PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die brutalste Beichte seit Lance Armstrong: Ich bin...


Werbung

Seiten : [1] 2

Voltaire
19-01-2013, 12:44
... ein Kassenband-Sadist!

so, jetzt ist es raus. http://mainzelsmile.ioff.de/voltaire/glueckgehabt.gif


Ja, so ist es. Ich habe Freude daran, andere Menschen an der Supermarktkasse zu quälen und ihnen dabei zuzusehen.
Ich muss sagen, es ist aber auch ganz einfach!

Und so geht meine Masche:
Ich lege grundsätzlich keine von diesen bekanntermaßen namenlosen Trenndingern aufs Kassenband!
Ursprünglich war das aus rein praktischen Überlegungen. Ich dachte mir, so ein 2 Meter langes Kassenband verkraftet locker eine handbreite Lücke, die auch ohne Trennding den neuen Kunden deutlich signalisiert.
Und wenn sich die Ware am Ende mal zusammenschiebt, führe ich einfach so, quasi hemmungslos einen kurzen DiaMonolog mit der Kassiererin "Das gehört dann nicht mehr zu mir", oder so.

Aber je mehr sich die Dinger durchgesetzt haben, desto mehr hat meine Umwelt die unabdingbare Verpflichtung zu deren Nutzung verinnerlicht.

Anfangs habe ich mich nur an den entsetzten Gesichern erfreut, wenn der vor mir plötzlich meinen Faut-pas bemerkt hat und die Scharte sofort für mich ausbügelt.
Seit einiger Zeit ist es für mich aber das absolute Highlight, wenn derjenige, der mich gerade als Trennding-Querulanten identifiziert hat, einen prüfenden Blick hinter meine Ware wirft und feststellt, dass der Kunde nach mir an diesem zweiten Brennpunkt noch nicht für Abhilfe gesorgt hat.
Vielleicht, weil er noch mit Aufladen beschäftigt und somit abgelenkt ist.
Immer wieder darf ich live und aus exzellenter Beobachterposition miterleben, wie er sich dann mit strafendem Blick und einer mehr oder weniger gekonnten Pilatesübung über mich und meine Ware ganz nach hinten beugt und auch dort noch eines hinlegt. Danach strömt erkennbar so ein wohliges Gefühl durch sein Gesicht, die Welt jetzt wieder ein Stückchen gerader gerückt zu haben.

Eigentlich hasse ich Deutschland für sein schlechtes Wetter, aber solche Momente kann einem einfach kein Italien/Spanien/Griechenland oder sonst was bieten!





... so jetzt, wo das raus ist, gehts mir besser.
Und nächstes Mal beichte ich Euch, dass ich, wenn ich mal mitten in der Nacht auf der Durchreise ganz allein an einen McDonald's Drive-In fahre, meine Bestellung nicht in den Bestellautomaten schreie, sondern gleich bis zum Schalter durchfahre und meine Bestellung der entsetzten Pakistanin direkt mit Blickkontakt zu ihren exotisch braunen Augen nenne.

Ja, ich quäle einfach gerne Menschen...

Daitokai
19-01-2013, 14:01
Daito --> bekennender Fan der Trennbalken im Discounter !

Ich hasse es, wenn hinter mit einer schon auflädt, wärend ich noch nicht fertig bin....:rolleyes:

Pickmans_Modell
19-01-2013, 14:26
Ich finde es immer wieder drollig, wenn ein Kind in der Schlange den "Trennstabwart" macht :D

FrauSchatz
19-01-2013, 14:29
Ich finde es immer wieder drollig, wenn ein Kind in der Schlange den "Trennstabwart" macht :D
Ich kenne so eins.. :zahn:

regina philangi
19-01-2013, 14:56
:o:eek:

das hätt ich ja von DIR nicht gedacht !!einself!

du wirst damit ja quasi zur tägl.Bedrohung der Existenz :smoke:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=412827

Revolvermann
19-01-2013, 15:02
Daito --> bekennender Fan der Trennbalken im Discounter !

Ich hasse es, wenn hinter mit einer schon auflädt, wärend ich noch nicht fertig bin....:rolleyes:

ich auch!
vorallem wenn mein wagen wirklich voll ist, und der hintermann das sehen sollte.
habe schon beim aldi mit einem armwisch das ganze zeug nach hinten in die blumenkörbe gefegt, natürlich habe ich vorher freundlich gebeten mich erst einmal meinen wagen ausräumen zu lassen, kommentar "des passt scho" :suspekt:

was ich auch hasse:
wenn die kasse schließt und dennoch leute weiter auflegen.
einmal habe ich eine frau darauf hingewiesen das die kasse geschlossen hat, sagt sie zu mir: "kain proablem, bin ich letzte. mach ich schlange zu!"

war zumindest sehr schlagfertig :zahn:

cobrita
19-01-2013, 15:09
Daito --> bekennender Fan der Trennbalken im Discounter !

Ich hasse es, wenn hinter mit einer schon auflädt, wärend ich noch nicht fertig bin....:rolleyes:


Das werde ich nie verstehen! Wieso darf ich nicht meinen Kram hinter dir aufs Band legen, wenn viel los ist und man so Zeit sparen kann? Ich tu dir doch nix, Trenndings oder nicht.

Ich komm auch eben grad vom einkaufen und wir waren zu dritt auf einem Band, was sagste jetzt? :schmoll:

Voltaire
19-01-2013, 15:17
du wirst damit ja quasi zur tägl.Bedrohung der Existenz :smoke:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=412827 Ja, auch in dieser explosiven Situation hatte ich natürlich kein Trenndings verwendet.
Soweit ich mich erinnere, hat das da aber keinen interessiert, weil die Position des Schuldigen ja schon vergeben war.

Jelka
19-01-2013, 15:23
Das werde ich nie verstehen! Wieso darf ich nicht meinen Kram hinter dir aufs Band legen, wenn viel los ist und man so Zeit sparen kann? Ich tu dir doch nix, Trenndings oder nicht.

Unter Umständen nimmst du ihm den Platz weg, den er aber noch bräuchte, um all seine Sachen aufs Band zu legen.


