schalkes Top-Scorer, ligaweit nur 3 Spieler mit mehr Assists. Obasi müsste gefühlt noch 10 Jahre auf Schalke spielen, um auf diese Werte zu kommen. ;)

Dicky Fox
29-01-2013, 15:45
Quark.

Und gegen Hannover war er stark, aber gegen Augsburg hat er sich wie alle anderen versteckt und verweigert.

Meine Güte, da hat sich keiner verweigert. Das war ein gutes Spiel von Augsburg, die mit dem Rücken zur Wand stehen und motiviert aus der Winterpause gekommen sind. Da hätten sich andere auch schwer getan.

Edelstahl
29-01-2013, 15:56
er ist ein junger, guter Spieler mit (viel) Potential
trotz dem sicher nicht "der wertvollste Spieler auf Schalke"
und da hilft auch nicht der plöde Vergleich mit einem elenden Obasi ;)


Trotz Leistungsschwankungen immerhin Schalkes Top-Scorer, ligaweit nur 3 Spieler mit mehr Assists. Obasi müsste gefühlt noch 10 Jahre auf Schalke spielen, um auf diese Werte zu kommen. ;)

Dicky Fox: Wenn ich gegen einen auf Zweitliga-Niveau kickenden FCA nicht zumindest so viel Leistung abrufe, dass es zu einemn "dreckigen" 1:0 reicht - was ist das dann?

Borni2000
29-01-2013, 15:59
Meine Güte, da hat sich keiner verweigert. Das war ein gutes Spiel von Augsburg, die mit dem Rücken zur Wand stehen und motiviert aus der Winterpause gekommen sind. Da hätten sich andere auch schwer getan.


Naja,

bei dem Anspruch, den man auf Schalke hat, war das Spiel auf jeden Fall viel zu wenig.

Keiner hat sich da hervorgetan..............

Mir graust schon vor dem Spiel bei den Lederhosen. Mit der Leistung von Augsburg gibt es da ein Desaster.:(

Wulffen
29-01-2013, 17:13
Für 5 Monate 1,75 Millionen finde ich schon ne Menge 'Knete'.:d:

Und dann für 1,5 Jahre auch soviel als Leihgebühr bezahlen, sollte doch ein gutes Tauschgeschäft sein.

Jetzt muss nur der 'Ausgeliehene' auch funktionieren und jeder müsste dem 'Kleinen' gratulieren.

Selbstverständlich, wenn Bastos so einschlägt wie einst Raul oder der Hunter werde ich rüber gehen und dies persönlich tun.:helga:

Wulffen
29-01-2013, 17:22
Meine Güte, da hat sich keiner verweigert. Das war ein gutes Spiel von Augsburg, die mit dem Rücken zur Wand stehen und motiviert aus der Winterpause gekommen sind. Da hätten sich andere auch schwer getan.
Genau, jeder hat sein Bestes gegeben. :freu::freu::freu:

Noten der Bild:
http://www.picbutler.de/bild/275718/sbildk9it8.jpg

Noten im Kicker:
http://www.picbutler.de/bild/275719/kickq6k1y.jpg

Naja, wenn das alles ist was die Mannschaft kann, dann gute Nacht. :crap::crap::crap:

Wulffen
29-01-2013, 17:27
Übrigens unser nächster internationaler Gegner fährt da andere Geschütze auf.

Schalkes Champions-League-Achtelfinalgegner Galatasaray Istanbul hat Didier Drogba verpflichtet. Der 34-jährige Ivorer bekommt einen Vertrag bis 2014 und erhält zehn Millionen Euro Gehalt. (http://www.welt.de/sport/article113174142/Drogba-heuert-bei-Schalke-Gegner-Galatasaray-an.html)

n der vergangenen Woche hatte Istanbul bereits den Wechsel des Niederländers Wesley Sneijder verkündet. Der 28-Jährige kommt von Inter Mailand und soll dem Vernehmen nach neun Millionen Euro Ablöse kosten. (http://www.welt.de/sport/article113174142/Drogba-heuert-bei-Schalke-Gegner-Galatasaray-an.html)

:fürcht::fürcht::fürcht:

Wulffen
29-01-2013, 17:49
Nun ist es "amtlich".

