PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon Biathlon-WM 2013 in Nove Mesto/CZE


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

reddevil
17-02-2013, 14:33
Das wird Platz 4 :freu:

titan
17-02-2013, 14:34
Lesser ist platt.

Clemente
17-02-2013, 14:35
wow das kann ja tatsächlich mal Gold für Norwegen geben :o
Wer hätte das gedacht. :rolleyes:

titan
17-02-2013, 14:36
Boe läuft als hänge sein leben davon ab. Shipulin geht an Svendsen vorbei.

Analüsatire
17-02-2013, 14:36
Wer hätte das gedacht. :rolleyes: ich dachte die deutschen Herren holen die Plätze 1,2,3 :ja: :D

Landi 6. :wub:

Clemente
17-02-2013, 14:37
5. Platz für Lesser, nicht schlecht. :d:

reddevil
17-02-2013, 14:37
Keine Medaille! Super Leistung! :anbet:

mobsi
17-02-2013, 14:37
5. Platz für Lesser, nicht schlecht. :d:

Ist doch echt ok.

Johnbert
17-02-2013, 14:37
Also die norwegische Dominanz ist schlimmer als die deutsche es je war...

Clemente
17-02-2013, 14:38
ich dachte die deutschen Herren holen die Plätze 1,2,3 :ja: :D


So in etwa war ja der Plan. :zeter:

:crap:

reddevil
17-02-2013, 14:39
Also die norwegische Dominanz ist schlimmer als die deutsche es je war...
Glaube die Norweger sehen das anders :teufel:

Nelstar
17-02-2013, 14:41
5. Platz für Lesser, nicht schlecht. :d:

Vor allem war das auch läuferisch absout in Ordnung :ja:

Robokopi
17-02-2013, 14:41
da haben fourcade und birni am ende noch 13 sekunden drauf gekriegt. dass lesser bei dem tempo dran geblieben ist, sehr gut.

jetzt rasieren

Johnbert
17-02-2013, 14:42
Glaube die Norweger sehen das anders :teufel:

Die Frage ist doch nur, welcher Norweger das Rennen gewinnt... :nixweiss: nur Fourcade bei den Herren kann da gelegentlich dazwischen hauen.

Clemente
17-02-2013, 14:44
Vor allem war das auch läuferisch absout in Ordnung :ja:
Zitat Lesser (in etwa) "das war ein geiles Gefühl mit den Typen da vorne mitzuhalten..." :rotfl:

Robokopi
17-02-2013, 14:45
peiffer "ja gut, dann räum ich ihn halt ab"

;)

vergas
17-02-2013, 14:50
Keine Medaille! Super Leistung! :anbet:

Dass Lesser heute den 5. Platz geschafft hat, ist wirklich eine Super-Leistung :ja:

Glückwunsch auch an das Burgfräulein Bö. Schön, dass mal ein anderer Norweger gewonnen hat.

Clemente
17-02-2013, 14:57
Laut Pfüller war es kein Debakel, wir sind mit nem blauen Auge davongekommen. Nix mit Scherbenhaufen und so. :freu::freu::freu:

:zahn:

reddevil
17-02-2013, 14:58
Laut Pfüller war es kein Debakel, wir sind mit nem blauen Auge davongekommen. Nix mit Scherbenhaufen und so. :freu::freu::freu:

:zahn:
auf deutsche sportfunktionäre ist halt verlass :wub:

titan
17-02-2013, 15:13
Laut Pfüller war es kein Debakel, wir sind mit nem blauen Auge davongekommen. Nix mit Scherbenhaufen und so. :freu::freu::freu:

:zahn:
Wir haben 2 blaue Augen und ein gebrochenes Ego:D

vergas
17-02-2013, 15:14
Was ist eigentlich mit Evi Sachenbacher-Stehle. War die nicht auch zum Biathlon gewechselt? :confused:

Wahrscheinlich schafft sie das Schießen nicht. Die anderen lernen teilweise ja auch von Kindesbeinen an. Das ist schon ein gewaltiger Vorteil.

mk431
17-02-2013, 15:16
Wahrscheinlich schafft sie das Schießen nicht. Die anderen lernen teilweise ja auch von Kindesbeinen an. Das ist schon ein gewaltiger Vorteil.

Doch das kann sie, bloß das Laufen klappt nicht.