Wenn du das überblickst und niemanden bedrängst, ist das natürlich in Ordnung. :) Machen allerdings leider nicht alle. Plötzlich muss man seine Einkäufe doof stapeln, wie man es gar nicht geplant hat oder bekommt gar nicht mehr alles unter.

Außer man fegt die Sachen des Dränglers in die Blumen.

cobrita
19-01-2013, 15:41
Ach soooo.... nein, ich schau schon, wieviel Platz der/die vor mir noch braucht. Ich hatte es so verstanden, dass ich es nicht wagen sollte, irgendwas hinzulegen, bis der vor mir praktisch schon am einpacken ist. Steh ich auf Leitung heute :schäm:

Bei uns haben zum Glück aber auch der Discounter und ein Supermarkt samstags durchgehend auf. Da geh ich zwischen zwei und drei Uhr, ist fast nichts los. Ausser heute der eine, der meinte, seine Frau schon mal an der Kasse machen zu lassen und ist immer wieder los "hab was vergessen". Den wollte ich dann eigentlich ermorden.

Hach, zur Zeit sind lauter so nette threads hier im Umlauf, macht richtig Spass :freu:

Daitokai
19-01-2013, 15:44
Unter Umständen nimmst du ihm den Platz weg, den er aber noch bräuchte, um all seine Sachen aufs Band zu legen.

Genau das ! Ich warte immer, bis der vor mir fertig ist, dann lege ich mein Zeug drauf und bedanke mich, wenn der Vorgänger brav den Trennbalken hinlegt ! :)

Mignon
19-01-2013, 15:51
War dafür jetzt ein neuer Thread nötig?

Jelka
19-01-2013, 15:56
War dafür jetzt ein neuer Thread nötig?

War dafür jetzt echt ein neuer Beitrag nötig? Kannst du das nicht in einen deiner alten Beiträge reineditieren? Fände ich besser.

Mignon
19-01-2013, 16:01
War dafür jetzt echt ein neuer Beitrag nötig? Kannst du das nicht in einen deiner alten Beiträge reineditieren? Fände ich besser.

Deine Befindlichkeiten sind mir wurscht.

SisX
19-01-2013, 16:07
Das werde ich nie verstehen! Wieso darf ich nicht meinen Kram hinter dir aufs Band legen, wenn viel los ist und man so Zeit sparen kann?

wo genau spart man denn da Zeit..?
vor einem sind doch dann meistens sowieso noch 2 Kunden, von denen einer gerade erst bezahlt, und der andere noch darauf wartet, daß sein Kram gescannt wird...

es ist immer genug Zeit, sein Zeug aufs Band zu legen

ich hass das auch, wenn an einem langen Kassenband der hintere schon panisch nach dem trennstab sucht, obwohl es ganz offensichtlich noch ewig dauert, bis er überhaupt dran ist..

Pickmans_Modell
19-01-2013, 16:12
Ich war eben einkaufen und die Dame an der Nebenkasse hatte einen Monstereinkauf! Sie hatte die Kasse dann aber auch für sich, weil da einfach kein Ende abzusehen war :D

Sie musste hinten auflegen und gleichzeitig vorne einräumen :rotauge: Ein Mann hat es gewagt und seinen Einkauf aufs Band gelegt und prompt kam ein "Aber Sie sehen doch, dass ich noch nicht fertig bin! :zeter:" Er hat sich dann ganz eingeschüchtert an die andere Kasse gestellt :zahn:

Jelka
19-01-2013, 16:12
Deine Befindlichkeiten sind mir wurscht.

Das weiß ich. Ich hatte nur trotzdem gehofft, dass du die andere in meinem Beitrag enthaltene Botschaft verstehst. Aber vermutlich wolltest du nur stänkern. Freu dich doch einfach, dass jemand zurückstänkert. :) Da kannst du jetzt ruhig mal ein bisschen dankbar sein.

cobrita
19-01-2013, 19:57
Also jetzt mich nicht falsch verstehen. Ich warte genau auf die Person, die an der Kasse vor mir ist und schon fast fertig mit auflegen. Ich bin nicht diejenige, die von ganz hinten kommt. Hinter mir schau ich auch, dass ich vielleicht schon jemand anfangen lassen kann, wenn ich wirklich wenig habe. Seine Augen und seinen Verstand soll man eigentlich dann schon benutzen ;)

Daitokai
20-01-2013, 10:39
Also jetzt mich nicht falsch verstehen. Ich warte genau auf die Person, die an der Kasse vor mir ist und schon fast fertig mit auflegen. Ich bin nicht diejenige, die von ganz hinten kommt. Hinter mir schau ich auch, dass ich vielleicht schon jemand anfangen lassen kann, wenn ich wirklich wenig habe. Seine Augen und seinen Verstand soll man eigentlich dann schon benutzen ;)

Tja, den benutzen manche halt nicht....die parken dann auf dem Supermarkt-Parkplatz auch immer jenseits der Parkzonen sondern quer vor der Tür oder vor den Einkaufswägen.... :rolleyes:

Narnia
20-01-2013, 14:47
Tja, den benutzen manche halt nicht....die parken dann auf dem Supermarkt-Parkplatz auch immer jenseits der Parkzonen sondern quer vor der Tür oder vor den Einkaufswägen.... :rolleyes:

Die Leute hab ich auch gefressen - aber man kann wohl von manchen LEuten nicht verlangen, ein paar Meter vom nächsten freien Parkplatz zur Tür zu laufen. ISt auch ne Unverschämtheit, wenn nicht direkt vor der Tür ein freier Parkplatz reserviert ist.
---und genau diese Leute verusachen dann an den Hochfrequenztagen die Staus und das Chaos auf den Parkplätzen, weil dann keine 2 Autos mehr aneinander vorbeipassen.
Am Band bin ich übrigens ein Trenndingsbenutzer und warte brav, bis ich sehe, dass der vor mir fertig ist mit Auflegen :ja:

Daitokai
20-01-2013, 14:51
---und genau diese Leute verusachen dann an den Hochfrequenztagen die Staus und das Chaos auf den Parkplätzen, weil dann keine 2 Autos mehr aneinander vorbeipassen.