S04 leiht Michel Bastos von Olympique Lyon aus (http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130129_bastos/page/987--10-213-.html)


Der FC Schalke 04 hat Michel Bastos (*2.8.1983 in Pelotas/Brasilien) bis zum 30. Juni 2014 vom französischen Erstligisten Olympique Lyon ausgeliehen. Zudem sicherte sich Königsblau eine Kaufoption für den 29-jährigen Mittelfeldspieler, der auf Schalke die Rückennummer 9 erhält.

Na dann schaun wir am. :trippel::trippel::trippel:

Borni2000
29-01-2013, 18:59
Selbstverständlich, wenn Bastos so einschlägt wie einst Raul oder der Hunter werde ich rüber gehen und dies persönlich tun.:helga:


:clap::clap:


ich werd dich dran erinnern.:trink:

Haifischli
29-01-2013, 19:29
Selbstverständlich, wenn Bastos so einschlägt wie einst Raul oder der Hunter werde ich rüber gehen und dies persönlich tun.:helga:

Ok, ich nehme dich beim Wort.


:clap::clap:


ich werd dich dran erinnern.:trink:

wir sind zu zweit :trink:

pantoffel_3
29-01-2013, 19:44
PUKK geht wahrscheinlich nach Hoffrnheim ! :ja:

Quelle vergessem ! :schäm:

Versteh ich null.

Mich hat der immer überzeugt, wenn er denn mal gespielt hat.

Den seh ich zehnmal lieber als Marica. Auch passt für mich Pukki viel besser zu Huntelaar. Der is schnell, technisch stark und wendig.

Is mir unbegreiflich, wenn der abgegeben wird.

Wenn er dat will, okay, könnt ich vertehen, immer Bank is scheisse.

pantoffel_3
29-01-2013, 19:47
Trotz Leistungsschwankungen immerhin Schalkes Top-Scorer, ligaweit nur 3 Spieler mit mehr Assists. Obasi müsste gefühlt noch 10 Jahre auf Schalke spielen, um auf diese Werte zu kommen. ;)

Es sieht so aus, als ob Obasi die ein oder andere Verletzung zu viel abgekommen hat.

Anders für mich nicht zu erklären, dass er offenbar weit weg von der ersten Elf ist.

pantoffel_3
29-01-2013, 19:49
Meine Güte, da hat sich keiner verweigert. Das war ein gutes Spiel von Augsburg, die mit dem Rücken zur Wand stehen und motiviert aus der Winterpause gekommen sind. Da hätten sich andere auch schwer getan.

Nix "meine Güte". :tsts:

Schau Dir unseren Etat an und den von Augsburg.

Augsburg spielt gegen den Abstieg. Wir auch?

pantoffel_3
29-01-2013, 19:51
Nun ist es "amtlich".

S04 leiht Michel Bastos von Olympique Lyon aus (http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130129_bastos/page/987--10-213-.html)



Na dann schaun wir am. :trippel::trippel::trippel:

Bestimmt hat der auch "Trainingsrückstand". :D

Wehe dem! :motz::motz::motz:

hortoen
29-01-2013, 20:51
Nix "meine Güte". :tsts:

Schau Dir unseren Etat an und den von Augsburg.

Augsburg spielt gegen den Abstieg. Wir auch?

Bleibt mal auf dem Teppich, der BVB hat letzte Saison auch nur 0:0 in Augsburg gespielt. Ist in jedem Fall besser als 'ne Niederlage. Manchmal muss man dann halt den einen Punkt nehmen und gut iss. :ja:

Dicky Fox
29-01-2013, 21:39
Nix "meine Güte". :tsts:



Weißt du, mich nervt nur dieses ständige Gemotze hier an. Alles ist mies. Unnerstall ist scheiße. Hildebrand auch. Die Mannschaft überhaupt alles Versager, die absichtlich schlecht spielen. Keller die größte Pfeife sowieso. Vorstand ebenso.
Verdienten Spielern, die uns aus sportlichen Gründen verlassen wollen, wird noch Hundekacke hinterher geworfen.