Laut Pfüller war es kein Debakel, wir sind mit nem blauen Auge davongekommen. Nix mit Scherbenhaufen und so. :freu::freu::freu:

:zahn:

Pfüller ist in einem Jahr eh in Rente. Den juckt das alles nicht mehr. :nixweiss:

vergas
17-02-2013, 15:18
Doch das kann sie, bloß das Laufen klappt nicht.



Ist nicht wahr, oder? Bei einer ehemaligen Langläuferin klappt es mit dem Laufen nicht? :eek:

mk431
17-02-2013, 15:51
Ist nicht wahr, oder? Bei einer ehemaligen Langläuferin klappt es mit dem Laufen nicht? :eek:

Im Vergleich Sachenbacher-Stehle ist Henkel ein Ass im Laufen, von Gössner will ich gar nicht reden.

Aber wir werden ja Sachenbacher jetzt wieder im Weltcup sehen und wohl auch ziemlich sicher eine Dahlmeier bis zum Saisonende.

MarkenMusik-Fan
17-02-2013, 15:55
Laut Pfüller war es kein Debakel, wir sind mit nem blauen Auge davongekommen. Nix mit Scherbenhaufen und so. :freu::freu::freu:

:zahn:

Und Laura Dahlmeier ist ja nächstes Jahr immer noch Juniorin, mit 20 :nixweiss:
Da muss sie geschont werden, wie heute schon gesagt wurde.

Mit knapp 19 durfte Neuner schon im Weltcup laufen, wahrscheinlich ein Fehler gewesen aus dem man nun gelernt hat :teufel:

revtheory
17-02-2013, 15:59
Neuner war sogar erst 18.Man wollte sie sogar schon mit 16 im Weltcup starten lassen. Es ist jetzt eh schon überfällig das man Dahlmaier einmal weiter oben ran lässt.

24Florian
17-02-2013, 16:06
wenn sie zu den besten 6 deutschen Mädels gehört dann muß sie Weltcup laufen! Egal wie alt sie ist!

MarkenMusik-Fan
17-02-2013, 16:32
Das war doch mal ein Machtwort an die Verantwortlichen im deutschen Biathlon :d:

Himself
17-02-2013, 16:34
Und Laura Dahlmeier ist ja nächstes Jahr immer noch Juniorin, mit 20 :nixweiss:
Da muss sie geschont werden, wie heute schon gesagt wurde.


Hm, wer hat das denn gesagt? Soweit ich weiß wird sie jetzt erstmal im Weltcup bleiben.

MarkenMusik-Fan
17-02-2013, 16:37
Hm, wer hat das denn gesagt? Soweit ich weiß wird sie jetzt erstmal im Weltcup bleiben.

Der Typ der nächstes Jahr in Rente geht hat heute gesprochen.
Er sagte sinngemäß: Weltcup ja, aber auch nächstes Jahr ist sie noch Juniorin und muss behutsam an größere Aufgaben herangeführt werden

Das klang für mich so, als ob sie für Olympia dann noch zu jung wäre.

Himself
17-02-2013, 16:43
Der Typ der nächstes Jahr in Rente geht hat heute gesprochen.
Er sagte sinngemäß: Weltcup ja, aber auch nächstes Jahr ist sie noch Juniorin und muss behutsam an größere Aufgaben herangeführt werden

Das klang für mich so, als ob sie für Olympia dann noch zu jung wäre.

Den Typen nehme ich sowieso schon lange nicht mehr ernst.
Allerdings muss sie sich nächste Saison in der Tat erstmal für den Weltcup qualifizieren. Kathrin Lang kommt zurück, Tina Bachmann hat sich hoffentlich erholt und will sicher wieder angreifen.... Auch Juniorinnen sollte man da nicht einfach einen Platz schenken.

MarkenMusik-Fan
17-02-2013, 16:48
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Leistung in der Staffel ein Ausreißer nach oben war. Wobei man natürlich weiß, dass Krankheit oder Verletzung immer einen Strich durch die Rechnung machen können.
Auf ihrer HP steht dass sie das Abi geschrieben hat und sich nun 100% auf den Sport konzentrieren kann.