Bei unserem Penny verursachen diese Deppen dann vorallem Chaos, weil der Liefer-LKW nicht mehr wenden kann.... :mauer:

Achja, unglaublich wieviele "Eltern" mit dem Sportwagen oder Cabrio zum einkaufen fahren ! :rolleyes:

Eggi
20-01-2013, 15:21
.... bekanntermaßen namenlosen Trenndingern ....
.... Trennbalken ....
.... Trenndings ....Warentrenner? :kopfkratz

Pickmans_Modell
20-01-2013, 15:51
Es gibt ernsthaft einen Wikipediaartikel über dieses Stäbchen? :rotauge: :rotfl:

moki
20-01-2013, 16:13
Pro-Trennbalken. :D

Lil
20-01-2013, 16:26
Bei Grosseinkauf und vollem Einkaufswagen bleibe ich schlicht hinten am Band stehen zum drauflegen. So dass der hinter mir nicht ans Band kommt.

: occupy kassenband:

Nightwish
20-01-2013, 16:47
Deine Befindlichkeiten sind mir wurscht.


Vergiss nicht demnächst wieder zu flennen, weil Deine bösen Stalker Dich dissen. Troll.

magixx
20-01-2013, 16:48
wenn ich mal mitten in der Nacht auf der Durchreise ganz allein an einen McDonald's Drive-In fahre, meine Bestellung nicht in den Bestellautomaten schreie, sondern gleich bis zum Schalter durchfahre und meine Bestellung der entsetzten Pakistanin direkt mit Blickkontakt zu ihren exotisch braunen Augen nenne.

Ich kenn das nur so. Die sagen dann, dass man zum Schalter durchfahren soll.

Pickmans_Modell
20-01-2013, 16:54
Bei Grosseinkauf und vollem Einkaufswagen bleibe ich schlicht hinten am Band stehen zum drauflegen. So dass der hinter mir nicht ans Band kommt.

: occupy kassenband:

Der kann sich dann aber vormogeln :tsts:

Lil
20-01-2013, 17:03
Der kann sich dann aber vormogeln :tsts:



:tsts: Der Einkaufswagen wird strategisch günstig in den Weg gestellt. Und ich bin ja auch noch dabei, aufzuladen, mit ausladender Gestik. Und bösem Blick.

Allerdings gucken die hinter mir auch immer böse, weil die 2 Meter Gang von mir bis zum Kassenfrollein dann ja leer sind, weil ich nicht aufrücke, sondern ganz am Anfang draufpacke. Dann ist das Band voll und der Gang frei und das verstehen sie nicht.

Pickmans_Modell
20-01-2013, 17:09
Da fällt mir doch noch ein Erlebnis von einem Einkauf letzte Woche ein: da fragte mich die junge Frau hinter mir, ob ich schon meine Einkäufe aufs Band gelegt hätte :o

Lil
20-01-2013, 17:10
Da! es gibt noch nette Mitkunden.

Pickmans_Modell
20-01-2013, 17:13
Dafür durfte ich ihr laustarkes Telefongespräch mit ihrer Mutter aushalten :D

Lil
20-01-2013, 17:25
Hast du ihr keine guten Ratschläge gegeben? Was sie ihrer Mutter auch noch sagen soll? Wegen der Sonderangebote im Laden z.B. :Konferenzschaltung:

Pickmans_Modell
20-01-2013, 17:27
Ne, es war eher faszinierend :ja:

Ungefähr so stelle ich mir ein Gespräch zwischen Nianare und ihrer Mutter vor :zahn:

Lil
20-01-2013, 17:31
Ich guck die Telefonierer an der Kasse immer direkt und gross und neugierig an.

Robben
20-01-2013, 17:39
Wie lieblich. :wub:

Gänseblümchen
20-01-2013, 17:58
Letzte Woche im Supermarkt an der Kasse:
Kunde an Kunde, und ich stand einfach nur da an, habe nix gemacht sondern nur geschaut.
Schreit mich der Typ vor mir an, dass ich jetzt seine Geheimzahl für die Kartenbezahlung gesehen hätte.

Ich kann froh sein, wenn ich mir meine eigene halbwegs merken kann. :D

SisX
20-01-2013, 18:30
Letzte Woche im Supermarkt an der Kasse:
Kunde an Kunde, und ich stand einfach nur da an, habe nix gemacht sondern nur geschaut.
Schreit mich der Typ vor mir an, dass ich jetzt seine Geheimzahl für die Kartenbezahlung gesehen hätte.



dem hätt ich dann gesagt. daß er sich doch eine neue geben lassen soll... :nixweiss:

Lil
20-01-2013, 19:35
Letzte Woche im Supermarkt an der Kasse:
Kunde an Kunde, und ich stand einfach nur da an, habe nix gemacht sondern nur geschaut.
Schreit mich der Typ vor mir an, dass ich jetzt seine Geheimzahl für die Kartenbezahlung gesehen hätte.

Ich kann froh sein, wenn ich mir meine eigene halbwegs merken kann. :D


Wieso hast du nicht die Karte auch gleich verlangt, wo du die Nummer eh schon weisst :zahn:

Aber stimmt, an den Kassen trifft man auf die seltsamsten Menschen

Emma Pril
20-01-2013, 23:34
<---- Warentrenner-Fan:ja:


Mich nerven Leute, die mir an der Kasse in die Tasche kriechen. Und meine Geheimzahl lesen wollen. Die schaue ich dann so:suspekt: an.




:zahn:

Pur
21-01-2013, 14:55
<---- Warentrenner-Fan:ja:


Mich nerven Leute, die mir an der Kasse in die Tasche kriechen. Und meine Geheimzahl lesen wollen. Die schaue ich dann so:suspekt: an.




:zahn:

Kenne ich auch, ich frage dann erfreut, ob sie für mich bezahlen wollen, wenn sie schon an die Kasse aufrücken. :D

OF-Hänger
21-01-2013, 15:31
Am 24.12., später Vormittag, hat eine einkaufende Tusse an der Kasse das zwischen Ohr und Schulter eingeklemmte Handy "verloren", während sie gescannte Waren in den Wagen drapieren musste. :rotfl:

PATSCH hats gemacht, viele Plastikteile waren auf dem Boden zu sehen.