Und das kommt von den eigenen Fans. Das muss man sich mal vorstellen.

Georgie
29-01-2013, 21:55
Ein Publikumsliebling auf dem Absprung. :nixweiss: :(

Die Zeichen verdichten sich, dass Stürmer Teemu Pukki den FC Schalke 04 noch im Winter verlassen könnte. Nach Informationen des finnischen Magazins ‚Suomi Futis‘ soll die TSG Hoffenheim die Fühler nach dem ‚königsblauen‘ Publikumsliebling ausgestreckt haben.Quelle: fussballtransfers.com (http://www.fussballtransfers.com/nachricht/schalke-04-pukki-ein-kandidat-in-hoffenheim_34275)

Dicky Fox
29-01-2013, 21:58
Oder er geht nach Gladbach. de Camargo ist schon in Hoffenheim.

muckelpuh
29-01-2013, 22:46
Weißt du, mich nervt nur dieses ständige Gemotze hier an. Alles ist mies. Unnerstall ist scheiße. Hildebrand auch. Die Mannschaft überhaupt alles Versager, die absichtlich schlecht spielen. Keller die größte Pfeife sowieso. Vorstand ebenso.
Verdienten Spielern, die uns aus sportlichen Gründen verlassen wollen, wird noch Hundekacke hinterher geworfen.

Und das kommt von den eigenen Fans. Das muss man sich mal vorstellen.
ich verstehe diese unzufriedenheit hier auch nicht.
schließlich sind wir noch sechzehn punkte von einem abstiegsplatz entfernt.

muckelpuh
29-01-2013, 22:53
Selbstverständlich, wenn Bastos so einschlägt wie einst Raul oder der Hunter werde ich rüber gehen und dies persönlich tun.:helga:
das will ich sehen. :D

Georgie
29-01-2013, 22:53
ich verstehe diese unzufriedenheit hier auch nicht.
schließlich sind wir noch sechzehn punkte von einem abstiegsplatz entfernt.Bei dem schwachbrüstigen Trio da unten, sollte man sich vergleichsweise lieber nach oben orientieren. ;)

muckelpuh
29-01-2013, 22:55
Bei dem schwachbrüstigen Trio da unten, sollte man sich vergleichsweise lieber nach oben orientieren. ;)
für da oben haben wir kein geld.

Edelstahl
30-01-2013, 08:05
:D
;)

ich verstehe diese unzufriedenheit hier auch nicht.
schließlich sind wir noch sechzehn punkte von einem abstiegsplatz entfernt.

wir sind halt ein emotionaler Verein.
schon immer gewesen und für immer, mit allen Pros und Contras

ist mir immer noch lieber als beispielsweise ein Dorfverein wie Werder, wo die aufgesetzte "we are one family" Maske auch nur so lange hält wie es überdurchschnittlich gut läuft und alle mit verhältnismäßig viel Geld ruhig gestellt werden können

jj88888
30-01-2013, 12:58
Villas-Boas: Holtby ist das Schnäppchen des Jahrhunderts (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/581036/artikel_villas-boas_holtby-ist-das-schnaeppchen-des-jahrhunderts.html)

:suspekt:

Marica fällt nach OP wochenlang aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581035/artikel_marica-faellt-nach-op-wochenlang-aus.html)

:kater:

Georgie
30-01-2013, 13:31
wir sind halt ein emotionaler Verein.
schon immer gewesen und für immer, mit allen Pros und Contras

ist mir immer noch lieber als beispielsweise ein Dorfverein wie Werder, wo die aufgesetzte "we are one family" Maske auch nur so lange hält wie es überdurchschnittlich gut läuft und alle mit verhältnismäßig viel Geld ruhig gestellt werden könnenLustig zu lesen, aber für euren (ehemaligen!) "Malocherverein" gilt der zweite Abschnitt auch.
Nur mit dem eminenten Unterschied, dass ihr noch viel mehr Geld verbrennt.

Ein relativ unkonventioneller "Friede, Freude, Eierkuchen-Verein" waren wir teilweise in der Rehhagel-Ära und auch heute noch, sind Skandale eher selten.
Ansonsten ist JEDER Club der Bundesliga ein straff geführtes Wirtschaftsunternehmen, was ganz besonders für Schalke 04 gilt.