Dahlmeyer und Preuss (die soll ja zur Zeit leicht krank oder verletzt sein) sollten zu Olympia mitgenommen werden, wenn alles normal läuft

Himself
17-02-2013, 16:59
Ja, im Normalfall sollte Dahlmeier nächstes Jahr dabei sein, aber man weiß halt nie..... Und den DSV-Trainer traue ich inzwischen alles zu. :teufel: Zum Glück trainiert sie bei Bernhard Kröll, der kriegt die jungen Dinger bisher immer ganz gut hin. :D

Preuss sehe ich, wenn man die JWM als Maßstab nimmt, läuferisch noch nicht als Weltcup-reif.

24Florian
17-02-2013, 17:00
Dahlmeyer und Preuss (die soll ja zur Zeit leicht krank oder verletzt sein) sollten zu Olympia mitgenommen werden, wenn alles normal läuft
Es sollen die 5-6 besten deutschen Mädels zu Olympia mitgenommen werden.
Gehören die beiden dazu, gerne.
Wenn nicht, dann halt nicht.
Olympia ist kein Aufbauprogramm sondern der Höhepunkt eines vierjährigen Zyklus'. Da muß das stärkste Team hin was zur Verfügung steht!

vergas
17-02-2013, 17:19
Im Vergleich Sachenbacher-Stehle ist Henkel ein Ass im Laufen, von Gössner will ich gar nicht reden.


Wie kommt das denn? Als ehemalige Langläuferin müsste sie doch massive Vorteile beim Laufen haben.

mk431
17-02-2013, 17:22
Wie kommt das denn? Als ehemalige Langläuferin müsste sie doch massive Vorteile beim Laufen haben.

Sie war ja selbst als Langläuferinnen die letzten Jahre nicht mehr so gut :nixweiss:

24Florian
17-02-2013, 17:24
Wie kommt das denn? Als ehemalige Langläuferin müsste sie doch massive Vorteile beim Laufen haben.
du unterschätzt das Laufniveau im Biathlon massiv.
Selbst eine Selina Gasparin ist heute im Langlauf-Weltcup klar in die Punkte gelaufen!

Manitu
17-02-2013, 17:40
Wie kommt das denn? Als ehemalige Langläuferin müsste sie doch massive Vorteile beim Laufen haben.

man muß halt laufen und schießen unter einen hut bekommen. miri mußte ja z.b. ausgebremst werden, damit sie das schießen hinbekommt.
außerdem kommt frau sachenbacher auch in die jahre, glaube das ihr auch bischen die ernsthaftigkeit am biathlon fehlt. hat mir ja voriges jahr ein betreuer gesagt, das man nicht so viel von ihr erwarten sollte.

mk431
17-02-2013, 17:47
Jobgarantie für Biathlon-Trainer (http://www.sport1.de/de/wintersport/win_biathlon/newspage_677265.html)

Anscheinend hat man nichts aus dieser WM gelernt. Okay, können wir uns nächstes Jahr zurücklehnen und das historische Olympia-Debakel im Biathlon "bewundern". Dort gibt es dann wieder ein Drama in 11 Akten.

MarkenMusik-Fan
17-02-2013, 17:52
War klar, dass das von dir nun kommt.

Aber ich hätte die Trainer auch nicht ausgewechselt, nur weil es gerade mal schlechter lief. Die Neuner ist weg, da konnte man von den Frauen nicht wesentlich mehr erwarten. Gössner schießt im Weltcup mal gut und mal schlecht. Bisschen Pech ist auch dabei, dass sie jetzt so viel versemmelt hat

mobsi
17-02-2013, 17:53
Und wenn sie zu Olympia doch was reissen sind sie die Helden :rolleyes:

mk431
17-02-2013, 17:56
Fazit aus deutscher Sicht:
- zum ersten Mal seit der WM 1986 keine Goldmedaille
- so wenig Medaillen wie seit 1977 bei der WM in Vingrom nicht mehr. Dort gab es aber auch nur 3 Wettbewerbe. :kater:

Der DSV hat eine Menge zu tun im Biathlon bis zur Olympiasaison.

24Florian
17-02-2013, 18:39
Jobgarantie für Biathlon-Trainer (http://www.sport1.de/de/wintersport/win_biathlon/newspage_677265.html)

Aber zumindest redet er von Fehlern, die gemacht wurden (is ja immerhin auch schon was):

Auch mit Blick auf die Winterspiele 2014 sieht Pfüller keine Probleme: "Das sind gute Trainer, ich stehe zu ihnen. Sie werden aus den Fehlern sicherlich lernen und im nächsten Jahr eine gute Arbeit abliefern."
Wenn sie das aber nicht hinbekommen, MÜSSEN sie aber gehn!