Ich hatte sie nur angeschaut, und dann ging das Drama los..... :teufel::teufel:

Antananarivo
21-01-2013, 18:54
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Voltaire auch so einer ist, der keinen Einkaufswagen, sondern einen Korb nimmt, den dann nach dem Aufladen der Waren aufs Band an der Kasse abstellt und erst dann beginnt, sich die Arme mit dem Zeugs vollzuladen, wenn der nächste Kunde bereits abgefertigt wird, weil er natürlich weder eine Tasche, noch eine Box, geschweige denn eine Tüte dabei hat. Männer machen das zu 99% so :D

Pickmans_Modell
21-01-2013, 19:03
Keinen Korb :tsts: Der geht erstmal spontan einkaufen und sucht sich dann im Laden einen Karton, weil er nichts mehr auf den Armen halten kann - den Karton bekommt dann die Kassiererin mit den Worten "Brauche ich nicht mehr!" :zahn:

Zikade
21-01-2013, 19:18
Männer auf der anderen Seite des Bands sind allerdings auch nervig. Wenn ich nen männlichen Kassierer sehe, weiß ich sofort, hier dauerts länger.

Quiz
21-01-2013, 19:19
Also bei Feinkost Albrecht sind die schwer auf Zack. :nixweiss:

Pickmans_Modell
21-01-2013, 19:19
Echt? Ich stelle nur manchmal fest, dass männliche Kassierer "unhöflicher" sind - langsamer nicht :nixweiss:

CelticHeart
22-01-2013, 05:08
Was ein Glück, dass ich das bald nicht mehr ertragen muss :D
Bei meinem Lieblings Tesco Markt in Sutton (UK) packen nette Herrn und Damen die Einkäufe direkt vom Einkaufskorb in schicke, weisse Plastiktüten. Und niemand drängelt oder mault :feile:

jume
22-01-2013, 07:33
Was ein Glück, dass ich das bald nicht mehr ertragen muss :D
Bei meinem Lieblings Tesco Markt in Sutton (UK) packen nette Herrn und Damen die Einkäufe direkt vom Einkaufskorb in schicke, weisse Plastiktüten. Und niemand drängelt oder mault :feile:
:o


<-------Hat in Wallington gewohnt


Schlimmer als die die erst spät ihre Ware aufs Band legen sind die, die nach einem Großeinkauf am anderen Ende erst nach dem Bezahlen mit dem einpacken anfangen. Das führt zu viel mehr Stau und ich beichte, dass ich den Leuten dann auch mal einen bösen Blick zuwerfe und mir auch mal einen Kommentar nicht verkneifen kann. :mad:

Frollein Hase
22-01-2013, 07:36
Beobachte ich oft bei Männern. Stehen doof mit der Börse in der Hand rum anstatt schon mal einzupacken, und wenn ich dann dran bin, hab ich keinen Platz für meinen Korb am Bandende und alles staut sich. :hammer:

Einkaufende Männer sind eh speziell. Meiner nicht ausgeschlossen. :D

jume
22-01-2013, 07:38
Beobachte ich oft bei Männern. Stehen doof mit der Börse in der Hand rum anstatt schon mal einzupacken, und wenn ich dann dran bin, hab ich keinen Platz für meinen Korb am Bandende und alles staut sich. :hammer:

Einkaufende Männer sind eh speziell. Meiner nicht ausgeschlossen. :D
:trink:
Schlimm, nä?! :D

Emma Pril
22-01-2013, 07:50
Das ist ein richtig witziger Thread.:rotfl:

Quiz
22-01-2013, 07:55
Beobachte ich oft bei Männern. Stehen doof mit der Börse in der Hand rum anstatt schon mal einzupacken, und wenn ich dann dran bin, hab ich keinen Platz für meinen Korb am Bandende und alles staut sich. :hammer:

Einkaufende Männer sind eh speziell.

:suspekt:

Ich schaffe es manchmal sogar, die Aldi-Kassiererinnen zu "schlagen", indem ich schneller wegräume als sie scannen können. Und wer mal bei Albrechts einkaufen war, weiß, was das heißt. Jawoll. :schmoll:

Frollein Hase
22-01-2013, 08:00
Dann bist du wohl ein Ausnahme-Einkäufer! Brav! :d:

crus`
22-01-2013, 09:57
:suspekt:

Ich schaffe es manchmal sogar, die Aldi-Kassiererinnen zu "schlagen", indem ich schneller wegräume als sie scannen können. Und wer mal bei Albrechts einkaufen war, weiß, was das heißt. Jawoll. :schmoll:

Ich beeile mich auch immer. Die Sachen ordne ich beim Auflegen, die schweren/robusten Teile vorne, die leichten/empfindlichen hinten. So kann ich sie direkt in die Tasche räumen. :ja:

Zum Thema einkaufen in UK: Als ich zum ersten Mal dort war, habe ich mich einfach hinter die Kasse gestellt wie in Deutschland. Es war aber offensichtlich so, dass es eine seperate Schlange gab, von der aus man zu einer der Kassen geht, wenn man dran ist. Das führte dann zu der Aufforderung mich doch anzustellen. :blush:

SisX
22-01-2013, 10:05
Was ein Glück, dass ich das bald nicht mehr ertragen muss :D
Bei meinem Lieblings Tesco Markt in Sutton (UK) packen nette Herrn und Damen die Einkäufe direkt vom Einkaufskorb in schicke, weisse Plastiktüten. Und niemand drängelt oder mault :feile:


oooh, sowas mag ich ja überhaupt nicht...
ich pack meine Sachen lieber selbst in der von mir gewünschten Reihnefolge in die Tüten

Schnappshirley
22-01-2013, 10:35
Ich auch. Ich sortiere schon beim einpacken (nicht an der Kasse, hinterher) nach Kühlschrank, linker Vorratsschrank, rechter Vorratsschrank, Schnüppschublade.
Außerdem hasse ich Plastiküten :kater:

Zikade
22-01-2013, 10:49
Versuche, eintütende Helferlein hier in Deutschland einzuführen, sind ja auch fehlgeschlagen. Beim Globus Gensingen (der größte Supermarkt im Umkreis von ... keine Ahnung, Tausenden von Kilometern) gabs die mal. Haben erst nett gefragt, und ich habs auch meistens abgelehnt. Das kann ich schließlich selber, und das ordentliche Stilleben hinterher in meinem Wagen kam mir irgendwie seltsam vor :D

CelticHeart
22-01-2013, 10:50
:o


<-------Hat in Wallington gewohnt


Schlimmer als die die erst spät ihre Ware aufs Band legen sind die, die nach einem Großeinkauf am anderen Ende erst nach dem Bezahlen mit dem einpacken anfangen. Das führt zu viel mehr Stau und ich beichte, dass ich den Leuten dann auch mal einen bösen Blick zuwerfe und mir auch mal einen Kommentar nicht verkneifen kann. :mad:

Oh, das ist ja gleich fast um die Ecke :) Wieso wohnst du nicht mehr da ?

CelticHeart
22-01-2013, 10:53
oooh, sowas mag ich ja überhaupt nicht...
ich pack meine Sachen lieber selbst in der von mir gewünschten Reihnefolge in die Tüten

In den kleineren Läden der großen Supermarktketten in England ist das halt so. Da gewöhnt man sich schnell dran. Ich finde es nur ein bisschen übertrieben, dass alle drei Artikel eine neue Tüte genommen wird. Bisschen wenig Umweltbewusstsein.
Wenn man in einen großen Supermarkt geht (Asda z. Bsp.), dann kann man sich entweder seine Artikel selbst scannen und verpacken oder aber man stellt sich normal an der Kasse an wie auch in Deutschland. Die Anzahl der Plastiktüten, die einem die Kassierer aber dann zu den Lebensmitteln legen, bleibt irgendwie diegleiche :D
Artikelabtrenner haben die auch da. Und die werden genutzt. Und keiner macht da ein großes Aufsehen drum.

Rebus
22-01-2013, 11:07
Versuche, eintütende Helferlein hier in Deutschland einzuführen, sind ja auch fehlgeschlagen. Beim Globus Gensingen (der größte Supermarkt im Umkreis von ... keine Ahnung, Tausenden von Kilometern) gabs die mal. Haben erst nett gefragt, und ich habs auch meistens abgelehnt. Das kann ich schließlich selber, und das ordentliche Stilleben hinterher in meinem Wagen kam mir irgendwie seltsam vor :D
Beim Marktkauf in Unterföhring gibt es die noch, da kriegt man, wenn man möchte, die Lebensmittel in Papiertüten gepackt.. gegen ne kleine "Spende" für die Kids, die die Sachen einpacken.

Nun ja, ich brauchs auch nicht,ich hab eh immer meine Stofftaschen dabei und packe auch viel lieber selber.
Hat mich damals in Amerika auch gestört, vor allem, weil die Sachen dann gleich in Tüten schräg unterhalb vom Scanner einsortiert wurden.

Diese "selbst scann-Kassen" gibt es hier beim real... nutzt aber kaum jemand, vor allem dauert es länger, als an einer normalen Kasse.

LaraX
22-01-2013, 11:25
Beim Marktkauf in Unterföhring gibt es die noch, da kriegt man, wenn man möchte, die Lebensmittel in Papiertüten gepackt.. gegen ne kleine "Spende" für die Kids, die die Sachen einpacken.

Nun ja, ich brauchs auch nicht,ich hab eh immer meine Stofftaschen dabei und packe auch viel lieber selber.
Hat mich damals in Amerika auch gestört, vor allem, weil die Sachen dann gleich in Tüten schräg unterhalb vom Scanner einsortiert wurden.

Diese "selbst scann-Kassen" gibt es hier beim real... nutzt aber kaum jemand, vor allem dauert es länger, als an einer normalen Kasse.
Die sind aber auch nicht immer da oder?

Früher sind sie mir öfters aufgefallen jetzt nicht so. :nixweiss:
An die hab ich nämlich auch gedacht als ich hier gelesen habe.

Schnappshirley
22-01-2013, 11:28
Alleine das mit den 1000 Plastiktüten in GB und USA find ich schon ein Unding.

Rebus
22-01-2013, 11:32
Die sind aber auch nicht immer da oder?

Früher sind sie mir öfters aufgefallen jetzt nicht so. :nixweiss:
An die hab ich nämlich auch gedacht als ich hier gelesen habe.
Keine Ahnung, wenn, dann war ich meistens abends da und da waren an einigen, nicht an allen, Kassen die gelbbehemdeten Helferlein auszumachen.


Alleine das mit den 1000 Plastiktüten in GB und USA find ich schon ein Unding.
Aber hallo.. das sind zwar relativ dünne und nicht wirklich stabile oder reißfeste Tüten, dennoch Wahnsinn, wie verschwenderisch damit umgegangen wird. In USA hat man mir einen damaligen Einkauf (Pop Tarts- und weitere Süßkram-Mitbringsel und noch Beef Jerky) in viele Tüten verpackt :ko:

LaraX
22-01-2013, 11:38
Ich bin nur einmal aller 1 - 2 Monate da und manchmal fallen sie mir auf und manchmal nicht :)

Wir lehnen sie ab weil mein Mann es nicht verknusen kann wie die Tüten eingeräumt werden ;)

Frollein Hase
22-01-2013, 12:18
Ich bin auch Tütenhasser. Ich krieg die Krise, wenn Leute einen Rieseneinkauf machen und dann ein "ich hätt gern noch 4 große Tüten" kommt.
Ist es zu viel verlangt, ein paar Taschen oder einen Korb mitzunehmen?

Ich finde, die müssten noch viel mehr Geld kosten. :sumo:

Im Kaufhaus muss ich mich immer dazwischen werfen, wenn die Kassierer jedes noch so kleine Winzteil, dass ich locker in der Umhängetasche verstauen kann, in eine Plastiktüte packen wollen. Die können doch fragen, ob man eine Tüte braucht, ist das so schwer?

jume
22-01-2013, 12:22
Oh, das ist ja gleich fast um die Ecke :) Wieso wohnst du nicht mehr da ?
Ich bekam ein gutes Job Angebot und bin deshalb nach 16 Jahre England wieder nach Deutschland gezogen.