Edelstahl
30-01-2013, 14:36
Du kannst doch gar nicht beurteilen, ob und wieviel "auf Schalke" (noch) malocht wird.

"Geld verbrennen": Liest Du denn wenigstens unsere Geschäftsberichte?
Oder ist das eine Aussage auf dem Niveau von Bayerns Festgeldkonto?

"Wirtschaftsunternehmen": Unsinn. Genau darin liegen nämlich u. A. gravierende Unterschiede - im Grad der Professionalität. Und da standen und stehen wir noch nie besonders weit vorne.
Das weiss auch eigentlich Jeder, der sich etwas über die Couch hinaus mit deutschem Fußball beschäftigt.

Euer "Friede-Freude-Eierkuchen" hat exakt(!) so lange angehalten, wie ihr für eure Verhältnisse erfolgreich wart. Seit dem die Fleischtöpfe für Euch bis auf weiteres verschlossen sind, kann Bremen doch gar nicht so schnell Neue herbeizaubern, wie die Alten ihre Treueschwüre brechen.

Und das Unvermögen des St. Schaaf seine Schäfchen unter veränderten Bedingungen zu erreichen, unterstreicht das ganze noch ein mal.

Da ist mir ein allgemein anerkanntes und geordnetes Chaos wie auf Schalke doch deutlich ehrlicher und lieber. :)





Lustig zu lesen, aber für euren (ehemaligen!) "Malocherverein" gilt der zweite Abschnitt auch.
Nur mit dem eminenten Unterschied, dass ihr noch viel mehr Geld verbrennt.

Ein relativ unkonventioneller "Friede, Freude, Eierkuchen-Verein" waren wir teilweise in der Rehhagel-Ära und auch heute noch, sind Skandale eher selten.
Ansonsten ist JEDER Club der Bundesliga ein straff geführtes Wirtschaftsunternehmen, was ganz besonders für Schalke 04 gilt.

Georgie
30-01-2013, 15:21
(...)
Und das Unvermögen des St. Schaaf seine Schäfchen unter veränderten Bedingungen zu erreichen, unterstreicht das ganze noch ein mal. (...)Du bist in der Tat der größere Fachmann von uns beiden. :anbet:

Edelstahl
30-01-2013, 16:02
:Popcorn:



Du bist in der Tat der größere Fachmann von uns beiden. :anbet:

Thomtommy
30-01-2013, 16:25
Marica fällt nach OP wochenlang aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581035/artikel_marica-faellt-nach-op-wochenlang-aus.html")

:kater: Wo er sich gerade so ein bisschen in die Mannschaft gespielt hat. Dann wird auch sicher Pukki nicht abgegeben.

Wulffen
30-01-2013, 16:48
Bastos kann uns auch sehr teuer werden (http://www.derwesten.de/sport/warum-bastos-selbst-als-flop-fuer-schalke-teuer-werden-kann-cmt-id7537966.html)


Nach Lage der Dinge hat der Revierklub die Möglichkeit, den gebürtigen Brasilianer auch über die vereinbarte Ausleihzeit (bis 30. Juni 2014) hinaus an sich zu binden, falls dieser die Erwartungen erfüllt. So weit, so gut.Ok, kann ich mit leben.


Abba nun das:

Auf der anderen Seite aber ist Schalke gezwungen, Bastos für teures Geld zu kaufen (die Rede ist von sieben Millionen Euro), selbst wenn dieser sich als Flop erwiesen haben sollte. Voraussetzung: Die in der Bundesliga auf Platz 6 notierte Mannschaft erreicht in der laufenden Saison entweder das Halbfinale der Champions League oder qualifiziert sich für den kommenden Wettbewerb.

:kopfkratz

Wulffen
30-01-2013, 16:50
Marica fällt nach OP wochenlang aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581035/artikel_marica-faellt-nach-op-wochenlang-aus.html)

:kater:

Das passt doch zur laufenden Saison. :crap::crap::crap:

Thomtommy
30-01-2013, 17:07
Bastos kann uns auch sehr teuer werden (http://www.derwesten.de/sport/warum-bastos-selbst-als-flop-fuer-schalke-teuer-werden-kann-cmt-id7537966.html)

Ok, kann ich mit leben.