Wenn ich mich aber an ein Interview mit Fritz Fischer während der WM zurückerinnere wird mir Angst und Bange :fürcht:

......".... dann müssen wir im nächsten Jahr für Olympia halt eben noch härter trainieren als dieses Jahr...."
NOCH härter???
Reichen die sichtbar übertrainierten Peiffer, Schempp, Bachmann, bzw. mit Abstrichen Birnbacher nicht?
Wie wärs mal mit weniger statt mehr?

mk431
17-02-2013, 19:59
Der DSV wird wohl erst in der nächsten Saison realisieren, was diese WM angerichtet hat. Nie zuvor gab es soviel Negativ-Werbung für den DSV wie hier bei dieser WM.
Inzwischen sprechen nahezu alle deutschen Medien von einem Debakel, so auch der Spiegel: Debakel bei Biathlon-WM: Daneben geschossen, hinterhergelaufen (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/deutsche-biathleten-vergeben-medaillen-chancen-am-schiessstand-a-883928.html)

Himself
17-02-2013, 20:24
Der DSV wird wohl erst in der nächsten Saison realisieren, was diese WM angerichtet hat. Nie zuvor gab es soviel Negativ-Werbung für den DSV wie hier bei dieser WM.
Inzwischen sprechen nahezu alle deutschen Medien von einem Debakel, so auch der Spiegel: Debakel bei Biathlon-WM: Daneben geschossen, hinterhergelaufen (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/deutsche-biathleten-vergeben-medaillen-chancen-am-schiessstand-a-883928.html)

Ja mei, die Medien. Sobald es wieder läuft, jubeln sie wieder. :rolleyes:

MarkenMusik-Fan
17-02-2013, 23:20
Ja mei, die Medien. Sobald es wieder läuft, jubeln sie wieder. :rolleyes:

:d:

winteric1125
18-02-2013, 10:45
Er und seine Teamkollegen sind sich einig, dass in der kommenden Vorbereitung Veränderungen her müssen.

Uiiiiii :o

http://www.wz-newsline.de/home/sport/wintersport/biathlon/biathleten-schauen-nach-vorn-muessen-es-besser-machen-1.1243352

Johnbert
18-02-2013, 10:51
Uiiiiii :o

http://www.wz-newsline.de/home/sport/wintersport/biathlon/biathleten-schauen-nach-vorn-muessen-es-besser-machen-1.1243352


«Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.

ist man das wirklich?! :achso:


«Wir sind nicht abgezockt und kaltschnäuzig genug beim letzten Schießen und verbauen uns damit derzeit gute Platzierungen»

knallhart analüsiert :o

vergas
18-02-2013, 11:24
man muß halt laufen und schießen unter einen hut bekommen. miri mußte ja z.b. ausgebremst werden, damit sie das schießen hinbekommt.
außerdem kommt frau sachenbacher auch in die jahre, glaube das ihr auch bischen die ernsthaftigkeit am biathlon fehlt. hat mir ja voriges jahr ein betreuer gesagt, das man nicht so viel von ihr erwarten sollte.

Das hatte mich auch gewundert, dass sie mit +30 nochmal die Sportart wechselt. Aber ich hatte es mir so erklärt, dass ihre Leistung im Langlauf nicht mehr reicht, um in der absoluten Weltspitze mitzuhalten, aber dass sie dennoch im Biathlon läuferisch über dem Durchschnitt liegt und "nur" noch das Schießen lernen müsste.

Himself
18-02-2013, 11:38
Uiiiiii :o

http://www.wz-newsline.de/home/sport/wintersport/biathlon/biathleten-schauen-nach-vorn-muessen-es-besser-machen-1.1243352

Der beste Absatz ist für mich eh der hier:


Pfüller setzt zudem auf den Nachwuchs, vor allem im Damenbereich. Da hatte die 19-jährige Laura Dahlmeier mit einer starken Leistung in der Staffel ein Ausrufezeichen gesetzt. «Ich bin froh, dass wir im Frauenbereich den Mut hatten, eine neue Athletin zu bringen. Das lässt Hoffnung für die Zukunft», erklärte Pfüller. «Ich glaube, wir werden bei Olympia wieder ein stärkeres Team haben.»