Und jetzt hab ich wieder Heimweh. :heul:

CelticHeart
22-01-2013, 12:26
Ich bekam ein gutes Job Angebot und bin deshalb nach 16 Jahre England wieder nach Deutschland gezogen.

Und jetzt hab ich wieder Heimweh. :heul:

Awwwww.. kann ich nachvollziehen.
Ich ziehe nach 44 Jahren Deutschland ins Vereinigte Königreich um :)
Es war zwar nicht wegen des Jobs, sondern mehr wegen dem Mann, aber das macht nichts. Job hab' ich auch da einen.
So, jetzt wieder on topic :schäm:

Emotions
22-01-2013, 12:28
Ist es zu viel verlangt, ein paar Taschen oder einen Korb mitzunehmen?

Ich finde, die müssten noch viel mehr Geld kosten. :sumo:



Ganz meine Meinung, ich glaube seit 30 Jahren sagt man "Jute statt Plastik".

In China ist die kostenlose Abgabe von Plastiktüten verboten, gekaufte Tüten sind relativ teuer, so bringt der Konsument eben seine Stofftaschen mit. In China hat man täglich über 1 Milliarde Plastiktüten auf den Müll geschmissen, solche Probleme kann man nicht ignorieren.

Wer läuft in Deutschland am meisten mit Plastiktüten rum? Meist sind es dummerweise die ärmsten Schichten die bei jedem Einkauf Geld für eine Plastiktüten wortwörtlich in den Müll schmeissen.

jume
22-01-2013, 12:31
Awwwww.. kann ich nachvollziehen.
Ich ziehe nach 44 Jahren Deutschland ins Vereinigte Königreich um :)
Es war zwar nicht wegen des Jobs, sondern mehr wegen dem Mann, aber das macht nichts. Job hab' ich auch da einen.
So, jetzt wieder on topic :schäm:
Ich will miiiiiiiiit :heul:


OK, back on topic :schäm:


:D

Schnappshirley
22-01-2013, 12:31
@Plastiktüte

Ich würde die Dinger konsequent aus dem Verkehr nehmen.
Klar sind das "Werbeträger", wenn nicht gerade Aldi oder Penny draufsteht :zahn: , aber dann sollen die Läden in der Übergangsphase von mir aus Stoff- oder Nylonbeutel mit Aufdruck ganz günstig anbieten, bis es jeder begriffen hat.

Ich hab immer Nylonbeutel, die zum ganz klein falten, in der Handtasche und große Mehrzwecksäcke von IKEA oder Real im Auto.

vivalina
22-01-2013, 12:49
Alleine das mit den 1000 Plastiktüten in GB und USA find ich schon ein Unding.

Es gibt eine ganze Menge Bemuehungen, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen in Grossbritannien. In Wales sind Tueten kostenpflichtig und in ein paar Kommunen wie z.B. Modbury in Devon ganz verboten. Wenn ich aber an solche Zahlen wie 8 Mrd. Plastiktueten, die nur im Jahr 2011 in Grossbritannien ausgegeben wurde, muss da definitiv viel mehr passieren. :crap:

Pickmans_Modell
22-01-2013, 13:03
Ich habe auch meistens Stockbeutel oder einen Korb mit :nixweiss: Obst bzw. Gemüse nehme ich (wenn möglich) lose.

Plastiktüte gibt es nur dann, wenn ich wieder ein Behältnis für den Plastikmüll brauche :D

Auf Märkten finde ich den Umgang mit diesen dünnen Plastikbeutel ganz schlimm - und wenn der Markt vorbei ist, fliegen die da noch kiloweise herum :rotauge:

CelticHeart
22-01-2013, 13:03
@Plastiktüte

Ich würde die Dinger konsequent aus dem Verkehr nehmen.
Klar sind das "Werbeträger", wenn nicht gerade Aldi oder Penny draufsteht :zahn: , aber dann sollen die Läden in der Übergangsphase von mir aus Stoff- oder Nylonbeutel mit Aufdruck ganz günstig anbieten, bis es jeder begriffen hat.

Ich hab immer Nylonbeutel, die zum ganz klein falten, in der Handtasche und große Mehrzwecksäcke von IKEA oder Real im Auto.

In Großbritannien sind das ja nicht einmal Tüten mit Werbeaufdruck. Die sind einfach nur weiss, hauchdünn und zu nix mehr zu gebrauchen hinterher. Ich habe sie meistens dann noch als MÜlltütchen zweckentfremdet.
Aber viele Leute bringen mitlerweile auch ihre eigenen Einkaufstaschen bzw. Klappboxen mit in die Läden.

dreamix
22-01-2013, 13:36
Bei Marktkauf und EDEKA gibts Papiertüten. :D

Schnappshirley
22-01-2013, 14:43
Die PApiertüten ohne Henkel sind aber auch scheiße, weil unpraktisch bei größeren Einkäufen :crap:

Zikade
22-01-2013, 15:43
Plastiktüte gibt es nur dann, wenn ich wieder ein Behältnis für den Plastikmüll brauche :D


Du kaufst eine Plastiktüte für deinen Müll? Dann tu jetzt mal nicht so umweltbewusst, ja? :D

(Wozu braucht man das für Plastik? Kriegt ihr keine Gelben Säcke?)

Schnappshirley
22-01-2013, 15:47
Mir sind Plastiktüten für Müll immer viel zu klein. Mein Küchenmülleimer ist so ein ganz hoher aus Edelstahl von Brabantia. Da gehen nur 60 l-Säcke.

gytha
22-01-2013, 15:52
Auf Märkten finde ich den Umgang mit diesen dünnen Plastikbeutel ganz schlimm - und wenn der Markt vorbei ist, fliegen die da noch kiloweise herum :rotauge: Das ist schrecklich, ich weiß.
Das Problem ist, daß die meisten Kunden von uns Tüten erwarten.
Viele schleppen zwar gigantische Körbe auf den Markt, aber wenn wir dann die Waren so rübergeben wollen, kommt von den allermeisten sofort ein: "Packen sie es bitte ein, der Korb wird sonst dreckig." Ernsthaft. Dreckig. Von einem Stück Brokkoli :rolleyes:
Die Kunden, die selber Taschen/ Körbe/ Tragebehältnisse dabei haben und trotzdem Plastiktüten verlangen, sind leider immer noch in der Mehrheit.
Wenn ich sehe, was wir an Plastiktüten an einen normalen Markttag so rausballern :rotauge:

Pickmans_Modell
22-01-2013, 16:01
Wozu braucht man das für Plastik? Kriegt ihr keine Gelben Säcke?