Abba nun das:


:kopfkratz In diese Verträge steigt sowieso keiner mehr durch :nixweiss:. Vermutlich hat sich deswegen das Ausleihgeschäft noch 1,2 Tage hingezogen...

Ich schätze mal das Obasi einen ähnlichen Vertrag hat/te. Deshalb dann auch dieser völlig übereilte Kauf.

Ich würde aber sagen, Bastos hat noch kein Spiel gemacht. Warten wir erstmal ab wie er sich schickt.

Wulffen
30-01-2013, 17:09
In diese Verträge steigt sowieso keiner mehr durch :nixweiss:. Vermutlich hat sich deswegen das Ausleihgeschäft noch 1,2 Tage hingezogen...

Ich schätze mal das Obasi einen ähnlichen Vertrag hat/te. Deshalb dann auch dieser völlig übereilte Kauf.

Ich würde aber sagen, Bastos hat noch kein Spiel gemacht. Warten wir erstmal ab wie er sich schickt.

Wollte das ja nur erwähnen, weil einige so tun als sei Bastos "das Schnäppchen" gewesen. ;)

Thomtommy
30-01-2013, 17:29
Wollte das ja nur erwähnen, weil einige so tun als sei Bastos "das Schnäppchen" gewesen. ;) Der Artikel geht natürlich von der schlechtsmöglichen Situation aus.... Kann ja auch sein das er ne Bombe ist und trotzdem verpasst S04 die CL. Dann ist das alles wieder hinfällig.

In jedem Kauf/Ausleihe ist ein gewisses Risiko, weil man nie weiß wie der Spieler am Ende ist... Der kann im alten Verein noch so gut sein aber passt vielleicht überhaupt nicht ins neue Team, andersrum natürlich genau so.

Thomtommy
30-01-2013, 17:32
FC Schalke 04 weiht in Gelsenkirchen eine Gedenktafel für die NS-Opfer ein

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/fc-schalke-04-weiht-in-gelsenkirchen-eine-gedenktafel-fuer-die-ns-opfer-ein-id7540265.html

Solche Sachen sind neben dem Fußball auch wichtig :d:.

Wulffen
30-01-2013, 17:38
Der Artikel geht natürlich von der schlechtsmöglichen Situation aus.... Kann ja auch sein das er ne Bombe ist und trotzdem verpasst S04 die CL. Dann ist das alles wieder hinfällig.

In jedem Kauf/Ausleihe ist ein gewisses Risiko, weil man nie weiß wie der Spieler am Ende ist... Der kann im alten Verein noch so gut sein aber passt vielleicht überhaupt nicht ins neue Team, andersrum natürlich genau so.


Deswegen schrieb ich auch, "Bastos kann uns auch sehr teuer werden" und nicht "wird uns sehr teuer". ;)

Thomtommy
30-01-2013, 17:40
Deswegen schrieb ich auch, "Bastos kann uns auch sehr teuer werden" und nicht "wird uns sehr teuer". ;) :trink:

Wulffen
30-01-2013, 17:47
FC Schalke 04 weiht in Gelsenkirchen eine Gedenktafel für die NS-Opfer ein

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/fc-schalke-04-weiht-in-gelsenkirchen-eine-gedenktafel-fuer-die-ns-opfer-ein-id7540265.html

Solche Sachen sind neben dem Fußball auch wichtig :d:.
:d::d::d:

Dicky Fox
30-01-2013, 18:32
FC Schalke 04 weiht in Gelsenkirchen eine Gedenktafel für die NS-Opfer ein

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/fc-schalke-04-weiht-in-gelsenkirchen-eine-gedenktafel-fuer-die-ns-opfer-ein-id7540265.html

Solche Sachen sind neben dem Fußball auch wichtig :d:.

Auf Schalke TV gibt es zwei Beiträge dazu.