:lol:

winteric1125
18-02-2013, 11:45
Der beste Absatz ist für mich eh der hier:
:lol:

Wie mutig. :clap:
Vorallem den Mut die IBU-Cup Plätze unbesetzt zu lassen hat mich begeistert.
:kater:

Johnbert
18-02-2013, 11:48
Vorallem den Mut die IBU-Cup Plätze unbesetzt zu lassen hat mich begeistert.
:kater:

:rotfl:

winteric1125
18-02-2013, 11:54
:rotfl:

:D

Simmer doch mal ehrlich. Da tun die alles dafür das die zweite Reihe bzw. der Nachwuchs ja nicht zu nahe an den Weltcup schnuppert und dann rühmt man sich plötzlich das man den "Mut" hatte eine junge Athletin zu bringen.
Und wenn Horchler hier einigermaßen ne Leistung zeigt wäre der "Mut" am Oasch stecken geblieben. :D

24Florian
18-02-2013, 16:45
Vorallem den Mut die IBU-Cup Plätze unbesetzt zu lassen hat mich begeistert.
:kater:
das war in der Tat mutig!! Die können froh sein, daß die damals nicht in meiner Reichweite waren! http://mainzelsmile.ioff.de/boese/kommmalherfreundchen.gif

Käsi
18-02-2013, 17:37
Miriam Gössner hatte bei dieser WM nur eine Trefferquote von 71.7%. 71 von 99
Das ist selbst für Gössner und vor allem bei diesen sehr einfachen Bedingungen natürlich viel zu schlecht,
ich denke bei solchen Bedingungen müssen mindestens 77,78 Prozent her, damit man von einer halbwegs vernünftigen Schiessleistung
sprechen kann. Diese 77,78 Prozent sind auch von Gössner zu schaffen. Dafür hätten 6 Fehler weniger passieren müssen.
Bei der letzten WM 2012 hatte Gössner eine Quote 49/63 =77,78 %, also ist diese Quote durchaus drin und es hätte mit 6 Fehler weniger
vermutlich zu einer oder mehreren Medaillen gereicht. ABER: Hettidettiwari - wie es drüben bei den Alpinern heisst.

Henkel hat 83 von 95, also 87.4%, eine starke Quote. Leider war im Sprint und in der Staffel jeweils ein entscheidender Fehler dabei.
Insgesamt natürlich trotzdem eine gute Quote. Und trotz der schwachen Staffelleistung, wegen der Medaille im Einzel eine zumindest zufriedenstellende
WM-Leistung von Henkel.

mk431
18-02-2013, 18:00
Man will ja anscheinend keinen Schießtrainer. :nixweiss:
Wobei ich mich immer noch frage, warum eigentlich nicht. :kopfkratz

Bei Dahlmeier habe ich übrigens schon vor 2 Jahren Einsätze im IBU-Cup gefordert. :engel:

Nord-Alpiner
18-02-2013, 18:03
Man will ja anscheinend keinen Schießtrainer. :nixweiss:
Wobei ich mich immer noch frage, warum eigentlich nicht. :kopfkratz
Der kostet zu viel, sowas kann sich der DSV nicht leisten! Das Geld wird bei Alpin dringender gebraucht!

Esel1234
18-02-2013, 18:03
Zeitstoppende! :rolleyes: :zahn:

Nord-Alpiner
18-02-2013, 18:04
Zeitstoppende! :rolleyes: :zahn:

Ich hab drauf gewartet :zahn:

24Florian
18-02-2013, 18:13
Das Geld wird bei Alpin dringender gebraucht!
Bezahl's doch selber!

Nord-Alpiner
18-02-2013, 18:19
Bezahl's doch selber!