Gelbe Tonne. Wird alle zwei Wochen geleert.

Und irgendwann braucht man doch eine Plastiktüte, weil man den Beutel oder Korb vergessen hat. Oder ein anderer Einkauf (Schuhe, Bekleidung) wird darin verpackt.

Die nutze ich dann halt, um darin den Plastikmüll zu begraben.

@ gytha

Ich gehe eher selten auf einen Markt. Meistens hole ich mir dann irgendwas Eingelegtes vom Griechen oder so. Da bin ich schon fasziniert, in wieviel Lagen Plastiktüten das Zeug verpackt wird.

vivalina
22-01-2013, 16:02
... "Packen sie es bitte ein, der Korb wird sonst dreckig."...

:ko:

Warum gibt es eigentlich kaum noch Papiertueten auf den Maerkten? Das ging doch frueher auch.

gytha
22-01-2013, 16:10
Papiertüten haben wir auch, aber eher für die kleinen, empfindlichen, losen Sachen, wie Pilze, Trauben, Tomaten...
Aber der Salat ist halt zu naß für den Korb, der Lauch ist zu schmutzig etcpp
Und alles in eine etwas größere Tüte zu packen geht auch nicht, denn dann wird der Salat von den Äpfeln und dem Lauch verdrückt.
Alles immer schön getrennt bitte.

Das Problem bei uns ist sicher, daß wir die Tüten kostenlos rausgeben. Müßten die Kunden für jede Plastiktüte einen kleinen Betrag abdrücken, wäre die Anspruchshaltung, daß jedes Rosenköhlchen ein eigenes Tütchen braucht, auch weg.

Zikade
22-01-2013, 16:24
Mir sind Plastiktüten für Müll immer viel zu klein. Mein Küchenmülleimer ist so ein ganz hoher aus Edelstahl von Brabantia. Da gehen nur 60 l-Säcke.

Gelegentlich hab ich gebrauchte Plastiktüten für den Biomüll benutzt. Inzwischen nehm ich dafür nur noch richtige Mülltüten, weil da nichts durchsuppt. Bei den Einkaufstüten schon, und dann hat man den Salat.

1Live
22-01-2013, 16:27
<----- Ist Koffein und Nikotin süchtig.

Zikade
22-01-2013, 16:27
Gelbe Tonne. Wird alle zwei Wochen geleert.


Ach so. Das ist natürlich blöd, das muss man ja erst mal sammeln.

Daitokai
22-01-2013, 16:27
Klar sind das "Werbeträger", wenn nicht gerade Aldi oder Penny draufsteht :zahn:

Warum ? Gerade mit einer Discounter-Tüte zeige ich, das ich nicht so ein VollHonk-Tengelmann-Edeka-Geldrauswerfer bin. :nixweiss:

Ich habe einen Korb und eine große Tasche im Auto, aber es kann schonmal sein, das ich eine Tüte für 9 Cent kaufe. Diese nutze ich dann aber mehrfach wenn ich z.B. Schuhe einpacken muß. Wenn die dann "gut benutzt" ist, wird sie als Mülltüte für den Verpackungsmüll genutzt.

Popsicle
22-01-2013, 17:07
[...]

Das Problem bei uns ist sicher, daß wir die Tüten kostenlos rausgeben. Müßten die Kunden für jede Plastiktüte einen kleinen Betrag abdrücken, wäre die Anspruchshaltung, daß jedes Rosenköhlchen ein eigenes Tütchen braucht, auch weg.

Im Laden, wo ich arbeite, benutzen die lieben Kunden die Obsttüten sehr inflationär und das nicht mal für Obst oder Gemüse. Da wird die Buttermilch mit 2 Obsttüten eingepackt, damit man sie sicher nach Hause kriegt. Oder die 4 Vanillejoghurts in eine, die 4 Himbeerjoghurts in eine zweite Tüte. 2 Dosen Red Bull? Sofort in eine Obsttüte damit, könnte ja was kaputt gehen beim Gang zum Auto.
Und das würde definitiv aufhören, wenn wir für jede Tüte ~5 Cent verlangen.

Pickmans_Modell
22-01-2013, 17:11
Hatte eben beim Einkauf einen Herren vor mir, der drei Colabüchsen in so eine Gemüsetüte gepackt hat :suspekt:

Copine
22-01-2013, 17:16
Vom Alltagssadismus durch einen (nichtbenutzten) Warentrennstab alias "Ding ohne Namen" zur Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Aldi-, Lidl-, Penny- und Obstplastiktüten inklusive Moralkeule. Solche Bögen kann nur das IOFF schlagen.
Was kommt als nächstes aus der großen bunten Welt des (Discounter)-Lebensmitteleinzelhandels? Mit Sicherheit etwas über verkeimte Einkaufswagengriffe, die möglicherweise dieselben Bakterien enthalten wie die Warentrenndinger. Werden schließlich auch vom Supermarktuser angefasst. Genauso wie der Müll, der gerne im Einkaufswagen zurückgelassen wird. Kostet ja nur'n Euro. :smoke:

Daitokai
22-01-2013, 17:27
Hatte eben beim Einkauf einen Herren vor mir, der drei Colabüchsen in so eine Gemüsetüte gepackt hat :suspekt:

Da frage ich mich ja auch immer, wer wieder Dosen kauft ? Sauteueres Pfand und die Dinger kann man nicht sauber transportieren wenn man sie zurückbringen will....und dann sind 0,33 l drin...also ca. 3 Männerschluck.... :rolleyes:

Mobbing Bert
22-01-2013, 17:34
Da frage ich mich ja auch immer, wer wieder Dosen kauft ? Sauteueres Pfand und die Dinger kann man nicht sauber transportieren wenn man sie zurückbringen will....und dann sind 0,33 l drin...also ca. 3 Männerschluck.... :rolleyes:
Ich kaufe Dosen und ich find sie Top :d: Frische kalte Cola schmeckt immer noch am besten. Ich spüle die hinterher bisserl mit Wasser aus und lass sie austropfen und bring sie dann zurück :d: Übrigens fand ich den Dosenpfand eines der besten Ideen die die Grünen bisher hatten.