Einen Gesamtbericht:

http://www.y*utube.com/watch?v=uQmhTCdGxTU


Und dann noch die Reden in voller Länge:

http://www.y*utube.com/watch?v=KvtbvdqEGOc



Das war eine sehr würdige und wichtige Veranstaltung.

WESTFALE
30-01-2013, 18:49
Auf Schalke TV gibt es zwei Beiträge dazu.


Einen Gesamtbericht:

http://www.y*utube.com/watch?v=uQmhTCdGxTU


Und dann noch die Reden in voller Länge:

http://www.y*utube.com/watch?v=KvtbvdqEGOc



Das war eine sehr würdige und wichtige Veranstaltung.



Glaube in der Sache sind wir wieder Vorreiter ! :d:

Borni2000
30-01-2013, 19:36
Wollte das ja nur erwähnen, weil einige so tun als sei Bastos "das Schnäppchen" gewesen. ;)


Sollten wir (entgegen aller Erwartungen :rolleyes:)

die 'Geld-Liga' auch in der nächsten Saison erreichen, sollte die Ablöse kein Problem darstellen.

Ups, nicht komplett nachgelesen.... ist schon dargestellt worden

pantoffel_3
30-01-2013, 20:00
"Auf der anderen Seite aber ist Schalke gezwungen, Bastos für teures Geld zu kaufen (die Rede ist von sieben Millionen Euro), selbst wenn dieser sich als Flop erwiesen haben sollte. Voraussetzung: Die in der Bundesliga auf Platz 6 notierte Mannschaft erreicht in der laufenden Saison entweder das Halbfinale der Champions League oder qualifiziert sich für den kommenden Wettbewerb."


:kopfkratz

Häh?

Wir müssen den unter genannten Bedingungen teuer kaufen?

Sollte das tatsächlich so sein, dann is das aber ein sehr fragwürdiger Deal.

Edelstahl
30-01-2013, 20:19
Warum?

Wenn wir in der laufenden CL das Halbfinale erreichen sollten, dann sind das Mindesteinnahmen von > 30 Millionen.
Nur das Erreichen der nächsten CL garantiert Mindesteinnahmen von 20 Millionen Euro.
Für die verrückten Summen die im europäischen Fußball unterwegs sind und das Potential die Bastos(gemäß seiner Vita) hat, finde ich das überschaubar.

pantoffel_3
30-01-2013, 20:56
Warum?

Wenn wir in der laufenden CL das Halbfinale erreichen sollten, dann sind das Mindesteinnahmen von > 30 Millionen.
Nur das Erreichen der nächsten CL garantiert Mindesteinnahmen von 20 Millionen Euro.
Für die verrückten Summen die im europäischen Fußball unterwegs sind und das Potential die Bastos(gemäß seiner Vita) hat, finde ich das überschaubar.

Ich les es so, hab es so verstanden.

Das könnte blühen: Sieben!!! Mios ausgeben müssen für einen Spieler, der Schrott ist.

Dat is ja wohl kaum ne gute Sache.

Edelstahl
30-01-2013, 21:16
Stimmt.
Im worst case ist er "Schrott", wir erreichen vollkommen ohne sein Zutun die genannten Ziele und müssen ihn dann kaufen.

Die Alternative wäre gewesen.... Ihn sofort kaufen? Ihn gar nicht kaufen?
Nur leihen ohne weitere Verpflichtungen wird wohl nicht funktioniert haben, sonst hätte man das ja wohl so gemacht.

Im Verhältnis zu den Einnahmen, die wir bei vor Kauf zwingend generiert haben müssen, finde ich persönlich es vertretbar... naja. :)




Ich les es so, hab es so verstanden.

Das könnte blühen: Sieben!!! Mios ausgeben müssen für einen Spieler, der Schrott ist.

Dat is ja wohl kaum ne gute Sache.

Borni2000
31-01-2013, 18:08
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130130_catweazle/page/989--10-213-.html

Catweazle auch im Tode den Knappen nahe.