Und du den Schießtrainer!

winteric1125
18-02-2013, 18:22
Man will ja anscheinend keinen Schießtrainer. :nixweiss:
Wobei ich mich immer noch frage, warum eigentlich nicht. :kopfkratz

Der ist doch schon seit Jahren im Gespräch.
"Eitelkeiten" die niemanden neben sich dulden vehindern dies.
Da erzählt Hönig etwas über Probleme am Schießstand, man quatscht alles zu analüsieren schließt aber sofort, im gleichem Atemzug, einen Schießtrainer aus. :rolleyes:



Bei Dahlmeier habe ich übrigens schon vor 2 Jahren Einsätze im IBU-Cup gefordert. :engel:

Die habe ich schon im ZDF-Forum vor Jahren erwähnt. :engel: :D

mk431
18-02-2013, 18:31
Der ist doch schon seit Jahren im Gespräch.
"Eitelkeiten" die niemanden neben sich dulden vehindern dies.
Da erzählt Hönig etwas über Probleme am Schießstand, man quatscht alles zu analüsieren schließt aber sofort, im gleichem Atemzug, einen Schießtrainer aus. :rolleyes:

Ich habe auch den Eindruck, man will keinen Konkurrenztrainer neben sich dulden. Nachher jubeln die deutschen Medien dann dem zu, wenn Gössner mal bei einer WM trifft.

mk431
18-02-2013, 18:33
Der kostet zu viel, sowas kann sich der DSV nicht leisten! Das Geld wird bei Alpin dringender gebraucht!

Der DSV wird bald gar nicht mehr so viel Geld haben, wenn er seine Problemsparten nicht in den Griff bekommt.

Nächstes Jahr drohen so wenig DSV-Medaillen bei den Olympischen Spielen wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr und damit meine ich spartenübergreifend.

Käsi
18-02-2013, 18:46
Es fällt auf, dass deutsche Biathleten in Drucksituationen am Schiesstand häufiger versagen als andere. Es scheint Defizite im mentalen Bereich zu geben.
Mentaltrainer? Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Normalerweis müssten die Trainer so gute Psychologen sein, dass die Sportler keinen Mentaltrainer benötigen. Egal ob es windet, stürmt oder schneit, egal ob auf Schiessstand 1 oder 30, die Sicherheit und das Selbstvertrauen müssen da sein und das ist zu häufig einfach nicht der Fall.
Lesser ist doch ein ausgezeichneter Schütze, Gössner hat schon viel besser geschossen als bei dieser WM, Henkel ist ein Super-Schützin,...
Trotzdem versagen immer wieder die Nerven. Werden die Sportler zu sehr unter Druck gesetzt? Ist die Atmosphäre zu verkrampft? Der DSV muss nicht nur über Analysen reden, sondern auch mal selbstkritische :eek: Analysen durchführen.
Wenn ein Michael Rösch vor der Saison nicht persönlich mitgeteilt bekommt, dass er nicht im Kader ist, sondern dies durch die Medien erfährt ist das ein Armutszeugnis. Wenn ein Schempp sich zwischenzeitlich schlapp und übertrainiert vorkommt ist das bedenklich: Der Fall Bachmann ist doch sehr verwunderlich, normal müssen die Sportler und die Trainer doch ständig in Kontakt stehen, falsches (Über?)-Training sollte so eigentlich:rolleyes: vermieden werden können.

Esel1234
18-02-2013, 18:51
Es fällt auf, dass deutsche Biathleten in Drucksituationen am Schiesstand häufiger versagen als andere. Es scheint Defizite im mentalen Bereich zu geben.
Mentaltrainer? Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Normalerweis müssten die Trainer so gute Psychologen sein, dass die Sportler keinen Mentaltrainer benötigen.

Sehe ich anders. Trainer sind auch nur Menschen. Mentaltrainer/Psychologen sind für sowas ausgebildet, und deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass sie da andere Kompetenzen haben als ein Uwe Müssiggang oder Ricco Groß.

24Florian
18-02-2013, 19:08
Und du den Schießtrainer!
wir brauchen keinen!
Wir brauchen wieder mehr und bessere Dopingmittel damit wir die Schießfehler wieder rauslaufen können! So wie in Turin 2006! Oder Salt Lake 2002! Hach, das waren noch Zeiten :love:! Staffelgold trotz Strafrunden!

-> das ist keine Satire, das mein ich voll im Ernst! Die Norweger und Franzosen tuns ja auch!