Jelka
22-01-2013, 17:47
Da frage ich mich ja auch immer, wer wieder Dosen kauft ? Sauteueres Pfand und die Dinger kann man nicht sauber transportieren wenn man sie zurückbringen will....

:idee: Doch! In der Gemüsetüte ...


Ich habe ja vorhin auch schon überlegt, wie ich die doofe Bierflasche wieder zum Geschäft bringen soll. :confused: Finde ich jetzt kein bisschen einfacher als bei einer Dose. Im Gegenteil, sie kann sogar noch kaputtgehen.



Und Gemüsetüten für Joghurtbecher (oder ähnliches) habe ich auch schon genommen. :helga: Manchmal kann ich doch nicht schon wieder meinen Rucksack auswaschen. :zeter:
Die könnten sich echt mal eine gute Verpackung ausdenken. Bei den Eiern sehe ich ja noch ein, dass die Grundverpackung eben so ist, wie sie ist. Aber bei Joghurts kann man das ändern. :sumo:

Pickmans_Modell
22-01-2013, 17:52
Für das Leergut nehme ich diese grossen Recyclingtüten, die es für 99 Cent an der Kasse gibt :nixweiss:

Die sind schön groß und man kann sie sich über die Schulter hängen. Und dementsprechend andere Sachen (z.B. kleineren Sperrmüll oder Bücher) damit transportieren.

Jelka
22-01-2013, 17:58
Für das Leergut nehme ich diese grossen Recyclingtüten, die es für 99 Cent an der Kasse gibt :nixweiss:

Die sind schön groß und man kann sie sich über die Schulter hängen. Und dementsprechend andere Sachen (z.B. kleineren Sperrmüll oder Bücher) damit transportieren.

Die sind jetzt so'n bisschen überdimensioniert für mein Leergut. :zahn:


So rein von der Masse her sind die Gemüsetütchen schon die richtige Größe.

Miss Rotstift
22-01-2013, 18:03
Da frage ich mich ja auch immer, wer wieder Dosen kauft ? Sauteueres Pfand und die Dinger kann man nicht sauber transportieren wenn man sie zurückbringen will....und dann sind 0,33 l drin...also ca. 3 Männerschluck.... :rolleyes:
Meinen liebsten Energydrink gibt es nur in Dosen.
Und Coke schmeckt gleich viel besser aus einer eisgekühlten Dose. :helga:

Robben
22-01-2013, 18:08
Meinen liebsten Energydrink gibt es nur in Dosen.
Und Coke schmeckt gleich viel besser aus einer eisgekühlten Dose. :helga:
Dito und ja.

:helga:

Schnappshirley
22-01-2013, 18:13
Da frage ich mich ja auch immer, wer wieder Dosen kauft ? Sauteueres Pfand und die Dinger kann man nicht sauber transportieren wenn man sie zurückbringen will....und dann sind 0,33 l drin...also ca. 3 Männerschluck.... :rolleyes:

Ich :schäm:
Ab und an hab ich Bock auf ne kalte Cola Zero und eine ganze Flasche wird bei mir schal. Ich hab immer ein paar Dosen im Kühlschrank. Und wenn man die leer trinkt suppt auch beim zurück bringen nix. Manchmal funktionert der Leergutautomat sogar :D

Tasmanische Teufelin
22-01-2013, 18:15
Ich finde auch, dass Coke in Dosen viel kälter wird als in jeglicher Glas- oder Plastikflasche. :helga:

cobrita
22-01-2013, 18:42
Tüten kosten inzwischen 10c bei uns. Vor vielen Jahren war ich unter den ersten, die mit Tasche/Beutel einkaufen ging und wurde angeschaut wie ein Alien. Heute werden es immer mehr und auch die jüngeren nutzen inzwischen diese Einkaufstaschen/wagen (wie die wohl auf deutsch heissen? Erinnert an Trolley)

Per Gesetz sollten die Plastiktüten schon seit Jahren verboten sein, allerdings findet die Industrie hier immer wieder Ausreden und so schleppt sich das immer mehr in die Zukunft. Aber, wie gesagt, die Leute denken auch langsam um und vor allem die 10c tun langsam auch weh. Aber als Mülltüten werden sie auf alle Fälle noch genutzt, weil nur wenige Gemeinden wirklich welche rausrücken und man die selber kaufen soll. Das tu ich aber nur mit den grossen Tüten für Plastik/Multimaterial und eventuell Restmüll.

Und immer noch schaut man mich seltsam an, wenn ich für einen winzigen Einkauf partout keine Tüte haben will (Apotheke/Haushaltsgeschäft z.B.)

Jelka
22-01-2013, 18:48
Aber als Mülltüten werden sie auf alle Fälle noch genutzt, weil nur wenige Gemeinden wirklich welche rausrücken und man die selber kaufen soll.

Gibt's die bei euch nicht im Geschäft? :confused: Die normalen Müllbeutel gibt es in Deutschland immer da.

In Köln hatten wir eine gelbe Tonne, da gab's gar keine Tüten von der Gemeinde, hier gibt es die gelben Säcke. Die bekommt man allerdings so, zumindest bis zu einer bestimmten Menge.


Wobei ich immer viel zu viele davon bekomme und mich jetzt frage, ob ich die nicht auch als normale Mülltüten verwenden kann. :kopfkratz





Und immer noch schaut man mich seltsam an, wenn ich für einen winzigen Einkauf partout keine Tüte haben will (Apotheke/Haushaltsgeschäft z.B.)

:rotfl: Vor allen Dingen sind die so winzig, dass ich beim besten Willen nix damit anfangen kann.