Thomtommy
31-01-2013, 18:11
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130130_catweazle/page/989--10-213-.html

Catweazle auch im Tode den Knappen nahe. Nette Geste :d:

Wulffen
31-01-2013, 18:16
Nette Geste :d:
Die hat Er doch wohl auch verdient. :helga:

Dicky Fox
31-01-2013, 18:59
Ich kenne Catweazle von früher nicht. Hab mich aber gefragt, warum er nicht mehr in der Arena war. Scheinbar sind die damals nicht so nett mit ihm umgesprungen. Und jetzt spendiert man ihm generös seine Beerdigung. Hmmh.


Dass sich überhaupt so viele Mythen um ihn ranken konnten, ist der Tatsache geschuldet, dass der Magier seine Karriere beendet hat - er geht nicht mehr auf Schalke.
Der Verein zog im Jahr 2001 in die UFO-ähnliche Arena, ein Glitzerding aus der Zukunft, das dem Trommler keinen Platz mehr ließ. Er fragte, ob er eine Stange für die 90 Minuten anbringen könne - Lautsprechermasten gibt es dort ja nicht. Es wurde ihm untersagt, aus Sicherheitsgründen, so hieß es. Ordner erkannten ihn nicht mehr, sie wiesen ihn an, sein Instrument zu öffnen, »ein Ding der Unmöglichkeit«. Da nahm Catweazle Anlauf und trat zum Beweis in die Trommel. Es war, als wäre jemand aus seinem eigenen Partykeller vertrieben worden.

Quelle (http://www.11freunde.de/artikel/fan-original-catweazle-ist-tot?page=1)

Borni2000
01-02-2013, 15:42
Infos zum morgigen Spiel

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130131_infos_rund_ums_spiel/page/1002--10--.html

Wulffen
01-02-2013, 16:50
Infos zum morgigen Spiel

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130131_infos_rund_ums_spiel/page/1002--10--.html

Nach bisher 19 absolvierten Partien haben die Franken neun Punkte auf dem Konto (Torverhältnis 11:33). Der Rückrundenauftakt verlief mit einer 0:2-Auswärtsniederlage bei Bayern München sowie einer 0:3-Pleite gegen Mainz 05 enttäuschend.

Dann dürfte das Ergebnis von Morgen ja klar sein. :feile::feile::feile:

Thomtommy
01-02-2013, 17:17
Dann dürfte das Ergebnis von Morgen ja klar sein. :feile::feile::feile: Solche Spiele sind meistens die schwersten :ja:.

Wulffen
01-02-2013, 17:18
Solche Spiele sind meistens die schwersten :ja:.
Schwer wirds gegen die Bayern. ;)

Thomtommy
01-02-2013, 17:19
Infos zum morgigen Spiel

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130131_infos_rund_ums_spiel/page/1002--10--.html

Mit der PK über Tube hats wohl diese Woche nicht geklappt :nixweiss:.

Thomtommy
01-02-2013, 17:20
Schwer wirds gegen die Bayern. ;) Das ist das leichteste Spiel der Saison :zahn:.

Wulffen
01-02-2013, 17:24
Das ist das leichteste Spiel der Saison :zahn:.
Stimmt eigentlich kann man sich die Fahrt sparen. :zahn:

Borni2000
01-02-2013, 19:47
Das ist das leichteste Spiel der Saison :zahn:.

Stimmt eigentlich kann man sich die Fahrt sparen. :zahn:





Wenn's doch nur schon vorbei wäre.....:schäm:

jj88888
02-02-2013, 16:20
Ich erspar mir jeden Kommentar zu diesem Elend heute, das hat jeder selbst gesehen, was los ist....

pantoffel_3
02-02-2013, 16:21
Wenn mir hier heut einer was erzählt, Fürth müsse man auch erstmal schlagen oder Fürth habe ums Überleben gekämpft, den schau ich mim Arsch nich mehr an.

Borni2000
02-02-2013, 16:22
Ohne Worte................


der Tabellenletzte gewinnt in der Arena.


Ich fass es nicht.


Mal sehen, ob nun endlich Tacheles geredet wird.

pantoffel_3
02-02-2013, 16:24
Keller raus, hochkant, geschüttelt, gerührt, durchgequirlt.

Neustätter:"Wir reden zu viel über die CL."

Die sind doch alle nicht mehr von dieser Welt.