Und ich hab schon vor 20 Jahren gesagt daß die Dahlmeier IBU-Cup laufen soll! :sumo:

-> das ist jetzt Satire! :ja:

chining
18-02-2013, 19:27
Sehe ich anders. Trainer sind auch nur Menschen. Mentaltrainer/Psychologen sind für sowas ausgebildet, und deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass sie da andere Kompetenzen haben als ein Uwe Müssiggang oder Ricco Groß.

schliesse mich da an
früher konnten vllt die Trainer den Schützlingen helfen
mittlerweile sind das mündige Sportler und eine Neuner hat selbst gesagt, dass sie mit einem Mentaltrainer aus dem Loch kam; und Weiterhelfen für das mittelmäßige Abschneiden von Henkel und Co kann nur ein Motivationstrainer

upps oder Doping wie die letzten Jahre was ich grade lese :kater:
das soll -achtung Satire- sein
:kater:

24Florian
18-02-2013, 20:07
upps oder Doping wie die letzten Jahre was ich grade lese :kater:
das soll -achtung Satire- sein
:kater:
ja, die Wahrheit ist für naive Außenstehende manchmal hart
aber die Norweger kriegen hoffentlich auch noch ihr "Wien"
und dann ist es schnell mal vorbei mit den Tora, Boe, Northug und Björgen-Festspielen!
So wie es ruckzuck mit unseren Greis, Wilhelm, Angerer und Sachenbacher-Festspielen vorbei war

Manitu
18-02-2013, 20:36
Das hatte mich auch gewundert, dass sie mit +30 nochmal die Sportart wechselt. Aber ich hatte es mir so erklärt, dass ihre Leistung im Langlauf nicht mehr reicht, um in der absoluten Weltspitze mitzuhalten, aber dass sie dennoch im Biathlon läuferisch über dem Durchschnitt liegt und "nur" noch das Schießen lernen müsste.

mir wurde es so erklärt, das sie ihre karriere langsam aber sicher ausklingen und dabei nochmal was neues versuchen möchte. vieleicht auch im hinblick auf sponsoren und um vom lena hype noch etwas zu profitieren. beim biathlon steht man ja noch bischen mehr im rampenlicht, als beim langlauf.:nixweiss:

Manitu
18-02-2013, 20:38
da haben sie schon so eine schöne halle in oberhof hingezimmert, wo sie das ganze jahr über ideal trainieren können, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ausgezahlt, davon habe ich mir viel mehr versprochen.

Himself
18-02-2013, 20:53
ja, die Wahrheit ist für naive Außenstehende manchmal hart


:lol:

Nord-Alpiner
18-02-2013, 22:02
mir wurde es so erklärt, das sie ihre karriere langsam aber sicher ausklingen und dabei nochmal was neues versuchen möchte. vieleicht auch im hinblick auf sponsoren und um vom lena hype noch etwas zu profitieren. beim biathlon steht man ja noch bischen mehr im rampenlicht, als beim langlauf.:nixweiss:

Beim Biathlon gibt es viel mehr Möglichkeiten durch Sponsoren Geld zu verdienen als in allen anderen Wintersportarten. Da gabs letzte Woche in der Sport-Bild einen schönen ausführlichen Bericht drüber, Titel: "So reich macht Biathlon".
Zitat von Sport-Bild: "Die Biathleten sind im Wintersport die Könige der Vermarktung. Auf Gewehr (4) und Mütze (2) haben sie gesamt 6 Werbeflächen, die alpinen Stars, Skispringer und Langläufer nur 1-2."
Also, wenn man in Deutschland schnell reich werden will im Wintersport, muss man Biathlon machen. Von daher ist Evi's Wechsel nachvollziehbar, wie auch das Miri sich lieber öfter mal blamiert beim Schießen, als ihre Stärke beim Spezial-Langlauf auszuleben. Für die 4 Sponsoren die man auf der Waffe platzieren kann, nimmt man gerne einiges in kauf. :ja:


da haben sie schon so eine schöne halle in oberhof hingezimmert, wo sie das ganze jahr über ideal trainieren können, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ausgezahlt, davon habe ich mir viel mehr versprochen.

Das war schlicht und ergreifend Geldverschwendung! :q:

Johnbert
19-02-2013, 06:47
da haben sie schon so eine schöne halle in oberhof hingezimmert, wo sie das ganze jahr über ideal trainieren können, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ausgezahlt, davon habe ich mir viel mehr versprochen.

deshalb können sie es ja auch nur unter laborbedingungen. wobei, selbst da klappt es nicht (bessere bedingungen als bei der wm wird man in der praxis nicht vorfinden)...